Vivendi-Administrator (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSt. Elisabeth-Stiftung
Postleitzahl
OrtBad Waldsee
Bundesland
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir haben den Daimler in der Garage – holen wir ihn doch auch raus!

In der Pflege­branche gilt Vivendi schon lange als „High End“ – das Beste vom Besten!

Nach dem bereichsweiten Roll-out in der Altenhilfe und nun auch der Teilhabe und Inklusion wollen wir unseren Daimler auch so fahren, wie er gefahren werden will – schnell, zackig und vor allem mit Spaß!

Das Modul der Personal­einsatzplanung (kurz: PEP) ist hierbei essenziell und macht – wenn man die Sitze und das Lenkrad richtig eingestellt hat – einfach nur Spaß! Genau hier möchten wir mit der Neuen Position ansetzen – jemanden, der dem Fahrer, also dem Nutzer (Pflege­dienstleitungen und Mitar­beitenden), dabei unter die Arme greift genau die für IHN oder SIE richtigen Einstellungen vorzunehmen. Damit der Sportwagen auch vollumfänglich genutzt werden kann – und nicht nur auf halben Touren läuft!

Daher suchen wir jemanden der uns zukünftig operativ unter­stützt als

Vivendi PEP Administrator (m/w/d)

Bereich und Standort: Personalwesen, Stiftungs­zentrale, Bad Waldsee
Umfang und Befristung: ab 40% und unbefristet


  • Du fungierst als erster Ansprech­partner für Administratoren und die Anwender in den Geschäfts­bereichen
  • Die Pflege der Personal­stammdaten sowie deren Änderungen gehören zu deinem Aufgabengebiet
  • Tarifvertrags­anpassungen aufgrund gesetzlicher Änderungen oder Änderungen des AVR setzt du (ggf. in Zusammenarbeit mit Connext) durch
  • Bei Neuerungen informierst du die Anwender darüber
  • Fehler­behebung und die laufende System­optimierung gehört ebenfalls dazu
  • Apropos Optimierung – du erkennst Potenziale, greifst diese proaktiv auf und setzt sie um (immer mit den Zielgruppen wie z.B. PDL und Entgelt im Hinterkopf)
  • Du arbeitest eng mit dem IT-Team zusammen bei modul­übergreifenden Anpassungen

  • Du hast berufliche Erfahrung mit Schicht­diensten, egal ob aus dem operativen in einer Einrichtung heraus oder aus dem administrativen Personal­wesen
  • Du hast Erfahrung mit Zeit­wirtschafts- oder Dienstplan­programmen in diesem Zusammen­hang
  • Selbstverständlich gehören die gesetzlichen Grundlagen zur Arbeitszeit zu deinem Wissen
  • Idealer­weise tiefgreifende Kenntnisse im AVR – oder bist ganz wild darauf, dir diese anzueignen
  • Eine hohe IT-Affinität ist für diese Stelle Voraus­setzung genau so wie eine sehr hohe Dienstleistungs­orientierung

  • Einen unbefristeten Arbeits­vertrag bei einem sozialen Arbeit­geber in Voll- oder Teilzeit
  • Wer hart arbeitet ... bekommt bei uns 30 Tage regulären Urlaub, 5 Tage zur Nutzung unseres stiftungs­internen Fortbildungs­programms pro nobis und 3 Tage zur Nutzung unseres Auszeit­programms refugium
  • Bezahlung nach Tarif inkl. aller Erhöhungen und arbeitgeber­finanzierter Alters­vorsorge
  • Hybrid Work – 40% Remote-Work-Regelung
  • Lebenszeitkonto zeitWERT für z.B. Sabbatical, Jobrad Leasing, Mitarbeiter­kantine, Kinder­betreuung und und und – gerne erzähle ich dir in einem ersten Gespräch mehr!