Werkstudent After Sales / Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTK Fahrtreppen GmbH - Ein TK Elevator Unternehmen
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

TK Elevator ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich des vertikalen Transports und der urbanen Mobilität. Wir bieten Technologie, die die Welt in Bewegung hält, von der Planung bis zur Installation und Wartung von Aufzügen, Fahrtreppen, Fahrsteigen, Fluggastbrücken, Treppenliften, Plattformliften und Privataufzügen aller Hersteller – überall und jederzeit. TK Elevator wurde nach der Abspaltung vom thyssenkrupp Konzern im Jahr 2020 eigenständig. Im Geschäftsjahr 2022/2023 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 9 Milliarden Euro. Mit rund 50.000 Mitarbeitenden, 25.000 Servicetechniker:innen und über 1.000 Standorten weltweit bewegt uns, was Menschen bewegt. TKE –move beyond.

Auch als Arbeitgeber leben wir eine Unternehmenskultur, die von Transparenz, Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Innovation, Sicherheit und Teamwork sind für uns die Formel zum Erfolg. Wir stehen für gelebte Zusammenarbeit, flache Hierarchien und viel Spaß bei der Arbeit.

Steigen Sie jetzt ein und gestalten mit Ihren Kolleg:innen den Weg für Innovationen, die unseren Alltag verändern werden.


Die TK Fahrtreppen GmbH ent­wick­elt, pro­du­ziert und ver­treibt mit einer Be­leg­schaft von rund 400 Mit­ar­bei­tenden Fahrtreppen und Fahr­stei­ge für den pri­va­ten und öf­fent­li­chen Be­reich. Als Kom­plett­an­bie­ter im Pre­mi­um­be­reich lie­fert das Un­ter­neh­men welt­weit an­spruchs­vol­le Ver­kehrs- und Kauf­haus­an­la­gen.



Projektmanagement für die Neuaufstellung der Modernisierungskalkulation:

  • Unterstützung bei Planung, Umsetzung und Nachverfolgung von Projekten zur Überarbeitung der Modernisierungskalkulation.
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung der Projektziele.
Revision bestehender Preiskalkulationen für Ersatzteile in Microsoft Excel:

  • Überprüfung und Aktualisierung der aktuellen Preiskalkulationen für Ersatzteile.
  • Erstellung und Pflege komplexer Excel-Modelle zur Analyse von Preisstrukturen.
Projektmanagement Office und operative Unterstützung für Optimierungsprojekte im After Sales:

  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Optimierungsprojekten im After Sales.
  • Erstellen von Präsentationen, Berichten und Dokumentationen zum Projektfortschritt.


  • Fortgeschrittenes Bachelorstudium (>3 Semester) oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
  • Erste praktische Erfahrung in Industriebetrieben wünschenswert
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten.
  • Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung mit Bezahlung nach dem Tarifvertrag Metall- und Elektro im Tarifgebiet Küste als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen.
  • Zusammenhalt & Vielfalt: Familiäre Strukturen und Kollegialität sind uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.
  • Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Optionen unterschiedlicher Auszeiten, flexible Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
  • Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
  • Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.
  • Attraktiver Standort: Vergünstigte Betriebskantine, gute Lage in Hamburg mit ausreichend Parkplätzen und ÖPNV-Anbindung

Wir wertschätzen Vielfalt

Bei TK Elevator wollen wir uns die Vielfalt zu eigen machen und heißen jeden willkommen – unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Geschlecht oder Geschlechtsausdruck, Alter, sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, Behinderung, Familienstand oder anderen gesetzlich geschützten Eigenschaften oder Status.

Du hast eine Behinderung und möchtest gerne bei uns arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt engagiert sich TK Elevator für ein vorurteilsfreies und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Chancengleichheit. Obwohl wir noch nicht vollständig barrierefrei sind, arbeiten wir jeden Tag daran, uns für dich zu verbessern. Lass uns gemeinsam Barrieren überwinden und an individuellen Lösungen arbeiten, die zu dir passen.