Wir suchen Fachkraft Einkauf in Vollzeit (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBeckhoff Automation GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtVerl
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am18.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungssysteme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik. 300 Mitarbeitern (März 2025) an mehr als 75 Standorten weltweit einen Umsatz von über 1,17 Mrd. Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist geprägt durch eine familiäre Atmosphäre und bietet viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategischen Einkäufer (m/w/d) für mechanische Bauteile und Dienstleistungen. In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für den Einkauf von z. B. Bauteilen aus Blech, Aluminium-/Zinkdruckguss und Kunststoffspritzguss, Antriebselementen, mechanischen Verbindungselementen sowie Dreh-, Fräs- und Lackierdienstleistungen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, den Einkauf in diesem Verantwortungsbereich zu steuern und kontinuierlich zu verbessern. Darüber hinaus agieren Sie als Impulsgeber für innovative Ideen, die die Leistungsfähigkeit unserer Einkaufsabteilung nachhaltig erhöhen.


Strategischer Einkäufer (m/w/d) Mechanische Bauteile

Einkauf von mechanischen Bauteilen und Dienstleistungen
enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen in der Produktentwicklung und in der Produktion zur Komponentenauswahl


abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im strategischen Einkauf mechanischer Komponenten in einem internationalen Industrieunternehmen
sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen Microsoft Office-Programmen
Erfahrung mit Einkaufssoftware und -tools, wie ERP-Systemen und E-Procurement-Plattformen
sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau oder Muttersprache) und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau) in Wort und Schrift
Bereitschaft zur Präsenz im Unternehmen und Flexibilität für mobiles Arbeiten im Einklang mit den betrieblichen Erfordernissen


eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und eine Kultur des persönlichen „Du“
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familienunternehmen
eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld

moderne Arbeitsmodelle (inklusive Gleitzeit und mobiles Arbeiten)

Online-Bewerbung
999Z FULL_TIME
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategischen Einkäufer (m/w/d) für mechanische Bauteile und Dienstleistungen. In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für den Einkauf von z. B. Bauteilen aus Blech, Aluminium-/Zinkdruckguss und Kunststoffspritzguss, Antriebselementen, mechanischen Verbindungselementen sowie Dreh-, Fräs- und Lackierdienstleistungen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, den Einkauf in diesem Verantwortungsbereich zu steuern und kontinuierlich zu verbessern. Darüber hinaus agieren Sie als Impulsgeber für innovative Ideen, die die Leistungsfähigkeit unserer Einkaufsabteilung nachhaltig erhöhen.
Einkauf von mechanischen Bauteilen und Dienstleistungen
Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen in der Produktentwicklung und in der Produktion zur Komponentenauswahl
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im strategischen Einkauf mechanischer Komponenten in einem internationalen Industrieunternehmen
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen Microsoft Office-Programmen
Erfahrung mit Einkaufssoftware und -tools, wie ERP-Systemen und E-Procurement-Plattformen
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau oder Muttersprache) und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau) in Wort und Schrift
Bereitschaft zur Präsenz im Unternehmen und Flexibilität für mobiles Arbeiten im Einklang mit den betrieblichen Erfordernissen