Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Pädagogische Fachkraft / Erzieher / Kinderpfleger (m/w/d)
Jobbeschreibung
Einfach mal was Neues wagen…
Kinder entdecken ihre Welt auf spielerische Art und Weise. Und Sie? Möchten Sie auch einmal wieder etwas Neues in Ihrem Beruf entdecken? Eine neue Einrichtung, ein anderes pädagogisches Konzept? Eines, das geprägt ist von Gemeinschaft, Wertschätzung, Offenheit & Phantasie?Für die Neueröffnung unserer 4-gruppigen Kita im Jägerhofquartier Ludwigsburg suchen wir ab 01.05.2025
für den Krippenbereich
Wir bieten:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vergütung für Fachkräfte in Anlehnung an TvÖDSuE inklusive Sonderzahlung, Eingruppierung je nach Berufserfahrung
- 30 Urlaubstage plus 2 Regenerationstage sowie zusätzliche Urlaubstage bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
- vergünstigte Betreuungsplätze für Mitarbeiter/-innen
- Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV
- Empfehlungsprämie: Bis zu 1.750 Euro Prämie für jede/n von Ihnen geworbene/-n Fachkraft-Kolleg/-in als Zusatzverdienst
- flexible Gestaltung der Vor- und Nachbereitungszeit (auch im Homeoffice)
- Möglichkeit der Arbeitsstunden-Aufstockung oder -Reduzierung nach Bedarf
- moderne, teamorientierte Arbeitsatmosphäre
- eigenständiges Arbeiten im Team
- Möglichkeiten der Mitgestaltung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung
- Recht auf interne und externe Fortbildungen und Schulungen
- Transparenz in unseren Arbeitsabläufen durch unser QM-System
- vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger
Ihre Aufgaben:
- individuelle, liebevolle Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag
- eigenständige Planung und verlässliche Umsetzung pädagogischer Angebote und Projekte
- gezielte Beobachtung und aussagekräftige Dokumentation
- Unterstützung beim Sprachverstehen und Sprachgebrauch
- kreative und unterstützende Gestaltung des Alltags mit den Kindern
- individuelle und inklusive Bildung aller Kinder
- vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team und mit den Eltern
Wir wünschen uns Mitarbeiter:innen,
die …
- sich für frühkindliche und interkulturelle Bildung interessieren
- sich mit Kindern auf den Weg des Forschens, Fragens und Lernens machen möchten
- die kindliche Lernfreude beflügeln helfen
- sich als Impulsgeber:in verstehen und ihr Wissen und Kompetenzen gern an Kinder verleihen
- den sozialen Strukturen in unserer Kita offen und flexibel begegnen
- über eine abgeschlossene Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich (staatlich anerkannte Erzieher:in / Kindheitspädagog:in / Kinderpfleger:in) verfügen
Sie finden sich in all unseren Beschreibungen wieder? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Senden Sie uns dazu einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, notwendige Zeugnisse) im PDF-Format an .Wir freuen uns auf Sie!
Kita im Jägerhofquartier Ludwigsburg
Alt-Württemberg-Allee 43
71638 Ludwigsburg
Sachbearbeiter Auftrags- und Exportabwicklung (w/m/d)
Jobbeschreibung
[Anton_2020]Die Anton Paar ProveTec GmbH entwickelt und produziert hochwertige Laborgeräte. Wir sind ein Team, in dem Menschen verschiedenster Fachrichtungen kollegial zusammenarbeiten, auch deshalb, weil hier am Standort jeder jeden kennt. Als Teil der Anton Paar Gruppe mit weltweit über 4.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
Wir besetzen folgende Stelle:
Anton Paar ProveTec GmbH | Blankenfelde-Mahlow bei Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in für die Auftrags- und Exportabwicklung (m/w/d). Wenn Du Erfahrungen in der Auftragsabwicklung und im Export mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig.Dein Aufgabenbereich:
- Du erfasst Aufträge
- Du erstellst Lieferscheine und Rechnungen
- Du erstellst Versand- und Frachtdokumente
- Du nimmst eigenständig die Zoll- und Exportabwicklung vor
- Du koordinierst die Versandlogistik
- Du hältst dabei die zolltechnischen und außerwirtschaftlichen Vorschriften ein
Dein Profil:
- Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als z.B. Groß - und Außenhandelskaufmann/frau oder Industriekaufmann/frau oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation
- Du kannst einschlägige Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung vorweisen
- Du zeichnest dich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, sowie durch Verantwortungsbewusstsein aus
- Du verfügst über gute SAP-Kenntnisse (wünschenswert)
- Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und die Möglichkeit, ein expandierendes, international agierendes Hightech-Unternehmen mitzugestalten
- Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildung
- Familienfreundlichkeit durch gelebte flexible Arbeitszeitmodelle, sowie Home Office Möglichkeit nach Absprache
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Ökologischer Mobilitätszuschuss (Du hast die Wahl: Dienstrad oder ÖPNV-Zuschuss)
- Betriebliche Gesundheitsfürsorge durch unseren Betriebsarzt
- Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke und einmal in der Woche einen Obsttag
- Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
Deine Fragen beantwortet Dir unsere Personalleiterin Dana Nohr gerne per E-Mail unter oder direkt am Telefon unter +49-33708-56354.
Architekt (m/w/d) für die Planung im Hausbau und die Umsetzung unserer Bauvorhaben
Jobbeschreibung
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen und von den Vorteilen eines finanzstarken Familienunternehmens als zuverlässiger Arbeitgeber profitieren? Willkommen bei Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Wir sind mit mehr als 54.000 gebauten Massivhäusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Wir beraten und betreuen unsere Kunden auf höchstem Niveau mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen.
Wachsen Sie mit uns und finden Ihren Weg in unser Team in Falkensee bei Berlin als
Darauf können Sie bauen:
- Von der Planung bis zur Übergabe an die Bauleitung sind Sie für unsere Bauherren Ansprechpartner (m/w/d) und führen die Beteiligten im Planungsprozess.
- Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Bauherren und unseren internen Fachplanern.
- Durchführung von Planungsgesprächen sowohl in digitaler Form oder in Präsenz bis zur Planungsfreigabe seitens der Bauherren (m/w/d).
- Sie sind verantwortlich für die baurechtliche und baukonstruktive sowie wirtschaftliche Planung von Bauvorhaben.
- Die Kommunikation mit Bauherren, Vertriebspartnern, Genehmigungsbehörden sowie internen und externen Fachplanern runden Ihr Tätigkeitsfeld ab.
Diese Grundsteine haben Sie schon gelegt:
- Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur – alternativ eine gleichwertige Ausbildung
- Berufserfahrung im Einfamilienhausbau und CAD-Kenntnisse sind wünschenswert
- Sicheres Fachwissen in den Bereichen Baurecht und Baukonstruktion
- Kommunikationssicherheit im Bauherrenkontakt sowie Dienstleistungsorientierung
- Strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft
WARUM WIR IHR TOP-ARBEITGEBER SIND?
Wir bieten Ihnen viel: Genießen Sie die Vorteile von flachen Hierarchien und entwickeln Sie sich mit spezifischen Weiterbildungen weiter in einer erstklassigen Arbeitsatmosphäre und einem sympathischen Umfeld. Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Option. Bei uns arbeiten Sie in einer Gemeinschaft und erhalten auch den nötigen Raum, um sich optimal entfalten zu können. Darüber hinaus können Sie bei uns Vorteile einer Reihe von Mitarbeiterkonditionen genießen wie bspw. Jobticket und Eleasa Dienstfahrrad. Wenn Sie die Möglichkeiten innerhalb eines erfolgreichen und verlässlichen Familienunternehmens schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.INTERESSIERT?
Unter finden Sie weitere Informationen zu unserem Unternehmen. Ihre Ansprechpartnerin Frau Sarah Nölke beantwortet Ihnen auch gerne vorab Ihre Fragen.Sie sind bereits überzeugt? Dann senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, am besten online über das Formular auf unserer Website.
Wir freuen uns auf Sie!
Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
c/o Mensching Management GmbH
Personalwesen | Sarah Nölke
Chromstraße 12 | 30916 Isernhagen
Junior JAVA Entwickler
Jobbeschreibung
Die Heidler Strichcode GmbH ist seit über 30 Jahren erfolgreich als Hersteller von innovativer Software im Bereich der Versandlogistik sowie Hardware zur Volumenmessung tätig. Mit weit über 1500 Softwareinstallationen weltweit gehören wir mit zu den erfolgreichsten Unternehmen in dieser Branche.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in unserem HQ Wolfschlugen oder in unserem Office Stuttgart Mitte
- Weiterentwicklung und Pflege unserer bestehenden Softwarelösungen
- Begleitung der gesamten Software-Lebenszyklen (Planung, Analyse, Entwurf, Programmierung, usw.) im Rahmen einzelner Projekte
- Entwurf von Softwaredesigns und Softwarearchitekturen
- Entwicklung von zukünftigen Produkten
Deine Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung zum Anwendungsentwickler mit Berufserfahrung, Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Fundiertes Wissen in objektorientierter JAVA Backend-Programmierung (Polymorphie)
- Verständnis für die Funktionsweise und Entwicklung von Server-Client basierender Software
- Kenntnisse in der Entwicklung von OnPremises Software-Löungen ohne Frameworks
- Kenntnisse in relationalem Datenbank-Design /-Erstellung /-Anbindung
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachlevel B2)
- Erfahrung in einigen der folgenden Technologien/Produkten: Subversion, Netbeans IDE, SQL, TCP/IP Sockets, XML, Webservice-Entwicklung -/Anbindungen (SOAP/REST)
- Umgang mit Design Pattern, objektorientierter Programmierung, Multithreading und PlugIn Systemen
- erste Erfahrung mit Cloud-Architekturen, Cloud-Technologien und Cloud-Infrastrukturen
- Erfahrung mit verschiedenen Datenbankmanagementsystemen (vorzugsweise Firebird, MySQL, H2)
Wir bieten
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Teamküche, Chill- & Spiel Areas, Fitnessstudio
- Einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz
- Ein kollegial geprägtes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
- Spannende Projekte mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Attraktives Gehaltspaket (z.B. Tankgutscheine, JobRad, Kindergartenzuschuss)
- Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- 30 Tage Urlaub
- Gleitzeit & Homeoffice
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zu neuen Technologien, Programmiersprachen & Entwicklungsmethoden
Bei Interesse senden einfach deine Bewerbungsunterlagen an:
HEIDLER Strichcode GmbH | Max-Eyth-Str. 25 | 72649 Wolfschlugen | Tel: 07022 / 95195-0
Kundenbetreuer im Bankwesen
Jobbeschreibung
FESTANSTELLUNG VOLLZEIT (m/w/d)
im Bereich Backoffice B2B
DEIN JOB-PROFIL
- Erster Kontakt für B2B-Partner im Bereich Investment-Service und zentrale Schnittstelle zu den Bereichen IT, Vertrieb und Marketing
- Kompetente Betreuung unserer Partner sowie professionelle Bearbeitung von Anfragen zu unseren Produkten, Dienstleistungen und unserer IT-Plattform
- Unterstützung bei der Verbesserung und Mitgestaltung von Arbeitsabläufen und internen Prozessen
- Keine Akquise
DAS WECKT UNSER INTERESSE
- Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann oder einen vergleichbaren Abschluss
- Zuverlässigkeit und gute Selbstorganisation
- Kommunikations- und auffassungsstark
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Du liebst Teamarbeit und unterstützt deine Kollegen jederzeit
DAS ERWARTET DICH
- Eine unbefristete Festanstellung
- Begleitende, detaillierte Einarbeitung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 Tage Jahresurlaub
- Betrieblich geförderte Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte und monatliche Gutscheinkarte
- Arbeiten aus dem Homeoffice an bis zu zwei Tagen pro Woche
Wir sind FONDSNET
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr 30 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen.Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort!
Bewirb Dich jetzt!
Miriam Schmitz freut sich auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung:FONDSNET
Steinstraße 33
50374 Erftstadt
Manager/in für Nachfrageplanung
Jobbeschreibung
Über uns
Die Horze International GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender E-Commerce-Händler für Reitsportartikel. Mit mehr als 40.000 Artikeln rund um Pferd und Reiter beliefern unsere Online Shops Reitsportfans in ganz Europa und in vielen Teilen der Welt. Mit unseren Retail Stores und Kooperationspartnern sind wir auch in der analogen Welt mit viel Leidenschaft und Engagement international für unsere Kunden da.Wir haben große Pläne für die Zukunft. Du auch? Dann mach mit uns den nächsten Sprung und werde Teil unseres Teams.
Wir suchen dich – eine:n erfahrene:n
Dein Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Demand Planning, Instock Management oder Supply Chain Management bringst du bereits mit.
- Erste Erfahrung in der Führung oder fachlichen Anleitung von Teams ist von Vorteil.
- Deine starken analytischen Fähigkeiten und dein sicherer Umgang mit Daten sowie Forecasting-Methoden ermöglichen fundierte Entscheidungsgrundlagen.
- Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise Erfahrung mit ERP- und Planungssoftware wie Microsoft Navision oder vergleichbaren Systemen zeichnen dich aus.
- Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Teamfähigkeit helfen dir, effektiv mit verschiedenen Schnittstellen zusammenzuarbeiten.
- Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert, und du hast ein gutes Gespür für Prozessoptimierungen.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Dein Job
Führungsverantwortung:- Du leitest ein dreiköpfiges Team und sorgst für eine effiziente Zusammenarbeit.
- Die Weiterentwicklung und Motivation deiner Teammitglieder förderst du gezielt, um ihre Stärken auszubauen.
- Du stellst sicher, dass alle Prozesse innerhalb des Teams effizient ablaufen und kontinuierlich optimiert werden.
- Die Koordination von Projekten gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die stetige Verbesserung bestehender Abläufe.
Operative Aufgaben:
- Du erstellst, analysierst und optimierst die Bedarfsplanung, um eine kontinuierliche Warenverfügbarkeit sicherzustellen.
- Die Steuerung und Überwachung der Bestandsentwicklung erfolgen unter Berücksichtigung von Umsätzen, Saisonalitäten und aktuellen Trends.
- In enger Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie internen Schnittstellen wie Category Management, Logistik, Vertrieb und Finance optimierst du Lieferketten und Bestände.
- Mögliche Engpässe identifizierst du frühzeitig und leitest geeignete Maßnahmen zur Gegensteuerung ab.
- Du nutzt und entwickelst Forecasting- sowie Analysetools weiter, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
- Die Erstellung von Berichten und Kennzahlen dient dir zur kontinuierlichen Überwachung der Performance.
- Zudem unterstützt du bei der Entwicklung und Implementierung strategischer Konzepte zur Effizienzsteigerung.
Wir bieten Dir
- Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
- Ein topmodernes Arbeitsumfeld in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung
- Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien
- Ein motiviertes und engagiertes Team mit Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und positiven Umfeld
- Außerdem zahlreiche Benefits wie:
- Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen
- Ein vom Unternehmen unterstütztes Job-Rad
- Betriebliche Altersvorsorge
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung
- Kostenlose Parkplätze
- Wöchentliche Obst- und Süßigkeitenlieferungen sowie kostenlose Heiß- & Kaltgetränke
Unsere Leitlinien, deine Benefits!
Individuell: Sage Schlips und Kragen adé! Sei du selbst, denn Individualität wird bei uns groß geschrieben!Flexibel: Wir klammern nicht an unseren Vorstellungen und Strukturen - wir sind offen für deine Ideen und Vorschläge!
Motiviert: Engagement und Lernbereitschaft sind für uns wichtiger als gute Noten und Referenzen!
Optimistisch: Wir fokussieren immer Lösungen statt Probleme. Das Glas ist immer halb voll!
Open-minded: Wir konkurrieren nicht, sondern halten als Team zusammen und das macht uns stark!
Respektiert: Wir respektieren einander - Diversity steht an oberster Stelle!
Du hast Interesse?
Wenn du dich dieser Herausforderung stellen möchtest, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an:Deine Bewerbung sollte mind. aus diesen drei Bestandteilen bestehen: Einem kurzen Motivationsschreiben (Anschreiben), deinem Lebenslauf sowie Nachweise für deinen Abschluss, Studium und/oder vorherige Arbeitsstelle.
Dabei darfst du im Anschreiben gerne auf die allgemeinen Bewerbungsfloskeln verzichten und direkt auf den Punkt kommen: Was hast du bisher gemacht, was sind deine persönlichen Stärken und welchen Mehrwert bringst du ins Unternehmen mit. Wir freuen uns auf dich!
Tutoren für Englisch gesucht in Schwabmünchen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Arendsee (Altmark), keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Delmenhorst, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Remote Sensing Specialist For Forest Monitoring Tasks
Jobbeschreibung
GAF AG is an internationally operating company for cross-platform EO-based geoinformation solutions and for the development of innovative GIS and database applications. In addition to the reception and distribution of geodata, GAF holds a leading position in the areas of data refinement and geoconsulting due to its many years of expertise. With an international and interdisciplinary team of . click apply for full job detailsTutoren für Latein gesucht in Landsberied, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Latein für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Duales Studium Bachelor of Science (B.Sc.) Informatik
Jobbeschreibung
Schau wer wir sindHeute, morgen, MAINGAU EMobilitaet, Onlineshop, Telekommunikation, Strom und Gas fuer europaweit 1.000.000 Kundenbeziehungen wir haben unseren Kurs fuer die Zukunft neu gesteckt, setzen auf innovative Produktbereiche und vor allem auf motivierte Kolleg:innen, die ein Teil davon werden wollen.Wir sind nicht nur 350 Kolleg:innen, sondern ein Team, das zusammenhaelt, sich gegenseitig unterstuetzt und gemeinsam weiterentwickelt. Wir lieben die Herausforderung, lernen gemeinsam aus Fehlern, feiern Erfolge und haben offene Tueren fuereinander. Daher sind wir auch per DU von der Nachwuchskraft bis hin zur Geschaeftsfuehrung.
Das klingt interessant und du hast Lust zu Programmieren? Bei uns lernst du nicht nur Theorie, sondern setzt dein KnowHow im beruflichen Alltag bei komplexen Fragestellungen an und festigst dieses. Lerne uns kennen und werde ein Teil in unserem vielseitigen und ambitionierten Team der MAINGAU und hab die Moeglichkeit die Digitalisierung aktiv mitzugestalten.
Dein Studium bei uns
- Durch vielseitige Teamarbeit und das Uebernehmen von Verantwortung, sowie die abwechselnden Aufgabenstellungen, erhaeltst du einen idealen Einblick in das taegliche Geschehen.
- Dazu wirst du schwerpunktmaessig neben dem ITBereich, in der Prozessentwicklung und Digitalisierung sowie im Business Intelligence eingesetzt und durch eine Vielzahl von Seminaren, Workshops und Zusatzqualifikationen von uns durch dein Studium begleitet.
- Der Start deines Studiums ist der 01.09.2025 mit einem Vorpraktikum, um uns besser kennenzulernen.
- Die Dauer betraegt 3,5 Jahre (7 Semester) und der Theorieteil findetan unserer Partnerhochschule, der Hochschule Darmstadt statt.
- Die Allgemeine Hochschul oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch und Informatik (sofern als Schulfach angeboten).
- Grosses Interesse an komplexen Aufgabenstellungen und informationstechnischen Prozessen.
- Eine hohe ITAffinitaet und Begeisterung fuer neue Technologien.
- Spass am analytischen Denken, der Arbeit im Team und an einer agilen Arbeitsweise.
- Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Lust etwas zu bewirken.
- Bei uns erwartet dich ein innovativer Workspace, Spass bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur.
- Du erhaeltst einen eigenen Laptop inklusive Handy fuer die Dauer deines Studiums, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub sowie einen halben Tag frei an deinem Geburtstag.
- Zudem hast du die Moeglichkeit an diversen Fitnessangeboten teilzunehmen beste Voraussetzung fuer deine WorkLifeBalance.
- Die MAINGAU uebernimmt zudem vollstaendig deine Studiengebuehren. Du kannst dich daher voll und ganz auf deine Theorie und Praxisphasen konzentrieren.
- Wir sind verkehrsmaessig gut angebunden, egal ob du mit der Bahn oder mit dem Auto kommst auch mobiles Arbeiten ist bei uns moeglich.
- Ein unternehmenseigener Barista, BioObst und Gemueseboxen sowie Muesli und vieles mehr stehen fuer dich bereit.
- Du erhaeltst eine uebertarifliche Verguetung und dazu ein attraktives 13.Monatsgehalt:
2.Jahr: 1.700,00
3.Jahr: 1.760,00
Du hast Fragen?
Dann kontaktiere uns gerne unter .
Moechtest du einen Rueckruf von uns, dann teile uns bitte deine Kontaktdaten mit.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Tutoren für Englisch gesucht in Tirschenreuth, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Spanisch gesucht in Argenbühl, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Lüneburg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Physik gesucht in Stockelsdorf, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Physik für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Certificate of Proficiency in English (CPE) C2 gesucht in Klettgau, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Certificate of Proficiency in English (CPE) C2 für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Systemtechniker Breitbandausbau/ Baubetreuer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Job DescriptionStellenbeschreibungEine Aufgabe, die herausfordertAls Systemtechniker Breitbandausbau bist du mit der Planung, Koordination und Realisierung der aktiven und passiven Kommunikationsanlagen sowie Infrastruktur betraut. In deinen Verantwortungsbereich fällt die Überwachung, Fehlersuche und Störungsbeseitigung besagter technischer Kommunikationsanlagen. Du übernimmst auch die effiziente und sorgfältige Erstellung, Pflege und Verwaltung der Dokumentationsunterlagen. Die Position beeinhaltet ebenso das Management der Kunden- und Partnerfirmen. Ein Background, der überzeugtDu bringst beste Voraussetzungen mit, wenn du einen Techniker/Meister/Bachelor-Abschluss oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt IT/Nachrichten- oder Elektrotechnik vorweisen kannst. Du verfügst bereits über Erfahrung in Infrastruktur oder Telekommunikation mit Fokus Glasfasertechnik und Breitband. Überdies bist du versiert im Umgang mit PC-Standardanwendungen. Du hast einen Führerschein der Klasse B. Deine Tätigkeit im sicherheitsrelevanten Bereich setzt eine Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) voraus.Du startest aus der Fläche/von Zuhause als mobiler Monteur (m/w/d).Ein Umfeld, das begeistertEine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne & 97% Mitarbeiterweiterempfehlung).Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Telekommunikationsnetzen und innovativen Energielösungen arbeiten.Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office.Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme.Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge.Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks!Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Minijob als Englischlehrer:in in Iden
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Kaufmännischer Mitarbeiter Instandhaltungsmanagement – Technisches Facility Management (m/w/d)
Jobbeschreibung
Dich fasziniert die Welt des Handels? Du suchst nach abwechslungsreichen Aufgaben und besten Perspektiven für deine Zukunft? Dann bist du hier richtig! Bei Kaufland gehörst du von Beginn an zu einem starken Team und kannst zeigen, was in dir steckt. Werde auch du ein Teil von #teamkaufland!
Deine Aufgaben - Wir zählen auf dich: Verwalte technische Stammdaten in SAP und stelle die Qualität und Vollständigkeit der Stammdaten sicher.
- Mitten im Geschehen: Du kümmerst dich vollumfänglich um die Beauftragung von Wartungen und Prüfungen unterschiedlicher Gewerke.
- Deine Mitarbeit wird geschätzt: Erstelle Auswertungen von Systemdaten und Kennzahlen als Grundlage für Lieferantengespräche und interne Qualitätskontrollen.
- Alles im Blick: Du prüfst Rechnungen anhand von Vertragsunterlagen und Systemauswertungen.
- Dein Kommunikationstalent im Vordergrund: Du bist zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Wartungsnehmern, Prüfgesellschaften und internen Fachbereichen.
Dein Profil - Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industrie- oder Bürokaufmann? Perfekt.
- Mit praktischen Kenntnissen zu Wartungs- und Prüfinhalte sowie einem fachlichen Grundverständnis der Funktionen der Gewerke kannst du bei uns punkten.
- Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen dich aus.
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, idealerweise auch SAP, runden dein Profil ab.
Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los.
Deine Vorteile - Dein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken.
- Heute Büro, morgen remote: In individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft finden wir die idealen Arbeitsbedingungen für dich. So kannst du von den Vorteilen beider Arbeitswelten profitieren.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
- Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren.
Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Sina Kemker
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
- Wir zählen auf dich: Verwalte technische Stammdaten in SAP und stelle die Qualität und Vollständigkeit der Stammdaten sicher.
- Mitten im Geschehen: Du kümmerst dich vollumfänglich um die Beauftragung von Wartungen und Prüfungen unterschiedlicher Gewerke.
- Deine Mitarbeit wird geschätzt: Erstelle Auswertungen von Systemdaten und Kennzahlen als Grundlage für Lieferantengespräche und interne Qualitätskontrollen.
- Alles im Blick: Du prüfst Rechnungen anhand von Vertragsunterlagen und Systemauswertungen.
- Dein Kommunikationstalent im Vordergrund: Du bist zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Wartungsnehmern, Prüfgesellschaften und internen Fachbereichen.
Dein Profil - Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industrie- oder Bürokaufmann? Perfekt.
- Mit praktischen Kenntnissen zu Wartungs- und Prüfinhalte sowie einem fachlichen Grundverständnis der Funktionen der Gewerke kannst du bei uns punkten.
- Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen dich aus.
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, idealerweise auch SAP, runden dein Profil ab.
Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los.
Deine Vorteile - Dein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken.
- Heute Büro, morgen remote: In individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft finden wir die idealen Arbeitsbedingungen für dich. So kannst du von den Vorteilen beider Arbeitswelten profitieren.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
- Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren.
Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Sina Kemker
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
- Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industrie- oder Bürokaufmann? Perfekt.
- Mit praktischen Kenntnissen zu Wartungs- und Prüfinhalte sowie einem fachlichen Grundverständnis der Funktionen der Gewerke kannst du bei uns punkten.
- Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen dich aus.
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, idealerweise auch SAP, runden dein Profil ab.
- Dein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken.
- Heute Büro, morgen remote: In individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft finden wir die idealen Arbeitsbedingungen für dich. So kannst du von den Vorteilen beider Arbeitswelten profitieren.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
- Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren.