Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Tutoren für Spanisch gesucht in Schellerten, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Head of Accounts Receivable (m/w/d)
Jobbeschreibung
Unser Mandant ist ein Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen und gilt mittlerweile als der Weltmarktführer in seiner Branche. Das Unternehmen ist in über 70 Ländern vertreten und der Hauptsitz befindet sich an einem Standort bei Stuttgart. In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die Verantwortung für ein dynamisches Team von 13 Mitarbeitenden und tragen maßgeblich zur Optimierung der weltweiten Debitorenprozesse bei.AufgabenFachliche und disziplinarische Leitung des Teams sowie Change-Management zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen
Steuerung und Überwachung der laufenden Ausführung der Debitorenbuchhaltung von den in- und ausländischen Tochtergesellschaften
Restrukturierung, Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Strukturen, u.a. durch Leitung und fachliche Begleitung von Projektarbeiten
Sicherstellung, Weiterentwicklung & Implementierung des Berichtswesens und des Kennzahlensystems im Forderungsmanagement
Identifikation von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen & Aufgaben, welche von externen Dienstleistern übernommen werden können
Koordination & Begleitung der Neugestaltung von internen Prozessen
Qualifikation
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung z.B. zum Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Mehrjährige relevante Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem internationalen Unternehmen oder alternativ in einem Beratungsunternehmen
Erfahrung und Kompetenz in der Führung, Motivation und Entwicklung eines Teams
Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten
Sehr gute SAP-Kenntnisse
Internationale Arbeitsweise
Idealerweise Shared Services Erfahrungen
Benefits
Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten
Betriebssport mit vielseitigen Sportangebot
Mitarbeiteraktien zu speziellen Konditionen
Attraktive Firmenevents | Freie Getränke & Bio-Obst | Mitarbeiterparkplätze
Individuelle Trainings- und Weiterbildungsangebote
Ihre Bewerbung übersenden Sie bitte per E-Mail unter der Referenz MR1565 *****
Michael Rausch mr@f-finance.de
Fricke Finance & Legal GbR
Eschenheimer Anlage 1
60316 Frankfurt am Main
069 - 24 75 300 34
www.f-finance.de
Wirtschaftsinformatiker als Berater SAP Basis (w/m/d)
Jobbeschreibung
Als Teil des SAP-Teams stelle ich den operativen IT-Betrieb der SAP-Landschaft sicher und sorge für eine kontinuierliche Weiterentwicklung.Das macht den Job für mich interessant: 50Hertz engagiert sich seit langem für die Energiewende. Im SAP-Basis-Team leiste ich einen wichtigen Beitrag zur Betreuung und Wartung der SAP-Infrastruktur und damit für sichere Geschäftsprozesse im Rahmen der digitalen Energiewende. Bei der Elia Group kann ich etwas bewirken und Werte für eine Organisation schaffen, die die Sicherheit der Energieversorgung für 30 Millionen Menschen gewährleistet. Bei uns kannst du in einem internationalen und flexiblen Umfeld Prozesse mitgestalten und dich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln (learning-time).
Meine Aufgaben:
- Umsetzung der hybriden SAP-Strategie: OnPremise S/4 Hana als digital, clean core und BTP für extension und side-by-side Ansatz,
- Technische Umsetzung von Anfragen im Hinblick auf die SAP-Infrastruktur,
- Fehleranalyse und Behebung von auftretenden Störungen im Betrieb,
- Überwachung und Optimierung der Qualitätssicherung und technischer Dokumentation,
- Proaktiver Beitrag zum Wissensmanagement,
- Selbstständige Koordination von externen Dienstleistern,
- Arbeit in einem agilen, crossfunktionalen Team im Rahmen eines DevOps-Ansatzes.
Meine Kompetenzen:
- Berufsqualifizierender Abschluss oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Softwareentwicklung oder vergleichbar,
- Langjährige Berufserfahrung im SAP-Basis-Umfeld,
- Tiefergehende Kenntnisse gängiger SAP Business Suite-Produkte und SAP-Technologien im S/4HANA Umfeld,
- Gutes Datenbanken-Knowhow (Schwerpunkt HANA) und Fachwissen zu den Betriebssystemen (Schwerpunkt LINUX),
- Gute Kenntnisse von SAP-Sicherheitskonzepten und -verfahren,
- Erfahrung mit dem SAP Solution Manager inkl. ChaRM-Prozess, sowie optimalerweise Basisgrundlagen für die SAP Module sowie SAP BW/4HANA und SAP BO,
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1).
Kein Muss, aber von Vorteil:
- Erfahrungen im Bereich SAP BTP, Cloud ALM.
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- 30 Tage Urlaub,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Tutoren für Englisch gesucht in Geseke, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Spanisch gesucht in Gengenbach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Erdmannhausen
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Mathe gesucht in Neustadt (Dosse), keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Meister Elektrotechnik für Leit-, Fernwirk- & Sekundärtechnik (m/w/d)*
Jobbeschreibung
Job DescriptionIm Zuge der Digitalisierung unserer Energienetze und Modernisierung unserer Prozessdatentechnik bist du für die Erneuerung und Weiterentwicklung unserer Kommunikations-, Leit- und Sekundärttechnik verantwortlich. Wir sind Betreiber kritischer Infrastruktur und legen größten Wert auf Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit unserer Daten. Der Schutz unserer Infrastruktur bei gleichzeitiger Nutzung moderner IT-Möglichkeiten sind eine der größten Herausforderungen.Deine AufgabeDu bist in die Entwicklung von Konzepten für Umbau, Inventarisierung, Ersatz und Überwachung der Sekundär-, Leit- und Kommunikationstechnik eingebunden.Du setzt verantwortlich sekundärtechnische Konzepte für Umbau und Ersatz leit-, kommunikations- und sekundärtechnischer Komponenten um.Im Rahmen der Konzeptumsetzung bist du verantwortlich für die Abstimmung mit den betroffenen Teams und Bereichen.Du koordinierst die benötigten Dienstleister, bist verantwortlich für die Kostenverfolgung und abschließende Dokumentation.Du arbeitest mit bei der Sicherstellung der IT-Sicherheit im Kontext der Sekundär- und Fernwirktechnik.Du arbeitest bei der Erstellung von Ersatzkonzepten und Betrachtungen des Lifecycle-Managements mit.Du bist eingebunden in das Leadershipmodell des E.ON Konzerns sowie Konzern- und Forschungsprojekten.Du nimmst ggf. am Bereitschaftsdienst teil.Dein ProfilDu verfügst über einen erfolgreichen Hochschulabschluss - Fachrichtungen Technik, idealerweise mit Spezialisierung Elektro-/Informationstechnik oder Meister/Techniker mit langjähriger Berufserfahrung.Du hast umfassende Fachkenntnisse über sekundärtechnische Geräte und ihre Wirkungsweise (Schutzgeräte, Fernwirkgeräte, Stationsleittechnische Komponenten, Automatisierungstechnologien,...).Du bringst Kenntnisse über leittechnische Fernwirkprotokolle, Stationbuskommunikation sowie Konstruktion und Dokumentation mit.Zur Funktion und Wirkungsweise der eingesetzten Technologien der Informations- und Kommunikationstechnik sowie der genutzten Kommunikationsprotokolle hast du einen technischen Hintergrund.Du hast ein gutes Verständnis bestehender sowie aufstrebender Informationstechnologien im Bereich der Prozess-IT und Prozessdatentechnik.Im Bereich der Energiewirtschaft und dem Betrieb von kritischen Infrastrukturen besitzt du Erfahrung und Kenntnisse.Du zeigst Leidenschaft, überzeugst und inspirierst andere und findest es spannend, an Forschungs- und Förderprojekten mitzuarbeiten.Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst.Deine BenefitsTransparente VergütungDu erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.Zeit für dichBei uns hast du eine 38 Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.FlexibilitätDu hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende AufgabeBei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.GesundheitOb JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & WeiterbildungMit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.FamilieAls zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich bekommst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.AuszeitMit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.FreistellungBei bestimmten Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder, Silberhochzeit erhältst du eine Arbeitsbefreiung über den gesetzlichen Rahmen hinaus.*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern - sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.Tutoren für Portugiesisch gesucht in Hof, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Portugiesisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Informatiker (m/w/d)
Jobbeschreibung
Safety first - und sehr viel mehr.Das ist unsere bekannteste Aufgabe: Die sichere und punktgenaue Organisation des Flugverkehrs in Deutschland. Erfahrene, exzellent ausgebildete Fluglotsinnen und -lotsen sind dafür verantwortlich. Als Arbeitgeber sind wir jedoch noch breiter aufgestellt - das unterstreicht schon die Zahl von über 5.600 Mitarbeitenden. In unserer Zentrale, den Niederlassungen und an den Tower-Standorten bieten wir Einsteigenden und Profis aus vielen Bereichen attraktive Berufsperspektiven. Mit Menschen, die ihren Job lieben, und in einem Umfeld, das gefühlt familiären Charakter hat. Startbereit?Langen bei Frankfurt ist unsere Unternehmenszentrale und Center-Niederlassung. Hier wird die Gegenwart und Zukunft des Konzerns entwickelt. Mit rund 2.500 Mitarbeitenden, in den Bereichen Management, IT, Technik sowie Aus- und Weiterbildung - erfrischend gelegen inmitten eines großen, grünen Campus.
Geben Sie Ihrer Zukunft die passende Flughöhe. Mit viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen, das als Flugsicherung Maßstäbe setzen will: persönlich, technisch, nachhaltig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unterstützen Sie unser 10-köpfiges Team in Vollzeit im Bereich Softwareentwicklung Value Added Solutions & Airspace Management der DFS und übernehmen Sie dabei die fachliche Verantwortung für die Support- und Managementsysteme unseres operativen Flugsicherungspersonals an den Towerstandorten und Kontrollzentralen als
IT-Produktmanager* / IT-Projektmanager* für Flugsicherungssysteme im Bereich Airspace Management und Meldungsvermittlung
Ihre Aufgaben- Sicherstellen des Produktlebenszyklus unterschiedlicher Operational Support Systeme für unsere Fluglotsen*, Flugberater* und Techniker*
- Kompetente Ansprechperson für unsere internen Kundinnen und Kunden und Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung, Anforderungsmanagement und dem IT-Betrieb
- Koordinieren der Softwaretests und -abnahmen sowie Verantwortung für deren Durchführung und Inbetriebnahme
- Planen und Beaufsichtigen von Systemwartungsvorgängen und deren Durchführung
- Koordinieren und Planen des themengebundenen Einsatzes der Softwareentwickler* innerhalb des agilen Softwareentwicklungszyklus
- Durchführen von Problemanalysen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen mit Ihrem Team
- Gewährleisten einer lückenlosen Dokumentation und Qualitätssicherung gemäß den vorgegebenen Richtlinien
- Begleiten und Koordinieren der anstehenden Migration der Anwendungen aus dem OnPrem-Datacenter in die Microsoft Azure Cloud
- Sicherstellen der Konformität zu den Anforderungen und der Einhaltung der Standards
- Studium im naturwissenschaftlich-technischen Bereich (z. B. Informatik, Mathematik, Nachrichtentechnik) mit mehrjähriger Berufserfahrung als Softwareentwickler oder IT-Projekt- oder -Produktmanager
- Erfahrung im Einsatz moderner Softwareerstellungs- und Wartungsmethoden, insbesondere im Java/ASP.NET MVC Umfeld sowie für SQL-Datenbanken (MySQL/MSSQL/PostgreSQL)
- Fundierte Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Standards und Tools (z. B. DOORS, Jira, Microsoft Office)
- Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen sowie Erfahrung im Umgang mit Apache ActiveMQ, Apache Camel, Apache Karaf
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke, um auf allen Hierarchieebenen als Bindeglied zwischen der Softwareentwicklung, dem IT-Betrieb und dem Anforderungsmanagement zu agieren
- Ausgeprägtes Analysevermögen und eine lösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Einen sicheren Arbeitsplatz (privatrechtlich organisiertes Unternehmen, das zu 100 % dem Bund gehört) in einer spannenden und innovativen Branche
- Ein herausragendes Gehaltspaket und eine unschlagbare 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Eine 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 32 Tage bezahlte Freistellung (u. a. Urlaub) pro Jahr, zusätzlich sind Heiligabend und Silvester frei
- Ein großes Portfolio an verschiedenen internen und externen Aus- und Weiterbildungen
- Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit eigener S-Bahn-Station, ausreichend kostenlosen Parkplätzen vor Ort und selbstverständlich unserem JobRad-Angebot
- Vergünstigtes „Deutschland-Ticket“ schont Ihren Geldbeutel und die Umwelt als klimafreundliche Alternative für den Arbeitsweg
- Bis zu 50 % Homeoffice und moderne Büros mit aktueller Hardware
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Betriebskindergarten an vielen Standorten, Möglichkeit für ein Sabbatical und flexible Teilzeitregelungen
- Betriebssport und Fitnessstudio, Fußball-Kunstrasenplatz mit Flutlicht, Grillplatz, Kicker- und Billardtisch am Ausbildungscampus und mehrere Kantinen/Cafés mit klassischen und vegetarischen Gerichten u.v.m.
Tutoren für Englisch gesucht in Genthin, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Crostwitz, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Biologie gesucht in Maxsain, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Spanisch gesucht in Obertrebra, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Arabisch gesucht in Stephanskirchen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Elektroingenieurin Leittechnik und Monitoring Umspannwerke (m/w/d)
Jobbeschreibung
Job DescriptionMein Wissen zu Stationsleittechnik bringe ich in die Praxis ein und sichere so den Stromfluss für 18 Millionen Menschen. Das macht diesen Job für mich interessant: 50Hertz erhält die Versorgungssicherheit des Stroms und engagiert sich für die Energiewende. Überall da, wo die Spannung im Übertragungsnetz wechselt, werden Umspannwerke benötigt. In den abwechslungsreichen Projekten ist meine Expertise gefragt. Darüber hinaus werde ich übergreifendes Verständnis von Sekundärtechnik bzw. angrenzenden Themenfeldern mit internen und externen Partnern weiterentwickeln. Ich bin versiert auf einem der Gebiete der Sekundärtechnik: Stationsleittechnik, Schutztechnik oder Leitungsmonitoring und bringe meine Expertise in Ersatz- und Neubauprojekte ein, um da mein jeweiliges Fachprojekt eigenverantwortlich zu führen. Meine Aufgaben Als Teamplayer bin ich gefragt: Ich stimme mich regelmäßig innerhalb des Projektteams, mit Schnittstellenbereichen und Vertragspartnern ab, Ich sehe Erfolge: Ich begleite Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme, überblicke die Leistungen der Dienstleister, führe Abnahmen durch und sorge für die Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen, Ich bin der Angelpunkt des Fachprojekts: Ich übernehme die Vorbereitung, Planung und Prüfung von Projektierungsunterlagen, der Budgetbeantragung und -verfolgung, bei Ausschreibungen und Vergabeentscheidungen. Hierbei greife ich auf erprobte Prozesse zurück und kann mich gleichzeitig selbst einbringen. Ich entwickle: Ich arbeite bei der (Weiter-)Entwicklung von (technischen) Richtlinien mit und integriere neue Assets in die Umspannwerke - Ich bin Teil des Projektteams für die neueste Technik an Kompensationsanlagen, Ich bin Gestalter*in: Für Neu- und Umbauvorhaben erstelle ich technisch-wirtschaftliche Variantenvergleiche sowie Entscheidungsvorschläge und untersuche Varianten für den Anschluss von Kunden und Verteilnetzbetreibern. Meine Kompetenzen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder ähnlichem Studiengang, Bei mehrjähriger Berufserfahrung öffnen wir die Stelle auch gerne für eine*n Elektroinstallateur*in, Elektromeister*in oder Elektromonteur*in mit passendem Schwerpunkt, Fundierte Kenntnisse in der digitalen Steuerungs- und Schutztechnik, Kenntnisse in Kommunikationsprotokollen (IEC 60870-5-101, -103, -104), Versierter Umgang mit Microsoft-Office, Fahrerlaubnis Personenkraftwagen, Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch (mind. C1) und fließendes Englisch (mind. B2). Kein Muss, aber von Vorteil Gesamtverständnis / Kenntnisse der Wechselwirkung zwischen primär- und sekundärtechnischen Prozessen in Schaltanlagen und Umspannwerken der Hoch- und Höchstspannungsebene, Umfassendes Wissen in stationsleittechnischen Konzepten und Funktionalitäten, Versierter Umgang mit elektrotechnischen Schaltungsdokumentationen hinsichtlich prozesstechnischer Zusammenhänge, Kenntnisse über Leitungsmonitoringsysteme, Projekt- und Berufserfahrung, Erfahrung mit SAP. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.Tutoren für Englisch gesucht in Neuburg a.d.Donau, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Fachbereichsleitung Jobcenter (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Ruhrfestspielstadt Recklinghausen mit rund 120.000 Einwohnerinnen ist das Zentrum für Handel, Dienstleistung, Bildung und Kultur des Kreises Recklinghausen zwischen dem Ruhrgebiet und dem Münsterland, mit besten Verkehrsanbindungen, Wohn-, Erholungs- und Bildungsmöglichkeiten sowie einer in weiten Teilen erhaltenen Altstadt. Sie bietet ihren Bürgerinnen u.a. eine Vielzahl von Weiterbildungseinrichtungen und attraktiven kulturellen Angeboten.Wir suchen möglichst mit Wirkung zum 01.04.2025 eineFachbereichsleitung Jobcenter (m/w/d)
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle nach A 15 LBesG NRW bzw. EG 15 TVöD.
Der Kreis Recklinghausen übernimmt als zugelassener kommunaler Träger gemeinsam mit den zehn kreisangehörigen Städten im Jobcenter Kreis Recklinghausen die Aufgaben des Bürgergeldes, der Grundsicherung für Arbeitssuchende nach dem Sozialgesetzbuch, SGB II. Das Jobcenter Stadt Recklinghausen (FB 56) als Bezirksstelle der größten Stadt im Kreis gehört wie die Bezirksstellen der neun weiteren kreisangehörigen Städte zum Jobcenter Kreis Recklinghausen, personell und organisatorisch liegt es jedoch im Verantwortungsbereich der Stadt Recklinghausen und gliedert sich in die Bereiche Leistungsgewährung sowie Markt und Integration.
Bei der Stadt Recklinghausen ist der FB 56 dem Dezernat II des Sozialdezernenten zugeordnet.
Ihr Aufgabenbereich
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere
Leitung, strategische Steuerung und Entwicklung der Bezirksstelle Recklinghausen
Fachliche und motivierende Führung eines Fachbereichs mit aktuell ca. 180 Mitarbeitenden, davon nehmen rd. 20 Personen Leitungsfunktionen wahr
Vertretung des Fachbereichs gegenüber der Verwaltungsführung, den Ratsgremien, den Maßnahmeträgern im Bereich Markt und Integration sowie der Öffentlichkeit
Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Kreis Recklinghausen (Fachbereich J) und Vertretung der Interessen der Bezirksstelle gegenüber dem Fachbereich J.
Unsere Anforderungen
Wir suchen eine fachlich wie menschlich überzeugende sowie engagierte Führungspersönlichkeit mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes im Land NRW. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches, sozialwissenschaftliches oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom).
Darüber hinaus erwarten wir mindestens 5-jährige Führungserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise einer kommunalen Gebietskörperschaft sowie tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen des Sozialrechts.
Die Fähigkeit zum lösungsorientierten und produktiven Handeln, die Bereitschaft konstruktiv im Zusammenspiel zwischen Kreis, Kommune und den anderen Bezirksstellen zu einer gemeinsamen Zielerreichung beizutragen sowie eine ausgeprägte Fähigkeit, betriebliche Strukturen entsprechend gesellschaftlicher Entwicklungsprozesse anzupassen, sind unverzichtbare Fähigkeiten, welche Bewerbende mitbringen sollten.
Auf das Anforderungsprofil, das Gegenstand dieser Stellenausschreibung ist, wird hingewiesen.
Unser Angebot
ein sicherer Arbeitsplatz - auch in Krisenzeiten
eine abwechslungsreiche, gestalterische und verantwortungsvolle Führungsfunktion in einem engagierten Team und einem spannenden Tätigkeitsumfeld
eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
Bezahlung nach A 15 LBesG bzw. EG 15 TVöD
eine jährliche Sonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und Beiträge zur Versorgungs-anstalt des Bundes und der Länder (VBL)
eine flexible Arbeitszeit mit einer 39- bzw. 41-Stunden-Woche im Beamtenverhältnis
30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
weitgehende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
ein fortschrittliches Betriebliches Gesundheitsmanagement
gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
ein breites Angebot an Kinderbetreuungsmöglichkeiten
die Möglichkeit der teilweisen Ausübung von Homeoffice
Willkommenskultur
ein kostenfreier Parkplatz vor Ort
Die Stelle ist teilbar, sofern Bewerberinnen zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung bereit sind und ein dienstlich erforderlicher Abstimmungsbedarf eingehalten wird.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden entsprechend dem Landesgleichstellungsgesetz NRW und dem Gleichstellungsplan der Stadt Recklinghausen berücksichtigt.
Die Stadtverwaltung Recklinghausen fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Personen ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Fragen zum Stelleninhalt beantwortet Ihnen
Herr Dr. Sanders, zuständiger Dezernent, Tel. 02361 / 50-1120 und
Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen
Herr Jablonowski, Abteilungsleitung Personalservice, Tel. 02361/ 50-1300
Ihre aussagefähige Bewerbung reichen Sie bitte bis zum 30. September 2024 ausschließlich online über unser Bewerbungsportal www.interamt.de ein.
Der folgende Link führt direkt zu der Stellenausschreibung:
https://interamt.de/koop/app/stelle?59&id=1184645
Mit der Eingabe der Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Beachten Sie hierzu auch die Hinweise zum Datenschutz auf der Homepage der Stadt Recklinghausen Hinweise zum Datenschutz | Stadt Recklinghausen. Sofern Ihnen eine schriftliche Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsdaten drei Monate aufbewahrt und anschließend unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften gelöscht.
Tutoren für Biologie gesucht in Kreßberg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Sitzendorf
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
SAP Entwickler (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir, die innobis AG, sind für unsere Kunden im Bereich (Förder-)Banken und Public Sector der verlässliche Digitalisierungspartner mit fast 35 Jahren Markterfahrung! Als IT- und SAP-Beratung übernehmen wir Projekte in der Softwareentwicklung, im Software Testing, im Formularmanagement und Application Management. Im Team sowie im Umgang mit unseren Kunden zählen für uns Teamgeist, Wertschätzung, eine offene Kommunikation, Verlässlichkeit und Qualität! Wir sind stets zukunftsorientiert - mit Blick auf Technologien und deine Karriere! Gestalte mit uns deine berufliche Zukunft und deinen individuellen Karriereweg!
Deine Aufgaben
- Ansprechpartner für unsere Kunden in komplexen SAP-Projekten mit bankfachlichem Schwerpunkt
- Analyse und Konzeption kundenindividueller Lösungen
- Softwareentwicklungstätigkeiten mit modernsten Technologien zur Umsetzung spezifischer Kundenanforderungen
- (Weiter-)Entwicklung von Software-Designs und -Architekturen
- Optimierung und Erweiterung bestehender Applikationen
- Testmanagement, Qualitätssicherung und Ergebnisdokumentation
- Themenentwicklung 'von der Idee bis zum Projekt'
- Steuerung von (Teil-)Projekten im Bereich Entwicklung
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige SAP-Projekterfahrung, ggf. auch in der Projektleitung mit fundiertem Know-how in mind. einem SAP-Banking-Modul sowie in ABAP/ABAP OO
- Umfassende Erfahrungen in der Entwicklung komplexer Software-Anwendungen
- Überzeugende Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamgeist
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, betriebswirtschaftliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln
- Verantwortungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein
- Reisebereitschaft im Projektumfeld
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Unsere Benefits
- Training-on-the-Job mit gezieltem Fortbildungsprogramm und Zertifizierungskursen
- Individuelle langfristige Karrieremöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung
- Modernes & kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird
- Flache Hierarchien im Mittelstand mit offener Feedback-Kultur
- Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten & Home Office
- Teamevents, Soft-Skill-Workshops, Networking u. v. m.
Tutoren für Latein gesucht in Sendenhorst, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Latein für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Oberndorf a.Lech, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Meister:in Elektrotechnik als Technischer Sachbearbeiter:in Erschließung
Jobbeschreibung
Job DescriptionAufgabenAls technische:r Sachbearbeiter:in koordinierst, steuerst und verantwortest du spartenübergreifende Projekte im Tief- und Leitungsbau, vornehmlich für die Medien Strom, Gas und Wasser. Du arbeitest während aller HOAI Leistungsphasen im Themengebiet der Netzanschlüsse mit und übernimmst zudem das Projektcontrolling.Du stehst unseren Kund:innen bei der Umsetzung der Netzanschlussprojekte als Ansprechpartner:in zur Verfügung und hast dabei jederzeit ihre Bedürfnisse sowie die geltenden Regeln der Technik im Blick.Du begleitest unsere bauausführenden Firmen und verantwortest die Abrechnung der fremdvergebenen Aufträge.Du führst mit unseren internen und externen Partner:innen Koordinierungs- und Abstimmungsgespräche und vertrittst dabei die betrieblichen und wirtschaftlichen Interessen der enercity Netzgesellschaft.Die Übernahme von Sonderaufgaben zur Weiterentwicklung und Optimierung deines Ergebnisbereiches runden deinen Aufgabenbereich bei uns ab. Dabei bringst du stets deine eigenen Lösungen ein.AnforderungenDu bist Meister:in/Techniker:in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Sanitär, Heizung, Klima oder du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Versorgungsnetze mit dem Schwerpunkt Planung sammeln.Gute MS-Office und EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich für dich. :-)Du gehst deine Arbeit mit viel Eigeninitiative und Engagement an - dabei arbeitest du verantwortungsbewusst und zielorientiert.Dein kund:innenorientiertes Auftreten, deine Bereitschaft zum Erlernen spartenfremder Tätigkeiten sowie deine gute Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab.Das Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir: Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig! Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause - du hast die Wahl!enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.Minijob als Englischlehrer:in in Kramerhof
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Modern Work Engineer – Microsoft Intune & Defender for EndPoints
Jobbeschreibung
Aufgaben
- Als Modern Work Engineer verwaltest du die Endgeräte-Umgebung (Windows, MacOS, iOS, Android) mit Microsoft Intune und Azure Virtual Desktop. Dabei analysierst du mögliche Fehler und behebst diese, immer unter der Berücksichtigung von Security-, Compliance- und Business-Anforderungen.
- Du übernimmst die Administration von Defender for EndPoints und arbeitest eng mit unserem IT-Sicherheitsteam zusammen (Endpoint Hardening, Vulnerability- und Patchmanagement).
- Die Weiterentwicklung und das Engineering der EndPoint Sicherheitsstrategie liegt in deinen Händen.
- Du erstellst Skripte auf Basis von Powershell und/oder Bash und übernimmst die Softwareverteilung und Fehlerbehebung für Windows und Mac.
- Abschließend erstellst du im Rahmen deines Aufgabenportfolios Dokumentationen und Anleitungen und hältst sie aktuell.
Anforderungen
- Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften mit oder hast vergleichbare Kenntnisse im Gepäck. Idealerweise verfügst du über Zertifizierungen in Microsoft 365 (wie Modern Desktop, Security, SharePoint oder Teams Administrator).
- Mit der Verwaltung von Windows, iOS, Android und Mac bist du bestens vertraut und du bringst fundierte Kenntnisse in Microsoft Intune sowie Microsoft Defender for EndPoints mit. ITIL-Kenntnisse sowie weitere M365- und Entra-Produkten sind wünschenswert aber KEIN MUSS.
- Du siehst, welche Schritte für deine Zielerreichung nötig sind und gehst diese eigeninitiativ an. Dabei bist du dir deiner hohen Verantwortung bewusst und agierst in einem hohen Maße selbstständig.
- Entscheidungen schiebst du nicht auf die lange Bank, sondern triffst sie unter Berücksichtigung der vorhandenen Rahmenbedingungen kompetent. Als absolute:r Teamplayer:in bist du für deine Zuverlässigkeit bekannt.
- Du kommunizierst im Team als auch mit Stakeholder:innen adressatengerecht und auf Augenhöhe und bist in deinem dynamischen Arbeitsumfeld ein:e souveräne:r Ansprechpartner:in, bei Bedarf auch in englischer Sprache.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Teamwork statt HierarchiedenkenFür uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
- Viel Freiraum für eigene IdeenBei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
- Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag anDass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.
- Gesundheit bei enercityDeine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.
- Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
- Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
Tutoren für Advanced Certificate in English (CAE) C1 gesucht in Püttlingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Advanced Certificate in English (CAE) C1 für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Senior Softwareentwickler Microsoft SharePoint für die Defence Branche (m/w/d) – Anwendungsentwicklung, Ingenieur
Jobbeschreibung
Position Description:
An unseren Standorten in Köln, Potsdam, Hamburg und München arbeiten wir mit viel Herzblut und Sachverstand in enger Partnerschaft mit unseren langjährigen, namhaften Kunden.Als Teil unseres Teams bist du in spannenden Projekten im Einsatz, die wirklich etwas bewirken. Zum Beispiel haben wir für die Cybersicherheit des Weltklimagipfels Sorge getragen und das Security Monitoring für bis zu 22.000 Geräte gleichzeitig sichergestellt. Zudem sind wir Partner der HIL GmbH und tragen hier die Verantwortung für alle IT-Services und den Support für über 2.400 IT-Arbeitsplätze.Wir modernisieren die Stabs- und Verwaltungsarbeit der Bundeswehr mithilfe unserer E-Government-Lösung für bis zu 200.000 Nutzer, bieten FMN-kompatible verlegefähige Führungsinformationssysteme an und bauen Raumfahrt-Bodensegmente für Kommunikation, Aufklärung und Lageerfassung auf.
Arbeite mit der Bundeswehr und ihren internationalen Bündnispartnern und bereichsübergreifenden Systemen für Dokumentenhandling oder entwickle Software für das Test- und Qualitätsmanagement.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir erfahrene Entwickler und Architekten (m/w/d) im SharePoint Umfeld.
Your future duties and responsibilities:
Du arbeitest an der Weiterentwicklung der bestehenden SharePoint Landschaften und richtest Entwicklungs- und Testumgebungen ein. Aber auch die eigenständige Planung und Umsetzung von SharePoint Projekten gehören mit zu Deinen herausfordernden Aufgaben.Zudem sind folgende Aufgaben Teil Deiner Arbeit bei uns:
- Erarbeitung von Microsoft SharePoint Farm Architekturen (on-prem oder hybrid)
- Installation von Microsoft SharePoint Farmen (on-prem oder hybrid)
- Härtung von Microsoft SharePoint Farmen
- Stabilisierung und kontinuierliche Verbesserung der bereits vorhandeneren Umgebungen
- Erarbeitung vom Migrationskonzepten
- Erarbeitung neuer Prozesse und Konzepte
- Beratung unserer Projektleiter und Kunden
- Ansprechpartner unserer Kunden für die Koordination von Fehler- und Störungsbehebungen
- Eigenständige Abbildung von Anwendungen / Geschäftsprozessen mit Nintex Workflow oder SharePoint Designer
- Konzeptionierung von neuen Lösungen in Abstimmung mit den internen Prozessberatern / Key-Usern
Required qualifications to be successful in this role:
- Du hast ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügst Du über einschlägige Erfahrungen als Systemadministrator oder IT-Berater.
- Du bist fit in der Installation, Administration und Konfiguration von Microsoft SharePoint.
- Du hast bereits Erfahrung in der Aufnahme von Geschäftsprozessen gesammelt.
- Du verfügst über Kenntnisse von Azure und Azure Stack
- Ideal wäre es, wenn Du zusätzliche Erfahrung mit ASP.NET, HTML5, Office 365, Teams, Flow und PowerApps aufweisen könntest.
- Ideal wäre es außerdem, wenn Du Kenntnisse über die Anbindung von Datenbanken, insbesondere Microsoft SQL-Server hättest.
- Du hast Kenntnisse in moderner Projektarbeit und Kollaboration.
- Du verfügst über solide Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
WAS WIR BIETEN
- Bei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
- Du arbeitest meist direkt an deinem Heimatort - weil wir Kundennähe wörtlich nehmen und uns Work-Life-Balance am Herzen liegt.
- Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.
- Die richtigen Trainings und Zertifikate bringen deine Weiterbildung voran. Unsere E-Learning-Plattform Academia ermöglicht dir das Lernen, wo und wann du willst.
- Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI Aktien investieren - bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.
- Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet, sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.
- Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: [zutreffende Optionen ergänzen - wie Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen].
- Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!
- Wir sind an deiner Seite, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir immer zur Verfügung.
- Eine Vielzahl an gemeinsamen Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg:innen.
*LI-VF1
Skills:
- German
What you can expect from us:
Together, as owners, let’s turn meaningful insights into action.1976 gegründet und nach wie vor familiengeführt, ist CGI heute einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT und Business Consulting. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamwork, Respekt und Zusammenhalt machen das Arbeiten bei uns besonders. Bei uns kannst du dein volles Potenzial entfalten!
Du darfst dich vom ersten Tag an als Miteigentümer:in von CGI verstehen. Wir lassen unsere Vision gemeinsam Wirklichkeit werden. Wir profitieren von unserem gemeinsamen Erfolg und haben die Möglichkeit und die Verantwortung, die Strategie und Ausrichtung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.
Deine Arbeit schafft Mehrwert. Du findest innovative Lösungen und stärkst dein Netzwerk aus Kolleg:innen und Kunden. Gleichzeitig hast du Zugang zu globalen Ressourcen, um große Ideen zu verwirklichen, neue Chancen zu nutzen und von der immensen Branchen- und Technologie-Kompetenz zu profitieren.
Du bringst deine Karriere voran, da du in einem Unternehmen arbeitest, das auf Wachstum und Langlebigkeit ausgelegt ist. Du wirst von Führungskräften unterstützt, die deine Gesundheit und Zufriedenheit fördern - und dir Möglichkeiten bieten, deine Fähigkeiten zu vertiefen und deinen Horizont zu erweitern.
Category:Software Development/ Engineering
Main location: Germany, Nordrhein-Westfalen, Köln, Münster
Position ID:J1024-2197
Employment Type:Full Time
Softwaretester (m/w/d)
Jobbeschreibung
dvhaus Software & Solutions hat sich in den vergangenen 22 Jahren einen Namen erarbeitet, der für herausragende Leistungen in den Bereichen IT-Consulting, Softwareentwicklung und Projektmanagement steht. Zu unseren Kunden zählen die Justizbehörden, die Bundesagentur für Arbeit sowie eine Vielzahl von Trägern bzw. Betreibern sozialer Einrichtungen.Für die Unterstützung unseres Testteams an unserem Standort in Oberhaching bei München suchen wir baldmöglichst und in Vollzeit eine(n) Softwaretester (m/w/d)Das erwarten wir von Ihnen.
- Einen Abschluss in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Hohe IT-Affinität und Interesse, sich professionell mit dem Thema Softwaretest auseinanderzusetzen.
- Von Vorteil: Erfahrung im Bereich Testanalyse und Testautomatisierung sowie SQL- und Programmierkenntnisse.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Analytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit zu systematischem und strukturiertem Vorgehen.
- Freundliches Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise und Flexibilität.
Diese Aufgaben warten auf Sie.
- Analysieren der Testbasis, Spezifizieren von Testfällen auf Basis von Anforderungen.
- Auswerten und Analysieren relevanter Testdaten.
- Vorbereitung und Durchführung funktionaler und nicht funktionaler Tests.
- Erstellung, Pflege und Durchführung der automatisierten Testfälle.
- Analyse der Fehler und anschließende Erfassung der Fehlermeldungen in Jira.
- Kommunikation mit den Kollegen aus Konzeptions-, Entwicklungs- und Testbereich.
Das erwartet Sie bei uns.
- Ein gutes, leistungsgerechtes Gehalt.
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in spannenden, großen und modernen Projekten.
- Work-Life Balance: individuelle und flexible Arbeitszeitgestaltung/Homeoffice.
- 50 nette Kolleginnen und Kollegen.
- Ein schöner Arbeitsplatz sowie ein tolles Betriebsklima an Ihrem Einsatzort in Oberhaching bei München.
Minijob als Englischlehrer:in in Pfullingen
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für First Certificate in English (FCE) B2 gesucht in Kirchheim unter Teck, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für First Certificate in English (FCE) B2 für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Biolog:in / Chemiker:in für Analyse & Qualitätssicherung Trinkwasser
Jobbeschreibung
Job DescriptionAufgabenAls Biolog:in/Chemiker:in führst du mikrobiologische Untersuchungen bis Risikostufe II durch und nimmst am bakteriologischen Wochenenddienst teil, inklusive Berichtswesen, mikrobiologischer und physikalisch-chemischer Probenahmen sowie Vor-Ort-Untersuchungen.Die Prüfmittelüberwachung und Qualitätssicherung, unter anderem im akkreditierten Labor, fallen in deinen Aufgabenbereich. Für den Umgang mit pathogenen MO, die Ergebnisdokumentation in LIMS und die Durchführung von statistisch-analytischen Auswertungen bist du ebenfalls verantwortlich.Du verifizierst mikrobiologische und physikalisch-chemische Methoden und arbeitest an der Weiterentwickelung der Prüfmethoden (PRM) und Standardarbeitsanweisungen (SOP) mit.Du planst und führst Laborprojekte durch und vertrittst dabei die Prüfleitung.Zudem übernimmst du Tätigkeiten zur Vorbereitung von internen/externen Audits, zur Prozessoptimierung, zum Risiko- und Dokumentenmanagement sowie zur Betreuung und Pflege des Labor-Informations-Management-Systems (LIMS).AnforderungenDu hast ein Studium in Biologie, Chemie oder einem vergleichbaren Fach abgeschlossen.Berufserfahrung in einem nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditierten Labor bringst du ebenfalls mit.Du besitzt detaillierte Fachkenntnisse in der Trinkwasseranalytik und Probenahme sowie umfassende Kenntnisse der Normen und Regelwerke, insbesondere der TrinkwV und DIN EN ISO/IEC 17025.Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten zeichnen dich aus. Du besitzt ein feines Gespür für kritische Situationen und überzeugst durch deine ausgeprägte soziale Kompetenz.Darüber hinaus bist du flexibel und mobil, besitzt einen Führerschein und hast die Möglichkeit, die Erlaubnis nach §§44 IfSG zu beantragen. Zudem zeigst du die Bereitschaft, am Wochenenddienst teilzunehmen.Das Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir:Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig! Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause - du hast die Wahl!enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.Tutoren für Informatik gesucht in Holzwickede, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Informatik für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Elektroniker:in / Mechatroniker:in Reparatur & Störungsanalyse
Jobbeschreibung
Aufgaben
- Wir suchen neue Kolleg:innen für unser Heizkraftwerk Linden sowie Kraftwerk Stöcken. Als Schwerpunkt gewährleistest du durch Rundgänge den sicheren Anlagenbetrieb nach Vorgaben und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Arbeitssicherheit, Grenzwerte etc.). Zusätzlich fährst und überwachst du aus der Leitwarte/Leitstand des Kraftwerks die Wärme- und Stromerzeugungsanlagen. Das alles machst du im Wechselschichtdienst mit deinen Teamkolleg:innen zusammen.
- Beim Auftreten von Störungen leitest du Sofort- bzw. Notfallmaßnahmen ein und zur Vorbereitung von Reparaturen und Wartungen tätigst du Freischaltungen von Anlagen (verfahrenstechnisch + elektrisch). Die Reparatur wird dann vom Werkstattteam erledigt und gehört nicht mehr zu deinen Aufgaben.
- Nach Vorgabe des:der Schichtleiter:in unterstützt du bei An- und Abfahrvorgängen der Wärme- und Stromerzeugungsanlagen im enercity Anlagenpark am Standort Stöcken.
- Die Kolleg:innen von dem Team Elektro- und Leittechnik verstärkst du bei Entstörung und Rundgängen im Rahmen deiner fachlichen und zeitlichen Möglichkeiten.
- Bei Notwendigkeiten für das weitere Anlagenfahren führst du Reinigungs-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durch und du übernimmst Sonderaufgaben. Die umfangreichen Reparaturen werden über einen Schichtbucheintrag durch dich von der Werkstattabteilung durchgeführt.
Anforderungen
- Du bringst eine Berufsausbildung als Elektroniker:in, Mechatroniker:in, Industriemechaniker:in oder Anlagenmechaniker:in oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit.
- Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich der Anlagenführung und Instandhaltung von kraftwerkstechnischen Anlagen und/ oder Wärmeverteilungsanlagen oder in vergleichbaren Anlagen sammeln.
- Von Vorteil wäre es zudem, wenn du bereits als Kesselwärter:in, Betriebswärter:in, Maschienenbediener:in oder Leitstandsfahrer:in tätig gewesen bist.
- Welche Eigenschaften solltest du mitbringen? Du solltest eine selbstständige Denk- und Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit mitbringen.
- Darüber hinaus zeichnen dich eine hohe Lernbereitschaft und Motivation zur Einarbeitung in anspruchsvolle, vielseitige Anlagentechnik und in verfahrenstechnische Zusammenhänge aus. Mechanische und verfahrenstechnische Grundkenntnisse sind von Vorteil.
- Eine Bereitschaft zum Wechselschichtdienst (24/7 // 365 Tage im Jahr) und zur fachspezifischen Weiterbildung (z.B. Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten, Kesselwärter:in) sowie anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office als auch der Besitz des Führerscheins Klasse B runden dein Profil ab.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
- Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
Minijob als Englischlehrer:in in Unterweißbach
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Klavier gesucht in Mühlenbecker Land, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Klavier für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Italienisch gesucht in Planegg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Italienisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Niedertiefenbach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Arabisch gesucht in Neu-Isenburg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Techniker Elektrotechnik als PCB Layout Designer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Job DescriptionDeine AufgabenDu übernimmst die Konstruktion von SchaltschrankausbautenDu erstellst, pflegst und aktualisierst technische DokumentationenDu bist für die Beschaffung von Konstruktionsmustern verantwortlichDu erstellst mit unserem E-CAD System Engineering-Base PläneDu erstellst Leiterplatten-Layouts für elektronische Baugruppen unter Berücksichtigung von EMV, NSRDu unterstützt andere Abteilungen und stellst technisches Know-how bereitBei Interesse betreust du unsere Auszubildenden im Bereich AutoCAD-CADDein ProfilDu hast eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder ein technisches Studium, wie z.B. Elektrotechnik oder VergleichbaresDu hast bereits Erfahrung im Bereich der HardwareentwicklungDu hast Erfahrungen mit Schaltplänen/Layout-Tool Altium DesignerDu bist es gewohnt selbständig und strukturiert zu ArbeitenDu bist kreativ und innovationsfreudig bei der Entwicklung neuer ProdukteDu kannst eigenverantwortlich und zielgerichtet Projekte umsetzenDu sprichst Deutsch (mindestens B2) und verfügst über grundlegende EnglischkenntnisseTeamgeist und Kommunikationsstärke runden dein Profil abDein BenefitEin starkes Teamgefühl und einen ausgeprägten Zusammenhalt - bestätigt durch die letzte Mitarbeitendenbefragung. Bei uns steht Teamwork im MittelpunktNutze unsere hybride und flexible Arbeitsgestaltung, die je nach Tätigkeit sowohl Vor-Ort also auch mobiles Arbeiten ermöglicht SWARCO bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einer stabilen Branche in einem internationalen Konzern Profitiere von maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern in Seminaren oder über Lernplattformen) Nutze 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaube z.B. bei Eheschließung Wir bieten einen 40%igen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, weit mehr als der gesetzliche Zuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen Deine Gesundheit ist uns wichtig: Profitiere von (E-)Bike Leasing und 100 €/Jahr Zuschuss zu Gesundheitsvorsorge und Fitnessprogrammen Unser Angebot für Dein persönliches Wohlbefinden umfasst eine kostenfreie, unbürokratische externe Beratung für berufliche, private oder gesundheitliche Fragen #50350Minijob als Englischlehrer:in in Angelburg
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Kfz-Meister:in Koordination Werkstatt / Qualitätsmanagement
Jobbeschreibung
Aufgaben
- Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Fremdwerkstätten, steuerst externe Dienstleistungen und überwachst die Einhaltung vereinbarter Qualitätsstandards anhand von KPIs. Zudem optimierst und entwickelst du die Zusammenarbeit mit externen Partner:innen kontinuierlich weiter.
- Du sorgst dafür, dass unsere Fahrzeuge stets zuverlässig und einsatzbereit bleiben. Dies beinhaltet die fachgerechte Instandhaltung und Instandsetzung, mit besonderem Fokus auf elektrische Antriebssysteme.
- Du bringst dich aktiv bei der Integration und Optimierung von Elektrofahrzeugen in unseren Fuhrpark ein und gestaltest die Transformation hin zur Elektromobilität mit.
- Du kümmerst dich um die Abwicklung von eigen- oder fremdverursachten Unfallschäden, beauftragst Schadensgutachten und Reparaturen und prüfst Kostenvoranschläge.
- Du kümmerst dich im Vertretungsfall um die Wartung und Reparatur inklusive Teilebestellung in der eigenen Werkstatt und bist für GAP-, UVV und AU-Prüfungen verantwortlich.
Anforderungen
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Meister:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit Elektrofahrzeugen ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung – Interesse und Lernbereitschaft setzen wir voraus.
- Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Wartung und Reparatur von Nutzfahrzeugen mit und bist bereit, dich in moderne Technologien wie elektrische Antriebssysteme einzuarbeiten.
- Du hast Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von Prozessen, insbesondere in der Planung, Dokumentation und Abrechnung von Werkstattaufträgen. Zudem bist du geübt im Umgang mit Fremdwerkstätten und externen Dienstleistern.
- Du bist begeistert von nachhaltigen Lösungen und möchtest aktiv zur Transformation hin zu einem modernen und elektrifizierten Fuhrpark beitragen.
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du bringst zudem Kommunikationsstärke mit, um sowohl im Team als auch mit externen Partner:innen effektiv zusammenzuarbeiten.
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen zur Bearbeitung administrativer Aufgaben runden dein Aufgabenfeld ab.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
- Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
Tutoren für Spanisch gesucht in Sauerlach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Informatik gesucht in Fröndenberg/Ruhr, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Informatik für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Zeichnen gesucht in Freihung, Markt, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Zeichnen für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für First Certificate in English (FCE) B2 gesucht in Lampertheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für First Certificate in English (FCE) B2 für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Wermsdorf, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Senior Manager Public Accounts / Projects (m/w/d)
Jobbeschreibung
Job DescriptionSenior Manager Public Accounts/ Projects (m/w/d)KENNZIFFER: 992025008MANSTANDORT(E): Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau Über uns operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse. DER JOB Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über das Public Sector eigene Vertriebsteam wie auch den KonzernvertriebÜbernahme von strategisch bedeutungsvollen Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des Public SectorsAufbau, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden (m/w/d) und Partnern (m/w/d)Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des FachgebietsAnalyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen AusschreibungenWeiter Informationen finden Sie unter: OS Public YOU Langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren AufgabenstellungenMehrjährige Erfahrungen im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit wirtschaftlicher AusbauverantwortungMehrjährige Praxiserfahrung in der disziplinarischen Führung eines TeamsTiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on DemandAusgeprägte ReisebereitschaftAusgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und HandelnProfessionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-EbeneVerhandlungssichere Deutsch- sowie EnglischkenntnisseUnsere Benefits Mobiles Arbeiten Gehaltspaket Erfolgs- Beteiligung Geschäfts- Fahrzeug Weiterbildung 30 Tage Urlaub Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Entgeltumwandlung in den Telekom- Pensionsfond Gruppenunfall- Versicherung Option des Fahrradleasings Beteiligung am Aktienprogramm der Dt.Telekom AG Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte der Dt.Telekom Corporate Benefits OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KGHR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK2560549 Frankfurt am Main E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.dewww.operational-services.deMinijob als Englischlehrer:in in Wriezen
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde