Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Sales Consultant (m/w/d)
Jobbeschreibung
Deine Karriere bei OMS PrüfserviceAls Vertriebsmitarbeiter Innendienst begeisterst du Kunden von Anfang an für OMS. Du verstehst die individuellen Bedürfnisse und bietest passende Lösungen an. So förderst du die Kundenzufriedenheit und sorgst für eine optimale Customer Journey für neue und bestehende Kunden.Deine Aufgaben als Vertriebsmitarbeiter Innendienst
- Du gewinnst unsere Kunden durch die aktive Akquise und baust dein eigens Vertriebsgebiet – hauptsächlich per Telefon - aus
- Du führst professionelle Verkaufsgespräche mit B2B-Kunden
- Du besuchst deine regionalen Kunden und baust eine starke und langfristige Kundenbeziehung auf - Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter, der eine Reisebereitschaft von bis zu 20% mitbringt
- Du ermittelst den individuellen Kundenbedarf, übernimmst die Preisgestaltung und erstellst passende Angebote für unsere Dienstleistung
- Du berätst deine Kunden proaktiv zu Auftragswiederholungen und weiteren Lösungen, sodass sie immer perfekt aufgestellt sind
- Du hast einen Abschluss oder Erfahrungen im kaufmännischen Bereich (Bankkaufmann/frau, Industriekaufmann/frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/frau) und bringst ca. 2-3 Jahre allgemeine Berufserfahrung mit
- Du hörst aktiv zu, kommunizierst zielgerichtet und sicher mit unterschiedlichen Kundengruppen, um diese zu begeistern
- Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und suchst aktiv nach neuen Herausforderungen
- Du arbeitest selbstständig und zuverlässig , sodass unseren Kunden sich immer gut bei dir aufgehoben fühlen
- erfahrungsbasiertes Gehalt
- Urlaubs- und Festtagsgeld
- Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten an 2 Tagen
- unbefristeter Arbeitsvertrag in einer aufsteigenden Branche
- 30 Tage Urlaub
- betriebliche Altersvorsorge + private Unfallversicherung
- Zuschüsse für Privatfahrzeuge (Elektro- und Verbrenner-Modelle) und (E-) Bikes
- Kita-Zuschüsse
- modernes Büro in einem zertifizierten Great Place to Work® 2024
- Mitgliedschaft in über 10.000 Fitnessstudios und Online-Fitnesskursen via EGYM Wellpass
- verschiedene + wechselnde Shoppingrabatte
- motiviertes Team mit flachen Hierarchien
Unser Ziel ist es, als Qualitätsführer im Bereich der elektrischen Sicherheitsprüfungen voranzugehen. Das Herzstück dafür bildet unser starkes Team.
Bei OMS zu arbeiten, bedeutet, vorauszudenken und Verantwortung zu übernehmen. Durch starke Ergebnisse schaffen wir Vertrauen in unsere Arbeit.
Unsere Werte begleiten uns im Alltag. Sie prägen unser Tun und Handeln – als Versprechen und gelebte Unternehmenskultur. Wir haben den Mut , unsere Stärken einzusetzen und brennen dafür, die Welt von morgen lebenswert und nachhaltig zu gestalten.
Entwicklungsingenieur:in Automatisierungs-/ und Steuerungssoftware (all genders) Antriebstechnik
Jobbeschreibung
Willkommen bei der munerio consulting GmbH, Ihren Expert:innen für Positionen in den Branchen Automation, Fluidtechnik, Antriebstechnik, Electrical Engineering & Sustainability, Werkzeug- und Verpackungsmaschinen, Filtration & Separation, Fördertechnik & Intralogistik und Fahrzeugbau. Durch maßgeschneiderte Lösungen schaffen wir passgenaue Verbindungen zwischen herausragenden Talenten und innovativen Unternehmen. Für unseren Mandanten, ein internationaler und führender Hersteller von Verpackungsmaschinen und Anlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie suchen wir aktuell in der Region Oberrhein eine:n Entwicklungsingenieur:in Automatisierungs-/ und Steuerungssoftware (all genders).Sie bearbeiten und koordinieren komplexe Entwicklungsprojekte der Steuerungssoftware im Bereich der Antriebs- und Automatsierungsstechnik.
Wenn das untenstehende Stellenangebot Ihrem Interesse und Ihren Qualifikationen entspricht, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Unsere Projektmanager, Daniel Belhaoues, meldet sich dann zeitnah zurück und gibt Ihnen ein qualifiziertes Feedback zu Ihrer Bewerbung und bespricht die möglichen weiteren Schritte.
- Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Koordination anspruchsvoller Projekte zur Entwicklung von Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Maschinen im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik.
- Sie übernehmen die Projektleitung (z.T. von der Ideenfindung) bis zur Marktreife und übernehmen die Konzeption, Organisation, Dokumentation, Überwachung der Projekte.
- Sie definieren die technischen Funktionen der Produkte und Maschinen: Sie entwerfen und realisieren Softwarearchitekturen für Robotik und Verpackungsmaschinen.
- Sie führen Simulationen und Tests durch und konzipieren Versuche und sichern die Einhaltung der Qualitätsstandards.
- In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen analysieren Sie die Anforderungen an die Entwicklungsprojekte. Dabei übernehmen sie in bereichsübergreifenden Projektteams die technische Koordination und Abstimmung mit anderen Fachbereichen.
- Sie erstellen technische Dokumentationen, Lasten- und Pflichtenhefte, Prüfbereichte und Spezifikationen.
- Sie unterstützen bei der Montage und Inbetriebnahme.
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Technischer Informatik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation/ Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
- Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik, idealerweise im Sondermaschinenbau oder in der Projektleitung.
- Sie haben Berufserfahrung mit Antriebssystemen und im Umgang mit Siemens TIA Motion und Simotion.
- Sie besitzen Kenntnisse mit Automatisierungssystemen (Safety Integrated), Sicherheitsprotokollen (CIP Safety), Programmierung von Rockwell Steuerungen (Rockwell Studio).
- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit KUKA, CAE- und CAD-Software (Eplan) oder C#.
- Flexibilität, analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) runden Ihr Profil ab.
- Attraktive Vergütung
- Mobiles Arbeiten mit 50 % Remote Anteil
- Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen
- Arbeit in einem internationalen Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche
- Branchenspezifische und kostenfreie Karriereberatung
- Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen
- Vorbereitung auf Interviews und Vorstellungsgespräche beim Unternehmen
- Direkter Kontakt zu allen relevanten Entscheidungsträgern im Recruitment Prozess
- ggf. Vorstellung verschiedener attraktiver Positionen passend zu Ihren Anforderungen
Minijob als Englischlehrer:in in Sankt Wendel
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Mathe gesucht in Eichwalde, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Hauptsachgebietsleitung für den Bereich Beistandschaft im Fachdienst Unterhalt (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Jugend, Familie und Bildung eineHauptsachgebietsleitung für den Bereich Beistandschaft im Fachdienst Unterhalt (m/w/d)
Aufgaben:
- Sie leiten das Hauptsachgebiet Beistandschaft -ohne Personalverantwortung- innerhalb des Fachdienstes Unterhalt. Der Fachdienst umfasst daneben die Bereiche Unterhaltsvorschusskasse und Heranziehung nach dem SGB
- in Abstimmung mit der Fachdienstleitung koordinieren Sie die Arbeitsabläufe und unterstützen bei der Qualifizierung und Entwicklung des Personals
- Sie sind die erste Ansprechperson für fachliche und organisatorische Fragen der Sachbearbeitung, aber auch im Beschwerdemanagement
- Sie führen selbst Beistandschaften für Kinder mit den Aufgaben der Vaterschaftsfeststellung, Geltendmachung von Kindesunterhalt, inkl. Verfahrensvertretung
- wesentliche Voraussetzung für die Tätigkeit ist Toleranz gegenüber Menschen in schwierigen Lebenslagen
- hieraus ergeben sich erhöhte Anforderungen an das Verhandlungsgeschick, die soziale Kompetenz und die Konfliktfähigkeit sowie an das Verständnis für die besondere Situation der Elternteile
- Sie können Ihre Position klar vertreten und gehen Auseinandersetzungen mit Elternteilen und die diese vertretenden Rechtsbeistände engagiert an
- eine erfolgreich abgeschlossene II. Angestelltenprüfung bzw. zur Verwaltungsfachwirtin/ zum Verwaltungsfachwirt bzw. die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Allgemeine Dienste) oder
- ein erfolgreicher Abschluß Bachelor of Laws (Fachhochschule) oder vergleichbar
- gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
- ausgeprägte Denk- und Urteilsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
- Freundlichkeit und Belastbarkeit im Publikumsverkehr
- Führungskompetenz und Teamfähigkeit
- wünschenswert sind gute Kenntnisse im Sozialrecht und/ oder im Unterhaltsrecht
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 bzw. 41 Stunden/Woche)
- Entgelt nach Entgeltgruppe 10 TVöD sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBL) und eine jährliche Sonderzahlung oder eine Besoldung nach A 11 SHBesG
- einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Nordsee in einer innovativen und modernen Verwaltung
- flexible Arbeitszeiten, individuelle Urlaubsplanung, moderne Arbeitsformen mit Homeoffice und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester
- eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten Team
- sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
- zahlreiche Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Teambuildingevents und Betriebsausflüge
- attraktive Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing
- Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Firmenfitnessprogramm (über EGYM-Wellpass)
Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich. Entsprechende Wünsche bezüglich Teilzeitbeschäftigung mit Stundenumfang geben Sie bitte in Ihrem Bewerbungsschreiben an.
Die Wahrnehmung der Aufgabe ist auch in vollzeitnaher Teilzeit mit einem Umfang von mindestens 34 Stunden möglich.
Der Kreis Nordfriesland strebt an, den Frauenanteil in unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen, und ermutigt insbesondere Frauen zur Bewerbung. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des Gesetzes bevorzugt berücksichtigt.
Personen mit Schwerbehinderung genießen bei vergleichbarer Eignung und Qualifikation Vorrang.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 04.04.2025 statt.
Bewerbungen bitten wir bis zum 27.02.2025 ausschließlich als Online-Bewerbung über das Bewerbungsformular an den Kreis Nordfriesland zu richten.
Tutoren für Spanisch gesucht in Ehingen (Donau), keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Leitung Production Engineering (m/w/d)
Jobbeschreibung
Leitung Production Engineering Leitung Production Engineering Vilsbiburg, Nähe Landshut unbefristet Vollzeit Einleitung Erfolg ist , wenn Nachhaltigkeit nicht nur ein Bekenntnis ist, sondern auch Ihr Beruf Flottweg ist das auf Separationstechnik spezialisierte Familienunternehmen in Vilsbiburg. Als „Flottwegler“ wissen wir, worauf es den Anwendern ankommt. Mit Leidenschaft und Herzblut erreichen wir gemeinsam unsere Ziele und setzen dabei auf Vertrauen, Wertschätzung und Eigenverantwortlichkeit. Werden Sie Teil der Flottweg-Familie als: Leitung Production Engineering Aufgabenschwerpunkte Fachliche und disziplinarische Führung von 16 Mitarbeitenden aus dem Bereich Production Engineering (CAM-Programmierung, Betriebsmittelkonstruktion und Arbeitsplanung) mit direkter Berichtslinie an unsere Leitung Industrial Engineering Unterstützung der Mitarbeitenden bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung von NC-Programmen, Betriebsmitteln und Arbeitsplänen Analyse und Optimierung unserer Arbeitsabläufe in Ihrem Bereich Standardisierung von Bearbeitungsstrategien und eingesetzter Betriebsmittel Kontinuierliche Optimierung unserer Produktionsprozesse (KVP) unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Enge Abstimmung mit internen Stakeholdern aus Entwicklung, Konstruktion, Einkauf und unseren Fertigungsabteilungen Mitwirkung an Projekten zur Optimierung von Produkten bzw. Bauteilen mit Schwerpunkt auf der wertanalytischen Überarbeitung und Cost Down Persönlichkeitsprofil Ingenieurwissenschaftlicher Studienabschluss im Maschinenbau oder abgeschlossene technische Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CAM-Programmierung, Betriebsmittelkonstruktion und/oder Arbeitsplanung Praxiserfahrung in der Mitarbeiterführung nach modernen Führungsgrundsätzen von Vorteil Verständnis von Produktions- und Fertigungsverfahren, speziell in der Metallverarbeitung Affinität zur Lösung von technischen Problemstellungen und Systemabläufen bzw. Schnittstellen (ERP, CAM, PDM, Fertigungsplanung und -steuerung) Grundkenntnisse im Bereich Lean Manufacturing wünschenswert Unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke Wir bieten Respektvoller, fairer Umgang miteinander und kollegiale Zusammenarbeit Weiterbildungsangebot in unserer Flottweg Academy und über unsere digitale Lernplattform Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeofficemöglichkeit Verschiedene Maßnahmen aus dem Bereich Gesundheitsmanagement wie z. B. „Fit at Work“ Gemeinsame Aktivitäten und Unternehmensfeiern wie Volksfeste, Weihnachtsfeiern, Sportveranstaltungen etc. Attraktive Vergütungsstruktur mit Sozialleistungen wie z. B. Fahrtkostenerstattung, Prämienzahlungen, Unfallversicherung, JobRad, Mitarbeitergeschenken, umfangreicher Altersvorsorge u. v. m. Ihr Ansprechpartner Stephanie Moritz Personalmanagement Telefon: 08741/301-0 E-Mail: karriereflottweg.com Bewerben BewerbenTutoren für Englisch gesucht in Uffing am Staffelsee, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Braubach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Flörsheim am Main, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Arabisch gesucht in Falkenstein/Harz, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Kauffrau für Marketingkommunikation als Marketing-Assistentin (w/m/d)
Jobbeschreibung
Willkommen bei KIND!
Deine Aufgaben
- Abwicklung und Begleitung sämtlicher Veranstaltungen (Verkaufsoffene Sonntage, Jubiläen, Messen etc.)
- Betreuung unserer Marketingaktion „Kunden werben Kunden“
- Ansprechpartner:in für marketingrelevante Anfragen unserer KIND Fachgeschäfte
- Enge Abstimmung mit den Bereichsleitungen des Marketings sowie Vertrieb und Ladenbau
- Planung, Erstellung und Koordination von POS Materialien inkl. Qualitätskontrolle
- Briefing und Projektabwicklung externer Dienstleister, Agenturen und Lieferanten
- Administrative Aufgaben in den Bereichen Pflege des Mitarbeiterportals, CRM-Erfassung sowie Bearbeitung des internen Ticket-Systems
- Regelmäßiges Reporting der Standort-Maßnahmen an Bereichsleitung Marketing Klassik und Geschäftsführung
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
- Interesse an der Umsetzung von Marketingaktivitäten
- Überdurchschnittliches Engagement
- Gute Auffassungsgabe und Belastbarkeit
- Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
- Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
- Ein wachsendes, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen
- Gleitzeitmodell sowie anteiliges mobiles Arbeiten
- Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant – regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option
- Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen & Hörsysteme)
- „corporate benefits“ – attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern
Wir freuen uns auf Deinen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Bitte beantworte einfach unsere im Bewerbungsformular gestellte Frage zu Deiner Motivation.
Da wir in unserem Team eine Duz-Kultur leben, dies aber nicht für das gesamte Unternehmen gilt, wird Dir im Bewerbungsprozess sowohl das „Du“ und „Sie“ begegnen. Bevor dies zu Irritationen führt, möchten wir es vorab erwähnen.
Tutoren für Englisch gesucht in Visbek, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Lauenburg/Elbe, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
Jobbeschreibung
In deiner Ausbildung lernst du verschiedene Abteilungen und die vielfältigen Aufgaben kennen, die zur Konzeptionierung, Implementierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme gehören. Das erwartet dich- Praxisphasen: Spannende Aufgaben rund um die IT-Arbeitsplatzausstattung – von eingesetzter Hard- und Software bis zu notwendigen Berechtigungen für die Fachbereiche.
- Agiles Arbeiten: Einsätze in verschiedenen IT-nahen Bereichen und agilen Teams und die Mitarbeit an Projekten rund um M365, SAP, AWS oder Cloud-Technologien bieten zusätzliche Möglichkeiten.
- Betreuung: Durch die Begleitung und das Coaching durch unser Ausbildungsteam sowie anderer Young LIONs wirst du ideal auf deine Prüfung sowie den späteren Berufsalltag vorbereitet.
- Ausbildungsdauer: 3 Jahre
- Karrierechancen: Bei entsprechender Leistung hast du sehr gute Übernahmemöglichkeiten. Nach der Ausbildung kannst du dich mit Hilfe unserer Talentprogramme weiterentwickeln.
- Schulabschluss: Du hast die Mittlere Reife, das Fachabitur oder Abitur (beinahe) in der Tasche.
- Kompetenzen: Du bist digital unterwegs und möchtest unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten.
- Arbeitsweise: Du kannst selbstständig arbeiten oder auch als Teamplayer deine Kolleginnen und Kollegen unterstützen und dich schnell auf neue Situationen und Menschen einstellen.
- Gehalt: 1.205 - 1.370 Euro je nach Ausbildungsjahr. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.
- Work-Life-Management: Dank großzügiger Homeoffice-Regelungen, 30 Urlaubstagen pro Jahr und flexibler Arbeitszeit hast du neben dem Beruf genug Zeit für Hobbys, Freunde und Co.
- Entwicklung: Durch vielfältige Angebote in unterschiedlichen Formaten unterstützen wir dich bei deiner Aus- und Weiterbildung, auch digital als App.
- Gesundheit und Fitness: Um dich auch außerhalb der Arbeit zu unterstützen, bieten wir viele verschiedene Vorsorge-, Sport- und Versicherungsangebote an.
- Community: Du kannst dich nicht nur innerhalb deines Teams mit anderen Kolleginnen und Kollegen vernetzen, sondern auch darüber hinaus im Rahmen von After-Work-Veranstaltungen, Standortfesten und Betriebssportgruppen.
- Rabatte: Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen (Corporate Benefits, Zuschuss zum Jobticket etc.).
Bewerbung
Online mit Lebenslauf und Zeugnissen.
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.
Noch Fragen?
Gerne beantworten wir alle Fragen rund um Karriere im persönlichen Kontakt:
+49 (0)221/1636 56650
Standort: Überseering 2, 22297 Hamburg und mobil | Art der Stelle: Ausbildung | Startdatum: 01.08.2025 | Gehalt: 1.205 - 1.370 Euro je nach Ausbildungsjahr | Veröffentlichungsdatum: 31.01.2025 | Gültig bis: 31.07.2025
Noch mehr Infos findest du unter .
Tutoren für Englisch gesucht in Jersbek, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)
Jobbeschreibung
Erfolg braucht eine gute Basis.Starten Sie hier: StandortLeipzig Next Step? BLD Leipzig! RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D) Wir wachsen weiter: BLD goes Sachsen! Anlässlich der Eröffnung unseres 8. Standorts in der Universitätsstr. 14 in der Leipziger Innenstadt suchen wir Teamplayer, die gemeinsam neue Herausforderungen meistern. Werden Sie Teil der führenden deutschen Kanzlei für Haftungs- und Versicherungsrecht. Ihre Aufgaben bei uns Autonomie – eigenständige Organisation Ihres Sekretariats mit gesamter Aktenführung sowie Korrespondenz Verantwortung – für alle wichtigen Fristen und Wiedervorlagen Vertrauen – Sie erstellen und prüfen Kostenfestsetzungsanträge und Honorarabrechnungen Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Gute Kenntnisse in MS Office und der deutschen Rechtschreibung Sie begeistern uns mit Ihrer Persönlichkeit und Leidenschaft für den Beruf
Unsere Grundsteine Ein 13. Gehalt sowie ein attraktives Benefit-Programm: „BLD+ zum Gehalt“ unter anderem mit Deutschlandticket, Jobrad-Leasing und betrieblicher Altersvorsorge Motivierendes Arbeitsumfeld mit Raum für persönliche Entfaltung Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Option auf mobiles Arbeiten Modernes Büro in verkehrsgünstiger Lage Jährliche Feedback-Gespräche Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Ein „Wir-Gefühl“, gestärkt durch Team- und Mitarbeiterevents Bereit für den nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: Frau Diana Wieneke
Head of HR
karriere[AT]bld.de
0221 944027 104BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte PartG mbB
Theodor-Heuss-Ring 13-15
50668 Köln
www.bld.de
Tutoren für Arabisch gesucht in Unterhaching, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Buchhaltung und Rechnungswesen gesucht in Rielasingen-Worblingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Buchhaltung und Rechnungswesen für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Meister / Techniker / Bachelor (m/w/d) für erneuerbare Energien und Netzanschlüsse im Kundenservice
Jobbeschreibung
Wir suchen kreative Entdecker, zuverlässige Macher, Kundenversteher, Auf-mich-und-andere-Achter, und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Netzkundenbetreuung am Standort Lüneburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Meister / Techniker / Bachelor für erneuerbare Energien und Netzanschlüsse im Kundenservice. Eine Aufgabe, die herausfordert- Du bist am Puls der Zeit und beschäftigst dich gerne mit Themen der Energiewende, wie z. B. Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Photovoltaik und E-Mobilität.
- Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden, Installateuren, Anlagenerrichtern und Partnerfirmen - denn du bist zentraler Ansprechpartner und ziehst die Fäden.
- Du betreust Strom- und Gasanschlüsse von A wie Anfrage bis Z wie Zähler und bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden in Lüneburg und aus der Umgebung.
- Du berätst unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Energiewende, wie z.B. zum Netzanschluss von Photovoltaik-Anlagen, Wallboxen für E-Mobilität oder Wärmepumpen.
- Gemeinsam mit unserem Team vor Ort entwickelst du unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen weiter.
- Du optimierst und digitalisierst gemeinsam mit uns unsere Prozesse und machst uns fit für die Zukunft.
- Du hast erfolgreich eine technische oder kaufmännische Ausbildung und eine Zusatzqualifikation zum Meister, Techniker oder Fachwirt absolviert. Alternativ hast du ein technisches oder kaufmännisches Studium abgeschlossen.
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1).
- Du hast Spaß am Kundenkontakt, bist entscheidungsfreudig und lösungsorientiert
- Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit gegenüber Kunden und Kollegen sowie ein professionelles Auftreten aus.
- Als Teil deiner ausgeprägten Kundenorientierung bist du zu Samstagsarbeit bei angemessenem Freizeitausgleich bereit.
- Du bist Teamplayer und überzeugst mit einer flexiblen Arbeitsweise.
- Du bist IT-affin und hast Freude daran Digitalisierungsthemen anzupacken und voranzutreiben.
Ein Umfeld, das begeistert
- Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen
- Starkes Teamgefüge, Offenheit und wertschätzendes Miteinander
- 30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro Woche
- Hybrides Arbeiten (Arbeiten aus dem Büro, von Zuhause oder aus dem EU-Ausland)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannst
- Eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag (13 Monatsgehälter & Bonus)
- Betriebliche Alterssicherung und vermögenswirksame Leistungen
- E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad
- Sabbatical
- Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung)
- Hohe Arbeitssicherheits- und Umweltstandards
Das bieten wir dir
Du sollst dich bei uns wohlfühlen und täglich zufrieden mit der Arbeit starten. Dein Wohlbefinden, deine Lebenssituation und deine individuellen Weiterentwicklungswünsche haben bei uns eine wichtige Bedeutung. Um dein Top-Arbeitgeber zu sein, bieten wir dir eine Vielfalt an Leistungen, die dir gut tun.
Deine Gesundheit an erster Stelle Du gibst täglich dein Bestes - und dafür verdienst du das Beste für deine Gesundheit. Egal, ob am Schreibtisch oder in der Fläche: Wir sorgen dafür, dass du jeden Tag sicher & gesund meisterst.
Regionale Stärke vereint mit globalen Möglichkeiten Als Teil der E.ON-Gruppe bieten wir dir vielfältige Entwicklungschancen und Möglichkeiten in der globalen Hightech-Energiebranche, kombiniert mit der Nähe durch uns als regionalen Energieversorger.
Raum für deine Ideen Bei uns ist Gestaltungsfreiraum kein Privileg der Führungsebene. Du wirst von uns stets ermutigt, den Status Quo zu hinterfragen und deine Ideen einzubringen.
Eine eingespielte Mannschaft Bei uns bist du essenziell und gleichzeitig kein:e Einzelspieler:in. Wir verstehen uns als Mannschaft und stärken dir stets den Rücken, wenn du Großes bewegen willst.
Ein Job wie für dich gemacht Wo auch immer du hinwillst und wie auch immer dein perfekter (Arbeits-)alltag aussieht - wir bieten dir das, was zu jeder deiner Lebenssituationen passt.
Hinweis : Die Verwendung des männlichen Generums (z.B. m/w/d) dient lediglich der besseren Lesbarkeit und bezieht selbstverständlich alle Geschlechter ein. Avacon fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Tutoren für Biologie gesucht in Braunschweig, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Arabisch gesucht in Maxdorf, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Elektrotechniker als Techniker IP/LAN/WAN (m/w/d)*
Jobbeschreibung
Deine Aufgabe
- Du bist der fachliche Ansprechpartner bei der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der zugeordneten Informations- und Kommunikationstechnik (Routing, Switching, Enterprisenetze, etc.) mit dem Schwerpunkt IP-Netze.
- Du führst die Planungs- und Organisationstätigkeiten bei In- und Außerbetriebnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Netzführungsorganisationen durch.
- Du führst die operativen Tätigkeiten unter Einhaltung der anerkannten Regeln der Technik, interner Regelungen und einschlägiger rechtlicher Bestimmungen inklusive der Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzbestimmungen ordnungsgemäß durch.
- Du arbeitest mit internen und externen Dienstleistern zusammen und stehst ihnen fachlich zur Seite.
- Du nimmst am Bereitschaftsdienst teil.
- Der Einsatz als "mobiler Mitarbeiter" ist bei Erfüllung der Voraussetzungen möglich.
Dein Profil
- Du hast eine technische Berufsausbildung (Elektrotechnik, Informationstechnik) und strebst eine Zusatzausbildung an (Meister/Techniker oder vergleichbar) oder hast diese bereits.
- Du verfügst über einschlägige, praktische und mehrjährige Erfahrung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik oder vergleichbarer Tätigkeit in der Elektrotechnik.
- Du besitzt idealerweise ein oder mehrere Herstellerzertifikate und Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit.
- Du bist hoch motiviert, dir die technischen Fachkenntnisse über Funktion und Wirkungsweise der eingesetzten Technologien anzueignen und begeisterst dich für die Digitalisierung.
- Kundenorientierung ist für dich kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer
- Du bist begeisterter Netzwerker und hast Spaß daran, dich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten.
- Du findest neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehst dabei mit Neugier nach vorn.
- Zudem besitzt du eine Fahrerlaubnis der Klasse B.
Deine Benefits
Transparente Vergütung
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich
Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.Flexibilität
Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende Aufgabe
Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.Gesundheit
Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.Familie
Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.Auszeit
Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.Freistellung
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
Tutoren für Englisch gesucht in Heide, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Jade
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Wissenschaftlicher Mitarbeiter zum Thema "Wärmepumpe für die Brennwertnutzung in Biomasseheizsystemen" (m/w/d)
Jobbeschreibung
Als eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland widmen wir uns einem umfassenden Themenspektrum aus Wirtschaft, Technik, Sozialem & Design, ganzheitlich und interdisziplinär. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung.Das Forschungsinstitut für energieeffiziente Gebäude und Quartiere - CENERGIE entwickelt in Zusammenarbeit mit gewerblichen Partnern eine Absorptions wärmepumpe, mit der das Rauchgas eines Biomasse kessels abgekühlt und die enthaltene Feuchte auskondensiert werden kann. Die gewonnene Wärme wird durch die Wärmepumpe auf ein nutzbares Temperatur niveau angehoben. Die Forschungs arbeit konzentriert sich auf die wärmetechnische Auslegung und apparate technische Umsetzung der Wärmepumpe.Das Forschungsinstitut für energieeffiziente Gebäude und Quartiere - CENERGIE besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Wissenschaftlicher Mitarbeiter zum Thema »Wärmepumpe für die Brennwertnutzung in Biomasseheizsystemen« (m/w/d) Kennziffer: 05-01-25 in Vollzeit mit 40,1 Std./Woche Ihre AufgabenModellierung von Wärmeübertragungs- und Strömungs vorgängenEntwicklung von Wärmeübertrager geometrienKonzeption und Aufbau wärmetechnischer VersucheEntwicklung und Erprobung einer PilotanlageDurchführung und Auswertung der wärmetechnischen VersucheIhr ProfilAbgeschlossenes Hochschul studium auf Masterniveau in der Fachrichtung Maschinenbau, thermische Verfahrens technik, Energietechnik oder verwandten technischen DisziplinenVertiefte Kenntnisse in den Bereichen Wärme- und Stoffübertragung, Thermo dynamik, EnergietechnikInteresse an neuartigen Lösungen für die Wärme versorgungFähigkeit zu eigenständiger Problem lösung und Interesse zur selbstständigen Bearbeitung wissenschaftlicher FragestellungenTeamfähigkeit, Kommunikations fähigkeit, Engagement, Verantwortungs bereitschaft und EigeninitiativeSichere Beherrschung der englischen und deutschen SpracheWir bietenEinen auf 3 Jahre befristeten ArbeitsvertragEine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 TV-LVereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexibles Arbeiten und Homeoffice (bis zu 60 %)Fortbildungsmöglichkeiten und Lernangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen und persönlichen (Weiter-)QualifizierungZahlreiche Vergünstigungen bei externen Partnern sowie diverse TeameventsGesundheitsförderung durch Vorsorge-, Beratungs- und SportangeboteEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens sowie kostenfreie Nutzung unserer TiefgarageSozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher AltersversorgungMöglichkeit zur Promotion( https://hm.edu/forschung/promotion/Promotion_an_der_HM.de.html )Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bitte informieren Sie sich z. B. unter https://www.lff.bayern.de/themen/arbeitnehmer/entgelttabellen/ über die Entgelttabelle des TV-L.Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und strebt insbesondere im wissenschaftlichen/technischen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir freuen uns daher ausdrücklich über Bewerbungen von Frauen.Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeit beschäftigung.Bewerber und Bewerberinnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.Kommen Sie bei Fragen zum Bewerbungsprozess auf uns zu: 089 1265-4846Bei fachlichen Fragen hilft Ihnen gerne Herr Prof. Dr. Christian Schweigler weiter: 089 1265-1575Bewerben Sie sich mit aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen (Motivations schreiben, lückenloser, aktueller Lebenslauf, Bildungs nachweise, sämtliche Arbeits zeugnisse zu bisherigen Beschäftigungs verhältnissen, falls zutreffend: Nachweis über in Deutschland anerkannten, ausländischen Bildungs abschluss, Aufenthalts genehmigung mit Arbeits erlaubnis) über unser Online-Portal bis zum 04.03.2025 .Jetzt bewerben!Tutoren für Englisch gesucht in Großniedesheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
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Junior Digital Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Im Außendienst (m/w/d)
Jobbeschreibung
Arbeitest Du gerne REMOTE und organisierst Du gerne Deine Fahrten selber? Bist Du ZIELSTREBIG? Bist Du gerne beim KUNDEN und hast Du Lust auf die GASTRONOMIE? Stehst Du auf die DIGITALISIERUNG? Arbeitest Du gerne in einem dynamischen Unternehmen? Dann bist Du bei uns richtig!Wir sind die METRO Deutschland Consulting GmbH und unterstützen die . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
System Engineer Print Solutions (m/w/d)
Jobbeschreibung
Stellennummer JR0026-100Wir sind ein IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Dortmund, Standorten in Oberhausen, Hagen und Hannover und Service-Centern in Herdecke, Hamburg und München. Unser Spezialgebiet: nachhaltige und skalierbare Lösungskonzepte für den digitalen Büroalltag. Unsere Kunden: angefangen bei Kleinunternehmen bis hin zu Großkonzernen. Unsere Mission: maximale Kundenzufriedenheit und ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien.Wen suchen wir?
Tatkräftige Digitalgestalter:innen, die uns als IT System Engineer (m/w/d) unterstützen.Was sind deine Aufgaben?
- Betreuung unserer Print-Servicekunden
- Lösung verschiedenster Print Solution Herausforderungen unserer Servicekunden im Helpdesk
- Eine gute Kommunikation zum Kunden ist genauso erforderlich wie kreative Lösungsansätze für die täglich neuen Problemstellungen
- Dabei stehst du permanent in engem Kontakt mit unseren Kunden sowie mit deinen Kolleg:innen aus unterschiedlichsten Bereichen der GREEN IT
- Eigenständige Erarbeitung und Beschaffung von Lösungsansätzen in Abstimmung mit Herstellern unserer Hard- und Softwarelösungen
Was solltest du mitbringen?
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT (z. B.
- IT-Systemelektroniker:innen) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT/Print Bereich von Vorteil
- Hohe Eigenorganisation und Serviceorientierung zum Kunden
- Souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden
- Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden/Endbenutzern im 1st und 2nd Level Support
- Basiskenntnisse im Bereich Print Solutions
- Produktkenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich Outputmanagementlösungen (MyQ, GeniusMFP, etc.)
- Produktkenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich Fleetmanagementlösungen (SiteAudit, FSM Fleet, Kyocera Fleet Services, etc.)
- Produktkenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich Scanlösungen (Drivve Image, Autostore, Kyocera Capture Manage, etc.)
- Produktkenntnisse im Bereich von Multifunktions- und Drucksystemen, vorzugsweise der Hersteller Kyocera, Konica Minolta, Ricoh oder Epson ebenso von Vorteil
- Erfahrungen mit Microsoft Printservern
- Keine Scheu vor neuen Themenfeldern und deren Herausforderungen - Weiterentwicklung in Print- und IT-Themen ist garantiert!
- Hands on Mentalität
Was bieten wir dir?
- Individuelle Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Homeoffice/mobiles Arbeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bis zu 150 € Kita-Zuschuss
- Bikeleasing
- Raum für kreative Idee
- Ein Herz für Hunde („Office Dogs“ sind willkommen)
- Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien
Tutoren für Italienisch gesucht in Brühl, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Italienisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
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- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Über uns: Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf elektrotechnische Steuerungsanlagen in den Bereichen Wasser, Abwasser sowie Sonderbauwerke (z. B. Brücken, Schleusen & Schöpfwerke). Unser Schwerpunkt liegt in der Planung, Konstruktion, Schaltschrankbau, Programmierung, Montage und Inbetriebnahme solcher Anlagen. Deine Aufgaben: Planung und Projektierung elektrotechnischer Anlagen. Koordination von Aufträgen, einschließlich der Abläufe, Termine, Personal- und Materialplanung. Ansprechpartner in für unsere Kunden und Kolleg innen . Überwachung und Abrechnung von Baustellen. Betreuung bestehender Kunden und Ausbau von Geschäftsbeziehungen. Dein Profil: Abgeschlossenes Studium, Meisterin oder Technikerin in Elektrotechnik. Alternativ: Facharbeiter*innen oder Gesellen mit entsprechender Berufserfahrung. Selbstständige, organisierte Arbeitsweise und Eigeninitiative. Spaß an der Teamarbeit, Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Respektvolles, verbindliches sowie lösungs- und pragmatisch orientiertes Auftreten. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Wir bieten: Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Unbefristetes Arbeitsverhältnis für langfristige Perspektiven. Flexible Arbeitszeiten – freitags hast du mittags schon Feierabend, und auch kurzfristiger Urlaub ist möglich. Junges und kollegiales Team mit einem angenehmen Arbeitsklima. Ausstattung für den Job: Firmenfahrzeug, Diensthandy, Laptop. Attraktive Zusatzleistungen, z. B. Weihnachtsgeld, Hansefit-Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss. Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Möglichkeit auf Homeoffice-Regelung. Kontakt Solltest Du zwischenzeitlich Fragen haben, kannst Du uns gerne per E-Mail unter (Inhalt entfernt) kontaktieren.Tutoren für Advanced Certificate in English (CAE) C1 gesucht in Weil der Stadt, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Advanced Certificate in English (CAE) C1 für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
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- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Bellenberg
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Meister / Techniker Elektrotechnik Kommunikationstechnik (m/w/d)*
Jobbeschreibung
Deine Aufgabe
- Du erarbeitest systemtechnische Konzepte für die Weitverkehrskommunikation unserer Fernwirk- und Überwachungstechnologien im Hoch- und Mittelspannungsnetz.
- Du entwickelst moderne Konzepte, die eine ausreichend hohe Verfügbarkeit bei gleichzeitiger Wahrung der Anforderungen an die Informationssicherheit sicherstellen.
- Integration intelligenter Betriebs- und Smartifizierungsfunktionen in die Technologien ist ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit.
- Bei Konzeption und Betrieb von Kommunikationstechnik in der OT bringst du deine Fachexpertise ein.
- Du arbeitest bei der Sicherstellung der IT-Sicherheit im Kontext der Kommunikationstechnik mit.
- Bei der Gestaltung und Ausarbeitung von Betriebsführungsverträgen sowie Drittmarktprojekten unterstützst du aktiv.
- Du steuerst unsere technischen Dienstleister und bist Ansprechpartner für spezifisch technische Fragestellungen.
- Du bist eingebunden in das Leadershipmodell des E.ON Konzerns sowie Konzern- und Forschungsprojekten.
- Du nimmst ggf. am Bereitschaftsdienst teil.
Dein Profil
- Du verfügst über einen erfolgreichen Hochschulabschluss (z.B. Elektrotechnik oder Informationstechnik oÄ.) oder bist Meister/Techniker mit langjähriger Berufserfahrung.
- Zur Funktion und Wirkungsweise der eingesetzten Technologien der Informations- und Kommunikationstechnik sowie der genutzten Kommunikationsprotokolle hast du den technischen Hintergrund.
- Du hast umfassende Fachkenntnisse über Stärken und Schwächen der einzelnen Kommunikationstechnologien sowie mögliche Fallbackstrategien.
- Du hast ein gutes Verständnis bestehender sowie aufstrebender Informationstechnologien im Bereich der OT und Prozessdatentechnik.
- Du bringst Kenntnisse über Kommunikationstechnik und ihren Einsatz bei einem Netzbetreiber Strom und Gas mit.
- Im Bereich der Energiewirtschaft und dem Betrieb von kritischen Infrastrukturen besitzt du Erfahrung und Kenntnisse.
- Du findest neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehst dabei mit Neugier nach vorn.
- Du bist begeisterter Netzwerker und hast Spaß daran, dich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und mit ihnen zusammen zu arbeiten.
Deine Benefits
Transparente Vergütung
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich
Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.Flexibilität
Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende Aufgabe
Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.Gesundheit
Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.Familie
Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.Auszeit
Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.Freistellung
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
Tutoren für Informatik gesucht in Bad Honnef, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Informatik für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
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- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Wirtschaft gesucht in Neufahrn b.Freising, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Wirtschaft für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Elektrotechniker / Meister als Projektleiter Netzbau (m/w/d)*
Jobbeschreibung
Deine Aufgabe
- Projektverantwortung im Netzbau: Als Projektleiter bist du verantwortlich für Projekte im Bereich Stromnetze bis 30 kV sowie ggf. Gasnetze bis 5 bar. Dies schließt auch Netzanschlüsse aller Sparten ein, sowohl Standard- als auch individuelle Anschlüsse.
- Planung, Ausschreibung und Dokumentation: Du führst eigenständig Planungen, Ausschreibungen und Beauftragungen durch. Zudem kümmerst du dich um die Abrechnung und Dokumentation der internen und externen Dienstleistungen, die im Rahmen der Projekte anfallen.
- Verhandlungen und Dienstleistungsaufträge: Du wirkst aktiv bei der Vorbereitung und den Verhandlungen von Dienstleistungsaufträgen mit und sorgst dafür, dass alle relevanten Vereinbarungen getroffen werden.
- Material- und Abfallmanagement: Du trägst die Verantwortung für die Sicherstellung des Materialflusses und kümmerst dich um die sachgerechte Entsorgung von Abfällen und Reststoffen, die während des Projekts anfallen.
- Budgetüberwachung und Qualitätskontrolle: Du überwachst kontinuierlich die Projektbudgets, nimmst notwendige Anpassungen vor und führst Kalkulationen, Netzberechnungen sowie Kostenermittlungen durch. Zudem übernimmst du die Genehmigungsverhandlungen mit Behörden und privatrechtlichen Personen und regulierst Entschädigungen und Flurschäden. Du bist auch für die Baustellenkoordination, -kontrolle und Qualitätssicherung der Dienstleister zuständig.
- Bereitschaftsdienst & Reisebereitschaft: Neben deiner Rolle als Projektleiter wirst du zusätzlich am Bereitschaftsdienst mitwirken. Du bist einem der angegebenen Standorte fest zugeordnet; Reisebereitschaft ist daher lediglich für den Umkreis des Standortes erforderlich.
Dein Profil
- Ausbildung und Erfahrung: Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Elektroniker für Betriebstechnik). Darüber hinaus hast du einen Meister- oder Techniker-Abschluss in Elektrotechnik, oder bist gerade noch dabei.
- Kenntnisse und Fähigkeiten: Praktische Erfahrung und eine Schaltberechtigung bis 30 kV sind wünschenswert.Du kennst die relevanten rechtlichen Bestimmungen, Regelwerke, Arbeitsschutz- und Umweltschutzbestimmungen. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und SAP und hast Grundkenntnisse betriebswirtschaftlicher Abläufe.
- Kundenorientierung: Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich und die Zufriedenheit unserer Kunden steht für dich an erster Stelle.
- Teamfähigkeit und Netzwerken: Du kennst deine Stärken, bringst das Team nach vorn und hast Spaß daran, dich auch über Unternehmensgrenzen hinweg mit Kollegen auszutauschen und zusammenzuarbeiten.
- Innovation und Führerschein: Du bist neugierig und aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und besitzt einen Führerschein der Klasse B (BE wünschenswert).
Deine Benefits
Transparente Vergütung
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich
Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.Flexibilität
Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende Aufgabe
Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.Gesundheit
Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.Familie
Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.Auszeit
Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.Freistellung
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
Tutoren für Biologie gesucht in Deutsch Evern, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
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- Home Office
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ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Assistenz Der Geschäftsleitung (m/w/d) In Teilzeit Und Mit 60% Home Office Option
Jobbeschreibung
Herchenbach Industrial Buildings: 100+ Jahre Erfolgsgeschichte, 120 Herchenbacher innen in aktuell fünf europäischen Ländern, nachhaltig wachsender und inhabergeführter Mittelstand. Dank anhaltender Innovationskraft sind wir einer der europaweiten Marktführer für modulare Lagerlösungen in Leichtbauweise. Aber auch hinter den Kulissen schaffen wir es zu begeistern . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungMinijob als Englischlehrer:in in Wadgassen
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
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ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Prozess Manager:in Monitoring / Reporting (m/w/d)
Jobbeschreibung
Aufgaben
- Als Prozessmanager:in Sperren identifizierst du System- und Prozessoptimierungen, entwickelst eigenverantwortlich Lösungen zur kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung und setzt diese um.
- Du übernimmst das Monitoring und Reporting der Prozesse, ServiceLevelAgreement und der gesetzlichen Anforderungen.
- Aus den Gesetzen und Richtlinien zur Marktkommunikation leitest du erforderliche Maßnahmen ab und stößt diese an.
- Du übernimmst die Kapazitäts- und Budgetplanung sowie die Beschaffung und Betreuung der internen und externen Sperr-Dienstleister:innen.
Anforderungen
- Du bringst ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
- Im Bereich der Energiewirtschaft konntest du bereits Erfahrungen sammeln.
- Du verfügst über Kenntnisse in der Marktkommunikation sowie im Metering.
- Dich zeichnet eine verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägtem Organisations- und Verhandlungsgeschick aus.
- Für dich stehen unsere Kund:innen stets an erster Stelle. Darüber hinaus besitzt du ein gutes prozessuales Denkvermögen.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Teamwork statt HierarchiedenkenFür uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
- Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
- Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
Consultant Healthcare IT (all genders) (m/w/d)
Jobbeschreibung
Über uns Willkommen bei den LABLIONS, einem Unternehmen, das sich u.a. auf die spannende Kombination von Medizininformatik und Webentwicklung konzentriert. Die LABLIONS sind ein Zusammenschluss von drei am Markt sehr erfolgreich etablierten Firmen - MELOS GmbH, AB+M GmbH und MDN GmbH. Wir gehören zu den führenden Softwareanbietern im Laborbereich und entwickeln u.a. skalierbare Laborsysteme für Facharzt-, Mikrobiologie- und Industrielabore, E-Health-Lösungen sowie Probeneingangs- und Dokumentenanalyse-Systeme. Damit tragen wir maßgeblich zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung in Laboren bei und setzen durch unsere spezialisierten Softwarelösungen neue Maßstäbe in der Laborbranche. Aufgaben Bearbeitung von Arbeitspaketen aus dem Projektmanagement nach PRINCE2 bzw. eigenständige Übernahme kleinerer Projekte Beratung und Betreuung von Kunden bei der Einführung und Nutzung unserer Laborsoftware Analyse von Kundenanforderungen und gemeinsame Erarbeitung technischer Lösungen Anwenderschulungen Zusammenarbeit mit internen Teams zur Weiterentwicklung unserer Software Profil Du hast bereits Berufserfahrung mit medizinischen Informationssystemen, z.B. als Fachberater, Applikationsspezialist oder Key-User, idealerweise im Laborumfeld Du kennst dich noch nicht unbedingt mit dem Betriebssystem Linux aus, bist aber offen und in der Lage, dir Grundwissen anzueignen Ticketsysteme zur Strukturierung Deiner Arbeit sind Dir nicht fremd Du begeisterst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamwork geht nur mit Teamwissen – du behältst deine Erfahrungen nicht für dich, sondern teilst dein Wissen gern mit anderen und schätzt den konstruktiven Austausch als Quelle kontinuierlicher Weiterentwicklung Neugier und Offenheit treiben uns an – unbekannte Herausforderungen wecken deinen Innovationsgeist Du kannst dich mündlich und schriftlich sehr gut in Deutsch verständigen Wir bieten Inspirierende Erfolgserlebnisse in der Healthcare IT – sei Teil von Projekten, die einen echten Unterschied im Gesundheitssektor machen Nachhaltige Zusammenarbeit und eine sichere berufliche Zukunft Knifflige Aufgaben, die du manchmal nur im Team lösen kannst Vorgesetzte, denen Argumente wichtiger sind als Hierarchien Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Profitiere von vielfältigen Entwicklungschancen in verschiedenen Richtungen und gestalte deine Karriere nach deinen Vorstellungen Sonderzahlungen und Sonderurlaub eGymWellpass und corporate benefits Hybrides Arbeiten oder remote-Work, je nach Wohnort Flexible Arbeitszeiten, die auf deine persönliche und familiäre Situation passen sowie Verständnis und Unterstützung, wenn es eben doch mal anders sein muss und, und, und… Kontakt Klingt gut? Dann werde Teil unseres Rudels! Schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an (Inhalt entfernt) und zeige uns, dass du das Zeug zu einem echten LABLION hast! LABLIONS – Gemeinsam stark für die Gesundheit.SAP Entwickler (m/w/d) (IS-U oder PM-Prozesse)
Jobbeschreibung
Bittner+Krull digitalisiert Netz- und Anlagenbetreiber und ist führend in energiewirtschaftlichen Prozessen. Kern der Lösungen ist unser Produktportfolio, zu dem u.a. ein Kundenportal, ein Kollaborationsportal für Bauprozesse, eine Disposition und eine App für die mobile Bearbeitung gehören. Diese Produkte verbinden wir mit bestehenden Systemen zu einem schnittstellenfreien Plattform-Ökosystem. Mit unseren Argos Produkten sind wir seit mehr als 30 Jahren strategischer Partner von Netz- und Anlagenbetreibern. Aktuell setzen über 100 Kunden im deutschsprachigen Raum unsere Lösungen ein. Aktuell arbeiten über 90 Mitarbeiter an unseren Lösungen, deutschlandweit und darüber hinaus.Aufgaben
- Sie integrieren und optimieren unsere Software-Produkte in der IT-Landschaft unserer Kunden
- Sie koordinieren die technischen Aspekte bei der Integration
- Sie optimieren, gemeinsam mit der Produktentwicklung, unsere Software-Komponenten, Datenbanken und Abläufe
- Sie unterstützen den Support zu den Betriebszeiten unserer Kunden bei Anfragen zu unserem Produkt und IT-Themen
- Sie agieren mitten im Geschehen, an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Consulting und der Produktentwicklung
Anforderungen
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration
- Mind. 2 Jahre Erfahrung in Windows Betriebssystemen, Active Directory, Exchange Server, Office Suite etc.
- Mind. 2 Jahre Erfahrung in Installation und Konfiguration von Betriebssystem sowie Server Komponenten
- Gute Kenntnisse im Bereich IT-Security (Firewalls, VPN, etc.) und Netzwerkadministration.
- Kenntnisse im Bereich Datenbank-Administration (Oracle, SQL-Server und idealerweise PostgreSQL)
- Kompetenz in Problemanalyse und dem Umsetzen von Lösungskonzepten
- Sehr gute Deutschkenntnisse; gute Kenntnisse in Englisch von Vorteil
Benefits
- Arbeiten von überall - im Büro, im Homeoffice, im Ausland, Workation
- Work Life Balance, Vertrauensarbeitszeit, + 30 Tage Urlaub, Sabbatical
- Mannschaftsgeist, Vertrauen, Wertschätzung
- Finanzielle Unterstützung von jungen Familien
- JobRad, Sachgutscheine, Altersvorsorge u.v.m.
- Sicherer, verlässlicher Arbeitgeber - Marktführer in unserem Bereich
Minijob als Englischlehrer:in in Oberotterbach
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
IT System Spezialist / Administrator – OT Systeme (m/w/d)*
Jobbeschreibung
- Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Wartung von unserer OT CITRIX Plattform.
- Für dich sollten Begriffe wie Netscaler, Storefront, DDC und PVS keine Fremdwörter sein.
- Du übernimmst Teilaufgaben in der Gruppen- und Userverwaltung in unserem Active Directory.
- Du unterstützt das Access Management für die sicheren Zugriffe auf unsere OT Plattform.
- Du übernimmst die Betriebsaufgaben wie Wartung, 2nd-Level-Incident-Lösung, Problemlösung, Benutzerverwaltung und Kontakt zum Hersteller bei Bedarf.
- Du bist der zentrale Ansprechpartner im Bereich deiner Zuständigkeiten (speziell CITRIX).
- Du entwicklest gemeinsam mit den Architekten als Ansprechpartner unsere OT Plattform stetig weiter.
Dein Profil
- Du besitzt eine Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) und eine Zusatzqualifikation (z.B. Techniker) oder vergleichbare Qualifikation.
- Du hast Erfahrung in der Systemadministration und Netzwerkkonfiguration.
- Du zeigst Leidenschaft, und bist bereit dich stetig weiterzubilden.
- Kommunikation ist eine deiner Stärken und du hast Spaß daran, dich mit Kollegen auszutauschen und zusammen zu arbeiten.
- Du bringst sichere Deutschkenntnisse (mind. B2) mit.
- Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B.
- Du nimmst ggf. am Bereitschaftdienst teil.
Nice to have:
- Du hast mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb von hochverfügbaren Systemen.
- Du bist vertraut mit den ITIL-Prinzipien und deren Anwendung.
- Du bist vertraut mit den Themen Firewall und VPN.
Deine Benefits
Transparente Vergütung
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich
Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.Flexibilität
Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende Aufgabe
Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.Gesundheit
Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.Familie
Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.Auszeit
Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.Freistellung
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
Tutoren für Spanisch gesucht in Dingolfing, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Freising
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
DevOps Cloud Database Engineer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Neben unseren Softwarelösungen und Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden durch Auswahl, Lieferung und Einrichtung von IT-Systemen den Full-Service aus einer Hand.
Für unsere IT-Abteilung suchen wir ab sofort Verstärkung als:
DevOps Database Engineer/ Datenbankadministrator (m/w/d)
für unser Unternehmen
Wie Deine Arbeit aussehen wird:
- Du unterstützt uns und bist mit verantwortlich bei der Bereitstellung und dem Betrieb von Microsoft SQL Server Datenbanken in unserem eigenen Rechenzentrum für unsere selbst entwickelten Cloud-Anwendungen.
- Du bist federführend beteiligt an der Entwicklung innovativer und effizienter Cloud-Datenbankarchitekturen. Die Implementierung neuester Technologien wie z. B. Containerisierung, Clusterbetrieb etc. findest du spannend.
- Die Umsetzung von Anforderungen aus dem IT Security Management Umfeld gehören ebenso zu deinen Aufgaben.
- Die laufende Weiterentwicklung, Optimierung und das Monitoring der Datenbanken für unsere hochverfügbaren Cloud-Dienste gehören zum festen Bestandteil deines Aufgabengebiets.
Was Du dafür mitbringen solltest:
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Fundierte Kenntnisse in der Nutzung des Microsoft SQL Servers und den passenden Tools.
- Erfahrung in der Administration und Optimierung von Datenbanken.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten sowohl alleine als auch im Team.
Was wir Dir alles bieten werden:
- Eine langfristige Anstellung in unserem Unternehmen.
- Ein sicherer und innovativer Arbeitsplatz mit einem freundlichen Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld).
- Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage in Verden mit kostenlosen Parkplätzen direkt vor Ort inkl. Ladestation für Elektrofahrzeuge.
- Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage (zusätzlich Heiligabend & Silvester frei).
- Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice.
- Vielfältige Benefits wie z. B. kostenlose Getränke & frisches Obst, Firmenevents, Zuschüsse für: Sportangebote (EGYM Wellpass), Altersvorsorge, JobRad, Krankenzusatzversicherung, hauseigene Kantine.
- Umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Heinrich-Schröder-Weg 1 · 27283 Verden
Tel. (04231) 9552-0 ·
Tutoren für Chinesisch gesucht in Soest, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Chinesisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Customer Support Specialist (m/w/d) P&i Loga Payroll (remote Möglich)
Jobbeschreibung
Sie suchen ein Unternehmen, in dem Sie sich weiterentwickeln können, Ihr Einsatz Anerkennung findet und spannende Projekte auf Sie warten? Herzlich Willkommen bei der SOFT-CONSULT Häge GmbH in Langenau!SOFT-CONSULT bietet zuverlässige Lösungen im IT-Bereich für kleine und mittelständische Unternehmen. Seit vielen Jahren helfen wir erfolgreich unseren Kunden in der Optimierung ihrer . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung