Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
SAP Junior Berater/Consultant m|w|d
Jobbeschreibung
Deine Aufgaben
SAP auf die Straße bringenWir suchen einen Junior Consultant, der/die SAP-Systeme und SAP-Module bei unseren Kunden einführt. In zwei- bis vierzigköpfigen Teams erarbeitest Du zusammen mit den Kolleg*innen und den Kunden die Anforderungen und lernst diese im Kundensystem selbst umzusetzen.Notwendige Entwicklungen spezifizierst Du für die direkt im Team vor Ort mitarbeitenden Entwickler*innen.
Du stimmst fachliche und organisatorische Themen mit Kunden, Entwickler*innen und Techniker*innen ab. Erfahrene Kolleg*innen stehen Dir dabei immer mit Rat und Tat beiseite.
Die Arbeit findet zeitweise beim Kunden vor Ort statt, d.h. Du bringst eine Bereitschaft für regelmäßige Dienstreise mit.
Deine Erfahrungen und Fähigkeiten
Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ähnliche berufliche Erfahrungen. SAP-Kenntnisse und/oder Erfahrung mit logistischen Prozessen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung - denn bei abat ist Können, Talent, Neugier und das kollegiale Miteinander viel wichtiger als Beweiszettel vergangener Prüfungen.Du hast richtig Lust gemeinsam mit dem Kunden und Deinem Team spannende Prozesse bei produzierenden Unternehmen, bei Automobilherstellern oder -zulieferern oder bei Logistik-Unternehmen zu verstehen, zu optimieren und einzuführen.
Insgesamt solltest Du außerdem Spaß an Industrieprozessen und einer abwechslungsreichen Mischung aus analytischen, technischen und kommunikativen Tätigkeiten haben. Zudem sprichst Du fließend Deutsch (mind. C1) und hast vielleicht sogar noch eine weitere Sprache in petto.
Du willst mehr?
Neben den Projektaufgaben fördern wir alle Möglichkeiten, Dich beruflich (aber auch privat) zu entfalten. Wir unterstützen Dich zum Beispiel dabei:- neue Kunden aufzubauen oder beim Aufbau neuer Kunden aktiv mitzuarbeiten
- Dich in neue Module einzuarbeiten und dieses Wissen innerhalb der abat bereitzustellen
- eine (Teil)Projektleitung oder Teamleitung zu übernehmen
- Verantwortung für bestimmte Fachthemen zu übernehmen und diese aktiv voranzutreiben
- im Vertrieb zu unterstützen
Unsere Benefits für SAP Junior Berater*innen auf einen Blick
- Mobiles Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Jobrad
- Hansefit
- Ausstattung mit Handy & Laptop - auch zur privaten Nutzung
- Firmenkreditkarte
- Exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, intern und extern
- Speziell für abat entwickelte Weiterbildungsseminare
- Offenheit für innovative Ideen und Unterstützung bei der Realisierung
- Themenvielfalt
- Jährliches Strategiegespräch
- Flache Unternehmensstruktur / New Work-Prinzipien
- Mehrfach ausgezeichnetes Betriebsklima
- Kollegiale Atmosphere
- Regelmäßige Teamevents
- Wöchentlicher Newsletter
- Monatliches abat TV mit ZDF (Zahlen, Daten und Fakten)
- Dienstleistungszentrum für Dienstreisen, Schulungen, Stauservice, etc.
- Kaum administrative Tätigkeiten
Praktikum Audit (w/m/d)
Jobbeschreibung
Praktikum Audit (w/m/d) Praktikum, Werkstudium Assurance Solutions 18 Standorte bieten diesen Job an. Alle ansehen Dusseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany Frankfurt, Hesse, Germany Munich, Bavaria, Germany Hamburg, Hamburg, Germany Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany Essen, North Rhine-Westphalia, Germany Hannover, Lower Saxony, Germany Bielefeld, North Rhine-Westphalia, Germany Bremen, Bremen, Germany Leipzig, Saxony, Germany Nurnberg, Bavaria, Germany Saarbrucken, Saarland, Germany Erfurt, Thuringia, Germany Kiel, Schleswig-Holstein, Germany Osnabruck, Lower Saxony, Germany Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany Berlin, Berlin, Germany Vollzeit / Teilzeit Für unseren Geschäftsbereich Assurance Solutions suchen wir dich zum nachstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant Audit (w/m/d). Das erwartet dich Wirtschaftsprüfung - Du gestaltest die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung und begleitest unsere Kunden in wirtschaftlichen Fragestellungen. Du unterstützt als Teil des Prüfungsteams die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach (inter) nationalen Bilanzierungsstandards als auch Nachhaltigkeitsberichten. Verständnis - Bei uns geht es schon längst nicht mehr nur um Zahlen: Du begleitest unsere Prüfungsteams bei Mandanten und erhältst Einblicke in Geschäftsmodelle. Schwerpunkte - Gemeinsam erkennen wir, was am besten zu dir passt: ESG und Nachhaltigkeitsberichterstattung, Gesundheitswesen, internationale Konzerne oder (Familien-) Unternehmen im Mittelstand. Neben unseren 20 Standorten in Deutschland, kannst du auch unsere Audit-Teams im Raum Karlsruhe oder Freiburg erweitern. Gib dies bei Interesse in deiner Bewerbung an. Das bringst du mit Du studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Nachhaltigkeitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Krankenhausmanagement, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik beziehungsweise eine vergleichbare Fachrichtung. Du interessierst dich für die Themen, Geschäftsmodelle, unternehmerische Fragestellungen, Prozesse und die Digitalisierung im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen. Du beherrschst die Sprache Deutsch fließend in Wort und Schrift. Du erfüllst (noch) nicht alle Kriterien, aber bist motiviert und hast den Wunsch, in diesem Bereich weiterzukommen? Dann zögere nicht, dich zu bewerben! Wir sind offen für Kandidat:innen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen. Du möchtest uns in deinem Praktikum über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten unterstützen. Deine Benefits Kultur – Wir möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst. Deshalb pflegen wir eine offene und moderne Unternehmens- sowie Führungskultur, in der wir geleistete Arbeit gemeinsam anerkennen und feiern. Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten. Masterförderung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit einer Masterförderung für Examensmaster und Spezialisierungsmaster an. KiT – Mit unserem Programm "Keep in Touch" (KiT) bleiben wir auch nach Praktikumsende mit unseren Praktikant:innen und Werkstudierenden in Kontakt und bieten dir viele Vorteile, wie z.B. exklusive Einladungen zu Seminaren und Workshops sowie umfangreiche Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten. Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Audit Teams hilfst du uns durch die Prüfung von finanzieller und nicht-finanzieller Berichterstattung (z.B. Nachhaltigkeitsinformationen) eine verlässliche Qualität sicherstellen zu können und damit das Vertrauen in die Wirtschaft zu stärken. Erhalte spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle, Firmenkulturen und lerne deren Potenziale zu verstehen und das stets im Umgang mit den innovativsten Tech-Tools. Gestalte mit uns die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung. Kontakt Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung? Melde dich gerne bei Alisa Winkler unter +49 151 11821417.Du gestaltest die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung und begleitest unsere Kunden in wirtschaftlichen Fragestellungen;...(Junior) CRM Solution Manager – Salesforce (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir als Arbeitgeber
Bist du bereit für eine Revolution im Bereich Datenschutz & Compliance? Dann werde Teil von Proliance! Unser Name ist Programm - denn Professional Compliance steht für unseren Anspruch, eine sichere digitale Geschäftswelt mitzugestalten. Seit 2017 bieten wir Unternehmen mit unseren Domains datenschutzexperte.de und proliance.ai digitale, verständliche und umsetzbare Lösungen für Datenschutz und angrenzende Compliance-Bereiche. Auf unsere ganzheitliche Compliance-Plattform Proliance 360 vertrauen mittlerweile mehr als 2.000 Kunden aus verschiedensten Branchen, von kleinen Startups bis hin zu großen Unternehmen.Neben unserem Kundenstamm wächst auch unser 80-köpfiges Team weiter. Daher suchen wir für unsere Mission motivierte Menschen, die Lust auf ein dynamisches und agiles SaaS-Scale-Up-Umfeld mit flachen Hierarchien, netten KollegInnen und abwechslungsreichen Aufgaben haben.
Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Deine Aufgaben
- Unterstützung der Business-Stakeholder (insbes. Marketing, Sales, Customer Success) bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Geschäftsprozesse und Weiterentwicklung unseres zentralen CRM (Salesforce Sales Cloud, Hubspot)
- Salesforce Support und Maintenance
- Eigenverantwortliche Umsetzung der Anforderungen an unser CRM und der damit verbundenen Systeme
- As-IS Analyse und Erarbeitung von Lösungsstrategien unter Berücksichtigung der Sichtweisen aller Stakeholder
- Erstellung technischer und fachlicher Dokumentationen des Systems
- Vorbereitung von Schulungsunterlagen für unsere Mitarbeiter:innen
- Entwicklung und Pflege von Dashboards und Reportings in Abstimmung mit unseren Business Stakeholdern
Was bringst Du mit
- Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften) bzw. eine gleichwertige Aus- bzw. Weiterbildung
- Erste Erfahrungen mit den Themen Requirements Engineering, Prozessoptimierung und Projektmanagement und Erfahrung in der Umsetzung in Salesforce (>1 Jahr)
- Spaß an der Schnittstelle zwischen Business und IT und an der Einarbeitung in wechselnde Problemstellungen, um die besten Lösungen zu identifizieren
- Ein grundlegendes Verständnis für wirtschaftliche, technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Ein überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, Spaß an teamorientierter Arbeit und wechselnden Themengebieten
- Exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was bieten wir
- Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten und 100% Homeoffice Möglichkeit
- Work-Life-Balance: 28 bezahlte Urlaubstage, 30 unbezahlte Urlaubstage und Workation
- Weiterbildungsangebot: Jährlich 1.000 Euro Entwicklungsbudget für individuelle Weiterbildungen
- Teamspirit: Monatliches Teambudget für gemeinsame Essen, Quartalsbudget für Teamevents, teamübergreifende Pizza Dates, gemeinsame Lunches und Events zur Stärkung des Teamgeistes
- Office-Wellbeing: ergonomische Ausstattung, Massage, diverse Getränke, Frühstück & Snacks, Dogs Welcome
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte und Übernahme der Anreise- & Übernachtungskosten bei Remote-First-Mitarbeitern
- Strukturiertes Onboarding: Persönlicher Onboardingplan mit einem Mentor an deiner Seite
- Sicherer Arbeitsplatz: Krisenfeste Branche mit großem Marktpotenzial
Die Proliance GmbH setzt sich für ein offenes, tolerantes und inklusives Arbeitsumfeld ein, in dem jeder unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, körperlicher Beeinträchtigung oder anderer persönlicher Merkmale gleichermaßen respektiert und geschätzt wird.
Tutoren für Spanisch gesucht in Gilching, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Italienisch gesucht in Kehl, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Italienisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Stuttgart
Jobbeschreibung
Job DescriptionGvW Graf von Westphalen ist eine deutsche und international tätige Wirtschaftskanzlei mit über 500 Mitarbeitenden. Unser Fokus liegt auf der anwaltlichen Mittelstandsberatung. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Stuttgart und weiteren Büros in Istanbul, Shanghai, Brüssel und Ho Chi Minh Stadt gehören wir zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland.Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab sofort eine Rechtsanwaltsfachangestellte als Partner- und Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Du unterstützt die Dezernate im allgemeinen und administrativen Tagesgeschäft.Du verantwortest die klassischen Sekretariats- und Organisationsaufgaben, wie die Terminkoordination, das Geschäftsreisemanagement sowie die Organisation von Veranstaltungen und Sitzungen.Du fertigst Korrespondenzen, Gutachten, Verträge und Schriftsätze auf deutscher und englischer Sprache an und bist versiert im Umgang mit dem Überarbeitungsmodus und der Formatierung in Word.Du stehst in engem Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten, Behörden und Gerichten.Du führst die Abrechnung von Mandanten nach Honorarvereinbarung - vereinzelt RVG - durch, koordinierst die Abrechnung von Projekten und überwachst die Einhaltung von Budgets.Du führst die Mandats- und Prozessakten (digital).Du bearbeitest die Ein- und Ausgangspost inkl. Fristennotierung und -überwachung.Du erstellst Übersichten und PräsentationsunterlagenDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und hast einschlägige Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d).Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist für Dich selbstverständlich.Du hast eine flexible, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.Du überzeugst persönlich durch Organisationsgeschick sowie durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit.
Neben einem spannenden Aufgabenbereich in einem tollen Team bekommst Du eine Reihe attraktiver Benefits:Individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten,Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten,Ein modernes Büro in der Stuttgarter Innenstadt,Bezuschusstes Mittagessen, Obstkörbe und kostenlose Getränke,Regelmäßige Kanzleievents, Erstattung der Fahrkosten, JobRad, Kitazuschuss, VWL sowie Sprach- und Sportangebote,28 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester.
ZIPC1_DE
Tutoren für Chemie gesucht in Bad Soden-Salmünster, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Chemie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Techniker Integration & Service (m/w/d) Level 1
Jobbeschreibung
Techniker Integration & Service (m/w/d) Level 1 Aus derIndustrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unsererumfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nurdeshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmenseit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe anüber 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wirwollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und alsVermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehörtqualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzendenKunden. HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Kunde ist ein führenderAnbieter von Verteidigungs- und Sicherheitslösungen mit einerbesonderen Expertise in der Entwicklung hochmoderner Technologien.Der Standort in Bremen konzentriert sich auf die Entwicklung,Produktion und Integration von Systemen zur militärischenLandmobilität, Kommunikation und Überwachung. Zur Verstärkung desTeams suchen wir Sie als Techniker Integrations & Service(m/w/d) Level 1 in Vollzeit (40 Std. Woche). Es erwartet Sie eineattraktive Bezahlung nach Tarif und eine spannende Tätigkeit mitder Möglichkeit auf Home Office 6-8x pro Monat. DIES SIND IHREAUFGABEN: Unterstützung des ISS-Managers bei der Erstellung vonISS-Verträgen und Abstimmung mit Projektteams Verantwortung fürKosten, Qualität und Termine sowie Steuerung vonUnterauftragnehmern (UAN) Schnittstellenkoordination mit nationalenund internationalen Projektbeteiligten Erstellung und Pflege vonkomplexen Datenbankanwendungen sowie Mitarbeit an innovativenWartungs- und Betriebskonzepten Unterstützung bei der Entwicklungin der Designphase und während der Systemabnahmen Durchführung vonKundenschulungen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Service-und After-Sales-Angeboten Eigenständige Planung und Steuerung vonIntegration, Inbetriebnahme und Service in kleinen bis mittlerenProjekten Unterstützung bei Kalkulationen und Konzeptentwicklung imBereich Installation, Integration und Inbetriebnahme DAS BRINGENSIE MIT: Staatlich geprüfter Techniker oder technische Ausbildungmit Zusatzqualifikationen und mehrjähriger Berufserfahrung ErsteErfahrung im Bereich Service/Integration, vorzugsweise in einervergleichbaren Branche Gute Kenntnisse in Soft- undHardware-Integration sowie Ausbildungs- und BetriebskonzeptenErfahrung in der Systemadministration (Linux/Windows) in virtuellenIT-Umgebungen Kenntnisse in SAP-Anwendungen und der ProjektplanungNautische oder maritime Grundkenntnisse sind wünschenswertFließendes Deutsch und Englisch (B2-Niveau oder höher)Interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zur Arbeit ininternationalen Teams Zielorientierte und selbstständigeArbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, sicheresAuftreten und weltweite Reisebereitschaft WIR GARANTIEREN IHNEN:Unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Urlaubs- und WeihnachtsgeldTarifliche Entlohnung nach dem GVP-Tarifvertrag sowie ggf.Branchenzuschläge Betriebliche Altersvorsorge ArbeitsplatzbezogeneWeiterbildungen Mitarbeiter-Prämien zu besonderen Anlässen Vielzahlan Shopping-Rabatten Spannende Projekte bei wertschätzenden KundenLEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nurwenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfenSie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab -fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mailzukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!Tutoren für Mathe gesucht in Trierweiler, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Sales and Retention Specialist (m/w/d)
Jobbeschreibung
DOCWISE- das Medizinernetzwerk! Sie begeistern sich für das Gesundheitswesen , möchten sich als Experte in diesem Bereich verwirklichen und behalten in herausfordernden Situationen stets den Überblick, ohne das Lächeln zu verlieren? Dann führt Ihr Weg direkt zu uns:DOCWISE ist in der Ärztevermittlung tätig und darauf spezialisiert, Ärztinnen und Ärzte dabei zu unterstützen, einen erfüllenden individuellen Arbeitskontext zu verwirklichen. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von kollegialer Verbindlichkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität. Werden Sie Teil unseres Erfolgs in Hamburg als:(Junior) Sales and Retention Specialist (m/w/d)Sales and Retention Specialist (m/w/d)Ihre Vorteile: Ein kollegiales und humorvolles Team , in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wirdViel Raum für Entwicklung , Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer IdeenDie Option nach einer erfolgreichen Einarbeitung im Home Office zu arbeitenUmfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen WeiterbildungDOCWISE fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible ArbeitszeitgestaltungEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit ansprechenden Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatten und vieles mehrIhre Leidenschaft: Adressengerechte Neukundenakquise und -ansprache am Point of Sale (vor Ort) und via Telefon Bestandskundenpflege Proaktive Umsetzung von dezentralen und zielgruppenrelevanten Marketingaktivitäten sowie deren permanente Evaluierung und Optimierung nach Rücksprache mit der Führungskraft Sicherstellung des reibungslosen Geschäftsbetriebes durch Transparenz am Arbeitsplatz (zeitnahe und ganzheitliche Eintragung aller Daten) Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen Rekrutieren von potenziellen Kandidaten Anfragenbezogene Telefonie auf KandidatenebeneIhre Qualifikationen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/medizinische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und haben stets eine Lösung parat Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrungen im Vertrieb oder in der Personaldienstleistungsbranche Ihre positive Ausstrahlung und hervorragende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit ermöglichen Ihnen ein souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir wollen Sie kennenlernen! DOCWISE, das Medizinernetzwerk, welches Ärzte berät, betreut und Flexibilität sowie Freiheit als hohes Gut ansieht. Das Herz von DOCWISE schlägt in Hamburg. Deine Aufgabe ist es, aus dem Homeoffice das Vertriebsgebiet in den Westen Deutschlands auszuweiten. Bewerben Sie sich gerne bei uns mit dem Stichwort „ Job-ID: 10539 " und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Gerne können Sie uns auch Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@pluss.de zusenden.Wir freuen uns auf Sie! Wir stehen für Vielfalt sowie Offenheit, Respekt und Wertschätzung im täglichen Miteinander. Wenn Sie unsere Werte und Normen teilen, sind Sie bei uns richtig. Jeder ist einzigartig, deshalb dürfen Sie bei uns sein, wer Sie sind! Dein DOCWISE-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.www.pluss.de Jetzt bewerbenMinijob als Englischlehrer:in in Willstätt
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Bauleiter Versorgungstechnik / HLSK (m/w/d)
Jobbeschreibung
BAULEITER VERSORGUNGSTECHNIK / HLSK (m/w/d)Paderborn, BREMER Paderborn GmbH & Co. KGBerufserfahrungArchitektur, BauwesenWIR SIND: In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. Auf unseren Baustellen sind Sie der Spezialist für die Versorgungstechnik unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben. Als Teil des Baustellenteams steuern Sie die gewerkeübergreifende Koordination und sorgen für effiziente Abläufe. IHRE AUFGABEN: Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen GewerkeKoordination und Steuerung als Teil des BaustellenteamsLenkung des Bauablaufs unter Einsatz von Instrumenten des Lean-ManagementsFührung des technischen BaustellenpersonalsImplementierung von BIM Arbeitsweisen für TGA GewerkeVorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenIHR PROFIL: Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatl. geprüfter Techniker, Bachelor oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung VersorgungstechnikBerufserfahrung in der Planung, Ausführung und Abrechnung technischer GewerkeTechnische Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation und Planung sind wünschenswertGute allgemeine EDV- und MS Office-KenntnisseInnovatives, analytisches, ergebnis- und kostenorientiertes Denken und HandelnFlexibilität und ReisebereitschaftUNSER ANGEBOT: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten TeamUnbefristeter ArbeitsvertragFirmenwagen auch zur privaten NutzungHochwertige technische Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop) auch zur privaten NutzungBREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige TeameventsVerantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle LebensphasenLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits #InnovativBauenGemeinsamWachsen IHR KONTAKTFriederike SchröderPersonalreferentin0 52 51 / 770-0Jetzt bewerben!Teamleiter Logistik (m/w/d)
Jobbeschreibung
In Kippenheim zu Hause - weltweit präsent 38,75-Stunden-Woche, Zuschuss zum Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Lebensarbeitszeitkonto Mitarbeiter-Events, Zuschuss zu Teamveranstaltungen Gesundheitsbonus, vermögenswirksame Leistungen, leistungsabhängige Ergebnisbeteiligung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Als Familienunternehmen mit einem persönlichen und dynamischen Arbeitsumfeld gehören wir zu den weltweit führenden Anbietern von Prepress-Lösungen für Verpackungen der Konsumgüterindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Teamleiter Logistik (m/w/d) Vollzeit Kippenheim Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Bereiche Logistik und Zoll Verantwortung und Koordination vom Wareneingang bis zum Warenausgang Kontinuierliche Verbesserung der Strukturen und Prozesse in der Logistik, in Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen Bereitstellung aller für den Versand benötigten Unterlagen und Abwicklung aller Zollformalitäten für den weltweiten Versand Erstellung und Analyse von Statistiken sowie Auswertungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik, Supply-Chain-Management Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, und die Fähigkeit zu begeistern Strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische, kreative und lösungsorientierte Denkweise Hands-on-Mentalität Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an karriere@janoschka.com. Janoschka Deutschland GmbH Mattweg 1, 77971 Kippenheim Human Resources Emely Erb +49 7825 849-256Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Bereiche Logistik und Zoll; Verantwortung und Koordination vom Wareneingang bis zum Warenausgang; Erstellung und Analyse von Statistiken sowie Auswertungen;...Tutoren für Spanisch gesucht in Offenburg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Hohnstorf (Elbe), keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Rheinstetten, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Vertriebsexperte für Immobilien (m/w/d) für die Region Hamburg
Jobbeschreibung
Job DescriptionSie wissen, wie Ihre berufliche Zukunft aussehen soll: ein selbstbestimmtes Einkommen, freie Arbeitstag-Gestaltung und etwas verkaufen, das einen echten Mehrwert bietet - bei OKAL ist all das möglich. Seit über 90 Jahren bauen wir erstklassige Fertighäuser. Unsere Verkäuferinnen und Verkäufer haben bereits fast 90.000 glücklichen Bauherren den Lebenstraum vom Eigenheim erfüllt. Was uns als Partner Ihrer beruflichen Zukunft auszeichnet? Ein starkes Team, in dem auch Quereinsteiger schnell Fuß fassen und die Vorteile unternehmerischer Freiräume genießen können. Verstärken Sie uns deshalb alsVertriebsexperte für Immobilien (m/w/d)für die Region HamburgVom ersten Gespräch bis zum Einzug ins neue Heim - Sie verstehen, was Ihr Bauherr will und betreuen ihn zuvorkommend und fachkundig.Sie betreuen Ihre Bauinteressenten vor Ort, im Musterhaus oder auch Online.Begeisternd führen Sie Interessenten durch unsere Musterhäuser und vermitteln so die Vorzüge eines OKAL-Hauses in einem anschaulichen Live-Erlebnis.Verwaltungsaufgaben wie die Pflege Ihrer Kundendaten erledigen Sie entweder bequem im Homeoffice oder in unserem Verkaufsbüro.Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie neue Vertriebsstrategien, mit denen Sie auf Messen, bei Aktionstagen und telefonisch neue Kunden gewinnen.
Quereinsteiger WillkommenSicherer Umgang mit Computern und MS OfficeBereitschaft, auch abends und am Wochenende für Kunden da zu seinAusgeprägtes Organisationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Spaß an TeamarbeitEin authentisches Kommunikationstalent, das Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat
Individuelles Mentoring durch Ihre VerkaufsleitungAttraktive Schulungen und Weiterbildungsangebote inklusive IHK-ZertifizierungHervorragende Verdienstmöglichkeiten dank ungedeckelter ProvisionenBereitstellung von Arbeits- und Werbemitteln sowie eine moderne BüroausstattungFreie Zeiteinteilung mit Homeoffice und MusterhausEin sympathisches Team und Kollegialität auf Augenhöhe
ZIPC1_DE
Minijob als Englischlehrer:in in Deggingen
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Product Line Architect Grid Monitoring und Control (Netzleitsystem der Zukunft) (w/m/d)
Jobbeschreibung
Ich steuere und überwache die Entwicklung von mehreren Product Teams und übernehme in dieser zentralen Rolle auch Teile der Verantwortung für einen reibungslosen Betrieb.
Das macht diese Stelle für mich interessant: 50Hertz entwickelt das Next Generation Control Center Ecosystem MCCS (Modular Control Center System), um den Anforderungen an die Digitalisierung in der Energiewende zu erfüllen. MCCS zielt darauf ab, klassische, monolithische SCADA-Anwendungen und andere operative Tools durch Module zu ersetzen, die in Kubernetes-Clustern laufen und Daten über Streaming-Dienste austauschen. Die Product Line Monitoring und Control entwickelt dafür Module zur Netzüberwachung und Netzsteuerung.
Insgesamt arbeiten im Product Cluster ca. 20 Product Teams in 6 Product Lines an den verschiedenen Modulen für die Kernprozesse des Netzbetreibers. In der Rolle als Product Line Architect bin ich verantwortlich für die technische Exzellenz der Product Teams einer Product Line. Hier arbeite ich eng mit dem verantwortlichen Product Line Lead zusammen und bin der trusted advisor.
Meine Aufgaben und meine Verantwortung:
- Architektur und Design: Planung, Design und Umsetzung von Architekturen für die Module Grid Monitoring und Grid Control mit den jeweiligen Product Teams der Product Line als auch mit Architekt*innen anderer Product Lines im Product Cluster. Übernahme der Verantwortung zentraler Entscheidungen der Architektur im Rahmen des MCCS Architecture Decision Body. Dazu gehört auch das Definieren und Etablieren von technischen Standards für das Product Cluster.
- Technische Führung: Leitung von Entwicklungsprojekten, Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Führung technischer Diskussionen zur Lösungsfindung. Dies beinhaltet regelmäßige Reviews der Lösungen der Product Teams, um effiziente, performante, resiliente und sichere Lösungen zu gewährleisten, sowie die fachliche Führung der Solution Architekt*innen der Product Teams in der Product Line.
- Sicherheitsstandards: Implementierung und Überwachung hoher Sicherheitsstandards innerhalb der Module der Product Line zur Gewährleistung der Netzstabilität und der Einhaltung diverser Audits (z.B: ISMS, KRITIS).
- Innovation und Optimierung: Kontinuierliche Verbesserung der neuen Module unter Berücksichtigung neuer technischer Trends und Entwicklungen im Energiesektor und IT.
Mein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder einem verwandten Fachgebiet,
- Fundierte Erfahrung (mindestens 5 Jahre) mit Cloud Native Umgebung (Microservices, Container orchestrators) und der gängigen Technologien (K8s, HELM etc.),
- Fundierte Erfahrung (mindestens 2 Jahre) mit Messaging und Event Streaming (Kafka etc.),
- Erfahrungen in der Produktentwicklung mit Fokus auf Zuschnitt und Organisation von Services,
- Erfahrung (mindestens 2 Jahre) mit gängigen Architecture Frameworks & Tools (C4, Archimate, Enterprise Architect etc.),
- Kenntnisse in DevOps und CI/CD-Prozessen für die Bereitstellung und Wartung der modularen Plattform,
- SCADA Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von SCADA-Systemen in der Energieversorgung oder einem verwandten Bereich, fundierte Kenntnisse in SCADA-Systemen, Software-Architektur und Netzwerktechniken, Erfahrung mit Grid Monitoring und Grid Control Modulen von Vorteil,
- Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft im Rahmen des Services Operations von MCCS,
- Sprachen: Deutsch (C1), Englisch (C1).
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- 30 Tage Urlaub,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Tutoren für Englisch gesucht in Forst (Hunsrück), keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Specialist (w/m/d) Projektcontrolling
Jobbeschreibung
Specialist (w/m/d) Projektcontrolling Beratung? Ja, aber anders! Unsere Kultur macht den Unterschied! Als unabhängige, internationale Managementberatung begegnen wir täglich spannenden Aufgaben und Kunden. Durch individuelle Stärken und Talente sowie umfassende Expertise wachsen wir über uns hinaus. Wir nehmen Herausforderungen an â als Team auf Augenhöhe. Freundschaftlich und mit Humor. Successfully together! That's Horváth.Deine Perspektiven bei uns Projektcontrolling. Als Specialist (w/m/d) im Projektcontrolling liegt dein Aufgabenschwerpunkt darin, die Projektmanager:innen in der Projektanlage, Projektplanung und Projektabrechnung zu unterstützen. Du betreust die monatliche Fakturierung und Projektabgrenzung, überprüfst Daten und plausibilisierst die bereitgestellten Gewinn- und Verlustrechnungen.Tracking und Monitoring. Du bist für die korrekte Abrechnung der Projekte verantwortlich und stellst sicher, dass alle relevanten Daten erfasst werden. Zudem unterstützt du bei der Identifizierung/Verfolgung von Geschäftschancen sowie beim Monitoring von Projekten und erstellst Berichte über den Verkaufsstatus und die Umsatzentwicklung.Gemeinsam wachsen. Du trägst kontinuierlich zur Verbesserung unserer Controlling-Tools und -Prozesse bei und arbeitest eng mit unseren Projektmanagern:innen und Führungskräften zusammen. Bei uns kannst du dich persönlich weiterentwickeln. Dein:e Mentor:in begleitet dich dabei.Dein Beitrag zu unserem Team Hallo Teamplayer: Freundschaftliche Zusammenarbeit sowie ein offener Wissensaustausch sind dir genauso wichtig wie uns. Du hast Spaß an der gemeinsamen Herausforderung. Und last but not least: Wir haben Humor - du auch?Deine Kompetenzen: Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und bist bereit, dich in Systeme und Software wie MS Dynamics, MS Sharepoint und SAP S/4HANA einzuarbeiten. Zudem hast du Freude am Umgang mit Zahlen und punktest mit deinen guten Kenntnissen in MS Excel, PowerPoint und Word. Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und dein hoher Qualitätsanspruch runden dein Profil ab.Dein fachlicher Hintergrund: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Erfahrungen im Controlling oder im kaufmännischen Assistenzumfeld, idealerweise im Dienstleistungsbereich, sammeln können.Unsere Benefits Flexibel arbeiten. Nachhaltig erfolgreich. Mit unseren Kunden gestalten wir die Welt von morgen. Der Anspruch an unsere Arbeit ist hoch â keine Frage. Wir bieten dir ideale Rahmenbedingungen, Tag für Tag dein Bestes zu geben. Eine moderne agile Arbeitsumgebung und sofern möglich Homeoffice-Lösungen: Wir bieten flexible und individuelle Möglichkeiten für deine Work-Life-Balance. Horváth Spirit. Nicht nur fachlich ein Team. Unser Zusammenhalt ist einzigartig. Als Team treffen wir uns bei vielen Gelegenheiten. Legendäre Horváth Camps, Sommer- und Weihnachtsfeste, Get-together an unseren Standorten, Teammeetings oder Networking Events: Wir tauschen uns aus, feiern miteinander, lernen voneinander und sind nicht nur fachlich ein super Team. Persönlich wachsen. Zukunft gestalten. Bei uns findest du alles, um nie stillzustehen. Regelmäßiges Networking, Mentoring, Feedback, Seminare und ein breites Angebot an Schulungen (on- und offline) unterstützen dich bei deiner Karriereentwicklung.All unsere Benefits findest du hier .Kontakt Katrin Zok | Horváth | Telefon: +49 711 66919-0 www.horvath-partners.com/successfully-togetherMinijob als Englischlehrer:in in Würselen
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Full Stack Developer (m/f/d)
Jobbeschreibung
ID: 51502Allianz Digital Health GmbH (ADH) is a Munich, Germany based subsidiary of Allianz SE.ADH has a dual mission: Developing cloud-based software applications for Health insurance and supporting Allianz units world-wide in optimising their Health insurance business along the value chain.
What does it take to develop outstanding software or to support Health insurance executives globally to achieve lasting success in their business?
It takes a lot. We are looking for people with dedication, knowledge, and curiosity. For people who want to learn and work in a truly exceptional team.
If you feel inspired by the idea to tackle some of the hardest intellectual challenges in the industry and see the results of your work having direct tangible impact at Allianz units worldwide, ADH is the right place for you.
As a Full Stack Developer (f/m/d) you will strengthen our agile cross-functional team with your experience in IT projects, cloud architecture and software development in a modern state-of-the-art tech stack (Typescript, Kotlin, Java, Spring). You will be part of an agile team responsible for the development of digital health services. As an experienced developer you will use your knowledge to provide leading-edge, high-quality deliverables for multiple companies and countries. Join us, if you enjoy a startup atmosphere whilst having the reach and market access of one of the largest insurance companies worldwide.
Your responsibilities
- You will work in cross-functional scrum teams to develop healthcare and health insurance related services
- Identify requirements and develop a product vision for health insurance services
- Align with multiple development teams working for multiple countries
- Implement cloud native services with a modern technology stack
- Improve quality and strive for continuous innovation with regards to products and technology stack
Our current tech stack:
Angular | Spring Boot | Jenkins | Docker | Kubernetes | Helm | Prometheus/Grafana |SQL/noSQL Database | Keycloak
What we look for
- You have advanced development skills and proven work experience (at least 3 years+) in Angular, Java/Kotlin, Spring, SQL
- Experience in development of microservices (e.g. using Spring Boot) using CI/CD and automated testing approaches
- MA in Computer Science, Systems Engineering or similar relevant field is a plus
- You are highly familiar with agile IT project methodologies (Scrum, Devops) preferably in an international context
- You are also familiar with event-driven architecture concepts (streaming platforms, event driven design, Kafka)
- Advanced English skills, German is desirable
What you get
- You will have business impact and see the results of your projects live and in production in markets across the world
- You enjoy Allianz Group benefits while at the same time working in a startup culture - with great flexibility in working style, freedom to shape your working environment, a super-flat hierarchy and fast decision-making processes
- You can balance your work and other commitments with flexible working hours and the chance to regularly work from home
- You work in a fun team of highly motivated colleagues who support each other and celebrate successes as a team
Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) im Außendienst
Jobbeschreibung
Die Wachendorff Prozesstechnik ist seit 1978 ein zuverlässiger Lieferant industrierobuster und hochqualitativer Geräte für die Visualisierung, Kommunikation und Verarbeitung von Daten in den Bereichen Maschinen-, Anlagen-, Gebäudeautomation und Erneuerbare Energien. Die Wachendorff Prozesstechnik ist Teil einer inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe im Rheingau, westlich von Wiesbaden mit mehr als 100 Mitarbeitern/-innen. Unser Fokus liegt darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb von motivierten Teams eigenverantwortlich arbeiten. Flache Organisationsstrukturen ermöglichen den Freiraum für berufliche Entfaltungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Dabei pflegen wir einen kollegialen Führungsstil. Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) im Außendienst Ihr neuer Job – herausfordernd und vielseitig: Als Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) im Außendienst sind Sie maßgeblich für den Erfolg unseres Unternehmens verantwortlich. Sie betreuen Ihr Vertriebsgebiet eigenständig und bringen unsere innovativen Produkte erfolgreich auf den Markt. Ihre Aufgaben: Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquisition neuer Kunden Führen von Preisverhandlungen und Erstellung von Angeboten Präsentation unserer Produkte vor Ort und Entwicklung individueller Lösungen mit Kunden Verantwortung für die Ergebnisse in Ihrem Gebiet mit regelmäßigem Reporting an die Vertriebsleitung Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern sowie Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst und die Anwendungsberatung Ihr Profil – das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Wohnsitz im Postleitzahlengebiet 30/31 oder angrenzend (z.B. Hannover, Hildesheim, Lüneburg, Soltau, Nienburg, Hameln) Idealerweise Erfahrung im Vertrieb technischer, erklärungsbedürftiger Produkte Kommunikationsstärke, Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Begeisterung für den Vertrieb und Freude am Umgang mit Kunden Unser Angebot – das können Sie erwarten: Attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Viel Freiraum für eigene Ideen und kreatives Arbeiten Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) an unserem Standort in Geisenheim, bevor Sie von Ihrem Homeoffice aus Ihre Kunden betreuen Effiziente Arbeitsweise mit einer professionellen CRM-Datenbank Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge, Firmen-Events, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an: Sophie Magerl Personalmanagement Tel.: +49 6722 9965369 personal@wachendorff.de Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft – wir freuen uns auf Sie! Wachendorff Prozesstechnik GmbH & Co. KG Industriestr. 7 65366 Geisenheim Germany www.wachendorff-prozesstechnik.dePflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquisition neuer Kunden; Führen von Preisverhandlungen und Erstellung von Angeboten; Präsentation unserer Produkte vor Ort und Entwicklung individueller Lösungen mit Kunden;...Tutoren für Mathe gesucht in Oberrieden, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Aham, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Gevelsberg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Hutthurm, Markt, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Französisch gesucht in Eppelheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Werkstudent Maschinenbau Assetmanagement Energiewirtschaft (m/w/d)
Jobbeschreibung
Du. Mit uns?Du. Mit uns? Für unser Team Assetgrundsätze und Netzbedarfsanalysen, Standort Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Deine Arbeit sollte sinnstiftend sein und Du willst Dich mit all Deinen Facetten einbringen? Dann bist Du bei uns richtig. Wie Du bist, was Du fühlst: Wir sehen Dich.Die , eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen und unserer offenen Unternehmenskultur stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wenn Du mit uns die Energiewende mitgestalten, die Lebensqualität von Menschen verbessern und die regionale Infrastruktur stärken willst, findest Du bei uns Raum zur Verwirklichung.
Dafür stehst Du auf
- Du unterstützt beim Aufbau eines Umfeldradars
- Du sichtest Studien und erstellst Zusammenfassungen sowie analysierst die Aussagen
- Du studierst im Bereich der Elektro- und Informationstechnik, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder ähnliches
- Du hast Interesse an energiewirtschaftlichen und strategischen Fragestellungen
- Du kannst Daten mit Excel oder Tableau visualisieren
- Du besitzt die Fähigkeit, dich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
- Eine hochwertige Einarbeitung sowie kontinuierliche und individuelle Weiterentwicklung
- Die Möglichkeit, nach entsprechender Einarbeitung auch im Home Office zu arbeiten
- Die bestmögliche Vereinbarkeit von Job und Studium durch flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitsorte
- Eine attraktive Vergütung
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
- Die Möglichkeit ein Netzwerk aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen
Tutoren für Informatik gesucht in Gerbrunn, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Informatik für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
IT Security Analyst w/m/d
Jobbeschreibung
Jetzt bewerben » Jetzt bewerbenAVL List GmbH bietet einen Job in Österreich (AT) als IT Security Analyst w/m/dSind Sie ein:e begeisterte:r IT-Generalist:in mit Schwerpunkt Internetsicherheit? Denken Sie gerne einen Schritt voraus und möchten die digitale Zukunft aktiv und sicher mitgestalten? Werden Sie Teil unseres Unternehmens und freuen Sie sich auf ein internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem professionellen, kollegialen Team. IHR AUFGABENBEREICH: Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung interner IT-Sicherheitsprozesse Enge Zusammenarbeit mit den Betriebsgruppen bei Behebung von Sicherheitsvorfällen und Planung neuer Dienste / Geschäftsanwendungen Steigerung des Automatisierungsgrades in IT-Sicherheitsprozessen Schnittstelle zu IT Operations und externen Providern, sowie Betreuung interner SicherheitssystemeIHR PROFIL: Abgeschlossene Ausbildung (HTL, Universität oder FH, TU oder vergleichbares) mit Schwerpunkt Informationstechnologie, Informatik oder einem verwandten Bereich Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Internetsicherheit oder einem ähnlichen Gebiet Kenntnisse in den gängigen Hard- Software-, Netzwerk- und Cloudarchitekturen Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Kreativität und Begeisterung für neue Technologien Analytische Denkweise und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und EnglischWIR BIETEN: Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Food-Trucks, Jausen-Stand und Kantine mit täglich frisch gekochten Menüs 80% Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel oder eigener Parkplatz Aus- und Weiterbildungsprogramme für Ihre individuelle Karriereentwicklung Betriebssportverein mit mehr als 30 Sektionen und regelmäßigen Sportevents/-ausflügen Mitarbeiter:innenvergünstigungen für diverse Angebote und DienstleistungenJahresbezug: Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, den für diese Position vorgesehenen Jahresbezug (Vollzeit) als Verhandlungsbasis anzugeben: EUR53.000,00 brutto. Die Einstufung erfolgt lt. Kollektivvertrag für Angestellte der Industrie (Fachverband Fahrzeugindustrie). Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.Interessiert? Dann nutzen Sie unser Online-Bewerbungstool um Ihre Bewerbung an AVL zu senden.Bei AVL fördern und feiern wir Diversität: Wir wissen, dass vielfältige Denkweisen erforderlich sind, um unsere Vision einer grüneren, sichereren und besseren Welt der Mobilität zu verwirklichen. Unterschiedliche Hintergründe, Einstellungen, Interessen und Erfahrungen machen uns erfolgreich. Deshalb stehen wir für Diversität und Chancengleichheit und berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber:innen unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Behindertenstatus.Über AVLAVL ist eines der weltweit führenden Mobilitäts-Technologieunternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen in der Automobilindustrie und in anderen Branchen. Wir liefern Konzepte, Lösungen und Methoden in Bereichen wie Fahrzeugentwicklung und -integration, E-Mobilität, Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren (ADAS/AD) und Software für eine grüne, sichere und bessere Welt der Mobilität. Erfahren Sie mehr: www.avl.comSie interessieren sich für eine Stelle bei AVL, sind sich aber nicht sicher, wie Sie sich bewerben sollen, oder möchten wissen, was nach dem Absenden Ihrer Bewerbung passiert?Lesen Sie unsere Schritt-für-Schritt-AnleitungAVL is not just about cars. It's about changing the future. Together.Standort: Graz, ATFirma: AVL List GmbHJobfunktion: IT & SoftwareVertragsart: UnbefristetJob ID: 37853Über AVLAVL ist eines der weltweit führenden Mobilitäts-Technologieunternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen in der Automobilindustrie und in anderen Branchen. Wir liefern Konzepte, Lösungen und Methoden in Bereichen wie Fahrzeugentwicklung und -integration, E-Mobilität, Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren (ADAS/AD) und Software für eine grüne, sichere und bessere Welt der Mobilität. Erfahren Sie mehr: www.avl.comJetzt bewerben » Jetzt bewerbenManager für Cookie-EinwilligungenWenn Sie eine Website besuchen, kann diese Informationen zu Ihrem Browser - meistens in Form von Cookies - speichern und abrufen. Da wir Ihr Recht auf Privatsphäre respektieren, können Sie bestimmte Cookies ablehnen. Wenn Sie jedoch bestimmte Cookies blockieren, kann sich dies negativ auf Ihre Erfahrung auf der Site und die von uns angebotenen Services auswirken. 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Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Projektingenieurin für Asset Management Energieversorgung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Ich gebe Projektideen das nötige technische Rückgrat, indem ich die Grundsätze für die technische Umsetzung von Projekten des Ausbaus, Umbaus und zur Instandhaltung des Höchstspannungsnetzes konzipiere.Das macht diesen Job für mich interessant: Jedes unserer Projekte durchläuft zu Beginn eine technische / kaufmännische Konzeptionsphase. Das Fachgebiet Anlagenplanung verantwortet die Konzeption vorrangig für Umspannwerksprojekte. Im Rahmen einer zu erstellenden Entwurfsplanung wird eine technische Lösung für entsprechenden Bedarf erarbeitet. Diese Entwurfsplanung ist die Grundlage für alle weiteren Planungs- und Ausführungsschritte, die dann in der Verantwortung des jeweiligen Projektbereiches liegen. Die Anlagenplanung unterstützt in allen Projektphasen die Projektbereiche bei primär-, bau- und stahlbautechnischen Fragestellungen.
Meine Aufgaben:
- Entwicklung von Asset-Strategien und technischen Konzepten von der Vorprojektphase bis zur internen Beauftragung,
- Durchführung von Entwurfsplanungen der technischen Aspekte des Projekts mittels AutoCAD,
- Wahrnehmung der Asset-Eigentümerfunktion in der Realisierungsphase,
- Weiterentwicklung bestehender und Erstellung neuer technischer Richtlinien für die Anlagengestaltung in 380-kV-Freiluft bzw. GIS-Anlagen,
- Einbindung von neuer Technik in das bestehende Regelwerk.
Zugleich stehe ich in engem Kontakt mit einzelnen internen Asset-Spezialist*innen und bündele deren Perspektiven zu einer Gesamtschau. Hier sind meine Qualitäten als Generalist*in und Netzwerker*in gefragt. Ich verstehe es, technisches Wissen und Projekterfahrung im Austausch mit anderen laufend zu akkumulieren, um beides im entscheidenden Moment einbringen zu können.
Stets konzipiere und prüfe ich Lösungsalternativen und bewerte sie aus technischer und wirtschaftlicher Sicht. So schaffe ich die erforderlichen Grundlagen für die Ressourcenplanung. Da ich die Vielzahl der aktuell diskutierten Projekte überblicke, erkennen ich auch mögliche technische Abhängigkeiten im Projektportfolio.
Meine Kompetenzen:
- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer artverwandten Ingenieurswissenschaft,
- Berufserfahrung im Umfeld von Hoch-/ Höchstspannungsanlagen, in der Netzplanung oder im Netzbetrieb,
- Sicherer Umgang mit SAP und Office-Anwendungen, insb. sehr gute AutoCAD, Excel und Power Point – Kenntnisse,
- Fahrerlaubnis Personenkraftwagen,
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und fließende Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift.
Kein Muss, aber von Vorteil:
- Berufserfahrung in der primärtechnischen Planung von 380-kv-Schaltanlagen mittels AutoCAD in der Projektabwicklung.
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung und Leistungsträgerabrechnung
Jobbeschreibung
Die LEBENSHILFE Dillenburg e.V. ist Träger verschiedener Einrichtungen der Behindertenhilfe im nördlichen Lahn-Dill-Kreis. Neben stationären und ambulanten Wohnangeboten unterhalten wir mehrere Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, einen familienentlastenden Dienst sowie ein Kinderzentrum. Insgesamt sind bei uns ca. 450 Mitarbeiter:innen beschäftigt, die etwa 1200 Menschen betreuen. Wir suchen ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung und Leistungsträgerabrechnung für die Abrechnung von Betreuungsleistungen in der Eingliederungshilfe. Standort: Verwaltung Dillenburg, Vollzeit (39 Wochenstunden), unbefristet Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns dabei, Menschen mit Unterstützungsbedarf durch zuverlässige Abrechnungsbearbeitung den Zugang zu wichtigen Hilfsangeboten zu ermöglichen. Ihr Aufgabengebiet: Eigenständige Abrechnung von Betreuungsleistungen mit unterschiedlichen Kostenträgern Erstellung und Prüfung von Leistungsabrechnungen gemäß den gesetzlichen Vorgaben (z.B. SGB IX und SGB XI) Überwachung und Klärung offener Forderungen sowie Bearbeitung von Rückfragen seitens der Kostenträger und Leistungsempfänger Datenpflege und Dokumentation in der Abrechnungssoftware Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Abrechnungsprozessen und Schnittstellenoptimierung Zusammenarbeit mit den Bereichen Betreuung, Verwaltung und Buchhaltung Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Studium BWL, Controlling u.a.) idealerweise Erfahrung in der Abrechnung von Leistungen im sozialen Bereich, vorzugsweise in der Eingliederungshilfe sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware, Finanzbuchhaltung sowie MS Office (insbesondere Excel) selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen: Eine Unternehmens- und Führungskultur, die geprägt ist von Akzeptanz, Wertschätzung, gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches. Familienfreundliche Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und geregelte Abläufe. Hervorragende Rahmenbedingungen: Ihre Vergütung erfolgt nach TVÖD mit den tariflich geregelten Zulagen und Zuschlägen und allen weitern Vorteilen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, zusätzliche Altersversorgung, Bike-Leasing und die Sicherheit eines 60 Jahren in der Region anerkannten Unternehmens. Eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie eine strukturierte Einarbeitung und Begleitung. Gemeinsam gestalten wir Teilhabe - werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 23.02.2025 an: Am Forstdenkmal 7, 35683 Dillenburg oder per Email an: jobs@lebenshilfe-dillenburg.deTutoren für Mathe gesucht in Hohenstein, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Spanisch gesucht in Au, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Arabisch gesucht in Offenbach am Main, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Ribnitz-Damgarten, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Allershausen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Bauingenieur – Planung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Gemeinsam. Sicher. Mobil.
Eine funktionierende Autobahninfrastruktur ist der Garant dafür, dass Deutschland mobil ist. Damit das so bleibt, brauchen wir Ihre Expertise als Ingenieurin oder Ingenieur.Tausende Brücken, hunderte Tunnel und unzählige Nebenanlagen müssen regelmäßig geprüft, gewartet und erneuert werden. Auch die Steuerung des Verkehrs sowie die Koordination des Betriebsdienstes gehören zu den abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben unserer Mitarbeitenden.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Autobahn!
Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Planung Ingenieurbauwerke suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Bauingenieur/in (w/m/d) Planung Ingenieurbauwerke
für unsere Niederlassung Südwest in der Außenstelle Heidelberg.Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:- Planung und Entwurf von komplexen Ingenieurbauwerken aus Stahlbeton und Spannbeton gem. dem Brückenmodernisierungsprogramm der Autobahn GmbH
- Erarbeitung und Umsetzung grundsätzlicher Gestaltungskonzeptionen für Ingenieurbauwerke (Machbarkeits- und Gestaltungsstudien)
- Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Ingenieurleistungen sowie ingenieurtechnische Betreuung von Ingenieurbüros
- Mitarbeit bei fachtechnischen Stellungnahmen zur Genehmigung von Sondernutzungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom oder Bachelor mit langjähriger Berufserfahrung) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung im Brücken- und konstruktiven Ingenieurbau, v. a. in der Bauwerksplanung
- Vertiefte Kenntnisse in den technischen Vorschriften und Richtlinien des Ingenieurbaus (RAB-ING, RE-ING, BEM-Ing, ZTV-ING, RIZ-ING)
Das wäre wünschenswert:
- Erfahrungen und Kenntnisse mit Building Information Modelling (BIM) und dem Projektmanagementsystem MaViS
- Erfahrung in der Vergabe und Abwicklung von Ingenieurleistungen
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
- Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit
- Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Sinn für wirtschaftliche Lösungen
- Freude an der Arbeit im Team und an interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Sicherer Arbeitsplatz durch 100 % Bundeseigentum, hauseigener Tarifvertrag, Chancengleichheit, wertschätzende Unternehmenskultur
Familie und Freizeit
Mobiles Arbeiten / Telearbeit / flexible Arbeitszeitgestaltung - wo immer möglich, 30+1 Tage Urlaub, über 200 Standorte bundesweit, Unterstützung bei Kinderbetreuung oder Pflege
Persönliche Mobilität
JobTicket, Fahrradleasing, Pkw- und Lkw-Führerschein im Betriebsdienst für Azubis und im Quereinstieg, persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Finanzielle Vorteile
13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unternehmensbonus, Mitarbeiterrabatte, Zugang zu Bundesimmobilien
Gesundheit
Betriebliche Gesundheitsvorsorge, inklusive & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, Lebenslagencoaching, Zusatzversicherung für Beschäftigte im Betriebsdienst
Haben Sie Fragen zu unseren Mitarbeiterangeboten? Dann lesen Sie diese gerne auf unserer Karriereseite nach oder sprechen uns an.
Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 13 entsprechend den tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung der Entgeltstufe wird entsprechend der individuellen Arbeitserfahrung entschieden.
Tutoren für Mathe gesucht in Südheide, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Steuerreferent:in / Tax Manager:in (d/m/w) 80 -100%
Jobbeschreibung
Steuerreferent:in / Tax Manager:in (d/m/w) 80 -100%Jetzt bewerbenVollzeit/TeilzeitFreiburg im BreisgauFür unser Steuerteam im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau (Homeoffice teilweise möglich) eine:n Steuerreferent:in / Tax Manager:in (d/m/w) in Voll- oder Teilzeit. Es erwartet dich ein sympathisches Team, das sich um die steuerlichen Belange unserer inländischen Gruppengesellschaften kümmert und eng mit dem Finanz- und Rechnungswesens zusammenarbeitet.Das erwartet dich:Analyse von Geschäftsvorfällen : Steuerliche und bilanzielle Beurteilung, insbesondere im Bereich Ertragsteuern und Umsatzsteuer.Erstellung und Überprüfung von Steuerdeklarationen : Vorbereitung und Review von Steuererklärungen und E-Bilanzen, eigenständige Erstellung von Steueranmeldungen und Steuerberechnungen.Begleitung von Betriebsprüfungen : Eigenverantwortliche Betreuung und Koordination während Betriebsprüfungen.Steuerliches Reporting : Pflege und Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems sowie Betreuung von steuerlichen Dokumentationen.Projektbetreuung und Zusammenarbeit : Betreuung von Projekten, enge Zusammenarbeit mit dem Accounting-Team, insbesondere bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, sowie Unterstützung bei weiteren Aufgaben der Abteilung.Das bringst du mit:Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung als Steuerfachwirt:in, Examen als Steuerberater:in wünschenswertMehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen bzw. einer Wirtschaftsprüfungs- und SteuerberatungsgesellschaftFundierte Erfahrungen im Unternehmenssteuerrecht (Ertragsteuern, Umsatzsteuer) sowie in der Rechnungslegung nach HGBGute Kenntnisse in MS-Office , Erfahrung mit SAP FI von VorteilTeamfähigkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit mit hohem QualitätsanspruchDas bieten wir dir:In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work® Kennziffer: 5788 #haufegroupCamilla Iber Wandel gestalten. Arbeiten in der Haufe Group. Unsere Arbeitswelt ist vielfältig, komplex und in stetiger Veränderung. In der Haufe Group kannst du den Wandel aktiv mitgestalten. Du bist Teil eines innovationsgetriebenen Familienunternehmens, das mit Content, Software und Weiterbildung Menschen unterstützt, selbstbestimmt erfolgreich zu arbeiten. Wir begleiten mehr als 1 Million Kundinnen und Kunden in ihrer nachhaltigen Entwicklung und der Gestaltung von Transformationsprozessen. Wir wertschätzen Vielfalt und sind davon überzeugt, dass Mitarbeitende mit diversen Hintergründen unterschiedliche Perspektiven und Stärken bei uns einbringen. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Tutoren für Russisch gesucht in Bad Grund (Harz), keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Russisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Lieferbote (m/w/d) Teilzeit
Jobbeschreibung
Als Lieferbote (m/w/d) Teilzeit bei Lieferando bist du das Rückgrat unseres Geschäfts und hilfst uns, in Bewegung zu bleiben. Unser Team kommt aus verschiedenen Bereichen des Lebens, aber sie haben alle eins gemeinsam: Sie wissen, dass das Leben in Orange schöner ist.Beep beep, Billbrook. Wir suchen aktiv nach Lieferbote (m/w/d) Teilzeit, um köstliches Essen oder Lebensmitteln von unseren Partnern direkt vor die Haustür unserer Kund:innen zu liefern.Wir bieten eine Vielzahl fairer und flexibler Verträge an, sodass sicher auch etwas Passendes für dich dabei ist. Mit unseren Verträgen hast du die Freiheit, zu wählen, wie viel oder wie wenig du mit uns arbeiten möchtest.
Wir benötigen dich besonders in den Abendstunden oder an den Wochenenden, da hier die meisten Bestellungen bei uns eingehen. Dabei kannst du zwischen verschiedenen Verträgen mit festen Arbeitsstunden pro Woche wählen. Und keine Sorge, wir werden deinen Zeitplan immer eine Woche im Voraus zuweisen.
UNSER ANGEBOT
Wenn du dich für Lieferando entscheidest, wirst du Teil des weltweit führenden Unternehmens für Essenslieferungen.
Wir kümmern uns um dich: Du wirst von unserem lokalen oder Remote-Team unterstützt, das jederzeit für dich da ist. Zudem bieten wir dir Gelegenheiten, um deine Kolleg:innen aus der ganzen Welt kennenzulernen.
Was du von uns erhältst:
- Wir stellen dir die gesamte Ausrüstung zur Verfügung, die du für den Einstieg brauchst
- Ob Krankheit oder Unfall - bei uns bist du abgesichert
- überstunden werden bezahlt
- Wir bieten Midijobs mit Arbeitszeiten von 20 bzw. 25 Stunden pro Woche an
Wir glauben daran, alle unsere Teams fair zu behandeln. Wir zahlen dir einen festen Stundenlohn, unabhängig von der Anzahl der von dir gelieferten Bestellungen. Trinkgeld? Das gehört alles dir. Alles, was du verdienst, behältst du, wir nehmen nichts davon.
ANFORDERUNGEN
Um mit uns arbeiten zu können, benötigst du:
- Du musst 18 Jahre oder älter sein.
- Du solltest die Natur lieben.
- Fahrzeug: Eigenes Fahrrad, Roller, Auto.
- Wenn du ein motorisiertes Fahrzeug/Auto fahren willst, brauchst du einen gültigen Führerschein und musst ein Sicherheitstraining absolvieren.
Junior Informatiker:in / Wirtschaftsinformatiker:in / Logistiker:in TMS Expert (m/w/d)
Jobbeschreibung
Noerpel-Gruppe – mit einem Jahresumsatz von über 640 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 3.400 Mitarbeitenden, die unsere Kund:innen täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als Junior Informatiker:in / Wirtschaftsinformatiker:in / Logistiker:in TMS Expert (m/w/d) Ihre Aufgaben Wir suchen eine:n motivierte:n Junior Informatiker:in / Wirtschaftsinformatiker:in / Logistiker:in TMS Expert (m/w/d), der / die sich für die Welt der Transportlogistik und IT-Systeme begeistert. Sie werden in einem dynamischen Team arbeiten und dabei die Gelegenheit haben, wertvolle Erfahrungen in der Implementierung und Optimierung unseres Transportmanagement-Systems (TMS) zu sammeln. In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen unterstützen Sie bei der Verbesserung von Prozessen und der technischen Umsetzung. Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der TMS-Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Teilnahme an Projekten zur Weiterentwicklung des TMS und dessen Integration an neuen Standorten der Noerpel-Gruppe Erstellung von Systemdokumentationen und Unterstützung bei der Schulung der Endanwender Erhebung und Abstimmung der Businessanforderungen und deren technischer Umsetzung im TMS Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams, um die Integration des TMS in die bestehende Systemlandschaft zu gewährleisten Unterstützung bei der kontinuierlichen Systemoptimierung und der Umsetzung von Prozessverbesserungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte IT-Kenntnisse sowie Erfahrung mit TMS-Systemen (z. B. AX Cargo Suite, MS Dynamics AX) Erfahrung in der Verwaltung und Implementierung von Microsoft Azure und Dynamics 365 (D365) ist von Vorteil Grundkenntnisse in der Transportlogistik sind von Vorteil Interesse an Applikationen, IT-Systemen und deren Integration in komplexe Unternehmenslandschaften Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an Prozessoptimierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung Unser Angebot Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexibles Arbeiten (Gleitzeit und Homeoffice) Hochmoderner Arbeitsplatz in unserem eigenen IT-Haus Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen Ein faires Gehalt Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing", Rabatte für Mitarbeiter:innen (m/w/d) Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lassen Sie uns ab sofort GEMEINSAM VORAN gehen. Senden Sie uns dafür einfach Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser Online-Portal. Wir freuen uns auf Sie! Ansprechperson Justus Schmiese | Personalreferent | Tel.: +49 (0) 731 4005 1208 Noerpel SE | Personalabteilung | Ernst-Abbe-Straße 22 | 89079 UlmUnterstützung bei der Analyse und Optimierung der TMS-Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen; Teilnahme an Projekten zur Weiterentwicklung des TMS und dessen Integration an neuen Standorten der Noerpel-Gruppe;...Tutoren für Spanisch gesucht in Stockstadt am Rhein, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Schonach im Schwarzwald, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Französisch gesucht in Lorsch, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Bernhardswald
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde