Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Ingenieurin Verfahrenstechnik Leitung Teilprojekt Offshore-Anlagen (m/w/d)
Jobbeschreibung
Ich übernehme die Verantwortung für ein oder mehrere Hilfs- und Nebensystem(e) auf einer hoch innovativen Offshore-Plattform (insbesondere im neuen 2 GW-Standard).Das macht diesen Job für mich interessant: Als Teil der europäischen Elia Group steht 50Hertz im Zentrum der Energiewende und bietet mir die Möglichkeit, aktiv an der Umsetzung von zukunftsweisenden und innovativen Energieprojekten mitzuwirken. Im Geschäftsbereich Offshore arbeite ich als „Teilprojektleiter*in Offshore-Plattform, Hilfs- und Nebensysteme“ unmittelbar an der Umsetzung technischer Lösungen an Themen wie Klimatisierung, Brandschutz, flüssigkeitsführende Systeme, audio-visuelle Überwachung, Rettungsmittel etc. Dabei richtet sich der Umfang der von mir verantworteten Systeme nach meiner Qualifikation und Erfahrung. Über die Zusammenarbeit mit Spezialist*innen habe ich die Gelegenheit, mein Know-how stetig weiterzuentwickeln und in einem interdisziplinären Team auf höchstem Niveau zu wachsen.
Meine Aufgaben
- Steuerung der Herstellung eines oder mehrerer Nebensysteme auf einer Offshore-Plattform während der gesamten Projektdauer von der Planung bis zur Inbetriebnahme,
- Als Systeme kommen insbesondere in Betracht: Klima- und Raumluftaufbereitungsanlage (HVAC), Brandschutz- und Brandbekämpfungsanlage (fire fighting), flüssigkeitsführende Systeme (Öl, Diesel, Nutz- und Brauchwasser) (fluid systems), (Not-) Beleuchtung, Niederspannungsversorgung, audio-visuelle Systeme, Krane, Türen und Luken oder Rettungsmittel,
- Prüfung, Bewertung und Kommentierung von technischen Entwürfen und Designvorschlägen der Auftragnehmer, Erarbeiten von Empfehlungen und Herbeiführen von Entscheidungen,
- Zusammenarbeit mit anderen Teilprojekten wie z.B. Plattform-Design, HSE, Genehmigungen und Primär- und Sekundärtechnik,
- Abstimmung mit internen Stakeholdern wie Asset Management, Betriebsführung und Einkauf und externen Partnern wie Zertifizierungsinstituten und anderen Übertragungsnetzbetreibern.
Meine Kompetenzen
- Abgeschlossenes Studium (Master/ Diplom) in relevanter technischer Fachrichtung, z.B. Maschinenbau, Prozess-/ Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik,
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mindestens B2),
- Fundierte Kenntnisse zu einem oder mehreren der genannten Systeme, idealerweise aus Offshore-Industrie, alternativ auch aus anderen Anwendungsfeldern,
- Gesundheitliche Eignung für Offshore-Arbeiten.
Kein Muss, aber von Vorteil
- Praktische Erfahrungen und theoretische Kenntnisse im Projektmanagement,
- Erfahrungen in der vertraglichen Steuerung von Auftragnehmern (EPCI-Verträge).
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Marketing Manager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir wachsen. Marketing Manager (m/w/d) Gilching bei München | unbefristet Creating the future together: Das ist der Leitgedanke der pro-beam Gruppe. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahltechnologie und bewegen uns – vom Schweißen bis zur Additiven Fertigung – in einem komplexen technologischen Umfeld. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen gestalten wir aktiv die Zukunft, ermöglichen sichere Flüge in den Weltraum, statten Millionen von Autos aus und sind Teil von spektakulären Großforschungsprojekten. Ihre Tätigkeiten: Sie arbeiten mit bei der Erstellung des Marketingplans und setzen ihn operativ um Als standortübergreifender Ansprechpartner stellen Sie ein einheitliches Corporate Design in der gesamten Unternehmensgruppe sicher Sie sind routiniert darin, Veranstaltungen virtuell und in Präsenz zu konzipieren und umzusetzen. Außerdem organisieren sie unsere Messeauftritte Als kompetenter und durchsetzungsstarker Experte beraten Sie unsere Niederlassungen und Mitarbeitenden in allen Fragen des Marketings Sie beobachten und bewerten die Marketing-Aktivitäten unserer Wettbewerber und Stakeholder Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing absolviert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Bereich (bevorzugt im industriellen / technologischen Bereich) sind wünschenswert Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägter Servicegedanke gehören für Sie dazu Ihr Auftreten ist immer sicher und professionell und wird durch hohes Qualitätsbewusstsein unterstrichen Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Das bieten wir Ihnen: Gleitende Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld / Bonus Mobiles Arbeiten Vollständige Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich Zuschuss zum Mittagessen Obst- und Gemüsekorb Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm Firmeneigene Parkplätze / Tiefgarage Sie wollen mit uns Großes bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams! pro-beam GmbH & Co. KGaA – Gilching bei München Zeppelinstr. 26 82205 Gilching Deutschland Herr Michael Koid +49 89 899 233-0 www.pro-beam.comSie arbeiten mit bei der Erstellung des Marketingplans und setzen ihn operativ um; als standortübergreifender Ansprechpartner stellen Sie ein einheitliches Corporate Design in der gesamten Unternehmensgruppe sicher;...Industriemanager (m/w/d) Batterieherstellung EMEA
Jobbeschreibung
LAPP
Wir bei LAPP sind ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart und führend in der Kabel- und Verbindungstechnologie. Gegründet 1959, befinden wir uns bis heute vollständig in Familienbesitz. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden sind wir in über 80 Ländern aktiv – global vernetzt und regional verwurzelt. Arbeiten bei LAPP bedeutet mehr: Hier treffen Erfindergeist und Machermentalität auf gelebte Werte und Tradition. Wir bieten allen Mitarbeitenden den Freiraum, sich weiterzuentwickeln und neue Chancen zu ergreifen. Flexibilität und Eigenverantwortung sind uns genauso wichtig wie eine familienfreundliche Arbeitsumgebung. Wir schätzen alle Kolleginnen und Kollegen mit ihren Talenten, Ideen und Facetten. Denn jeder persönliche Beitrag zählt, um gemeinsam die Bedürfnisse unserer Kunden aus verschiedenen Branchen zu erfüllen. Zusammen halten wir so die Industrie am Leben: alive by LAPP – alive by YOU!Das sind Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung der regionalen Vertriebsstrategie zur Steigerung des Umsatzwachstums und des Marktanteils für das Industriesegment Batterieherstellung in enger Abstimmung mit dem Global Battery Manufacturing Industry Segment Manager
- Verantwortlich für den Umsatz und die Rentabilität des Industriesegments in EMEA
- Ansprechpartner für einige Schlüsselkunden
- Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch effektive Kommunikation, Bedarfsanalyse und Lösungsentwicklung
- Entwicklung und Beschreibung von Schlüsselanwendungen, um unser Marktverständnis zu vertiefen, einschließlich Kundenanforderungen, Anpassungsportfolio und wichtige Verkaufsfaktoren
- Akquirieren Sie neue Kunden und unterstützen Sie den Ausbau bestehender Kunden
- Verwalten der regionalen Opportunity-Pipeline für das Industriesegment
- Arbeiten Sie eng mit internen Abteilungen wie Marketing, Produktentwicklung und Kundenservice zusammen, um Ihre Kundenbedürfnisse zu erfüllen und kundenorientierte Lösungen zu ermöglichen
- Identifizieren und analysieren Sie branchenspezifische Wettbewerber, Marktchancen und Trends
- Schulung und Weiterbildung von Vertriebsmitarbeitern in Bezug auf Anwendungs- und Produktwissen, Verkaufstechniken und Branchentrends.
- Verantwortlich für die Verwaltung des regionalen Verkaufsbudgets und die Erreichung der Verkaufs- und Kostenziele
Das zeichnet Sie aus
- Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Elektrotechnik oder Betriebswirtschaft mit technischem Hintergrund.
- Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb von elektronischen Produkten
- Idealerweise Erfahrung im Bereich der Batterieherstellung und in der Automobilbranche
- Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick und praktische Mentalität
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Erfahrung in der Führung und Motivierung von Teams
- Bereitschaft, global zu reisen
- Fließendes Englisch und Chinesisch in Wort und Schrift. Kenntnisse in Deutsch sind von Vorteil
Das sind gute Gründe für LAPP
- Abwechslungsreiche Aufgaben & Freiraum für Ideen
- Werteorientiertes Familienunternehmen
- Global Player mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeitmodelle & Mobiles Arbeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
- Freiwillige Sozialleistungen und Zuschüsse wie z.B. vergünstigtes Jobticket & private Paketannahme
- Personalentwicklung inklusive Onboarding & individueller Förderung
- Jährliches internationales Fußball- und Volleyballturnier
- Top öffentliche Anbindung durch Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“
- Zahlreiche Sport- & Gesundheitsaktivitäten
- Modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem & regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice
- Umfangreiches Beratungs-Paket für Sozial- und Pflegedienstleistungen
Kontakt
U.I. Lapp GmbH · Schulze-Delitzsch-Straße 25 · 70565 StuttgartFragen vorab beantwortet Ihnen gerne
Anwendungsexperte ECM (m/w/d)
Jobbeschreibung
Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Der Bereich Anwendungsmanagement leistet u.a. den 2nd-Level-Support in allen Belangen der IT-Unterstützung von Prozessen des Personalmanagements beim Kunden, mit der Zielsetzung den laufenden Betrieb sicherzustellen. Dazu gehören auch die Übernahme von Projekten in den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der Anwendungen.
Ihre Aufgaben:
- Koordination der Aufgaben im Anwendungsmanagement für ECM Systeme mit dem Schwerpunkt digitale Aktenführung und Digitalisierung von Bestandsakten
- Koordination und Sicherstellung des Incidentmanagements für ECM Systeme in enger Abstimmung mit dem Releasemanagement und der Projektleitung
- Sicherstellung eines transparenten Reportings zum Status im Anwendungssupport sowie erstellen unterschiedlicher Dokumentationen
- Koordination, Planung und Durchführung von Produktupdates bis zur Inbetriebnahme und Sicherstellung des monitorings auf Anwendungsebene und Patchmanagement
- Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der betreuten Anwendungen / Prozesse
- Fachgebietsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug (Informatik, Elektrotechnik o.ä.) oder vergleichbar in Verbindung mit mindestens 2 Jahren praktischer Erfahrung im Anwendungsmanagement (idealerweise mit einem elektronischen Aktensystem)
- Expertise im Anwendungs- und Servicemanagement inkl. ITIL-Kenntnisse
- Eine hohe Lernbereitschaft, Organisationsfähigkeit und eine sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Team-, Kommunikationsfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Profil ab
- Bereitschaft zur Spezialisierung auf ein Dokumentenmanagement-System
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands
- Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit
- Sie können ein Wertguthabenkonto aufbauen, um dieses perspektivisch z.B. für ein Sabbatical einzusetzen
- An 20 Tagen im Jahr ist mobiles Arbeiten in zahlreichen europäischen Staaten möglich
- Bei beruflichen oder persönlichen Fragestellungen können Sie eine professionelle externe Beratung in Anspruch nehmen
Elektroniker:in / Mechatroniker:in Instandhaltung Fernwärmestation
Jobbeschreibung
Job-ID: J2025105 Elektroniker:in / Mechatroniker:in Instandhaltung Fernwärmestation Hannover Vollzeit Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Aufgaben Als Elektroniker:in / Mechatroniker:in übernimmst du das Ein- und Ausbauen diverser Komponenten sowie das Einregulieren und Instandhalten von Fernwärmestationen. Du führst Entstörungsmaßnahmen mit allen notwendigen Schalt- und Erstmaßnahmen sowie In- und Außerbetriebnahmen von Fernwärmestationen und Hauszentralen durch. Du prüfst und erstellst regelungstechnische Anlagen und führst Messungen sowie Prüfungen durch. Die Kontrolle von Sicherheitseinrichtungen und auf die Einhaltung von Regelwerken in Fernwärmestationen rundet deinen Aufgabenbereich ab. Anforderungen Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft (z.B. Mechatroniker:in oder Elektroniker:in für Betriebstechnik). Praktische Erfahrungen im Stationsbau sowie in der Regelungs- und Fernwärmetechnik sind wünschenswert. Die Einhaltung von Regelwerken und der UVV sind für dich selbstverständlich. Deine Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft sowie deine selbstständige, zuverlässige und kund:innenorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du hast einen Führerschein der Klasse B, nimmst gerne an Weiterbildungen teil und unsere Rufbereitschaft passt gut in dein Lebenskonzept. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema – die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Unser Team im Bereich Instandhaltung Fernwärmestation ist für die fachgerechte und effiziente Durchführung der Instandhaltung und Entstörung von Fernwärmestationen verantwortlich – und hat dabei stets die Arbeitssicherheit im Blick. Das klingt nach einer spannenden Herausforderung für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! #positiveenergie Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir: Alles für deine Work-Life-Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. enercity Kinderkrippe Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt. Beste Verkehrsanbindung Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz. Jobs, die wirklich was verändern Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen. Mobiles Arbeiten Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl! Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen. enercity Gym und Betriebssport Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig! Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat. Alle Vorteile kennenlernen Wir sind ausgezeichnet! Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen. Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular. Fragen zur Bewerbung? Meld dich gerne bei mir! Vanessa Kramer (sie/ihr) Recruiter E-Mail senden +49 162 3232672 enercity NETZ GmbH Auf der Papenburg 18 30459 Hannover www.enercity-netz.deAls Elektroniker:in / Mechatroniker:in übernimmst du das Ein- und Ausbauen diverser Komponenten sowie das Einregulieren und Instandhalten von Fernwärmestationen;...Projektingenieur:in Oberbau / gleisbezogener Tiefbau (m/w/d)
Jobbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Projektingenieur:in Oberbau / gleisbezogener Tiefbau (w/m/d) für die DB InfraGO AG am Standort Berlin.
Deine Aufgaben:
- In deiner Rolle als Projektingenieur:in Oberbau realisierst du spannende Bauprojekte, dazu gehören z.B. Gleis-, Weichen- und Schienenerneuerungen
- Du sorgst dafür, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt
- Du wirkst bei der Projektabwicklung in den Leistungsphasen 3-9 der HOAI mit und planst Bauabläufe und Bauphasen unter Berücksichtigung des Bahnbetriebs
- Das sach-, termin- und budgetgerechte Verwenden von Finanzmitteln ist für dich die Basis, um deine Projekte zum Erfolg zu führen
- Du bearbeitest eigenverantwortlich Nachträge in der Planungs- sowie Bauphase, erkennst potenzielle Projektrisiken frühzeitig und wirkst aktiv bei der Minimierung dieser mit
- Auf die korrekte Dokumentation der Projektergebnisse (Planungsakte, Bauakte, etc.) und auf die Pflege der Projektdaten in SAP und iTWO legst du ein besonderes Augenmerk und entlastest die Projektleiter:innen nicht nur an dieser Stelle
- Im Projektmanagement verbindest du das Technische mit dem Kommunikativen: Du arbeitest eng mit allen Projektbeteiligten zusammen und stimmst dich mit Behörden und Dritten ab
Dein Profil:
- Die Basis deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Bautechnik/Bauwesen, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise bringst du Erfahrungen im Projektmanagement, der Planung, baulicher Umsetzung, Beschaffung und im Realisierungsmanagement bei Eisenbahninfrastrukturprojekten mit
- Interesse an baubetrieblichen, bautechnischen, sicherungstechnischen und bautechnologischen Themen und ein sicherer Umgang mit technischen Systemen (MS-Office, iTwo, Doxis, SAP) zeichnen dich aus
- Du verfügst über uneingeschränkte Gleistauglichkeit für den Bahnbetrieb (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft)
- Zu deinen Eigenschaften zählen Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, ausgeprägte Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten
- In deinem Arbeitsalltag überzeugst du mit analytischem Denken sowie Strategieverständnis und einer strukturierten, ziel/-ergebnisorientierten und selbstständigen Arbeitsweise
- Enge Zusammenarbeit im Team bereitet dir Freude und du beweist eine zielgerichtete Kommunikation auf Augenhöhe
Das ist uns wichtig:
Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.Benefits:
- Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
- Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
- Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
SAP ABAP Developer – Schwarz Produktion (gn)
Jobbeschreibung
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.Ein kühles Eis im Sommer, frische Backwaren am Morgen oder einfach der geliebte Kaffee - Hast du dich schon mal gefragt, was das Ganze mit SAP zu tun haben könnte?Werde Teil unseres dynamischen Teams und finde es heraus. Gestalte als SAP ABAP Developer gemeinsam mit unseren Business Consultants die Zukunft der Schwarz Produktion!
Wir treiben die Digitalisierung in der Produktion voran und sind für die Umsetzung von Projekten und Applikationen rund um die Produktion von Backwaren, Speiseeis, Schokolade, Trockenfrüchte, Kaffee, Teigwaren und Papier verantwortlich. Du begleitest als Teil des Teams die SAP Systeme auf dem Weg in den neuen Industriestandard (beispielsweise S/4 Hana Upgrade und Überführung der SAP Systeme in die Cloud).
Der persönliche Kontakt und Austausch am Standort in Weinsberg ist ein wichtiges Element der Zusammenarbeit und ein zentraler Anlaufpunkt unserer Arbeitswelt. Zugleich bieten wir die Vorteile flexibler Arbeitsweisen und ermöglichen mobiles Arbeiten von bis zu fünf Tagen pro Arbeitswoche. Dabei nutzen wir die Chance uns regelmäßig, als Team vor Ort zu treffen.
Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur, Respekt, deine Ideen sind jederzeit willkommen.
Deine Aufgaben- Du übernimmst für das Design, Wartung und Weiterentwicklung der Softwarelösungen (ABAP OO) in den gesamten Produktionsketten der Schwarz Produktion innerhalb der SAP ERP und SAP EWM Systemen die Verantwortung
- Als Teil des Projektteams bist du ABAP Developer und technischer Berater. Du begleitest verschiedenen Projekte von der Optimierung der Verwaltung bis hin zum Neubau ganzer Anlagen und Fabriken rund um unsere 17 Produktionsbetriebe
- Die gemeinsame Bewältigung technischer Herausforderungen in einem eingespielten und motivierten Team gehört zu deinen Aufgaben
Dein Profil- Du hast mehrjährige Berufserfahrung als SAP Developer und der sichere Umgang mit ABAP OO gehört für dich zum Alltag
- Bereits erste gesammelte Erfahrung in dem Modulen EWM oder YARD wären von Vorteil
- Du bist offen für moderne SAP-Frameworks wie CDS und RAP und hast idealerweise bereits erste Berührungspunkte damit gehabt
- Mit hohem Engagement, Eigenverantwortung und Begeisterung stellst du dich gerne komplexen Herausforderungen in der SAP-Welt
- Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung, Vertrautheit mit agilen Werten, Planung und Vorgehen
- Du hast ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Du kannst dich sehr sicher in Deutsch und Englisch austauschen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 45312
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
Wir treiben die Digitalisierung in der Produktion voran und sind für die Umsetzung von Projekten und Applikationen rund um die Produktion von Backwaren, Speiseeis, Schokolade, Trockenfrüchte, Kaffee, Teigwaren und Papier verantwortlich. Du begleitest als Teil des Teams die SAP Systeme auf dem Weg in den neuen Industriestandard (beispielsweise S/4 Hana Upgrade und Überführung der SAP Systeme in die Cloud).
Der persönliche Kontakt und Austausch am Standort in Weinsberg ist ein wichtiges Element der Zusammenarbeit und ein zentraler Anlaufpunkt unserer Arbeitswelt. Zugleich bieten wir die Vorteile flexibler Arbeitsweisen und ermöglichen mobiles Arbeiten von bis zu fünf Tagen pro Arbeitswoche. Dabei nutzen wir die Chance uns regelmäßig, als Team vor Ort zu treffen.
Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur, Respekt, deine Ideen sind jederzeit willkommen.
- Du übernimmst für das Design, Wartung und Weiterentwicklung der Softwarelösungen (ABAP OO) in den gesamten Produktionsketten der Schwarz Produktion innerhalb der SAP ERP und SAP EWM Systemen die Verantwortung
- Als Teil des Projektteams bist du ABAP Developer und technischer Berater. Du begleitest verschiedenen Projekte von der Optimierung der Verwaltung bis hin zum Neubau ganzer Anlagen und Fabriken rund um unsere 17 Produktionsbetriebe
- Die gemeinsame Bewältigung technischer Herausforderungen in einem eingespielten und motivierten Team gehört zu deinen Aufgaben
Dein Profil- Du hast mehrjährige Berufserfahrung als SAP Developer und der sichere Umgang mit ABAP OO gehört für dich zum Alltag
- Bereits erste gesammelte Erfahrung in dem Modulen EWM oder YARD wären von Vorteil
- Du bist offen für moderne SAP-Frameworks wie CDS und RAP und hast idealerweise bereits erste Berührungspunkte damit gehabt
- Mit hohem Engagement, Eigenverantwortung und Begeisterung stellst du dich gerne komplexen Herausforderungen in der SAP-Welt
- Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung, Vertrautheit mit agilen Werten, Planung und Vorgehen
- Du hast ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Du kannst dich sehr sicher in Deutsch und Englisch austauschen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 45312
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung als SAP Developer und der sichere Umgang mit ABAP OO gehört für dich zum Alltag
- Bereits erste gesammelte Erfahrung in dem Modulen EWM oder YARD wären von Vorteil
- Du bist offen für moderne SAP-Frameworks wie CDS und RAP und hast idealerweise bereits erste Berührungspunkte damit gehabt
- Mit hohem Engagement, Eigenverantwortung und Begeisterung stellst du dich gerne komplexen Herausforderungen in der SAP-Welt
- Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung, Vertrautheit mit agilen Werten, Planung und Vorgehen
- Du hast ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Du kannst dich sehr sicher in Deutsch und Englisch austauschen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 45312
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz