Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Dich für unseren Standort Frankfurt am Main alsProjekt-Portfoliomanager (m/w/d)
(in Vollzeit)

Anforderungskennung: 2176
Als erfahrene:r Projektmanager:in übernimmst Du eine zentrale Rolle bei der Initialisierung, Planung und Umsetzung strategiescher IT-Projekte Du steuerst das Gesamtportfolios interner Projekte und Linientätigkeiten und trägst aktiv zur Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft bei. Du arbeitest in einem motivierten Team, das Teamgeist lebt und persönliche Weiterentwicklung fördert.
Wir, die Finanz Informatik Solution Plus GmbH (FI-SP), treiben durch maßgeschneiderte und innovative IT-Lösungen die Digitalisierung innerhalb der Sparkassengruppe voran. Mit über 500 Lösungsfinder:innen an unseren Standorten gestalten wir das Banking von heute effizienter und entwickeln die smarten Finanzlösungen von morgen.

Unsere Unternehmenskultur wird auf Kununu hochgeschätzt. 93% der Kolleg:innen empfehlen uns als Arbeitgeber weiter: „Man fühlt sich vom ersten Tag an super aufgenommen und von allen respektiert.“ (Quelle Kununu 2024)

  • Initialisierung, Planung und Durchführung von technischen Projekten und Infrastruktur-Projekten nach bewährten Standards (Anlehnung an IPMA, ITIL, ISO und Scrum).
  • Steuerung und Koordination der fachlichen und technischen Anwendungsverantwortlichen im Projekt.
  • Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, externen Partnern und Stakeholdern zur Sicherstellung einer effizienten Umsetzung der Projekte.
  • Erstellung von Anforderungsanalysen, technischen Dokumentationen, sowie Planung, Durchführung und Dokumentation von Tests.
  • Überwachung von Zeitplänen, Budget, Ressourcen und Qualitätssicherung.
  • Erstellung von Berichten und Status-Updates für Stakeholder.
  • Sicherung der Methoden- und Prozesskompetenz sowie Weiterentwicklung von Methoden, Tools und Prozessen im internen Projektportfoliomanagement.
  • Koordination des monatlichen internen Controllings & Reportings für das Portfoliomanagement von internen Projekten und Linientätigkeiten sowie Erstellung von Berichten, Analysen und Entscheidungsvorlagen für das Management.

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik.
  • Mindestens 8 Jahre Erfahrung als Projektleiter vorzugsweise in einer Unternehmensberatung oder als Projektleiter im Inhouse-Consulting mit technischem Fokus.
  • fließende und verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
  • Vorzugsweise eine Zertifizierung in IPMA und Scrum, fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Projektmanagementmethodik.
  • Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen über alle Hierarchieebenen hinweg.
  • Strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein und ausgeprägtem unternehmerischen Denken.
  • Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, überzeugendes Auftreten, Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und prozessorientierte Denkweise, fundiertes informationstechnisches Verständnis sowie strukturierte Darstellungsfähigkeit komplexer Sachverhalte.
  • Fähigkeit, aktiv zuzuhören und Anforderungen fundiert zu analysieren.
  • Erfahrungen im Umgang mit Windows Servern, Active Directory, Netzwerktechnologien von Vorteil.

  • Remote Work - 60 Prozent deiner Arbeitszeit ist im Homeoffice möglich.
  • 1.000€ Ausstattungsbudget - Zum Einstieg gibt es ein einmaliges Homeoffice-Ausstattungsbudget von 1.000 € brutto.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell - Mit den flexiblen Arbeitszeiten kannst Du Deine Arbeit zwischen 6 und 20 Uhr erledigen – im Office oder Homeoffice. Überstunden werden vergütet oder in Freizeit ausgeglichen
  • Hervorragende Kantine - Ob vegan, vegetarisch oder fleischhaltig, Salat oder Team Süßes: In unseren Kantinen wird täglich frisch, gesund und abwechslungsreich gekocht.
  • 30 Tage Urlaub - Plus Weihnachten und Silvester garantiert frei.
  • Sonderurlaub - Umzug oder Hochzeit stehen an? Für diese und andere wichtige Ereignisse erhältst Du Sonderurlaubstage on-top.
  • Familienservice - Unser Beratungs- und Familienservice, steht Dir zur Seite– von der Kinderbetreuung über die Pflege von Angehörigen bis hin zu individuellen Gesprächs- und Beratungsangeboten
  • Transparentes Karriere- und Vergütungsmodell - Unser transparentes Karrieremodell berücksichtigt Führungs- wie Fachlaufbahnen je nach individuellen Wünschen.
  • Günstig mit Bus und Bahn - Egal ob zur Arbeit oder privat unterwegs - mit unserem Zuschuss für das Deutschlandticket reist Du ganz im Sinne des Umweltschutzes.
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Verantwortung da übernehmen, wo es drauf ankommt. Wir suchen interessierte Köpfe, die nicht schnell anfangen zu qualmen. Bei uns bekommst du die Chance, dich in den verschiedensten Bereichen weiterzuentwickeln und selbstständig Projekte zu leiten. Dies kannst du unter anderem als Cyber Security Consultant (m/w/d).

Das sind deine Aufgaben

  • Entwicklung von Cyber-Security-Strategien für unsere und mit unseren Kund:innen
  • Konzeptionierung und Implementierung von Cyber Security Frameworks und Risikoanalysen mittels NIST
  • Technische (Pentests) und organisatorische Sicherheitsanalysen, wie Audits
  • Design von Prozessen im Bereich Cyber Security
  • Entwicklung von Sicherheitsarchitekturen
  • Kommunikation mit Kund:innen

Das können wir dir bieten

  • Spannende Projekte
  • Unbefristete Festanstellung mit Festvergütung und Sonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement 2.0 - digital und persönlich
  • BahnCard 50
  • Eigener Dienstwagen - auch zur Privatnutzung
  • Regelmäßige Weiterbildungen

Darüber freuen wir uns

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, IT-Security oder Ähnliches
  • Erfahrung in diesem Bereich
  • Zertifikate sind cool, aber keine Pflicht - diese sehen wir gerne: CISSP, ISO 27001 Lead Auditor, Scrum Master, PRINCE2, PMP (PMI)
  • Deutsch und Englisch fließend

Unsere Benefits

Mobiles Arbeiten
Uns ist es nicht wichtig, wo dein Computer steht, solange er läuft und du dein Bestes gibst.

Zukunftssicher
Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung mit Festvergütung und Sonderzahlung. Hinzu kommt auch noch ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

Weiterbildung
Wir sorgen regelmäßig dafür, dass du dein volles Potenzial erreichst und dich weiterbilden kannst!

Gesundheit
Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement 2.0 sorgen wir digital und persönlich für dein Wohlbefinden.

Ausstattung
Wir geben dir alles an technischem Equipment, was du benötigst. Dazu kommen gerne auch ein Dienstwagen und/oder die BahnCard 50!

Frisches Obst
Genug Nahrung für den Geist! Uns ist es wichtig, dass du immer gut versorgt bist.

Urlaubstage
Wir bieten dir 30 Tage Urlaub im Jahr - genug Zeit zu entspannen.

Aufstiegschancen
Setz dir keine Limits. Bei uns kannst du deine Ziele erreichen!

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

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- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als 17 000 Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jährlich über 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um für noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit. Sie gehört zu den Innovationsführern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit – für eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft.

Aufgabe:

  • IT-Support und Strategie: zentrale Schnittstelle zu unserem internen IT-Dienstleister und individuelle Betreuung der Umsetzung der IT-Strategie
  • Mitarbeitenden-Schulungen und Weiterbildung: Unterstützung und Beratung von Mitarbeitenden auf unterschiedlichen Wissens- und Erfahrungsebenen um deren digitale Kompetenzen auf das nächste Level zu heben
  • E-Learning und Schulungsdokumentation: Kreative und strukturierte Entwicklung von Schulungsunterlagen, digitalen Lerninhalten und Handbüchern, die Wissen leicht zugänglich machen
  • Digitale Transformation in der Bildung: Aktive Gestaltung der IT-Strategie an unseren Schulen und Begleitung der Weiterentwicklung und Umsetzung -für eine moderne und innovative Bildung
  • Projektkoordination und Geschäftsentwicklung: Teil weiterer spannenden Projekte im Bereich Geschäftsentwicklung werden und diese durch Know-how und Organisationstalent unterstützen

Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, digitale Bildung oder Bildungstechnologien ist von Vorteil
  • Motivation, Lernbereitschaft und die Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
  • Begeisterung für digitale Themen und Innovationen
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und die Fähigkeit, Menschen zu inspirieren
  • Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln
  • Strukturierte Arbeitsweise und Freude daran, Neues zu gestalten


Ihre fachlichen Fragen beantwortet unsere Leitung Geschäftsentwicklung:
Martin Zepezauer ❘ Telefon +49 6221 88 1184

Wir bieten:

  • Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit klaren Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen in einem dynamischen Umfeld
  • Ein freundliches und unterstützendes Team in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits wie z. B. Zuschuss zum Deutschlandjobticket und Homeoffice-Möglichkeit
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Die Möglichkeit, standortübergreifend zu arbeiten und an spannenden Projekten mitzuwirken

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

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- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

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-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Berlin Vollzeit mobiles Arbeiten möglichab 01.07.2025 unbefristet bis Entgeltgruppe 14 TV-L (ca. 70.000,00 € brutto/Jahr)
Sie möchten die Zukunft des Bauens voran bringen und sich für Sicherheit, Innovation und mehr Nachhaltigkeit einsetzen? Dann bringen Sie Ihre rechtlichen und persönlichen Stärken beim Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) ein klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Programmierung für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

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ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services. Qualitaet zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an. Gemeinsam verfolgen unsere 17.500 Kolleg*innen weltweit unseren Purpose: Creating a Taste of Home.

Was bei uns moeglich ist? Das entscheidest du. Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Wir moechten Teil von etwas Grossem sein. Du auch?

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • In deiner 3,5jaehrigen Ausbildung lernst du die moderne Technik in unserer Produktion kennen und sorgst dafuer, dass diese betriebsbereit ist: Du lernst alles ueber die Wartung, Instandhaltung sowie Anpassung komplexer Maschinen und Anlagen
  • Von der Metallbearbeitung ueber die Montage von Geraeten und Baugruppen oder die Inbetriebnahme von Maschinen bis hin zum Arbeitsschutz ist alles dabei
  • Die Grundausbildung sowie weitere Lehrgaenge absolvierst du in der Ausbildungswerkstatt der Miele und Cie. KG in Bielefeld
  • Du wirst an unseren Produktionsstandorten in Bielefeld und Oerlinghausen eingesetzt
  • Du hast die Chance auf einen moeglichen, mehrwoechigen Einsatz an einem unserer weiteren Produktionsstandorte in Deutschland
  • Ein EnglischSprachkurs und weitere spannende Workshops und Seminare ergaenzen das Ausbildungsprogramm
  • Im Anschluss an die Ausbildung erwarten dich vielfaeltige Weiterbildungsmoeglichkeiten und die Aussicht auf eine langfristige Beschaeftigung
DAS BRINGST DU MIT:

  • Du wirst den Hauptschulabschluss oder die Fachoberschulreife mit einem mindestens befriedigenden Notendurchschnitt in den Faechern Mathe, Deutsch, Englisch und Physik erwerben
  • Deinen Lebenslauf schmuecken idealerweise Praktika, in denen du das Berufsfeld bereits kennengelernt hast
  • Dein handwerkliches Geschick und Interesse fuer Technik spiegelt sich in deinen Freizeitaktivitaeten wider
  • Du kombinierst loesungsorientiertes Denken und Handeln mit einer sorgfaeltigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise
  • Du zeichnest dich durch deine Teamfaehigkeit und Neugierde aus
DAS BIETEN WIR DIR:

Attraktive tarifliche Ausbildungsverguetung Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub an Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.) Verguenstigungen im Dr. Oetker Shop Betriebliche Altersvorsorge Einfuehrungswoche zusammen mit deinem AzubiJahrgang Starke AzubiCommunity Betreuung durch Ansprechpartner*innen bei People and Culture, Germany Engagierte Ausbilder*innen sowie Paten / Patinnen Optionaler Auslandseinsatz Firmenlaptop Innerbetriebliche Pruefungsvorbereitung und Weiterbildungsmoeglichkeiten (bedarfsorientierte Trainings, zielgruppenspezifische Entwicklungsprogramme, Sprachtrainings, individuelles Coaching) Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant Sport und Gesundheitsangebote Waeschereinigungsservice Besuch der Dr. Oetker Welt Feste und Feiern

Standort: Bielefeld
Eintrittsdatum: 01.08.2025

Du bist neugierig geworden? Perfekt. Dann freuen wir uns auf deine OnlineBewerbung. Klicke einfach auf den Button "Jetzt bewerben" und schon kann es losgehen.

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere uns unter oder besuche uns auf . Und erfahre, warum es sich lohnt, Teil unseres Teams zu werden.

Dr. Oetker ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit foerdert. Deshalb arbeiten wir daran, unsere Unternehmenskultur so zu gestalten und zu leben, dass sich jeder Mensch bei uns zu Hause fuehlt. Was bei uns zaehlt, ist die Qualifikation und Persoenlichkeit. Uns geht es dabei nicht um Geschlecht, Nationalitaet, ethnische oder soziale Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Orientierung und Identitaet.

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGKatja de Buhr
49 521 155 4204

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Italienisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

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- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Conducting research for a changing society: This is what drives us at Forschungszentrum Jülich. As a member of the Helmholtz Association, we aim to tackle the grand societal challenges of our time and conduct research into the possibilities of a digitized society, a climate-friendly energy system, and a resource-efficient economy. Work together with around 7,400 employees in one of Europe's biggest research centers and help us to shape change!

The challenges imposed by climate change demand the realization of extremely energy-efficient hardware for future information technology systems. For integrated semiconductor circuits, device scaling has been the key for performance enhancement and energy reduction. However, traditional scaling is reaching its limits. Therefore, the Collaborative Research Center / Transregio called “Future Electronics by Active Devices in Three Dimensions (TRR 404)” (cfaed.tu-dresden.de/trr-home) aims at new, active devices which make use of the volume on top of the transistors' layer in the back-end-of-line region. TRR 404 follows a Technology-Design-System co-approach to improve key indicators such as power, speed, and area usage at the same time. Exploring a completely new approach for microelectronics technology, this project teams up materialists, electrical engineers, and computer scientists of Forschungszentrum Jülich, TU Dresden University, RWTH Aachen University, AMO GmbH Aachen, MPI Microstructure Physics Halle, NaMLab gGmbH Dresden, and Ruhr-University Bochum.

We are offering a

PhD Position – Co-Integration of Memristive Devices and 2D Field-Effect Transistors

The aim of this project is to fabricate individual 1T1R elements and small 1T1R crossbar arrays in one or two layers in the BEOL area of silicon chips and to characterize them electrically. This position aims at the design and fabrication of metal-oxide-based memristive devices with a focus on the co-integration with transistors made of 2D materials. Materials compatibility should be analyzed using the nano-analytical methods provided by the partners in TRR 404. Your tasks in detail are:

  • Design, fabrication, optimization, and physical analysis of nano-structured memristive devices based on transition metal oxides using process technologies that are compatible with BEOL and transistors made of 2D semiconductors
  • Design of process flows and device layouts that enable the area-efficient co-integration of 1T1R elements made of 2D transistors and metal oxide memristive devices and offer scaling potential
  • Co-integration of the memristive devices with the 2D FETs, including layout tasks and process modifications reaching a high yield and a good device uniformity
  • Electrical characterization of the 1T1R elements and small crossbar arrays in relation to defined use cases, including the development of Python codes
  • Exchange and discussion of results within the consortium, taking into account integration issues and electrical performance
  • Demonstration of small application scenarios of the co-integrated 2D FET memristor elements and discussion of future research directions
  • Publication of the results in peer-reviewed scientific journals and presentation at project meetings and conferences

  • Excellent master's degree in Physics, Material Science, or Electrical Engineering with focus on semiconductor technology or nanotechnology
  • Willingness and ability to think beyond the boundaries of your field, to act team-oriented in an international and diverse environment, and to live an open and constructive communication
  • Strong analytic and problem-solving skills, creativity, and an independent, target- and solution-driven work attitude
  • Profound knowledge of solid state physics and semiconductor physics
  • Experience and strong interest in experimental and laboratory (clean room) work
  • Experience in programming in Python or MATLAB
  • Fluent speaking and writing skills in English and knowledge of German
Please feel free to apply for the position even if you do not have all the required skills and knowledge. We may be able to teach you missing skills during your induction. To apply, please submit a complete CV, letter of motivation, and university degree records (both bachelor's and master's degree).

We work on the very latest issues that impact our society and are offering you the chance to actively help in shaping the change! We offer ideal conditions for you to complete your doctoral degree:

  • A varied and challenging research task, including state-of-the-art analysis techniques and innovative electronic device concepts, embedded in a friendly, inclusive, and supportive team of the TRR's principal investigators (i.e. project leaders and supervisors)
  • An open and cooperative work attitude with maximum personal responsibility, mutual support with a solution-oriented approach, and flexible working hours where possible
  • Integration in the TRR's Graduate School; it will offer tailored educational programs and individual supervision agreements
  • Access to a strong research consortium of the TRR 404 in Dresden, Aachen, Halle, and Bochum and, in addition, to the FZJ research network
  • Further development of your personal strengths, e.g., through an extensive range of training courses at Forschungszentrum Jülich (fz-juelich.de/en/judocs) complementary to the TRR's Graduate School
  • Optimal conditions for balancing work and private life as well as a family-conscious company policy
  • 30 days of annual leave and provision for days off between public holidays and weekends (e.g., between Christmas and New Year)
  • The opportunity to work flexibly (in terms of location), e.g., partly remote work
  • Targeted services for international employees, e.g., through our International Advisory Service
In addition to exciting tasks and a collaborative working atmosphere at Jülich, we have a lot more to offer: go.fzj.de/benefits.

The position is for a fixed term of three years. Pay will be in line with 75% of pay group 13 of the Collective Agreement for the Public Service (TVöD-Bund) and additionally 60% of a monthly salary as special payment (“Christmas bonus”). The monthly salaries in euros can be found on page 66 of the PDF download: go.fzj.de/bmi.tvoed. Further information on doctoral degrees at Forschungszentrum Jülich, including our other locations, is available at fz-juelich.de/gp/Careers_Docs.

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Aller Einstieg ist cool

Das Team ist unser größtes Plus: Jede:r Einzelne ist hochqualifiziert und brennt für das was wir tun. Und alle sind überzeugt, dass man gute Software-Anwendungen nur bauen kann, wenn man das Geschäft seiner Kunden versteht und verstehen will. Hochgradig konzentriert, neugierig und aufmerksam bis ins Detail. Gemeinsam ist uns die Leidenschaft für dieses spannende, zukunftstreibende Geschäft und eine oft schon faszinierende Software-Engineering-Kompetenz.

Wenn du mit deinem frisch erworbenen Können viel vorhast, du das perfekte Umfeld und die idealen Bedingungen für deinen Start als Software Engineer (m/w/d)  suchst, dann findest du sie bei uns. Der Anspruch stimmt, das Team sowieso und die Aussichten für die Zukunft sind schon darum beachtlich, weil wir sie mit unseren Entwicklungen selbst mitbestimmen werden.

Spaß daran, dabei zu sein? Dann bewirb‘ dich jetzt! 

Du wirst:

  • maßgeschneiderte Software entwickeln - von Frontend bis Datenbank ist alles dabei, fullstackmäßig, vertikal, total
  • fachliche Anforderungen des Kunden in funktionierenden Code überführen
  • die Codequalität hochhalten mithilfe von Code Reviews und Unit-Tests
  • Bugs finden, sie analysieren und in Lösungen verwandeln
  • Dokumentationen führen, um so mit deinem Team den Überblick zu behalten

Du hast:

  • einen guten Hochschulabschluss in Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Affinität
  • erste Berufserfahrung in objektorientierter Programmierung, idealerweise mit Java
  • Neugier gegenüber neuen Themenfeldern und neuen Rollen innerhalb eines Teams
  • gute Deutschkenntnisse
  • Spaß an agiler Herangehensweise
  • Freude am Umgang mit Kunden 
  • Lust, als Teil des Teams Projektziele zu verfolgen und erreichen

Du triffst auf:

  • eine ausgewogene Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten
  • eine Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung
  • teamorientierte Unternehmenskultur - wir machen sogar gerne außerhalb der
    Arbeit was zusammen (Breakfast Club, Feierabendbier, Bereichsevents, Waffel essen...)
  • finanzielle Unterstützung bei deinem Umzug in unsere Nähe
  • deine:n Mentor:in zum Einstieg & ein umfangreiches Aus-und Weiterbildungsprogramm
  • das Mitarbeitenden-PC-Programm & viel viel mehr
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

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-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Solution Achitekt:in

Job-ID: J2025023

Als dynamisches und interdisziplinäres Team schaffen wir digitale Erlebniswelten für unsere Kund:innen. Unsere IoT-Technologien spielen dabei eine Schlüsselrolle. Gemeinsam mit unseren IT-Beteiligungen und Kooperationen entwickeln wir passende Produkte rund um IoT-Lösungen in den Bereichen Smart City, Smart Metering und Energiemanagement-Plattformen für nachhaltige Quartiere.
Als Komplettanbieterin begleiten wir unsere Kund:innen von der Konzeption bis zum Betrieb ihrer Lösungen.
Wir arbeiten in agilen Strukturen und nutzen moderne Produktentwicklungsprozesse. So vereinen wir die Innovationskraft eines Start-ups mit der Stabilität einer etablierten Arbeitgeberin.
Unser dynamisches Team brennt dafür, die Zukunft der Energiewelt zu gestalten! Willst du gemeinsam mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

#positiveenergie

Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben
  • Als Solution Architekt:in gestaltest und optimierst du die IT-Landschaft der enercity AG unter wirtschaftlichen sowie strategischen Aspekten. Du trägst die fachliche Verantwortung für die Qualität und Performance zentraler Kernprozesse und gestaltest aktiv die IT-Strategie mit.
  • Du erhebst Ist-Zustände und erstellst IT-Zielbebauungspläne und leitest Transformationspläne zur fortlaufenden Optimierung der IT-Landschaft ab. Zudem integrierst du Softwareentwicklungsprozesse in den Gesamtarchitekturansatz.
  • Nachdem du die Kernprozesse analysiert hast, identifizierst du konkrete Optimierungs- und Automatisierungsmaßnahmen.
  • Eigenverantwortlich betreust du die Anwendungssoftware und stellst einen reibungslosen und effizienten Betrieb sicher.
  • Du führst Voruntersuchungen durch und erstellst Entscheidungsvorlagen sowie IT-Konzepte. Darüber hinaus führst du Applikationen und Applikationserweiterungen ein. Die Einführung, Betreuung und Administration von Applikationen erfolgen dabei mittels erprobter Methoden und Tools.
  • Du berätst die Fachbereiche und das Entwicklungsteam im Anschluss hinsichtlich technischer Umsetzbarkeit und Fragestellungen sowie zu Innovationen und Trends.
  • Zur Gewährleistung eines stabilen, sicheren und hochverfügbaren IT-Betriebs, inklusive Notfall- und Wiederherstellungsstrategien, entwickelst du entsprechende Lösungen.
  • Die erfolgreiche Leitung von (Teil-)Projekten im Entwicklungsbereich rundet deinen Aufgabenbereich ab.
Anforderungen
  • Du bringst einen Master- oder gleichwertigen Studienabschluss der Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Als Architekt:in oder Berater:in mit starkem IT-Bezug hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung.
  • Zudem konntest du praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung und/oder im Applikationsbetrieb sammeln.
  • Du agierst stets kund:innen- und serviceorientiert und bringst zudem Entscheidungskompetenz und strategisches Denken mit.
  • Dein Handeln ist von deiner hohen Neugierde, Innovationsfreude und Verantwortungsbereitschaft geprägt.
  • Du schätzt eine interdisziplinäre Zusammenarbeit und entwickelst gemeinsam mit Expert:innen aus verschiedenen Fachbereichen innovative Lösungen.
Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Das Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir:
  • Teamwork statt Hierarchiedenken
    Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
  • Viel Freiraum für eigene Ideen
    Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen - deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
  • Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an
    Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Gesundheit bei enercity
    Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.
  • Alles für deine Work-Life-Balance
    Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
  • Attraktive Bezahlung
    Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
  • enercity Kinderkrippe
    Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
  • Beste Verkehrsanbindung
    Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
  • Jobs, die wirklich was verändern
    Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
  • Mobiles Arbeiten
    Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause - du hast die Wahl!
  • Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da
    Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
  • enercity Gym und Betriebssport
    Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
  • Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben
    Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.

Wir sind ausgezeichnet!

Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen.

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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DIS AG Essen

Jobbeschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir einen HR Referenten (m/w/d), der das Team mit Fachwissen und Engagement im Personalbereich unterstützt. In dieser Schlüsselposition sind Sie nicht nur für die administrative Personalbetreuung verantwortlich, sondern auch ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte. Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
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Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Du moechtest im Bereich Wirtschaftsinformatik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner.

Dein Praxispartner WBS ITService GmbH:

Bei WBS ITService dreht sich alles um IT! Wir bieten nicht nur Hard und Software wir passen unsere ITLoesungen individuell an die Beduerfnisse unserer Kunden an. Seit 1990 unterstuetzen wir Firmen und Organisationen ganzheitlich, von der Beratung bis zur digitalen Transformation mit Cloud, Cybersecurity und Big Data. Unser vielfaeltiges Angebot reicht von individueller Beratung ueber HardwareBeschaffung und erstklassigen Service bis hin zum klassischen Support. Wir verstehen uns als moderner ITPartner vor Ort, der Projekte weltweit umsetzt. Doch unser Herz schlaegt nicht nur fuer unsere Arbeit sondern auch fuer Deine Entwicklung. Entdecke die vielen Moeglichkeiten, die Dir bei uns offenstehen. âï¸

Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Juli 2025.

Deine Vorteile:

Beim Praxispartner WBS ITService GmbH:

  • Du musst keine Studiengebuehren zahlen das uebernehmen wir von der WBS ITService GmbH fuer Dich!
  • Du erhaeltst eine attraktive zusaetzliche Verguetung von uns ðss¸
  • Du hast flexible Arbeitszeiten
  • Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen ðss«
  • Du hast Entwicklungs und Weiterbildungsmoeglichkeiten
  • Du kannst an unseren TeamEvents teilnehmen
  • Du kannst im HomeOffice arbeiten ðss»
  • Du profitierst von Verguenstigungen
  • Du erhaeltst eine komplette technische Ausstattung von uns auch zur privaten Verfuegung
Bei der IU Campus Leipzig:

  • Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Deine Studienberatung, Study Guides sowie Lehrenden unterstuetzen Dich jederzeit, und Du lernst in kleinen Gruppen ðss
  • Du hast die Moeglichkeit BAfoeG zu beantragen
  • Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre
  • Du profitierst von attraktive Rabatten bei UNiDAYS, Spotify, 25hours Hotels und weiteren Partnern der IU ðss
Das erwartet Dich:

  • Du vereinst Deine Leidenschaften fuer Wirtschaft und Informatik ðss¥ï¸
  • Du betreust Kunden, analysierst dessen Anforderungen und erstellst passgenaue Angebote und Konzeptionen von komplexen ITLoesungen
  • Du begleitest Projekte in kaufmaennischer, technischer und organisatorischer Hinsicht
  • Du pflegst aktiv Hersteller und Lieferantenbeziehungen ðss¤
Das zeichnet Dich aus:

  • Starte Dein Studium an der IU mit (Fach)Abitur, einem qualifizierten Berufsabschluss oder als staatl. gepr. Techniker:in/Betriebswirt:in ðss
  • Du kannst DeutschKenntnisse gemaess Sprachniveau B2 nachweisen ðss¬
  • Eigeninitiative, Teamgeist und Kommunikationsfaehigkeit zeichnen Dich aus
  • Du zeigst Engagement und Eigeninitiative
  • Du begeisterst Dich fuer IT und digitale Technologien ðss»
  • Du hast Freude am Kontakt mit Kunden und Kollegen
Karriereaussichten:

Wir wachsen dynamisch mit unserem Nachwuchs unsere Uebernahmequote liegt bei 95%. Bei erfolgreichem Abschluss stehen Dir saemtliche Tueren bei der WBS offen. ðss

Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

So bewirbst Du Dich fuer ein duales Studium: Bitte fuelle im ersten Schritt im OnlineFormular alle notwendigen Felder aus. Im Anschluss erhaeltst Du Zugang zu unserem Bewerbungsportal. Dort erfaehrst Du das Wichtigste zum dualen Studium und wir moechten Dich dort durch einige Fragen besser kennenlernen. So koennen wir Dich besser und individueller beraten. ðss

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Together, we are more than Business

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als (Senior) Consultant | Finance Transformation - Public Sector (m/w/d) an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, München und Walldorf.

Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, grundlegend verändert und setzt sich in allen Bereichen unserer Gesellschaft, in der Bildung, der Gesundheit und im Öffentlichen Sektor immer mehr durch. In unserem stark wachsenden Beratungsbereich Public Sector unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich dieser Herausforderung zu stellen und zukunftsfähige, digitale und bürgerorientierte Lösungen zu entwickeln. Du begleitest und steuerst aktiv die Finanztransformationsprozesse unserer Kunden. Gestalte die Zukunft der öffentlichen Verwaltung effizient und agil und leiste so deinen gesellschaftlichen Beitrag. So kannst du wirklich etwas bewegen!

  • Du übernimmst die Konzeption der Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen und berätst öffentliche Organisationen individuell und umfassend mit Fokus auf das Haushalts- und Rechnungswesen, vielfältige Schnittstellenthemen und moderne Kennzahlen-, Steuerungs- und Informationssysteme
  • Du managst nicht nur deine Arbeitspakete und dein Projektteam, sondern stehst darüber hinaus im engen Austausch mit unseren Kunden und unterstützt zunehmend bei Akquise- und Pre-Sales-Tätigkeiten
  • Bei solch spannenden Projekten zählt dein Impact: Als Teil des Teams wirst du dazu ermutigt, deine eigenen Ideen und persönlichen Stärken einzubringen, um so das bestmögliche Gesamtergebnis zu erzielen

  • Du hast ein Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder MINT-Bereich erfolgreich absolviert oder bist bereit dein Wissen aus einem fachfremden Studiengang mit Business-Knowhow aufzufrischen
  • Du bringst erste oder weitergehende Berufs-/Projekterfahrung nach dem Studienabschluss, idealerweise im Public Sector oder in der Durchführung von Projekten mit
  • Kenntnisse über die Prozesse und Besonderheiten der öffentlichen Verwaltung und im Rechnungswesen machen dich zu einem idealen Public Sector-Talent
  • Setze bei uns deine Leidenschaft für innovative Technologien und deine Freude an der Kundenkommunikation in die Tat um
  • Um unsere Kunden vor Ort optimal zu beraten, bist du bist bereit, national und international zu reisen
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden dein Profil ab

  • Corporate Benefits: Dazu zählen beispielsweise WellYou Gesundheitsbudget, JobRad-Leasing oder Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Flexibles Arbeiten: Deine Pläne sind so individuell wie du selbst: Wähle deinen Arbeitsort flexibel – ob beim Kunden, in einer unserer Office Locations oder remote
  • Mentorship: Erfahrene Kolleg:innen stehen dir bei deinem Start und deiner Entwicklung zur Seite
  • Persönliche Weiterentwicklung: Dich erwarten vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Förderung durch ein umfangreiches Trainings- und Coachingangebot
  • Teamspirit: Bei uns werden flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur gelebt – darüber hinaus sind ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement Teil unserer DNA
  • Vertrauensurlaub: Unser innovatives Konzept ermöglicht es dir, deine Erholungszeiten in Abstimmung mit deinem Team eigenverantwortlich und selbstbestimmt festzulegen
  • Vergütungsmodell: Du profitierst von unserem attraktiven Modell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus
  • Work-Life-Choice: Wir bieten dir hierzu umfangreiche Angebote – dazu zählen u. a. Sabbaticals oder Workation
Du machst den Unterschied: Wir geben dir den Raum, du selbst zu sein und dein volles Potenzial zu entfalten. Unabhängig davon, woher du kommst, woran du glaubst oder wen du liebst. Wir stehen ein für Chancengleichheit und Vielfalt. Denn wir sind überzeugt, dass erst Facettenreichtum zu einem starken Miteinander, originellen Ideen und echter Innovation führt. Deshalb sind unsere Teams bunt. Und sie dürfen bunter werden. Perspektivenwechsel statt Stagnation – moving forward mit BearingPoint. Zeig, wer du bist, und engagiere dich als Teil des Teams in einer unserer internen Initiativen: Women@BearingPoint, Proud@BearingPoint, Ability@BearingPoint & More@BearingPoint.

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Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

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-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung


Aufgaben:


  • Koordination aller Kundenanliegen im Kundencenter Care
  • Telefonische Beratung und Auskunft über Einsatzbereiche und Anwendungsgebiete von HARTMANN- und BODE Produkten
  • Sicherstellung des "Single Point of Contact" Prinzips durch entsprechendes Schnittstellenmanagement
  • Ausbau und Pflege der persönlichen Kundenbeziehung
  • Unterstützung des Außendienstes im Rahmen seines Gebietsmanagement
  • Bearbeitung und Abwicklung der Kundenbestellungen
  • Annahme und Erfassung von Service- und Produktreklamationen
  • Bearbeitung von Klärungsfällen aufgrund von Zahlungsdifferenzen
  • Durchführung von Up- und Cross Selling Aktivitäten in Abstimmung mit der Vertriebsleitung

Kompetenzen:


  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation durch erworbene betriebswirtschaftliche Berufserfahrung oder Weiterbildungsmaßnahmen
  • Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung wünschenswert
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Freude am Telefonieren, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Selbständige, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office

Benefits:


  • Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
  • International Mobile Working
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
  • Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
  • Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
  • Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform





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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

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-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Südwestmetall - Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. Systemadministrator (m/w/d) Machen Sie den nächsten Schritt. Bei uns. Wir sind der starke Partner für die Metall- und Elektroindustrie (ME) in Baden-Württemberg. Als Experten rund um den Faktor Arbeit beraten und vertreten wir mehr als 1.600 Unternehmen. Jeden Tag warten deshalb neue Aufgaben und Herausforderungen sowie immer neue Perspektiven auf Sie – egal ob als Einsteiger oder Experte. Machen Sie den nächsten Schritt mit uns. Wir suchen: Systemadministrator (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Stuttgart Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Wartung von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen. Sie überwachen die System- und Netzwerkperformance, identifizieren Probleme und implementieren Lösungen. Sie sichern die Systeme durch regelmäßige Back-ups und Implementierung von Sicherheitsupdates. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Fehlerbehebung und den Support bei IT-Problemen für unsere Mitarbeiter. Sie planen und führen System-Upgrades durch und stellen die Verfügbarkeit und Sicherheit der IT-Infrastruktur sicher. Sie optimieren die IT-Infrastruktur, um Effizienz und Leistung zu steigern. Sie implementieren und pflegen Virtualisierungsumgebungen sowie Cloud-Dienste. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen zu Systemarchitekturen, Sicherheitsrichtlinien und Arbeitsabläufen. Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbares Studium. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Servern. Sie besitzen Erfahrung in der Nutzung von Microsoft Office 365. Sie haben Erfahrung mit Netzwerktechnologien (z. B. TCP/IP, VPN, DNS, DHCP) und Firewalls. Sie bringen Erfahrung in der Virtualisierung (z. B. VMware, Hyper-V) und hinsichtlich Cloud-Diensten (z. B. AWS, Azure) mit. Sie sind sicher im Umgang mit Back-up- und Sicherheitslösungen. Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und handeln lösungsorientiert. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und sind in der Lage, komplexe IT-Projekte zu managen. Sie sind ein Teamplayer und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung finden Sie bei uns zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Arbeitszeitmodelle und eine große Zahl zusätzlicher Benefits. Punktuell unterscheiden sich die Benefits von Standort zu Standort und Position. Sprechen Sie uns gerne vorab oder im Bewerbungsgespräch an. Ihre Benefits Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Gesundheit Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Internetnutzung Kantine Mitarbeiterevent Parkplatz Smartphone Sport- und Fitnessangebote Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen in einem spannenden Arbeitsumfeld den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Bewerben Kontakt Agnes Grundmann Personalabteilung Türlenstraße 2 70191 Stuttgart Tel. 07 11 - 76 82-1 04 www.karriere-suedwestmetall.de
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Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Trainee Sachversicherung Firmenkunden (m/w/d)


Standort: Wiesbaden · Start: 01.04.2025


Lass uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands.



Vielseitig, spannend und praxisorientiert Dein Traineeprogramm bei der R+V.


  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften erfolgreich absolviert.
  • Idealerweise hast du bereits im Studium oder durch ein Praktika erste Erfahrungen im Versicherungsbereich, speziell im Bereich Sachversicherungen für Firmenkunden, sammeln können.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office.
  • Idealerweise bringst du gute Kenntnisse in Englisch mit.
  • Du bist aufgeschlossen Neues zu lernen, hast Spaß an der Arbeit und treibst Lösungen aktiv voran.
  • Eigeninitiative, Selbstständiges Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich.


  • Du prüfst Fremdbedingungen, Bedingungen von Maklern und Versicherern und führst darüber hinaus Verhandlungen für die Abstimmung von Bedingungen mit den Maklern.
  • Du beobachtest strukturiert die Rechtsprechung mit Kontext zur Sachversicherung von Firmenkunden.
  • Die Beurteilung rechtlicher Fragestellungen für Themen wie Versicherungsschutz im Ausland, Kartellrecht, Steuer und Abgaben, Datenschutz oder fakultativen Rückversicherungsverträgen gehört ebenso zu Deinem vielfältigen Aufgabenbereich.
  • Du arbeitest eng mit Schnittstellen wie der Technischen Versicherung, den Abteilungen Sach-Schaden oder Konzernrecht zusammen.
  • Zu guter Letzt wirkst du bei der Produktentwicklung durch die Gestaltung von Bedingungs- und Klauseltexten mit.
  • Natürlich steht Dir ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.


Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Traineeprogramm mit Workshops zu spannenden und aktuellen Themen wie zum Beispiel agiles Arbeiten, Design Thinking und Projektmanagement. Zu unserem Traineeprogramm gehören auch ein gemeinsames Traineeprojekt sowie ein großes Traineenetzwerk aus ehemaligen und aktuellen Trainees. Ein persönlicher Entwicklungsplan sowie Hospitationen in Schnittstellenabteilungen, im Innendienst oder im Vertrieb runden das Traineejahr ab.

Du kannst auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem spezialisierten und eigenverantwortlich arbeitenden Team aus 13 Mitarbeitenden zählen, in dem Teamgeist und respektvolles Miteinander großgeschrieben wird. Eine offene Kommunikation und gegenseitiges Unterstützen sind bei uns selbstverständlich. Neben dem Traineeprogramm erwartet Dich ein umfassendes Einarbeitungsprogramm bei uns in der Abteilung Firmenkunden Sachversicherung.



Wir bieten Dir:

  • Von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich
  • Dir steht jederzeit ein persönlicher Mentor mit Rat und Tat zur Seite
  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag:
  • Bachelorabschluss: 56.854 Euro (14 Monatsgehälter)
  • Masterabschluss: 59.164 Euro (14 Monatsgehälter)
  • Umfangreiche Zusatzleistungen
  • Persönliche Betreuung und Entwicklung
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Deine Entwicklung

Benefits:

  • Homeoffice:
    Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
  • Arbeitszeiten:
    Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto
  • Urlaub:
    30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.)
  • Vergütung:
    14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
  • Gesundheit:
    Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Dir zudem online und bundesweit zur Verfügung.
  • Mobilität:
    Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation.
  • Familie & Beruf:
    Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege Raiffeisenzwerge sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
  • Kulinarik:
    Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars.
  • Weiterentwicklung:
    Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Deine persönliche sowie fachliche Entwicklung.
  • Kultur:
    Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto Was einer nicht schafft, schaffen viele spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.



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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Russisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Das Welbilt Unternehmen Convotherm hat seinen Sitz im oberbayerischen Eglfing, Deutschland. Convotherm entwickelt seit 1976 Kombidämpfer mit Spitzentechnik. Unter dem Dach des international agierenden Konzerns Welbilt sind aktuell ca. 270 Mitarbeiter für Convotherm tätig.
  • Entgegennahme, Qualifikation, Erfassung sowie Bearbeitung von Supportanfragen (First- und Second-Level-Support)
  • Installieren und warten von PCs, Drucker, Scanner und mobilen Geräten (lokal und remote)
  • IT-Support für Geschäftsanwendungen und Fertigungsgeräte (z. B. Scanner, Drucker, Anlagenfuhrpark)
  • Beheben von System- und Anwendungsproblemen, und Eskalation an IT System Administratoren
  • Bereitstellung neuer Hardware (Clientsysteme, Peripheriegeräte, Drucker)
  • Verwaltung genauer Informationen zu Endbenutzerproblemen (Ticketsystem und Knowledge Base)
  • Assistieren bei IT-Projekten bis hin zur eigenverantwortlichen Projektführung

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer IT-Supportrolle
  • Gute Kenntnisse über PCs und Server und deren Betriebssysteme (Microsoft)
  • Solide Kenntnisse im Bereich Office 365, sowie Druck- und Scanner-Management - SharePoint ist ein Plus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Zuverlässig und lösungsorientierter Umgang mit Nutzerproblemen
  • In der Lage individuell und als Teil eines Teams zu arbeiten

  • Eine attraktive Arbeitsumgebung in einem erfolgreichen internationalen Umfeld
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge und Bezuschussung der Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Flexible Arbeitszeit
  • Firmenräder
  • Eigene Kantine
  • Umfangreiche Freizeitmöglichkeiten in der direkten Umgebung (Klettern und Bergsteigen, ehrenamtliche Tätigkeiten im Alpenverein, Wintersport, Tauchen und Wassersport im Gebiet der Fünf-Seen-Landschaft) sowie viele Kulturangebote
Favorit

Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Aufgaben

  • Als Berater:in / Entwickler:in MS Power Plattform bist du für die Entwicklung und Implementierung von maßgeschneiderten Lösungen auf Basis der MS Power Plattform verantwortlich, um Geschäftsprozesse zu automatisieren und optimieren.
  • Zur Erfassung der Anforderungen, für die technische Umsetzung der Lösungen sowie für die Durchführung von Tests und Anpassungen zur Sicherstellung der Funktionalität und Effizienz arbeitest du eng mit den Fachbereichen zusammen.
  • Um Automatisierungspotentiale und Effizienzsteigerungen zu identifizieren, analysierst du bestehende Geschäftsprozesse. Dafür entwickelst du kreative Ansätze zur Reduzierung manueller Tätigkeiten und überwachst kontinuierlich die implementierten Lösungen, um eventuelle Optimierungsoptionen zu identifizieren.
  • Eigenständig berätst du die Fachbereiche bei der Einführung und Nutzung der MS Power Plattform. Zudem führst du Schulungen und Workshops zur Erweiterung des Wissens und der Fähigkeiten der Mitarbeiter:innen durch.
  • Die Pflege und Erstellung von technischen Dokumentationen für die entwickelten Lösungen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.
  • Zur Realisierung von Integrationen zwischen der MS Power Plattform und anderen Systemen arbeitest du eng mit dem IT-Team zusammen. Dies beinhaltet die Entwicklung von Schnittstellen und die Sicherstellung eines nahtlosen Datenflusses zwischen den Systemen.
  • Du überwachst und optimierst die Leistung entwickelter Lösungen und begleitest das Zielbild einer Hyperautomation. Du wirst kontinuierlich Verbesserungen vornehmen und sicherstellen, dass die Lösungen stabil und effizient laufen.


Anforderungen

  • Du bringst ein abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • In der Umsetzung von LowCode Projekten hast du bereits langjährige Berufserfahrung. Zudem konntest du in den Bereichen Projektmanagement, Stakeholder:innenmanagement und Change Management bereits Erfahrungen sammeln.
  • Du verfügst über Know-How zu Methoden und Tools zur Prozessanalyse und -optimierung sowie -monitoring. Auch in MS Power Plattform (Copilot Studio, Automate, Apps) besitzt du tiefgehende Kenntnisse.
  • Mittels deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gelingt es dir, mit unterschiedlichen Erwartungen und Bedürfnissen wertschätzend und lösungsorientiert umzugehen.
  • Du bringst eine gewisse „Berater:innenmentalität“ mit und verstehst es, Kund:innen mit Empathie, Fachwissen und strategischem Weitblick zu begleiten.
  • Dich zeichnen deine strukturierte und prozessorientiere Arbeitsweise sowie deine konzeptionellen Fähigkeiten aus. Du gehst den Dingen gerne auf den Grund.


Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

  • Teamwork statt Hierarchiedenken
    Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
  • Viel Freiraum für eigene Ideen
    Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
  • Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an
    Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Gesundheit bei enercity
    Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.
  • Alles für deine Work-Life-Balance
    Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
  • Attraktive Bezahlung
    Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
  • Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben
    Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
  • enercity Gym und Betriebssport
    Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
  • Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da
    Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
  • Mobiles Arbeiten
    Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
  • enercity Kinderkrippe
    Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
  • Beste Verkehrsanbindung
    Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
  • Jobs, die wirklich was verändern
    Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Italienisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Bei WERO – Best in Work.Life.Safety. – dreht sich alles um den Schutz und Erhalt der Gesundheit von Menschen. Seit über 65 Jahren sind wir ein innovatives und dynamisch geführtes Familienunternehmen, das Unternehmen aller Branchen und Größen deutschlandweit und in Österreich betreut. Unser Ziel ist es, die Arbeitswelt sicherer und gesünder zu gestalten. Werde jetzt Teil unseres familiengeführten, mittelständischen Unternehmens und arbeite mit uns am gemeinsamen Erfolg. Mitarbeiter (m/w/d) – First-Level-Support im Verkaufsinnendienstin Vollzeit Das ist dein Aufgabengebiet telefonische Kundenbetreuung und -beratung Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen kaufmännische Unterstützung des Außendienstes Entgegennahme von Reklamationen Einstellung des Rückrufservices für den Second Level Kundenstammdatenpflege Beantwortung einfacher Produktfragen Das ist dein Profil du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung du verfügst über gute Umgangsformen in der Kommunikation am Telefon du bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen mit du hast bereits Erfahrung im Umgang mit einer ERP-Software gesammelt Das bieten wir dir eine unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Stunden / Woche) eine qualifizierte Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen eine familiäre Unternehmenskultur flache Hierarchien und wertschätzende abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ein modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten faire Vergütung und Homeoffice-Möglichkeit Gewinn- und Kapitalbeteiligung betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände betriebliches Gesundheitsmanagement und BusinessBike Mitarbeitendenrabatte Wenn dich diese Position anspricht, teile uns neben deiner Gehaltsvorstellung mit, warum du perfekt zu uns passt und wann dein frühester Eintrittstermin ist. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. WERO GmbH & Co. KG
Petra Enders • Leiterin Personal
Idsteiner Straße 94 • 65232 Taunusstein • karriere[AT]wero.de • www.wero.de
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Jobbeschreibung

Wir...

lieben & leben das Web als Digitalagentur mit stark wachsendem Online Marketing-Anteil in Hannovers List.

Wichtig ist uns dabei das gute Zusammenarbeiten in einem motivierten Team, mit derzeit 30 Menschen.

Du…

bist nicht nur fit in PHP, sondern hast auch Lust darauf, Teil einer jungen Open Source-Community zu werden? Vielleicht sogar in der Core Entwicklung, mit globalen Mitstreiter*innen? 
Und generell motiviert Dich die Projektarbeit mit Spaß und Erfolg im Team?

Dann komm zu uns nach Hannover als PHP- (und gern auch JavaScript-)Entwickler*in für Mautic, das Open Source-Projekt für Marketing Automation

Teilzeitgeeignetes Stellenangebot
lokal (in Hannover) oder remote (deutsch oder englisch, europäische Zeitzone)
Keine Mautic-Vorkenntnisse erforderlich

Mautic

ist ein junges und spannendes Open Source-Projekt - noch dazu das einzige im Marketing-Umfeld.
Wir arbeiten nicht nur mit dieser Software, sondern entwickeln sie als Teil der weltweiten Community auch aktiv weiter.
Aktuell sind wir führend daran beteiligt, Mautic als neues FLOSS-Projekt und -Community auf ein neues Level zu heben.

Wir bieten

abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie die Gelegenheit, Dich so weiterzuentwickeln, wie es Dir liegt. Dies schließt selbstverständlich auch eine gezielte Weiterbildung & Online-Marketing-Events ein. Ein angenehmes, professionelles Umfeld (mit freier Wahl zwischen Mac/Linux/Windows) sowie flexible Arbeitszeiten und frische Kaffeespezialitäten gehören ebenso dazu - und ganz wichtig: Bei uns werden keine Überstunden gerissen, wir wollen alle nicht 'ausbrennen'.

Du bringst

neben Interesse an moderner Webprogrammierung, PHP-Erfahrung (gerne Symfony) und Spaß an neuen Herausforderungen/Technologien idealerweise auch noch Folgendes mit (kein Muss)?

  • JavaScript (Frameworks)
  • Git, Github, PHPUnit, Composer, Deployment
  • CSS, Responsive Design (und Bootstrap)
  • Arbeiten auf der Shell, inkl. Cron, etc.
Mautic-Vorkenntnisse sind ausdrücklich NICHT erforderlich!

Außerdem sind uns wichtig:

  • Motivation und Sorgfalt
  • Teamorientierung und Kommunikation (auch mit Kunden)
  • Englischkenntnisse (zumindest schriftlich)
Prima, wir möchten dich kennenlernen!

Note to English speakers: German language is NOT needed, but local presence is required.

Arbeiten bei Leuchtfeuer...

...ist alles andere als 'normal': Wir legen viel Wert auf ein familiäres Miteinander, auf Spaß und ein angenehmes Umfeld: Auf gutes Teamwork und viel Kommunikation. Aber auch auf Eigenverantwortung sowie eine ständige Weiterentwicklung von allem, was uns ausmacht.

Auch wenn das Agenturleben sich verändert hat, ist uns das menschliche Zusammensein, der wirkliche Zusammenhalt als Team (um nicht zu sagen als 'Familie') weiterhin sehr wichtig. Und das ist viel mehr als das „zusammen arbeiten“ - nämlich auch zusammen sein, zusammen lachen, voneinander lernen, usw.

Daher sieht unsere Homeoffice-Regelung so aus: An zwei festen Wochentagen ist Homeoffice möglich, an den anderen sind alle im Büro. (Bei Bedarf sind natürlich immer Ausnahmen möglich, und explizite Remote-Stellen sind selbstverständlich nicht betroffen.)

Ganz wichtig ist uns, dass wir alle permanent dazulernen. Das fördern wir u.a. mit einem intensiven Coaching z.B. für 'Juniors' und Quereinsteiger, mit viel internem Austausch, aber auch mit unlimitierter Möglichkeit zu Weiterbildung, Konferenzen etc.

Hinzu kommt für uns als Agentur der Spaß an und das Engagement für Open-Source-Projekte, konkret: TYPO3 CMS und Mautic Marketing Automation. Und wer Lust dazu hat, bekommt bei Leuchtfeuer alle Möglichkeiten, ein aktiver Teil davon zu sein. Sei es in internationaler Teammitarbeit / Sprints etc., bei Events, oder in beliebiger anderer Form.

Insgesamt steht Dir bei uns alles offen: Wenn Du Deinen Job selbst gestalten willst, dann kannst Du das hier!

Interessiert?

Dann ruf gerne an (oder schreibe uns eine E-Mail),
damit wir uns kennenlernen können.
Wir freuen uns auf Dich!

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VOLLZEIT Langenselbold Die Thomas Gruppe ist der größte unabhängige Lieferant von Komponenten aus Weißblech und Aluminium für die Aerosol-, Pharma- und Kosmetikindustrie weltweit. Wir beschäftigen weltweit 500 Mitarbeiter, davon allein in Deutschland mehr als 140 Mitarbeiter. Zusammen mit unseren Tochterfirmen produzieren wir in Deutschland, USA, Spanien, China und Argentinien Stanz- und Ziehteile auf Folgeverbundwerkzeugen und auf Transferpressen. Zusätzlich veredeln wir die Aluminiumoberflächen unserer Komponenten im Eloxal-Verfahren. Durch kontinuierliche Investitionen in den Ausbau unserer Werke und mit Unterstützung unseres Technologiezentrums am Standort Langenselbold sind wir in der Lage mit unserem Prototypenbau auf Kundenwünsche individuell eingehen zu können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine spannende Aufgabenstellung als Operations-Controller mit BI-Expertise (m/w/d) Wir verstehen Controlling in der Thomas Group als proaktive und unabhängige Beratung des Managements und unterstützen dieses als Entscheidungsmoderatoren bei der zukunftsfähigen Ausrichtung des Unternehmens. Die Tätigkeiten gehen dabei weit über das „traditionelle" Controlling hinaus. Dank unserer umfassenden Finanzexpertise und unserem umfangreichen System- und Prozesswissen geben wir dem Management zeitnah umsetzungsfähige Handlungsempfehlungen. Ihr Aufgabengebiet Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen an den Produktionsstandorten der Thomas Group und Abbildung von Reporting-Anforderungen für interne und externe StakeholderErhebung und Prüfung von Prozessdaten, Datenanalyse und Aufbereitung für Kalkulationen, Entwicklung und Pflege von Dashboards und KPIs, insbesondere ProduktionskennzahlenWeiterentwicklung der IT-Tools (ERP- und BI-System) für das Operations- und Sales-ControllingAnalyse der operativen Kennzahlen sowie Identifikation und Besprechung von Abweichungen und Entwicklungen mit den zuständigen Führungskräften.Unterstützung bei Budgets, Forecasts und Finanzplanung, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für geplante Projekte und MaßnahmenMitwirkung in internen Projekten der Fachbereiche sowie in ausgewählten strategischen Projekten Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, insbesondere Erfahrungen mit der Datenanalyse für das Operations- und Sales-ControllingAusgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Affinität für Zahlen und ProzesseÜberdurchschnittliches Engagement, Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres AuftretenErfahrung im Projektmanagement sowie SAP- und MS-Office-Kenntnisse wünschenswertKommunikationsstärke in Deutsch und Englisch rundet Ihr Profil ab Wir bieten Verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld mit Gestaltungsfreiraum und klaren BefugnissenArbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit sympathischen Kollegen(innen)Teilweise Homeoffice möglichWettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit attraktiven Sozialleistungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@thomas-holding.com . Für Rückfragen steht Ihnen Frau Sabine Walter, Tel. 06184/807-190 zur Verfügung. Bewerben Thomas GmbH Industriestraße 6 63505 Langenselbold Weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Homepage: www.thomas-holding.com
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Willkommen bei KIND!

KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitenden betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland.

Gemeinsam arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Unternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unsere KIND-Familie. Eine tolle Chance für Menschen, die mitgestalten wollen!

Ihre Aufgaben

  • Als erste Ansprechperson für unsere Fachgeschäfte bei kurz- und mittelfristigen Personalbedarfen organisieren Sie deutschlandweit entsprechende Personaleinsätze
  • Sie unterstützen bei der Personaleinsatzplanung und nehmen systemische Anpassungen vor
  • Sie arbeiten dabei vertrauensvoll mit den Kolleg:innen aus dem eigenen Team, aus den Fachgeschäften und aus anderen Bereichen wie z.B. dem Vertrieb zusammen
  • Zusätzlich unterstützen Sie im Bedarfsfall bei administrativen Tätigkeiten wie z.B. bei der Erstellung von Vertragsdokumenten und Bestätigungsschreiben
Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung
  • Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr klares Verständnis für Prioritäten zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift gewinnen Sie andere für sich
  • Sie arbeiten teamorientiert und bringen Ihre Ideen aktiv ein
Das bieten wir Ihnen

  • Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
  • Ein wachsendes, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen
  • Gleitzeitmodell, anteiliges mobiles Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz am KIND Campus
  • Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant – regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option
  • Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen & Hörsysteme)
  • „corporate benefits“ – attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern
Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihren aktuellen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Bitte beantworten Sie einfach unsere im Bewerbungsformular gestellte Frage zu Ihrer Motivation.

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TARGOBANK als Arbeitgeberin

BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!

Unsere Leistungen

  • Auf viele Positionen kannst du bei uns anteilig im Homeoffice arbeiten
  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen
  • Wie bieten unseren Beschäftigten ein wettbewerbsfähiges Gehalt (ein Einstiegsgehalt von 2.621 € brutto in Vollzeit / 40 Stunden)
  • Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 16 Stunden wöchentlich)
  • Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, Deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln
  • Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Du findest Raum für eigene Ideen
  • Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung in Vollzeit (2 Monate)
  • Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof
  • Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen

Deine Aufgaben

  • Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement
  • Gemeinsam mit den Kund*innen analysierst du deren finanzielle Situation
  • Du erarbeitest im Gespräch mit unserer Kundschaft oder deren Vertreter*innen Lösungen für deren rückläufige Konten

Dein Profil

  • Du hast eine sympathische Ausdrucksweise
  • Du hast Freude am telefonischen Kund*innenkontakt
  • Du arbeitest gerne in einem Team, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen
  • Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern

Unsere Leistungen im Detail

Work-Life-Balance

  • Zusätzliche Flexibilität durch „Urlaub statt Bonus“ und „Unbezahlten Urlaub“
  • Bezahlte Sonderurlaubstage bei besonderen Ereignissen. Bei Familienzuwachs sogar fünf Sonderurlaubstage.
  • Familienservice – Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen
  • Kinderbetreuung während der Seminare in unserer Trainingsakademie
  • Vergünstigte Ferienwohnungen
  • Zentral gelegener Standort fußläufig zum Duisburger Hauptbahnhof

Lifestyle

  • Leasing von IT-Equipment über Entgeltumwandlung
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern wie Sportstudios und Shops (Corporate Benefits)
  • Finanzberatung und Sonderkonditionen für unsere Bankprodukte
  • Kantine
  • Parkplatzangebot

Gehalt

  • Zusätzliche Bonusregelungen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vergünstigtes Deutschlandticket für 19 Euro

Vorsorge & Gesundheit

  • Komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigter in die Zukunft zu blicken
  • Zusätzliche Entgeltumwandlung möglich, um darüber hinaus vorzusorgen
  • Gruppenunfallversicherung, die auch im privaten Bereich Schutz bietet
  • Gesundheitsmanagement – z. B. Gesundheitsmobil,
    50+ Gesundheits-Check, regelmäßige Präventionsangebote
  • Zugang zu Angeboten von Wellhub rund um Sport und Wellness, Fitness-Apps u.v.m.

Soziales & Nachhaltigkeit

  • TARGOBANK Bike – Leasing von Fahrrädern über Entgeltumwandlung
  • Teilnahme am World Cleanup Day
  • Freiwilligentag – einmal jährlich können lokale soziale Organisationen während der Arbeitszeit unterstützt werden
  • Wundertaler – mit wenigen Cent, die vom Gehalt einbehalten werden, werden Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche unterstützt
  • Unterstützungskasse für finanzielle Notlagen

Weiterbildung

  • Studieren mit der TARGOBANK
  • Interne Nachwuchsförderprogramme
  • Führungskräfteentwicklung
  • Hauseigene Akademie
  • LinkedIn Learning für eigenständiges Lernen zu jeder Zeit
  • Interne Entwicklungsmöglichkeiten in andere Unternehmensbereiche (Jobrotation)
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.

Teile uns gerne mit, ob Du besser vor- oder nachmittags erreichbar bist.

Die TARGOBANK steht für Chancengleichheit und Vielfalt.
Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe willkommen.


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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Ingenieur/-in Energiewende (m/w/d)

Wir suchen Sie für das Amt für Umweltschutz der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet bis zum 30.04.2026 zu besetzen.

Die Abteilung Energie des Amts für Umweltschutz ist fachlich verantwortlich und koordiniert die Umsetzung des vom Gemeinderat verabschiedeten Energie- und Klimaschutzkonzepts mit dem Ziel, die Landeshauptstadt Stuttgart schnellstmöglich klimaneutral zu machen. Bei der ausgeschriebenen Stelle liegt der Schwerpunkt auf der Durchführung eines Forschungsvorhabens im Zusammenhang mit der Entwicklung von Plusenergiequartieren.

Ein Job, der Sie begeistert
  • Sie sind zuständig für die fachliche und administrative Bearbeitung des Forschungsvorhabens „DigiTwins4PEDs“
  • Sie entwickeln Energiekonzepte für Bestandsquartiere sowie geeignete Formate zur Einbindung von Bürger/-innen im Stadtquartier
  • Sie sind zuständig für die Erfassung von Erwartungen und Anforderungen der Bürger/-innen und Ableitung von sinnvollen Kommunikations- und Partizipationsmaßnahmen
  • Sie führen Erfahrungsaustausche mit den beteiligten Projektpersonen und weiteren relevanten Akteur/-innen durch
  • Sie entwickeln übertragbare Lösungen für Quartiersnetze sowie Lösungsansätze für die Klimaneutralität von Quartieren und deren wirtschaftliche und ökobilanzielle Bewertung
  • zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung und die Mitarbeit bei weiteren nationalen und internationalen Forschungsvorhaben
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt
  • Ingenieur-/in mit wissenschaftlichem Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Fachrichtung Energie und Klimaschutz oder verwandter Studiengänge (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich)
  • fundierte Fachkenntnisse im Bereich Energietechnik, insb. bei energetischen Quartierskonzepten
  • Erfahrung und Interesse bei der Einbindung von Bürger/-innen
  • die Fähigkeit, sich schnell und eigenverantwortlich in komplexe Aufgabenstellungen und Abläufe einzuarbeiten
  • hervorragende Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein sehr sicheres und kommunikatives Auftreten
Freuen Sie sich auf
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
  • vergünstigtes Mittagessen
Wir bieten Ihnen eine Stelle der 13 TVöD.

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Landschaftsökologe, Landschaftsplaner bzw. Landschaftsentwickler (m/w/d) für das Umweltamt - Schwerpunkt UVP Ihre Aufgaben: Eigenverantwortlichen Wahrnehmung von Fachaufgaben der unteren Naturschutzbehörde im Bereich der Eingriffsregelungen im Außenbereich einschließlich der speziellen artenschutzrechtlichen Prüfung (saP) insbesondere in den Bereichen Landwirtschaft, Gewerbe, Strom- und Leitungstrassen BImSchG-Verfahren, die keine Windkraftanlagen betreffen Wahrnehmung des Aufgabenbereiches Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) und UVP-Vorprüfung sowie strategische Umweltverträglichkeitsprüfung (SUP) Prüfung der „Beurteilung von Auswirkungen auf stickstoffempfindliche Vegetation“ nach dem LAI-Papier, z.B. bei Stallbauvorhaben Wahrnehmung von Außendiensttätigkeit (auch in unwegsamem Gelände) Mitarbeit in Projekten der Naturschutzbehörde Unser Angebot: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von bis zu 39 Stunden Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet. Erwerb einer Zusatzversorgung für den öffentlichen Dienst (VBL), Jahressonderzahlung nach TVöD sowie Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LoB) Gleitende Arbeitszeit Möglichkeit des anteiligen Homeoffice Förderung von internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Betriebskindertagesstätte für Kinder bis zu drei Jahren, Möglichkeit des Fahrradleasings, umfangreiches Gesundheitsmanagement (Hansefit, Betriebssportgruppen, Yoga in der Mittagspause, (kostenpflichtige) Massageangebote, u.v.m.) Ihr Profil: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Landschaftsökologie, -planung oder -entwicklung oder in einem vergleichbaren Studiengang Erfahrungen und Kenntnisse im GIS-Bereich wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office-Programmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C 1) Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Bereitschaft zum Einsatz des eigenen PKWs gegen eine Fahrtkostenerstattung nach der Niedersächsischen Reisekostenverordnung wird vorausgesetzt Durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt möchte der Landkreis Cloppenburg die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Verwaltung voranbringen und ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeitenden werden unabhängig von geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung oder Identität wertgeschätzt. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens zum 23.02.2025. Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich der erforderlichen Qualifikationsnachweise (u.a. Ausbildungs- und Prüfungszeugnisse) reichen Sie bitte über dieses Online-Bewerbungsportal ein. Für Fragen und Auskünfte zur Stelle sprechen Sie gern den Leiter des Umweltamtes, Herrn Thole, an. Sie erreichen ihn telefonisch unter 04471/15-358. Wenn Sie Fragen zum Auswahlverfahren haben, sprechen Sie gern Herrn Neekamp an. Sie erreichen ihn telefonisch unter 04471/15-318. Hinweise zum Datenschutz: Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung erfolgt gemäß den einschlägigen Datenschutzvorschriften. Nähere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie auf unserer Internetseite www.lkclp.de. Landkreis Cloppenburg 10 – Amt für Zentrale Aufgaben und Finanzen Postfach 14 80 49644 Cloppenburg
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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h