Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d) -Großraum Dresden-
Jobbeschreibung
Gestalten Sie mit uns die Logistik von Morgen! Als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) werden Sie Teil eines erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmens! Komplett remote übernehmen Sie im Zuge einer Nachbesetzung das Gebiet 16 Dresden mit seinem bestehenden Kundenstamm und vertreiben ... Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Vertrieb Außendienst kaufmännischer Mitarbeiter Sales Manager National Account Manager Außendienstmitarbeiter Key Account Manager Leiter Verkaufsleiter Vertriebsleitung Sales Investitionsgüter;Überzeugungskraft;Autocad-Zeichnung;Zeichnungen lesen;Verkaufstätigkeiten;Netzwerke;Kommunikation;Technikaffin;Marken;Vertrieb;Eigeninitiative;Außendienst;Planung;Kundenstamm;Technisches Produkt;Kunden-Akquisition Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.deMinijob als Englischlehrer:in in Rottenburg a.d.Laaber
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Yoga gesucht in Worms, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Yoga für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst in Vollzeit (38 h/Woche)
Jobbeschreibung
Für unsere Bezirksdirektion in München suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst in Vollzeit (38 h/Woche) Das haben Sie vor: Begeistern: Sie unterstützen in der Terminplanung und Aktionen und gehen aktiv telefonisch, schriftlich und online (B2B) auf Geschäftsverbindungen zu. Sie agieren vertrieblich zu Produkten und Services. Selbstständig handeln: Sie bearbeiten Vorgänge mit unseren IT-Systemen, erstellen Vorschläge und treffen Entscheidungen. Kommunizieren: Sie arbeiten schnell und professionell, auch in der Zusammenarbeit mit anderen Einheiten des Unternehmens, und bringen sich gerne bei der Weiterentwicklung von internen Abläufen ein. Das bringen Sie mit: Ausbildung: Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Ausstrahlung: Sie sind kreativ, offen, kommunikativ und sehr serviceorientiert. Sie haben eine motivierte Arbeitseinstellung. Technikaffinität: In der Microsoft- und Office-Welt arbeiten Sie sicher. Team-Player (m/w/d): Sie leben auch am Arbeitsplatz den Teamgedanken um gemeinsame Ziele zu erreichen. Fähigkeiten: Sie arbeiten zuverlässig, engagiert und mit einer schnellen Auffassungsgabe und sind bereit sich Wissen anzueignen und sich anspruchsvollen Aufgaben zu stellen. Flexibilität: Sie sind Sie bereit innerhalb der Telefondienste zwischen 8:30 - 17:00 Uhr zu arbeiten. Das bieten wir Ihnen: Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit Gleitzeit. Mobiles Arbeiten: Auf Wunsch können Sie nach Ihrer Einarbeitung bis zu drei Tage in der Woche von zuhause aus arbeiten. Die Planung erfolgt fair im Team. Engagement: Bei uns erhalten Sie umfangreiche Sozialleistungen wie einen Kinderbetreuungszuschuss und Familienservice mit umfangreichen Hilfsangeboten in allen Lebenslagen (z. B. Coaching, Kindernotbetreuung, Angehörigenpflege, etc.) Sicherheit und Wertschätzung: Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist sowie ein auf Dauer angelegtes Anstellungsverhältnis. Als Versicherer sind wir im Maklermarkt anerkannt und bieten somit ein Arbeitsumfeld mit Wertschätzung von Kunden und Kollegen. Erholung: Bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und erhalten zusätzlich freie Tage zu bestimmten Ereignissen. Vergütung: Wir bieten eine leistungsgerechte tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag für das Versicherungswesen inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamer Leistungen sowie einen monatlichen Essens- und Fahrtkostenzuschuss. Starthilfe: Sie bekommen eine umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildungen, Trainings und Coachings für Ihre ganz persönliche Weiterentwicklung. Wir stellen Ihnen die Technik auch im Mobile Work. Infos zum Unternehmen Die KS/AUXILIA vereint einen der größten Automobilclubs, einen der führenden Rechtsschutzversicherer am Maklermarkt, einen attraktiven Schutzbriefversicherer und ein eigenes IT-Unternehmen. Bei uns finden Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit klaren Grundsätzen, ein breites Themenspektrum, anspruchsvolle Aufgaben, ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen und Ihr Potenzial ausbauen können. Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung sind uns wichtig. Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese schicken Sie bitte an Frau Belma Jogic – bewerbung@ks-auxilia.de Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz: https://www.ks-auxilia.de/unternehmen/impressum/datenschutz.html KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. Automobilclub AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG KS Versicherungs-AG Personalabteilung • Frau Belma Jogic Tel.: 089 53981-119 • www.ks-auxilia.deSie unterstützen in der Terminplanung und Aktionen und gehen aktiv telefonisch, schriftlich und online (B2B) auf Geschäftsverbindungen zu. Sie agieren vertrieblich zu Produkten und Services;...Tutoren für Spanisch gesucht in Großheubach, Markt, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Spanisch gesucht in Dessau-Roßlau, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Buchhaltung und Rechnungswesen gesucht in Kumhausen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Buchhaltung und Rechnungswesen für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Kalkulator im Bauwesen (m/w/d) Fertigteile
Jobbeschreibung
Job DescriptionKALKULATOR IM BAUWESEN (m/w/d) FERTIGTEILEBerufserfahrungArchitektur, BauwesenWIR SIND: In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. Als Kalkulator (m/w/d) für den Rohbau sind Sie der Schlüssel zur erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte mit Stahl- und Spannbetonfertigteilen. In einem innovativen Team gestalten Sie nicht nur präzise Kalkulationen und Angebote, sondern haben auch direkten Kundenkontakt und übernehmen Vertragsverhandlungen. Werden Sie Teil unseres Teams in PADERBORN, HAMBURG, STUTTGART oder LEIPZIG und bringen Sie Ihre Expertise ein, um die Zukunft des Baugewerbes mitzugestalten! IHRE AUFGABEN:Erstellung von Kalkulationen und Angeboten für Rohbauten mit Stahl- und SpannbetonfertigteilenMitwirkung in agilen, interdisziplinären Teams in der ProjektakquiseStatische Vorbemessung von FertigteilkonstruktionenPrüfung / Erarbeitung technischer AlternativlösungenErstellung digitaler Angebotspläne zur Darstellung des LeistungsumfangsVertragsverhandlungen und persönlicher KundenkontaktIHR PROFIL:Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (konstruktiver Ingenieurbau/Baubetrieb) oder vergleichbarBasiswissen in den Bereichen Statik und Massivbau wünschenswertKenntnisse in CAD- und Statikprogrammen sowie in den üblichen MS-Office AnwendungenLeistungsbereitschaft und Flexibilitätergebnisorientierte und kostenbewusste ArbeitsweiseAuch Berufseinsteiger sind bei uns willkommenUNSER ANGEBOT:FirmenwagenUnbefristeter Arbeitsvertrag Hochwertige technische Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop)BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige TeameventsVerantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle LebensphasenLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits #InnovativBauenGemeinsamWachsen Melanie MennemeierPersonalreferentin0 52 51 / 770-0Jetzt bewerben!Tutoren für Advanced Certificate in English (CAE) C1 gesucht in Baden-Baden, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Advanced Certificate in English (CAE) C1 für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Kundenberater (gn)
Jobbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere Kundenberater im HomeofficeAufgaben- Bearbeitung von eingehenden Anrufen und E-Mails
- Beratung und Betreuung der Kunden
- Dokumentation der Kundenanfragen
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben
Anforderungen- Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
- Erfahrung im Umgang mit Kunden von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
- Fließende Deutschkenntnisse
Was wir bieten- Unbefristete Festanstellung
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Attraktive und faire Bezahlung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Gerne kannst Du Dich direkt online oder per E-Mail bei uns bewerben.
Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Team Köln | bewerbung.koeln(at)bindan-personal.de | 0221 913918-0
bindan GmbH & Co. KG | Ebertplatz 14-16 | 50668 Köln
Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen.
Über unsWillkommen bei bindan! Ob Berufseinstieg, neue berufliche Herausforderung oder der nächste Karriereschritt - hier warten spannende Möglichkeiten und der passende Job. Als führender Personaldienstleister mit einem bundesweiten Netzwerk in verschiedenen Branchen liegt der Fokus darauf, Talente und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen. Dabei stehen langfristige Perspektiven und passgenaue Lösungen im Mittelpunkt. bindan - besser beschäftigt
- Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
- Erfahrung im Umgang mit Kunden von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
- Fließende Deutschkenntnisse
Was wir bieten- Unbefristete Festanstellung
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Attraktive und faire Bezahlung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Gerne kannst Du Dich direkt online oder per E-Mail bei uns bewerben.
Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Team Köln | bewerbung.koeln(at)bindan-personal.de | 0221 913918-0
bindan GmbH & Co. KG | Ebertplatz 14-16 | 50668 Köln
Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen.
Über unsWillkommen bei bindan! Ob Berufseinstieg, neue berufliche Herausforderung oder der nächste Karriereschritt - hier warten spannende Möglichkeiten und der passende Job. Als führender Personaldienstleister mit einem bundesweiten Netzwerk in verschiedenen Branchen liegt der Fokus darauf, Talente und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen. Dabei stehen langfristige Perspektiven und passgenaue Lösungen im Mittelpunkt. bindan - besser beschäftigt
Dozent Wirtschaftsinformatik Festanstellung (w/m/d)
Jobbeschreibung
Erweitere unsere akademische Welt an unserem IU Campus sowohl am Hauptstandort Frankfurt am Main als auch am Standort Mainz in Teilzeit (16h) mit garantierten remote-Anteil ab dem 01.06.2025.Das erwartet Dich- Du vertrittst spezifische Fächer der Fachbereiche Wirtschaftsinformatik wie beispielsweise: Requirements Engineering, Einführung in das Prozessmanagement, IT-Projektmanagement, Grundlagen der IT- und ERP-Systeme, Informationssysteme und Integration, Einführung in die Wirtschaftsinformatik und Mathematik Grundlagen (mehr Einblicke findest Du im Modulhandbuch).
- Du betreust unsere Studierenden in allen Fragen rund um die Lehrveranstaltungen und bereitest sie so auf ihre berufliche Laufbahn vor.
- Du leitest während der Vorlesungszeit praxisnahe Lehrveranstaltungen und Tutorien souverän vor Ort auf Deutsch und kannst in der vorlesungsfreien Zeit Arbeit von zuhause aus erledigen.
- Du gestaltest Lehrveranstaltungen anhand von hochwertigen Lernmaterialien, welche wir Dir zur Verfügung stellen, und führst die Vor- > Nachbereitung flexibel remote durch.
- Du erstellst und korrigierst Prüfungsleistungen und bist verantwortlich für die Konzeption und Evaluation von Lehrmedien (z.B. Skripte, Videos).
- Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium oder Promotion im Bereich Wirtschaftsinformatik oder in einer Bezugs- und Nachbardisziplin, möglicherweise mit Schwerpunkten in IT und Prozessmanagement.
- Du verfügst über praktische Berufserfahrung in dem zu unterrichtenden Fachgebiet mit Kenntnissen an Methodenlehre.
- Du konntest ggf. bereits erste Erfahrung (z.B. als Tutor, Lehrkraft, Lehrbeauftragter oder wissenschaftlicher Mitarbeitender) in der akademischen Lehre sammeln.
- Du bringst großes Interesse an innovativer, digitaler und moderner Bildung und hast Freude am Umgang mit Studierenden.
- Du verfügst über Deutschkenntnisse auf C1 Niveau des Europäischen Referenzrahmens.
- Arbeite flexibel: Erlebe bei uns die Freiheit der Lehrgestaltung und maximale Flexibilität in der Arbeitsorganisation.
- Gib Dein wertvolles Wissen weiter...: Hier bei uns vermittelst Du wertvolle Bildung an unsere wissenshungrigen Studierenden. Ein Geschenk, das man gerne weitergibt.
- ...und bring auch Dein Wissen auf ein neues Niveau: Wo, wenn nicht bei uns? Profitiere von kostenlosen Weiterbildungen, Sprachkursen und vergünstigten Studiengängen.
- Werde Teil des weltbesten Teams: Wir unterstützen uns, greifen uns gegenseitig unter die Arme und teilen uneingeschränkt Vorlesungsmaterialien. So übertreffen wir gemeinsam alle Erwartungen.
- Nachhaltig ans Ziel: Bei uns reist du günstiger – das Deutschlandticket gibt's schon für 8,70 €!
- Gestalte Deine Zukunft: Schnelles Wachstum eröffnet Dir viele neue Chancen. Erzähl uns von Deiner Traumkarriere und wir helfen Dir, sie zu verwirklichen. Profitiere gleichzeitig von unserem Angebot der betrieblichen Altersvorsorge.
- Erlebe Innovation und Dynamik: Gemeinsam arbeiten wir in einem dynamischen Umfeld mit neuen Technologien wie Chat GPT- 4 zusammen und entdecken die technische Vielfalt, Größe und Möglichkeiten.
Klingt interessant für Dich? Dann bewirb Dich ganz unkompliziert mit Deinem CV und Deinem Zeugnis mit dem höchsten Bildungsabschluss! Im weiteren Prozess erfolgt eine Abfrage zu Deinem präferierten Zeit- und Ortsmodell sowie zu Deiner fachlichen Ausrichtung (hier ist es ganz egal, ob Du breit aufgestellt bist im gesuchten Feld oder eine spezielle Expertise in einer Fachausrichtung mitbringst!).
Lehre klingt wie trockene Theorie. Sie wirkt praktisch nur, wenn man weiß, worüber man spricht. Darum geht es bei uns: Theorie mit handfesten Beispielen verbinden, Talente fördern und fit für die Zukunft machen. Werde Teil der akademischen Lehre an Deutschlands größter privater Hochschule – in einem Hybridmodell aus Präsenzseminaren an einem der IU Standorte und dem ortsunabhängigen und flexiblen Online Studium!
Qualitätsingenieur (m/w/d)
Jobbeschreibung
Qualitätsingenieur (m/w/d) HOPPECKE Zwickau BerufserfahrungQualitätsmanagement, Qualitätssicherung Technische Berufe (Sonstige) Voll/TeilzeitHerzlich Willkommen bei HOPPECKE in Zwickau! Als größter europäischer Hersteller von Industriebatteriesystemen in privater Hand gestalten wir seit 1927 die Zukunft der Energiebranche mit und sind stolz auf das, was wir von hier aus geschafft haben: Unternehmerische Höchstleistungen als globaler Systemanbieter von stationären und mobilen Energiespeicherlösungen. Unsere gesellschaftliche und unternehmerische Verantwortung, nehmen wir dabei sehr ernst. Denn wir wissen, dass unsere mehr als 2.000 Mitarbeitenden die treibende Kraft hinter unserer Vision sind. Wir empowern unsere Teams, stärken Persönlichkeiten und begeistern uns für individuelle Talente. Weil wir ganzheitlich denken und nachhaltig handeln - auch als Arbeitgeber. Freu Dich auf ein partnerschaftliches, respektvolles Miteinander auf Augenhöhe und den festen Willen, gemeinsam immer besser zu werden. Die Zukunft der Energiebranche liegt also auch in Deinen Händen.Unser Angebot an Dich: Unsere Mitarbeitenden sind für uns das wertvollste Potential. Uns als Unternehmen ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeitenden im Job wohlfühlen, sich mit Hoppecke identifizieren können, und gerne bei uns arbeiten. Wir bieten Dir daher ein sicheres und modernes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das sich ständig neuen Herausforderungen stellt und somit einen Arbeitsplatz, der abwechslungsreich und interessant zugleich ist. Zudem statten wir Dich mit modernen Arbeitsmitteln sowie mit mobiler IT-Ausrüstung aus. Um Dir den größtmöglichen Spielraum für Deine Freizeitgestaltung zu lassen, arbeitest Du bei uns im Gleitzeitmodell und kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten; natürlich auch aus dem Homeoffice. So bekommst Du alles unter einen Hut. Neben 30 Tagen Urlaub und einer attraktiven Vergütung, bieten wir Dir zahlreiche Zusatzleistungen wie private Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und eine Jahreszielprämie. Des Weiteren einen Essensgeldzuschuss, Mitarbeiterkapitalbeteiligung, Bike Leasing, ein umfangreiches Gesundheitsprogramm (u.a. EGYM) und noch vieles, vieles mehr. Auch für Deine persönliche Weiterentwicklung ist bei uns bestens gesorgt. Mit speziell auf Dich zugeschnittenen Lehrgängen bleibst Du immer am Ball.Das sind Deine Aufgaben: Für die Betreuung der Qualitätsmanagementthemen in technologisch anspruchsvollen Produktentwicklungen von Traktions- und Auxiliarybatterien für den Bahnbereich suchen wir einen verlässlichen und motivierten Qualitätsingenieur. Ja, wir meinen genau Dich! Du übernimmst die Koordination und Sicherstellung der Qualitätsplanung in der Produktentwicklung von Lithiumionenbatteriesystemen und fungierst als Schnittstelle zur F&E- Abteilung und zum Projektmanagement. Du bist für das Reklamationsmanagement verantwortlich und erarbeitest effektive und nachhaltige Lösungen. Du unterstützt die Qualifizierung neuer Prozesse und arbeitest aktiv an der Planung und Koordination von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualitätsleistung mit. Du modellierst und aktualisierst unsere Prozesse im Sycat-Portal und trägst so zur kontinuierlichen Prozessoptimierung bei.Das wünschen wir uns von Dir: Unser Ziel ist es herausragende Leistungen zu erbringen. Daher arbeiten bei uns außergewöhnliche Menschen mit viel Leidenschaft, Herz und Verstand. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich, eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über die notwendigen Fachkenntnisse und Methodenkompetenz im Qualitätsmanagement (ISO 9001, CP, APQP, Six-Sigma, FMEA, 5W, Ishikawa, 8D, etc.) und bringst idealerweise Berufserfahrung aus dem Bahn- oder Automobilsektor mit. Des Weiteren zeichnen Dich Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus, Du verfügst über technisches Verständnis, Eigeninitiative, analytische Denkweise, eine organisierte strukturierte Arbeitsweise und bist ein Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und unternehmerischer Denkweise.Glückwunsch, dann bist Du bei uns genau richtig.Interesse? Wenn Du gemeinsam mit uns und unserem großartigen Team elektrische Energie auf die Schiene bringen möchtest, Du richtig Bock darauf hast, an neuen Technologien zu arbeiten und diese aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Deinen aktuellen Lebenslauf, Dein Anschreiben sowie Angaben zu Deiner Verfügbarkeit und Deinem Gehaltswunsch. Richte deine Bewerbung bitte an:Isabell Schiller HR Manager +49 (0)375 270550 237Mehr Jobs Jetzt bewerben!Tutoren für Französisch gesucht in Hirrlingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Arabisch gesucht in Störnstein, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Stellvertretende Fachbereichsleitung für den Fachbereich „Ordnung und Soziales“ (Entgeltgruppe 11 TVöD)
Jobbeschreibung
Die Gemeinde Wurster Nordseeküste, Landkreis Cuxhaven, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine stellvertretende Fachbereichsleitung für den Fachbereich „Ordnung und Soziales“ (Entgeltgruppe 11 TVöD) Du bist ein Organisationstalent, das gerne Verantwortung übernimmt und einen Unterschied in der Gemeinschaft einer Gemeinde machen möchte? Dann haben wir die perfekte Herausforderung für Dich! Deine Mission: Als stellvertretende Fachbereichsleitung „Ordnung und Soziales“ bist Du der Herzschlag unseres Teams! Du übernimmst die Leitung der Sachgebiete Ordnungsaufgaben, Feuerwehr, Melde- und Passwesen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Gemeinde sicher, lebenswert und gut organisiert bleibt. Deine Aufgaben: Führung und Motivation: Du leitest ein engagiertes Team und sorgst für eine positive Arbeitsatmosphäre, in der jeder sein Bestes geben kann. Ordnungsaufgaben: Du kümmerst Dich um die Einhaltung von Vorschriften und sorgst dafür, dass alles rund läuft – von der Verkehrsüberwachung bis zu allgemeinen Ordnungsangelegenheiten. Feuerwehr- und Katastrophenschutz: Du arbeitest eng mit den Feuerwehren der Gemeinde zusammen und entwickelst Konzepte für den Brand- und Katastrophenschutz. Melde- und Passwesen: Du bist verantwortlich für die reibungslose Abwicklung von Anträgen und Anmeldungen und stehst den Bürgern/innen mit Rat und Tat zur Seite. Teamplayer: Du unterstützt die Fachbereichsleitung in allen Belangen und bringst Deine Ideen ein, um Prozesse zu optimieren und die Zusammenarbeit zu fördern. Sozialwesen: Du setzt Dich für Asyl- und Flüchtlingsangelegenheiten ein und entwickelst Programme, die Integration und Teilhabe fördern. Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Public Administration (B.A.) oder erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt/in) oder einen vergleichbaren Abschluss Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung oder ähnlichem Bereich und kennst Dich mit Gesetzen und Vorschriften aus Ein Gespür im Umgang mit Menschen und Kenntnisse, wie man ein Team motiviert und führt Flexibilität und Kreativität im Umgang mit immer neuen Herausforderungen Eigeninitiative und Entscheidungsfreude Was wir Dir bieten: Gestaltungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung des Fachbereiches Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Chance aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken und Veränderungen zu bewirken Unbefristete Beschäftigung im Tarifverhältnis des TVöD Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach dem TVöD Möglichkeit der Firmenfitness Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Gemeinsam sind wir stark! Bei uns bist Du nicht allein! Wir bieten Dir eine umfassende Einarbeitung, die Dir den Einstieg in die Position erleichtert. Deshalb erhältst Du eine individuelle Fortbildung, die auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, um in Deiner neuen Rolle zu glänzen. Lass uns gemeinsam wachsen! Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung, eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Gemeinde Wurster liegt verkehrsgünstig an der Nordseeküste zwischen dem Oberzentrum Bremerhaven und dem Nordseeheilbad Cuxhaven. Sie verfügt über eine gute Infrastruktur und ein vielfältiges Freizeit- und Sportangebot, vier Grundschulen und zehn Kindertagesstätten. Weiterführende Schulen gibt es in Dorum sowie Cuxhaven/Bremerhaven. Weitere Informationen über die Gemeinde findest Du im Internet unter www.gwnk.de. Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweis und Zeugniskopien) richte bitte bis zum 15.03.2025 an die Gemeinde Wurster Nordseeküste -Bereich „Personal und Digitalisierung“- Herrn Buchholz Westerbüttel 13 27639 Wurster Nordseeküste Wenn Du Dich per Email bewirbst, fasse bitte das Bewerbungsanschreiben und alle Bewerbungsunterlagen in einem einzigen Dokument im PDF-Format zusammen und sende diese an bewerbung@gwnk.de . Bewerbungsunterlagen, die uns per Post übermittelt werden, senden wir gerne zurück, wenn ein an sich selbst adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Die Unterlagen werden sonst nach Ablauf des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Bitte reiche keine Originale, z.B. von Zeugnissen, ein. Diskretion im gesamten Bewerbungsverfahren sichern wir zu. Für Rückfragen steht Ihnen der Bürgermeister Herr Sagemühl (Tel.: 04742/87-100 oder Email: buergermeister@gwnk.de), der Erste Gemeinderat Herr Göbel (Tel.: 04742/87-102 oder Email: m.goebel@gwnk.de) oder die Bereichsleitung „Personal und Digitalisierung“, Herr Buchholz (Tel.: 04742/87-109 oder Email: m.buchholz@gwnk.de) gerne zur Verfügung.Führung und Motivation: Du leitest ein engagiertes Team und sorgst für eine positive Arbeitsatmosphäre, in der jeder sein Bestes geben kann; Sozialwesen: Du setzt Dich für Asyl- und Flüchtlingsangelegenheiten ein und entwickelst Programme;...Web Developer (all genders)
Jobbeschreibung
Das erwartet Dich
Als Web Developer setzt Du bei uns wunderschöne Designs mit HTML, CSS & JavaScript um oder entwickelst komplexe Backend-Funktionen mit PHP & entsprechenden Frameworks. Egal, ob Du den Full-Stack-Ansatz verfolgen oder Dich auf Front-, bzw. Backend spezialisieren möchtest - bei uns kannst Du Dich nach Deinen Vorlieben und Skills entfalten. Nichts geht über sauberen Code und die höchstmögliche Qualität. „Dirty“ darf’s schon einmal sein, aber bitte nicht im Code. Git, Merge- & Pull Requests sind für Dich keine Fremdwörter und der Shopware Tech-Stack schreit förmlich nach „hold my beer“? Du hast immer ein lustiges GIF in Deinen Discord Favs parat und bist zwar etwas eingerostet, aber dennoch geübt an der Nerfgun? Das könnte echt gut passen! Bewirb Dich, junger Padawan.Diese Aufgaben warten auf Dich
- Planung und Erstellung von einzigartigen Onlineshops
- Implementierung & Umsetzung von Layouts und eigenen Designs
- Technische Kundenberatung & Aufwandskalkulationen
- Konzeption komplexer Funktionen und spannender Erweiterungen
- Entwicklung von innovativen Ideen für den eCommerce
- Erkunden und Lernen von modernen Webtechnologien
Das bringst Du mit
- Erfahrung mit Shopware, PHP, insbesondere Symfony & idealerweise vueJS
- Wünschenswert sind Vorkenntnisse in der Webentwicklung
- Spaß und Leidenschaft am Programmieren
- Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und einen Sinn für Qualität
- Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Das bieten wir Dir
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte
- Ein individuelles Ziel- und Gehaltssystem, um Dich glücklich zu machen
- Regelmäßiges Feedback, Förderung und Weiterbildungsmaßnahmen
- Viel Freiraum für Kreativität und eigene Ideen
- Deine Wunsch-Hardware
- Moderne Büros oder die Möglichkeit remote zu arbeiten
Über uns
Als ambitionierte E-Commerce Agentur, mit rund 35 wunderbaren Menschen an Bord, gestalten wir das digitale Einkaufen von morgen. Im deutschsprachigen Raum betreuen wir marktführende Onlineshops wie Zalando, KoRo oder Wöhrl. Werde jetzt Teil und hilf mit, das Internet jeden Tag ein bisschen schöner, besser und schneller zu machen.Was uns ein kleines bisschen anders macht:
Bei uns darfst Du so sein, wie Du wirklich bist! Unser höchstes Gut ist unser wertschätzendes Miteinander und die sehr angenehme Atmosphäre - bei uns ist Arbeit nicht gleich Arbeit. Respekt & Loyalität, herzliche und humorvolle Kollegen, faire & coole Benefits sorgen für das Gefühl, Montagmorgen gerne aufzustehen.
Neugierig? Dann schau doch gerne auf unserer Website vorbei - hier erwarten Dich noch mehr gute Argumente und ein erster Blick auf Dein zukünftiges Team!
Tutoren für Englisch gesucht in Gröningen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Schaafheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ingenieur/-in Energiewende (m/w/d)
Jobbeschreibung
Job DescriptionIngenieur/-in Energiewende (m/w/d)Wir suchen Sie für das Amt für Umweltschutz der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet bis zum 30.04.2026 zu besetzen.Die Abteilung Energie des Amts für Umweltschutz ist fachlich verantwortlich und koordiniert die Umsetzung des vom Gemeinderat verabschiedeten Energie- und Klimaschutzkonzepts mit dem Ziel, die Landeshauptstadt Stuttgart schnellstmöglich klimaneutral zu machen. Bei der ausgeschriebenen Stelle liegt der Schwerpunkt auf der Durchführung eines Forschungsvorhabens im Zusammenhang mit der Entwicklung von Plusenergiequartieren.Ein Job, der Sie begeistertSie sind zuständig für die fachliche und administrative Bearbeitung des Forschungsvorhabens „DigiTwins4PEDs“Sie entwickeln Energiekonzepte für Bestandsquartiere sowie geeignete Formate zur Einbindung von Bürger/-innen im StadtquartierSie sind zuständig für die Erfassung von Erwartungen und Anforderungen der Bürger/-innen und Ableitung von sinnvollen Kommunikations- und PartizipationsmaßnahmenSie führen Erfahrungsaustausche mit den beteiligten Projektpersonen und weiteren relevanten Akteur/-innen durchSie entwickeln übertragbare Lösungen für Quartiersnetze sowie Lösungsansätze für die Klimaneutralität von Quartieren und deren wirtschaftliche und ökobilanzielle Bewertungzu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung und die Mitarbeit bei weiteren nationalen und internationalen ForschungsvorhabenEine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Ihr Profil, das zu uns passtIngenieur-/in mit wissenschaftlichem Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Fachrichtung Energie und Klimaschutz oder verwandter Studiengänge (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich)fundierte Fachkenntnisse im Bereich Energietechnik, insb. bei energetischen QuartierskonzeptenErfahrung und Interesse bei der Einbindung von Bürger/-innendie Fähigkeit, sich schnell und eigenverantwortlich in komplexe Aufgabenstellungen und Abläufe einzuarbeitenhervorragende Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein sehr sicheres und kommunikatives AuftretenFreuen Sie sich aufWork-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeitenpersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus Gesundheitsmanagement und Sportangeboteein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNVbetriebliche Altersvorsorge und JahressonderzahlungStuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlichvergünstigtes MittagessenWir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TVöD.Noch Fragen?Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Dr. Jürgen Görres unter 0711 216-88668 oder juergen.goerres@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Andrea Kimmerle unter 0711 216-25768 oder andrea.kimmerle@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unterwww.stuttgart.de/karriere .Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 06.03.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 36/0008/2025 an das Amt für Umweltschutz der Landeshauptstadt Stuttgart, Gaisburgstraße 4, 70182 Stuttgart senden.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. www.stuttgart.de/jobsTutoren für Englisch gesucht in Oer-Erkenschwick, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
SAP Cloud Solution Architect (w/m/d)
Jobbeschreibung
Du – deine Rolle bei uns
Du gestaltest die digitale Mobilität in Hamburg aktiv mit und hast die Möglichkeit, in einem agilen Umfeld eng mit den Kolleg*innen und Fachabteilungen zusammenzuarbeiten.Deine Aufgaben – das machst du bei uns
- Du gestaltest das konzernweite Migrationsprojekt SAP S/4HANA auf Grundlage einer Azure-Architektur mit. Dabei leitest du eigenverantwortlich (Teil-)Projekte.
- Die Transformation bestehender Services in die SAP Business Technology Platform liegt in deiner Hand.
- Zur Optimierung der SAP-Geschäftsprozesse berätst, konzipierst und realisierst du selbstständig IT-Lösungen.
- Du identifizierst Optimierungs- und Konsolidierungspotentiale der eingeführten Anwendungen und Systeme, setzt sie um und steuerst das spätere Lifecycle-Management.
Dein Profil – das bringst du mit
- Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.
- Du bringst (Migrations-)Kenntnisse in SAP S/4HANA.
- Idealerweise hast du bereits erste Expertise im Aufbau und Betrieb von SAP-BTP-Services und/oder SAP-Systemlandschaften in Azure-Umgebungen.
- Du kennst Best Practices der Prozessoptimierung und wendest die zugehörigen Methoden (z. B. Scrum und ITIL) sicher an.
- Du hast Spaß daran, dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten, und arbeitest gern eigenverantwortlich und strukturiert.
- Zudem zeichnen dich eine innovative Denkweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus.
Deine Benefits – das bieten wir dir
Tech Lead – Home Office
Jobbeschreibung
Dann sind Sie bei uns gut aufgehoben - denn wir GARANT'ler schätzen besonders die flexible Arbeitszeitgestaltung, das Homeoffice und einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr.Das können wir bieten – sowohl unsere moderne Firmenzentrale mit neuster Ausstattung und verschiedensten Bereichen zum gemeinsamen Arbeiten als auch ein kollegiales und offenes Umfeld, indem alle gemeinsam an einem Strang ziehen, bietet den Raum dafür.Das wollen wir auch nicht - daher unterstützen wir Sie in Ihrer persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung-und begleiten diesen Prozess individuell auf Sie abgestimmt und mit regelmäßigem und wertschätzendem Feedback.
Bei GARANT können Sie mit unserem Partner für Firmenfitness von einem bundesweiten Sport-, Wellness- und Gesundheitsnetzwerk mit über 10.Mit dem Digitalangebot unseres Partners haben Sie außerdem auch die Möglichkeit, ganz einfach von zuhause aus fit zu bleiben. Außerdem nice to have: Firmenfitness, eine leckere Müsli-Bar, kostenloses frisches Obst und Getränke, Parkplätze direkt an der Zentrale mit Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen, Jobrad-Leasing, gemütlicher Outdoor-Bereich zum Entspannen in der Mittagspause oder für Meetings an warmen Sommertagen, Firmenevents, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr.-
Sie haben Freude daran das große Ganze zu betrachten und bringen fundierte Erfahrungen in der Konzeption, der Architektur und dem Management von skalierbaren Webseitensystemen in komplexen Umgebungen mit? Mit ihrem technischen Background im Kontext der professionellen Bereitstellung und der Weiterentwicklung von Wordpress-basierten Webseiten verantworten und steuern Sie als Experte den stabilen Betrieb und die technische Weiterentwicklung des GARANT Webseitensystems mit einer Vielzahl ausgelieferter Webseiten für die GARANT Gruppe und deren Partner in Handel und Handwerk.
Hierzu arbeiten Sie Hand in Hand auch mit externen Entwicklern und internen Kolleg:innen im Digital- und Partnermarketing, die sich um den inhaltlichen Webseitenaufbau aus Kundenperspektive kümmern, sowie mit Kolleg:innen der IT-Administration im Bereich Hosting und Auslieferung.
Ihr Fokus liegt auf der Etablierung effizienter Prozesse, einer hohen Standardisierung “unter der Oberfläche" sowie einem professionellen Projektmanagement? Das ist perfekt, denn auf dieser Basis stellen Sie mit Ihrer technischen Expertise als Projektleitung ein Framework basierend auf Wordpress bereit, welches es dem Fachbereich Digital- und Partnermarketing ermöglicht mit einem angemessenen Aufwand hochindividuelle und zugleich effiziente und performancestarke Webseiten zu erstellen.
Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Kontext der Aufgabe
Ausgeprägte Erfahrung in der Architektur und im Management sowie der Entwicklung größerer (Wordpress-basierten) Webseitenstrukturen für eine große Zahl an Kunde
Tiefergehende Kenntnisse in mehreren der folgenden Qualifikationen: PHP, MySQL, HTML, CSS, JavaScript sowie APIs zur Integration externer Systeme
Ausgewiesene Expertise in den Bereichen Projektmanagement und Prozesssteuerung
Kenntnisse im Bereich Monitoring, Releasemanagement, zentraler Administration und/oder PlugIn-Entwicklung
Interesse und ein guter Überblick in den Bereichen Web-Hosting, Git-Prozesse, IT-Security und Performance-Optimierung
IT Linux Administrator / Engineer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungssysteme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik. Heute erwirtschaften wir mit rund 5.500 Mitarbeitern (März 2024) an mehr als 75 Standorten weltweit einen Umsatz von über 1,75 Mrd. Euro (Geschäftsjahr 2023). Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist geprägt durch eine familiäre Atmosphäre und bietet viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. Das sorgt für eine hohe Zufriedenheit und viel Spaß bei der Arbeit. Wer sich einmal für Beckhoff entscheidet, bleibt oft ein ganzes Berufsleben lang.IT Linux ® Administrator/Engineer (m/w/d)TätigkeitsbereichKonzeption, Einrichtung, Konfiguration, Administration und Pflege von Enterprise Linux ® UmgebungenDurchführung von Updates, Patches, Security-Maßnahmen und Fehleranalysen Administration von Open-Source-Komponenten und -Applikationen Systempflege und -entwicklung Unterstützung und Beratung unserer Fachbereiche in der Planung und Weiterentwicklung von Systemarchitekturen Erstellung und Pflege von SystemdokumentationenAnforderungenerfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration Erfahrungen im Bereich der Planung und Administration von Linux ® Distributionen, z. B. mit Red Hat ® Enterprise Linux ® , SUSE Linux Enterprise Server sowie Debianfundierte Kenntnisse im Umgang mit Apache, Tomcat, Ansible, Chef oder Puppet sowie Scripting-Kenntnisse mit Shell und Kubernetes von Vorteil Know-how im Systems Management von Vorteil Interesse, sich im Bereich Security/Open Source weiterzubilden Hands-on-Mentalität sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszuschauen hohes Maß an Diskretion sowie Loyalität sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bietenspannende Aufgaben in einem internationalen Hightechunternehmen mit viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und eine Kultur des persönlichen »Du« einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familienunternehmen eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgelddie Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen oder mit einem fairen Zuschlag auszahlen zu lassen moderne Arbeitsmodelle (inklusive Gleitzeit und mobiles Arbeiten)Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Personalabteilung Herr Marcel Siepert Hülshorstweg 20 33415 Verl Telefon: +49 5246 963-6976 E-Mail: jobs@beckhoff.de www.beckhoff.com/jobsOnline-Bewerbung Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen, die uns postalisch zugehen, nicht an Sie zurückschicken. Die Bewerbungsunterlagen werden gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) entsprechend gelöscht bzw. vernichtet.Beckhoff Automation GmbH & Co. KG http://www.beckhoff.de http://www.beckhoff.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-256/logo_google.png2025-03-22T21:59:59.999Z FULL_TIME null null null2025-01-21 Verl 33415 Hülshorstweg 2051.8789823 8.472760000000001Tutoren für Buchhaltung und Rechnungswesen gesucht in Bad Frankenhausen/Kyffhäuser, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Buchhaltung und Rechnungswesen für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ingenieur Mechatronik als Projektingenieur E-Technik (w/m/d)
Jobbeschreibung
Du – deine Rolle bei uns
Wenn du mit Begeisterung an den Projekten mitarbeiten möchtest, dann bist du hier richtig!Deine Aufgaben – das machst du bei uns
- Du bearbeitest E-Technik-Projekte und -Teilprojekte im Rahmen von Ersatz- und Neubeschaffungen von Betriebsmitteln und Anlagen für die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen. Dazu erstellst und begleitest du Ausschreibungen, bei denen du über alle Projektphasen die Verantwortung trägst.
- Bei der Eigenfertigung legst du elektrische Betriebsmittel aus, konstruierst, dokumentierst diese und bist Teil im Zertifizierungsprozess.
- Der technischen Vielfalt deiner Projekte begegnest du mit dem Einsatz moderner Zeichen- und Programmiersoftware, wie unter anderem E-Plan und TIA.
- Mit deiner Hands-On Mentalität begleitest du auch aktiv den Fertigungsprozess deiner Eigenbauprojekte.
- Auch die bei Inbetriebnahmen vorkommende Fehlerermittlung ist für dich eine spannende Aufgabe
Dein Profil – das bringst du mit
- Du hast ein Studium der Elektrotechnik bzw. Mechatronik abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung erworben.
- Idealerweise hast du eine Ausbildung zum/zur Elektroniker*in bzw. Mechatroniker*in abgeschlossen.
- Du bringst umfassendes Fachwissen in der Elektrotechnik mit.
- Mit der Projektierung von Automatisierungstechnik kennst du dich aus und hast solide Kenntnisse beim Erstellen von SPS-Programmen.
- Du kannst Projektmanagement-Kenntnisse nachweisen und besitzt eine offene, aber Zielstrebige Herangehensweise, welche du auch gerne in Teams hereinbringst.
Deine Benefits – das bieten wir dir
Mitarbeiter Technisches Backoffice (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Protection One GmbH ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Echtzeitreaktion. Dahinter steckt eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte. Als Pionier gestartet, perfektioniert Protection One seitdem stetig sein Sicherheitskonzept. Die unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von bemerkenswerten 98,3 Prozent bestätigt die Effektivität unserer Konzepte. Mit unserer firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle, mit eindrucksvoller Echtzeitreaktion sowie leistungsfähiger Technik und maßgeschneiderten Angeboten, bietet Protection One alle zur Dienstleistung zählenden Services aus einer Hand. Der Vorteil: Protection One kann einen optimalen Rundum-Service gewährleisten. Neben dem intelligenten Konzept des Live-Einbruchschutzes sowie weiteren Lösungen legt das Unternehmen einen besonders großen Wert auf einen intensiven Kundenkontakt und eine fachkundige Beratung. Darüber hinaus garantieren wir durch unsere Standorte in ganz Deutschland einen kompetenten und zügigen Service beim Kunden vor Ort. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: "Top Company 2022 / 2023 / 2024 und 2025 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unseres Teams als Mitarbeiter Technisches Backoffice (m/w/d) Ihr Aufgaben Überprüfung der Aufträge des technischen Außendienstes. Genehmigung und Klärungen von Technikerzeiten sowie Klären von fehlerhaften Buchungen. Freigabe von Aufträgen nach technischen Vorgaben. Korrespondenzen intern sowie extern zur Klärung offener Baustellen. Interne Unterstützung des technischen Leiters sowie der Regional Technischen Leiter. Überprüfung von Interventionsrechnungen. Stetige Automatisierungen von eigenen Prozessen. Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ein gutes technisches Verständnis. Genauigkeit steht bei Ihnen selbst bei einfachen Arbeiten an erster Stelle. Sie überzeugen durch eine selbstständige und transparente Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und den ERP-Systemen, vorzugsweise SAP. Sie haben Spaß an einem technischen Umfeld. Das bieten wir Ihnen Einen krisenfesten Job in einer zukunftssicheren Branche. Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit. Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub im Jahr. Homeoffice-Regelung. Eigenes Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Ein professionelles, freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld. Moderne Arbeitsmittel, bis hin zu elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen. Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten über Kooperationspartner. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos. Bei uns wartet auf Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie. Und noch einiges mehr! Interesse geweckt? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich jetzt online! Wir freuen uns auf Sie.Tutoren für Mathe gesucht in Ennepetal, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Russisch gesucht in Osnabrück, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Russisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Hornbach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Bezirksleiter:in (m/w/d)
Jobbeschreibung
Job DescriptionBei der Bahn setzen wir nachhaltige Maßstäbe und treiben den Ausbau und die Digitalisierung der Deutschen Bahn voran. Als Bezirksleiter:in bei der Deutschen Bahn spielst du eine entscheidende Rolle in der Koordination und Führung von Teams, die für reibungslose Abläufe des Zugverkehrs / Bahnbetriebs und höchste Servicequalität sorgen. In dieser Position bist du für die Instandhaltung der Schieneninfrastruktur in deinem regionalen Bereich (»Bezirk«) verantwortlich. Du sorgst für die sichere und ordnungsgemäße Funktion der dir zugewiesenen Anlagen.nnIn den operativen Eisenbahn-Bereichen werden wir allein in diesem Jahr wieder mehr als 25.000 neue Mitarbeitende einstellen, um mehr Bahn zu schaffen. Darunter sind 6.000 Nachwuchskräfte - ein Rekord. Personalbedarfe sollen vor allem in der Verwaltung reduziert werden.nJetzt bewerbennnnGewerke und AufgabennnUm das notwendige Bahn- und Fachwissen aufzubauen, bieten wir umfassende Qualifizierungsprogramme für Junior-Ingenieure (w/m/d), Quereinsteiger (w/m/d) oder auch für erfahrene Planungsingenieure (w/m/d). Je nach Qualifizierung erhältst du maßgeschneiderte Trainings- und Fachschulungen.nSo kann die Qualifizierung aussehen: In den ersten Jahren startest du als Nachwuchs-Bezirksleiter:in, schaust erfahrenen Kolleg:innen über die Schultern und absolvierst eine umfassende Qualifizierung. In deiner Tätigkeit bist du 50 Prozent im Büro (auch Homeoffice ist zum Teil möglich) und 50 Prozent draußen im Bezirk bei den technischen Anlagen tätig. Ziel ist es, dass du dich langfristig in eine Führungsrolle entwickelst und damit die fachliche Anleitung der Mitarbeitenden übernimmst.nnDas erwartet dichnnInstandhaltung : Du inspizierst und hältst deine Anlagen instand. Dabei bewertest und dokumentierst du die Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ein. Die Entstörung gehört ebenfalls zu deinem Zuständigkeitsbereich.nnSteuerung : Du analysierst mögliche Einschränkungen des Zugbetriebes und organisierst entsprechende GegensteuerungsmaßnahmennnKostenplanung : Du priorisierst die Mängel an deinen Anlagen und wirkst bei deren Beseitigung mit. Dabei trägst du die Verantwortung für die Kostenplanung und gewährleistest die Wirtschaftlichkeit.nnAuswertungen & Analysen : Du erstellst eigene Auswertungen und stellst sicher, dass die Daten im System gepflegt sind. Zudem wirkst du bei Analysen von Störungen und betrieblichen Beeinträchtigungen mit.nnPersonal : Dir obliegt die disziplinarische Führungsverantwortung sowie fachliche Anleitung für dein Team.nnnnnDas bringst du je Gewerk mitnnOberbaunnDer Oberbau umfasst die Instandhaltung von Gleisanlagen, einschließlich Schienen, Schwellen und Schotter, um einen sicheren und stabilen Fahrweg für den Bahnverkehr sicherzustellen.nDas bringst du mitnnErfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium als Bauingenieur:in bzw. verwandter Studiengänge (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Bau, Verkehrsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. als geprüfte:r Industriemeister:in der Fachrichtung Gleisbau mit mind. 5-jähriger Erfahrung in der operativen InstandhaltungnZum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst du Engagement und Lernbereitschaft mit. Dein Qualifizierungsplan wird individuell auf deine Vorkenntnisse und Belange abgestimmtnZu deinen Stärken zählen eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit. Idealerweise bringst du erste Führungserfahrung mit - Falls nicht, gleisen wir dich hier gerne strukturiert aufnDu möchtest nicht nur im Büro sitzen, sondern hast Lust, auch Baustellenluft zu schnuppern und vor Ort zu seinnDeine Deutsch-Kenntnisse sind verhandlungssicher (mind. Level C1)nEin gültiger Führerschein der Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) runden dein Profil abnnLeit- und Sicherungstechnik (LST), Telekommunikationsanlagen (TK)nnDie Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistet durch moderne Signal- und Überwachungssysteme die Sicherheit und Effizienz des Bahnverkehrs, während die Telekommunikationsanlagen (TK) die Kommunikation und Datenübertragung zur Koordination und Kontrolle der Bahninfrastruktur sicherstellen.nnnDas bringst du mitnnErfolgreiches Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Elektro- oder Nachrichtentechnik bzw. verwandter Studiengänge (z.B. Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Elektrotechnik, Energietechnik, Informations-/Kommunikationstechnik)nAlternativ besitzt du einen vergleichbaren Abschluss als staatlich geprüfte:r Techniker:in oder geprüfte:r Industriemeister:in der Fachrichtungen Leit- und Sicherungstechnik, Elektro- oder Nachrichtentechnik bzw. verwandter Fachrichtungen mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung von LST-AnlagennZum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst du Engagement und Lernbereitschaft mit. Dein Qualifizierungsplan wird individuell auf deine Vorkenntnisse und Belange abgestimmtnZu deinen Stärken zählen eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit. Idealerweise bringst du erste Führungserfahrung mit - Falls nicht, gleisen wir dich hier gerne strukturiert aufnDu möchtest nicht nur im Büro sitzen, sondern hast Lust, auch Baustellenluft zu schnuppern und vor Ort zu seinnDeine Deutsch-Kenntnisse sind verhandlungssicher (mind. Level C1)nEin gültiger Führerschein der Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) runden dein Profil abnnnGute Gründe für die DB als Arbeitgeber:innn Als Ingenieur:in bei der Bahn bieten wir dir neben spannenden und herausfordernden Jobprofilen viele Benefits.nFlexible ArbeitszeitmodellennWir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.nnVielfältige KarrierechancennnGezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben dir eine langfristige Perspektive.nnFamiliennWir unterstützen dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für deine Kinder. Außerdem kannst du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.nnWahlmodellnnBis zu 40 Tage Urlaubn Bei uns kannst du selbst entscheiden, ob du mehr Urlaub nehmen, deine Arbeitszeit verkürzen oder gerne mehr verdienen möchtest. Je nachdem, wie du deine eigenen Ziele steckst.nnnFreifahrtennnDu erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für deine Freunde und Familie.nnInteressante HerausforderungennnFaszinierende Projekte und Aufgaben - von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas - fordern dein Können und warten auf deine Handschrift.nnFreizeit sponsored by BahnnnDu profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.nnAttraktive KonditionennnDu erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.nnnJetzt bewerbenTutoren für Spanisch gesucht in Schwäbisch Gmünd, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Referent für Ausbildung Pflege und Praxisanleitung (gn)
Jobbeschreibung
AufgabenWillkommen im Team Korian - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Referent:in für die Ausbildung Pflege und Praxisanleitung. Gemeinsam im Team arbeiten wir jeden Tag bei Korian daran, gute Pflege zu leisten. Die Werte „Vertrauen – Initiative – Verantwortung“ leiten unsere Arbeit und werden spürbar gelebt. Deine Anstellung erfolgt unbefristet und in München.
Deine neuen Aufgaben
- Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der Pflegeausbildung und Akademisierung der Korian Deutschland
- Entwicklung und Gestaltung der unterschiedlichen Ausbildungen in der Pflege bei Korian Deutschland sowie Integration der neuen Regularien in das unternehmensinterne Qualifizierungskonzept
- Zentraler Fachlicher Ansprechpartner für Leitungsebenen im Bereich der Ausbildungen in der Pflege und Begleitung der Kooperationspartner
- Fachliche Begleitung und gesetzliche Weiterqualifikation unserer Praxisanleitungen
- Unterstützung bei der Konzeption von pflegefachlichen Seminaren und Übernahme der Gestaltung
- Verantwortung des PMO für Projekte und Events
Anforderungen
Das bringst Du mit
- Abschluss eines Pflegepädagogikstudiums oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen in der Generalistik und Lehre
- Leidenschaft für den Bereich Pflege und Didaktik mit sowie Spaß an der Entwicklung neuer Lernformate und Anleitungssituationen
- Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung und Durchführung von Präsenz- und virtueller Trainings
- Berufserfahrung in Pflegepraxis, -management, -lehre oder -wissenschaft
- Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität
Benefits
Das bieten wir Dir
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen
- Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten
- Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor:in
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung
- Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr
- Individuellen Fortbildungsangebote der Corporate Clariane University Deutschland und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Über Korian
„Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.Für unser Engagement wurden wir 2024 zum vierten Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.