Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Kundenbetreuer – Mandantenbetreuung / Qualitätsmanagement / Administration / Kundenservice (m/w/d)
Jobbeschreibung
Über DIVM GmbHSINNHAFTIGKEIT - ERFOLG - FREIE ENTWICKLUNGDafür stehen wir!
Achtung: Wir sind kein gewöhnliches Unternehmen!
WIE WIR UNS VON ANDEREN
UNTERNEHMEN UNTERSCHEIDEN
Bei uns:
✓ Flexible Arbeitszeiten und flexibler Arbeitsort
✓ Mit Dir abgestimmte Aufgaben, auf die Du auch Bock hast
✓ Freiheiten und Eigenverantwortung
✓ Unlimitiertes Wachstumspotenzial, um Deine Ziele zu erreichen
✓ Ein Team von Gleichgesinnten, mit denen es Spaß macht
UNSER “WARUM”
WIR GLAUBEN DARAN, dass Verwalter von Immobilien einen unglaublichen Arbeitsalltag bestreiten. Sie geben vielen Menschen ein zu Hause. Sie sind beim Gebäudeschaden für dich da. Sie lösen Probleme. Sie erhöhen mit ihren Ideen den Wohlfühlfaktor in den Wohnungen und sorgen sich für ein schöneres Zuhause. Und somit machen Hausverwalter unser Leben ein bisschen schöner.
UND WIR WOLLEN IHNEN DABEI HELFEN!
Mit unserer Arbeit helfen wir Hausverwaltern zu endlich wieder mehr Zeit und tragen somit dazu bei, das Umfeld vieler Menschen ein Stück schöner zu gestalten. Und das erfüllt uns!
Du möchtest mit uns die Welt ein kleines Stück verändern?
Dann klicke jetzt auf den Button und informiere Dich zu unseren offenen Stellen. Vielleicht hilfst auch Du uns schon bald dabei, etwas Großartiges zu bewirken!
Was bieten wir dir?
- Eine Start-up Atmosphäre mit persönlichen Ansprechpersonen, erstklassigen Arbeitskolleg:innen und Mandant:innen sowie tollen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und nach Absprache auch mobiles Arbeiten möglich
- Eine faire und leistungsbezogene Vergütung (inkl. diverser Boni und nicht gedeckelt)
- Einen zentralen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt mit modernster Büroausstattung und einer voll ausgestatteten Küche
- Ab 1. Tag unterstützen wir dich mit einem gut vorbereiteten Einarbeitungsprogramm
- Fachliche Weiterbildungsprogramme und einen individuellen Entwicklungsplan auf deine Ziele abgestimmt
- Den Zugriff auf unsere Lern-Akademie
- Eigenverantwortliche Projekte mit viel Gestaltungsfreiraum
Was erwartet dich?
- Deine Kernaufgabe ist es, die Bestandskunden zu sichern und die Bestände kontinuierlich auszubauen. Dafür bekommst Du zusätzlich zum vereinbarten Gehalt attraktive Provisionen
- Eigeninitiative und Kommunikation sind Deine Stärken. Du hast die Gabe, Menschen für Dich zu gewinnen und zu begeistern.
- Du unterstützt uns bei der Betreuung unserer Interessent:innen und Mandant:innen per Telefon, E-Mail und Video in allen laufenden Angelegenheiten nach einer sorgfältigen Einarbeitung
- Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Mandant:innen und unserem Team, unterstützt Kolleg:innen beim Kontakt mit unseren Geschäftspartnern und kommunizierst aktuelle Sachstände der laufenden Bearbeitungsfortschritte und bist erste Ansprechperson in allen administrativen Themen
- Zusammen mit dem Team sorgst du für laufendes Qualitätsmanagement sowie ständige Verbesserung von Kommunikation, Zusammenarbeit und Schnittstellen im Unternehmen
- Du nimmst an ausgewählten Seminaren teil und entwickelst Dich kontinuierlich weiter
Was solltest du mitbringen?
- Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Versicherungen (Innen- oder Außendienst)
- Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten und zauberst ihnen gern ein Lächeln ins Gesicht
- Du bist empathisch, kannst gut zuhören und bist auffallend kundenorientiert
- Du hast eine hohe Affinität zum 'Digitalen'
- Wertschätzung und gegenseitiger Respekt sind Dir wichtig
- Du arbeitest strukturiert und präzise und verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.
Tutoren für Biologie gesucht in Ludwigshafen am Rhein, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Duales Studium zur Diplom-Verwaltungsinformatikerin (FH) / zum Diplom-Verwaltungsinformatiker (FH)
Jobbeschreibung
Du bist unsereNEXT GENERATION!Bits und Bytes begeistern dich?
Starte deine berufliche Zukunft mit uns! Mit unserem dualen Informatik-Studium wird deine Berufung zum Beruf. Alles ist möglich:
Flexibles und mobiles Arbeiten, gute Aufstiegsmöglichkeiten und ein sicherer Job im öffentlichen Dienst warten auf dich. Du arbeitest mit neuen Technologien und moderner Ausstattung. Bewirb dich für unseren dualen Studiengang: Diplom-Verwaltungsinformatik
Start am 15.09.2025. Später wirst du an unserem Standort in München tätig sein. So sieht deine Zukunft mit uns aus: ein dreijähriges duales Studium in Hof an der
www.hof-university.de und der www.hfoed.bayern.de Anwärterbezüge im Beamtenverhältnis auf Widerruf (inkl. Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr, flexible Arbeitszeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement) abwechslungsreiche Aufgaben im IT-Bereich mit selbständiger Arbeit innerhalb des Teams die Übernahme der Studiengebühren sowie der Unterbringungskosten während der theoretischen Studienabschnitte durch uns sehr gute Übernahmechancen, folgend ein sicherer, interessanter und moderner Arbeitsplatz Das wünschen wir uns von dir: Eine gute allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch (in Mathematik mindestens die Note 3,0) Erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungstest der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern Erfüllung der Voraussetzungen für eine Berufung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf Interesse an der Informationstechnologie Lernbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Weitere Infos zum Studiengang findest du hier: www.verwaltungsinformatiker.de Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Du möchtest dich bewerben? Wir freuen uns! Sende deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf und letztem Schulzeugnis) bitte bis einschließlich 15.03.2025 an: Kommunale Unfallversicherung Bayern (KUVB), Personalabteilung, Ungererstraße 71, 80805 München, oder an: studium[AT]kuvb.de Hast du noch Fragen?
Frau Jacob, Personalabteilung, beantwortet sie dir gerne. Tel. 089 36093-152 www.kuvb.de
Tutoren für Geschichte gesucht in Gröningen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Geschichte für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Gaienhofen
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Consultant Buying Tobacco (m/w/d)
Jobbeschreibung
Consultant Buying Tobacco (m/w/d) Lekkerland , ein Teil der REWE Group , ist der Spezialist für die Unterwegsversorgung in vier europäischen Ländern. Als Großhandels-, Dienstleistungs- und Logistikpartner versorgen wir deutschlandweit rund 41.800 Verkaufsstellen unserer Kund:innen mit Produkten für den Genuss sofort und später, darunter Tankstellen, Kioske, Convenience Stores, Ladeparks und die Systemgastronomie. Das ist längst nicht alles: Wir gestalten den Unterwegskonsum von morgen, indem wir Sortimente, Foodservice-Konzepte, technische Lösungen und Shopformate wie REWE To Go entwickeln, die dem Zeitgeist der mobilen Gesellschaft entsprechen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 3.700 Mitarbeitenden, die mit ihrem Know-how und Engagement, ihrer Vielfalt und Innovationskraft ein starkes, einzigartiges Team bilden. Wir bleiben nicht stehen, sondern schaffen Zukunft – für unsere Kund:innen und Mitarbeitenden. Weil wir heute schon das Morgen denken. Lekker. Besser. Weiter. Lekkerland. Bei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Was wirst du machen? Organisatorische und administrative Unterstützung der Einkäufer & Manager Aufbau eines internen Berichtswesens zur lückenlosen Dokumentation der erbrachten Leistungen und verhandelten Werbekostenzuschüsse Unterstützung bei der Erstellung von auditfähigen Konditionsunterlagen Durchführung regelmäßiger Auswertungen und Warengruppen-Analysen, z.B. bezüglich Aktionsmonitoring, Absatzentwicklung Mitarbeit bei Buying-Projekten Bewertung von abgeschlossen Aktionen, Ermittlung von Verbesserungsmöglichkeiten aus aufgetretenen Problemen und Diskussion der Ergebnisse mit allen beteiligten Stellen Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den zentralen und externen Schnittstellen auf Augenhöhe durch eine offene und proaktive Kommunikation Was bringst du mit? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung im Handel oder der Industrie, vorzugsweise im Einkauf, Category Management oder Vertrieb Erfahrung in der Analyse großer Datenmengen, der Ableitung von Handlungsempfehlungen und der Aufbereitung zielgruppenspezifischer Kernbotschaften Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Methoden- und Problemlösungskompetenz sowie eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel, Power Point und SAP BW Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Gute Englischkenntnisse Was bieten wir dir? Für deinen Geldbeutel: Attraktive Vergütung nach Tarifverträgen des Groß-und Außenhandels sowie vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiter-Einkaufskarte der REWE Group, Lekkerland Personalkauf, Corporate Benefits, vergünstiges Deutschlandticket, Vorteile beim Fahrrad-Leasing, Nachbarschaftsrabatte Für deine Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage, Sabbatical oder Break, Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses, REWE KiTa rewelino´s Für dein Wohlbefinden: Gesundheitsprogramme und Sportevents, Angebote für deine mentale Gesundheit in belastenden Lebenssituationen, Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis Für deine Karriere: Individuelles Trainingsangebot und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group Für unser Miteinander: Regelmäßige Team-Events, Sommerfest, Karnevalsfeier, Weihnachtsfeier, Mitarbeitenden-App Werde jetzt ein Teil von uns Ich freue mich auf deine Online-Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider weder bearbeiten noch zurücksenden. Bei Fragen komm direkt auf mich zu. Lekkerland SE Friederike Kessler Europaallee (Inhalt entfernt) Frechen (Inhalt entfernt) (Inhalt entfernt)Tutoren für Latein gesucht in Oberaudorf, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Latein für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Kellmünz a.d.Iller, Markt, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Junior Quality Manager für Internes Kontrollsystem Energiewirtschaft (m/w/d)*
Jobbeschreibung
- Das Interne Kontrollsystem in das Prozesshaus der HanseWerk-Gruppe einbindest.
- Design- und Effektivitätstests implementierter Kontrollen zur Erhöhung des Sicherheitslevels, Qualitätssicherung der Dokumentation durchführst.
- Prozess- und Kontrollaufnahme bei Beteiligungsgesellschaften startest.
- Das Interne Kontrollsystem an die steigenden Anforderungen der nicht-finanziellen Berichterstattung (ESG Berichterstattung) anpasst.
- Die Awareness für das Interne Kontrollsystem durch regelmäßigen Austausch mit den Verantwortlichen stärkst.
- Das neue Dokumentationstool für das Interne Kontrollsystem implementierst.
Dein Profil
- Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation.
- Du bringst optimalerweise Berufserfahrung in den Bereichen Internes Kontrollsystem, Regelwerke, Prozessmanagement mit.
- Idealerweise hast du energiewirtschaftliche Erfahrungen.
- Eine strukturierte Arbeitsweise, großeTeamfähigkeit und Serviceorientierung zeichnen dich aus.
- Du bist ein begeisterter Netzwerker und hast Spaß daran, dich mit Kollegen:innen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten.
- Du findest neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehst dabei mit Neugier nach vorn.
- Du bringst sichere Englischkenntnisse in Word und Schrift mit.
Deine Benefits
Transparente Vergütung
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich
Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.Flexibilität
Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende Aufgabe
Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.Gesundheit
Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.Familie
Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.Auszeit
Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.Freistellung
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
PLM Consultant (m/w/d)
Jobbeschreibung
Was bieten wir?
- Analyse und Dokumentation der Kunden-Anforderungen bzgl. PLM Prozessen
- Erarbeitung und Abstimmung von Konzepten zur Gestaltung der PLM Prozesse
- Auswahl geeigneter Methoden und Technologien zur Umsetzung der Konzepte
- Umsetzung der Konzepte mit relevanten PLM-Applikationen und Technologien
- Enge Abstimmung aller notwendigen Schritte mit den Auftraggebern und Partnern
- Übernahme einer fachlich gestaltenden Rolle mit Ergebnisverantwortung im Projekt
- Projektleitung mit Koordination und fachlicher Anleitung kleinerer Projekt-Teams
- Unterstützung bei der Angebotserstellung für Folgeprojekte
- Vorträge und Präsentationen bei Kunden und auf Fach-Veranstaltungen
- Aktives Networking z.B. im Rahmen von Social-Media-Aktivitäten
- Entwicklung von innovativen PLM Offerings (z.B. Digital Continuity, Mixed Reality)
Unsere Arbeitsweise kennzeichnet sich durch:
- Abwechslungsreiche Themen mit Eigenverantwortung und direktem Kunden-Kontakt
- Teamwork (makes the dream work)
- Karriereperspektiven durch individuelle Entwicklungspläne
- Laufende interne und externe Weiterbildung
- PLM Communities als Plattform für Wissensaustausch
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit
- Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Standortunabhängige Arbeitsplätze innerhalb Deutschlands (remote work)
Was suchen wir?
Wir suchen Dich - als engagierten PLM Consultant (w/m/d) - zur Unterstützung unserer Projektteams bei der Realisierung anspruchsvoller PLM-Projekte in einem global operierenden Kundenumfeld sowie bei der Weiterentwicklung unseres Offerings.Dazu bringst Du idealerweise folgende Qualifikationen mit:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im (PLM) Beratungsumfeld ist wünschenswert
- Fachliches Netzwerk und Kundenbeziehungen
- Gute IT-Kenntnisse, wie z.B. zu objektorientierten Sprachen, SOA & REST Technologien
- Erfahrungen in der Prozess- und Datenmodellierung, sowie in Beratungs- und Projektmethoden
- Initiative, Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung
- Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
- Fähigkeit zur Arbeit in Teams und Netzwerken
- Ausgeprägte Kundenorientierung in Projekten und Akquisen
- Spaß an neuen Herausforderungen und an Continuous Learning
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und internationale Mobilität im europäischen Ausland
Das bieten wir Ihnen
- Faires Gehalt, mit tarifvertraglicher Bindung
- 30 Urlaubstage, bis zu 5 zusätzlichen bezahlten freien Tage
- weitreichende betriebliche Inklusionsvereinbarung
- Flextime
- Variable Arbeitszeitmodelle
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Ein persönlich auf Sie zugeschnittenes Schulungs- und Ausbildungsprogramm für Ihre individuelle Entwicklung
#DareToTry - Als Co-Kreatoren finden wir Lösungen, die noch erfunden werden müssen
#DoTheRightThing - Zum Wohl unserer Mitarbeiter:innen, Kunden, Partner und der Gesellschaft tun wir immer das Richtige
#GrowTogether - Wir wachsen mit unseren Kunden gemeinsam als Partner fürs Leben.
Zusätzliche Information
Wir unterscheiden nicht zwischen Herkunft, Religion, Farbe, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung. Alle Entscheidungen während des gesamten Rekrutierungsprozesses beruhen ausschließlich auf den Qualifikationen, Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen sowie relevanten Geschäftsanforderungen.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Bei gleicher Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und diesen gleichgestellte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) die über unsere Online Bewerbungsplattform bei uns eingehen, in unserem Auswahlprozess berücksichtigt werden können.
Tutoren für Arabisch gesucht in Werther, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Vorstandsbüro – Inklusiver Job 🦼 🦻 🦯
Jobbeschreibung
Als eines der größten Energieversorgungsunternehmen Deutschlands bringt Avacon die Energie genau dorthin, wo Millionen Menschen sie brauchen. Schnell, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich. Avacon ist ein starker Partner für Energielösungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Kälte, Mobilität, Beleuchtung und Telekommunikation/Breitband-Internet.Wir suchen kreative Entdecker, leidenschaftliche Gestalter, Kundenversteher und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Vorstandsbüro/Führungskräfte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2026 am Standort Helmstedt einen kaufmännischen Sachbearbeiter Vorstandsbüro.Eine Aufgabe, die herausfordert- Du übernimmst administrative Tätigkeiten im Vorstandsbüro (z.B. Pflege des Transparenzregisters)
- Du unterstützt die gesellschaftliche Betreuung der Avacon und Mehrheitsbeteiligungen (z.B. Verwaltung von Mandaten und Erstellung von Vollmachten, Vorbereitung von Gesellschafterbeschlüssen) und übernimmst in diesem Zusammenhang auch die Korrespondenz zu Notaren bei Handelsregisterangelegenheiten
- Du unterstützt die Bereichsleitung bei administrativen Aufgaben.
- Du bist für die Verwaltung der Mitgliedschaften in Verbänden und Vereinen zuständig.
- Außerdem übernimmst du zeitlich abgrenzbare Sonderaufgaben für das Vorstandsbüro in Absprache mit Deiner Führungskraft.
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau/-mann und eine Fortbildung zum Personalfachwirt IHK, Wirtschaftsfachwirt IHK oder Energiefachwirt IHK erfolgreich absolviert. Alternativ hast du ein Bachelorstudium mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder bringst die Bereitschaft mit, eine Fortbildung zu absolvieren.
- Du hast idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten.
- Durch deine hohe Eigeninitiative und dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen bist du in der Lage, Herausforderungen proaktiv anzugehen und innovative Lösungen und neue Ideen zu entwickeln.
- Du bist digital affin und verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen sowie SAP.
- Eine strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
- Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen
- Starkes Teamgefüge, Offenheit und wertschätzendes Miteinander
- 30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro Woche
- Hybrides Arbeiten (Arbeiten aus dem Büro, von Zuhause oder aus dem EU-Ausland)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannst
- Eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag (13 Monatsgehälter & Bonus)
- Betriebliche Alterssicherung und vermögenswirksame Leistungen
- E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad
- Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Sabbatical
- Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung)
- Hohe Arbeitssicherheits- und Umweltstandards
T +49 5351 123-36126Allgemeine Fragen zum Recruiting-Prozess beantwortet gern:Anika Bartels (Recruiter)
T +49 5351 123-35109Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
Stelleninformationen:Stellen-ID: 234671
Beschäftigungsart: Befristet
Vertragsdauer: Befristet
Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeit
Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist: 25.02.2025
Gesellschaft: Avacon AG
Inklusion
Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.
Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.
Tutoren für Englisch gesucht in Eisingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Facharbeiter – Fertigung (m/w/d)
Jobbeschreibung
p>Für ein renommiertes Unternehmen im Bereich Industrie/Produktion suchen wir eine erfahrene Fachkraft für HSE & Risikomanagement (m/w/d). li>Überwachung und Einhaltung von Arbeitsschutz-, Umwelt- und Risikovorgaben auf nationaler und internationaler EbeneZusammenarbeit mit Behörden und externen Partnern zur Sicherstellung der Compliance-AnforderungenFachliche Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei Fragen zu Arbeitsschutz und Risikomanagement
Das bringen Sie mitAbgeschlossene technische oder sicherheitsrelevante Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit oder Risikomanagement
Alternativ: Studium im Bereich Ingenieurwesen, Sicherheitsmanagement oder vergleichbare Fachrichtungen
Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit (DGUV V2) oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit digitalen HSE-Tools von Vorteil
Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen runden ihr Profil abVorteileAttraktives Gehalt außerhalb des Tarifvertrags mit leistungsbezogenen Zusatzvergütungen
Gestaltungsfreiheit in einem dynamischen Umfeld – eine „grüne Wiese“ für Ihre Ideen, ergänzt durch die Möglichkeit auf Homeoffice
Individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenInteressiert?KontaktFür weitere Fragen zu dieser Position {{REFERENCE}}, nehmen Sie gerne Kontakt mit Julia Hartmann-Altinbas unter +49 174 6230129 oder julia.hartmann-altinbas@adecco.de auf.Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei AdeccoWas ist eine direkte Personalvermittlung?Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter füNach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.Wie viel kostet eine Personalvermittlung?Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. p>Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsäp>Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten.
Tutoren für Mathe gesucht in Gilten, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Psychologie gesucht in Gerlingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Psychologie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ingenieur Informationstechnik als Projektleiter Umspannwerk-Bau (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir suchen kreative Entdecker, zuverlässige Macher, Kundenversteher, Auf-mich-und-andere-Achter und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Planung/Bau Umspannwerke (DPU) am Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager im Bereich Sekundärtechnik für den Bau von Umspannwerken .Eine Aufgabe, die herausfordert
- Du bist als (Teil-) Projektleiter in Neu- und Umbauprojekten für Umspannwerke in der Hoch- und Mittelspannung (Freiluft, Innenraum) der Avacon Netz GmbH für die Sekundärtechnik (Messen, Regeln und Steuern) zuständig.
- Du bist im Projekt verantwortlich für die Netzschutz-/Fernwirk-/Leittechniksystemen im Netzgebiet der Avacon Netz GmbH.
- Du konzipierst und leitest Projekte in Eigenbedarfsanlagen zur Versorgung von Anlageteilen mit Niederspannung (AC und DC).
- In der Planung und Konzeptionierung für interne Investitionsmaßnahmen zur Erweiterung, Erneuerung und Ertüchtigung des Hoch- und Mittelspannungsnetzes erarbeitest du in Projektteams technische Lösungen und bewertest diese wirtschaftlich.
- Mit dem Fokus "Kunde im Mittelpunkt" entwickelst du direkt mit dem Kunden Individual- und Sonderlösungen. Anschließend kalkulierst und erstellst du im Team das Angebot und wirkst bei der Vertragsgestaltung mit. Du koordinierst zudem team- und schnittstellenübergreifend den Prozess der Kundenaufträge.
- Du planst Projektabläufe und erstellst Konzepte für Provisorien unter dem Aspekt der Versorgungssicherheit.
- Du generierst technische Leistungsverzeichnisse für Einzelmaßnahmen oder Rahmenverträge und wirkst bei der Vergabe mit.
- In der Projektausführung stimmst du Termine und Abläufe mit den Projektbeteiligten ab und steuerst das Projekt sowohl aus dem Büro am Standort Salzgitter als auch auf der Baustelle vor Ort.
- Du prüfst Stromlaufpläne, planst und vollziehst Inbetriebnahme-Prüfungen, rechnest Leistungen mit den Partnern und Kunden ab und übergibst die geprüften Dokumentationen und Anlagen an den Betrieb.
- Du erstellst Parametersätze für Steuergeräte in Spezialsoftware auf Basis von Netzparametern und Netzrichtlinien (z.B. sogenannte Verriegelungsbedingungen).
- Du bist Teil eines interdisziplinären Projektteams und hast Budgetverantwortung für dein (Teil-) Projekt.
- Deine Arbeitsweise in den Projekten richtest du maßgeblich an den Zielen hoher Arbeitssicherheit, Termintreue, Budgeteinhaltung, Qualitätsoptimierung und Risikominimierung aus. Diese Ziele steuerst, planst und verfolgst du kontinuierlich in allen Projektphasen und berichtest in regelmäßigen Statusupdates
- Im Innenverhältnis bist du an der Durchführung von ingenieurstechnischen Einzelaufgaben und Grundsatzuntersuchungen sowie Arbeitsgruppen maßgeblich beteiligt.
Ein Background, der überzeugt
- Du hast ein Studium der Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, vorzugweise mit Vertiefung in informationstechnischen Systemen, erfolgreich abgeschlossen.
- Du sprichst fließend Deutsch, mindestens C1.
- Du hast Freude am auftragsbezogenen Kundenkontakt (Kundenbetreuung).
- Du verfügst über Erfahrung in der Errichtung von AC- und DC-Eigenbedarfsanlagen und bringst Kenntnisse in der Netzschutz-/ Fernwirk-, Leit- und Automatisierungstechnik sowie in der Verrechnungsmessung mit.
- Du hast zudem Erfahrung im Projektmanagement bzw. in der Projektleitung und -abwicklung von Bauprojekten elektrischer Anlagen, idealerweise Hoch-/Mittelspannungsanlagen, EEG-Anlagen oder Eigenbedarfsanlagen.
- Du bist bereit dich wiederkehrend in neue Technik einzuarbeiten und projektspezifische technische Lösungen zu entwickeln.
- Idealerweise verfügst du über Kenntnisse der Energiewirtschaft.
- Du verfügst über IT-Kenntnisse in folgenden Anwendungen: MS Office Tools (inkl. MS Visio, MS Projekt), SAP.
- Eigenverantwortung, hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu deinen Stärken.
- Idealerweise hast du eine Qualifizierung zum Projektleiter (IHK) oder bist nach IPMA Level D zertifiziert.
- Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
- Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen
- Starkes Teamgefüge, Offenheit und wertschätzendes Miteinander
- 30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro Woche
- Hybrides Arbeiten (Arbeiten aus dem Büro, von Zuhause oder aus dem EU-Ausland)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannst
- Eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag (13 Monatsgehälter & Bonus)
- Betriebliche Alterssicherung und vermögenswirksame Leistungen
- E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad
- Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Sabbatical
- Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung)
- Hohe Arbeitssicherheits- und Umweltstandards
Das bieten wir dir
Du sollst dich bei uns wohlfühlen und täglich zufrieden mit der Arbeit starten. Dein Wohlbefinden, deine Lebenssituation und deine individuellen Weiterentwicklungswünsche haben bei uns eine wichtige Bedeutung. Um dein Top-Arbeitgeber zu sein, bieten wir dir eine Vielfalt an Leistungen, die dir gut tun.
Deine Gesundheit an erster Stelle Du gibst täglich dein Bestes - und dafür verdienst du das Beste für deine Gesundheit. Egal, ob am Schreibtisch oder in der Fläche: Wir sorgen dafür, dass du jeden Tag sicher & gesund meisterst.
Regionale Stärke vereint mit globalen Möglichkeiten Als Teil der E.ON-Gruppe bieten wir dir vielfältige Entwicklungschancen und Möglichkeiten in der globalen Hightech-Energiebranche, kombiniert mit der Nähe durch uns als regionalen Energieversorger.
Raum für deine Ideen Bei uns ist Gestaltungsfreiraum kein Privileg der Führungsebene. Du wirst von uns stets ermutigt, den Status Quo zu hinterfragen und deine Ideen einzubringen.
Eine eingespielte Mannschaft Bei uns bist du essenziell und gleichzeitig kein:e Einzelspieler:in. Wir verstehen uns als Mannschaft und stärken dir stets den Rücken, wenn du Großes bewegen willst.
Ein Job wie für dich gemacht Wo auch immer du hinwillst und wie auch immer dein perfekter (Arbeits-)alltag aussieht - wir bieten dir das, was zu jeder deiner Lebenssituationen passt.
Hinweis : Die Verwendung des männlichen Generums (z.B. m/w/d) dient lediglich der besseren Lesbarkeit und bezieht selbstverständlich alle Geschlechter ein. Avacon fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Data Scientist / -analyst statistisches Meldewesen (m/w/d)
Jobbeschreibung
Sie wollen mit Ihren Ideen bei der datentechnischen Umsetzung komplexer Sachverhalte unsere Kunden begeistern und brennen für innovative Lösungen und deren Einsatz in einem tollen Team? Sie wollen sich den Herausforderungen des granularen Meldewesens mit dem Einsatz unserer Standardsoftware BAIS im komplexen Umfeld der EZB-Anforderungen stellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Hinweis: Die Abteilung ist ausschließlich am Standort Frankfurt am Main angesiedelt.
Ihre Aufgaben:
- die Übernahme der datentechnischen Verantwortung in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten für die aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Umfeld des granularen bzw. statistischen Meldewesens
- Analyse komplexer Sachverhalte und stetig wachsenden Anforderungen der Bundesbank bei der Validierung der umfangreichen Meldebestände
- die Mitarbeit in Vorstudien, Bewertung von neuen Anforderungen und Ableitung von Handlungsbedarfen im Umfeld des integrierten Datenhaushalts (IDH)
- projektbezogene Unterstützung bei der Erweiterung der Meldewesen-Prozesse rund um das EZB-Meldewesen, sowie dem Aufbau des granularen Meldewesens der EZB (Integrated Reporting Framework, iRef)
- die Abstimmung mit internen und externen Partnern, Kunden, internen Fachabteilungen sowie Führungskräften/ Projektleitern
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d))
- Gute Kenntnisse in der Datenmodellierung und mit der Anwendung umfangreicher SQLs im Umfeld SAS / DB2 unter Linux und im Einsatz entsprechender Datenbanktools
- Idealerweise Kenntnisse der Standardsoftware BAIS / Oracle im Einsatz für die statistische Meldung AnaCredit und perspektivisch für das granulare Meldewesen iRef und die Entwicklung des europäischen Meldewesenstandards BIRD
- Selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten
- Hohe Kommunikationsfähigkeit
- Freude an der Arbeit im Team
Ihre Benefits:
- Altersvorsorge
- Barrierefrei
- Betriebssport
- Familienservice
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobticket
- Kantine
- Tarifvertrag
- Weiterbildung
- Fitnessförderung
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 240/2024!Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Dominik Och zur Verfügung. Sie erreichen Dominik Och unter Tel. 0511 5102-23036 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.
Tutoren für Englisch gesucht in Geilenkirchen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Fachexperte Informationssicherheit / IT Security (m/w/d)*
Jobbeschreibung
Deine Aufgabe
- Du arbeitest im Team der Prozessdatentechnik "Cyber Security und ISMS", das den sicheren Betrieb der kritischen Infrastrukturen Strom und Gas sowie der dafür benötigten Prozessdaten- und Kommunikationstechnik überwacht und regelt.
- Du bist verantwortlich für das Information-Security-Management-System (ISMS) für unsere zentrale und dezentrale Prozessdatentechnik gemäß IT-Sicherheitskatalog des EnWG.
- Du führst Audits zum ISMS, für die Systeme zur Angriffserkennung sowie interne Audits zur Sicherheit verantwortlich durch oder begleitest sie.
- Du bildest die Schnittstelle zu den Betriebsverantwortlichen für die Prozessdatentechnik, kümmerst dich um die Bearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen und wirkst an der Erarbeitung sowie Weiterentwicklung von Security-Anforderungen mit.
- Du bist aktiv in die Konzernabstimmung mit unseren Schwesterunternehmen eingebunden, den Schnittstellen zur Bundesnetzagentur und dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik sowie die Kommunikation mit dem "E.ON CERT Germany (OT)" für die OT.
- Du bist Bestandteil der E.ON Konzernsicherheitsorganisation und bringst dich dort in die Tätigkeiten und Abstimmungen ein.
Dein Profil
- Du hast eine Hochschulausbildung absolviert mit idealerweise (informations-) technischem Anteil oder eine (informations-) technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation wie bspw. eine Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbar.
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Norm ISO 27001 und hast Erfahrung beim Betrieb von Managementsystemen.
- Die Prozesse eines Netzbetreibers kritischer Infrastrukturen Strom/Gas sowie der eingesetzten Technologien sind dir bekannt.
- Du verfügst über fundiertes Wissen im Umgang mit IT-Tools der IT-Sicherheit und kennst die aktuellen Trends der Digitalisierung.
- Du arbeitest konstant daran, die relevanten Entwicklungen zu kennen, um dich mit den Besten in der Branche zu messen und du teilst und erläuterst dein Wissen mit einfachen Worten.
- Kundenorientierung ist für dich kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist deine Motivation und steht für dich an erster Stelle.
- Du bist begeisterter Netzwerker und hast Spaß daran, dich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten.
- Du zeigst Leidenschaft, überzeugst und inspirierst andere.
- Du findest neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehst dabei mit Neugier nach vorn.
Deine Benefits
Transparente Vergütung
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich
Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.Flexibilität
Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende Aufgabe
Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.Gesundheit
Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.Familie
Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.Auszeit
Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.Freistellung
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
Tutoren für Biologie gesucht in Neuwied, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Borkwalde, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Vertriebsingenieur (m/w/d) Fachrichtung: Maschinenbau, Verfahrenstechnik o.ä.
Jobbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum eine/nVertriebsingenieur (m/w/d)
Fachrichtung: Maschinenbau, Verfahrenstechnik o.ä.
Ihre Aufgaben:
- Technische Beratung von Bestands- und Neukunden
- Bearbeitung von Anfragen, Ausarbeitung von Angeboten, Angebotsnachverfolgung
- Neukundenakquise
- Enge Zusammenarbeit bei Projekten mit Produktmanager, Entwicklung und Fertigung
- Fachbezogene Vorträge und Präsentationen (intern/ extern)
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern weltweit
- Teilnahme an nationalen und internationalen Messen
Ihr Profil:
- Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte
- Verhandlungsgeschick, technisches Verständnis, betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie selbstständiges Arbeiten setzen wir voraus
- Kommunikationsstärke
- Hohe Kundenorientierung und hohe Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit
- Generelle Reisebereitschaft
- Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse von MS-Office Programmen sowie Grundkenntnisse in CRM- und ERP- Systemen wünschenswert
- Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache
Wir bieten:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kontinuierlich wachsenden, weltweit agierenden, familiären Industrieunternehmen
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- 1x pro Woche Homeoffice-Möglichkeit
- 30 Tage Jahresurlaub
- Einarbeitung und Schulung durch unsere erfahrenen Kollegen
- Leistungsgerechte Entlohnung, Gratifikationen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Betriebliche Gruppenunfallversicherung
- Fahrgeldzuschuss
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an:
Frau Melanie Arisoy
karriere@schlesinger-gmbh.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Tutoren für Advanced Certificate in English (CAE) C1 gesucht in Magstadt, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Advanced Certificate in English (CAE) C1 für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Sps Programmierer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Aufgaben ProfilWir bieten SPS Programmierer (m/w/d) Bundesweit im Home Office oder in unserer Zentrale in Baiersbronn MPRINT ist ein mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und beschäftigt ca. 30 Mitarbeiter in der Zentrale in Baiersbronn im nördlichen Schwarzwald sowie in Huntersville NC, USA. Wir entwickeln und produzieren seit über 25 . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Tutoren für Mathe gesucht in Ellrich, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Cloud Architect (m/w/d)
Jobbeschreibung
Deine Aufgaben? Vielfältig!
- Cloudifizierung der Unternehmensgruppe
- Neukonzeption, Weiterentwicklung und Betrieb der bestehenden Microsoft-Infrastruktur
- Entwicklung von Standardisierungen und Automatisierungen
- Enge Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Dienstleistern
- Begleitung innovativer Netzwerk- und Security-Projekte - agil und klassisch
Dein Profil? Überzeugend!
- Fundierte Erfahrungen in der Entwicklung von Cloud Operating Modellen
- Kenntnisse in der Besiedelung und automatischen Installation
- Begleitung von Transformation und Modernisierung von IT-Services
- Pioniergeist und Spaß an Optimierungsmaßnahmen
- Teamfähigkeit und Lösungsorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingende Voraussetzung, gutes Englisch
Unser Angebot? Wohlfühlen!
- Mobiles Arbeiten (bis zu 5 Tage / Woche)
- Flexible Vertrauensarbeitszeit
- Attraktives Gehalt
- Modernes IT-Equipment mit Laptop und Smartphone
- 30 Tage Jahresurlaub
- Pme Familienservice, Urban Sports Club und weitere Corporate Benefits
Strategische*r Vergabemanager*in für internationale Beschaffungen (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Deutsche Bundesbank ist eine besondere Bank: Ein integraler Bestandteil des Europäischen Systems der Zentralbanken mit bedeutender Funktion in der Finanzstabilität, Bankenaufsicht, Geldpolitik und im Zahlungsverkehr in Deutschland. Allem voran jedoch sind wir ein starkes Team aus zuverlässigen und verantwortungsbewussten Menschen, die mit ihrer täglichen Arbeit die Voraussetzungen für einen stabilen Euro und eine funktionierende Wirtschaft schaffen. Finden auch Sie bei uns Ihre verantwortungsvolle Aufgabe! Strategische*r Vergabemanager*in für internationale Beschaffungen Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellung: Vollzeit (Teilzeit ist grundsätzlich möglich), unbefristet Stellen-ID: 2025_0136_02 Die Deutsche Bundesbank verfügt über eine eigene Vergabestelle, die die Fachbereiche qualifiziert bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Sie kooperiert dabei mit den Zentralbanken des Europäischen Systems der Zentralbanken (ESZB), um gemeinsame Beschaffungen effizient und erfolgreich durchzuführen. Diese Verfahren werden unter Einbindung des bei der luxemburgischen Zentralbank angesiedelten Koordinierungsbüros EPCO durchgeführt. Arbeit von besonderem Wert: Ihr Einsatz bei uns Sichern Sie durch strategische Vorausplanung die Bedarfsdeckung der Bundesbank über gemeinsame Beschaffungen im ESZB (sog. EPCO-Verträge) unter Einbeziehung weiterer Bezugsquellen und eigener Verträge. Beraten Sie Fachbereiche und den Einkauf bei der optimalen Nutzung von EPCO-Verträgen. Gewährleisten Sie mit Ihrer übergeordneten Expertise die Qualität in komplexen Vergabeverfahren und entwickeln Sie bestehende Abläufe und Prozesse im Kontext der strategischen Bedarfsplanung weiter. Vertreten Sie die Interessen der Bundesbank in Arbeitsgruppen des ESZB zur Weiterentwicklung gemeinsamer Beschaffungen mit EPCO. Besondere Werte: Ihre Qualifikationen Master oder gleichwertiger Studienabschluss in einem für die Position relevanten Fachgebiet, vorzugsweise mit juristischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Einkauf mit Fokus auf strategische Bedarfsdeckung und Einkaufsstrategien Gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (GWB, VgV) Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer Beschaffungsmaßnahmen und Führung von Verhandlungen bei internationalen Vergabeverfahren Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick; Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache; Kenntnisse weiterer EU-Amtssprachen sind von Vorteil Wertvolle Arbeit verdient besondere Vorteile Vergütung & Perspektiven Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe E 13, zzgl. Bankzulage, sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, zukunftsorientierter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, unbefristetes Arbeitsverhältnis, internationales Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben, grundsätzliche Verbeamtungsmöglichkeit, Möglichkeit zur Fortführung eines bestehenden Beamtenverhältnisses (bis A 15), umfangreiches Weiterbildungsangebot, Vorbereitung auf Führung (insbesondere auch für Frauen), nationale und internationale Austauschmöglichkeiten New Work Umfangreiche Möglichkeit auf Homeoffice-Möglichkeiten innerhalb von Deutschland (grundsätzlich bis zu 60 % der Arbeitszeit), gute technische Ausstattung (z. B. Smartphone, Notebook), kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, 30 Tage Urlaub, flexible und planbare Arbeitszeiten, Gleitzeit mit Zeitausgleich für Mehrarbeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie Zusatzleistungen Kostenloses Deutschlandticket als Jobticket, gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), zentrale Lage, Betriebskita bzw. Betreuungsangebote, Betriebsrestaurant Wollen Sie unser Team bereichern? Dann sind wir schon sehr gespannt auf Ihre Bewerbung. Falls Sie im Voraus noch Fragen haben, wenden Sie sich einfach an die zuständige Ansprechperson. Ihre Fragen zur Bewerbung Torben Reiter, (Inhalt entfernt) (Inhalt entfernt) Ihre Fragen zum Aufgabengebiet Peter Spurtzem, (Inhalt entfernt) Bitte bewerben Sie sich bis zum 26.02.2025 mit der Stellen-ID 2025_0136_02 über unser Online-Tool. JETZT BEWERBEN! Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auch fördert die Deutsche Bundesbank die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern insbesondere bei der Besetzung von Führungspositionen. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.Tutoren für Spanisch gesucht in Korb, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Preist, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Senior Personalreferent / Personalbetreuer Fachgeschäfte (w/m/d)
Jobbeschreibung
Willkommen bei KIND!
Ihre Aufgaben
- Mit großem Einsatz, Ihrer beruflichen Vorerfahrung und mit einem hohen Leistungsanspruch verantworten Sie die strategische und operative Besetzung unserer Fachgeschäfte
- Sie ermitteln Personal- und Entwicklungsbedarfe und planen Nachfolgeregelungen eigenverantwortlich
- Sie sind zentrale Ansprechperson für alle personalbezogenen Fragestellungen unserer Mitarbeitenden – vom Auszubildenden bis hin zur Fachgeschäftsleitung – und gewährleisten eine umfassende Betreuung und Beratung
- Sie steuern den gesamten Prozess interner Bewerbungen und Versetzungen und bringen dabei Ihre Expertise ein
- Mitarbeitendengespräche führen Sie nicht nur strukturiert, sondern auch zielorientiert, übersetzen die Ergebnisse in nachhaltige Maßnahmen und sorgen für deren Umsetzung
- Sie übernehmen führend die Umsetzung und Optimierung des Onboarding-Prozesses und stellen sicher, dass alle Personalprozesse auf höchstem Qualitätsniveau professionell umgesetzt werden
- In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien stellen Sie die ordnungsgemäße Umsetzung mitbestimmungspflichtiger Vorgänge sicher
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen und bringen mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
- Ein gemeinsam entwickeltes und gelebtes Betreuungsverständnis ist für Sie ein zentraler Bestandteil Ihrer Arbeit, Sie agieren dabei verbindlich, handeln stets lösungsorientiert und kommunizieren klar und präzise, auch bei komplexen Sachverhalten
- Wünschenswerterweise besitzen Sie bereits Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
- Ihre ausgeprägte Sozial- und Beratungskompetenz sowie Ihre Fähigkeit, vertrauensvolle und langfristige Beziehungen aufzubauen, zeichnen Sie aus
- Sie arbeiten selbstständig, sind zuverlässig und verantwortungsbewusst und verfügen über eine ausgeprägte Durchsetzungsstärke
- Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
- Ein wachsendes, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen
- Gleitzeitmodell, anteiliges mobiles Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz am KIND Campus
- Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant – regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option
- Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen & Hörsysteme)
- „corporate benefits“ – attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern
Wir freuen uns auf Ihren aktuellen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Bitte beantworten Sie einfach unsere im Bewerbungsformular gestellte Frage zu Ihrer Motivation.
Tutoren für Latein gesucht in Mülheim an der Ruhr, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Latein für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Schermbeck
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Head of HR – Payroll / SAP HCM / Zeitwirtschaft (m/w/d)
Jobbeschreibung
Über Kurtz ErsaWie möchten Sie die Welt des modernen Maschinenbaus mitgestalten? Unser Unternehmen ist ein führender Maschinenbauer, der smarte Lösungen für die Industrie und Elektronik entwickelt. Gegründet im Jahr 1779, bewegen wir uns an der Spitze von Technologie und Innovation, optimieren die Produktionsprozesse unserer Kunden und sorgen für höchste Qualität. Unsere Vision ist klar: Wir streben danach, das Nr.1-Team für nachhaltige Produktionslösungen zu sein und arbeiten unermüdlich daran, Innovationen und Effizienz in der Fertigungsindustrie voranzutreiben.Was bieten wir Ihnen?
- Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten
- Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima
- Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy)
- Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung
- Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B. Mobiles Arbeiten, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschiedenen Kooperationspartnern
- Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
- Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
Was erwartet Sie?
- Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft inkl. Weiterentwicklung der Qualifikationen und Kompetenzen des Payroll- und Admin-Teams
- Sie haben Verantwortung für die gesamte monatliche Konzernentgeltabrechnung sowie Durchführung der Abrechnung für einen eigenen Bereich
- Sie sind Ansprechpartner:in in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen sowie Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
- Sie betreuen die SAP-Anwendungen für Administration, Abrechnung und Zeitwirtschaft und optimieren personalwirtschaftliche Prozesse in SAP HCM
- Sie haben die Verantwortung für die Entwicklung der SAP-HCM-Applikation mittels Customizings durch SAP/HCM Beratungshaus und übernehmen die Planung und Durchführung von SAP-HCM-Projekten vom Konzept bis zur Produktivsetzung
- Sie dokumentieren Prozessverbesserungen, Neuentwicklungen und Umstellungen und unterstützen bei administrativen Aufgaben, statistischen Auswertungen, monatlichen Reports und HR-relevanten Projekten
- Sie sind die Schnittstelle zu relevanten internen Bereichen wie dem Personalentwicklungs- und Finanzbereich sowie zu externen Dienstleistern und sind verantwortlich für die Payroll-relevanten Betriebsprüfungen / Jahreswechseltätigkeiten
Was sollten Sie mitbringen?
- Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder einen vergleichbaren Werdegang mit entsprechender Weiterbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit entsprechender Führungserfahrung
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts und Erfahrungen in der Anwendung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen
- Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und im HR-Controlling inkl. Erfahrung in Erstellung von Ad-hoc-Reports
- Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit aus und haben sehr gute MS Office- sowie sehr gute SAP HCM Kenntnisse
- Sie haben ein sicheres Auftreten, eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Analysevermögen und Methodenkompetenz
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.
Tutoren für Französisch gesucht in Ortenberg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Specialist Servicenow (w/m/d)
Jobbeschreibung
IT-Systembetreuer ServiceNow (w/m/d) Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Bielefeld (mobiles Arbeiten möglich) Systemlösungen für Fenster, Türen, Fassaden - nachhaltig, innovativ und für höchste Ansprüche. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 6.750 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungMinijob als Englischlehrer:in in Buchholz
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Platform Resilience and Performance Engineer (w/m/d)
Jobbeschreibung
Du gestaltest unsere zukunftweisende Steuerungssoftware mit und begleitest die damit verbundene Entwicklung der Plattformstrategie hautnah.Das macht den Job für dich interessant: 50Hertz entwickelt das Next Generation Modular Control Center System (MCCS), um die Anforderungen an die Digitalisierung in der Energiewende zu erfüllen. Als Teil der Kritischen Infrastruktur muss dieses System höchste Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit erfüllen. Diese müssen für die Entwicklungsteams transparent und nachvollziehbar gemacht und gleichzeitig die Umsetzung bzw. Einhaltung überprüft werden.
Relevante Aspekte sind dabei die Umsetzung von grundlegenden Architektur- und Entwicklungsrichtlinien, die kontinuierliche Überprüfung der Software durch (automatisierte) Tests, die Einhaltung von Compliance-Richtlinien sowie die Integration in bestehende Maßnahmen zur Aufrechterhaltung eines 24/7-Betriebs (BCM).
Als Platform Resilience and Performance Engineer treibst du mit einem Team aus fachlichen Spezialist*innen die Definition und Ausgestaltung dieser Richtlinien voran und unterstützt die Teams bei der Umsetzung. Gestalte mit uns unsere zukunftweisende Steuerungssoftware und begleite uns hautnah in der damit verbundenen Entwicklung der Plattformstrategie und Datennutzung.
Mehr über unser Projekt erfährst du unter: https://www.mccs-gridcontrol.com/.
Deine Aufgaben:
- Du gestaltest mit deinem Team aus Spezialist*innen die Richtlinien und Standards für die folgenden Themenbereiche:
- Development- und Architekturrichtlinien,
- IT-Security & Resilience,
- Testmanagement (klassisch bis hin zu Chaos Engineering),
- License Compliance und Vulnerability Management,
- System Performance & Business Continuity Management.
- Gemeinsam mit Anwender*innen und Fachspezialist*innen prüfst du bestehende Ansätze und Konzepte in den Bestandssystemen und entwickelst sie für die neuen Anforderungen weiter,
- Du berätst und unterstützt unsere Entwicklungsteams in der Umsetzung dieser zentralen Vorgaben und schaffst ggf. das Verständnis für deren Notwendigkeit,
- Du planst und steuerst zentrale Aktivitäten zur Überprüfung der Umsetzung, z. B. Penetrationstests, Einsatz von Chaos Monkeys, externe Audits usw.,
- Du schaffst Transparenz über die Umsetzung für Product Owner, Product Leads und Senior Management und bist zentrale*r Ansprechpartner*in für strategische Rückfragen,
- Du steuerst die Aktivitäten deines Teams im Kontext unserer agilen Entwicklungsorganisation und stimmst sie mit den Entwicklungsteams und unseren Stakeholdern ab,
- Du pflegst dein Backlog, erstellst User Stories, stimmst dich mit anderen Teams ab und präsentierst in Sprint Reviews gemeinsam mit deinem Team.
Deine Kompetenzen:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Elektrotechnik, Ingenieurswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder weiteren Naturwissenschaften,
- Du hast bereits Erfahrung in der Entwicklung von Software für technische Anwendungen, idealerweise im Bereich Stromnetze oder SCADA,
- Du hast dich intensiv mit dem Testen und Härten solcher Systeme auseinandergesetzt und entsprechende Konzepte umgesetzt,
- Du kennst die Herausforderungen im 24/7-Betrieb von kritischen Systemen und kannst praktische Maßnahmen zu dessen Gewährleistung ableiten,
- Grundlagen von cloud-native Software, Microservices- und Event-Driven-Architekturen sind für dich kein Buch mit sieben Siegeln,
- Du hast diese Erfahrungen in agilen und klassischen Entwicklungsprozessen im Umfeld von komplexen Softwarelösungen gesammelt,
- Du konntest bereits erste Erfahrung in der fachlichen Führung von (agilen) Teams sammeln,
- Kreativität für neue Lösungsansätze bzw. lösungsorientiertes Produktdenken mit hoher Eigeninitiative machen dich aus,
- Du beweist ausgeprägte Organisationsstärke, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit,
- Eine zielgruppenorientierte Kommunikation auch komplexer Sachverhalte ist für dich leicht,
- Ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation, dich in aktuelle/neue Themen einzuarbeiten, begleiten dich durch den Tag,
- Du sprichst: Deutsch (C1) und Englisch (B2),
- Du bist bereit an einer telefonischen Rufbereitschaft teilzunehmen.
Kein Muss, aber von Vorteil:
- Schulungen / Zertifikate zu Scrum bzw. skalierten Scrum-Frameworks,
- Erfahrungen in komplexen Transformationsprojekten bzw. der Ablösung von Bestandssystemen sowie im Umgang mit Business- und IT-Stakeholdern.
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Vertriebsinnendienst & Applikationsmanager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir sind … Bühler Technologies GmbH – DER Spezialist für Komponenten & Systeme in der Prozessgasanalyse und in Lösungen für Fluidcontrol . Als mittelständisches Unternehmen agieren wir international mit konstantem, nachhaltigem Wachstum. Innovative Ideen unserer Mitarbeiter und hochwertige Produkte sind Basis unseres Erfolgs. Anspruchsvolle Kunden aus allen Industriebereichen vertrauen darauf. Verstärken Sie unser Team in Ratingen als Vertriebsinnendienst & Applikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt: Hydraulikkomponenten, Condition Monitoring & Predictive Maintenance Bereich: Vertrieb Fluidcontrol Ihre Aufgaben Betreuen der Produktgruppe Sensoren sowie Kühlung & Filtration mit Fokus auf Condition Monitoring & Predictive Maintenance zur Maximierung der Lebensdauer von Ölen in Hydraulikanlagen und Schmiersystemen Ermitteln von Kundenanforderungen und Applikationswissen als Grundlage für die Weiterentwicklung des Produktprogramms Beraten von Kunden, einschließlich Erstellen von Angeboten und Durchführung von Vor-Ort-Besuchen Sicherstellen der termingerechten Auslieferung und Bearbeiten von Reklamationen Unterstützen des Außendienstes, der internationalen Vertretungen und der Exportmanager bei Projekten und Kundenanfragen Präsentieren des Unternehmens und der Produkte auf Messen & Fachveranstaltung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium, vorzugsweise im Maschinenbau oder Elektrotechnik Alternative: Kaufmännische Ausbildung mit starker Affinität zu technischen Themen Erste Berufserfahrung im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte ist für diese Position Voraussetzung, idealerweise in der Fluidtechnik Kaufmännische Grundkenntnisse sowie sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Engagierter Teamplayer mit Flexibilität, ausgeprägter Vertriebsorientierung, Verhandlungsgeschick und technischem Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Unser Angebot Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option – auch aus dem Ausland 28 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzliche freie Feiertage Erfolgsbeteiligungsprämie sowie Sonderzahlungen für besondere Anlässe Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Haben Sie Fragen? Frau Arbesa Shaljani beantwortet sie gern unter Tel. 02102 -49 89 - 762. Ihre Bewerbung ... sollte aussagekräftig sein und Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Gehaltsvorstellungen enthalten. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Bühler Technologies GmbH / Harkortstraße 29 / DE - 40880 Ratingen T +49(0)2102/4989-0 / F +49(0)2102/4989-20 / buehler-technologies.comTutoren für Englisch gesucht in Selent, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Loitsche-Heinrichsberg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ingenieur Elektrotechnik – Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)*
Jobbeschreibung
Deine Aufgabe
- Du bist das Bindeglied zwischen strategischer Konzeptionierung und praktischer Umsetzung von betrieblichen Maßnahmen und Projekten.
- Du erarbeitest Konzepte für den Betrieb, den Neu- und Umbau der zugeordneten Informations- und Kommunikationstechnik.
- Du hast die fachliche Verantwortung bei der Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich der zugeordneten Informations- und Kommunikationstechnik (u.a. IP-Netze, DWDM, MPLS, SDH, Enterprisenetze) bzw. Linientechnik (u.a. LWL- und CU-Netze).
- Du stellst die ordnungsgemäße Durchführung aller operativen Tätigkeiten unter Einhaltung der anerkannten Regeln der Technik, interner Regelungen und einschlägiger rechtlicher Bestimmungen inklusive der Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzbestimmungen sicher.
- Du führst die Planungs- und Organisationstätigkeiten bei In- und Außerbetriebnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Netzführungsorganisationen durch.
- Du bist verantwortlich für die Einweisung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern sowie deren fachliche Unterstützung.
- Du wirkst bei der Angebotserstellung, Planung und Abrechnung von Dienstleistungen mit.
- Du wirkst bei der Budgeterstellung mit und bist verantwortlich für die Einhaltung des zugewiesenen Budgets.
- Du nimmst am Bereitschaftsdienst teil.
Dein Profil
- Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Fachrichtung Technik, idealerweise mit einer Vertiefung in Informations- und Kommunikationstechnik oder Meister/Techniker mit langjähriger Berufserfahrung.
- Du verfügst über einschlägige, praktische und mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich.
- Du bist sicher im Umgang mit den technischen Fachkenntnissen über Funktion und Wirkungsweise der eingesetzten Technologien der Übertragungstechnik, verfügst über umfassende Kenntnisse gängiger DV-Systeme und begeisterst dich für die Digitalisierung.
- Kundenorientierung ist für dich kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist deine Motivation und steht für dich an erster Stelle.
- Du kennst deine Stärken und bringst damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern.
- Du bist begeisterter Netzwerker und hast Spaß daran, dich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten.
- Du zeigst Leidenschaft, überzeugst und inspirierst andere.
- Du findest neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehst dabei mit Neugier nach vorn.
- Zudem besitzt du eine Fahrerlaubnis der Klasse B.
Deine Benefits
Transparente Vergütung
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich
Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.Flexibilität
Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende Aufgabe
Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.Gesundheit
Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.Familie
Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.Auszeit
Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.Freistellung
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
Tutoren für Französisch gesucht in Neu-Ulm, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Seebach
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Consultants/Berater (w/m/d) in der Energiewirtschaft
Jobbeschreibung

Consultants/Berater (w/m/d) in der Energiewirtschaft
ISI Management Consulting GmbH hat sich auf die Energie- und Wasserwirtschaft sowie den Verkehr spezialisiert und ist seit der Gründung im Jahr 2005 kontinuierlich gewachsen. Mit über 130 Kunden aus der Energiewirtschaft gehört ISI in dieser Branche zu den führenden Management Consultants in Deutschland. Wir wirken aktiv daran mit, den Klimawandel zu stoppen durch die Umgestaltung der Gasnetze, den Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur, den Ausbau der Stromnetze sowie die Transformation des Verkehrssektors.
Wir wachsen mit unseren Mitarbeiter:innen: Alle Projektmanager, Partner und Geschäftsführer haben ihren Weg bei ISI gemacht. Wir arbeiten je nach Aufgabenstellung und individuellen Anforderungen für unsere Kunden vor Ort, vom Homeoffice oder aus unserem Büro.
Für unseren Standort im Herzen Düsseldorfs suchen wir für unser Team Consultants/Berater (w/m/d) in der Energiewirtschaft Ihre Aufgaben: Es erwarten Sie spannende Projekte bei unseren Kunden mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:
- Zukunftsorientierte und nachhaltige Strategien für Stadtwerke und Netzbetreiber entwickeln
- Städte und Gemeinden bei der Entwicklung der Kommunalen Wärmeplanung unterstützen
- Digitalisierung von Geschäftsprozessen durch die Auswahl und Einführung neuer IT-Systeme vorantreiben
- Konzepte zur Optimierung bestehender IT-Systeme entwickeln und umsetzen
- Projekte mit agilen und klassischen Projektmethoden managen
- Individuelle Einarbeitung und Entwicklung - ausgerichtet an Ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten
- Mobiles Arbeiten
- Aktive Mitwirkung in den zukunftsrelevanten Branchen Energie und Verkehr
- Raum für Ihren kreativen Input, bspw. bei der Entwicklung neuer, relevanter Produkte
- Definitiv Abwechslung, da unsere Aufgaben, unser breites Kundenspektrum und die Dynamiken in den Branchen uns laufend vor neue Herausforderungen stellen
- Eine tolle Mannschaft, mit der sich der Arbeitsalltag garantiert gut meistern lässt und auch Spaß macht
- Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie bspw. Physiotherapeut, Team-Events, Jobrad
- Guter Hochschulabschluss (vorzugsweise in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften)
- Analytische und konzeptionelle Aufgaben liegen Ihnen und die Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse ist Ihnen wichtig
- Sie überzeugen mit Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, gute Deutschkenntnisse sind daher erforderlich (C1-Niveau)
- Spaß an der persönlichen Zusammenarbeit
- Lust, Unternehmen nicht nur online, sondern auch vor Ort kennenzulernen
Sie wünschen sich gleichzeitig Orientierung und Unterstützung bei Ihrem Einstieg? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten von Anfang an im Team in aktuellen Projekten mit und sind somit "sofort dabei". Sie werden von uns fachlich und methodisch ausgebildet. Danach steht Ihnen der Karriereweg bei uns offen.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie Ihren Lebenslauf mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an
ISI Management Consulting GmbH
Goltsteinstraße 30-31
40211 Düsseldorf
Do it the ISI-Way!
Member of ISI Consulting Group
Tutoren für Mathe gesucht in Reinbek, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Fachberater (m/w/d) Im Außendienst / Homeoffice
Jobbeschreibung
Das Solinger Familienunternehmen MARTOR ist die international führende Marke für das sichere und effiziente Schneiden. Mit unseren Premium-Schneidlösungen sind wir weltweit in über 80 Ländern präsent. Unternehmen aus Industrie, Handel, Logistik und Handwerk arbeiten mit den hochwertigen Sicherheitsmessern von MARTOR, um professionell alle gängigen Materialien zu schneiden und Verpackungen zu . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungMeister:in Elektrotechnik als Sachbearbeiter:in Netzanschlüsse
Jobbeschreibung
Aufgaben
- Als technische:r Sachbearbeiter:in koordinierst, steuerst und verantwortest du spartenübergreifende Projekte im Tief- und Leitungsbau, vornehmlich für die Medien Strom, Gas und Wasser. Du arbeitest während aller HOAI Leistungsphasen im Themengebiet der Netzanschlüsse mit und übernimmst zudem das Projektcontrolling.
- Du stehst unseren Kund:innen bei der Umsetzung der Netzanschlussprojekte als Ansprechpartner:in zur Verfügung und hast dabei jederzeit ihre Bedürfnisse sowie die geltenden Regeln der Technik im Blick.
- Du begleitest unsere bauausführenden Firmen und verantwortest die Abrechnung der fremdvergebenen Aufträge.
- Du führst mit unseren internen und externen Partner:innen Koordinierungs- und Abstimmungsgespräche und vertrittst dabei die betrieblichen und wirtschaftlichen Interessen der enercity Netzgesellschaft.
- Die Übernahme von Sonderaufgaben zur Weiterentwicklung und Optimierung deines Ergebnisbereiches runden deinen Aufgabenbereich bei uns ab. Dabei bringst du stets deine eigenen Lösungen ein.
Anforderungen
- Du bist Meister:in/Techniker:in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Sanitär, Heizung, Klima oder du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.
- Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Versorgungsnetze mit dem Schwerpunkt Planung sammeln.
- Gute MS-Office und EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich für dich. 🙂
- Du gehst deine Arbeit mit viel Eigeninitiative und Engagement an - dabei arbeitest du verantwortungsbewusst und zielorientiert.
- Dein kund:innenorientiertes Auftreten, deine Bereitschaft zum Erlernen spartenfremder Tätigkeiten sowie deine gute Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
- Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
Projektentwickler/innen für Betriebsdatenerfassung und Industrie-4.0-Projekte
Jobbeschreibung
Die inray Industriesoftware GmbH ist ein junges dynamisches Unternehmen und seit über 25 Jahren am Markt für Industrie 4.0-Software tätig. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unsere Projektentwicklung. Eine freundschaftlich-kollegiale Atmosphäre ist ein Kernmerkmal unseres Betriebs.Was sind Deine AufgabenAls Projektentwickler/in entwirfst Du Lösungen auf Basis unserer Software-Produkte und setzt Deine Entwürfe als Web- und Datenbankanwendungen um. Dabei lernst Du spannende Industriekunden, Produktionsstätten und Verfahren aus den unterschiedlichsten Branchen kennen und erarbeitest gemeinsam Software-Lösungen für die Industrie.
Wen wir suchen
Du verfügst über SQL-Datenbankkenntnisse und/oder SPS-Grundlagen? Außerdem arbeitest Du gern eigenverantwortlich an Kundenprojekten und kannst unsere Kunden mit neuen Ideen begeistern? Wenn Du zudem schon Erfahrungen im technischen Umfeld sammeln konntest und offen für Neues bist, dann zögere nicht und bewirb Dich. Englischkenntnisse und eine gewisse Reisebereitschaft sind von Vorteil.
Was wir bieten
- Abwechslungsreiche Projekte und nette Kunden aus Deutschland und der ganzen Welt
- Teilzeit- oder Vollzeitanstellung (je nach Wunsch)
- Kleine Teams, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten
- Tolles Arbeitsklima
- Homeoffice-Option
- Küche mit Obst, Wasser, gekühlte Erfrischungsgetränke & Kaffee
Dein Ansprechpartner bei inray ist Herr Rose. Schicke Deine Bewerbung bitte an . Nutze für das Anschreiben und die Anlagen ausschließlich das PDF-Format, keine ZIP-Dateien.
Oder bewirb Dich direkt über das Bewerbungsformular auf unserer Website.