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Lead Full Stack Developer (m/w/d) – Cloud-Architektur & SaaS-Neuentwicklung
Jobbeschreibung
Komm in unser TeamÜber unsWir sind ein etablierter Softwareanbieter in einem globalen Nischenmarkt. Unsere Produkte werden weltweit von Unternehmen genutzt, um komplexe Produktionsprozesse effizient zu steuern. Aktuell vertreiben wir eine lizenzbasierte Software, die wir in den nächsten Jahren um eine cloudbasierte SaaS-Lösung erweitern möchten. Dafür suchen wir dich als ersten technischen Baustein dieses Projekts!
Lead Full Stack Developer (m/w/d) - Cloud-Architektur & SaaS-Neuentwicklung
Standort: Hannover / Remote | Typ: Vollzeit
Deine Rolle
Verantwortung für die Architektur und Entwicklung einer neuen cloudbasierten SaaS-Lösung
Entwurf und Umsetzung einer skalierbaren, cloud-nativen Anwendung von Grund auf
Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Stakeholdern zur Definition der Softwarearchitektur
Auswahl moderner Technologien und Best Practices für Backend, Frontend und Cloud-Infrastruktur
Technische Führung eines wachsenden Cloud-Entwicklerteams
Dein Profil
Mehrjährige Erfahrung als Full Stack Developer mit Fokus auf Cloud-Architektur
Sicherer Umgang mit modernen Cloud-Technologien (z.B. AWS, Azure oder GCP)
Fundierte Kenntnisse in einer modernen Programmiersprache (z.B. JavaScript)
Erfahrung mit Microservices, Containern (Docker, Kubernetes) und Infrastructure as Code (z.B. Terraform, CloudFormation)
Kenntnisse in modernen Frontend-Technologien (z.B. React, Angular)
Erfahrung mit CI/CD, DevOps und agiler Softwareentwicklung
Motivation, Verantwortung zu übernehmen und eine Cloud-Architektur von Grund auf aufzubauen
Fähigkeit zur technischen Führung eines Teams oder Potenzial, sich in diese Rolle zu entwickeln
Wir bieten
Die Möglichkeit, eine SaaS-Lösung von Grund auf mitzugestalten
Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen und Markt
Ein motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
Flexibles Arbeiten und moderne Technologien
Vielfältige Gelegenheiten, fachlich und persönlich zu wachsen, unter anderem durch Fortbildungen
Altersvorsorge und viele weitere Benefits
Interessiert?
Sende uns deinen Lebenslauf, sowie Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Bitte per E-Mail an: jobs@colorgate.com
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Wir freuen uns, von dir zu hören!
ColorGATE Digital Output Solutions GmbH | Grosse Düwelstraße 1 | 30171 Hannover | www.colorgate.com
Projektmanager Nachrichtentechnik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir suchen kreative Entdecker, zuverlässige Macher, Kundenversteher, Auf-mich-und-andere-Achter und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Planung/Bau Nachrichtentechnik am Standort Salzgitter, unter Berücksichtigung eines hybriden Arbeitsmodells, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager für die Nachrichtentechnik.
Hinweis : Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Eine Aufgabe, die herausfordert
- Du verantwortest als Teil- oder Hauptprojektleiter verschiedene Projekte im Bereich der Nachrichtentechnik, mit dem Schwerpunkt der Übertragungstechnik und -netze. Überdies unterstützt du in Belangen der Netzwerk- und Linientechnik.
- Du erarbeitest technische Lösungen und Konzepte und bewertest diese wirtschaftlich.
- Du begleitest die Projekte von der Idee, über die Detailplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung bis zur Dokumentation.
- In der Projektausführung stimmst du Termine und Abläufe mit den Projektbeteiligten ab und steuerst das Projekt sowohl aus dem Büro am Standort Salzgitter, als auch auf der Baustelle vor Ort und nutzt die Vorzüge des hybriden Arbeitens.
- Deine Arbeitsweise in den Projekten richtet sich maßgeblich an den Zielen hoher Arbeitssicherheit, Termintreue, Budgeteinhaltung, Qualitätsoptimierung und Risikominimierung aus. Du steuerst, planst und verfolgst diese Ziele kontinuierlich in allen Projektphasen und berichtest in regelmäßigen Statusupdates.
- Im Innenverhältnis bist du außerdem an der Durchführung von ingenieurstechnischen Einzelaufgaben und Grundsatzuntersuchungen sowie Arbeitsgruppen beteiligt.
Ein Background, der überzeugt
- Ein technisches Studium, idealerweise in der Elektrotechnik, Informatik oder im Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Vertiefung oder ein vergleichbares Studium (Bachelor/Master/Diplom), ist Vorraussetzung oder du bist bereit in diesen Gebieten ein Studium zu absolvieren.
- Optimal, aber kein Muss: Du hast eine Qualifizierung zum Projektleiter (IHK) oder bist nach IPMA Level D zertifiziert. Bringst du das nicht mit, kannst du diese Weiterbildung auch nach deinem Einstieg bei uns absolvieren, um optimal für deine Aufgaben als Projektmanager vorbereitet zu sein.
- Idealerweise konntest du deine Kenntnisse im Projektmanagement bereits mehrere Jahre erfolgreich anwenden, im besten Falle sogar im Umfeld der Prozessdatentechnik.
- Dir macht es Spaß Planungen von technischen Systemen durchzuführen und du entwickelst proaktiv ein Verständnis zu den Anwendungen.
- Du konntest bereits Erfahrungen mit modernen Technologien und IT-Systemen sammeln oder bist bereit, dich dahin gehend weiterzubilden (z. B. MS Office, MS Teams, SAP, MS Project, ggf. ConnectMaster etc.).
- Mit deinem unternehmerischen Denken, „Hands-on-Mentalität“ und Flexibilität bringst du die Abteilung nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern.
- Deine Arbeitsweise ist autonom und verantwortungsbewusst und zeichnet sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus.
- Dank deiner Kommunikationsfähigkeiten bringst du Themen in der Abteilung und abteilungsübergreifend gemeinsam voran und bist dabei souverän, loyal und verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1).
- Ein Führerschein der Klasse B rundet dein Profil ab.
Ein Umfeld, das begeistert
- Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen
- Starkes Teamgefüge, Offenheit und wertschätzendes Miteinander
- 30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro Woche
- Hybrides Arbeiten (Arbeiten aus dem Büro, von Zuhause oder aus dem EU-Ausland)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannst
- Eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag (13 Monatsgehälter & Bonus)
- Betriebliche Alterssicherung und vermögenswirksame Leistungen
- E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad
- Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Sabbatical
- Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung)
- Hohe Arbeitssicherheits- und Umweltstandards
Das bieten wir dir
Du sollst dich bei uns wohlfühlen und täglich zufrieden mit der Arbeit starten. Dein Wohlbefinden, deine Lebenssituation und deine individuellen Weiterentwicklungswünsche haben bei uns eine wichtige Bedeutung. Um dein Top-Arbeitgeber zu sein, bieten wir dir eine Vielfalt an Leistungen, die dir gut tun.
Deine Gesundheit an erster Stelle
Du gibst täglich dein Bestes – und dafür verdienst du das Beste für deine Gesundheit. Egal, ob am Schreibtisch oder in der Fläche: Wir sorgen dafür, dass du jeden Tag sicher & gesund meisterst.
Regionale Stärke vereint mit globalen Möglichkeiten
Als Teil der E.ON-Gruppe bieten wir dir vielfältige Entwicklungschancen und Möglichkeiten in der globalen Hightech-Energiebranche, kombiniert mit der Nähe durch uns als regionalen Energieversorger.
Raum für deine Ideen
Bei uns ist Gestaltungsfreiraum kein Privileg der Führungsebene. Du wirst von uns stets ermutigt, den Status Quo zu hinterfragen und deine Ideen einzubringen.
Eine eingespielte Mannschaft
Bei uns bist du essenziell und gleichzeitig kein:e Einzelspieler:in. Wir verstehen uns als Mannschaft und stärken dir stets den Rücken, wenn du Großes bewegen willst.
Ein Job wie für dich gemacht
Wo auch immer du hinwillst und wie auch immer dein perfekter (Arbeits-)alltag aussieht – wir bieten dir das, was zu jeder deiner Lebenssituationen passt.
Hinweis : Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Finanz- und Vertragskoordination für Drittmittelprojekte (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Ludwig-Maximilians-Universität München ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Sie steht für anspruchsvolle akademische Ausbildung und herausragende Forschung. Einrichtung Universitätsverwaltung – Referat Drittmittel Vergütung TV-L E9a Umfang Vollzeit (100 %) Besetzungsdatum Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bewerbungsfrist 25.05.2025 Das sind wir: Das Referat beschäftigt sich mit Drittmitteln, die eine wichtige Finanzierungsquelle für Forschung und Lehre sind. Als zentrale Anlaufstelle für alle Drittmittelthemen berät das Drittmittelreferat insbesondere zu finanziellen Aspekten von Projekten. Wir suchen Sie: Finanz- und Vertragskoordination für Drittmittelprojekte (m/w/d) am Standort München Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind Ansprechperson für Drittmittelprojekte für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie für die Schnittstellen in Verwaltung und Fakultäten. Sie beraten und unterstützen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der Projektabwicklung insbesondere zu finanziellen Aspekten im gesamten Projektlebenszyklus (von der Antragsphase bis zum Projektabschluss) und koordinieren rechtliche Vertragsprüfungen. Sie geben Ihr Wissen in Schulungen zu Finanzthemen weiter. Das sind Sie: Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium mit einschlägiger Ausrichtung oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation. Erfahrungen in der finanziellen Abwicklung und/oder Reporting von Drittmittelprojekten, bevorzugt an einer Hochschule oder einer außeruniversitären Forschungseinrichtung sind wünschenswert. Idealerweise waren Sie hierbei auch bereits beratend tätig. Sie haben einen sicheren Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) und Datenbanksystemen. Ihre Arbeitsweise ist präzise, strukturiert und selbstständig. Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung mit und sind zuverlässig. Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das ist unser Angebot: Wir bieten Ihnen einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung bis zu E9 TV-L. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig – wir bieten Ihnen daher flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu Teilzeit in verschiedenen Modellen an sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung (z. B. Angebote für Ferien- und Notbetreuung). Außerdem bieten wir die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice bis zu 50 % der Arbeitszeit möglich). Zudem bieten wir Ihnen Angebote zur Gesundheitsförderung und im Bereich Theater und Kultur: Sonderveranstaltungen, Rabatte und Gutscheine. Weiterhin unterstützen wir Ihre Mobilität mit dem Job-Tickets, Ladestationen für Elektroautos und vergünstigter Mitgliedschaft bei Share Now (Carsharing). Weitere Informationen finden Sie hier. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Personen werden bei im Wesentlichen gleicher Qualifikation bevorzugt. Kontakt: Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail (alle Unterlagen in einem PDF, max. 5 MB) an Drittmittel@Verwaltung.Uni-Muenchen.de bis zum 25.05.2025. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Dr. Rabea Samak unter Drittmittel@Verwaltung.Uni-Muenchen.de zur Verfügung. Wo Wissenschaft alles ist. An der LMU arbeiten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf höchstem Niveau an den Zukunftsfragen um Mensch, Gesellschaft, Kultur, Umwelt und Technologie, unterstützt durch kompetente Beschäftigte in Verwaltung, IT und Technik. Werden Sie Teil der LMU München! Im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine Stelle an der LMU übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu die Datenschutzerklärung der LMU für den Internetauftritt. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzinformationen zur Kenntnis genommen haben und mit der Datenverarbeitung im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind. Ludwig-Maximilians-Universität München Geschwister-Scholl-Platz 1 80539 München www.lmu.de Impressum BarrierefreiheitQuereinsteiger als Kundenberater – Outbound (m/w/d)
Jobbeschreibung
Willkommen in unseremTeam! Bereit für einen großartigen Start? Wiewäre es mit einem Einstiegsgehalt von 2225€? Doch das ist erst derAnfang! Unser Gesundheitsbonus kann dein Bruttogehalt um bis zu 9%aufstocken, während unser monatlicher Einkaufsgutschein im Wert vonbis zu 40€ netto sicherstellt, dass du immer bestens versorgtbist.
Für den Standort Sarstedt suchen wir:
Call Center Agent (m/w/d) Outbound
Wir bieten:
- Ein vergünstigtes Deutschlandticket mit exzellenterVerkehrsanbindung.
- leistungsabhängigeBonifikationsmöglichkeit
- MonatlicherEinkaufsgutschein für deine Bedürfnisse.
- Homeoffice-Möglichkeiten
- Inspirierende Mitarbeiter-Events, die den Teamgeiststärken.
- Fahrrad-Leasing, um aktiv zubleiben.
- Kommunikationstrainings undindividuelle Coachings für deine persönlicheEntwicklung.
- Zahlreiche weitereMitarbeiter-Benefits, darunter Essensgeldzuschüsse, sowiebetriebliche Altersvorsorge.
Dein Profil:
- Erfahrung im Telemarketing ist wünschenswert,jedoch sind Quereinsteiger herzlich willkommen.
- Du bist ab mindestens 30 Wochenstundeneinsetzbar.
- Kommunikationsinteressiert
- LustZiele zu erreichen
- Selbständige undeigenverantwortliche Arbeitsweise
- du fühlstdich im Verkauf wohl
- Interesse an neuenAufgaben und Bereichen
Deine Aufgaben:
- Outboundtelefonie für unsere Kunden
- Verkauf für unsere Kunden
- Pflege undAusbau bestehender Kundenbeziehungen
- Kundenberatung per Telefon
- Selbständiges Arbeiten nach Zielvorgaben
Werde Teil unseres Teams beiT.D.M. und tauche ein in eine lebendige Vielfalt von 29 Sprachenund über 41 Nationen. Diese kulturelle Dynamik ist das Herzstückunserer Erfolgsgeschichte. In einem Umfeld, das deine Talenteentfesselt, können wir gemeinsam Großes erreichen! Seit stolzen 41Jahren stehen wir für Erfolg – jetzt bist du an der Reihe, Teildavon zu sein.
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