Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit

40.534 Jobs gefunden
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Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Gestalten Sie die Zukunft der Kreditabwicklung aktiv mit - in einem modernen Finanzinstitut, das Ihre Expertise wertschätzt und Ihnen echte Entwicklungsperspektiven bietet!" Optimierung von Prozessen: Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Kreditabwicklungsprozesse. Kaufmännische Ausbildung (z. B. Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Finanzen oder ähnliches. Erfahrung in der Kreditabwicklung oder in einem verwandten Bereich im Bankenumfeld. Fundierte Kenntnisse im Kreditrecht und in regulatorischen Vorgaben (z. B. MaRisk, KWG). Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit bankenspezifischen Systemen (z. B. SAP, OSPlus). Ein modernes Arbeitsumfeld: Arbeiten Sie mit innovativen Tools und Prozessen in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Attraktive Vergütung: Leistungsgerechtes Gehalt sowie Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Jobticket und Mitarbeitervergünstigungen. Weiterbildungsmöglichkeiten: Regelmäßige Schulungen und Seminare, um Ihre Expertise im Kreditbereich weiter auszubauen. Flache Hierarchien und Teamspirit: Eine offene Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung zählt und Zusammenarbeit großgeschrieben wird. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten.
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

IT Infrastruktur Manager (m/w/d)Stunden: Vollzeit, 40 Stunden Ort: Hamburg, DeutschlandAls IT Infrastruktur Manager (m/w/d) bist Du Teil des Senior IT Infrastruktur Managements und übernimmst die Verantwortung für das deutsche IT Infrastruktur Team. Dabei berichtest Du direkt an den internationalen Service Delivery Manager Germany & Switzerland. Du gewährleistest einen reibungslosen Betrieb für alle deutschen Business Units wie Supply/Trading, Wholesale/Marketing, Terminals und Bunkering, indem Du die gesamte IT Infrastruktur steuerst. Zusätzlich führst Du verschiedene IT-Infrastruktur Projekte und berätst in IT-relevanten Fragestellungen das Unternehmen. Im Tagesgeschäft führst Du das 4-köpfige IT Team und arbeitest in Personalangelegenheiten mit der HR Abteilung zusammen. Deine wichtigsten Aufgaben Steuerung einer qualitativ hochwertigen IT-Dienstleistung für unsere Geschäftsbereiche durch enge Zusammenarbeit mit dem Senior Management Budgetverantwortung für den IT-Infrastruktur Bereich in der deutschen Organisation Umsetzung der gruppenweiten IT Infrastruktur Standards Fachliche und disziplinarische Führung des deutschen IT Infrastruktur Teams sowie Durchführung von HR Prozessen wie z.B. Zielvereinbarungen Implementierung von lokalen und globalen IT Infrastrukturprojekten Umsetzung aller IT-Sicherheitsstandards sowie Reporting von Verstößen und Gefährdungen Leitung von Auswahlprozessen für Systemimplementierungen, Koordination externer Dienstleister sowie Aufbau von Business Cases Agieren als Interface für die Kommunikation und Koordination zwischen den Fachbereichen und der IT für alle lokalen IT Infrastruktur Themen Umsetzung der Anforderungen der Fachbereiche an das operative und strategische IT-Business Gewährleistung kohärenter Koordination zwischen der Infrastruktur- und Anwendungsentwicklung in enger Abstimmung mit dem Service Delivery Manager Germany & Switzerland Sicherstellen der Einhaltung, Erreichung und kontinuierlichen Verbesserung von Service Levels und Service Agreements Erstellung und Dokumentation einer regelmäßige Soll-Ist-Analyse über den Beitrag der gegenwärtigen IT-Landschaft zum Unternehmenserfolg sowie den Bedarf und das Potential für Verbesserungen sowie weitere Reportings Erstellen und Bearbeiten von Projektanträgen und Change Requests Definition und Steuerung des relevanten Ressourceneinsatzes der IT bei lokalen und unternehmensweiten ProjektenDein Profil Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im relevanten Bereich mit entsprechender Berufserfahrung in der IT Infrastruktur Mindestens 5 Jahre Führungs-/Teamlead-Erfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. mit einem ausgeprägten Erfahrungshintergrund bezüglich Betrieb und der Implementierung von IT Infrastruktur Projekten Erfahrungen als Line oder Senior Projekt-/Programmmanager in komplexen IT Landschaften und mit internationalen Teammitgliedern Idealerweise Branchenhintergrund mit Erfahrung in einem Unternehmen aus der Mineralölbranche (Handel, Raffinerie o.ä.) oder aus dem Energiesektor im Allgemeinen Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, verbindlich, freundlich und klar zu kommunizieren, in Verbindung mit einem integren, souveränen und gewinnenden Auftreten Du verstehst die IT als internen Dienstleister und Partner für das Business Optimalerweise erste Erfahrungen mit Wholesale- oder Terminalsystemen im DownstreamgeschäftUnser Angebot Eine attraktive Vergütungsstruktur mit Bonusprogramm Eine arbeitgeberfinanzierte Unfall-, Hinterbliebenen- & Rentenversicherung Ein professionelles und gut vernetztes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, internationalen Team sowie in einem wachsenden Unternehmen Ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das die Energiewende strategisch aktiv mitgestaltet Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mit höhenverstellbaren Tischen, moderner technischer Ausstattung uns regelmäßigen Sport- und Teamaktivitäten Ein flexibles Arbeitszeitmodel mit der Möglichkeit, 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten und die Arbeitszeiten individuell zu legen Praxisnahe Einarbeitung, langfristige Zusammenarbeit und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzernumfelds Weitere Leistungen wie das vergünstige Deutschlandticket, Business Bike Leasing, EGYM Wellpass mit über 9.000 Partnern im Sport- und Wellnessnetzwerk und über 2.000 Online-Kursen zu Bewegung, Ernährung und Meditation. Außerdem kooperieren wir mit einem spezialisierten externen Anbieter, dem Fürstenberg-Institut, im Bereich der persönlichen Beratung und des professionellen Coachings.VARO ENERGY ACCELERATES THE ENREGY TRANSITION. ACCELERATE YOUR CAREER, NOW.Du willst diesen spannenden Weg mit uns gemeinsam gehen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung - am besten direkt über unseren 'Apply now' Button. Bei Fragen zu dieser Position kannst Du unsere Recruiterin Jasmin Sieger via jasmin.sieger@varoenergy.com kontaktieren.Weitere Informationen findest Du auf unserer Website unter www.varoenergy.com . Apply now
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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Unterstuetze uns als Auszubildende Kauffrau/Kaufmann fuer Bueromanagement in unterschiedlichen Bereichen des Bundeskriminalamtes in den Wahlqualifikationen Assistenz und Sekretariat oder in der Personalwirtschaft. Wir gestalten in unterschiedlichen Aufgabenbereichen die Sicherheit fuer Deutschland und der Welt. Die Bandbreite der Einsatzmoeglichkeiten im BKA ist vielseitig. Wichtiger Bestandteil der Aufgabenerledigung ist die Gewaehrleistung einer funktionierenden Organisation und Administration.

Es steht ein Ausbildungsplatz zur Verfuegung.

Mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt!

Arbeitsort: WiesbadenArbeitszeit: Vollzeitregulaer 3 Jahre
Verguetung:1.218,26 brutto im 1. AusbildungsjahrBewerbungsfrist: JederzeitArbeitsbeginn: 01.08.2025Joblevel: Einsteigerin / EinsteigerBerufsgruppe: Ausbildung und Studium, Verwaltung und KommunikationKennziffer: A202401

Aufgaben

  • Einfuehrung in die organisatorischen und administrativen Ablaeufe der oeffentlichen Verwaltung
  • Verwaltungsrechtliche Vorschriften kennenlernen und anwenden
  • Moderne Buerokommunikationssysteme in der digitalen Verwaltung kennenlernen und anwenden
  • Vorbereitung von Praesentationen und Grafiken
  • Organisatorische und administrative Vorbereitung und Ueberwachung von Terminen, Dienstreisen und Veranstaltungen
Unsere Erwartungen

  • Mindestens mittlerer Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachoberschulreife) oder einen gleichwertig anerkannten Schulabschluss bis zum Einstellungstermin, in den Kernfaechern Deutsch und Mathematik mindestens Note 3 und insgesamt mindestens durchschnittliche Leistungen
    (Dies gilt nicht fuer schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen)
  • Zertifikat Deutsch C 1 nach europaeischem Referenzrahmen fuer Bewerberbende, deren Muttersprache nicht die Deutsche Sprache ist
Zusaetzlich Wuenschenswert

  • Du hast Interesse an den Ausbildungsinhalten
  • Du verfuegst ueber gute kognitive und organisatorische Faehigkeiten und Eigeninitiative
  • Eine gute Zusammenarbeit und teamorientiertes Handeln sind fuer Dich selbstverstaendlich
Wissenswertes

  • Das Einverstaendnis zur Durchfuehrung einer erweiterten Sicherheitsueberpruefung nach 9 SUeG (Sicherheitsueberpruefungsgesetz) ist Voraussetzung fuer eine Bewerbung. Diese Sicherheitsueberpruefung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Taetigkeit entgegensteht ( 14 SUeG).
  • Das Bundeskriminalamt foerdert die Gleichstellung von Frauen und Maennern und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert, um deren Anteil in Bereichen, in denen sie noch gering vertreten sind, zu steigern. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerberinnen in diesen Bereichen bevorzugt beruecksichtigt.
  • Fuer uns zaehlt das Koennen, nicht die sexuelle Orientierung oder Identitaet, das Alter, die Religion, die Nationalitaet oder die Herkunft. Wir begruessen daher Bewerbungen aller Menschen.
  • Wir foerdern die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben. Bei formeller Eignung werden schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen zu Auswahlverfahren zugelassen und bei gleicher Eignung bevorzugt beruecksichtigt. Es wird nur das Mindestmass an koerperlicher Eignung verlangt. Wir freuen uns darueber hinaus ueber Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen ab einem Grad von 20.
Benefits

  • WorkLifeBalance
  • HomeOffice moeglich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Familienfreundlich
  • Gesundheitsschutz und Beratung
  • Umfangreiche Karrieremoeglichkeiten
  • Sportangebote
  • Aus und Fortbildungen
Das bieten wir

  • Ein gutes Gefuehl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehoerde mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben
  • WorkLifeBalance: 30 Tage Urlaub, Ueberstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Moeglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Verguetung: Eine attraktive Ausbildungsverguetung nach dem TVAoeD (Tarifvertrag fuer Auszubildende des oeffentlichen Dienstes), derzeit 1.218,26 Brutto im ersten Ausbildungsjahr
  • Eine Abschlusspraemie in Hoehe von 400 bei erfolgreichem Bestehen der Abschlusspruefung (gemaess TVAoeD Besonderer Teil BBiG)
  • Jobticket und kostenfreie Parkplaetze waehrend der Arbeitszeit
  • Deine Uebernahme wird nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung unter der Massgabe fachlicher und persoenlicher Eignung in Entgeltgruppe 6 TVEntgO Bund angestrebt.
Persoenlich mehr erfahren!

Stell uns deine Fragen auf einer unserer Berufsinformationsmessen und Veranstaltungen.

Bewerbung und Auswahlverfahren

Wir suchen Dich, bis die zur Verfuegung stehenden Ausbildungsplaetze besetzt sind. Deine Chance auf eine erfolgreiche Bewerbung ist am groessten, wenn Du Deine Bewerbung so frueh wie moeglich online erfasst.

Solltest Du wegen einer Schwerbehinderung diese Moeglichkeit nicht nutzen koennen, sende uns Deine Bewerbung einfach an:

Bundeskriminalamt
ZV 23 Azubigewinnung
65173 Wiesbaden

Alle Informationen zu wichtigen Bewerbungsunterlagen, Details zu den spezifischen Auswahlverfahren und wie Du Dich vorbereiten kannst, findest Du auf unserer Infoseite zum Bewerbungsprozess beim BKA

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Physik für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

System Administrator Linux/Docker (m/w/d)
Verlag Dierichs - Wir glauben an Medienvielfalt und freien Journalismus und gehören zu den reichweitenstärksten Digital-Publishern in Deutschland. Der Verlag Dierichs ist Teil von Ippen Media und zählt zu den führenden Mediengruppen in Deutschland. Wir geben u.a. Zeitungen und Anzeigenzeitungen heraus und betreiben das größte Online-Netzwerk regionaler Zeitungen, bekannt unter IPPEN.DIGITAL.

Sie brennen für innovative IT-Technologien, sind kreativ und engagiert? Dann sind Sie bei uns im Server Team genau richtig. Wir sind der zentrale IT-Dienstleister der HNA und betreuen die zentralen IT-Services der IPPEN.MEDIA

Was Sie mitbringen
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Systemintegration bzw. abgeschlossenes informationstechnisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Aufbau und Betrieb von selbstgehosteten virtualisierten Servern bzw. Cluster
  • Ganzheitliches Verständnis für Continuous-Delivery und den damit einhergehenden Werkzeugen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie erwartet
  • Konzeption, Bereitstellung und Wartung der IT-Infrastruktur und -Systeme einschließlich der Bereitstellung von Container Images in der Docker Plattform
  • Durchführung von Deployments unter Berücksichtigung höchster Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzanforderungen in einer umfangreichen Systemlandschaft
  • Aktive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen der IT-Teams
  • Administration der virtualisierten Serverumgebung (VMWare, Netapp, Docker)
  • Unterstützung bei der Umsetzung des unternehmensweiten Kulturwandels, insbesondere auf den Ausbau der DevOps-Kultur

Was wir bieten
  • Ein sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden Mediengruppe im Herzen von München
  • Attraktive Leistungen wie ein hybrides Arbeitsmodell, Zuschuss zur Rente und flexible Arbeitszeiten
  • Eine intensive Einarbeitung mit vielen fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten mit einer langfristigen Perspektive
  • Flexible Wahl des Arbeitsortes z.B. in München, Hamm, Gießen, Kassel oder Frankfurt
  • Sie sind Teil einer einzigartigen Mission im größten Netzwerk an Regionalverlagen in Deutschland

Mobiles Arbeiten möglich

kostenfreie Parkplätze

Raum für
eigene Ideen

Kantinenzuschuss

Gleitzeit

Jobticket /
JobRAD

Vermögenswirksame Leistungen

Leistungsgerechte
Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Noch Fragen?
Wir beantworten diese gerne:
Dierichs GmbH & Co KG
Personalabteilung: Herrn Stefan Voss
Frankfurter Straße 168, 34121 Kassel
stefan.voss@hna.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Der Landkreis Rotenburg (Wümme) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)(EG 9a TVöD / A 9 NBesG) für das Ordnungsamt im Sachgebiet Ausländer- und Asylangelegenheiten an den Standorten Bremervörde und Rotenburg (Wümme). Das Sachgebiet Ausländer- und Asylangelegenheiten mit seinen 21 Mitarbeitenden (verteilt an drei Standorten im gesamten Landkreis) gehört organisatorisch zum Ordnungsamt. Es nimmt Aufgaben im gesamten Bereich des Ausländerrechts wahr. Dabei ist über die Erteilung von Aufenthaltstiteln zu entscheiden, aber auch die Einleitung und Abwicklung von Aufenthaltsbeendigungen gehört zu den durchzuführenden Aufgaben. Das Sachgebiet ist ebenfalls mit der Ausstellung von Verpflichtungserklärungen betraut und wirkt im Rahmen verschiedenartigster Visumverfahren mit. Weiterhin werden in diesem Sachgebiet Aufgaben nach dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz wahrgenommen.Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten Anträge auf Erteilung / Verlängerung von Aufenthaltstiteln sowie deren inhaltliche und zeitliche Gestaltung. Sie bearbeiten Anträge auf Erteilung / Verlängerung von Ausweisersatzpapieren. Sie prüfen Freizügigkeitsvoraussetzungen von EU-Bürgern und deren Familienangehörigen. Sie erledigen Aufgaben nach dem Asylgesetz. Sie sind beteiligt im Visumverfahren.Die Zuständigkeiten zur Sachbearbeitung in der Ausländerbehörde sind grundsätzlich generalistisch ausgestaltet. Gleichwohl sind zwei Fachgruppen gebildet worden, wobei sich eine dieser Fachgruppen mit Zuständigkeiten des humanitären Ausländerrechtes befasst und die andere sich um rechtliche Aufgabenstellungen aus dem Bereich Arbeitsmigration, Familiennachzug und Freizügigkeitsrecht kümmert. Zwei der zu besetzenden Stellen in Bremervörde sind der Fachgruppe des humanitären Aufenthaltsrechts, die in Rotenburg zu besetzende Stelle ist der Fachgruppe Arbeitsmigration, Familiennachzug und Freizügigkeitsrecht zugeordnet. Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I. Alternativ haben Sie die Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 Fachrichtung Allgemeine Dienste erworben. Sie arbeiten eigenverantwortlich und nehmen Ihren Aufgabenbereich selbständig wahr. Sie sind sicher in der Rechtsanwendung. Zielorientiertes Planen und Handeln gehört ebenso wie Konfliktlösungskompetenz zu Ihren Stärken. Sie können kundenorientierte Informations- und Beratungsgespräche führen. Sie sind bereit, in den Nebenstellen der Ausländerbehörde in Rotenburg, Zeven oder Bremervörde anlassbezogen zu unterstützen. Erwartet werden EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office / Excel und Ihre Bereitschaft, sich zur sicheren Anwendung von Fachsoftware entsprechend fortzubilden. Innerhalb des Kollegiums pflegen Sie eine offene und klare Kommunikation. Sie verfügen über Englischkenntnisse. Sie sind bereit, in Einzelfällen auch außerhalb des Arbeitszeitrahmens zu arbeiten. Für Fahrten zu etwaigen Außenterminen haben Sie die Fahrerlaubnis der Klasse B. Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im ordnungsrechtlichen Bereich.Wir bieten... flexible Arbeitszeiten, ausgerichtet an den dienstlichen Belangen, mit der Möglichkeit Arbeitszeitguthaben auch mehrtägig abzubauen. die Möglichkeit, Beruf und Privatleben miteinander zu vereinbaren, egal ob es um Telearbeit, Homeoffice oder verschiedene Teilzeitmodelle geht. eine Großtagespflegestelle zur Betreuung von Kindern unter 3 Jahren im Kreishaus in Rotenburg. ein großes Maß an beruflicher Sicherheit. eine Jahressonderzahlung, die im November ausgezahlt wird. die fortlaufende Weiterentwicklung Ihrer Kenntnisse und Fertigkeiten durch individuelle Förderung mit zielgerichteten Fortbildungsmaßnahmen. eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Vom Bahnhof in Rotenburg, der fußläufig zum Kreishaus liegt, gibt es direkte Verbindungen u. a. nach Verden, Bremen und Hamburg. 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche), die auch mit dem Abbau von Arbeitszeitguthaben kombiniert werden können. Außerdem sind der 24.12. und 31.12 arbeitsfreie Tage. ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitswochen, Inhouseseminaren und Firmenfitness. die Möglichkeit, mit Ihrem Amt jährlich einen Teamtag während der Arbeitszeit durchzuführen.Es handelt sich um drei Vollzeitstellen (39 bzw. 40 Wochenstunden) in der Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. A 9 NBesG. Mit der Hälfte der Regelarbeitszeit besteht auch Teilzeiteignung, insgesamt sind die Stellen jedoch ganztägig zu besetzen. Die Beschäftigung von Menschen mit einer anerkannten Schwerbehinderung ist dem Landkreis ein besonderes Anliegen. Unter Gleichstellungsaspekten sind Bewerbungen von Männern ausdrücklich erwünscht. Für Fragen zum Aufgabenzuschnitt stehen Ihnen der Leiter des Ordnungsamtes, Herr Thies, Tel. 04261 983 2300 sowie Herr Busch als Sachgebietsleiter, Tel. 04261 983 2313 als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Herr Jones (04261 983-2167). Bei Interesse reichen Sie Ihre Bewerbung mit allen relevanten Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) bitte bis zum 09.03.2025 bevorzugt über das Bewerbungsmanagementportal ( Karriereportal.lk-row.de ) ein. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an den Landkreis Rotenburg (Wümme), Haupt- und Personalamt, Postfach 14 40, 27344 Rotenburg (Wümme) oder per E-Mail an bewerbungen@lk-row.de senden.
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Deine Aufgabe

  • Projektverantwortung im Netzbau: Als Projektleiter bist du verantwortlich für Projekte im Bereich Stromnetze bis 30 kV sowie ggf. Gasnetze bis 5 bar. Dies schließt auch Netzanschlüsse aller Sparten ein, sowohl Standard- als auch individuelle Anschlüsse.

  • Planung, Ausschreibung und Dokumentation: Du führst eigenständig Planungen, Ausschreibungen und Beauftragungen durch. Zudem kümmerst du dich um die Abrechnung und Dokumentation der internen und externen Dienstleistungen, die im Rahmen der Projekte anfallen.

  • Verhandlungen und Dienstleistungsaufträge: Du wirkst aktiv bei der Vorbereitung und den Verhandlungen von Dienstleistungsaufträgen mit und sorgst dafür, dass alle relevanten Vereinbarungen getroffen werden.

  • Material- und Abfallmanagement: Du trägst die Verantwortung für die Sicherstellung des Materialflusses und kümmerst dich um die sachgerechte Entsorgung von Abfällen und Reststoffen, die während des Projekts anfallen.

  • Budgetüberwachung und Qualitätskontrolle: Du überwachst kontinuierlich die Projektbudgets, nimmst notwendige Anpassungen vor und führst Kalkulationen, Netzberechnungen sowie Kostenermittlungen durch. Zudem übernimmst du die Genehmigungsverhandlungen mit Behörden und privatrechtlichen Personen und regulierst Entschädigungen und Flurschäden. Du bist auch für die Baustellenkoordination, -kontrolle und Qualitätssicherung der Dienstleister zuständig.

  • Bereitschaftsdienst & Reisebereitschaft: Neben deiner Rolle als Projektleiter wirst du zusätzlich am Bereitschaftsdienst mitwirken. Du bist einem der angegebenen Standorte fest zugeordnet; Reisebereitschaft ist daher lediglich für den Umkreis des Standortes erforderlich.

Dein Profil


  • Ausbildung und Erfahrung: Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Elektroniker für Betriebstechnik). Darüber hinaus hast du einen Meister- oder Techniker-Abschluss in Elektrotechnik, oder bist gerade noch dabei.
  • Kenntnisse und Fähigkeiten: Praktische Erfahrung und eine Schaltberechtigung bis 30 kV sind wünschenswert.Du kennst die relevanten rechtlichen Bestimmungen, Regelwerke, Arbeitsschutz- und Umweltschutzbestimmungen. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und SAP und hast Grundkenntnisse betriebswirtschaftlicher Abläufe.
  • Kundenorientierung: Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich und die Zufriedenheit unserer Kunden steht für dich an erster Stelle.
  • Teamfähigkeit und Netzwerken: Du kennst deine Stärken, bringst das Team nach vorn und hast Spaß daran, dich auch über Unternehmensgrenzen hinweg mit Kollegen auszutauschen und zusammenzuarbeiten.
  • Innovation und Führerschein: Du bist neugierig und aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und besitzt einen Führerschein der Klasse B (BE wünschenswert).
Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst.


Deine Benefits

  • Transparente Vergütung

    Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.

  • Zeit für dich
    Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.

  • Flexibilität
    Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.

  • Sinnstiftende Aufgabe
    Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.

  • Gesundheit
    Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.

  • Entwicklung & Weiterbildung
    Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.

  • Familie
    Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.

  • Auszeit
    Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.

  • Freistellung
    Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.

*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.

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Jobbeschreibung

Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige fuer Dich. Ohne unsere Produkte koennten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als fuehrender Anbieter von Waelzlagern fuer saemtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld fuer Deinen Start in die Berufswelt.  

Ausbildungsschwerpunkte

Im Ueberblick

  • Studienabschluss: Bachelor of Engineering
  • Studienrichtung: Elektrotechnik
  • Studiendauer: 4 Jahre
  • Start Vorpraktikum: 01.09.2025 (Herzogenaurach)
  • Studienbeginn: Ende September 2025
  • Praxisphase: Schaeffler Herzogenrath
  • Studienphase: FH Aachen
Ausbildungsschwerpunkte

  • Angewandte Forschung und praxisorientierte Lehre in den Grundlagen der Elektrotechnik (u.a. Automations, Regelungs und digitalen Systemen, Sensorik, Aktorik, Rechnertechnik in der Automation, Programmierung, Projektmanagement)
  • Kennenlernen von Ingenieurstaetigkeiten im weltweit agierenden Unternehmen durch Praxiseinsaetze in verschiedenen Unternehmensbereichen (z.B. Hardware Customizing, System und Produktentwicklung, Expert Service, Energietechnik, Hard und Softwareentwicklung)
  • Auslandsaufenthalte (weltweit)
  • Eigene verantwortungsvolle Projektarbeiten
  • Bachelorarbeit
Dein Profil

Dein Profil

  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder vergleichbarer Abschluss
  • Begeisterung fuer innovative Technik
  • Interesse an Naturwissenschaften
  • Gute Faehigkeiten in Mathematik und Physik
  • Hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Zielorientierung
  • Motivation und Faehigkeit zum Arbeiten in Teams
  • Betreuung durch persoenliche Ansprechpartner fuer die gesamte Ausbildung
  • Hervorragende Uebernahmechancen
  • Vielfaeltige Karriereperspektiven und umfassendes Weiterentwicklungsangebot
  • Angebot zum Remoteworking
  • Gesundheits und Sportangebote, z. B. durch die Schaeffler Health Coach App
  • Einfuehrungsprogramm und Teambuilding
Du willst Teil eines internationalen HightechUnternehmens werden? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf, deinen letzten zwei Zeugnissen einer allgemeinbildenden Schule und gerne einem Anschreiben. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Wichtiger Hinweis Falls Du zum Zeitpunkt der Bewerbung juenger als 16 Jahre bist, lade bitte die Einwilligungserklaerung herunter. Das ausgefuellte und unterschriebene Dokument laedst Du dann bitte als Anlage bei Deiner Bewerbung hoch. Aus rechtlichen Gruenden duerfen wir Bewerbungen von Kandidat*innen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, nur mit vorheriger Zustimmung durch die gesetzlich vertretende(n) Person(en) verarbeiten (Art. 8 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung).

Amanda Engert 4991328285964

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Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Aufgaben

  • Als Leadership Development Expert:in konzipierst und optimierst du die Leadership Experience im gesamten Leadership Life Cycle. Dabei bist du für die Implementierung und Weiterentwicklung des Führungsverständnisses, geeigneter Entwicklungsprogramme, der Führungsperformance und der neuen Führungsrollen bei enercity sowie deren Evaluation verantwortlich.
  • Im Rahmen der Leadership Experience (Produktvisionen) übernimmst du das fachliche Design, die Konzeption sowie die Realisierung.
  • Du implementierst Strategien, Methoden und Instrumente zur Führungskräfteentwicklung und begleitest deren Umsetzung.
  • Die Einführung eines Kompetenz- und Performance-Modells gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie dessen kontinuierliche Weiterentwicklung. Zusätzlich implementierst du Feedbackprozesse für Führungsrollen.
  • Außerdem berätst und coachst du Führungskräfte sowie Teilnehmende im Rahmen der Führungskräfte- und Entwicklungsprogramme.



Anforderungen

  • Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und bringst mehrjährige Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung mit.
  • Zusätzlich hast du bereits Projekte geleitet oder die Führung von Mitarbeiter:innen übernommen und bringst unternehmerische Skills im Managementbereich mit. Deine Denkweise ist von strategischen Überlegungen geprägt und du behältst das große Ganze im Blick.
  • Du verfügst über systemische Kompetenz und bringst fundierte Kenntnisse im Performancemanagement, in der Persönlichkeitsentwicklung und Eignungsdiagnostik sowie in Change Prozessen mit. Auch bist du mit Themen wie Führungsmodellen, Trainingskonzeption und -durchführung, Auswahlverfahren und Feedbacksysteme vertraut.
  • Mithilfe deiner ausgeprägten Kommunikations-, Feedback- und Konfliktkompetenz fällt es dir leicht, beratend, coachend oder moderierend zu agieren. Du orientierst dich zudem stets sowohl an den Bedürfnissen der Kund:innen als auch denen des Unternehmens im Sinne der beste Lösung.
  • Stakeholder:innenmanagement sowie Netzwerkaufbau intern und extern fallen dir leicht.


Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

  • Teamwork statt Hierarchiedenken
    Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
  • Viel Freiraum für eigene Ideen
    Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
  • Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an
    Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Gesundheit bei enercity
    Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.
  • Alles für deine Work-Life-Balance
    Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
  • Attraktive Bezahlung
    Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
  • Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben
    Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
  • enercity Gym und Betriebssport
    Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
  • Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da
    Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
  • Mobiles Arbeiten
    Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
  • enercity Kinderkrippe
    Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
  • Beste Verkehrsanbindung
    Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
  • Jobs, die wirklich was verändern
    Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Für unseren Unternehmensbereich "Digitalisierung" suchen wir eineFachbereichsleitung (m/w/d) Efa und DigitalisierungsprodukteDer Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen, Kassel oder Fulda erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist.Die ekom21Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen. Ihre Aufgaben und VerantwortlichkeitenFührung und Leitung des Fachbereichs Gewährleistung einer hohen Dienstleistungsqualität für die Kunden Steuerung und Sicherstellung der Fachbereichsfunktionen Verantwortung für die Dokumentation und Pflege der Kundenkontakte im Kundeninformationssystem Planung und Kontrolle der Finanzkenndaten / betriebswirtschaftliche Verantwortung für den Fachbereich Konstruktive Zusammenarbeit mit den Produkt- und Verfahrensherstellern, den Kommunalverwaltungen und Landesbehörden sowie internen Bereichen der ekom21 Mitarbeit und/oder Leitung von fachspezifischen Arbeitsgruppen und Projekten Strategischer Aufbau neuer DigitalisierungsprodukteDie Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 13 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen. Ihre BewerbungDie ekom21 - KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 - KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 2503-64 bis zum 23.02.2025 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Was Sie mitbringenAbgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaft, der (Verwaltungs-)Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder Verwaltung mit zusätzlich erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen Idealerweise Erfahrung in der Personalführung Erfahrungen im Kunden- und Produktmanagement Kenntnisse im Aufbau der Hessischen Landesregierung, den Ministerien und dem politischen Aufbau der kommunalen Verwaltungsstrukturen Kenntnisse rund um die Verwaltungsdigitalisierung, insbesondere EfA und Digitalisierungsprodukten Qualifizierte Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie Kenntnisse im Prozessmanagement und idealerweise Kenntnisse im hessischen Vergaberecht Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse BDas bieten wir IhnenMaßnahmen zur Gesundheitsförderung Dienstwagen gemäß der aktuell gültigen Dienstwagen-Richtlinie oder wahlweise eine Bahncard 100 (2. Klasse) Diensthandy (iPhone), auch zur privaten Nutzung Fahrrad-Leasing über die ekom21 Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Jährlich verbindliche Mitarbeitergespräche Strukturierte Einarbeitung Eine offene Unternehmenskultur Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge über die ZVKIhre AnsprechpartnerinBei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an: Frau Nicole Brendicke ekom21 - KGRZ Hessen Körperschaft des öffentlichen Rechts Robert-Bosch-Straße 13 64293 Darmstadt nicole.brendicke@ekom21.de +49 6151 704 1864Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht. Die ekom21 - KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik© 2018 by ekom21 - KGRZ Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittelhessen. Alle Rechte vorbehalten.ekom21 - KGRZ Hessen http://www.ekom21.de http://www.ekom21.de2025-03-01T21:59:59Z FULL_TIME EUR YEAR null2025-01-30 Darmstadt 64293 Robert-Bosch-Straße 1349.87127520000001 8.6273071Gießen 35398 Carlo-Mierendorff-Straße 1150.59905 8.66096Kassel 34134 Knorrstraße 3051.289768 9.4768704Fulda 3603750.55461 9.6850955
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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Das ist das Arbeitsumfeld:

Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meisterst du die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und bist von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstuetzen dich bei deiner fachlichen und persoenlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss darfst du dich auf eine Uebernahme von mind. einem Jahr freuen.

Das sind die Aufgaben:

  • Beratung interner und externer Anwender bei technischen Fragestellungen
  • Betreuung der ITInfrastruktur des Unternehmens
  • Unterstuetzung bei Fragestellungen zur Automatisierung oder Virtualisierung
  • Vernetzung der DATEVArbeitsumgebung (z. B. Rechenzentrum, Bueroarbeitsplaetze)
  • Entwicklung und Konfiguration von CloudInfrastrukturen
  • Anwendung agiler Vorgehensweisen in der Entwicklung (z. B. Scrum oder Kanban)
Das suchen wir:

  • Mittlerer Schulabschluss oder Abitur/Fachabitur mit guten Ergebnissen
  • Interesse an Informatik und Spass an technischen Zusammenhaengen
  • Vorzugsweise erste Programmiererfahrung im schulischen oder privaten Bereich
  • Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik
  • Logisches Denkvermoegen
  • Ausgepraegte Kommunikationsfaehigkeit und Spass an der Arbeit im Team
Das bieten wir:

  • Individuelle Ausbildungs und Einsatzplanung fuer alle Auszubildenden und dual Studierenden, sowie persoenliche und fachliche Betreuung durch kompetente Ansprechpartner: innen
  • Flexible Arbeitszeit durch HomeofficeTage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Moeglichkeit zum Freizeitausgleich fuer eine gute WorkLifeBalance
  • Grosses Angebot an fachlichen und persoenlichen Weiterbildungen innerhalb und ausserhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen
  • Und vieles mehr
Das sind wir:

DATEV ist mehr als ein gruenes Rechteck. Wir sind einer der groessten Software und ITDienstleister Europas mit Hauptsitz in Nuernberg. Mehr als 8.500 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschaeftsprozesse unserer ueber 500.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC und CloudLoesungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft foerdern wir das Miteinander. Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Bestaendigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind fuer uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben koennen. Dafuer steht DATEV jeden Tag ein. WirsindDATEV!

Wir freuen uns auf die Bewerbung ueber unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen.

Mehr ueber die Ausbildung und das Arbeiten bei DATEV erfahren Sie auch unter .


Ansprechpartner:
Elisa Matz
Telefon: 49 911 31940435

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Jobbeschreibung

Salary: 45.000 - 45.000 EUR per year

Requirements:
  • Qualifikationen
  • Ausbildung zum Fachinformatiker, abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbares technisches Studium
  • IT-Systemkenntnisse (Netzwerk, Server/Client, Datenbanken)
  • Erfahrung mit Web- und Applikationsservern (z.B. Weblogic, Apache, JBOSS, Tomcat) wnschenswert
  • Begeisterung fr das Projektmanagement, fr ein technisch hochwertiges Portfolio und fr kundenorientierte Lsungen
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Przise analytische und konzeptionelle Denkweise, schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfhigkeit und ein hohes Ma an Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Selbststndige Arbeitsweise mit prozess- und umsetzungsorientiertem Handeln
Responsibilities:
  • Beratung, Betreuung und Support unserer Kunden bei technischen Fragen
  • Betreuung unserer Oracle Primavera SaaS-Lsungen
  • Begleitung und Untersttzung unserer Kundenprojekte bei der Evaluierung, Skalierung, Umsetzung und dem Betrieb von IT-Lsungen
  • Installation und Konfiguration von VMware ESXi, Windows und Linux Systemumgebungen
  • Installation und Konfiguration der Oracle Primavera Applikationen und Datenbanken
Technologies:
  • JBoss
  • Linux
  • Oracle
  • Tomcat
  • VMware
  • Web
  • Windows
  • Apache HTTP Server
More:

Living your projects gemeinsam mit Ihnen werden Projekte Wirklichkeit!

Sie suchen mehr als einen Job?
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie in interessanten Projekten ttig sind und in denen Sie eigenverantwortlich handeln knnen?
Sie sind berzeugt davon, dass Sie im Team mehr erreichen knnen?
Dann ist die proadvise GmbH der richtige Arbeitgeber fr Sie!

Wir suchen Sie!

Ob als Einsteiger oder erfahrender Profi wir freuen uns ber motivierte und engagierte Kollegen, die ihr Knnen als IT-Experte wirkungsvoll entfalten wollen!

Fr unseren expandierenden Bereich der Server-, Applikations- und Datenbankbetreuung suchen wir ab sofort einen technischen Junior IT-Berater (m/w/d). Sie verstrken unseren Geschftsbereich Technik & Support im wachstumsstarken Umfeld rund um die Oracle Projektmanagement- und IT-Lsungen.

Benefits

Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir Ihnen viel zu bieten:

Ein attraktives Portfolio, ausgezeichnete Produktqualitt und ein Kundengebiet mit groem Potenzial
flache Hierarchien, Wertschtzung und Verbundenheit in einem starken Team
Ein familires und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur
Hohe Mitarbeiterbeteiligung und Gelegenheit mitzuentscheiden
Untersttzung durch erfahrene Spezialisten
Individuelle Weiterbildungsangebote
moderne, technische Ausstattung und IT-Infrastruktur
Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub
Home Office Mglichkeit
Freie Getrnkewahl, gute Verkehrsanbindung Parkplatz vor dem Bro, Zugang zu Fachzeitschriften

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Physik für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Gehen Sie mit CDM Smith auf Zukunftskurs!

Für eine bessere, sichere & resiliente Welt – Das ist unser Motto. CDM Smith ist ein unabhängiges, privates Ingenieurunternehmen für Planungs- und Bauleistungen rund um Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie und Bauwerke. Mit Teamgeist und Leidenschaft arbeiten wir für die Zufriedenheit unserer Kunden und meistern mit intelligenten und nachhaltigen Lösungen die Herausforderungen des globalen Wandels. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen!

Business Controller (m/w/d)
Bickenbach (bei Darmstadt), Bochum, Hamburg, München, Nürnberg / 01.03.2025
Vollzeit (40h/Woche) / unbefristet

Ihre Aufgaben

In Ihrer Rolle als Business Controller (m/w/d) betreuen Sie eigenständig einen Geschäftsbereich in allen kaufmännischen Fragestellungen.
  • Sie übernehmen die Verantwortung als Business Controller (m/w/d) für einen Geschäftsbereich und agieren als Sparringspartner der operativen Führungskräfte
  • Sie wirken im Reporting und Berichtswesen (inkl. Forecast und Budget) an unsere US-Muttergesellschaft mit und arbeiten in enger Zusammenarbeit mit dem Management
  • Sie erstellen Kalkulationen, Adhoc-Analysen, Präsentationen und Sonderauswertungen
  • Sie analysieren Abweichungen, identifizieren Risiken in Bezug auf Umsatz, Zeit & Kosten und erarbeiten Lösungsvorschläge
  • Sie unterstützen das Projektteam bei der Erstellung von Ergebnisprognosen und steuern sowie beobachten die Liquiditätsflüsse

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Fokus auf Finance & Controlling
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling
  • Sie haben wünschenswerterweise Erfahrung im Projekt- oder Baugeschäft – idealerweise im Rahmen von Projekten in der Energiewirtschaft
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team
  • Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und beherrschen den Umgang in MS-Excel sicher

Wir bieten

  • Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Barrierefreiheit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebsarzt
  • Businessbike-Leasing
  • Corporate Benefits
  • E-Ladesäule
  • Firmenhandy
  • Firmenlaptop
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flexibler Arbeitsplatz
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Homeoffice
  • Jobticket
  • Hunde sind willkommen
  • Mitarbeiterevents
  • Parkplatz
  • Vermögenswirksame Leistungen
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Stärke ist und begrüßen daher Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, mit oder ohne Behinderung, aus allen Nationalitäten sowie ethnischen und sozialen Hintergründen, Religionen, Altersgruppen, sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten.

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Techniker oder Ingenieur (m/w/d)für die Kundenberatung im Außendienst Region "West und Rhein-Main" gesucht. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich auf den Handel mit Elektromotoren spezialisiert hat. Unsere Stärke liegt in der kundenspezifischen Anpassung und Auslegung der Produkte, um maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige industrielle Anwendungen zu bieten. Deine Aufgabe:Du betreust den bestehenden Kundenstamm des Vertriebsgebiets Region "West und Rhein-Main" im PLZ-Bereich 3 (ohne 38+39),4, 5, 60-63, 65, 97. Du berätst Deine Kunden vor Ort und vom Homeoffice aus und bietest qualifizierte Lösungen in technischen Fragestellungen. Du verfolgst die Kundenprojekte und erarbeitest zusammen mit ihnen und dem Team Innendienst optimale kundenspezifische Lösungen. Du setzt die Verkaufsziele Deiner Region eigenverantwortlich um, indem Du aktiv die Vertriebsabläufe unterstützt. Du analysierst das Marktpotential und baust Deinen Kundenstamm weiter aus. Du bist im Außendienst präsent, um Deine Kunden vor Ort bestmöglich zu betreuen. Du arbeitest eng mit dem Vertriebsinnendienstteam zusammen.Deine Qualifikation:Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau Fundiertes Fachwissen über Elektromotoren und Antriebstechnik Erfahrung im Bereich Maschinen und Gerätebau Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und Normen Analytisches Denken, eigenverantwortliches Arbeiten und ausgeprägte Kundenorientierung Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir bieten:Eine spannende Tätigkeit in einem wachsenden, zukunftsorientiertem Unternehmen Ein hochmotiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Tätigkeiten, hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge / Jobrad Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache HierarchienBitte sende uns Deine vollständigen Unterlagen mit Angaben zu Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung an: KOCO MOTION GmbH z. H. Ilka Dufner Niedereschacher Straße 54 78083 Dauchingen E-Mail: jobs@koco-group.com
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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der auf Innovation, Qualität und Verantwortung setzt? Dann starten Sie Ihre Karriere made in Bad ***** Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1973 entwickeln wir nicht nur innovative und stabile Verbindungen für unsere Industriepartner - sondern stehen für ein diverses und respektvolles Miteinander und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit echten Entwicklungsperspektiven.

Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte und treiben diese aktiv voran
✓ Sie sind verantwortlich für das Bestands Monitoring der Ihnen zugeordneten Kunden sowie für die Sicherstellung der vollständigen Dokumentation Ihrer vertrieblichen Tätigkeiten

Sie blicken auf ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder einer gleichwertigeren Ausbildung zurück und haben bereits die ersten beruflichen Herausforderungen im technischen erfolgreich gemeistert
✓ Sie bringen gute Metallwerkstoffkenntnisse sowie Erfahrungen im Metall- oder Kunststoffspritzguss mit
✓ Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein routinierter Umgang mit MS Office und einem ERP-System sind für Sie selbstverständlich
✓ Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft sowie selbstständige, zielgerichtete und systematische Arbeitsweise aus

Attraktives Vergütungspaket inklusive Sonderzahlungen plus betriebliche Altersvorsorge
✓ Strukturierte Einarbeitung (Onboarding), regelmäßige Feedbackgespräche und ein großes Aus- und Weiterbildungsangebot
✓ Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten in ausgewählten Bereichen
✓ Health-Benefits wie ein Fitness-Studio-Rabatt, ein breites Kursangebot, Jobrad sowie eine Gesundheitsvorsorge (Betriebsarzt, Gesundheitstage und weiteres)
✓ Gute öffentliche Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für Elektroautos

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Klavier für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter ServiceDesk (m/w/d) am Rechenzentrum

(Entgelt nach Entgeltgruppe 9a TVöD)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit (24 Wochenstunden) gesucht.

Das Rechenzentrum der Universität der Bundeswehr München ist zentraler Dienstleister und strategischer Berater für die IT-Versorgung von Lehre, Forschung und Verwaltung. Es betreibt ein modernes, leistungsfähiges, flächendeckendes Datennetz auf dem Universitätscampus mit einem breitbandigen Anschluss an das deutsche Wissenschaftsnetz. Seine und damit insbesondere auch Ihre Aufgabe ist es, als zentrale IT-Ansprechpartnerin bzw. zentraler IT- Ansprechpartner sich den laufend ändernden Erfordernissen anzupassen. Als zentrales Dienstleistungszentrum ist es benutzerorientiert ausgerichtet und kooperiert mit allen Einrichtungen der Universität.
Ihre Aufgaben:
  • zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Rechenzentrum und den Nutzerinnen und Nutzern der IT-Systeme
  • Annahme, Qualifizierung, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen
  • Entgegennahme, Erfassung und Lösung von Störungsmeldungen
  • Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen
  • Bearbeitung von Vorfällen und Incidents (2nd Level) entsprechend vorhandener Arbeitsanweisungen
  • eigenständige Eskalation von Supportanfragen
  • Dispatcherfunktion bei fachspezifischen Störungen (Weiterleitung an die Fachgruppen)
Qualifikationserfordernisse:
  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informations-, Kommunikations- und Nachrichtentechnik
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Ticket-Systemen (z.B. OTRS) und Wissensdatenbanken
  • Erfahrungen mit Active Directory (AD), TCP/IP, MS Betriebssystemen, Linux-Kenntnisse
  • fundierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)

Was erwarten wir:

  • zielorientiertes, selbstständiges und serviceorientiertes Arbeiten
  • Offenheit und Begeisterung für neue Herausforderungen
  • gute Kommunikationsfähigkeiten und Zusammenarbeit mit einem engagierten Team
  • einwandfreies Auftreten gegenüber unseren Nutzerinnen und Nutzern
  • Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur selbstständigen, präzisen, zielorientierten und eigenverantwortlichen Arbeit und Übernahme von Verantwortung nach Innen und Außen
  • Interesse und Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung
  • Sie treten für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes ein.
  • Sie verfügen über Gleichstellungs- und Diversitätskompetenz.
  • Sie stimmen zu, ggf. an einer gesundheitlichen Eignungsfeststellung und ggf. einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Bund teilzunehmen.
Was bieten wir:
  • Die Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns ein besonderes Anliegen. Daher bieten wir hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung z.B. durch interne als auch externe Schulungsmaßnahmen.
  • Campusuniversität mit kurzen Wegen zwischen wissenschaftlicher Arbeit und attraktiven Sportund Freizeitmöglichkeiten direkt vor den Toren Münchens
  • Arbeiten in einem modernen Gebäude ohne Großraumbüros mit hervorragender IT-Ausstattung und Blick auf die Alpen
  • Möglichkeit auf ein Jobticket der Deutschen Bahn
  • flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, welche insbesondere im Rechenzentrum gegeben sind.
  • Mobiles Arbeiten / Home Office ist in Absprache mit der Leitung selbstverständlich möglich.
  • Teilnahme am Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM)
  • hohe Work-Life-Balance
  • preisgünstige Verpflegung durch Mensa am Standort
  • Eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 9a erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen.
  • familienfreundlicher Campus mit betriebseigener Kinderkrippe sowie Kindergarten (Elterninitiative), einer Familienservicestelle mit Beratung und Hilfestellung für Universitätsangehörige zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Berufstätigkeit
Die Bundeswehr fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen. Nach Maßgabe des Sozialgesetzbuchs IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung.

Die Bundeswehr unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Vollzeit: 70 % unbefristet / 30 % befristetTübingenEG 9a TVöDDer Landkreis Tübingen bietet exzellente Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Unser modernes und serviceorientiertes Landratsamt setzt auf digitale Prozesse, Nachhaltigkeit und eine wertschätzende Arbeitskultur. Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Landwirtschaft zum baldmöglichsten Zeitpunkt eineSachbearbeitung (m/w/d) für landwirtschaftliche Förder- und Ausgleichsleistungen Landratsamt Tübingen - Abteilung LandwirtschaftFür unsere Abteilung Landwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit für die Bearbeitung landwirtschaftlicher Förder- und Ausgleichsleistungen (»Gemeinsamer Antrag«) in Vollzeit.Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Anträgen auf EU-Förderungen und weitere Ausgleichsleistungen - von der Antragsannahme über die Prüfung bis zur Bewilligung Beratung und Unterstützung landwirtschaftlicher Betriebe zu Fördermöglichkeiten und zur digitalen Antragstellung Umsetzung von Prüfergebnissen in fachspezifischen EDV-Systemen, Bearbeitung von Widersprüchen und Einleitung von Rückforderungen Mitarbeit an der Optimierung und Digitalisierung von Verwaltungsprozessen im AgrarbereichIhr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Landwirtschaftstechniker*in oder -meister*in oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Verwaltungsverfahren des Agrarbereichs und landwirtschaftliches Fachwissen Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und sicheres Auftreten im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern Sicherer Umgang mit gängiger EDV-Software und Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische ProgrammeWir bieten Ihnen: eine Vollzeitstelle davon 70 % unbefristet und 30 % befristet bis 28.02.2027 in EG 9a TVöDFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenEin modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender UnternehmenskulturVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle EntwicklungsperspektivenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ChancengleichheitMobilitätsförderung durch Zuschüsse zum Job-Ticket und weitere UnterstützungsangeboteSchwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende werden nach den Vorgaben des Schwerbehindertenrechts bevorzugt berücksichtigt.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 14.02.2025 (Kennziffer 24/2025). BewerbenIhr Kontakt Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Abteilungsleiterin der Abteilung Landwirtschaft Frau Stefanie Notter, Tel.: 07071 207-4001. Weitere Informationen finden Sie auf www.kreis-tuebingen.de
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Studium oder Ausbildung? Kombinieren Sie das Beste aus beiden Welten mit unserem ausbildungsbegleitenden Studium dem Debeka Bachelor. Entfalten Sie Ihr volles Potenzial und starten Sie richtig durch. Als groesster Ausbilder der Versicherungsbranche haben wir eine Menge zu bieten: Eine abwechslungsreiche Ausbildung, individuelle Foerderung, ein starkes WirGefuehl und hervorragende Perspektiven.

Ihr Beitrag fuer das WIR

  • Sie helfen unseren Kunden im Aussendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wuensche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermoegensbildung und zu Kapitalanlagen
  • Sie analysieren die Wuensche und Beduerfnisse des Kunden und reagieren situativ
  • Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden fuer die Debeka
Sie erlangen vier Abschluesse in 5 Jahren: Parallel zum Studium Bank und Versicherungswirtschaft (Bachelor of Arts) in Kooperation mit dem Berufsbildungswerk der deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) und der Jade Hochschule absolvieren Sie die Ausbildung zum/r Kaufmann/frau fuer Versicherungen und Finanzanlagen.

Im Fokus Ihres Studiums stehen die Bereiche: Marketing, Vertrieb, Personalfuehrung, Risikomanagement, privates und gewerbliches Versicherungsgeschaeft, Projektmanagement u. v. m.

Das wuenschen wir uns


  • Sie haben (bald) ein gutes bis sehr gutes Abitur.
  • Sie ueberzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art
  • Ihnen faellt es leicht, Kontakte zu knuepfen und Ihr Netzwerk zu pflegen
  • Sie foerdern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten.
Das bieten wir Ihnen


  • individuelle und praxisnahe Begleitung
  • interne Qualifizierungsmassnahmen und eine intensive Vorbereitung auf die IHKPruefungen
  • sehr gute Uebernahmechancen
  • eine ueberdurchschnittliche Verguetung (Stand 01.09.2024)
    • im ersten Ausbildungsjahr 1.205 Euro pro Monat
    • im zweiten Ausbildungsjahr 1.282 Euro pro Monat
    • im dritten Ausbildungsjahr 1.370 Euro pro Monat
  • 14 Monatsgehaelter
  • 30 Tage Urlaub
  • 40 Euro vermoegenswirksame Leistungen pro Monat
  • Hohe Kostenbeteiligung
  • mobiles Arbeiten mit Laptop
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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Philosophie für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Dich für unser Team!

  • Du bist Nerd und möchtest mit modernen IT Tools von Atlassian spannende Applikationen und Schnittstellen schaffen? Wir sind Honicon, der Anbieter für Prozesslösungen mit Atlassian Tools aus Lüneburg
  • Wir leben mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten - ergebnisorientiert und anpassungsfähig

Aufgaben

  • Entwicklung von Atlassian Forge Apps zur Integration in Jira und Confluence
  • Design und Implementierung von benutzerdefinierten Funktionen und Erweiterungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern und Teams, um Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwickeln
  • Fehlerbehebung und Optimierung bestehender Anwendungen
  • Dokumentation von Code und technischen Lösungen

Qualifikation

  • Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen und APIs
  • Gute Kenntnisse in JavaScript/TypeScript und Node.js
  • Erfahrung mit Atlassian-Produkten (Jira, Confluence) von Vorteil
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in Atlassian Forge und cloud-basierte Entwicklung
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Deine persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen - wir bieten innerbetriebliche und außerbetriebliche Weiterbildung an
  • Mobile Arbeit - ist bei uns kein neuer Trend, sondern ein fester Bestandteil unserer Arbeitsphilosophie
  • Handwerkzeug - bei uns arbeitest Du mit Geräten aus dem Hause Apple (Laptop & Handy)
  • Moderne Softwareumgebung - in unserem Team nutzen wir die modernsten Möglichkeiten zur Zusammenarbeit
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge - ist bei uns keine Frage
  • Offene, ehrliche Kommunikation - jeder mit jedem, das macht ein Team robust und zuverlässig
  • Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub - Erholung und gut
  • Zuschuss zum HVV-Abo oder JobRad - damit Du gut hin- und wieder zurück kommst
  • Ansonsten gibt es bei uns viele Benefits - Wohlfühlen ist uns im Team wichtig