Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Schulabsolvent:in für Ausbildung zum Elektroniker:in für Betriebstechnik
Jobbeschreibung
Aufgaben
- Du wirst zum technischen Allroundtalent für industrielle Betriebe ausgebildet und stellst die Energieversorgung von Haushalten und Industrieanlagen sicher.
- Du übernimmst wichtige Aufgaben, wie den Aufbau und die Instandhaltung der Netzinfrastruktur oder kümmerst dich um die Kabelverteilerschränke bei unseren Kund:innen vor der Haustür.
- Zu Beginn erlernst du alle wichtigen Grundlagen zu Elektrotechnik, Schaltungstechnik, Installationstechnik, Digitalelektronik, Automatisierung und vielem mehr.
- Du lernst, wie man elektrische, elektromechanische und elektronische Baugruppen installiert. Außerdem erfährst du, wie man Schaltpläne liest und wie man mit Software und Diagnosesystemen entstandenen Störungen auf den Grund geht.
- Darüber hinaus lernst du, Steuerprogramme (SPS) zu erstellen und zu programmieren, IT-Systeme in Netzwerke einzubinden und Komponenten der Betriebstechnik zu konfigurieren.
- Das Erlernte kannst du in tollen Projekten mit anderen Azubis in der Praxis direkt anwenden.
Anforderungen
- Du hast einen Hauptschulabschluss mit guten Noten in den Fächern Mathematik, Physik und Technik in der Tasche.
- Neue Technologien und Elektronik interessieren dich und du bringst technisches Verständnis mit.
- Die IT lässt dein Herz höher schlagen!
- Dein logisches Denken kannst du bei uns zielgerichtet einsetzen, um elektronische Zusammenhänge zu verstehen.
- Du hast eine gute Auffassungsgabe und Freude daran, immer wieder Neues zu lernen.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Teamwork statt HierarchiedenkenFür uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
- Viel Freiraum für eigene IdeenBei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
- Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Tolle PerspektivenNach der Ausbildung bieten wir dir bei entsprechenden Leistungen eine Übernahmegarantie für mindestens ein Jahr. Dank der vielfältigen Ausbildung stehen dir zudem in nahezu allen Bereichen die Türen offen.
- Faire ArbeitszeitenWenn möglich arbeitest du in Gleitzeit, profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und je nach Abteilung kannst du sogar mobil arbeiten. Wochenendarbeit kennen unsere Azubis und Dualen Student*innen nicht.
- Beste BetreuungUnsere Azubis und dualen Student*innen bescheinigen uns eine „super Betreuung durch die Ausbilder*innen vom ersten Tag an“. Wir haben eine Vielzahl an geschulten Ausbilder*innen, die unsere Azubis gerne in allen Belangen unterstützen.
- Gutes GehaltBei uns verdienst du in jedem Ausbildungsberuf richtig gutes Geld. Bei 1.043,26 Euro geht’s los. Hinzu kommen ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Benefits, etwa ein bezuschusstes Jobticket oder ein iPad für die Berufsausbildung.
- Eine 'klasse Ausbildung'Das zumindest sagen unsere Azubis und dualen Student:innen - und die sollten es wissen. Uns ist es wichtig, dass du dich während deiner Ausbildungszeit bei uns wohl fühlst und viel lernst.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Attraktive VergütungNeben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du von einigem mehr – etwa Prämien, Sonderzahlungen oder Zuschüssen beim Betriebsrestaurant oder zum Jobticket.
- Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
Tutoren für First Certificate in English (FCE) B2 gesucht in Schliengen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für First Certificate in English (FCE) B2 für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Personalcontroller / HR Analyst (m/w/d)
Jobbeschreibung
Arbeite mit uns an einer zukunftsfähigen Energieversorgung! Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Energy plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA. Personalcontroller/HR Analyst (m/w/d) Wir sind ein herzliches, hilfsbereites und vielfältiges Team, das mit Leidenschaft und Erfahrung die HR-Arbeit auf nationaler und internationaler Ebene neu denkt. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von ABO Energy, unterstützen unsere Kolleg*innen dabei, die Energiewende voranzutreiben, schaffen Rahmenbedingungen, in denen alle ihr volles Potenzial entfalten können. Jetzt brauchen wir dich, um mit frischen Ideen und voller Energie unsere Vision von moderner HR-Arbeit weiter zu verwirklichen! Deine Leidenschaft – Du... übernimmst das Steuer im Personalcontrolling und bist der*die Ansprechpartner*in für HR-Kennzahlen – national und international erstellst Analysen und Reportings, die das Management bei strategischen Entscheidungen unterstützen, und bringst unser HR-Berichtswesen auf das nächste Level analysierst Personalkennzahlen und lieferst wertvolle Insights, die unser Unternehmen voranbringen optimierst das HR-Controlling und -Reporting, indem du innovative Lösungen entwickelst und Standards definierst planst die Zukunft unseres Unternehmens, indem du die Personalplanung mitgestaltest und eng mit HR-Business-Partnern zusammen bringst deine Ideen in internationale Projekte ein und arbeitest in interdisziplinären Teams an spannenden HR-Themen unterstützt den Austausch mit dem Betriebsrat, wenn es um Personalplanung und Kennzahlen geht Deine Qualifikation – Du... hast ein Studium abgeschlossen in BWL, Wirtschaftsinformatik, Controlling oder einem ähnlichen Bereich und bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung im (Personal-)Controlling mit beherrschst die Welt der Zahlen und glänzt mit fundierter Erfahrung in Datenaufbereitung und -analyse – idealerweise mit Tools wie Excel oder Power BI bist technikaffin und hast umfassende Kenntnisse in MS Office; Erfahrungen mit HR-Software sind ein Plus denkst analytisch und arbeitest strukturiert, sodass du komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringst kommunizierst klar und sicher auf Deutsch und Englisch arbeitest gerne im Team und bringst Eigeninitiative mit, um in einem dynamischen Umfeld zu glänzen Du erfüllst nicht alle Qualifikationen? Bei ABO Energy setzen wir uns für die Schaffung eines vielfältigen, integrativen und authentischen Arbeitsplatzes ein. Wenn du dich also für eine Stelle interessierst, bewirb dich - auch wenn deine bisherige Berufserfahrung nicht allen Qualifikationen entspricht. Du könntest genau der*die richtige Bewerber*in für diese oder eine andere Position sein! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gute Gründe für deinen Einstieg bei ABO Energy Wir möchten, dass du dich optimal entfalten und deine Talente an der richtigen Stelle einsetzen kannst. Gemeinsam legen wir den Grundstein für deine Karriere. Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Jobrad Mitarbeiterevents EGYM Wellpass 30 Tage Urlaub (+ freie Tage an Fasching/Heiligabend) 13. Monatsgehalt Mobiles Arbeiten Dienstwagen (Positionsabhängig) Küche mit kostenlosem Kaffee & Tee Umweltprämie Ladestation Premium-Versicherung (auch für private Unfälle) In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung Ansprechpartner Samantha Zinpryk Senior Referentin Recruiting und Personalmarketing E-Mail schreiben Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular! Unaufgefordert eingereichte Profile von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Verwendung meiner Daten zu den aufgeführten Zwecken zu. Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Im Falle einer Ablehnung für die ausgeschriebene Stelle bin ich damit einverstanden, dass meine Bewerberdaten ggf. auch anderen interessierten Fachabteilungen zur Verfügung gestellt werden können. Mit der Aufnahme in den Talentpool erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Bewerberdaten für 12 Monate ausschließlich für diesen Zweck gespeichert werden. Die fett markierten Felder sind Pflichtangaben. Ingelheim am Rhein ab sofort VollzeitDu übernimmst das Steuer im Personalcontrolling und bist der*die Ansprechpartner*in für HR-Kennzahlen – national und international; erstellst Analysen und Reportings, die das Management bei strategischen Entscheidungen unterstützen;...(Junior) Softwareentwickler App & Web (m/w/d)
Jobbeschreibung
Conntac ist ein aufstrebendes IT-Unternehmen mit Sitz in Augsburg. Wir sind ein Team aus 30 interdisziplinären Talenten und zusammen entwickeln wir intuitive und benutzerfreundliche Self-Service Lösungen für Unternehmen jeder Größe.Unsere Vision ist es, dass alle Menschen durch unsere Hilfe komplexe Vorgänge selbst meistern. Sogar ein Space Shuttle kann von Laien repariert werden, wenn die Anleitung nur verständlich genug ist. Ob im All, zu Hause, am Arbeitsplatz oder unterwegs - durch unsere Lösung erhält jeder Mensch in jeder Situation die optimale Anleitung für die vorliegende Aufgabe - automatisiert, interaktiv, intuitiv und individuell.Deine Aufgaben
Bei uns machst du Multiplattform-Entwicklung für unsere Self-Service-Apps, mit denen ISP-Kunden ihre Probleme im Heimnetzwerk selbst lösen können. Außerdem arbeitest du an den Web-Dashboards mit, die unsere Kunden verwenden. Du bist Teil eines agilen, 12-köpfigen Entwicklungsteams, das mit viel Kreativität und Fokus auf User Experience User-freundliche Interfaces entwickelt.- Du entwickelst die Apps für unsere bestehende Lösungen weiter oder arbeitest an neuen Apps und Features.
- Du findest benutzerfreundliche Lösungen, wie komplexe Prozesse im Hintergrund (z.B. Router-Ersteinrichtung) für den User einfach und intuitiv in der App erfolgen können.
- Du arbeitest im Team an der Optimierung unserer Lösungen und bringst deine Ideen ein.
- Du arbeitest in einem zweiwöchigen Sprint eigenverantwortlich an deinen Aufgaben und kümmerst dich um deine Code Reviews.
Dein Profil
- Du hast erste Erfahrung in der Entwicklung von Apps (auch aus Uni- oder Hobby-Projekten).
- Du bist mit mindestens einer nativen Programmiersprache (z.B. C++, Objective-C, Java) vertraut und bist motiviert dich in Qt einzuarbeiten.
- Idealerweise hast du dich schonmal mit Flutter beschäftigt und hast Lust dich hier weiter einzuarbeiten .
- Interesse an Hardware ist für dich kein Gegensatz zur App-Entwicklung.
- Du sprichst kommunikationssicher Deutsch und Englisch.
- Es ist kein Problem für dich, einige Tage im Monat in unserem Office in Augsburg zu arbeiten, um verschiedenste Router und Smartphones zu Testzwecken griffbereit zu haben.
Das Erwartet dich
- Der Arbeitsplatz deiner Wahl: Du hast die Möglichkeit frei zu entscheiden, ob/wann du im Augsburger Office, virtuell im HomeOffice oder remote von unterwegs arbeiten möchtest. Natürlich statten wir dich entsprechend aus.
- Ein echt flexibles Arbeitszeitmodell: Montag bis Freitag zwischen 5 Uhr und 22 Uhr - wie es in dein Leben passt. Mit Überstundenausgleich.
- Kurze Entscheidungswege: Flache Hierarchien und schnelle Kommunikation sorgen dafür, dass wir Ideen schnell umsetzen.
- Ein modernes Office: ÖPNV und Parkplätze vor der Tür, Höhenverstellbare Schreibtische, Obst, Getränke und noch mehr erwarten dich.
- Weiterbildungsbudget: Konferenzen, Seminare, Events, Onlinekurse - 1.000 EUR im Jahr sind fix für dich eingeplant.
- Und außerdem: „No Questions asked-Budget”, Mystery Coffee Meetings, regelmäßige Team Events - alles was du sonst so brauchst.
Tutoren für Mathe gesucht in Mandelbachtal, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Münstermaifeld, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Entwicklungsingenieur (m/w/d) – Präzisions-Positionierer und Aktoren
Jobbeschreibung
Job DescriptionStellenangebotnnnnnnnnnnnnnnnnnntntt[ntt](https://www.smaract.com/index-en) nntntt nntnttntttWir entwickeln, produzieren und vermarkten Präzisionskomponenten ntttund -systeme zum exakten Positionieren und Messen im Mikro- und Nanometerbereich. ntttGemeinsam mit Dir möchten wir unsere Unternehmensgeschichte fortschreiben. ntttFür unser weiteres Wachstum suchen wir nach Menschen mit ganz unterschiedlichen ntttTalenten, die ihre Erfahrungen erfolgreich einbringen. nnttt Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Präzisions-Positionierer und Aktoren ntttZur Verstärkung unseres Teams in der SmarSlide suchen ntttwir Dich als* Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Präzisions-Positionierer ntttund Aktoren* zum nächstmöglichen Zeitpunkt.nnttnnttntttntttt Deine Aufgaben: nttttnnttttt* Neuentwicklung und kundenspezifische Anpassung von Positionierern ntttttund/oder Aktuatoren, insbesondere von ein- oder mehrdimensionalen ntttttpiezoelektrischen Antriebennnttttt* Konzeption und Design von leistungsfähigen Positionierlösungen ntttttfür Halbleitertechnik, Lebenswissenschaften, Synchrotrons, Materialwissenschaften ntttttund weitere Bereiche der Forschung und Hochtechnologiennttttt* Ständige Verbesserung unserer Systeme, z. B. in Bezug auf ntttttGenauigkeit, Leistungsfähigkeit, Miniaturisierung und Fertigbarkeitnnttttt* Durchführung von FEM-Simulationen zur Auslegung von Bauteilennnttttt* Mitarbeit bei der Erstellung von Fertigungsunterlagen und ntttttFertigungsvorrichtungennnttttt* Begleitung des Übergangs von Neuentwicklungen vom Prototyp ntttttüber die Vorserie zum Serienproduktnnttttt* Enge Zusammenarbeit innerhalb eines produktorientierten, ntttttinterdisziplinären Teams und mit unseren Kundennnttttntttnntttntttt Dein Profil: nttttnnttttt* Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in Physik, ntttttPhysical Engineering, Mechatronik oder einer vergleichbaren ntttttFachrichtungnnttttt* Erfahrung in der Entwicklung von Aktoren oder von ntttttPositioniertechniken, insbesondere für kompakte oder nttttthochpräzise Antriebennttttt* Erfahrung im Umgang mit Hochpräzisionstechniknnttttt* Sicherer Umgang mit 3D-CAD-Software (bevorzugt ntttttSolidWorks)nnttttt* Grundlegende Programmierkenntnisse. Fortgeschrittene ntttttKenntnisse in Python sind von Vorteilnnttttt* Fähigkeit, sich in ein Team einzubringen, für ntttttambitionierte Ziele zu begeistern und sie mit einem hohen ntttttGrad an Eigenverantwortung umzusetzennnttttt* Freude an der Herausforderung und Fähigkeit zur Lösung ntttttkomplexer Aufgabenstellungen nnttttt* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftnnttttt* Flexibilität sowie ausgeprägte Team- und ntttttKommunikationsfähigkeitennnttttntttnnttnnttnttt Wir bieten: ntttnntttt* nttttSpannende Projekte: Gestalte mit Deinen Ideen Technologien, nttttdie die Märkte der Zukunft prägen - und sei Teil weltverändernder nttttInnovationen. Kein Tag ist wie der andere! nntttt* nttttStarker Einstieg & Weiterentwicklung: Ab Tag eins ntttterwarten Dich eine strukturierte Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote nttttund viel Freiraum für Deine eigenen Ideen. nntttt* nttttTeamgeist: Ob Zerspaner:in, Physiker:in, Ingenieur:in nttttoder Sachbearbeiter:in - bei uns zählt jede:r gleichermaßen. Flache nttttHierarchien, gegenseitige Unterstützung und eine gemeinsame Vision nttttprägen unser Miteinander. nntttt* nttttAttraktive Benefits: Gleitzeit, mobiles Arbeiten, nttttHanseFit-Zuschüsse, Edenred-Gutscheinkarte, betriebliche Altersvorsorge, nttttCorporate Benefits, kostenlose Getränke, frisches Obst und regelmäßige nttttEvents - all das und mehr erwartet Dich selbstverständlich auch nttttbei uns. nntttntttWir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du kannst nicht alle Punkte erfüllen? Kein Problem, denn bei uns steht der Mensch und die Persönlichkeit an erster Stelle. Daher freuen wir uns über Deine Bewerbung.nnttnntnntnttnttt Haben wir Dein Interesse geweckt? ntttDann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, ntttLebenslauf und Zeugnisse als PDF-Dateien) inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen ntttund frühestmöglichem Eintrittstermin. Bitte bewirb Dich über unser kurzes ntttOnline-Formular über die untenstehende Schaltfläche 'Jetzt bewerben'.nnttt*Irgendwelche Fragen? Kontaktiere uns!nntttnnttt*Dann kontaktiere uns gernenntttnntttKathrin Suntrup & Sarah SattelnntttHR-Teamnntttnnttt[jobs@smaract.com](mailto:jobs@smaract.com)nnttt+49 441 800 879 845nntttnttt[ntttBewerben](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8318331&src=360)nnttnnttnttt Du hast noch Fragen? ntttDann kontaktiere uns gerne.nntttnntttKathrin Suntrup & Sarah SattelnntttHR-Teamnntttnnttt[jobs@smaract.com](mailto:jobs@smaract.com)nnttt+49 441 800 879 845Tutoren für Biologie gesucht in Freiburg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Kaufmännische Fachkraft als Referent Energiewirtschaft (m|w|d)
Jobbeschreibung
Hier bringst Du Deine Energie ein:
- Du übernimmst die Verantwortung für die Koordination der Dienstleistersteuerung und sorgst dafür, dass die eingesetzten Dienstleister effizient und effektiv arbeiten, um die Ziele der Netzwirtschaft zu erreichen
- Auserdem führst Du Analysen wie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, E2E-Prozessanalysen, Datenanalysen usw. durch und leitest entsprechende Empfehlungen und Maßnahmen ab und setzt sie um
- Die Identifikation und Bewertung von Best-Practices sowie innovativer Arbeitsinstrumente und Tools sowie von weiteren Optimierungsmöglichkeiten in Deinem Bereich liegt in Deiner Verantwortung
- Du bist in der Lage, komplexe Daten zu analysieren und fundierte Entscheidungen zu treffen, um die Effizienz und Leistungsfähigkeit der Netzwirtschaft zu verbessern
- Du übernimmst eigenverantwortlich die Leitung von und arbeitest in übergreifenden Projekten im Bereich "Netzwirtschaft" sowie in unternehmens- und konzernweiten E.ON Projekten und Arbeitsgruppen insbesondere als (Teil-)Projektleitung
- Des Weiteren identifizierst, initierst und begleitest Du Veränderungsmaßnahmen und koordinierst die Weiterentwicklung der Digitalisierungsaktivitäten im Bereich "Netzwirtschaft"
- Zudem unterstützt Du den Leiter Netzwirtschaft, einschließlich Konzeption und Erstellung von Reportings und KPIs zur Steuerung des Bereichs
- Darüber hinaus sorgst Du für die selbstständige Organisation und Durchführung der Arbeitsaufgaben im Homeoffice
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
- ein abgeschlossenes berufsbezogenes Studium oder eine abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Techniker/in, Meister/in, Fachwirt/in) hast
- sehr gute Kenntnisse in der Durchführung von Projekten (z.B. Teilprojekt- oder Projektleitung) besitzt
- mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft vorweisen kannst
- eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Dich auszeichnet
- eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise und hohe Lösungsorientierung für Dich selbstverständlich sind
- ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelles Vorgehen hast
- geübt im Umgang mit modernen Präsentations- und Kommunikationsmedien bist
- bereit bist, flexibel zu arbeiten und auch zu reisen, gemäß den betrieblichen Regelungen
Erfolg braucht Vielfalt
Die Süwag steht für Vielfalt, Toleranz und den respektvollen Umgang miteinander. Das ist nichts Neues und ist tief in unserer Unternehemskultur verankert. Gemeinsam setzen wir uns seit jeher für eine vielfältige, diskriminierungsfreie und inklusive Gesellschaft ein. Das soll auch so bleiben. Wir heißen alle Menschen, die einen Beitrag zur Energiewende leisten wollen, bei der Süwag herzlich willkommen – unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, kulturellem oder persönlichem Hintergrund.District Manager (w/m/d) Vertriebsregion Hamburg I Homeoffice
Jobbeschreibung
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte ... Intensivpflege;Umsetzungsstark;Leasing;Flexibilität;Geschäftsabwicklung;Automobilverkauf;Eigeninitiative;Autoindustrie;Schulen;Produktkenntnisse;Händlerbetreuung;Selbstbewusstsein;Kommunikation;Händler;Zwischenhandel;Leistungsmotivation;MS Excel;Vertrieb Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.deTutoren für Mathe gesucht in Eching, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Leiter Technik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Sie alsLeiter Technik (m/w/d) in Friedrichshafen für den Raum Bodensee-Oberschwaben. Sie haben Spaß an einerverantwortungsvollen und herausforderndenAufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmenund möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dannfreuen wir uns Sie kennenzulernen.Ihre Aufgaben:- Führung und Weiterentwicklung des Servicecenters sowie dessen Mitarbeiter:innen
- Definition der strategischen Bereichsziele und deren Überwachung
- Beobachtung, Bewertung und Implementierung von technologischen Trends zur Steigerung der Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit
- Implementieren und Überwachen von Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor Cyberangriffen und Datenverlust
- Kostenplanung, Budgetierung und Controlling
- Verantwortung für den Betrieb der Passiven und Aktiven Netzwerkinfrastruktur der TeleData
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie bringen Kenntnisse aus folgenden Bereichen mit: Breitbandausbau, Netzwerktechnologien, Projektmanagement, Organisation, Personalführung, Kostenplanung oder Budgetierung
- Sie sind kommunikativ, führungsstark, teamfähig und agieren selbstständig, eigeninitiativ & verantwortungsbewusst
- Zudem sind Sie strukturiert denkend und handelnd, lösen gerne Probleme und treten Kunden gegenüber sicher sowie verbindlich auf
- Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
- Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
- Flexibles und Mobiles arbeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima
- Weiterbildungen & TeleData ACADEMY
- Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV Vergünstigungen, Corporate Benefits, Erfolgsbeteiligungen und vieles mehr
- Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an: bewerbung@teledata.de.
Projektmanager Ladeinfrastruktur (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die TEAG Mobil GmbH ist ein 100-Prozent-Tochterunternehmen der TEAG Thüringer Energie AG. Wir stehen zur individuellen Mobilität und wollen dafür sorgen, dass der Umstieg auf elektrische Antriebe einfach und komfortabel erfahrbar wird. Wir suchen für unsere TEAG Mobil GmbH im Bereich Vertrieb, in Erfurt einen Projektmanager Ladeinfrastruktur m/w/d Ihre neue Stelle Akquise und Betreuung neuer Standorte für Ladeinfrastruktur gemäß Unternehmensstrategie. Entwicklung und Planung von Standortkonzepten für Ladetechnik. Erstellung und Pflege von Verträgen zur Nutzung von Grundstücken oder Parkplätzen. Wirtschaftlichkeitsprüfung und Kalkulation von Projekten. Unterstützung im Vertrieb, z. B. bei Messen, Präsentationen und Vertriebsunterlagen Ihre Talente und Fähigkeiten Master/Diplom in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft bzw. vergleichbare Fachrichtung Vertriebliche Vorkenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Bausektor (Bauplanung) wünschenswert Erfahrungen und Kenntnisse im Mobilitätsbereich von Vorteil Kommunikative und soziale Kompetenz Führerschein Klasse B Beschäftigungsverhältnis Vollzeit, 38 Stunden pro Woche, unbefristet Was bieten wir an: Umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Entlohnung nach Tarif, 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei Berufliche Aufstiegsmöglichkeiten (Fort- und Weiterbildung über die eigene Akademie) 2 Tage pro Woche Homeoffice möglich (entsprechend unserer Betriebsvereinbarung) Modernste technische Ausrüstung und spannende Großprojekte Fahrradleasing und kostenloses Stromtanken im Rahmen der gesetzlichen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Betriebskindergarten und Betriebsarztpraxis Bonus bei Bezug von TEAG-Produkten Attraktive Prämie bei Mitarbeiterempfehlung Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Zur Wahrung Ihrer Interessen können Sie uns gern bereits im Rahmen der Bewerbung mitteilen, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt. Sollten Sie Interesse an der o. g. Stelle haben, dann bewerben Sie sich bitte auf unserem Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. https://www.youtube.com/watch?v=itLYytVSgGE Share:Minijob als Englischlehrer:in in Mittelherwigsdorf
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Spanisch gesucht in Wiesloch, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Französisch gesucht in Kirchheim am Neckar, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ingenieur Elektrotechnik – Elektrotechnische Schaltungsdokumentation (m/w/d)
Jobbeschreibung
Job DescriptionDas macht diesen Job interessant: 50Hertz engagiert sich seit langem für die Energiewende. Die damit einhergehende Investitionswelle begleitet das Fachgebiet „Dokumentation Assets“ mit der Standardisierung und Qualitätssicherung der Technischen Dokumentation der Assets. Die elektrische Schaltungsdokumentation nimmt dabei eine zentrale Rolle ein. Ihre Aufgaben Ein wesentlicher Baustein Ihrer Aufgaben ist die Sicherung der digitalen Qualität aller eingehenden Dokumentationen (RUPLAN) mittels Prüftool und Checklisten. Mit Ihrer exakten Arbeitsweise sowie der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken, werden Sie zu einer wichtigen Ansprechperson für die Projektleiter*innen und Lieferant*innen. Mit Ihrer Freude am Vermitteln von Informationen und Ihrer Überzeugungskraft bringen Sie den mitwirkenden Personen die 50Hertz-Vorschriften im Rahmen von Workshops und Schulungen nahe und verbessern so die Qualität der eingehenden Dokumentation stetig. Auf Basis Ihrer fundierten Kenntnisse der elektrischen Schaltungsdokumentation, insbesondere mit RUPLAN/Engineering Base, entwickeln Sie die erforderlichen Fachvorschriften weiter, um bei internen und externen Beteiligten ein einheitliches und transparentes Arbeiten für 50Hertz sicherzustellen. Mit Ihrem Blick für klare Strukturen und einheitliche Prozesse stellen Sie die bisher bei 50Hertz gelebten Prozesse immer wieder auf den Prüfstand und harmonisieren diese über Software-Grenzen hinweg. Eine besondere Herausforderung stellt die derzeitige Umstellung der Anlagenkennzeichnung auf die DIN EN IEC 81346 bei 50Hertz dar. Betreten Sie dieses Neuland mit unserem interdisziplinären Fachteam und sorgen Sie für praktikable Lösungen. Ihre Kompetenzen Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) in Elektrotechnik, Einschlägige Erfahrungen bei der Erstellung elektrischer Schaltungsdokumentationen mindestens in den Formaten RUPLAN oder Engineering Base, Kenntnisse von Höchstspannungsanlagen (Leitungen, Schaltanlagen inkl. Primärtechnik und Sekundärtechnik), Versierter Umgang mit MS-Office, Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.Backend-Entwickler (m|w|d) TYPO3
Jobbeschreibung
Deine Rolle bei uns
- Arbeite in einer gutgelaunten Agentur: Wir kochen, kickern, zocken - aber bei uns ist das kein aufgeblasenes Lifestyle-Tata, sondern echte Freude bei der Arbeit!
- Arbeite in einem starken Team, mit glücklichen Kolleg:innen, die sich gegenseitig den Rücken freihalten (Kununu Score 3,8).
- Arbeite zeitgemäß. Bei uns in crossfunktionalen Projektteams, agil mit Kanban: zieh deine Tickets nach Pull-Prinzip.
- Blicke in crossfunktionalen Teams über den Tellerrand und behalte das Gesamtprojekt im Auge.
- Organisiere dich (und ggf. deine Familie) um die Arbeit mit Vertrauensarbeitszeit, der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten.
- Bilde dich regelmäßig weiter und/oder mach zur Abwechslung bei internen Projektgruppen mit (Blog, Social Media…).
- Iss viel Kuchen ????!
Aufgaben
- Als Teil unseres Dev-Teams bist Du Backendentwickler:in mit dem Schwerpunkt TYPO3 und wirkst aktiv mit an der Erstellung neuer Internetauftritte oder anderen Web-Applikationen sowie der Pflege bestehender Kundenseiten.
- Du gibst Empfehlungen zur technischen Umsetzung schon in der Entwurfsphase, entwickelst Lösungen und sorgst für deren einwandfreie technische Umsetzung.
- Du informierst Dich regelmäßig über neueste Trends in der Webentwicklung und insbesondere im TYPO3-Umfeld.
Qualifikation
- Sehr gute, mehrjährige TYPO3-Kenntnisse.
- PHP-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit gängigen PHP-Frameworks wie zum Beispiel Laravel, Symfony oder Zend.
- Nice-to-Have wären auch Kenntnisse im Bereich Datenbanken und/oder Shopware.
- Bei Java-Script-Kenntnissen würden wir auch nicht Nein sagen.
- Gute Deutschkenntnisse in Wort + Schrift (mind. C1).
Benefits
- Wir bieten Voll- und Teilzeitstellen
- Flexibles Arbeiten egal ob im Office, Hybrid oder 100% Remote
- Flache Hierarchien viel Gestaltungsmöglichkeiten
- Agile, selbstorganisierte Teams
- Flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss zu Betrieblicher Altersvorsorge
- Bike-Leasing
Hoteleinkaufassistenz (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir suchen dich!… aber natürlich möchtest du erst einmal wissen, wer dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn du sollst schließlich ein Teil unseres Teams werden.
„Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir!
Eine spannende Reise, die schon seit mehr als 100 Jahren andauert, aber niemals langweilig wird – das ist die Geschichte von schauinsland-reisen. Dutzende Fluglinien, hunderte Länder, tausende Hotels und somit Millionen verschiedene Urlaubsmöglichkeiten. So vielfältig wie die Wünsche unserer Kunden sind auch die Aufgabenbereiche bei schauinsland-reisen. Für unser buntes Team suchen wir sowohl Zahlenmenschen als auch kreative Köpfe, Alleskönner genauso wie Fachgenies, Berufseinsteiger ebenso wie Spezialisten.
Das sind deine Aufgaben:
- Du unterstützt den Hoteleinkauf bei der internen Vertragsabwicklung und der Erstellung sowie der Vorbereitung von Marktanalysen und Statistiken
- Die Erstellung und Pflege von Hotelbeschreibungen für Kataloge und Onlinesysteme liegen in deiner Hand
- Du übernimmst die Korrespondenz mit Leistungsträgern und Agenturen
- Neben der Bearbeitung und Weiterleitung von Stop und Free Sales fällt auch die Erstellung und Auswertung von Preisvergleichen in deinen Tätigkeitsbereich
- Du überprüfst regelmäßig Sonderangebote / Special Offers
- Statistiken werden von Dir eigenständig erstellt und ausgewertet
- Du bereitest verkaufsfördernden Maßnahmen vor
Das solltest du mitbringen:
- Du hast eine abgeschlossene touristische oder kaufmännische Berufsausbildung
- Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Touristik - idealerweise im Produktmanagement eines Reiseveranstalter - setzen wir voraus
- Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise wird bei dir großgeschrieben
- Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine hohe IT-Affinität ist für diese Stelle ein Muss
Was erwartet dich als Mitglied unseres schauinland-reisen-Teams:
Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast du die Möglichkeit, über deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an.Da wir den Mitgliedern unseres schauinsland-reisen-Teams die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen.
Unsere Firmenzentrale liegt zentral direkt im Herzen von Duisburg – ca. 5 Minuten Fußweg bis zum Innenhafen. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung sowohl zur Autobahn als auch zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Von der A 59 (Ausfahrt Duissern) ist man in ca. 3 Minuten mit dem Auto bei uns – vom Duisburger Hauptbahnhof braucht man ca. 15 Minuten zu Fuß.
Damit du stressfrei zur Arbeit kommen kannst und nicht erst noch vor Arbeitsbeginn einen freien Parkplatz suchen musst, stehen für unser Team auf unserem Firmengelände mehr als 300 Parkplätze kostenlos zur Verfügung.
Für dein leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt, denn mittags wird bei uns lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst du dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze und unsere Kicker-Tische kannst du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
Wir haben dich neugierig gemacht und du möchtest ein Mitglied des schauinsland-reisen-Teams werden
… und auch mehr über unsere Benefits wie z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge / Krankenversicherung sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten erfahren?Dann reich uns bitte deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums – am besten direkt per E-Mail - ein:
schauinsland-reisen gmbh
Bewerbermanagement
Stresemannstraße 80
47051 Duisburg
E-Mail: karriere@schauinsland-reisen.de
Prozess Manager Finance- und Accounting Prozesse (m/w/d) Köln mit Home Office
Jobbeschreibung
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet & 60% Homeoffice möglich | Job-ID: 889771 Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist der REWE Group weite Ansprechpartner und Know-How Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexp... Gremium;Baumarkt;Einzelbetreuung;Kantine;Konzernbilanz;Kompetent;Data services;BIND;Rechnungslegung;Innovation;Schulen;Großhandel;Kochkurs;SQL;Business;Finanzwesen;Vertrauen;Betonarbeiten;Analyse;Personalbeschaffung;Optimierung;Detailgenauigkeit;Wirtschaft;BWL;Änderungsmanagement;Zählen;Kommunikation;Behinderungen;Monatsabschluss;Buchhaltung;Netzwerke;Prozessmanagement;Altersvorsorge;Akademie;SAP;Sport;Vergütung;ITIM;Agile Methoden;Verantwortung;Rechnungskontrolle;Flexibilität;Berichterstattung;Teilprozess Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.deTutoren für Biologie gesucht in Griesheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Arabisch gesucht in Gräfelfing, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Lüftungstechnik
Jobbeschreibung
Bereichern Sie unser Vertriebsteam mit all ihren Kenntnissen und Fähigkeiten Ihr neuer Arbeitsplatz: BESTENS BELÜFTET Sie wollen nicht nur am Rechner sitzen und Excel-Tabellen aktualisieren? Sie möchten Eigenverantwortung für ein Kundengebiet und möchten Ihre kreativen Ideen einfließen lassen und möchten auch mal in Shorts und Sandalen ins Büro kommen? Dann werden Sie jetzt ein Teil unseres dynamischen Vertriebsteams und gestalten Sie mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft. Aufgabe Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Lüftungstechnik an unserem Standort in Norderstedt Lassen Sie Ihre Krawatte zu Hause, wir brauchen Ihren Verstand! Werden Sie Teil unseres Teams, wenn Sie keine technischen Produkte scheuen und gerne in lockerer Atmosphäre arbeiten. Unterstützen Sie unser Team Ihre Hauptrolle: Die Betreuung eines Kundengebietes Verantwortung für den Umsatz des definierten Kundengebietes Verantwortung für den Umsatz des definierten Kundengebietes Erstellen von Kalkulationen + Freigabe Erstellen von Angeboten + Nachverfolgung Erstellen / Verwalten von Auftragsbestätigungen 80% mit Kunden telefonieren und von unseren Produkten überzeugen Verhandeln / Verwalten von Rahmenverträgen Aufbau / Ausbau der Kundenkontakte Reklamationsabwicklung Ihre DNA: Die Vielseitigkeit Bauen sie einen engen Kontakt zu Ihren Kunden auf Kontrollieren Sie Ihre Tätigkeiten, priorisieren Sie diese und planen voraus Vergrößern Sie dadurch den Kundenstamm, um den Umsatz voranzutreiben Ihr Talent: Eigenständiges Arbeiten mit hoher Kommunikationsfähigkeit Gestalten Sie Ihren Arbeitsbereich selbst Selbstständige und optimierte Arbeitsweise ? hohes Arbeitspensum via Telefon, E-Mail und Warenwirtschaftssystem sind für Sie eine Leichtigkeit mit Menschen kommunizieren ? telefonieren Erreichen der gesetzten Ziele auf Ihre eigene Art Ganzheitliche Betrachtung der Kundenbetreuung ? dem Kunden einen Schritt voraus sein, um ihn von unserem Service zu beeindrucken Profil Der Vertrieb ist Ihr Antrieb Kaufmann/-frau aus Leidenschaft: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Industriekaufmann/-frau) im kaufmännischen und idealerweise im technischen Bereich Der Vertrieb liegt Ihnen im Blut Sie bringen technische Affinität mit Gekonnt eingesetzt: Teilen Sie Ihr Know-how aus den verschiedenen Disziplinen mit uns, damit wir gemeinsam erfolgreich sind Bringen auch Sie frischen Wind und Ideen, die wir gemeinsam umsetzen wollen Sie haben Erfahrung im Vertriebsinnendienst - idealerweise mit der Betreuung eines eigenen Kundengebietes -, im Telefonvertrieb und der Abwicklung von Kundenaufträgen und Anfragen Sie haben Erfahrung in der technischen Branche? Umso besser! Sie sind ein durchsetzungsstarker Vertriebsprofi und beherrschen außerdem: Deutsch (fließend in Wort und Schrift) Englisch (Gut) MS Office (Sehr gut) Warenwirtschaftsprogramme (Microsoft Navision und SAP) Wir bieten GARANTIERT: Gute Luft auf jeder Weihnachtsfeier Seit mehr als 30 Jahren vertreiben wir technische Bauteile wie Lüfter, Ventilatoren, Gebläse und Antriebssysteme des Weltmarktführers ebm-papst. Tägliche Abwechslung bei Ihren Aufgaben Familiäres Miteinander per Du Moderne Arbeitsplatzausstattung Homeoffice möglich Unbefristetes Arbeitsverhältnis Zuschüsse: Mittagessen & HVV-Ticket Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Altersvorsorge Kostenlos: Wasser, Kaffee, Tee und frisches Saison-Obst / Gemüse An Ihrem neuen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zu Hamburg arbeiten Sie in einem dynamischen Team aus waschechten Vertrieblern, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt. Bei uns treffen Sie auf entspannte Persönlichkeiten und viele offene Ohren. Worauf warten Sie noch? Bewerben Machen Sie den nächsten Schritt! Unsere Produkte sind technisch und erklärungsintensiv – unsere Kommunikation dagegen barrierefrei. Darum bewerben Sie sich ganz einfach per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung unter bewerbung@breuell-hilgenfeldt.de in unserer Personalabteilung. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Breuell & Hilgenfeldt GmbH Jeanette Nielsen Oststraße 96 22844 Norderstedt 040-538092-20 https://breuell-hilgenfeldt.deTutoren für Französisch gesucht in Weingarten, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Merdingen
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Arabisch gesucht in Sassenberg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Systemadministrator Windows (m/w/d)
Jobbeschreibung
Job Descriptionbabiel ist seit über 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation, Digital Commerce und Customer Communication Management tätig. Der Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernimmt babiel auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen.Für unsere Tochterfirma babiel GmbH suchen wir am Standort Düsseldorf einen Systemadministrator Windows (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, zur Verstärkung unseres Hostingbereichs.Wir sind über 25 Teammitglieder: einige arbeiten vor Ort in Düsseldorf, einige hybrid und andere remote. Neben Düsseldorf haben wir Büros in Wien und Berlin, die du nutzen kannst. Darüber hinaus sind bis zu 8 Wochen pro Jahr Remote Work aus dem EU-Ausland möglich.Wir agieren nach unseren Werten: Fairness, Sachlichkeit sowie eine offene und ehrliche Kommunikation.Windows-Umgebungen im Griff: Administration unserer Windows-Server (2019/2022) inklusive Active Directory und ExchangeEffizienter Arbeitsplatz: Installation und Betreuung unserer Windows-10- und -11-Clients sowie LaptopsSupport, der zählt: Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei Softwarefragen und StörungenOptimierung und Innovation: Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung unserer IT-InfrastrukturSicherer Umgang mit Windows Server (2019/2022), Active Directory und Exchange Server (inkl. DAG und Failover)Erfahrung mit DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben und GruppenrichtlinienKenntnisse in Terminalservern, Windows-Backups sowie Client-HardwareGern gesehen, aber kein Muss ist Erfahrung mit Automatisierung via PowerShell und Batch-ScriptingNetzwerk-Grundlagen: Basiswissen, wie z. B. IP-AdressierungHands-on-Mentalität: Du bist lösungsorientiert und liebst es, Herausforderungen proaktiv anzugehenKommunikation: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitMobiles Arbeiten bis zu 30 % möglichMentoringprogramm während der 6-monatigen EinarbeitungRegelmäßige Feedbackloops mit der FührungskraftFortbildungenGute Work-Life-Balance: falls doch mal Überstunden anfallen, werden sie abgefeiert oder ausbezahltFreie Wahl deines Betriebssystems: Linux, Windows, MacModerner Arbeitsplatz: Dual-Monitor, Dock, Laptop, Headset, HandyRegelmäßige Abteilungs- und firmenweite EventsVergünstigtes DeutschlandticketJobrad, Urban Sports Club
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Minijob als Englischlehrer:in in Jossgrund
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Rechtsanwalt / Volljurist (m/w/d) Bauplanungsrecht
Jobbeschreibung
Wir sind eine mittelständische, multidisziplinäre Wirtschaftskanzlei mit ca. 200 Köpfen an 7 Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg. Wir beraten unsere Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts, und zwar landes- wie bundesweit.Für unseren Standort in Flensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n
Rechtsanwalt / Volljurist (m/w/d)
(ohne oder mit erster Berufserfahrung)
für den Bereich
Bauplanungsrecht und Projektumsetzung mit Schwerpunkt Erneuerbare Energien
Deine Aufgaben:
- Mandanten: Du berätst und betreust Kommunen und Stadtwerke bei der Umsetzung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien.
- Tätigkeiten: Du verfasst Rechtsgutachten zu neuen und politisch aktuellen Rechtsfragen, erarbeitest Konzepte und entwirfst Verträge.
- Entwicklung: Wir unterstützen dich bei der Entwicklung und dem Ausbau deines eigenen Dezernats.
- Teamaufgaben: Du übernimmst Verantwortung im Team, entwickelst unternehmerische Lösungen und hilfst bei der Strukturierung von Prozessen.
- Qualifikation: Zwei erfolgreich bestandene Staatsexamina (mindestens oberes befriedigend).
- Erfahrungen: Willkommen sind sowohl Berufseinsteiger*innen als auch Jurist*innen mit ersten Erfahrungen.
- Innovationsgeist: Du gehst neue rechtliche Fragestellungen mit Begeisterung an und hast Freude daran, kreative Lösungen bei der Projektgestaltung zu entwickeln.
- Teamplayer: Du schätzt die Zusammenarbeit in einem jungen Team mit unterschiedlichen Fachgebieten und freust Dich darauf, Dich in einem eigenen Bereich zu spezialisieren.
- Kollegiales Arbeitsumfeld in einem jungen, motivierten und spezialisierten Team
- Moderne Arbeitsweise mit Einsatz digitaler Tools und LegalTech-Lösungen
- Attraktive Vergütung, klare Karrierewege und sehr gute Entwicklungsperspektiven
- Benefits wie E-Bike-Leasing, Mitarbeiterparkplatz und Zugang zu EGYM-Wellpass
- Ausgewogene Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Teilzeitoptionen
Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf mit Zeugnissen (Anschreiben nicht erforderlich) als PDF per E-Mail an:
Ehler Ermer & Partner mbB
Dr. Tobias Krohn
Wrangelstraße 17 - 19
24937 Flensburg
E-Mail:
Senior Software Architect Embedded (all genders)
Jobbeschreibung
Wir von meteocontrol haben uns seit 1998 den erneuerbaren Energien verschrieben und sind einer der weltweit führenden Entwickler von unabhängigen Energiemanagementsystemen. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen begleiten wir den gesamten Lebenszyklus von Energiesystemen. Von der Planung bis zur Inb... green jobs, nachhaltig, sustainable, solar, photovoltaic, software architect, embedded development, home office, remote, smart working Rust;Cloud-Technologien;JavaScript;Protocol;Softwarearchitektur;Jenkins;IEC 62443;Plattform;Cybersicherheit;Netzwerke;Ethernet;TypeScript;Modbus;Yocto;MQTT;Verantwortung;Netzwerken;GitLab;Softwaredesign;Node.js Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.deTutoren für Französisch gesucht in Filderstadt, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Lead Software Engineer – Web Full-Stack Applications (gn)
Jobbeschreibung
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.Deine Aufgaben Wir sind verantwortlich für die Entwicklung der Software für automatisierte Bestellungen und Logistik für die Unternehmen der Schwarz Gruppe. Dabei setzen wir auf neue Technologien und Plattformen. Der persönliche Kontakt und Austausch am Standort in Heilbronn ist ein wichtiges Element der Zusammenarbeit und ein zentraler Anlaufpunkt unserer Arbeitswelt. Zugleich bieten wir die Vorteile flexibler Arbeitsweisen und ermöglichen mobiles Arbeiten. Dabei nutzen wir die Chance uns auch 2x im Monat persönlich als Team zu treffen.Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur, Respekt, deine Ideen sind jederzeit willkommen.
- Du führst dein Softwareentwicklungs-Team fachlich und disziplinarisch
- Du bist Mentor für die Software-Entwickler in deinem Team und verantwortest ihre fachliche Weiterbildung
- Du planst und verantwortest gemeinsam mit dem Product Owner die Roadmap deines Teams
- Du baust Enterprise Applikationen, die Teil der kritischen Infrastruktur Europas sind
- Du gehst mit uns den Weg hin zu einer der besten Softwareentwicklungs-Organisationen
- Du bist Teil eines kleinen selbstorganisierten, agilen Teams, vergleichbar mit SCRUM, das in kurzen Release-Zyklen arbeitet
- Du führst alle Tätigkeiten des Software-Engineerings aus, von der Anforderungsermittlung und Planung über die Implementierung und Qualitätssicherung bis zum Betrieb
- Du nutzt die Angebote unserer Plattform-Teams gewinnbringend
- Du bringst deine Ideen ein, zum Beispiel im Rahmen unserer Entwickler-Community
- Du verbesserst dich selbst und deine Applikation stetig
Dein Profil - Du hast Erfahrung in der Führung von Softwareentwicklungs-Teams
- Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Backend Services, idealerweise mit Kotlin oder Java
- Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Frontend Anwendungen, idealerweise mit Vue.js oder React
- Die Cloud und Containertechnologien wie Docker oder Kubernetes sind dir nicht unbekannt
- Du kennst Datenbanken wie PostgreSQL oder MongoDB
- Du verstehst HTTP und Messaging
- Du kannst automatische Tests schreiben
- Du bist in der Lage eine Software-Architektur zu verstehen
- Du vergisst die Security nicht
- Konzepte wie Clean Code oder das Strategy Pattern sind dir nicht fremd
- Du hast gute Deutsch- (B2) und Englischkenntnisse (kannst in Meetings, fachlichen Diskussion und mit deinen Mitarbeitern kommunizieren)
- Du hast ein IT Studium Orientierung Anwendungsentwicklung oder alternativ eine IT-Ausbildung mit entsprechender IT-Weiterbildung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 43393
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
- Du führst dein Softwareentwicklungs-Team fachlich und disziplinarisch
- Du bist Mentor für die Software-Entwickler in deinem Team und verantwortest ihre fachliche Weiterbildung
- Du planst und verantwortest gemeinsam mit dem Product Owner die Roadmap deines Teams
- Du baust Enterprise Applikationen, die Teil der kritischen Infrastruktur Europas sind
- Du gehst mit uns den Weg hin zu einer der besten Softwareentwicklungs-Organisationen
- Du bist Teil eines kleinen selbstorganisierten, agilen Teams, vergleichbar mit SCRUM, das in kurzen Release-Zyklen arbeitet
- Du führst alle Tätigkeiten des Software-Engineerings aus, von der Anforderungsermittlung und Planung über die Implementierung und Qualitätssicherung bis zum Betrieb
- Du nutzt die Angebote unserer Plattform-Teams gewinnbringend
- Du bringst deine Ideen ein, zum Beispiel im Rahmen unserer Entwickler-Community
- Du verbesserst dich selbst und deine Applikation stetig
Dein Profil - Du hast Erfahrung in der Führung von Softwareentwicklungs-Teams
- Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Backend Services, idealerweise mit Kotlin oder Java
- Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Frontend Anwendungen, idealerweise mit Vue.js oder React
- Die Cloud und Containertechnologien wie Docker oder Kubernetes sind dir nicht unbekannt
- Du kennst Datenbanken wie PostgreSQL oder MongoDB
- Du verstehst HTTP und Messaging
- Du kannst automatische Tests schreiben
- Du bist in der Lage eine Software-Architektur zu verstehen
- Du vergisst die Security nicht
- Konzepte wie Clean Code oder das Strategy Pattern sind dir nicht fremd
- Du hast gute Deutsch- (B2) und Englischkenntnisse (kannst in Meetings, fachlichen Diskussion und mit deinen Mitarbeitern kommunizieren)
- Du hast ein IT Studium Orientierung Anwendungsentwicklung oder alternativ eine IT-Ausbildung mit entsprechender IT-Weiterbildung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 43393
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
- Du hast Erfahrung in der Führung von Softwareentwicklungs-Teams
- Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Backend Services, idealerweise mit Kotlin oder Java
- Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Frontend Anwendungen, idealerweise mit Vue.js oder React
- Die Cloud und Containertechnologien wie Docker oder Kubernetes sind dir nicht unbekannt
- Du kennst Datenbanken wie PostgreSQL oder MongoDB
- Du verstehst HTTP und Messaging
- Du kannst automatische Tests schreiben
- Du bist in der Lage eine Software-Architektur zu verstehen
- Du vergisst die Security nicht
- Konzepte wie Clean Code oder das Strategy Pattern sind dir nicht fremd
- Du hast gute Deutsch- (B2) und Englischkenntnisse (kannst in Meetings, fachlichen Diskussion und mit deinen Mitarbeitern kommunizieren)
- Du hast ein IT Studium Orientierung Anwendungsentwicklung oder alternativ eine IT-Ausbildung mit entsprechender IT-Weiterbildung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 43393
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