Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Tutoren für Englisch gesucht in Neuching, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Proposal Manager / Bid Manager Zentral- und Südosteuropa, GUS & Türkei (m/w/d)
Jobbeschreibung
Über unsFICHTNER begleitet seit 1922 als eines der führenden unabhängigen Ingenieur- und Beratungsunternehmen spannende Projekte in den Bereichen Energie, Umwelt, erneuerbare Energien, Wasserwirtschaft sowie Consulting und IT. In der Fichtner-Gruppe erwartet Sie eine einzigartige Kombination aus langfristig orientiertem Familienunternehmen gepaart mit Vielfalt, Dynamik und gelebten flachen Hierarchien. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Infrastruktur von morgen entwickeln und bieten Ihnen eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten. Proposal Manager / Bid Manager Zentral- und Südosteuropa, GUS & Türkei (m/w/d)Ihre AufgabenAls Proposal Manager sind Sie in der Abteilung Angebotsbearbeitung für die Erstellung von Proposals / Angeboten im Bereich Energie-/ Wasserwirtschaft und Energie-Infrastruktur verantwortlich Sie bearbeiten dabei hauptsächlich die Angebote der Vertriebsregion GUS Länder, Ost- bzw. Südosteuropa Sie kalkulieren, erstellen und bearbeiten Angebote in enger Zusammenarbeit mit unseren technischen Experten Sie präsentieren und verhandeln die Angebote souverän mit dem Kunden Sie beobachten laufend die Marktsituation und identifizieren neue MärkteIhr ProfilAbgeschlossenes Studium, idealerweise mit ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund und energiewirtschaftlichem oder betriebswirtschaftlichem Bezug Erfahrung im Consulting sehr von Vorteil Analytische und strukturierte Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Kommunikationsstärke, Flexibilität und Offenheit für neue Themen z.B. Erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Power Point)Unser AngebotHohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Umfassende und sorgfältige Einarbeitung, kontinuierliche und zielgerichtete Weiterbildung bei langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der persönlichen Mobilität durch Zuschuss zum Deutschlandticket, Job-Rad-Leasing und verkehrsgünstige Lage der Fichtner-Standorte Breites Angebot an sportlichen Aktivitäten über E-Gym Wellpass (deutschlandweit) und firmeninterne Sportgruppen Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Regelmäßige Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier sowie gemeinsame Teamaktivitäten Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Urlaubstage und ein attraktives Gleitzeitmodell zur besseren Vereinbarung von Beruf, Freizeit und FamilieWenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich einfach in wenigen Schritten über unser Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Jetzt bewerben Mit dem Absenden meiner Bewerbung habe ich die Datenschutzinformationen der Fichtner-Gruppe zur Kenntnis genommen. Um mehr über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Ausübung Ihrer Rechte zu erfahren, klicken Sie bitte auf Datenschutzerklärung .Weitere InformationenLand:DeutschlandOrt:StuttgartUnternehmensbereich / GesellschaftFichtner GmbH & Co. KGKennziffer000752Ihr AnsprechpartnerYvonne Otto +49 711 8995 1533Tutoren für Latein gesucht in Bad Wimpfen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Latein für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
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- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Trainee Mathematik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Individuelle Anforderungen verlangen individuelle Lösungen.Gemeinsam mit Ihnen realisieren wir für Ihre künftigen Aufgaben einen maßgeschneiderten Karriereeinstieg. In unserem Traineeprogramm werden Sie ressortübergreifend eingesetzt und durch individuelle Fördermaßnahmen gezielt und professionell auf Ihren beruflichen Weg vorbereitet. Hierbei bieten wir Ihnen einen verantwortungsvollen Freiraum, Ihr Können zu entfalten und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.Für unser 18-monatiges Traineeprogramm in unserer Direktion in Hannover suchen wir einen Trainee Mathematik (m/w/d).
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik / Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Studienrichtungen
- vorteilhaft sind erste Kenntnisse der mathematischen Grundlagen der Personen- oder Schadenversicherung
- sicherer Umgang mit einer Programmiersprache und erste Erfahrungen in den gängigen Office-Produkten
- Bereitschaft zu partnerschaftlicher Zusammenarbeit
- eine selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- hohes Engagement und Flexibilität
- Sie lernen in 18 Monaten verschiedene Bereiche der Versicherungs- und Finanzmathematik kennen, rechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegung, Produktentwicklung, Beratung, Controlling oder das Risikomanagement
- Kennenlernen der wesentlichen Prozesse, Methoden und Verfahren des Unternehmens
Wir bieten Ihnen:
- individuell auf Sie angepasste spannende Praxisphasen und begleitende Schulungen
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten
- die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten
- umfangreiche Unterstützung ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
- ein attraktives Gehalt nach Tarifgruppe VI PVT
- eine sehr gute betriebliche Altersversorgung
- Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket
- einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover
Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz.
Mitarbeiter Qualitätssicherung (QS) mit dem Schwerpunkt Food Compliance / Analytik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Mitarbeiter Qualitätssicherung (QS) mit dem Schwerpunkt Food Compliance / Analytik (m/w/d) Halle (Westf.), DE Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen mit über 100.000 maßgeschneiderten innovativen Lösungen. Unsere Gruppe beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Betrieben in über 30 Ländern. Mondi Halle ist spezialisiert auf die Herstellung, das Drucken sowie das Beschichten und die Veredelung oder Weiterverarbeitung von hochwertigen Folien und Beuteln aus Kunststoff. Ihre Aufgaben Erstellen von Konformitätserklärungen Betreuung und Initiierung von Migrationsprüfungen Durchführung von instrumenteller Analytik an GC, IR-Spektroskopie, DSC im Rahmen von Freigabe- und Überwachungsprozessen Betreuung des analytischen Laborbereiches Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Übernahme von Geräteverantwortlichkeit Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse, Erstellen von Untersuchungsberichten Ihr Profil Erfolgreicher Abschluss in einem naturwissenschaftlichen Studiengang bzw. abgeschlossene Ausbildung im chemischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in der chemischen Analytik sowie in der Erstellung von Konformitätserklärungen Erste Erfahrungen in QS-Tätigkeiten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie mit SAP Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Hohe Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Bildung und Weiterentwicklung Coaching Essenszuschuss Fahrrad-Leasing Gesundheitsfördernde Maßnahmen Gleitzeit / Flexible Arbeitszeiten Gute öffentliche Anbindung Homeoffice-Möglichkeit Mitarbeiter:innen- und Teamevents Mitarbeiter:innenvergünstigungen Parkmöglichkeit Weiterempfehlungsprogramm Wir bemühen uns, eine Kultur zu schaffen, die unsere Mitarbeiter:innen inspiriert, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Mitarbeitenden gehen die Extrameile – für Kolleg:innen und Kund:innen – und sind die treibende Kraft unserer Leidenschaft für Leistung sowie der Schlüssel zum Erfolg von Mondi. Werde Teil unserer Zukunft. Für weitere Informationen steht unser Team gerne zur Verfügung: Sina Haubrock. Möchtest du mehr über Mondi erfahren? Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Verpackung und Papier und tragen durch innovative, nachhaltig gestaltete Lösungen zu einer besseren Welt bei. Unser globales Team von 22.000 Mitarbeitenden arbeitet an 100 Produktionsstandorten in mehr als 30 Ländern. Unsere Stärke liegt in unserer Vielfalt. Wir sind bestrebt, ein Team zu schaffen, das die Vielfalt der Welt, in der wir tätig sind, widerspiegelt. Wir ermutigen Bewerbungen von traditionell unterrepräsentierten Gruppen, darunter Frauen, sichtbare Minderheiten, LGBTQI+ Personen und Menschen mit Behinderungen. Auch wenn du nicht alle aufgeführten Qualifikationen erfüllst, möchten wir trotzdem von dir hören. Wir glauben an dein Potenzial und sind bestrebt, dich bei Mondi in deinem Wachstum und Lernen zu unterstützen. Wenn du während des Bewerbungsprozesses eine Unterkunft benötigst, wende dich bitte an die oben genannte Kontaktperson. Nur Lebensläufe, die auf unsere Online-Karriereplattform hochgeladen werden, werden berücksichtigt. Mit deiner Bewerbung wirst du zu unserer Recruiting-Plattform weitergeleitet. Nach der Erstellung eines Kontos verschicken wir einen Aktivierungslink. Falls diese E-Mail nicht in deinem Posteingang landet, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner oder füge die Adresse no-reply@mondigroup.com zu deiner „sicheren Liste“ oder Adressbuch hinzu.Erstellen von Konformitätserklärungen; Betreuung und Initiierung von Migrationsprüfungen; Durchführung von instrumenteller Analytik an GC, IR-Spektroskopie, DSC im Rahmen von Freigabe- und Überwachungsprozessen;...IT Architect / Cloud Solution Architect Microsoft-365 (m/w/d)
Jobbeschreibung
Werde Teil der ORBIS Gruppe!
Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt agieren und stetig wachsen lassen.Dein Herz schlägt für Microsoft 365 Technologien und Prozessberatung? Als Solution Architect sorgst du bei unseren Kunden für moderne Zusammenarbeitstechnologien (SharePoint, Power Platform, Azure, CRM), die sich direkt dort einbetten, wo Arbeit und Prozesse passieren. Deine Aufgabe wird es sein, diese basierend auf unseren Produkten und/oder lndividualentwicklung zu konzipieren, die Umsetzung zu steuern und auch selbst daran mitzuarbeiten. Du nutzt dabei Deine Auffassungsgabe zum Verstehen fachlicher Anforderungen und leitest daraus technische Aufgaben ab. Zudem leitest Du Projekte und Teilprojekte innerhalb des Projektteams.
Zudem erwartet Dich in Deinem Microsoft Job:
- Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld durch vielseitige (Digitalisierungs-)Themen
- Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Guter Onboardingprozess zur Integration in unser Team
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice
- Kurze Kommunikationswege in einem hilfsbereiten, kollegialen und agilen Team
- Weitere Benefits, wie z.B. JobRad, JobTicket, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits Rabattsystem, etc.
Das zeichnet Dich aus:
- Erfahrung im direkten Umgang mit Großkunden
- Breite Kenntnisse innerhalb der Microsoft-365-Plattform, idealerweise gute SharePoint-Kenntnisse
- Erste Erfahrungen mit Microsoft Power Platform und Microsoft Dynamics CRM sowie mit Microsoft Azure Web Apps, ServiceBus und Application Insights sind von Vorteil
- Du verschaffst Dir gerne einen Überblick über die Anforderungen und möchtest das "große Bild" verstehen
- Du hast die Fähigkeit, Dich auch in technische Details reinzudenken, um diese mit Entwickler:innnen und technischen Consultants zu diskutieren
- Direktes, konstruktives Feedback kannst Du geben und auch selbst aufnehmen. Bei offenen Fragen hast Du das Bedürfnis, diese zu benennen und für deren Klärung zu sorgen
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Mit ihrem ganzheitlichen Beratungsansatz gemäß dem Motto „Digital Business is our Passion“ unterstützt die Data One GmbH bereits seit 2004 ihre Kunden dabei, deren individuelle Digitalstrategie zu erarbeiten und so die Chancen der Digitalisierung optimal auszuschöpfen. Die ORBIS Gruppe beschäftigt derzeit über 950 Mitarbeiter:innen an nationalen und internationalen Standorten und ist Premiumpartner von SAP und Microsoft.
Tutoren für Italienisch gesucht in Halstenbek, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Italienisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
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ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Plochingen, keine Vorerfahrung nötig
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
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- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
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-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Französisch gesucht in Cottbus, keine Vorerfahrung nötig
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
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- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
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-Flexible Arbeitszeiten
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- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Mulfingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
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- Flexible Arbeitszeiten
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-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Volljurist – Kreditaufsicht (m/w/d)
Jobbeschreibung
Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein - und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Volljuristinnen und Volljuristen (w/m/d)
für die Aufsicht
für eine unbefristete oder auf zwei Jahre befristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Referent*in an unserem Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn.
Sie bearbeiten anspruchsvolle Aufgaben und übernehmen mit zunehmender Erfahrung Verantwortung. Ihr Einsatz erfolgt in einem der folgenden Bereiche:
- Laufende Aufsicht über Kreditinstitute oder Versicherungsunternehmen, je nach konkreter Zuständigkeit auch mit internationalem Bezug. Abhängig von Ihrer Qualifikation ist auch ein Einsatz im Grundsatzbereich möglich
- Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
- Verfolgung unerlaubter Geschäfte, insbesondere in Zusammenarbeit mit nationalen und ausländischen Strafverfolgungsbehörden
- Bearbeitung von Beschwerden der Kund*innen von Banken und Versicherungsunternehmen im Rahmen des kollektiven Verbraucherschutzes
- Gegebenenfalls ist ein Einsatz in der Zentralen Rechtsabteilung mit Zuständigkeit für juristische Grundsatzfragen und verwaltungsgerichtliche Prozessführung für die gesamte BaFin oder aber im Personalwesen möglich
- Sie haben als Volljurist*in mindestens ein „befriedigend“ in beiden (Staats-)Prüfungen erreicht und idealerweise verfügen Sie über mehrjährige relevante Berufserfahrung
ODER
Sie haben als Volljurist*in in einer (Staats-)Prüfung mindestens ein „befriedigend“ erreicht (bei der sog. „ersten Prüfung“ zählt das Ergebnis der staatlichen Pflichtfachprüfung) und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung - Sie überzeugen Kolleg*innen und Externe aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise
- Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen
- Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in Workshop- und Moderationstechniken, agiler Arbeitsweise oder sogar im Projektmanagement
- Sie haben sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
- Berufserfahrung im Finanzsektor oder in der öffentlichen Verwaltung, auch z. B. in Form einer einschlägigen Berufsausbildung
- Erfahrungen in der Bearbeitung von regulatorischen Fragen und Themen mit Bezug zur Finanzwirtschaft
Das bieten wir
- Einbindung in ein Team von Spezialist*innen, für die der Informations- und Wissensaustausch selbstverständlich ist
- Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)
- Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)
- Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im Büro
- Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. vergünstigtes Jobticket, Kantinen-Nutzung, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL)
- Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD - zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld
- Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt*innen des höheren Dienstes bis Besoldungsgruppe A 14 BBesO bewerben
- Die Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler und europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden
Tutoren für Arabisch gesucht in Stäbelow, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
IT-Systemadministrator (m/w/d)
Jobbeschreibung
IT-Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung / Vollzeit oder Teilzeit / Zeulenroda-Triebes LACOS gilt als einer der führenden Software-Spezialisten in der Landtechnik-Branche und entwickelt sich durch die Erweiterung des Leistungsspektrums kontinuierlich zu einem Systemanbieter für Komplettlösungen weiter. Gleichzeitig unterstützt unser LACOS-Systemhaus Unternehmen jeder Größenordnung bei der Administration und Optimierung ihrer IT-Infrastruktur. Zur Verstärkung unseres kompetenten und innovativen Teams suchen wir einen engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d), der sowohl unsere eigene IT-Landschaft betreut als auch unsere Kunden bei der Verwaltung und Weiterentwicklung ihrer IT-Systeme unterstützt. DAS IST DEIN SPANNENDES AUFGABENGEBIETKonfiguration, Administration, Monitoring interner und externer Netzwerk- und Serverumgebungen Konfiguration, Administration, Monitoring physischer und virtueller Server sowie der SAN- und Firewallumgebung Planung, Erweiterung und Sicherstellung der Backupabläufe Administration u. Pflege der Verzeichnis- (MS Active Directory) und Netzwerkdienste (DNS, DHCP u. a.)Einrichtung, Betrieb und Support aller Client Systeme (inklusive mobiler Endgeräte) Kundensupport (intern und extern) und technische Beratung unserer KundenDAS BRINGST DU MITfundierte Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen System- und Netzwerkadministration (MS Windows, VMware Vsphere, Serverhardware, Switches und Router) Firewall-Konfiguration VPN Backup-Infrastrukturstrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie zielorientierter Umgang mit neuen Aufgaben, Problemstellungen und Technologien starke analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte TeamfähigkeitDAS BIETEN WIRinteressante, abwechslungsreiche Projekte mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten umfangreiches Weiterbildungsangebot und moderne Arbeitsumgebung kreatives, innovatives und gut ausgebildetes Team geregelte Arbeitszeiten auf Gleitzeit-Basis unbefristeter Arbeitsvertrag und Möglichkeit zum Homeoffice (tageweise) attraktive Vergütung und Zusatzleistungen wie Übernahme von Kita-Gebühren, freie Getränke, Obst, Müsli, Massagen, Sportmöglichkeiten u. v. m.regelmäßige Firmenausflüge und Teamevents weitere Informationen über uns als Arbeitgeber: https://www.lacos.eu/unternehmenWir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Heidi Stöckel Personalreferentin +49 36628 688-0bewerbung@lacos.de www.lacos.eu/karriere LACOS GmbH Industriestraße 9 07937 Zeulenroda-TriebesHIER BEWERBENwww.lacos.euLACOS GmbH http://www.lacos.de http://www.lacos.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-15067/logo_google.png2025-04-01T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null2025-01-31 Zeulenroda-Triebes 07937 Industriestraße 950.6615985 12.0031322Tutoren für Spanisch gesucht in Peiting, Markt, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
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- Home Office
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- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Celle Ausbildung Kaufleute (m/w/d) fuer Versicherungen und Finanzanlagen Agentur Tiegs
Jobbeschreibung
Ueber WhatsApp bewerbenDu hast Spass am Umgang mit Menschen? Du arbeitest gern eigenverantwortlich und gibst alles fuer Deine beruflichen Ziele? Bestens wir suchen Dich! Komm zu ERGO und schaffe die Basis fuer eine aussichtsreiche Karriere.Deine zentrale Rolle
Menschen verstehen und gemeinsam Loesungen entwickeln
- Du lernst, wie Du unsere Kunden kompetent und serviceorientiert betreust
- Du bekommst das Ruestzeug fuer eine ganzheitliche Beratung und den Verkauf massgeschneiderter Loesungen
- Wir bereiten Dich gezielt auf Deine Beratungseinsaetze bei unseren Kunden vor
- Du schaffst die Basis fuer Deine spaetere Karriere, z. B. als Vertriebspartner/in in unserer Agentur
- Kurz: Du erhaeltst eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung, die zu den besten der Branche zaehlt!
- Plus: Du hast hervorragende Uebernahmechancen!
Ueberzeugende Persoenlichkeit mit Kommunikationstalent
- Du bist kommunikativ, engagiert und flexibel
- Du verfuegst ueber ein gutes Sozialverhalten und stellst Dich auch gerne herausfordernden Situationen
- Du hast den mittleren Schulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur abgeschlossen
- Du hast den Fuehrerschein Klasse B
- Du studierst bereits, moechtest Dich aber umorientieren? Wir freuen uns auf Dich!
Ausbildung in einem innovativen Lernumfeld
- Verguetung von bis zu 1.205, EURO pro Monat im ersten Ausbildungsjahr eigenes Geld fuer eigene Traeume
- Wertschaetzendes Miteinander Networking, jederzeit kompetente Ansprechpartner
- Mitarbeiterevents fuer Spass und Motivation im AgenturTeam
- Moderne Technik flexibles mobiles Arbeiten mit eigenem ERGO Notebook
- Flexible Arbeitszeit
- umfangreiches Seminar und Webinarangebot
- Austauschveranstaltungen mit Fuehrungskraeften
- erfolgsabhaengiger Bonus
- ELearningPlattform zum flexiblen Selbststudium
- moderne Technik
- mehrfach ausgezeichnete Ausbildung
Folge uns auf ...
Bewirb Dich gleich bei uns. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Uebrigens:
Fuer unseren ERGO Einstellungstest (EET), der bequem von Zuhause online stattfindet, kannst Du schon vorher ueben.
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ERGO Group AG
Axel Eckhoff
St.Lambertiplatz 2
21335 Lueneburg
Tel 04131 748626
Junior Projektleiter/in für den Bereich Schallimmissionsschutz und Monitoring (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Peutz Group ist eine international tätige Ingenieurgesellschaft mit über 300 Mitarbeitenden und 12 internationalen Niederlassungen mit mehreren eigenen Laboren. In Deutschland ist Peutz mit insgesamt vier Niederlassungen und über 80 Mitarbeitenden vertreten. Für unsere Büros in Düsseldorf, Dortmund oder Berlin suchen wir engagierte Mitarbeitende (m/w/d) mit einem ingenieurtechnischen, technischen, naturwissenschaftlichen, geowissenschaftlichen oder vergleichbaren Studium für den Fachbereich Schallimmissionsschutz. Ab sofort suchen wir eine/n Ingenieur/in (Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Physik, Geophysik oder eine vergleichbare Fachrichtung) mit Schwerpunkt Schallimmissionsschutz, Akustik, Lärmschutz, Erschütterungsschutz oder Umwelttechnik für die Bereiche Bau- und Verkehrslärm, städtebaulicher Immissionsschutz sowie Schall- und Erschütterungsmessungen oder vergleichbar als Junior Projektleiter/in (m/w/d) für den Bereich Schallimmissionsschutz und Monitoring (m/w/d) Der Fachbereich Schallimmissionsschutz gliedert sich in unterschiedliche Schwerpunkte (Teams). Wir suchen neue Mitarbeitende für unsere Teams im Bereich Baulärm und bauzeitliche Erschütterungen, Verkehrslärm und städtebaulichem Immissionsschutz. Neben den schalltechnischen Untersuchungen sind auch die Durchführungen und Auswertungen von beobachteten Messungen sowie Dauerüberwachungen (Monitoring) Teil des Fachbereiches. Dein Aufgabengebiet umfasst: Du bist nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase als Junior Projektleiter/in (m/w/d) eigenständig für die Projektbetreuung zuständig. Dein Aufgabengebiet reicht von der Angebotserstellung, über die Berechnungen mit einem digitalen Simulationsmodell (SoundPLAN) bis zur Bewertung der Ergebnisse und Erstellung des Gutachtens. Dabei stehst du den Kund:innen während des gesamten Prozesses beratend zur Seite. Du führst vor Ort sowohl Schall- als auch Erschütterungsmessungen durch. Du betreust langfristiges Lärm- und Erschütterungsmonitoring sowohl organisatorisch als auch in der Durchführung. Deine Ergebnisse bewertest du sowohl nach normativen als auch nach rechtlichen Vorgaben. Du nimmst regelmäßig an internen und externen Team- und Projektbesprechungen teil. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Berufseinsteiger/innen (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen. Sofern du über ein generelles technisches Verständnis verfügst, ist auch ein Quereinstieg möglich. Auf Dich ist Verlass, Du bist flexibel und Du kannst Dich gut in ein neues Team einbringen. Gerne arbeitest Du Dich selbständig in neue Themen ein und schätzt die Arbeit an Projekten sowie die Kommunikation mit Kund:innen. Das erwartet Dich bei uns: Du bist Teil unseres familiären Arbeitsumfeldes mit starkem Teamgeist. Wir gehen respektvoll miteinander um. Deine Arbeitszeit gestaltest Du individuell und familienfreundlich zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Selbstverständlich gehört dazu das Homeoffice. Du erfährst von uns Unterstützung für deine persönliche und berufliche Entwicklung. Dazu bieten wir Dir interne und externe Weiterbildungen an. Du kannst Dich auf attraktive Add-Ons wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Sonderzahlung in Form einer Sachbezugskarte freuen. Darüber hinaus sichern wir dir eine feste Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlung zu. Dir bieten sich vielseitige Freizeitangebote wie regelmäßig stattfindende Teamevents, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern sowie das internationale Peutz-Familienfest an unserem Standort in den Niederlanden und das internationale Companyfest mit allen Niederlassungen. Du bist Teil eines Unternehmens, das sich im Bereich Nachhaltigkeit (Nachhaltigkeitskonzept, Gleichberechtigung, CO2-Kompensation, soziales Engagement, Ökostrom etc.) engagiert und bereits mit einer silbernen Medaille von EcoVadis ausgezeichnet wurde und damit zu den besten 25 % aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen sowie den besten 10 % unserer Branche gehört. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an bewerbung@peutz.de z. Hd. Mark Bless. Kontakt Mark Bless bewerbung@peutz.de Standort Düsseldorf, Dortmund, Berlin Peutz Consult GmbH Kollberger Straße 19 40599 Düsseldorf www.peutz.deTutoren für Chemie gesucht in Mönchengladbach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Chemie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Kirchtimke
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Arabisch gesucht in Palling, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Ottobrunn
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Minijob als Englischlehrer:in in Brachttal
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Manufacturing Engineer (Arbeitsvorbereiter) (m/w/d)
Jobbeschreibung
Für unseren geschätzten Kunden suchen wir:Zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manufacturing Engineer (Arbeitsvorbereiter) (w/m/d) für den Standort Bautzen. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Herausforderung in der Produktionsplanung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!AufgabenAls Manufacturing Engineer im Bereich PME (Product Manufacturing Engineering) sind Sie zuständig für die Definition und Validierung des detaillierten Herstellungsprozesses für neue Produkte. Dies umfasst die Planung, Analyse und Optimierung aller Produktionsschritte, um eine effiziente und qualitativ hochwertige Fertigung sicherzustellen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um den gesamten Prozess von der Prototypenfertigung bis hin zur Serienproduktion zu begleiten und zu optimieren.Während der Spezifikations- und Vorentwurfsphase:
- Vorschläge und Ideen an den Process Engineer oder den PIM einbringen, um die Produktdefinition zu steuern, die Herstellbarkeit zu verbessern und die QCD-Ziele zu erreichen
- Gegebenenfalls Teilnahme an Design-Reviews des Produkts
- Abschätzung der erforderlichen Prozesszeiten
In der detaillierten Planungsphase und vor der Serienproduktion:
- Teilnahme an der Durchführung der P-FMEA (Prozess-FMEA)
- Mitwirkung bei der Validierung von Prototypen, falls welche vorhanden sind
- Bedarfsgerechte Anforderung von Werkzeugen und Erstellung der entsprechenden Spezifikationen
- Erstellen von ERP-Arbeitsplänen, Arbeitsanweisungen und Prüfplänen (je nach Bereich), dabei Sicherstellung von EHS- und ergonomischen Anforderungen
- Festlegung der Arbeitsabläufe und Reihenfolge der Aufgaben an den Arbeitsplätzen
- Bestätigung der Produktgestaltung und Industrialisierung durch FAR (First Article Review) und FAI (First Article Inspection)
- Berechnung und Ermittlung der genauen Prozesszeiten
Nach Serienproduktion:
- Umsetzung von Nachrüstungen bei technischen Änderungen: Erstellung von Arbeitsplänen, Arbeitsanweisungen und Werkzeugen
- Unterstützung der Produktion bei der Erreichung der QCD-Ziele während der Fertigung
- Teilnahme an kontinuierlichen Verbesserungsworkshops (z. B. SWIP)
- Beitrag zum industriellen REX (Return on Experience) zur Optimierung der Fertigungsverfahren
Anforderungen- Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung
- Langjährige Erfahrung in der technologischen Betreuung von Großbaugruppen und technischen Systemen in der Produktion
- Fundierte technische Kenntnisse in der Fertigungstechnik, sowie Erfahrung im Erstellen von Arbeitsanweisungen und der Durchführung von Line Balancing
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) zur Verwaltung von Stücklisten, Arbeitsplänen und der Konfigurationsverfolgung
- REFA-Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint und Word)
- Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude, Ergebnisorientierung, Agilität, Eigenmotivation und Flexibilität
- Erfahrung im Umgang mit internen und externen Partnern sowie souveränes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse und fortgeschrittene Englischkenntnisse (mindestens B1)
- Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland
Was wir bieten- Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag und ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem global führenden Unternehmen im Bereich intelligenter und nachhaltiger Mobilität.
- Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und attraktive Mobilitätsangebote (z. B. Zuschuss zum Deutschlandticket).
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für mobiles Arbeiten.
- Vielfältige Entwicklungsperspektiven auf Fach-, Projekt- und Führungsebene innerhalb des Unternehmens.
- Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Alstom University sowie ein aktives betriebliches Ideenmanagement.
- Ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld mit Programmen wie Mentoring, Patenschaften, Diversity & Inclusion, CSR-Initiativen sowie Mitarbeiterveranstaltungen.
- Teilnahme an Corporate Benefits und ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement mit einer Vielzahl an Angeboten (z. B. Gesundheitstage, Massagen, Präventionsmaßnahmen etc.).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Gerne können Sie sich direkt online oder per E-Mail bei uns bewerben.Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sandro Mollinger / 03591 27098-0 / bewerbung.bautzen(at)bindan-personal.de
bindan GmbH & Co.KG / Bahnhofstraße 1 / 02625 Bautzen
Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen.
Über unsWillkommen bei bindan! Sie sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg, einer neuen beruflichen Herausforderung oder dem nächsten Karriereschritt? Wir bieten Ihnen spannende Möglichkeiten und finden gemeinsam den Job, der zu Ihnen passt! Als führender Personaldienstleister verfügen wir bundesweit über ein großes Netzwerk aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Mission ist es, Unternehmen und Talente zusammenzubringen und dabei langfristige Perspektiven zu eröffnen. bindan - besser beschäftigt
- Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung
- Langjährige Erfahrung in der technologischen Betreuung von Großbaugruppen und technischen Systemen in der Produktion
- Fundierte technische Kenntnisse in der Fertigungstechnik, sowie Erfahrung im Erstellen von Arbeitsanweisungen und der Durchführung von Line Balancing
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) zur Verwaltung von Stücklisten, Arbeitsplänen und der Konfigurationsverfolgung
- REFA-Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint und Word)
- Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude, Ergebnisorientierung, Agilität, Eigenmotivation und Flexibilität
- Erfahrung im Umgang mit internen und externen Partnern sowie souveränes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse und fortgeschrittene Englischkenntnisse (mindestens B1)
- Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland
Was wir bieten- Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag und ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem global führenden Unternehmen im Bereich intelligenter und nachhaltiger Mobilität.
- Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und attraktive Mobilitätsangebote (z. B. Zuschuss zum Deutschlandticket).
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für mobiles Arbeiten.
- Vielfältige Entwicklungsperspektiven auf Fach-, Projekt- und Führungsebene innerhalb des Unternehmens.
- Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Alstom University sowie ein aktives betriebliches Ideenmanagement.
- Ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld mit Programmen wie Mentoring, Patenschaften, Diversity & Inclusion, CSR-Initiativen sowie Mitarbeiterveranstaltungen.
- Teilnahme an Corporate Benefits und ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement mit einer Vielzahl an Angeboten (z. B. Gesundheitstage, Massagen, Präventionsmaßnahmen etc.).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Gerne können Sie sich direkt online oder per E-Mail bei uns bewerben.Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sandro Mollinger / 03591 27098-0 / bewerbung.bautzen(at)bindan-personal.de
bindan GmbH & Co.KG / Bahnhofstraße 1 / 02625 Bautzen
Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen.
Über unsWillkommen bei bindan! Sie sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg, einer neuen beruflichen Herausforderung oder dem nächsten Karriereschritt? Wir bieten Ihnen spannende Möglichkeiten und finden gemeinsam den Job, der zu Ihnen passt! Als führender Personaldienstleister verfügen wir bundesweit über ein großes Netzwerk aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Mission ist es, Unternehmen und Talente zusammenzubringen und dabei langfristige Perspektiven zu eröffnen. bindan - besser beschäftigt
Tutoren für Französisch gesucht in Breidenbach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Systemspezialistin/Systemspezialisten (m|w|d) für VoIP-Dienste
Jobbeschreibung
Stellenausschreibung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person als: Systemspezialistin/Systemspezialisten [m|w|d] für VoIP-Dienste I Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 10/11 I Kennziffer: 03041/ 54b.25Was uns bei IT.Niedersachsen verbindet? Wir stellen sicher, dass die Beschäftigten in der öffentlichen Verwaltung digital arbeiten können. Und wir sorgen dafür, dass Bürgerinnen und Bürger in Zukunft alle Ämter, Behörden und Ministerien online erreichen. Was wir gemeinsam als Team leisten, bringt das Land voran und dient der Gesellschaft. Ihre Aufgaben Sie spielen eine zentrale Rolle in der Administration und Wartung der Kommunikationssysteme, was für den reibungslosen Ablauf der Sprachkommunikation in der Landesverwaltung entscheidend ist.Sie kümmern sich um die Administration, Pflege und Wartung der zentralen Zugänge zu unserem Telefonie-Provider. Dabei sorgen Sie dafür, dass unsere VoIP-basierten Sprachkommunikationssysteme reibungslos laufen - das heißt, Sie konfigurieren Hard- und Softwarekomponenten, analysieren die Systemlandschaft nach Fehlern und haben ein Auge auf Gateways, Callserver und Session Border Controller. Sie sind unsere Technik-Expertin oder Technik-Experte bei der Produktentwicklung im Bereich Telefonie. Das bedeutet, Sie helfen beim Erstellen der technischen Teile von Leistungsscheinen, unterstützen das Anforderungsmanagement bei komplexen Anforderungen und erkunden neue Technologien und Lösungen. Sie übernehmen die Betreuung des Telefonieproviders für die Nds. Landesverwaltung (Auftragsmanagement für Telefon- und Datenanschlüsse) und kümmern sich organisatorisch um die IT.N eigenen Hausanschlüsse. Sie steuern Rufnummernportierungsaufträge beim Provider und sorgen dafür, dass alles glatt läuft. Außerdem sind Sie ein wichtiger Teil von bereichsübergreifenden Projekten und bringen Ihre Ideen ein. Sie werden Teil eines tollen Teams, dass ein großes Augenmerk auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse des einzelnen Teammitglieds legt, sowie das soziale Miteinander immer wieder durch gemeinsame, freiwillige Aktivitäten stärkt.Ihr Profil Sie haben eine einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik oder einer anderen IT-nahen Fachrichtung. Alternativ sind Sie stattdessen schon mindestens vier Jahre mit einer einschlägigen Berufserfahrung in der IT unterwegs! Wenn Sie bereits besondere praktische Erfahrungen in der Konfiguration von Telekommunikationsanlagen haben (besonders des Herstellers Unify), ist das ein großer Pluspunkt! Sie kennen sich gut mit VoIP aus und haben ein solides Verständnis der Kommunikationsprotokolle wie SIP, H.323 und RTPFolgendes wäre schön, ist aber kein Muss: Netzwerk- und IP-Protokolle (LAN, WAN, TCP, UDP) sind für Sie kein Fremdwort Grundkenntnisse im Serverbetrieb? Check! Ein bisschen Know-how im Servicemanagement (ITIL) wäre klasse Sie haben auch schon an der technischen Entwicklung, Umsetzung und Dokumentation von Voice-Produkten und -Lösungen gearbeitet? Perfekt!Ihre Perspektiven Ein Job, der das Land voranbringt und der Gesellschaft dient. Alle Sicherheiten, die der öffentliche Dienst mit sich bringt. Eine Tätigkeit, die zu Ihrem Leben passt - dank Gleitzeit, Homeoffice und Teilzeitmodellen. Ein starkes Team, das einander unterstützt und wertschätzend miteinander umgeht. Je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 oder 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung hängt dabei von Ihren besonderen praktischen Erfahrungen für den konkreten Arbeitsplatz ab Eine Sonderzahlung zum Jahresende. 30 Tage Jahresurlaub bei einer Fünf-Tage-Woche sowie arbeitsfreie Zeit an Heiligabend und Silvester. Eine eigene Zusatzversorgung, die vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft ist. Weiterbildungsangebote, die Ihnen ermöglichen, Ihren Weg zu gehen.Rahmenbedingungen Für die Arbeit bei IT.Niedersachsen ist es notwendig, dass Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher beherrschen. Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung oder die diesen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung zu geben. Mit Blick auf die Aufgabe ist eine Sicherheitsüberprüfung nach den Regelungen des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes erforderlich. Sie können die ausgeschriebene Tätigkeit nur dann übernehmen, wenn nach dem Überprüfen keine Bedenken bestehen. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft zu regelmäßigen Rufbereitschaften auch an Wochenenden und Feiertagen mit. IT.Niedersachsen strebt ein Erhöhen des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Frauen sind deshalb besonders erwünscht. Außerdem freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Grundsätzlich ist die Stelle auch teilzeitgeeignet. Die Details richten sich nach den Gegebenheiten im Fachgebiet. Aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) müssen wir Sie über das Verarbeiten der von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten informieren. Bitte beachten Sie daher den Hinweis zum Datenschutz auf unserer Homepage. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich! Auf dem schnellsten Wege bewerben Sie sich über unser Online Bewerbungsmodul oder per E-Mail an bewerbung@it.niedersachsen.de . Bitte fügen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) bei. Alternativ können Sie uns gern Ihre Bewerbung postalisch an IT.Niedersachsen, Fachgebiet 21, Göttinger Chaussee 259, 30459 Hannover senden. Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben unbedingt die Kennziffer 03041/54b.25 an. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Bitte schicken Sie diese bis zum 28. Februar 2025 . Wie es mit Ihrer Bewerbung weitergeht, lesen Sie auf unserer Website unter dem Menüpunkt Karriere. Ihre Ansprechpersonen Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern Herr Knoche, Telefon (0511) 120-3740 . Für allgemeine Auskünfte steht Ihnen gern Frau Tretter, Telefon (0511) 120-27583 , zur Verfügung. Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bestätigen bitte in Ihrem Anschreiben, dass Sie mit der Einsichtnahme in ihre Personalakte inklusive Kontaktdaten ihrer Personalstelle einverstanden sind. Sie haben sich postalisch beworben und möchten Ihre eingereichten Unterlagen gerne zurückerhalten? Dann geben Sie uns bitte Bescheid. IT.Niedersachsen | Göttinger Chaussee 259 | 30459 Hannover | www.it.niedersachsenTutoren für Programmierung gesucht in Altdorf, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Programmierung für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Duales Studium Fachrichtung Verpackungstechnologie 2025 (m/w/d)
Jobbeschreibung
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige fuer Dich. Ohne unsere Produkte koennten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als fuehrender Anbieter von Waelzlagern fuer saemtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld fuer Deinen Start in die Berufswelt. Â AusbildungsschwerpunkteIn Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule BadenWuerttemberg am Standort Karlsruhe/Gernsbach bieten wir folgenden Studiengang im LogistikBereich an:
Bachelor of Engineering Verpackungstechnologie (Sustainable Science and Technology)
Studienbeginn: 01. September 2025
Studiendauer: 3 Jahre
Ausbildungsschwerpunkte
- Â Â Â Kennenlernen des Unternehmens Schaeffler, inklusive der Geschaeftsprozesse und der Rolle der Logistik
- Â Â Â Mitarbeit in der Verpackungsentwicklung inklusive Durchfuehrung von Verpackungstests
- Â Â Â Praktische Umsetzung von Verpackungskonzepten
- Â Â Â Einblick in Projektarbeit mit internationalen Teams
- Â Â Â Mitarbeit beim Aufbau von Schulungsunterlagen zu Nachhaltigkeit und Verpackungstechnik
- Â Â Â Guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife
- Â Â Â Begeisterung fuer analytisches Denken und betriebswirtschaftliche Zusammenhaenge
- Â Â Â Kommunikationsstaerke sowie Spass an selbstaendiger Arbeit und komplexen Projekten
- Â Â Â Hohes Engagement, Flexibilitaet und Eigeninitiative
- Betreuung durch persoenliche Ansprechpartner fuer die gesamte Ausbildung
- Hervorragende Uebernahmechancen
- Vielfaeltige Karriereperspektiven und umfassendes Weiterentwicklungsangebot
- Attraktive tarifgebundene Verguetung
- Angebot zum Remoteworking
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Gesundheits und Sportangebote, z. B. durch die Schaeffler Health Coach App
- Sozial und Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrtgeld, Betriebsrestaurant
- Strukturiertes Einfuehrungsprogramm und Teambuilding fuer eine erfolgreiche Integration in das Unternehmen
Viktoria Seel 4972239412778
Informatiker (m/w/d) für technische Kundenbetreuung & Projekte
Jobbeschreibung
Zum Ausbau unseres Teams suchen wir dich als Informatiker (m/w/d) für technische Kundenbetreuung & Projekte Standort: Au i. d. Hallertau oder Hamburg Hybrides Arbeiten möglich Willkommen in der Welt des bargeldlosen Bezahlens! CCV, als einer der innovativsten Anbieter in diesem Marktsegment, steht für innovative und gleichzeitig zuverlässige Bezahl- & Softwaresysteme sowie Payment-Apps. Mit Standorten in Deutschland, Belgien und den Niederlanden bieten wir seit 65 Jahren zukunftssichere Payment-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit offener Unternehmenskultur, Raum für neue Ideen und flachen Hierarchien gestalten wir gemeinsam die Zukunft des Bezahlens. Willst auch du die Zukunft des Zahlungsverkehrs mitgestalten? Möchtest du als technische Schnittstelle von CCV nach außen in kontinuierlichem Austausch mit unseren Kunden stehen und gemeinsam mit den internen Abteilungen sämtliche Anliegen managen? Dann bist du genau richtig für diese Stelle. Was sind deine Aufgaben als Informatiker (m/w/d) für technische Kundenbetreuung & Projekte bei der CCV? Unterstützung und Beratung unserer Schlüsselkunden als wichtigster technischer Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Paymentlösungen (Software + Hardware) Machbarkeitsanalysen und technische Evaluierung von Kundenanforderungen Aufsetzen und Betrieb von kundenspezifischen Bezahllösungen (Server, Kundenkonfiguration, Wartung) Überwachung & Administration unserer hochverfügbaren Bezahlsysteme (Infrastruktur, Servertechnologien, Hosting) Technische Abstimmung neuer Features, Releases und Software-Korrekturen sowie Begleitung unserer Kunden bei deren Software-Abnahmen Verifizierung gemeldeter Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Konzeption und Abstimmung von Testfällen mit dem Kunden gemeinsam mit unserer internen Systemtestabteilung Damit begeisterst du uns: Abgeschlossener technischer Studiengang, z. B. in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, IT-Projektmanagement oder vergleichbare technische Ausbildung, z. B. in der Fachinformatik Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Zahlungsverkehrsterminals sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fundiertes technisches Verständnis sowie Interesse für Servertechnologien / Hosting und Software-basierte Produkte Freude an der Evaluierung neuer Technologien in der Konzeptionsphase in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung Übernahme von Rufbereitschaften Damit begeistern wir dich: Work-Life-Balance Hervorragende Work-Life Balance durch Homeoffice und ein Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Attraktive Vergütung Gehalt mit verschiedenen betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Krankentagegeldversicherung Entwicklung & Weiterbildung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten CCVital CCVital-Programme rund um Gesundheit am Arbeitsplatz 30 Urlaubstage im Kalenderjahr Deine neue Arbeitsumgebung Jeden Tag machen wir Millionen von Zahlungen möglich. Darauf sind wir stolz. Um dies zu erreichen, sind wir innovativ und zuverlässig zugleich. Wir tüfteln an der neuesten Technologie, stehen aber auch mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Und das spiegelt sich auch in deinem neuen Arbeitsumfeld wider. Wir sind ehrgeizig, auf die Zukunft ausgerichtet, offen und kollegial. Voller Vertrauen ineinander. Wir freuen uns auf dich! Deine Ansprechpartnerin Frau Cornelia Raab HR Business Partner CCV GmbH Gewerbering 1 84072 Au in der Hallertau #WorkingatCCV www.ccv.euTutoren für Spanisch gesucht in Grafrath, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Spanisch gesucht in Neudenau, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Oberdürenbach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Embedded Developer:in
Jobbeschreibung
Salary: 50.000 - 75.000 EUR per year Requirements:- Deine Eigenschaften (eine Wunschliste):
- Sehr gute Linux-Kenntnisse
- Sehr gute C/C++-Kenntnisse
- Vertrauter Umgang mit den Boost Libraries
- Im Idealfall ein abgeschlossenes IT-Studium
- Erfahrung in der Versionskontrolle mit Git
- Gute Kommunikationsfhigkeit in Deutsch und Englisch
- Freude an der Arbeit in einem kleinen, vertrauten Team
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Hohen Anspruch an die Qualitt der eigenen Arbeit
- Interesse/Bestreben immer Neues dazuzulernen
- Starkes Interesse am Internet der Dinge
- Die Aufgaben, die dich erwarten knnten:
- Mitentwicklung am homee Core
- Eigenverantwortliche technische Umsetzung von Kundenprojekten aus dem Bereich des Internets der Dinge
- Beteiligung an der konzeptionellen und strukturellen Weiterentwicklung unserer Softwareprojekte
- Zusammenarbeit mit Teams aus renommierten Firmen (Miele, Hager, Bosch, etc.)
- Optimierung von Entwicklungsablufen und internen Workflows
- Einbringen technischer Hintergrnde, Expertise und vor allem eigener Ideen
- Dart
- Git
- Hardware
- IoT
- Linux
- Backend
- C++
- CI/CD
- Embedded
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Schick uns gern auch direkt weitere Unterlagen zu deinen Arbeiten, Projekten oder Website mit.
Unsere Benefits:
Wunderschnes modernes Bro in Esslingen
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
30 Tage Urlaub
Weiterbildung & Entwicklungsmglichkeiten, Events, Reisen und Kulturinitiativen
Hardware Budget
Junges Team mit persnlicher Atmosphre und direktem Kontakt zum Management
Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur
Kaffee, Obst, Bier & Wein
Dart & Kicker
Homeoffice und remote mglich: Jede:r darf flexibel mit entscheiden, wann, wo und mit welchen Tools gearbeitet wird. Aus dem Bus auf der Europareise, mit dem Team in einer spanischen Finka oder in Portugal. Alles ist mglich und wurde auch schon genutzt 🙂
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Schick uns gern auch direkt weitere Unterlagen zu deinen Arbeiten, Projekten oder Website mit.
Bei Fragen meld dich gern bei uns unter jobs@codeatelier.com
Tutoren für Englisch gesucht in Naila, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Kurierfahrer (m/w/d) Teilzeit
Jobbeschreibung
Als Kurierfahrer (m/w/d) Teilzeit bei Lieferando bist du das Rückgrat unseres Geschäfts und hilfst uns, in Bewegung zu bleiben. Unser Team kommt aus verschiedenen Bereichen des Lebens, aber sie haben alle eins gemeinsam: Sie wissen, dass das Leben in Orange schöner ist.Beep beep, Wandsbek. Wir suchen aktiv nach Kurierfahrer (m/w/d) Teilzeit, um köstliches Essen oder Lebensmitteln von unseren Partnern direkt vor die Haustür unserer Kund:innen zu liefern.Wir bieten eine Vielzahl fairer und flexibler Verträge an, sodass sicher auch etwas Passendes für dich dabei ist. Mit unseren Verträgen hast du die Freiheit, zu wählen, wie viel oder wie wenig du mit uns arbeiten möchtest.
Wir benötigen dich besonders in den Abendstunden oder an den Wochenenden, da hier die meisten Bestellungen bei uns eingehen. Dabei kannst du zwischen verschiedenen Verträgen mit festen Arbeitsstunden pro Woche wählen. Und keine Sorge, wir werden deinen Zeitplan immer eine Woche im Voraus zuweisen.
UNSER ANGEBOT
Wenn du dich für Lieferando entscheidest, wirst du Teil des weltweit führenden Unternehmens für Essenslieferungen.
Wir kümmern uns um dich: Du wirst von unserem lokalen oder Remote-Team unterstützt, das jederzeit für dich da ist. Zudem bieten wir dir Gelegenheiten, um deine Kolleg:innen aus der ganzen Welt kennenzulernen.
Was du von uns erhältst:
- Wir stellen dir die gesamte Ausrüstung zur Verfügung, die du für den Einstieg brauchst
- Ob Krankheit oder Unfall - bei uns bist du abgesichert
- überstunden werden bezahlt
- Wir bieten Midijobs mit Arbeitszeiten von 20 bzw. 25 Stunden pro Woche an
Wir glauben daran, alle unsere Teams fair zu behandeln. Wir zahlen dir einen festen Stundenlohn, unabhängig von der Anzahl der von dir gelieferten Bestellungen. Trinkgeld? Das gehört alles dir. Alles, was du verdienst, behältst du, wir nehmen nichts davon.
ANFORDERUNGEN
Um mit uns arbeiten zu können, benötigst du:
- Du musst 18 Jahre oder älter sein.
- Du solltest die Natur lieben.
- Fahrzeug: Eigenes Fahrrad, Roller, Auto.
- Wenn du ein motorisiertes Fahrzeug/Auto fahren willst, brauchst du einen gültigen Führerschein und musst ein Sicherheitstraining absolvieren.
Tutoren für Mathe gesucht in Impflingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Technische Projektleitung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Stellenausschreibung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technische Projektleitungen [m|w|d] Standort: Hannover / Braunschweig / Bremervörde / Emden / Göttingen / Hildesheim / Lüneburg / Nienburg (Weser) / Oldenburg / Osnabrück I unbefristet I Vollzeit I EG 12/11 TV-L I Kennziffer: 03041/31a.01_02Was uns bei IT.Niedersachsen verbindet? Wir stellen sicher, dass die Beschäftigten in der öffentlichen Verwaltung digital arbeiten können. Und wir sorgen dafür, dass Bürgerinnen und Bürger in Zukunft alle Ämter, Behörden und Ministerien online erreichen. Was wir gemeinsam als Team leisten, bringt das Land voran und dient der Gesellschaft. Ihre Aufgaben Sie leiten technische Projekte des Fachbereichs 3 „Zentraler Betrieb“ Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Planung und Steuerung der Projekte durch alle Projektphasen unter Einhaltung der bei IT.Niedersachsen geltenden Projektmanagement-Leitlinie Sie erstellen und überwachen die Einhaltung des Phasenplanes für die Projekte, inklusive der Steuerung der im Fachbereich 3 „Zentraler Betrieb“ zu erbringenden Leistungen in enger Abstimmung mit dem Anforderungsmanagement Sie setzen die mit dem Controlling erarbeiteten finanziellen Rahmenbedingungen des neuen bzw. geänderten IT-Services durch die leistungserbringenden Organisationsbereiche um Sie organisieren die qualitätssichernden Maßnahmen und verantworten die Qualität der Projektdurchführung und der Projektergebnisse Sie übernehmen das kontinuierliche Berichtswesen gegenüber der Teilfachgebietsleitung „Koordination und Projekte“ und bereiten die Betriebsübergabe und deren Durchführung vorIhr Profil Sie verfügen über eine einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik oder einer anderen IT-nahen Fachrichtung, oder Sie bringen eine mindestens vierjährige Berufserfahrung in der IT mit Wir erwarten praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement oder der Leitung von Teams, Arbeitsgruppen oder Projekten, möglichst auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnik Weiterhin sollten Sie eine dreijährige praktische Erfahrung im IT-Bereich mindestens auf dem Niveau der EG 10 TV-L haben Außerdem sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Technische Kenntnisse und ggf. Berufserfahrung im Betrieb von IT-Infrastruktur und Services, vorzugsweise in einem der folgenden Bereiche: Rechenzentrums-Infrastruktur, LAN/WAN, Virtualisierung, Storage-Systeme, Betriebssysteme (Windows oder Linux), Backup, Firewall oder Active Directory Persönliche Voraussetzungen: Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine konstruktive Konfliktfähigkeit Team- und Kontaktfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und gute KoordinationsfähigkeitenIhre Perspektiven Ein Job, der das Land voranbringt und der Gesellschaft dient. Die Möglichkeit, selbstständig Entscheidungen zu treffen, während Sie stets neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben meistern. Alle Sicherheiten, die der öffentliche Dienst mit sich bringt. Eine Tätigkeit, die zu Ihrem Leben passt - dank Gleitzeit, Homeoffice und Teilzeitmodellen. Ein starkes Team, das einander unterstützt und wertschätzend miteinander umgeht. Ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 12 oder 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung hängt dabei vom Vorliegen der oben genannten dreijährigen praktischen Erfahrung ab. Eine Sonderzahlung zum Jahresende. 30 Tage Jahresurlaub bei einer Fünf-Tage-Woche sowie arbeitsfreie Zeit an Heiligabend und Silvester. Eine eigene Zusatzversorgung, die vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft ist. Weiterbildungsangebote, die Ihnen ermöglichen, Ihren Weg zu gehen.Rahmenbedingungen Für die Arbeit bei IT.Niedersachsen ist es notwendig, dass Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher beherrschen. Mit Blick auf die Aufgabe ist eine Sicherheitsüberprüfung nach den Regelungen des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes erforderlich. Sie können die ausgeschriebene Tätigkeit nur dann übernehmen, wenn nach dem Überprüfen keine Bedenken bestehen. Bewerbende mit einer Schwerbehinderung oder die diesen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung zu geben. IT.Niedersachsen strebt ein Erhöhen des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Frauen sind deshalb besonders erwünscht. Außerdem freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Grundsätzlich ist die Stelle auch teilzeitgeeignet. Die Details richten sich nach den Gegebenheiten im Fachgebiet. Aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) müssen wir Sie über das Verarbeiten der von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten informieren. Bitte beachten Sie daher den Hinweis zum Datenschutz auf unserer Homepage. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich! Auf dem schnellsten Wege bewerben Sie sich über unser Online Bewerbungsmodul oder per E-Mail an bewerbung@it.niedersachsen.de . Bitte fügen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) bei. Alternativ können Sie uns gern Ihre Bewerbung postalisch an IT.Niedersachsen, Fachgebiet 21, Göttinger Chaussee 259, 30459 Hannover senden. Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben unbedingt die Kennziffer 03041/31a.01_02 an. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Bitte schicken Sie diese bis zum 23. Februar 2025 . Wie es mit Ihrer Bewerbung weitergeht, lesen Sie auf unserer Website unter dem Menüpunkt Karriere. Ihre Ansprechpersonen Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern Herr Huwald, Telefon (0511) 120-3882. Für allgemeine Auskünfte steht Ihnen gern Herr Gogol zur Verfügung, Telefon (0511) 120-27291. Bewerbende aus dem öffentlichen Dienst geben bitte die Kontaktdaten ihrer Personalstelle an und bestätigen bitte in ihrem Anschreiben, dass sie mit der Einsichtnahme in ihre Personalakte einverstanden sind. Sie haben sich postalisch beworben und möchten Ihre eingereichten Unterlagen gerne zurückerhalten? Dann geben Sie uns bitte Bescheid. IT.Niedersachsen | Göttinger Chaussee 259 | 30459 Hannover | www.it.niedersachsen.deJunior Java Developer / Consultant (m/w/d)
Jobbeschreibung
Du möchtest nach deinem Studium durchstarten und in spannenden IT-Projekten mitwirken?Wir bieten dir:
Als gefragter Lösungsanbieter arbeiten wir in Teams aus unserem Headquarter in Bielefeld oder von zu Hause aus an spannenden Projekten und suchen dafür Verstärkung.Du wirst bei uns von Anfang aktiv in die Projekte eingebunden und hast dabei die Möglichkeit dich mit deinen Ideen, Talenten und deiner Persönlichkeit einzubringen. Einmal im Quartal veranstalten wir ein Teamevent, du kannst von Zuhause aus arbeiten und dir die Arbeitszeit dabei frei einteilen. Neben einer modernen IT-Ausstattung bieten wir dir noch viele weitere Benefits.
Deine Aufgaben:
- Anforderungsanalyse, Konzeption, Implementierung und Einführung von eCommerce- und Integrationslösungen auf Enterprise Java Basis mit Open Source Technologien
- Aktive Mitarbeit in Open Source Projekten der Apache Software Foundation
- Unterstützen der Projektorganisation und -steuerung
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit direktem Kundenkontakt
- Entwickeln und umsetzen eigener Ideen und Lösungen
- Kundenbetreuung
- Application Management und Support
Dein Profil:
- Technisches/naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung
- Kenntnisse im Entwurf und der Implementierung von Java Applikationen
- Erste Erfahrungen mit einigen dieser Frameworks, Tools und Standards: JEE, Spring, OFBiz, Solr, Freemarker, JSF, HTML5, CSS3, jQuery, SVN, git, Ant, Maven, etc.
- Du legst Wert auf sauberen Programmcode und Qualität - „läuft doch“ reicht dir nicht
- Du bist offen, kommunikativ, kreativ, pragmatisch und kannst dich selbstständig organisieren und motivieren
Deine Benefits:
- flexible Arbeitszeiten
- unbefristeter Vertrag
- attraktive Vergütung
- Home Office
- moderne Arbeitsplätze
- Getränke & Bio-Obst
- firmeninterne Workshops
- Team-Events
- Dienstrad
- kostenloser Parkplatz
- persönliche Weiterentwicklung
- Notebook und Diensthandy
- Fahrsicherheitstraining
- Mitarbeitergespräche
- Kindergartenzuschuss
Ausbildung zum Kaufmann fuer Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) ab 01.09.2025 in Kandern
Jobbeschreibung
Wir versichern Generationen. Und bilden sie aus. Die vertriebsorientierte Ausbildung Kaufmann/ frau fuer Versicherungen und Finanzanlagen bei der Wuerttembergischen Versicherung dauert 2,5 oder 3 Jahre. In einer unserer top ausgestatteten Versicherungsagenturen werden Dir wesentliche Grundlagen fuer Dein weiteres Berufsleben vermittelt. Ergaenzend dazu erwirbst Du an der Berufsschule theoretisches und allgemeinbildendes Wissen.Aufgaben:
- Du lernst die Produkte der Wuerttembergischen Versicherung kennen.
- Du lernst, wie Du unsere Kundinnen und Kunden serviceorientiert betreust.
- Wir zeigen Dir, wie Du durch eine kompetente Beratung, ganzheitliche Ansaetze und individuelle Loesungen bei der Verwirklichung von Wuenschen unserer Kundinnen und Kunden helfen kannst persoenlich und digital.
- Du arbeitest eigenstaendig in unserem vielseitigen Agenturalltag mit und bringst Deine Ideen mit ein.
Verguetung (gueltig ab 09/2024, vorbehaltlich Tarifanpassungen)
- Ueberdurchschnittliche Verguetung:
- 1. Ausbildungsjahr: 1205, brutto (zzgl. Urlaubs und Weihnachtsgeld)
- 2. Ausbildungsjahr: 1282, brutto (zzgl. Urlaubs und Weihnachtsgeld)
- 3. Ausbildungsjahr: 1370, brutto (zzgl. Urlaubs und Weihnachtsgeld)
- On top: bei sehr guter Leistung wartet zum Abschluss der Ausbildung ein Bonus auf Dich!
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten in bestimmten Ausbildungsphasen (nach Absprache)
- 30 Tage Urlaub im Jahr plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
- Optimale Foerderung fuer Deine persoenliche Entwicklung
- Kombination aus ELearning und PraesenzVeranstaltungen zur fachlichen und vertrieblichen Qualifizierung
- Teilnahme an zentralen Ausbildungsangeboten im Rahmen unserer TalentAkademie
- Enge persoenliche Begleitung waehrend Deiner gesamten Ausbildung und Unterstuetzung bei Deiner Pruefungsvorbereitung
- Sehr gute Uebernahmechancen und vielfaeltige Karriere und Aufstiegschancen nach der Ausbildung mit umfangreichen Schulungsangeboten
- Viel Gestaltungsspielraum
- Abwechslungsreiche Aufgaben und familiaeres Arbeitsumfeld
- Ein dynamisches und motiviertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert
- Mitarbeiterveranstaltungen fuer Spass, Motivation und Networking
- Mindestens Mittlere Reife: Du hast die mittlere Reife, die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich beendet. Oder aber Du studierst bereits und moechtest Dich umorientieren? Wir freuen uns auf dich!
- Freude am Umgang mit Menschen: Du bist kommunikativ und arbeitest gerne mit einem Team zusammen.
- Fuehrerschein Klasse B: Zu Beginn deiner Ausbildung besitzt Du den Fuehrerschein Klasse B.
Applications Architect (m/w/d) SAP FI / Konsolidierung
Jobbeschreibung
Applications Architect (m/w/d) SAP FI / Konsolidierung Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Kennziffer 2023-0052 Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie für unsere Organisationseinheit Commercial Applications am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als Applications Architect (m/w/d) SAP FI / Konsolidierung. Das erwartet Sie bei uns: Als Applications Architect (m/w/d) SAP FI / Konsolidierung fungieren Sie als zentrale IT-Ansprechperson für Ihre Organisationseinheit. Sie übernehmen die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung von Themen/Services im Bereich SAP FI / Konsolidierung Sie leiten eigenverantwortlich die Konzeption, Umsetzung und Qualitätssicherung von Entwicklungs- und Customizing-Aufgaben Sie übernehmen in Projekten als Projekt-/Teilprojektleitung Verantwortung Sie steuern die im Themengebiet eingesetzten externen IT-Dienstleister Das bringen Sie mit: Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung Expertise in den SAP Modulen FI und/oder SEM-BCS Vorteilhaft sind Fachkenntnisse im Bereich Konsolidierung Erfahrung in der fachlichen Koordination und Projektmanagement Erste Erfahrung in Konzeption und Entwicklung von IT-Architekturen- und Lösungen sowie deren Integration in die bestehende IT-Systemumgebung Darauf können Sie sich freuen: An Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung kommt heute kein Energieversorgungsunternehmen vorbei. Energie soll grüner, nachhaltiger und näher bei den Endverbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunftsthemen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten. Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigenentwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungsleistungen. Dabei sind unsere Mitarbeitenden der wichtigste Erfolgsfaktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, eine leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Sie haben Fragen zur Bewerbung? Ihr Kontakt: Marie-Sophie Wagner Tel.: +49 621 290 1151 Über Soluvia IT-Services GmbH Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mitarbeitenden die Herausforderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energieversorgung.Tutoren für Mathe gesucht in Altenbeken, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Staufenberg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Geesthacht, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Arabisch gesucht in Jena, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Wüstenrot, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Produktionsplaner – Montage, Anlagenbau (m/w/d)
Jobbeschreibung
Grünbeck ist ein mittelständisch geprägtes Unternehmen im Bereich der Wasseraufbereitung. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative, technisch und qualitativ hochwertige und umweltschonende Produkte. Dank hervorragender Experten in unserem Grünbeck-Team können wir uns den komplexer werdenden Aufgaben in der Wasseraufbereitung auch in Zukunft erfolgreich stellen.Für den Bereich Produktion & Logistik suchen wir ab sofort einenProduktions- und Montageplaner (m/w/d) im Systeme- und Anlagenbau
Darum geht es konkret- Planen, Kalkulieren und Vorbereiten aller Prozesselemente zur Durchführung von Montagen und Inbetriebnahmen im Systemanlagenbau
- Führen und Steuern der eingesetzten Montage-Mitarbeiter
- Überwachen der Baustellenabschnitte sowie der Fremdfirmen vor Ort mit Teilnahme an Baustellenbesprechungen und Abstimmungen mit dem Kunden
- Überwachen der Kosten von System-Montagen inklusive der Einsatzplanung der benötigten Fremdfirmen
- Rückmelden und Abstimmen mit den Bereichen Technik und Vertrieb zur Verbesserung der vorgeschalteten Prozesse
- Abstimmen und Ausrichten der unternehmensinternen Prozesse zur Weiterentwicklung der Montageplanung
- Verantworten und Mitwirken bei der Auftragssteuerung zur Auslastungsplanung innerhalb der Abteilung
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metall-, Elektro- oder Installateurhandwerk
- Weiterbildung zum Meister/Techniker oder Schweißfachmann, vorzugsweise in der Elektrotechnik oder im Rohrleitungsbau
- fundierte Berufserfahrung im Anlagenbau oder vergleichbarer Tätigkeit
- selbstständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- sicherer Umgang mit einem ERP-System z.B. Microsoft Dynamics 365
- sehr gute Deutschkenntnisse, englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- 30 Tage Jahresurlaub
- Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeit mit Arbeitszeitkonto
- Betriebliche Altersversorgung
- Mobiles Arbeiten
Tutoren für Mathe gesucht in Mintraching, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Steuerberater:in (m/w/d)
Jobbeschreibung
VOLLZEIT, UNBEFRISTETSchneverdingenSteuerberater:in in AnstellungAls Verstärkung für unser Expertenteam suchen wir eine engagierte Steuerberaterin oder einen engagierten Steuerberater (m/w/d). Jetzt bewerbenDeine Aufgaben Du übernimmst die Betreuung und Beratung unserer Mandant:innen bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Die Erstellung und Review von Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen sowie die Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen für Unternehmen und natürliche Personen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich. Im Team legen wir großen Wert auf ein unterstützendes Miteinander, weshalb auch die Schulung und Förderung von Kolleg:innen wichtig für uns ist. Auch die aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung unserer Kanzlei gehört zu deinen Aufgaben.Dein PROFIL Erfolgreiche Bestellung zum Steuerberater/zur Steuerberaterin sowie Erfahrung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Spaß an der Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen Klare, direkte Kommunikation - mit dem gewissen Fingerspitzengefühl Digitale Prozesse und die Digitalisierung von Steuerberatungsthemen liegen dir am Herzen Umgang mit MS Office Dir ist eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise wichtig und du kannst dich für Steuerberatungsthemen begeistern Du bringst Kreativität für eine gestalterische Steuerberatung mit Du legst Wert auf mandantenorientierte, ganzheitliche BeratungDu erkennst dich wieder? Dann hast Du den ersten wichtigen Schritt bis hierher bereits getan - zögere nicht und kontaktiere uns. WIR BIETEN Einen attraktiven, sehr modernen und krisenresistenten Arbeitsplatz in einer etablierten familiengeführten Kanzlei Moderne Hard- und Software Überdurchschnittliche Bezahlung und Flexibilität bei der Gestaltung des Arbeitsmodells sowie die Nutzung eines Homeoffice Arbeitsplatzes Ein abwechslungsreiches Umfeld und eine Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Loyalität sowie Freude an der Arbeit geprägt ist Freiraum für selbstständiges Arbeiten, Aufstiegspotential sowie flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach deinen Wünschen für deine individuelle Karriereplanung neue, moderne Büroräume inkl. WohlfühlatmosphäreWir sind bereit für den nächsten Schritt - Du auch? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Malte Schmidt m.schmidt@schmidt-staats.de Jetzt bewerbenSchmidt & Staats Steuerberatungsgesellschaft PartmbBMarktstraße 9 29640 SchneverdingenTutoren für Englisch gesucht in Miesbach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Duales Studium: Bachelor of Arts (m/w/d) Wirtschaftsinformatik (ASW Neunkirchen)
Jobbeschreibung
Duales Studium Blieskastel: Bachelor of Arts (m/w/d) Wirtschaftsinformatik (ASW Neunkirchen)Du begeisterst Dich fuer Informatik?Du interessierst Dich fuer betriebswirtschaftliche Themen?
Du moechtest praxisorientiert studieren und finanziell unabhaengig sein?
Dann haben wir das Passende fuer Dich!
Wir machen uns stark fuer die Zukunft und bieten zum 01.09.2025 fuer den Standort Blieskastel mehrere duale Studienplaetze Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der ASW Neunkirchen an.
Profil des Studiums:
Unternehmen stehen im Zeitalter der Digitalisierung verstaerkt unter dem Druck, ihre ITProzesse auf dem neusten Stand zu halten, und da kommst Du ins Spiel. In der Wirtschaftsinformatik bist Du:
- an der Schnittstelle zwischen informations/kommunikationstechnischen Systemen und Business,
- verantwortlich, dass betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit computergestuetzten Programmen geloest werden,
- in verschiedenen Abteilungen des Bereichs Digital und Information (SAPApplications, Digital Factory, Industrie 4.0 etc.) eingesetzt.
Dauer und Struktur:
Das Studium dauert 3 Jahre. Die Praxisphasen und Theoriephasen finden im Wechsel (alle 2 Monate) statt.
Wir erwarten:
- Abschluss der allgemeinen Hochschul oder Fachhochschulreife
- Interesse an IT und betriebswirtschaftlichen Prozessen
- Strukturelles und analytisches Denkvermoegen
- Engagement und Belastbarkeit
- Teamfaehigkeit
Wir bieten:
- Jeden Tag spannende Aufgaben innerhalb eines tollen Teams
- Eine intensive Einarbeitung und umfassende Fortbildungsmoeglichkeiten
- Tariflich geregelte Verguetung mit Urlaubs und Weihnachtsgeld
- Eigener Firmenlaptop
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem) und Moeglichkeit fuer mobiles Arbeiten
- Die leckerste Betriebskantine im ganzen Saarland
- Ein Familienunternehmen in der Elektroindustrie (Zukunftsbranche)
- Ein internationales, multikulturelles Team
- Ein Standard in punkto Qualitaet, Miteinander und Fuereinander
- Ein Gestalter der elektrischen Welt von morgen
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann sende uns bitte einen Lebenslauf und eine Kopie des letzten Schulzeugnisses. Nutze bitte unser Karriere Portal! Die OnlineBewerbung ist ganz einfach und kostet nur wenig Zeit. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders beruecksichtigt. Fuer Fragen stehen wir Dir natuerlich gerne zur Verfuegung:
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Tutoren für Informatik gesucht in Kerpen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Informatik für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Bahrenfleth
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde