Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
(Senior) Consultant EDI (m/w/d)
Jobbeschreibung
Karrierelevel:Professionals
Wir bieten an einem unserer deutschlandweiten Standorten ein neues Zuhause für einen
(Senior) Consultant (m/w/d) EDI
Dieses Zuhause bietet dir in unserem themenübergreifenden Bereich „Business Integration“ neben EDI auch alles rund um das Thema Dokumente, Digitalisierung von Dokumenten und Automatisierung von Prozessen im Unternehmen und zwischen Geschäftspartnern (ECM). Im Rahmen dieses interdisziplinären Teams bietet dies für dich neben der Arbeit im Schwerpunkt EDI ein großes Spektrum an zukünftiger Entwicklung.
DAS MACHT DEINEN JOB SPANNEND:
- Du bist der erste Ansprechpartner unserer Kunden für die Beratung und Umsetzung von EDI Projekten, z. B. im Rahmen einer Digitalisierungsstrategie oder SAP-Einführung (Planung, Steuerung, Umsetzung, Key-user-Schulung sowie Support unserer mittelständischen Kunden - dies betrifft auch die typischen Arbeiten rund um hierfür notwendige Mappings)
- Nach der Einführung beim Kunden unterstützt du diesen typischerweise weiterhin bei aktuellen Themen oder zukünftigen Herausforderungen im Rahmen der Digitalisierung bzw. EDI-Themen mit verschiedenen Geschäftspartnern (dies kann auch im Rahmen unserer A41 Supportorganisation im Second/Third Level stattfinden)
- Als Teil eines starken EDI-Teams arbeitest du aktiv mit an der Weiterentwicklung unseres eigenen EDI-Systems (EDI exakt), unserer EDI-Cloud-Services sowie EDI-Services hin zum Kunden
- Auch im Rahmen kleinteiliger Projekte wie z. B. Rollouts im Rahmen eInvoice (XRechnung etc.) arbeitest du eng mit Kollegen aus dem Fachbereich/Modul-Beratung zusammen, um einen optimalen EDI-Prozess beim Kunden implementieren zu können
- Die typischerweise im Rahmen von SAP-Projekten notwendige Rufbereitschaft rundet dein Aufgabenprofil ab
DAS ERWARTET DICH:
- Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei erfolgreichen Weltmarktführern und Hidden Champions im Mittelstand
- Viele Freiräume (Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice) bei einem der größten SAP-Partner weltweit (United VARs)
- Organisierter Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen
- 30+1 Tage Urlaub, Möglichkeit auf einen Dienstwagen, individuelle Karrierepfade sowie Rückenmassagen und viele weitere Benefits, die auf unsere Berater abgestimmt sind
DAS ZEICHNET DICH AUS:
- Ein guter Studienabschluss, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik und/oder technische Ausbildung mit Schwerpunkt IT; gerne auch Quereinsteiger
- Im Rahmen deiner langjährigen Tätigkeit im Bereich EDI hast du dir große Erfahrung mit EDI-Anbindungen (OFTP2, AS2, Webservices etc.) sowie die Erstellung, Pflege und Tests von Mappings angeeignet (Kenntnisse in XSLT sind von Vorteil)
- Basiskenntnisse in den SAP-Modulen SD/MM, in EDI-spezifischen SAP-Transaktionen und/oder branchenspezifisches Prozesswissen im Bereich Automotive, Handel oder der Konsumgüterindustrie mit Schwerpunkt EDI sollten vorhanden sein
- Du zeichnest dich in EDI-Projekten durch Kommunikations- und Moderationsstärke, Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz aus
- Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise, Kreativität und Spaß am Lösen neuer Aufgaben, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft bringst du mit
Tutoren für Arabisch gesucht in Altrip, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Datenerfasser/in 100% Homeoffice Gerne Quereinsteiger
Jobbeschreibung
Car Service Arndt ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich Fahrzeugbau/-zulieferer und setzt sich für die Sicherheit im Straßenverkehr ein. Mit Fokus auf die Reparatur defekter Teile und der Verwendung hochwertiger Gebrauchtteile bietet das Unternehmen eine nachhaltige und kosteneffiziente Lösung für seine Kunden an. Durch seine großzügigen Öffnungszeiten von montags bis freitags von 7 . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungTutoren für Italienisch gesucht in Niedernberg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Italienisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
SQL-Spezialist (m/w/d) für Datenbanken
Jobbeschreibung
Deine Aufgaben
- Entwicklung von Datenbank-Backends: Angelehnt an Lösungen wie Entity Framework oder ADO.NET haben wir ein maßgeschneidertes Framework in C++ entwickelt, um die Anbindung von Datenbanken an unser ERP-System zu ermöglichen. Mit deinem Know-how erweiterst und optimierst du unsere Zugriffsschicht, sodass sie speziell auf unsere Anforderungen zugeschnitten ist und eine höhere Effizienz bietet, als es generische Lösungen wie Entity Framework oder ADO.NET leisten könnten.
- Optimierung von ERP-Datenbanken: Du schraubst an Datenbanken und sorgst dafür, dass sie noch schneller und zuverlässiger laufen.
- Datenbankpflege und -erweiterung: Du entwickelst bedienungsfreundliche Lösungen, die nicht nur heute, sondern auch in Zukunft Maßstäbe setzen.
- Performance-Tuning: Du optimierst SQL-Zugriffe auf allen Ebenen (Applikation, Framework, Datenbank) und stellst sicher, dass auch große Datenmengen effizient verarbeitet werden.
Was Du mitbringst
- Qualifikationen: Du hast ein Informatikstudium abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert - Erfahrung ist uns dabei wichtiger als formale Qualifikationen.
- Fundierte Datenbankkenntnisse: Du kennst Dich bestens aus mit SQL und mindestens einem der großen Datenbanksysteme wie Microsoft SQL oder Oracle.
- Hands-on-Mentalität: Du holst das Optimum an Performance heraus und findest auch auf unkonventionelle Weise kreative Problemlösungen.
- Programmiererfahrung: Idealerweise bringst Du Kenntnisse in C++, alternativ in einer anderen objektorientierten Sprache mit.
Was wir bieten
- Sinnstiftendes Arbeiten für starke Marken: Erlebe, wie Du mit Deiner Arbeit einen echten Unterschied machst - für Kunden wie Kamps, EDEKA oder Früh Kölsch. Ob im Bereich digitaler Lösungen, innovativer Technologien oder persönlicher Beratung: Du trägst dazu bei, dass bekannte Marken jeden Tag besser werden. Dein Beitrag ist nicht nur spannend, sondern auch bedeutsam!
- Zusammenarbeit im Team: Wir leben Teamspirit und Miteinander, denn das beste Ergebnis erzielen wir gemeinsam.
- Flexibler, hybrider Arbeitsplatz: Du kannst bis zu 60 Tage im Jahr unkompliziert im Homeoffice arbeiten. In Absprache mit deiner Führungskraft sind wir flexibel und passen die Anzahl der Homeoffice-Tage gerne an deine persönliche Lebenssituation an.
- Family first: Mit unseren umfangreichen Familienangeboten, z. B. einer Kinder-Ferienbetreuung, bringst Du Familie und Beruf perfekt unter einen Hut.
- Fit und gesund im Büro: Die kostenlose Nutzung von Sport- und Fitnesseinrichtungen sowie weitere Gesundheitsangebote, z. B. Massagen, sorgen für einen optimalen Ausgleich.
- Optimaler Arbeitsplatz: Es erwarten Dich ein gut erreichbarer Standort mit großem Mitarbeiterparkplatz, großräumige klimatisierte Büros, eine ausgezeichnete Mitarbeiterkantine und Gratisgetränke/-obst.
Coding Instructor for AI Projects
Jobbeschreibung
Outlier helps the world’s most innovative companies improve their AI models by providing human feedback. Are you an experienced software engineer who would like to lend your coding expertise to train AI models?We partner with organizations to train AI large language models, helping cutting-edge generative AI models write better code. Projects typically include discrete, highly variable problems that involve engaging with these models as they learn to code. There is no requirement for previous AI experience.
*You must write German for this specific AI training opportunity*
*About the opportunity:*
* Outlier is looking for talented coders that also speak German to help train generative artificial intelligence models
* This freelance opportunity is remote and hours are flexible, so you can work whenever is best for you
*You may contribute your expertise by…*
* Crafting and answering questions related to computer science in order to help train AI models
* Evaluating and ranking code generated by AI models
*Examples of desirable expertise:*
* *Ability to articulate complex concepts fluently in German (required)*
* Currently enrolled in or completed a bachelor's degree or higher in computer science at a selective institution
* Proficiency working with one or more of the the following languages: Java, Python, JavaScript / TypeScript, C++, Swift, and Verilog
* Excellent attention to detail, including grammar, punctuation, and style guidelines
*Payment:*
* Currently, pay rates for core project work by coding experts range from USD $25 to $50 per hour.
* Rates vary based on expertise, skills assessment, location, project need, and other factors. For example, higher rates may be offered to PhDs. For non-core work, such as during initial project onboarding or project overtime phases, lower rates may apply. Certain projects offer incentive payments. Please review the payment terms for each project.
PLEASE NOTE: We collect, retain and use personal data for our professional business purposes, including notifying you of opportunities that may be of interest and sharing with our affiliates. We limit the personal data we collect to that which we believe is appropriate and necessary to manage applicants’ needs, provide our services, and comply with applicable laws. Any information we collect in connection with your application will be treated in accordance with the (Outlier Privacy Policy)( our internal policies and programs designed to protect personal data.
This is a 1099 contract opportunity on the (Outlier.ai)( Because this is a freelance opportunity, we do not offer internships, sponsorship, or employment. You must be authorized to work in your country of residence. If you are an international student, you may be able to sign up for Outlier if you are on a visa. You should contact your tax and/or immigration advisor with specific questions regarding your circumstances.
Tutoren für Mathe gesucht in Nordrach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Latein gesucht in Müglitztal, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Latein für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Psychologie gesucht in Vilgertshofen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Psychologie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Wirtschaft gesucht in Hallbergmoos, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Wirtschaft für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Sales Manager im Außendienst (m/w/d)
Jobbeschreibung
Dein Weg ins Team OrangeSales Manager im Außendienst (m/w/d)
Großraum Marburg, Meschede, Bad Berleburg
HAMMER Erfolge erzielen
Unsere Kunden sind Handwerksbetriebe in der Baubranche
Im Verkaufsgebiet gewinnst du Neukunden in deiner Branche (Haustechnik, Bau oder Holz)
Du betreust deinen Kundenstamm im Verkaufsgebiet und festigst nachhaltige Kundenbeziehungen
Du verkaufst unser Produktsortiment, überzeugende Systemlösungen, individuelle Services und Dienstleistungen
Deine technische Beratung ist immer kompetent und kundenzentriert
Dein Auto ist dein Büro – du startest vom Homeoffice aus und besuchst die Kunden vor Ort
Dein Erfolg spiegelt sich in einem leistungsbezogenen Gehalt wider
Deine Werkzeugkiste
Du bist hungrig auf Erfolg im Außendienst
Handwerkliche oder kaufmännische Erfahrung bringst du mit
Vertriebserfahrung ist gerne gesehen, aber kein unbedingtes Muss
Du bringst hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation mit
Du begeisterst dich für unsere handwerklichen Produkte und Services
Du bist bereit, selbständig zu arbeiten und dich mobil zu organisieren
Wir füllen deine Werkzeugkiste
Einzigartiges Training: Inhouse und on-the-job, etwa durch Vertriebs- und Produktschulungen sowie Mitreisen im Außendienst
Individuelle Tourenplanung: Du startest vom Homeoffice aus – im eigenen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst
Moderne Hard- und Software: Smartphone und Tablet für zuverlässigen Support überall
Leistung wird honoriert: Einstiegsgehalt mit festem und erfolgsabhängigem Anteil, betriebliche Altersvorsorge
Perfekte Basis: Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiteinteilung
Wir lieben orange
Kundenbetreuung schreiben wir groß: Werde eines unserer Gesichter im Vertriebsaußendienst
Außendienst heißt starker Rückhalt: Wir unterstützen uns gegenseitig für den gemeinsamen Erfolg
Wir freuen uns auf deine Bewerbung direkt über unser Onlineformular unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
Stellennummer: 6308
Verena ist deine Ansprechpartnerin bei Fragen.
Tel.: 07940 141-295
BTI Befestigungstechnik GmbH & Co. KG
personal-ad[at]bti.de
Tutoren für Englisch gesucht in Heddesheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Kundenbetreuer in (m/w/d) für Projekte der Sparda-Banken
Jobbeschreibung
Über die Stelle Wir stellen zum 16. März 2024 in unserem Unternehmen am Standort Sankt Ingbert mehrere Kundenbetreuer innen für Projekte der Sparda-Banken ein. Als erfahrenes Dienstleistungsunternehmen für Kommunikationslösungen, bietet SUMMACOM professionelle und medienübergreifende Unterstützung in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb und Fortbildungen: telefonisch, schriftlich, digital - mit Herz und Leidenschaft für Kommunikation. So unterstützen wir seit 1997 zahlreiche renommierte Unternehmen unterschiedlicher Branchen, mit Call-Center-Leistungen und mehr. Dabei leben wir Wertschätzung von Vielfalt, Respekt und Zusammenhalt - miteinander sowie im Verhältnis zu unseren Auftraggebenden und deren Kundschaft, für die wir im Einsatz sind. Auf diesem Leitsatz basiert unsere Unternehmensphilosophie. Deshalb sind wir auch überzeugte Unterzeichnende der Charta der Vielfalt e.V. und bieten krisensichere und langfristige Perspektiven - unabhängig von Alter, Geschlecht bzw. geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Religion bzw. Weltanschauung, Beeinträchtigung oder Herkunft. Werden Sie Teil dieser Unternehmenskultur, die geprägt wird von den Mitarbeitenden unseres Unternehmens - unserer SUMMACOMMUNITY. Wir erbringen telefonischen und digitalen Kundenservice zu Produkten, Services und weiteren Leistungen für unsere Bestandskunden deutschlandweit. Sie sind kommunikativ und haben Freude daran Kund innen der Sparda-Banken bei allen Anliegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Dann bewerben Sie sich noch heute und unterstützen Sie unser Team ab dem 16.02.2025 am Standort in St. Ingbert. Kundenbetreuer in für Projekte der Sparda-Banken St. Ingbert 16.03.2025 Wir bieten zahlreiche Mehrwerte: Direkt unbefristeter Arbeitsvertrag Jährliche Fixgehalt-Steigerung 30 Tage Urlaub Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen Homeoffice möglich Monatlich 40 Euro Einkaufsgutschein (Sachbezugsgutschein) Exklusive Events für Mitarbeitende (After Work Partys und Teamtage) Job-Bike SUMMACOMMUNITY-Karte (internes Prämiensystem) Gute ÖPNV-Anbindung bzw. Parkmöglichkeiten Vollergonomische Arbeitsplatzausstattung Gratis Kaffee und Tee Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Freitickets zu Kultur und Sportveranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Aufgabenstellung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Kundenkontakt sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Kunden- und abschlussorientierte Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse Der Kontakt mit Menschen bereitet Ihnen Freude Bei Konflikten können Sie zielorientiert und kundenfreundlich handeln Sehr gute und dialektfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität im Zeitfenster zwischen 07:00 & 22:00 Uhr Bereitschaft auch am Wochenende zu arbeiten Profil Betreuung der Bestandskund innen der Sparda-Banken auf den unterschiedlichen Kanälen (z. B. Telefon, E-Mail, Chat) Weitergabe von Informationen über Produkte, Services und weitere Leistungen Schnelle und effiziente Erfassung und Bearbeitung von Kundenwünschen Verarbeitung von Reklamationen sowie Auftragsinformationen Koordination der Termine für die Filialen vor Ort Nachhaltung der Kundenzufriedenheit JETZT BEWERBEN Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: ganz einfach online in rund 30 Sekunden SUMMACOM GmbH & Co. KG, Kastanienweg 11-13, 66386 St. Ingbert Besuchen Sie uns gerne unter: Website Facebook Instagram Xing LinkedIn TwitterMinijob als Englischlehrer:in in Hörstel
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Portfoliomanager (m/w/d)
Jobbeschreibung
nur dem eigenen Wort gegenüber unseren Kunden verpflichtet. Das Unternehmen ist hierbei
nicht nur als Energiehändler bundesweit aktiv, sondern ist erfolgreich im Managen von
EEG-Anlagen in den Sektoren Direktvermarktung und PPA tätig.
Anne Behrendt sucht für ihr Team einen
PORTFOLIOMANAGER (M/W/D)
Aufgaben
- Selbstständige operative Bewirtschaftung des Strom und Gasportfolios
- Kurz- und langfristige Beschaffung von Strom und Gas an der Börse und OTC
- Durchführung von Marktanalysen und Entwicklung von geeigneten Einkaufstrategien
- Optimierung des Portfolios gemäß vorgegebener Risikoparameter
- Stetige Optimierung der Erneuerbaren Energien und Weiterentwicklung des virtuellen Kraftwerkes
- Einkauf von Herkunftsnachweisen und CO2 Zertifikaten
- Erstellung von Statistiken, Adhoc-Reports sowie Präsentationen
- Sonderaufgaben und bereichsübergreifende Projektarbeit
Profil
- Fach-/Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Energiewirtschaft / Wirtschaftswissenschaften / Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft
- Fachwissen im Bereich der Energiebeschaffung und Portfoliomanagementsystemen
- Analytische und strukturierte Arbeits- und Denkweise
- Ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur punktuellen Reisetätigkeit
Warum wir?
Wir stehen für Energie, die Wort hält. Dieses Motto gilt für uns auch als Arbeitgeber. Was wir Bewerbern versprechen, das halten wir auch. So gibt es neben einer leistungsgerechten Bezahlung zum Beispiel:- flexible Arbeitszeiten,
- moderne IT-Ausstattung,
- Kinderbetreuungszuschüsse,
- betriebliche Altersvorsorge und
- selbstverständlich die Möglichkeit für mobiles Arbeiten.
Klingt spannend und erzeugt Veränderungsenergie? Dann nur zu! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Referenznummer: YF-16188
(in der Bewerbung bitte angeben) E.VITA GmbH
Zettachring 2
70567 Stuttgart
Mehr über
E.VITA finden
Sie hier
Frontend Development Coach
Jobbeschreibung
Outlier helps the world’s most innovative companies improve their AI models by providing human feedback. Are you an experienced software engineer who would like to lend your coding expertise to train AI models?We partner with organizations to train AI large language models, helping cutting-edge generative AI models write better code. Projects typically include discrete, highly variable problems that involve engaging with these models as they learn to code. There is no requirement for previous AI experience.
*You must write German for this specific AI training opportunity*
*About the opportunity:*
* Outlier is looking for talented coders that also speak German to help train generative artificial intelligence models
* This freelance opportunity is remote and hours are flexible, so you can work whenever is best for you
*You may contribute your expertise by…*
* Crafting and answering questions related to computer science in order to help train AI models
* Evaluating and ranking code generated by AI models
*Examples of desirable expertise:*
* *Ability to articulate complex concepts fluently in German (required)*
* Currently enrolled in or completed a bachelor's degree or higher in computer science at a selective institution
* Proficiency working with one or more of the the following languages: Java, Python, JavaScript / TypeScript, C++, Swift, and Verilog
* Excellent attention to detail, including grammar, punctuation, and style guidelines
*Payment:*
* Currently, pay rates for core project work by coding experts range from USD $25 to $50 per hour.
* Rates vary based on expertise, skills assessment, location, project need, and other factors. For example, higher rates may be offered to PhDs. For non-core work, such as during initial project onboarding or project overtime phases, lower rates may apply. Certain projects offer incentive payments. Please review the payment terms for each project.
PLEASE NOTE: We collect, retain and use personal data for our professional business purposes, including notifying you of opportunities that may be of interest and sharing with our affiliates. We limit the personal data we collect to that which we believe is appropriate and necessary to manage applicants’ needs, provide our services, and comply with applicable laws. Any information we collect in connection with your application will be treated in accordance with the (Outlier Privacy Policy)( our internal policies and programs designed to protect personal data.
This is a 1099 contract opportunity on the (Outlier.ai)( Because this is a freelance opportunity, we do not offer internships, sponsorship, or employment. You must be authorized to work in your country of residence. If you are an international student, you may be able to sign up for Outlier if you are on a visa. You should contact your tax and/or immigration advisor with specific questions regarding your circumstances.
Tutoren für Englisch gesucht in Berga/Elster, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Informatik gesucht in Remagen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Informatik für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
SAP ABAP-OO Anwendungsentwickler (w/m/d)
Jobbeschreibung
Job-ID: ID1075Das sind wir #bestesTeam
Aufgepasst! Du willst nicht einfach nur zuschauen, wie neue digitale Technologien die Zukunft verändern, sondern ein Teil dieser Entwicklung sein? Dann bist du bei uns genau richtig!Durch unsere flachen Hierarchien, professionelle Arbeitsweise und unseren Teamspirit bist du direkt von Anfang an ein wichtiger Teil des Teams. Begib dich mit uns auf eine spannende Reise in ein neues IT-Zeitalter. Du gestaltest aktiv mit deinen Ideen und Kenntnissen die neue Software- und Systemarchitektur mit.
Als einer der größten deutschen Altersversorger liefern wir unseren Kunden zuverlässige Leistungen und gestalten maßgeblich die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung.
Mach‘ dich bereit für neue Herausforderungen!
Das passt zu dir
#gemeinsamgestalten- Du hast großes Interesse an modernen Technologien sowie der Softwareentwicklung und Prozessoptimierung.
- Du hast Erfahrungen mit SAP NW 7.4/7.5, ABAP Development Tools, Eclipse. Continous Integration
- Du sprichst fließend ABAP-OO und hast schon mal was von SAP-Modulen HCM/HR-BAV/PA, PY gehört.
- Du hast Spaß in der Anwendung von objektorientierter Entwicklung, Clean Code Grundsätzen und Schreiben von Unittests (idealerweise gleich TDD)
- Du bist anderen Technologien gegenüber aufgeschlossen oder hast sogar schon erste Erfahrungen gesammelt (Java/Kotlin, Spring Boot, Gitlab, Docker, Kubernetes)
Dein Erfahrungsschatz
#dugehörstzuuns- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche.
- Du hast fundierte Kenntnisse in der SAP-Software- und -Systemarchitektur sowie SAP-Schnittstellen mittels REST-API (OData-Services und CDS Views)
- Du hast idealerweise Erfahrungen mit SAP-Frontendtechnologien (UI5&Fiori)
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - CEF Level C1.
Darauf kannst du dich freuen
#deineBenefits- Tarifvertrag für das private Bankgewerbe
- 39-Stunden-Woche in Vollzeit, Teilzeit möglich
- Flexible Arbeitsgestaltung: Zeit und Ort (remote)
- 30 Tage Urlaub im Jahr, 24.12./31.12. zusätzlich frei
- Fort- und Weiterbildung über den Standard hinaus
- Betriebliche Altersversorgung mit 50 % AG-Zuschuss
- 2 Minuten Fußweg vom S-Bahnhof Halensee
- Weitere attraktive Sozialleistungen (Familienservice, Fahrradleasing, u. v. m.)
Minijob als Englischlehrer:in in Hochdorf
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Werkstudent Content Optimisation (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die VGL Publishing AG hat mit eines der in Deutschland führenden, digitalen Verbrauchermagazine und bietet ihren LeserInnen eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Die kostenlosen Ratgeber und Vergleichstabellen helfen monatlich mehr als 5 Millionen LeserInnen, kleine und große Kaufentscheidungen in nur zwei Minuten richtig zu treffen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in Bereich Content Optimisation (m/w/d). Dabei bist Du für die Aktualisierung und Qualitätssicherung unserer Vergleichstabellen und Ratgeber verantwortlich. Du optimierst Prozesse und Schulungen gemeinsam mit der Redaktionsleitung und unterstützt das Team bei saisonalen und technischen Themen. Wir bieten Dir eine steile Lernkurve, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld in Berlin-Kreuzberg.
Wir sind sehr gespannt auf Deine Bewerbung. Einfach klicken und abschicken!
APCT1_DE
Tutoren für Englisch gesucht in Sehlde, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
It-systemtechniker/in (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir, die Pro-NetS GmbH, sind ein etabliertes IT-Unternehmen mit Sitz in Braunschweig und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte IT-Lösungen. Als IT-Dienstleister im Firmenkundenumfeld sind wir auf Netzwerkplanung, Server- und Kommunikationskonzepte, Virtualisierungslösungen sowie Remote Desktop Services spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden nicht nur Systembetreuung vor Ort . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungMinijob als Englischlehrer:in in Achstetten
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Ausbildung Fachkraft fuer Lagerlogistik (m/w/d) ab 2025 im Bereich Luft und Raumfahrt
Jobbeschreibung
Wir die MT Aerospace sind Teil des Raumfahrt und Technologiekonzerns OHB. Als international fuehrendes Unternehmen der Luft und Raumfahrt entwickeln, fertigen und testen wir wesentliche Komponenten fuer TraegerraketenProgramme wie Ariane, das amerikanische Space Launch System (SLS) sowie kommerzielle Traegersysteme, die Airbus Flotte, Raumfahrzeuge, Satelliten und Anwendungen im Verteidigungsbereich. Dank weltweit einzigartiger Fertigungstechnologien entstehen bei uns Hochleistungsprodukte aus Metall und Faserverbundwerkstoffen wie grosse lasttragende Strukturen und Cryotanks, Leichtbaustrukturen und Treibstoff sowie Drucktanks, die maximale Performance und geringstes Gewicht vereinen. Insbesondere unsere Geschaeftsfelder Additive Manufacturing, CFK sowie WasserstoffMobilitaet machen uns auch ausserhalb des Luft und Raumfahrtsektors zum gefragten Partner. Derzeit sind rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserem Hauptsitz in Augsburg und am Startgelaende in Kourou (FranzoesischGuayana) beschaeftigt.Der Weltraum. Fuer die meisten weit weg fuer Dich bald ganz nah. Werde Teil einer Branche von Visionaeren und Pionieren und liefere als Auszubildende*r zur Fachkraft fuer Lagerlogistik (m/w/d) ab 2025 im Bereich Luft und Raumfahrt einen wertvollen Beitrag, um die europaeische Traegerrakete Ariane und andere internationale Launcher abheben zu lassen.Deine Aufgaben
Wir suchen DICH! Zum 01. September 2025 bieten wir Dir die Moeglichkeit, Deine Karriere als Fachkraft fuer Lagerlogistik (m/w/d) mit uns zu starten. Waehrend Deiner 3jaehrigen Ausbildung bekommst Du umfangreiche Einblicke in die Bestellung, Annahme, Pruefung und sachgerechte Lagerung von Produktionsmaterialien der Luft und Raumfahrt. Strategische Projekte wie die Optimierung logistischer Prozesse sowie kaufmaennische Taetigkeiten, wie die Berechnung von Lagerkennziffern, schaffen Dir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in unserem Unternehmen.
- Du uebernimmst die Annahme von Produktionsmaterialien und ueberpruefst die Lieferungen
- Du sorgst fuer den angemessenen Transport und die Zuleitung der Ware zum betrieblichen Bestimmungsort
- Du organisierst die Lagerung der Gueter nach wirtschaftlichen Grundsaetzen und unter Beachtung der Lagerordnung
- Du planst den Warenausgang, stellst Lieferungen zusammen und bereitest diese fuer den Transport vor
- Du erstellst Beladeplaene unter Einhaltung von Ladevorschriften
- Du bearbeitest Versand und Begleitpapiere und erstellst Versandaufzeichnungen
- Guter Hauptschulabschluss, abgeschlossener Mittlerer Bildungsabschluss oder (Fach)Abitur
- Interesse an logistischen Zusammenhaengen
- Organisationstalent und ein gutes raeumliches Vorstellungsvermoegen
- Die Bereitschaft jeden Tag dazu zu lernen und Dich aktiv einzubringen
- Mobiles Arbeiten
- Flexible Arbeitszeit und Gleitzeitkonto
- Attraktives Gehalt nach IG Metall Tarifvertrag, inkl. Weihnachts und Urlaubsgeld
- 35Stunden Woche, 30 Tage Jahresurlaub und SonderurlaubstageWeitere freiwillige Leistungen (z.B. Lernmittelgeld)
- Gute UebernahmechancenEntwicklungsmoeglichkeiten nach der Ausbildung
- Betriebseigene Kantine
- Mitarbeiterparkplaetze
- Vorteile eines globalen Konzerns verbunden mit familiaerer Arbeitsatmosphaere
Projektleiter industriebau (m/w/x)
Jobbeschreibung
Einleitung Als Team sind wir Ansprechpartner für die Erstellung von Neubauten, Umbauten und Erweiterungen. Wir erstellen Baubeschreibungen, realisieren Sonderprojekte, modernisieren, prüfen, verhandeln, und, und, und! Kurzum: Wir sorgen dafür, dass Lidl-Lager in ganz Deutschland termin- und budgetgerecht errichtet werden.Deine Aufgaben Möchtest du Teil eines dynamischen Teams sein, das die Zukunft von Lidl in ganz Deutschland gestaltet? In deiner Rolle als Consultant im Industriebau hast du die Chance, an spannenden Bauprojekten rund um unsere 40 Regionalläger mitzuwirken.
Du wirst eine Schlüsselrolle bei der Planung und Durchführung dieser Projekte übernehmen und dabei sowohl interne als auch externe Projektbeteiligte unterstützen.
Dein Engagement wird entscheidend dazu beitragen, dass unsere Projekte termingerecht, kosteneffizient und in höchster Qualität realisiert werden....konkret heißt das: Du unterstützt unser Team bei deutschlandweiten Bauprojekten für die Lagerlogistik und bist von der ersten Planung bis zur erfolgreichen Übergabe an den Nutzer voll eingebunden Du übernimmst Verantwortung für Beauftragungen, Kostenkontrollen, Termine und Qualitätssicherung in den dir anvertrauten (Teil-)Projekten Du gestaltest aktiv die Umsetzung unserer Logistikstrategie mit und arbeitest dabei eng mit deinem Projektteam sowie externen Generalplanern und Bauunternehmen zusammen Du bist interner Dienstleister im Anforderungsmanagement und trägst dazu bei, dass alle Projektanforderungen optimal umgesetzt werden Du koordinierst Abläufe und unterstützt die Organisation, Strukturierung und Besetzung der Projekte , um eine reibungslose Durchführung sicherzustellen Dein Profil Dein Background: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau Projektmanagement: Du verfügst über solide Kenntnisse im (Multi-)Projektmanagement in Kombination mit erster Praxiserfahrung im Bau von Industriebauten; im Idealfall in allen Leistungsphasen Analytische Kompetenz und Problemlösungsfähigkeit: Du bist in der Lage, die verschiedenen fachübergreifenden Aspekte eines Bauprojekts zu bewerten, komplexe Informationen zu analysieren, fundierte Entscheidungen zu treffen und kreative Lösungen zu entwickeln, um sicherzustellen, dass Projekte effizient und effektiv umgesetzt werden Richtlinien und Normen: Du bist sicher im Umgang mit u.a.
Bau GB, VOB und HOAI Flexibilität: Du bist bereit, je nach Projektphase, bis zu 5 Tage/Woche zu reisen Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamlidl! Wie das geht? Einfach auf „Jetzt bewerben“ klicken.
Ein Anschreiben benötigen wir nicht von dir, aber deine Gehaltsvorstellungen und deinen gewünschten Eintrittstermin.
Dein Ansprechpartner im Recruiting Ann-Katrin Bremmer
Minijob als Englischlehrer:in in Beetzseeheide
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Englisch gesucht in Sprendlingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Arabisch gesucht in Gießen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Psychologie gesucht in Königswalde, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Psychologie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Finance Expert Zahlungsströme & Reporting (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Hypoport SE übernimmt als börsennotierte Muttergesellschaft der Hypoport-Gruppe die Rolle der Strategie- und Managementholding und ist an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet und im MDAX vertreten. Als Unternehmensnetzwerk aus über 30 innovativen Unternehmen digitalisieren und revolutionieren wir die FinTech, PropTech & InsurTech Branche. Mit allen Freiheiten einer Start-up-Kultur und der Stärke eines großen Unternehmensnetzwerks schaffen wir durch digitale Innovationen und zukunftsweisende Lösungen mehr finanzielle Freiräume und machen digitale Märkte schneller und transparenter.Du bist intrinsisch motiviert, hinterfragst bestehende Prozesse und findest selbstorganisiert kreative Lösungen? Als Finance Specialist Treasury & Forecasts (m/w/d) bist du Teil des Treasury Teams, das die interne und externe Finanzierung der Hypoport Gruppe verantwortet und eng mit dem CFO zusammenarbeitet. Neben der umfassenden Liquiditätsplanung und -steuerung, dem Cash Management und dem Darlehens- und Kreditmanagement, gehört außerdem das Financial Asset Management zu den zentralen Aufgaben des Teams.
Unterstützen kannst du uns an den Standorten Hamburg, Berlin, Lübeck oder deutschlandweit remote.
Ein Auszug deiner Aufgaben:
- Forecasts: Du betreust und entwickelst den Liquiditätsforecast aus der GuV weiter, um eine Grundlage für strategische Finanzierungsentscheidungen zu treffen. Außerdem sorgst du durch die Optimierung des automatisierten Reconciliation-Prozesses, für eingehende und ausgehende Zahlungen, für eine Verbesserung des short term Forecast.
- Prozessoptimierung: Du hinterfragt den aktuellen Status quo und analysierst die branchenüblichen Best Practices in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Treasury.
- Tools: Neben den gängigen Programmen wie Excel arbeitest du mit unserem Treasury Management System Kyriba (TMS) und übernimmst darin die Pflege unserer externen Finanzierung, sowie die bereits beschriebene Prozessoptimierung.
- Schnittstellenmanagement: Du verantwortest die Schnittstellen für bereits implementierte Prozesse und Datenlieferungen und arbeitest eng mit dem Controlling, Tax, Payroll und Accounting Team zusammen.
- Reporting: Du bist für die technische (Weiter)-entwicklung der Reportings verantwortlich und entwickelst eigenständig einen Soll-/Ist-Vergleich, um die Genauigkeit unserer Vorhersagen zu messen und Abweichungen zu identifizieren.
So kannst du uns begeistern:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation: Du hast einen Abschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Finance, Controlling oder bringst eine ausgeprägte Zahlenaffinität und vergleichbare Qualifikationen mit.
- Berufserfahrung: Du hast praktische Erfahrung mit Prozessoptimierung, Reports und Forecasts und hast vielleicht schon in einer Beratung oder im Treasury gearbeitet.
- Technisches Verständnis: Du hast ein gutes Verständnis von digitalen Systemen und Datenbanken sowie exzellente Excel-Kenntnisse - zudem bringst du eine Leidenschaft für analytisches Denken mit.
- Kompetenzen: Deine Kommunikationskompetenz ermöglicht dir ein effektives Stakeholdermanagement. Dabei sprichst du verhandlungssicher Deutsch und konversationssicher Englisch. Zielsicher zum Erfolg kommst du, wenn du zusätzlich noch ein wenig Hartnäckigkeit und Überzeugungskraft mitbringst.
- Selbstorganisation: Durch deine agile Arbeitsweise und deine Motivation treibst du Themen eigenverantwortlich voran.
Das bekommst Du von uns:
- Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, remote work, workation, Sabbaticals und die flexible Planung deiner 30 Urlaubstage plus die Option auf 20 weitere Flexiurlaubstage.
- Feelgood: After-Work-Partys, Kicker, Fitnessraum und weitere Sportangebote (wellhub), Tischtennis, Kids-Office, Kühlschränke mit Getränken, Snacks und Obst, Siebträgermaschine uvm.
- Mobilität: Du möchtest mit deinem eigenen (E-)Bike zum nächsten Termin? Hypoport unterstützt dich bei der Finanzierung deines HypoBikes. Falls es doch die öffentlichen Verkehrsmittel sein sollen, bezuschussen wir dein Deutschlandticket.
- Hardware wie für dich gemacht: Du hast die Wahl - bei uns darfst du über deine Hardware mitbestimmen.
- Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.
- Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.
Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. - Employee Benefits: Profitiere von Mitarbeiter:innen-Rabatten, der betrieblichen Altersvorsorge und der betrieblichen Krankenversicherung, spare beim Kauf von Lebensmitteln durch einen Essenszuschuss, hol dir Unterstützung bei unserer externen Mitarbeiter:innen-Beratung und bring deinen Hund mit ins Office und noch vieles mehr….
Tutoren für Physik gesucht in Pentling, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Physik für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Techniker Elektrotechnik als Fachexperte für Leit-, Fernwirk- & Sekundärtechnik (m/w/d)*
Jobbeschreibung
Job DescriptionIm Zuge der Digitalisierung unserer Energienetze und Modernisierung unserer Prozessdatentechnik bist du für die Erneuerung und Weiterentwicklung unserer Kommunikations-, Leit- und Sekundärttechnik verantwortlich. Wir sind Betreiber kritischer Infrastruktur und legen größten Wert auf Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit unserer Daten. Der Schutz unserer Infrastruktur bei gleichzeitiger Nutzung moderner IT-Möglichkeiten sind eine der größten Herausforderungen.Deine AufgabeDu bist in die Entwicklung von Konzepten für Umbau, Inventarisierung, Ersatz und Überwachung der Sekundär-, Leit- und Kommunikationstechnik eingebunden.Du setzt verantwortlich sekundärtechnische Konzepte für Umbau und Ersatz leit-, kommunikations- und sekundärtechnischer Komponenten um.Im Rahmen der Konzeptumsetzung bist du verantwortlich für die Abstimmung mit den betroffenen Teams und Bereichen.Du koordinierst die benötigten Dienstleister, bist verantwortlich für die Kostenverfolgung und abschließende Dokumentation.Du arbeitest mit bei der Sicherstellung der IT-Sicherheit im Kontext der Sekundär- und Fernwirktechnik.Du arbeitest bei der Erstellung von Ersatzkonzepten und Betrachtungen des Lifecycle-Managements mit.Du bist eingebunden in das Leadershipmodell des E.ON Konzerns sowie Konzern- und Forschungsprojekten.Du nimmst ggf. am Bereitschaftsdienst teil.Dein ProfilDu verfügst über einen erfolgreichen Hochschulabschluss - Fachrichtungen Technik, idealerweise mit Spezialisierung Elektro-/Informationstechnik oder Meister/Techniker mit langjähriger Berufserfahrung.Du hast umfassende Fachkenntnisse über sekundärtechnische Geräte und ihre Wirkungsweise (Schutzgeräte, Fernwirkgeräte, Stationsleittechnische Komponenten, Automatisierungstechnologien,...).Du bringst Kenntnisse über leittechnische Fernwirkprotokolle, Stationbuskommunikation sowie Konstruktion und Dokumentation mit.Zur Funktion und Wirkungsweise der eingesetzten Technologien der Informations- und Kommunikationstechnik sowie der genutzten Kommunikationsprotokolle hast du einen technischen Hintergrund.Du hast ein gutes Verständnis bestehender sowie aufstrebender Informationstechnologien im Bereich der Prozess-IT und Prozessdatentechnik.Im Bereich der Energiewirtschaft und dem Betrieb von kritischen Infrastrukturen besitzt du Erfahrung und Kenntnisse.Du zeigst Leidenschaft, überzeugst und inspirierst andere und findest es spannend, an Forschungs- und Förderprojekten mitzuarbeiten.Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst.Deine BenefitsTransparente VergütungDu erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.Zeit für dichBei uns hast du eine 38 Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.FlexibilitätDu hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende AufgabeBei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.GesundheitOb JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & WeiterbildungMit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.FamilieAls zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich bekommst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.AuszeitMit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.FreistellungBei bestimmten Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder, Silberhochzeit erhältst du eine Arbeitsbefreiung über den gesetzlichen Rahmen hinaus.*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern - sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.Tutoren für Arabisch gesucht in Urmitz, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Bauingenieur, Architekt – Hochbau (m/w/d)
Jobbeschreibung
Gemeinsam. Sicher. Mobil.
Eine leistungsfähige Autobahninfrastruktur ist essenziell für Deutschlands Mobilität. Um diesen Standard zu wahren, setzen wir auf Ihr Fachwissen im Hochbau.Die Autobahn GmbH des Bundes unterhält ein vielfältiges Spektrum an Immobilien. Mit über 200 Standorten verwalten wir ein umfassendes Immobilienportfolio - von Gebäuden der Infrastruktur bis hin zu modernen Bürogebäuden. Dabei umfassen unsere Aufgaben die strategische Entwicklung, Planung und Betreuung unterschiedlicher Baumaßnahmen mit hohem Grad an technischer und architektonischer Komplexität.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Autobahn als
Hochbauingenieur (w/m/d) für Bauunterhalt
für unsere Niederlassung Südwest in Stuttgart.Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:- Ausschreiben, Vergabe, Bauleitung und Abrechnen von Bauunterhaltsmaßnahmen für Autobahnmeistereien, Büro- und Wohngebäude sowie Spezialbauwerken
- Bauunterhaltsmäßiges Betreuen der Verwaltungsimmobilien der Niederlassung und der Außenstellen
- Ermitteln des Bauunterhaltsbedarfs in technischer und finanzieller Hinsicht
- Beschaffen von Informationen im Bereich Erhaltungsmanagement sowie entwickeln von Lösungsvorschlägen hinsichtlich baulicher Vorgehensweisen
- Ermitteln des Personalbedarfs an externen Fachingenieuren
- Fachlicher Ansprechpartner seitens der Niederlassung für die eingesetzten Fachingenieure sowie die Kontrolle der Leistungserbringung
- abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing / Bachelor) oder ähnliche bzw. durch berufliche Erfahrungen erworbene, gleichwertige Eignung
- einschlägige Kenntnisse in der Baukonstruktion
- Kenntnisse der VOB/A, VOB/B und HOAI
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR)
- Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen
Das wäre wünschenswert:
- Softwarekenntnisse iTWO
- Softwarekenntnisse SAP
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
- Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
- Freude an der Arbeit im Team
- Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
Sicherer Arbeitsplatz durch 100 % Bundeseigentum, hauseigener Tarifvertrag, Chancengleichheit, wertschätzende Unternehmenskultur
Familie und Freizeit
Mobiles Arbeiten / Telearbeit / flexible Arbeitszeitgestaltung - wo immer möglich, 30+1 Tage Urlaub, über 200 Standorte bundesweit, Unterstützung bei Kinderbetreuung oder Pflege
Persönliche Mobilität
JobTicket, Fahrradleasing, Pkw- und Lkw-Führerschein im Betriebsdienst für Azubis und im Quereinstieg, persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Finanzielle Vorteile
13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unternehmensbonus, Mitarbeiterrabatte, Zugang zu Bundesimmobilien
Gesundheit
Betriebliche Gesundheitsvorsorge, inklusive & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, Lebenslagencoaching, Zusatzversicherung für Beschäftigte im Betriebsdienst
Haben Sie Fragen zu unseren Mitarbeiterangeboten? Dann lesen Sie diese gerne auf unserer Karriereseite nach oder sprechen uns an.
Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 12 entsprechend den tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung der Entgeltstufe wird entsprechend der individuellen Arbeitserfahrung entschieden.
ABAP-Entwickler FI/Rechnungswesen (m/w/d)
Jobbeschreibung
Referenznummer sta2024 04tangro ist führender Software-Anbieter für Inbound-Dokumenten-Management-Lösungen auf SAP-Basis. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Atmosphäre und flachen Strukturen.Unsere Produkte optimieren Geschäftsprozesse: Über 1000 Installationen bei international agierenden Unternehmen und Hidden Champions sprechen für sich. Parallel entwickeln wir innovative zukunftsorientierte B2B-Softwarelösungen mit Cloud-, KI-Technologien und unserer eigenen Low-Code-Entwicklungsplattform.
Deine Aufgaben
- Du bist schwerpunktmäßig für die Neu- und Weiterentwicklung unseres Invoice Management Lösungsangebotes (Rechnungseingangsbearbeitung) zuständig
- Testing, Qualitätssicherung und Wartung sind feste Bestandteile Deiner Aufgaben
- Du nimmst Kundenanforderungen auf, führst Prozessanalysen durch, erstellst Spezifikationen sowie Aufwandschätzungen und verantwortest schließlich die Realisierung bis zur Auslieferung an die Kunden
- Du arbeitest eng mit unserem Vertrieb, Projektleitung und Support sowie mit unseren Kunden zusammen
- Du bereitest die Software-Updates für deren Auslieferung vor und unterstützt bei der Dokumentation und den Release Notes
- Du behebst Störfälle im 2nd Level Support
- Mittelfristig ist die Übernahme von Product-Ownership sowie themen- und projektbezogenem Team Leadership erwünscht
Dein Know-how
- Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst sehr gute Programmierkenntnisse und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der ABAP-Entwicklung von SAP oder SAP-basierten Anwendungen mit
- Idealerweise bringst Du insbesondere SAP FI Kenntnisse mit, Modulkenntnisse in SAP MM und SD sind ebenfalls von Vorteil
- Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Dein Qualitätsbewusstsein sowie Deine strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus
- Du bringst verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse mit
Deine Vorteile
- Kultur: offen, multinational, gemeinschaftlich
- Balance: 30 Tage Urlaub im Jahr und 24.12./31.12. frei, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Gemeinschaft: regelmäßige Teamevents vom Pizzabacken über Betriebsausflüge bis zur jährlichen Weihnachtsfeier
- Standort: Unternehmenssitz in zentraler, verkehrsgünstiger Lage von Heidelberg
- Onboarding: persönliche Einarbeitung mit Patenprogramm, individuelle Weiterentwicklung
- Stabilität: über 25-jährige Markterfahrung und exzellente Wachstumsprognosen
- Benefits: Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss, Jobrad
Benefits für Mitarbeiter
Flexible ArbeitszeitenAbsprachen im Team
Gute Verkehrsanbindung
Hauptbahnhof und Straßenbahnen in unmittelbarer Nähe
Firmenevents
After-Work, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug
Weiterbildungsmöglichkeiten
Interne und externe Schulungen
Attraktive Sozialleistungen
z.B. betriebliche Altersvorsorge
Parkplätze
Kostenfreie, firmeneigene Tiefgaragenstellplätze
Leistungsgerechtes Gehalt
Leistungsgerechtes Gehaltspaket mit Bonimöglichkeiten
Getränke und Snacks
Kostenfreie Getränke, Obst und Nervennahrung
Jobrad
Für den Weg zur Arbeit oder privat
Tutoren für Mathe gesucht in Kronshagen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Wettstetten, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Arabisch gesucht in Pullach i.Isartal, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Jobbeschreibung
Hannack & Partner ist eine expandierende und erfolgreiche Steuerberatungskanzlei mit Standorten in Erfurt, Bad Langensalza und Lollar. Unser engagiertes Team von etwa 30 Mitarbeitern, bestehend aus einer Mischung aus jungen und erfahrenen Fachkräften, betreut kreativ und kompetent eine anspruchsvolle Mandantschaft. Wir bieten eine ganzheitliche Beratung und Betreuung für mittelständische Unternehmen, Handwerker, Freiberufler und Privatpersonen in den Bereichen Steuer- und Wirtschaftsrecht sowie Zivilrecht. Unsere interdisziplinäre Kanzlei vereint Steuerberater und Rechtsanwälte, um unseren Mandanten umfassende Lösungen aus einer Hand zu bieten. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Digitalisierung und Optimierung kaufmännischer Abläufe, um das Beste aus Ihrer Buchführung herauszuholen. Zusätzlich engagieren sich unsere Mitarbeiter regelmäßig als Dozenten und Referenten in Vorlesungen und Seminaren, um ihr Fachwissen weiterzugeben.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort
einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)
in Vollzeit.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Überwachung und Koordination der Finanzbuchhaltung unserer Mandanten
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Prüfung von Steuerbescheiden
- eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder tiefgehende Kenntnisse in der Buchhaltung oder als Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin (m/w/d)
- Erfahrung mit anwenderspezifischer Software DATEV
- eine sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamgeist sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Ein freundlicher Umgang unter Kollegen und mit unserer Mandantschaft liegen uns sehr am Herzen.
- Interessante Tätigkeit in einer krisensicheren Branche
- Attraktives Gehaltspaket
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen
- Moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Stühlen
- Nette und motivierte Kolleginnen und Kollegen
- Kostenlosen Kaffee, Tee sowie Wasser und frisches Obst
- Hunde sind bei uns herzlich willkommen und dürfen zur Arbeit sehr gerne mitgebracht werden
Kontakt:
Hannack & Partner Steuerberater Rechtsanwälte
Michael Hannack
Mail:
Tel: 0361 / 262 41 – 0
Alfred-Hess-Str. 31 B
99094 Erfurt
Tutoren für Arabisch gesucht in Mühlenbecker Land, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Techniker / Meister Elektrotechnik als Fachkraft für Brandschutz / Gesundheitsschutz (w/m/d)
Jobbeschreibung
Job DescriptionÜbernimm Verantwortung für den Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz in deinem Regionalzentrum, genau dort, wo unmittelbar an Höchstspannungsanlagen gearbeitet wird. Das macht den Job für dich interessant: Ich übe meinen Beruf aus echter Überzeugung und mit Leidenschaft aus, denn es geht um das Leben und die Gesundheit meiner Kolleg*innen. Ich unterstütze und berate meine Kolleginnen und Kollegen sowie meine(n) Vorgesetzten mit einem hohen Grad an Eigeninitiative und Enthusiasmus. Ich bin nah dran am Geschehen, etwa bei Kontrollen und Abnahmen von Anlagen oder deren Inbetrieb- und Außerbetriebnahmen. Auf dieser Basis entwickle ich die mir anvertrauten Themen kontinuierlich weiter. Meine Aufgaben: Ich arbeitete systematisch daran, Gefahren proaktiv und präventiv zu identifizieren (z.B. durch Gefährdungsbeurteilungen und Gefahrenanalysen von Arbeitsplätzen) und leite im Bedarfsfall notwendige Schutzmaßnahmen ab und führe Wirksamkeitskontrollen durch, Ich formuliere die Regeln und Vorgaben, Health & Safety- sowie Brandschutzpläne unter Beachtung von berufsgenossenschaftlichen Vorschriften, Als Fachkraft für Arbeitssicherheit führe ich mit den Brandschutzhelfer*innen Kontrollen in den Anlagen durch und stimme mich eng mit den Feuerwehren ab, Ich setze das betriebliche Gesundheitsmanagement in Zusammenarbeit mit der Betriebsärzt*in im Regionalzentrum um, Ich erstelle Schulungspläne und unterstütze die Führungskräfte bei Schulungen und anderen geeigneten Maßnahmen, damit Regeln und Vorgaben im Alltag beachtet werden, Ich überwache die Einhaltung von Regeln und Vorgaben, erstelle Audit- und Kontrollregime und begleite Zertifizierungen (z. B. ISO 45001), Ich erarbeite ein standortbezogenes Reporting, um den IST-Stand intern und extern transparent zu machen, Ich unterstütze aktiv die Leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Umsetzung der unternehmensübergreifenden Health & Safety Regelungen sowie deren Weiterentwicklung und arbeite eng mit dem zentralen Bereich Corporate Governance (u.a. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz) sowie mit den Fachkräften für Arbeitssicherheit in den einzelnen Regionalzentren in unserem Versorgungsgebiet proaktiv zusammen. Meine Kompetenzen: Abgeschlossene Hochschulausbildung in einer elektrotechnischen oder vergleichbaren Fachrichtung oder Techniker*in bzw. Meister*in Elektrotechnik mit langjähriger Berufserfahrung, Einschlägige Berufserfahrung im Kontext elektrischer Anlagen, Abgeschlossene Zusatzausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Gute Englischkenntnisse (B2), Fahrerlaubnis PKW. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.Tutoren für Englisch gesucht in Dissen am Teutoburger Wald, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Bachelor of Science (B.Sc) Wirtschaftsinformatik – Duales Studium 2025
Jobbeschreibung
Aufgaben
- Du lernst, wie man komplexe organisatorische Themenstellungen eines Industriebetriebs der Energiewirtschaft analysiert und sie mithilfe der IT lösen kann.
- Innerhalb der drei Jahre durchläufst du viele Unternehmensbereiche, wie Elektromobilität, Photovoltaik, Erneuerbare Energien, den voll digitalisierten Energiehandel, den Digitalvertrieb sowie den Bereich Geschäftsentwicklung & IT.
- Im Studium wirst du neben betriebswirtschaftlichen Grundlagen mit informatikbezogenen Sachgebieten, wie Hardware, Software und Netzwerken, vertraut gemacht.
- Du erlernst den Umgang mit Datenbanken und sammelst Erfahrungen in IT-Projekten.
- Je nach gewählter Funktionsvertiefung lernst du wie Software oder Webapplikationen konzipiert und entwickelt werden, den Umgang mit Serversystemen, wie Datenbank-Administratoren arbeiten oder was zur IT-Sicherheit beitragen sollte.
- In weiteren Wahlmodulen tauchst du in die Grundlagen des IT-Consultings oder des IT-Controllings ein. IT-Tools, wie beispielsweise MS Office oder SAP werden dabei zu deinen besten Freunden.
Anforderungen
- Du hast das Abitur oder die Fachhochschulreife mit guten Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Physik oder IT bestanden.
- Dein Herz schlägt für IT-Themen und alles rund um die Digitalisierung. Du hast Spaß an Zahlen und Tabellen.
- Du besitzt ein kaufmännisches Verständnis sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
- Als Organisationstalent liebst du Logik und hast eine hohe Dienstleistungsorientierung.
- Du besitzt eine gute Auffassungsgabe und hast Freude daran, immer wieder Neues zu lernen.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Teamwork statt HierarchiedenkenFür uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
- Viel Freiraum für eigene IdeenBei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
- Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Tolle PerspektivenNach der Ausbildung bieten wir dir bei entsprechenden Leistungen eine Übernahmegarantie für mindestens ein Jahr. Dank der vielfältigen Ausbildung stehen dir zudem in nahezu allen Bereichen die Türen offen.
- Faire ArbeitszeitenWenn möglich arbeitest du in Gleitzeit, profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und je nach Abteilung kannst du sogar mobil arbeiten. Wochenendarbeit kennen unsere Azubis und Dualen Student*innen nicht.
- Beste BetreuungUnsere Azubis und dualen Student*innen bescheinigen uns eine „super Betreuung durch die Ausbilder*innen vom ersten Tag an“. Wir haben eine Vielzahl an geschulten Ausbilder*innen, die unsere Azubis gerne in allen Belangen unterstützen.
- Gutes GehaltBei uns verdienst du in jedem Ausbildungsberuf richtig gutes Geld. Bei 1.043,26 Euro geht’s los. Hinzu kommen ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Benefits, etwa ein bezuschusstes Jobticket oder ein iPad für die Berufsausbildung.
- Eine 'klasse Ausbildung'Das zumindest sagen unsere Azubis und dualen Student:innen - und die sollten es wissen. Uns ist es wichtig, dass du dich während deiner Ausbildungszeit bei uns wohl fühlst und viel lernst.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Attraktive VergütungNeben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du von einigem mehr – etwa Prämien, Sonderzahlungen oder Zuschüssen beim Betriebsrestaurant oder zum Jobticket.
- Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
Tutoren für Grundschule gesucht in Stulln, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Grundschule für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Walddorfhäslach
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Englisch gesucht in Nienburg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Geseke
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Information Security Specialist – Identity & Access Management (gn)
Jobbeschreibung
Information Security Specialist – Identity & Access Management (gn)
Frankfurt a.M. od. Luxemburg | Vollzeit/Teilzeit | HybridIn Ihnen steckt so viel Potenzial
Wir suchen Talente, wie Sie. Mit Erfahrung, Power und Sinn für Zusammenhalt. Menschen, die gemeinsam mit uns MorgenFund weiter aufbauen. Bei uns finden Sie keine starren Strukturen und Abläufe – bei uns finden Sie Gestaltungsmöglichkeiten, Offenheit für neue Denkweisen und ein wertschätzendes Miteinander.
MorgenFund - Die Drehscheibe für Investment-Lösungen
Als Wertpapierinstitut mit Hauptsitz in Deutschland und Zweigniederlassung in Luxemburg vereinen wir fachliche Expertise und persönliche Nähe mit intelligenter Technologie. Wir sind ein Team aus unterschiedlichsten Kolleginnen und Kollegen. Mit dem Wunsch, bei MorgenFund das Investieren in Fonds wirklich weiterzudenken. Für alle zugänglicher zu machen. Daran arbeiten wir gemeinsam – Tag für Tag. Wir fragen Sie nicht, wo Sie in 5 Jahren stehen möchten, sondern, was wir gemeinsam erreichen können.
Was Sie bei uns machen können
- Sicherstellung eines professionellen Identitäts- und Zugriffsmanagements (IAM / PAM) im Einklang mit den internen und aufsichtsrechtlichen Richtlinien
- Als Mitglied der 2nd Line of Defense stellen Sie sicher, dass die Governance Prozesse des Zugriffsmanagement korrekt umgesetzt und eingehalten werden
- Sie lieben Effektivität und Effizienz im IAM / PAM und unterstützen die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Lösungen, bspw. die Einführung von technischen IAM / PAM-Lösungen
- Sie sind zentraler Ansprechpartner für IAM / PAM und unterstützen die Fachbereiche bei der Entwicklung und Pflege rollenbasierter Berechtigungskonzepte
- Sie führen regelmäßig Rezertifizierungs- und Reconciliation-Prozesse durch und bearbeiten die sich daraus ergebenden Maßnahmen
- Als Mitarbeiter eines kleinen Information Security Teams sind Sie offen für die Übernahme weiterer Aufgaben
Zeigen Sie uns, was Sie können
Wir bauen auf Menschen, die ihre Expertise einbringen und durch Kollegialität und Neugier das gemeinsame Ganze voranbringen.
- Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Informationssicherheit
- Sie haben relevante Berufserfahrung in der IT / Informationssicherheit mit Schwerpunkt IAM, idealerweise in einem aufsichtsrechtlich regulierten Umfeld
- Sie sind haben Erfahrung im Umgang mit Cloud Lösungen, idealerweise Microsoft Azure Cloud
- Ihre Vielfalt ist unsere Stärke: Wir legen sehr viel Wert auf Kollegialität und Integrität
Stellen Sie sich vor, Sie wären schon bei uns
Wenn sich Investieren mit MorgenFund anders anfühlen soll, dann sollte sich auch arbeiten bei MorgenFund anders anfühlen: durch Sie!
Wir honorieren Ihren Einsatz bei uns mit einem attraktiven Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge, flexiblen Arbeitszeiten, verschiedenen Arbeitsmodellen (onsite oder hybrid), Equipment für ihr Homeoffice und vielen weiteren Benefits.
Wir setzen uns für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Für uns zählt, dass Sie sich bei uns wohl fühlen!
Das Arbeiten in Luxemburg hat für Sie als „Grenzgänger“ viele Vorteile
- Mehr Netto vom Brutto! Als Mitarbeiter:in am Standort Luxemburg genießen Sie die Vorteile des Luxemburger Renten-, Sozialversicherungs- und Steuersystems
- Sie benötigen keine Arbeitserlaubnis, wenn Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland behalten
- Für Sie gelten die gesetzlichen Feiertage in Luxemburg. Und fallen diese aufs Wochenende, bedeutet das zusätzliche Urlaubstage für Sie!
- Auch für unsere Luxemburger Kolleg:innen gibt es Homeoffice-Möglichkeiten
- Das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von Luxemburg ist kostenlos und für ÖPNV-Kosten auf deutscher Seite bekommen Sie eine Rückerstattung
- Darüber hinaus erwarten Sie in Luxemburg eine tolle und nette Kollegschaft und eine offene Kommunikations- und Fehlerkultur. Unsere Kolleg:innen in Luxemburg sprechen Deutsch und wohnen mehrheitlich im Grenzgebiet Deutschlands
Wir wollen Sie kennenlernen. Sind Sie bereit?
Tutoren für Mathe gesucht in Möttingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h