Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit

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Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.Unsere Zentrale Technik plant alle technischen Investitionen im Unternehmen und sorgt für deren Umsetzung. Die Mitarbeiter halten Maschinen, Anlagen und technische Einrichtungen instand. Dabei achten sie genau darauf, dass alle pharmazeutischen Standards eingehalten werden. Die Zentrale Technik stellt zusätzlich die Energieversorgung des Unternehmens sicher und berücksichtigt zudem energieeffiziente und umweltfreundliche Maßnahmen.

Dein Team ist durch interdisziplinäre und abteilungsübergreifende Arbeit geprägt. So erfolgen zum Beispiel regelmäßige Abstimmungen mit der Herstellung und anderen technischen Abteilungen, welche dir einen guten Einblick in die Organisation der Produktion eines größeren pharmazeutischen Unternehmens ermöglichen. Dabei wirst du durch deinen Betreuer entsprechend systematisch auf deine Aufgaben vorbereitet und eingearbeitet.

Werkstudent (m/w/d) Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen

  • Standort: Berlin
  • Fachbereich: Technik / Fertigung / Ingenieurwesen
  • Karrierelevel: Studenten & Praktikanten
  • Einstiegszeitpunkt: ab sofort
  • Vertragsart: befristet
  • Arbeitszeit: Teilzeit
  • Homeoffice: hybrides Arbeiten
Diese Aufgaben begeistern dich
  • Du unterstützt das Team bei administrativen Arbeiten, wie beispielsweise bei der Vorbereitung von Bestellungen, bei der Durchführung von Inventuren oder bei der Dokumentationspflege
  • Du arbeitest mit an der Erstellung von Wartungsanweisungen und deren Überarbeitung sowie an den Checklisten für unser technisches Equipment
  • Die von unserem OPEX-Team erarbeiteten Optimierungsvorschläge prüfst du auf Machbarkeit, ermittelst den nötigen Aufwand für die Umsetzung und unterstützt die Implementierung
  • Du unterstützt unsere Betriebsingenieure bei der Dokumentation von Instandhaltungsmaßnahmen oder Inbetriebnahmen, bei Tätigkeiten im Energiemanagement, Arbeits- und Umweltschutz und vielen anderen interessanten Aufgaben
Was dich auszeichnet
  • Du bist aktuell im Masterstudium und hast ein abgeschlossenes Grundstudium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder der Verfahrens- oder Pharmatechnik
  • Du konntest bereits erste Berufserfahrung, z. B. durch Praktika, in herstellenden Unternehmen sammeln
  • Deine sicheren Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift ermöglichen dir eine reibungslose Zusammenarbeit mit (internationalen) Kolleg:innen
  • Du hast bereits gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse und es fällt dir grundsätzlich leicht, dich in noch unbekannte Systeme einzuarbeiten
Darauf kannst du dich freuen
  • Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei max. 20 Stunden / Woche während der Vorlesungszeit (bis zu 38,5 Stunden / Woche in den Semesterferien), anteiliger Urlaub, Möglichkeit zur mobilen Arbeit in Abhängigkeit vom Einsatzgebiet
  • Finanzielles & Services: sehr guter Stundenlohn angelehnt an den Tarifvertrag der chemischen Industrie, anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits
  • Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den ÖPNV, kostenfreie Parkmöglichkeiten, Fahrradstellplätze
  • Gesundheit & Vorsorge: regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Essensangebot für das leibliche Wohl am jeweiligen Unternehmensstandort mit Verpflegungszuschuss
  • Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierte Einarbeitung mit fester Ansprechperson, Bearbeitung eigener Projekte je nach Lernfortschritt, ggf. Möglichkeit einer Abschlussarbeit
  • Mitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, Teilnahme am Netzwerk „Students Bee Connected“, offene und tolerante Arbeitskultur mit viel Platz für die eigene Entwicklung

Vielfalt aus Überzeugung

Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Job-ID: J2025091 Gremienreferent:inHannover Vollzeit Jetzt bewerben Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.AufgabenAls Gremienreferent:in unterstützt du den Vorstand bei operativen und strategischen Fragestellungen und sorgst, gemeinsam mit den Kolleg:innen des Vorstandsoffices, für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du bist verantwortlich für die Aufsichtsrats- und Beirats-Sitzungen der enercity AG. Die Sicherstellung effizienter Prozesse und die Beratung der internen Abteilungen bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen liegt in deinen Händen. Du übernimmst die Qualitätssicherung und stellst die Einhaltung formaler und rechtlicher Anforderungen sicher. Du fungierst als Kommunikationsschnittstelle zu den Gremienmitgliedern und Anteilseigner:innen und beweist dabei kommunikatives und diplomatisches Geschick. Über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Energiewirtschaft hältst du dich stets auf dem Laufenden.AnforderungenDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit einem wirtschaftlichen, technischen oder juristischen Hintergrund. Erste Praxiserfahrung im Bereich der Energiewirtschaft, gerne auch im Bereich der Gremienarbeit, bringst du idealerweise mit. Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative zeichnen dich aus. Du hast Lust, den Dingen auf den Grund zu gehen - denkst und handelst unternehmerisch.Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte gegenüber unterschiedlichen Stakeholder:innen adressatengerecht darzulegen. Tiefgehende Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Produkten bringst du mit. Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für dich wichtige Werte. Eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit diplomatischem Geschick, Empathie und einem verbindlichen, überzeugenden Auftreten runden dein Profil ab.Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Wir sind ein agiles und bunt gemischtes Team und leben Augenhöhe und flache Hierarchien. Wir sind im Sinne des Konzerns unterwegs und unsere hohe Motivation, enercity für die Zukunft noch stärker zu machen, ist unser Antrieb. Dabei ist uns das freundschaftliche Miteinander ein echtes Anliegen und gemeinsam feiern wir unsere Erfolge. Bei uns wird es nie langweilig. Ein dynamisches Umfeld ist genau das, was du suchst? Möchtest du in deiner Position die gesamte enercity Mannschaft mit Begeisterung und Elan unterstützen und unseren Vorstand aktiv in den Themen begleiten? Wenn du jetzt noch ein:e absolute:r Teamplayer:in bist und Lust hast, mit anzupacken, dann würden wir dich unheimlich gerne kennenlernen. #positiveenergieDas Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir:Teamwork statt Hierarchiedenken Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.Viel Freiraum für eigene Ideen Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen - deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.Gesundheit bei enercity Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.Alles für deine Work-Life-Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.enercity Kinderkrippe Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative »Haus der kleinen Forscher« werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.Beste Verkehrsanbindung Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.Jobs, die wirklich was verändern Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.Mobiles Arbeiten Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause - du hast die Wahl!Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.enercity Gym und Betriebssport Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.Alle Vorteile kennenlernenWir sind ausgezeichnet! Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen.Interesse geweckt?Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular .Jetzt bewerbenFragen zur Bewerbung? Meld' dich gerne bei mir!Vanessa Kramer (sie/ihr)RecruiterinE-Mail senden +49 (162) 3232672enercity AG Glockseeplatz 1 30169 Hannover www.enercity.deenercity AG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1022273/logo_google.png2025-03-20T21:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null2025-02-18 Hannover 30169 Glockseeplatz 152.3732406 9.719553699999999
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Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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GD German Holdings II GmbH Fachinformatiker Systemintegration als IT Field Service Techniker (m/w/d) Kirchhain (Hessen) Referenznummer: keine Ingersoll Rand Inc. (NYSE:IR) ist ein Unternehmen, das sich mit Unternehmergeist und Verantwortungsbewusstsein dafür einsetzt, das Leben für seine Mitarbeiter, Kunden und Gemeinden zu verbessern. Unsere Kunden verlassen sich auf unsere technologiegetriebene Exzellenz bei der Erzeugung von geschäftskritischen Strömen und Industrielösungen für mehr als 40 angesehene Marken, bei denen unsere Produkte und Dienstleistungen auch unter den komplexesten und schwierigsten Bedingungen hervorragende Ergebnisse erzielen. Unsere Mitarbeiter entwickeln durch ihr tägliches Engagement für Fachwissen, Produktivität und Effizienz Kunden fürs Leben. Als GD German Holdings II GmbH sind wir Teil von Ingersoll Rand. Bei Ingersoll Rand legen wir viel Wert darauf, dass unsere Teams inspiriert arbeiten können. Wir suchen innovative Köpfe, die unser Team innerhalb der GD German Holdings II divisionsübergreifend im Bereich IT Business Support an unserem Standort in Kirchhain verstärken. Kommen Sie zu uns als Fachinformatiker Systemintegration als IT Field Service Techniker (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Bearbeitung von IT-Problemen für die Emco Wheaton Loading Systems am Standort Kirchhain und Remote Support der zugehörigen Homeoffice User via Ticketsystem sowie der Remote Support für den Standort Eschborn Unterstützung der Benutzer bei Hard- und Softwareanfragen Aufsetzen von Computern mittels Imaging Tool und Erstellung von User Profilen, Pflege der Hardwaredatenbank in ServiceNow Vor-Ort-Unterstützung für Server, nach Anweisung des verantwortlichen Teams, sowie bei der Backup-Lösung, inklusive Monitoring / Bandwechseln, sofern noch lokal verwaltet Vor-Ort-Unterstützung im Bereich LAN, nach Anweisung des verantwortlichen Teams, einschließlich der Installation und Verbindung von LAN-Komponenten Support im Bereich IP Telefonsystem sowie technische Unterstützung am Arbeitsplatz der Benutzerinnen und Benutzer vor Ort IT-fachliche Unterstützung bei Projekten des lokalen Business Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der verschiedenen IT-Teams des Unternehmens Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung vorausgesetzt Erfahrung in der Rolle als technischer Support für IT-Endbenutzer (m/w/d) sowie die Fähigkeit, gute Beziehungen zu allen Ebenen von Endbenutzern erfolgreich aufzubauen Gute Kenntnisse im Bereich der aktuellen MS Windows-Betriebssysteme und der MS Office-Anwendungen Gute allgemeine Kenntnisse und Erfahrung in der Netzwerkarchitektur und in Web-Technologien Gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache in Wort und Schrift vorausgesetzt Besitz von Pkw-Führerschein wünschenswert Fähigkeit, Probleme und Aufgaben selbstständig zu analysieren, um Lösungen zu finden, und diese zuverlässig zu erledigen, anhand vorhandener Dokumentationen Als leistungsfähiges und fortschrittliches globales Unternehmen suchen wir nach talentierten, handlungsorientierten Bewerbern (m/w/d) mit Unternehmergeist, dieTeil unseres Teams werden möchten. Unsere Mitarbeitenden erhalten die Möglichkeit, eigenverantwortlich für unsere Kunden, das Allgemeinwohl und sich selbst zu handeln. Bei uns können Sie eine erfolgreiche und bereichernde Karriere in einem innovativen Unternehmen aufbauen. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie neue und spannende Aufgaben bei Ingersoll Rand. Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre kompletten Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir bieten Ihnen attraktive Einkommens- und Arbeitskonditionen sowie weitere Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung sowie JobRad, Zuschuss zu verschiedenen Fitness-Studios etc. Weitere Informationen finden Sie unter www.IRCO.com. GD German Holdings II GmbH c/o Nash – Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbH Human Resources Monika Platz • Telefon: (+49) 0911 / 1454 - 6763 Katzwanger Straße 150 • 90461 Nürnberg hr.nuernberg@irco.com Referenznummer: keine Kirchhain (Hessen) 35274Bearbeitung von IT-Problemen für die Emco Wheaton Loading Systems am Standort Kirchhain und Remote Support der zugehörigen Homeoffice User via Ticketsystem sowie der Remote Support für den Standort Eschborn;...
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

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-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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IT-Systemadministrator    M/W/D  

Standort: Memmingen

Arbeitsbeginn: ab sofort           

Arbeitsumfang: Vollzeit      

IHRE AUFGABEN

- Anwendersupport für alle Standorte (vor Ort, per Fernwartung oder per Telefon) bei Software- und Hardwaretechnischen Anfragen sowie Störungen

- Einrichtung und Pflege von Mitarbeiteraccounts

- Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Clientsystemen mit Windows sowie Linux Betriebssystemen

- Administration von unserer Cisco Netzwerkumgebung, IP-basierter Telefonanlage und Wlan Infrastruktur

- Patchmanagement von bestehender Software und Hardwareumgebung

- Verwaltung von Backups und Replikation mit Veeam

- Sicherstellung der Hochverfügbarkeit von OnPremise gehosteten ESX-Clustern, Remote Desktop Umgebungen und Storage-Systemen

- Prävention von Ausfällen kritischer Systeme

- Monitoring geschäftskritischer Prozesse und Anwendungen

- Weiterentwicklung und Automatisierung von IT-Prozessen

- Steuerung von Projekten zur Optimierung der Infrastruktur und Arbeitsabläufen

- Erstellung und Pflege von Dokumentationen

- Zusammenarbeit mit Drittanbietern

WIR FREUEN UNS AUF

- Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich

- Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Server/Client) und gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMware

- Du hast einen sicheren Umgang mit Netzwerkinfrastrukturen basierend auf Cisco (Switching, Routing, Wlan, Voice)

- Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise

- Du bist Teamfähig, Belastbar und bereit dich in neue Themen einzuarbeiten

- Du hast eine Bereitschaft an separat vergüteten Rufbereitschaften teilzunehmen

- Du besitzt einen Führerschein Klasse B

FREUEN SIE SICH AUF REISACHER UND

- Zukunftsorientierter und unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem modernen BMW und MINI Händler

- Moderner Arbeitsplatz

- Professionelle Einarbeitung

- Angenehmes Betriebsklima 

- Diverse Mitarbeiterbenefits wie z.B. Krippenzuschuss, Bikeleasing und attraktive Vergünstigungen bei regionalen Partnern

- Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube

- Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit)

Wir bitten um Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen entgegennehmen – Danke.

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wo Du mit anpacken kannst

  • Du bist zuständig für alle technischen Wehwehchen des Kunden und gehst mit geballter Fachkompetenz auf Arztpraxen zu - entweder bei uns vor Ort oder direkt in Deiner Region.
  • Du betreust sie als technischer Servicemitarbeiter auf Mac, iPhone und iPad von der ersten Installation über Anpassungen (inkl. medizinischer Geräteanbindung) bis hin zur Schulung des Praxisteams.
  • Alternativ unterstützt Du per Fernsupport bei Problemen und beantwortest Fragen von unseren (potenziellen) Kunden bzgl. der Nutzung unserer Software, Netzwerk- und Geräteanbindung sowie anzuschaffender Hardware auch am Telefon mit Herz und Verstand.
  • Über die reine Technik schaust Du hinaus und berätst die Praxen nach einiger Erfahrung mit unserem Produkt auch zu ihren Praxis-Workflows.
  • Unsere Programmierer können auf Dich zählen, denn Deine aufgenommenen und voranalysierten Bug Reports sind so überzeugend, dass sie sofort wissen, wo die Einsen und Nullen hingehören.
  • Um bei uns durchstarten zu können, musst Du nicht zwangsläufig in Thüringen wohnen, denn wir suchen deutschlandweit tatkräftige Unterstützung. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Technik arbeiten dabei meist kombiniert von Zuhause aus dem Home Office oder einem unserer Büros oder vor Ort bei Kunden und Kundinnen, was eine gewisse Reisebereitschaft auf Deiner Seite voraussetzt, wenn Du im Bereich Technik bei uns durchstartest. Im Support ist eine Anstellung zu 100% im Home Office möglich, allerdings findet die Einarbeitung teilweise in unserem Büro in Jena statt.
  • Eine Teilzeitanstellung ist auch möglich, jedoch wäre es ideal, wenn Du wöchentlich mindestens 30 Stunden Deiner Zeit für uns opfern könntest.

Was Du mitbringen solltest

  • Du bist ein heller Kopf mit einem ausgesprochenen Technikfimmel und vergräbst Dich mit Deiner guten Analysefähigkeit in Probleme so lange, bis sie gelöst sind.
  • Erste Erfahrungen im Arztsoftware-Bereich bzw. der Medizinbranche wären natürlich super, sind aber nicht zwingend erforderlich - das bringen wir Dir schon bei…
  • Du arbeitest gern selbstständig, bist sehr gut organisiert, suchst Dir eigenverantwortlich Dein Spielfeld und bleibst in gutem Austausch mit Deinen Kollegen.
  • Richtig toll finden wir es, wenn Du schon Erfahrungen mit Apple-Produkten gemacht hast und davon einfach mehr willst.
  • Du überzeugst neben Deiner sehr guten Fachkompetenz durch Deine wertschätzende Kommunikation und bleibst auch bei unkooperativer Hardware oder aufgeregten Kunden entspannt und lösungsorientiert.
  • Du reist oder telefonierst total gern und passt als flexible und pragmatische Persönlichkeit hervorragend in unser Team.
  • Um bei uns so richtig Fuß fassen zu können, ist es zwingend notwendig, dass Du Deutsch mindestens auf C1-Niveau beherrschst.

Warum wir?

Bei uns herrscht Startup-Atmosphäre, mit den üblichen Perks wie Obst und Getränke, Relax-Raum, kostenloser Nutzung mehrerer Fitness-Studios & Saunas sowie Kursen bei uns im Büro (z.B. Yoga, Rücken-, Faszientraining). Je nach Einsatzgebiet bieten wir flexible Arbeitszeiten und Home Office. Vor allem aber sind wir ein eng zusammenhaltendes Team mit Kooperations- statt Wettbewerbs-Atmosphäre. Außerhalb der Arbeit organisieren wir Events wie Beachvolleyball im Sommer, Grillfeste, Kochabende oder Paddeltouren.

Deine Vorteile bei uns:

  • Super Team
  • Flache Hierarchien
  • Job Crafting
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterentwicklung
  • Home Office
  • Team Events
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fitness
  • Yoga
  • Obst
  • Getränke

Über uns

Wir sind ein innovatives,  kreatives und nicht mehr ganz so junges Familienunternehmen mit Sitz unweit des  Paradieses in Jena. Gemeinsam als Team entwickeln wir tomedo®, unsere rasant  wachsenden Apple-basierten Software für Arztpraxen, die in unabhängigen Umfragen  die höchste Kundenzufriedenheit erzielte, immer weiter.

Flache Hierarchien und ein  kommunikatives Miteinander geben Deiner Kreativität und Deinen Ideen Spielraum  zur Mitgestaltung spannender Projekte. Home Office und flexible Arbeitszeiten  geben Dir außerdem die Chance, Deinen Alltag ganz nach Deinen Vorstellungen zu  gestalten. Wir bieten Dir die Chance, Dich weiterzuentwickeln und das Wachstum  der zollsoft GmbH aktiv voranzutreiben.

Worauf wartest Du noch? Werde auch Du ein zollsofti und mach etwas (system-)relevantes!

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    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Jobbeschreibung

    Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – sucht für die Zentrale Bad Kreuznach oder die Standorte Alzey, Bekond oder Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

    Ausbildungsberater/in (m/w/d) für den Bereich Hauswirtschaft


    Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

    die Beratung und Betreuung der Auszubildenden und Ausbildungsbetriebe in der Hauswirtschaft. Als zuständige Stelle nach dem Berufsbildungsgesetz fallen in diesen Aufgabenbereich ferner die Planung und Durchführung von Zwischen- und Abschlussprüfungen sowie die Organisation der überbetrieblichen Ausbildung.

    Weitere Aufgabengebiete sind die Organisation und Durchführung von Vorbereitungslehrgängen auf Prüfungen in der hauswirtschaftlichen Berufsbildung mit eigener Lehrtätigkeit.


    Von den Bewerberinnen und Bewerbern erwarten wir:

    • Einen Hochschulabschluss (erster berufsqualifizierender Abschluss = Bachelor/Diplom FH) im Bereich Oecotrophologie oder einen Abschluss als Meister/in in der Hauswirtschaft oder einen Abschluss als hauswirtschaftliche/r Betriebsleiter/in mit mehrjähriger Berufserfahrung oder einen vergleichbaren für die Ausübung der Tätigkeit geeigneten Abschluss
    • Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft
    • Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten, die Bereitschaft zur Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit haupt- und ehrenamtlichen Partnern
    • Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
    • Einen Führerschein Klasse B, die Wahrnehmung von Außendiensttätigkeiten sowie die Bereitschaft zum Einsatz eines eigenen PKW für dienstliche Zwecke (Erstattung erfolgt nach dem geltenden Landesreisekostengesetz)
    • Kenntnisse der Berufs- und Arbeitspädagogik sind erwünscht

    Das bieten wir:

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • Die Möglichkeit zur tageweisen Arbeit im Homeoffice
    • Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge)
    • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut

    Hinweise:

    Es handelt sich um eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit. Die Einstellung erfolgt im Beschäftigungsverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Je nach Erfüllen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 9 oder 10 TV-L möglich.
    Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Schwerbehinderten bevorzugt berücksichtigt.

    Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise) senden Sie bitte bis zum 12.01.2025 ausschließlich elektronisch über die Onlinebewerbung.

    Für fachliche Fragen stehen Ihnen Frau Müller (Tel. 0671/793-168) und Herr Backes (Tel. 0671/793-125) gerne zur Verfügung. Bei Fragen rund um Ihre Bewerbung wenden Sie sich bitte an Frau Adolf (Tel. 0671/793-815).
    Geben Sie bitte bei Ihrer Bewerbung an, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.


    Anschrift & Kontakt

    Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
    Burgenlandstraße 7
    55543 Bad Kreuznach
    Tel.: 0671 793-0
    Fax: 0671 793-199


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    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Jobbeschreibung

    Bilanzbuchhalter (m/w/d)Böllhoff Gruppe Hauptsitz BielefeldBÖLLHOFF - Begeisterung für erfolgreiche VerbindungenBöllhoff ist weltweit Partner für 360°-Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Unser Anspruch? Erfolgreiche Verbindungen schaffen. Füllen Sie ihn gemeinsam mit uns mit Leben - in einer familiären Unternehmenskultur, die stets den Menschen in den Vordergrund stellt.Ihre AufgabenErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die Inlandsgesellschaften Einführung von Quartalsabschlüssen für die Gruppe Sicherstellung von Kontenabstimmungen Betreuung des Anlagevermögens Inland Aufbau eines Gruppen-Finanz-Policy-Systems Systematische Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse Mitarbeit an Finanzprojekten Ansprechpartner (m/w/d) bei bilanziellen Bewertungsfragen in der Gruppe Aufbereitung von Daten als Entscheidungsgrundlage für das ManagementIhr ProfilAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Ausbildung mit nachweislichen Erfahrungen im Bereich Buchhaltung, z. B. als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrung im Bereich des Hauptbuches eines produzierenden Unternehmens Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bilanzierungskenntnisse im HGB Verhandlungssichere Englischkenntnisse Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in Infor M3 FAM und BI Finance wünschenswert Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitenIhre BenefitsFlexible Arbeitszeiten Homeoffice / Mobiles Arbeiten Erfolgsbeteiligung Kinderbetreuung und Ferienprogramme Umfassendes Einarbeitungsprogramm Mitarbeiterrestaurant und Jobrad Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten FamilienunternehmensJetzt bewerbenMöchten auch Sie erfolgreiche Verbindungen schaffen? Dann bewerben Sie sich über das Karriereportal auf unserer Homepage unter Angabe Ihres Entgeltwunsches. Haben Sie noch Fragen? Dann erreichen Sie Frau Meike Richter aus dem Bereich Corporate Human Resources unter Tel. 0521 4482-01. Wilhelm Böllhoff GmbH & Co. KG Archimedesstraße 1-4, 33649 Bielefeld www.boellhoff.comJetzt bewerben!
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    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Latein für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

    Favorit

    Jobbeschreibung

    Als Lieferbote (m/w/d) Wochenende bei Lieferando bist du das Rückgrat unseres Geschäfts und hilfst uns, in Bewegung zu bleiben. Unser Team kommt aus verschiedenen Bereichen des Lebens, aber sie haben alle eins gemeinsam: Sie wissen, dass das Leben in Orange schöner ist.

    Beep beep, Sankt Augustin. Wir suchen aktiv nach Lieferbote (m/w/d) Wochenende, um köstliches Essen oder Lebensmitteln von unseren Partnern direkt vor die Haustür unserer Kund:innen zu liefern.

    Wir bieten eine Vielzahl fairer und flexibler Verträge an, sodass sicher auch etwas Passendes für dich dabei ist. Mit unseren Verträgen hast du die Freiheit, zu wählen, wie viel oder wie wenig du mit uns arbeiten möchtest.

    Wir benötigen dich besonders in den Abendstunden oder an den Wochenenden, da hier die meisten Bestellungen bei uns eingehen. Dabei kannst du zwischen verschiedenen Verträgen mit festen Arbeitsstunden pro Woche wählen. Und keine Sorge, wir werden deinen Zeitplan immer eine Woche im Voraus zuweisen.

    UNSER ANGEBOT

    Wenn du dich für Lieferando entscheidest, wirst du Teil des weltweit führenden Unternehmens für Essenslieferungen.

    Wir kümmern uns um dich: Du wirst von unserem lokalen oder Remote-Team unterstützt, das jederzeit für dich da ist. Zudem bieten wir dir Gelegenheiten, um deine Kolleg:innen aus der ganzen Welt kennenzulernen.

    Was du von uns erhältst:

    • Wir stellen dir die gesamte Ausrüstung zur Verfügung, die du für den Einstieg brauchst

    • Ob Krankheit oder Unfall - bei uns bist du abgesichert

    • überstunden werden bezahlt

    • Wir bieten Mini- und Midijobs mit flexiblen Arbeitszeiten von wenigen Stunden pro Woche bis zu 25 Stunden, angepasst an Ihre Bedürfnisse.

    GEHALT & BONUSSE

    Wir glauben daran, alle unsere Teams fair zu behandeln. Wir zahlen dir einen festen Stundenlohn, unabhängig von der Anzahl der von dir gelieferten Bestellungen. Trinkgeld? Das gehört alles dir. Alles, was du verdienst, behältst du, wir nehmen nichts davon.

    ANFORDERUNGEN

    Um mit uns arbeiten zu können, benötigst du:

    • Du musst 18 Jahre oder älter sein.

    • Du solltest die Natur lieben.

    • Fahrzeug: Eigenes Fahrrad, Roller, Auto.

    • Wenn du ein motorisiertes Fahrzeug/Auto fahren willst, brauchst du einen gültigen Führerschein und musst ein Sicherheitstraining absolvieren.

    Bist du bereit, dich aufs Rad zu schwingen? Dann bewirb dich jetzt.

    Favorit

    Jobbeschreibung

    Wir, der städtische Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung Rendsburg, sind ein Unternehmen aus dem Bereich des Umwelt- und Gewässerschutzes. Mit unserem 350 km langen Kanalnetz, einer Vielzahl technischer Bauwerke und der betriebseigenen Kläranlage für den ganzen Wirtschaftsraum Rendsburg sorgen wir dafür, dass jährlich über 4 Millionen Kubikmeter Abwasser gesammelt, transportiert und auf technisch höchstem Niveau gereinigt werden. Unsere rund 30 Mitarbeitenden (d/m/w) sorgen für eine wirtschaftliche, störungsfreie und umweltbewusste Abwasserbeseitigung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter/in Technisches Management – Verwaltung (d/m/w) Aufgaben: Rechnungsprüfung und -erstellung Rechnerische Prüfung und Vorbereitung zur Anweisung von Rechnungen Verwaltung von Bestell- und Lieferscheinen sowie Aufwandsnachweisen Führung und Pflege der Haushaltsüberwachungsliste Dokumentation Anforderung, Bearbeitung und Dokumentation von Grundstücksdaten Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege eines digitalen Dokumentenmanagementsystems Beschaffungen/Auftragsvergabe Erstellung von Preisanfragen auf Grundlage von Leistungsbeschreibungen der technischen Abteilungen Vorbereitung der Auftragsvergabe Dokumentation von Beschaffungsvorgängen und Auftragsvergaben Bekanntmachung von Auftragsvergaben, Meldung von Auftragsvergaben an Städte, Statistikamt etc. Allgemeine Verwaltungsarbeiten und Büroorganisation Übernahme allgemeiner Sekretariatsaufgaben (z. B. Postbearbeitung, allgemeiner Schriftverkehr) Mitwirkung bei der Pflege der Website Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder im Verwaltungs-/Sekretariatsbereich Berufserfahrung im Rechnungswesen und in der Dokumentation Sichere Rechtschreibung und stilsichere Ausdrucksweise Gute MS Office-Kenntnisse Hohe Eigeninitiative, Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick gegenüber Bürgerinnen und Bürgern sowie Kundinnen und Kunden Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Angebot: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Std./Woche), eine Teilzeitbeschäftigung mit mind. 25 Std./Woche ist möglich Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD Leistungen des öffentlichen Dienstes nach dem TVöD, z. B. 30 Tage Jahresurlaub, frei an Heiligabend und Silvester, Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL, Möglichkeiten der Entgeltumwandlung, Bikeleasing Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem freundlichen Arbeitsklima Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt, wenn Frauen in dem betreffenden Bereich bzw. der angestrebten Entgeltgruppe unterrepräsentiert sind. Schwerbehinderte erhalten bei entsprechender Eignung den Vorzug. Interesse? Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Abwasserbeseitigung Rendsburg Am Eiland 12 24768 Rendsburg oder per E-Mail an: karriere@abwasser-rendsburg.de
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    Jobbeschreibung

    Zum sofortigen Beginn suchen wir eine/n

    SAP Modulexperte (m/w/d) PP / MM

    für den Standort Oranienburg in Vollzeit

    Ihre Aufgaben

    • Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der SAP PP/MM Module
    • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Bereich Planung, Produktion und Materialwirtschaft
    • Erarbeiten von Anforderungsanalysen und Erstellung von Lösungskonzepten
    • Implementierung und Customizing von SAP PP/MM Lösungen
    • Durchführung von Schulung sowie 2nd / 3rd Level-Support
    • Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern

    Wen wir suchen

    • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP EWM/TM im Idealfall mit Kenntnissen von S/4HANA
    • Fundierte Kenntnisse in der Implementierung und im Customizing der SAP PP/MM Module
    • Kenntnisse über andere SAP Module sind wünschenswert
    • Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb haben wir ein Paket geschnürt, um privates Leben und das Arbeiten im Unternehmen in ein ausgewogenes Verhältnis zu stellen

    • Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
    • Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben
    • Schulungs- und Weiterbildungsangebote
    • Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Gleitzeit, Homeoffice und 30 Urlaubstagen
    • Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines wachsenden und international agierenden Unternehmens! Wir freuen uns auf die Zusendung Ihres Lebenslaufs unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins, bevorzugt online.

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    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Gitarre für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

    Favorit

    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

    Favorit

    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Jobbeschreibung

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Product Data Analyst im Savings and Contract Optimization (w/m/d, ortsunabhängig)
    Deine Mission
    • Als integraler Bestandteil unseres Produkt-Teams bist Du verantwortlich für Research und Analysen zu Vertragsoptimierungen
    • Durch Deine Analysen und Insights hilfst Du Kunden mehr Geld zu sparen und die KPIs des Produktteams (Vertragswechsel und Kundenzufriedenheit) zu verbessern
    • Du entwickelst durch Analysen von Nutzerverhalten und -präferenzen maßgeschneiderte Vertragsoptimierungen und Empfehlungen für Kunden.
    • Du erstellst Data Products (Dashboards, Analysen, Datasets...), die es allen Teammitgliedern erlaubt, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
    • Du überwachst die KPIs, um den Erfolg von Vertragsoptimierungen und Änderungen zu messen und weitere Verbesserungen zu identifizieren.
    • Du stellst die Genauigkeit und Verlässlichkeit der Datenquellen sicher, um fundierte Analysen zu gewährleisten.
    • Du bereitest Insights so auf, dass sie für jeden im Unternehmen gut verständlich sind.

    Deine magischen Kräfte
    • Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem oder mehreren der Bereiche "Product Analytics, Marketing Analytics, Sales Analytics, Analytics Engineering, Data Science, etc." mit und hast bereits komplexe Datenprojekte selbständig umgesetzt.
    • Du verfügst über gute Kenntnisse in Python, SQL und PySpark und nutzt diese, um große Datenmengen effizient zu analysieren und zu verarbeiten. Du bist in der Lage, effiziente Tabellentransformationen selbst zu erstellen.
    • Du identifizierst und quantifizierst proaktiv Potenziale, wie wir Insights aus unseren Transaktionsdaten verbessern können.
    • Du bist in der Lage, Ergebnisse aus deinen Analysen Stakeholder-gerecht zu kommunizieren.
    • Du kennst dich mit Statistik aus und kannst diese auf reale Geschäftsprobleme anwenden.
    • Du sprichst verhandlungssicher Deutsch.

    Unser Versprechen
    • Finanzguru mitgestalten statt nur mitschwimmen: Aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen
    • Ein Team bestehend aus wahren Gurus auf ihren Fachgebieten, flachen Hierarchien, Transparenz und Spaß bei als auch außerhalb der Arbeit
    • Eigenverantwortung vom ersten Tag an, eine attraktive Vergütung sowie die berufliche Perspektive und die Möglichkeit, Dich in Deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln
    • Die Möglichkeit aus dem Home Office heraus zu arbeiten
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    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Jobbeschreibung

    The University of Passau owes its strong visibility and good repute to excellent research, innovative teaching and its tight-knit international academic networks. Some 11,000 students from 100 countries and more than 1,300 staff study and work on our University campus, which is located a stone’s throw from the historical Old Town of Passau and combines state-of-theart technical infrastructure with award-winning architecture. Internationally successful hightech companies and a vibrant start-up scene, coupled with a rich culture and Lower Bavarian traditions, give Passau and the surrounding area a special appeal that makes it a great place to live and work.The Chair of Internet Business (Professor Jan Krämer) invites applications for the position ofDoctoral Researcher (doctoral candidate)to start at the earliest convenience. This is a fully-funded full-time position , based on a fixed-term contract valid for a period of three years, with the option of renewal. Remuneration is in accordance with pay grade E13 of the German public-sector collective agreement, TV-L; the salary step depends on your qualifications and experience. The current minimum annual salary is €54,699 in the first year, rising to €58,684 in the second and third year.What we seek You are a highly motivated graduate with an excellent master`s degree in economics, information systems, industrial engineering, management or a related field of study. Preliminary part-time employment up to 0.5 full-time equivalent in line with pay grade E12 TV-L may be arranged temporarily for candidates who have not yet completed their master’s thesis. Please contact us for details.Very good analytical skills and a keen interest in the economics of the digital economy, digital markets, digital platforms, metaverse or related topics in the chair's field of research. The doctoral thesis topic can be chosen based on your personal interests .Ability to work in an international team, open-mindedness, and the motivation to work on a research project independently and diligently. Excellent spoken and written English language skills. Knowledge of German is not a requirement. The working language at the chair is English.What we offer The opportunity to pursue doctoral study at a renowned German university and as part of a particularly strong research team with internationally recognised research activities at the highest scholarly level (see www.ibusiness.uni-passau.de/en ).Dedicated personal supervision and mentorship with a proven track record. Previous staff members have taken on positions of responsibility in academia and industry after completing their doctorates. The aim is to complete the doctorate within three years.Regular participation in international conferences and involvement in an international research network as well as in the national and international political discourse on the economic regulation of the digital economy.Opportunity for a research stay abroad and co-supervision by international scholars.Opportunity to join the structured doctoral programme of the interdisciplinary Research Training Group 2720 Digital Platform Ecosystems (see https://dpe.uni-passau.de/en ) funded by the German Research Community (DFG).Participation in the teaching activities of the chair in the form of lectures and the supervision of students’ seminar papers and dissertations/theses.The chair is involved in several large-scale research projects with national and international partners and regularly hosts leading international scholars. Flexible working hours and the possibility to work from home. Very good infrastructure, including the department's own experimental laboratory and one of the most beautiful university locations in Germany.Application deadline: 24 February 2025 We encourage applications even before the application deadline. If you have any further questions about this position, please contact Professor Jan Krämer by e-mail ( jan.kraemer@uni-passau.de ) Please send your application by e-mail, with informative documents (in particular a letter of motivation stating your intended field of research, CV, school, university and training certificates, as well as references) attached as a single PDF file, to ibusiness@uni-passau.de . The University of Passau wishes to increase the proportion of its female staff and expressly encourages women to apply for the position. Job-sharing arrangements may be possible, depending on the number of suitable candidates. This position is suitable for candidates with disabilities. Those who are registered disabled are given preference over non-disabled applicants who do not otherwise have statutory preferential status if their overall personal aptitudes, skills and qualifications are equal. E-mailed applications are kept on file for up to six months after the conclusion of the appointment procedure, whereupon they are deleted from our systems.Please visit www.uni-passau.de/en/university/current-vacancies for our data privacy statement.
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    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Russisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Geschichte für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Jobbeschreibung

    Die Kingspan GmbH mit Sitz in Wesel ist Teil der gleichnamigen Kingspan Gruppe. Das Unternehmen entwickelt energieeffiziente Dämm- und Gebäudelösungen für Projekte weltweit. Die Kingspan Gruppe ist mit über 22.000 Mitarbeitern in rund 80 Ländern auf der ganzen Welt vertreten. Dynamische und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg unseres innovativen, schnell agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wesel suchen wir für den Bereich isolierte Dach-& Wandsysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (w/m/d) zur unbefristeten Anstellung. Das erwartet dich: Beratung und Betreuung sowie Pflege und Ausbau des zugeordneten Kundenstammes Erstellung und Kalkulation von Angeboten sowie Angebotsnachverfolgung Erfassung und Bearbeitung eingegangener Aufträge in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den internen Abteilungen Reklamationsbearbeitung und Klärung offener Posten Erledigung aller mit den o.g. Aufgaben zusammenhängenden Korrespondenzen einschließlich Lieferterminabstimmung und -verfolgung zur Sicherstellung eines reibungslosen Auftragsdurchlaufs Das bringst du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) Freude an der Vertriebstätigkeit und der Kontaktpflege zum Kunden Erfahrungen auf dem Gebiet der Bau- oder Metalltechnik von Vorteil Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bekommst du von uns: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30Tagen Urlaub im Jahr Attraktive Bezahlung bestehend aus 34.000€ – 38.000€ Jahresbrutto/ Fixgehalt und Bonus Möglichkeit auf Homeoffice (bis zu 5 Tage pro Monat) nach Bestehen der Probezeit Eine spannende und herausfordernde Karrierechance in einem dynamischen und engagierten Team Du erhältst den eigenverantwortlichen Spielraum und kannst mit deiner Kreativität und deinem Engagement zum Erfolg der Kingspan Gruppe beitragen. Regelmäßige Firmenevents Aufstiegsmöglichkeiten/ Weiterentwicklungen konzernübergreifend Eine Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge oder vermögenswirksamen Leistungen E-Bike-Leasing Corporate Benefits Obst und Getränke … was ist für dich noch wichtig oder was würdest du dir wünschen? Sprich uns gerne an! Konnten wir dein Interesse wecken? Wir freuen uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an: bewerbungen-de@kingspan.com Kingspan GmbH | Am Schornacker 2 | 46485 Wesel | www.kingspan.comBeratung und Betreuung sowie Pflege und Ausbau des zugeordneten Kundenstammes; Erstellung und Kalkulation von Angeboten sowie Angebotsnachverfolgung; Reklamationsbearbeitung und Klärung offener Posten;...
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    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

    Favorit

    Jobbeschreibung

    Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit

    - Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

    Favorit

    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Russisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

    Favorit

    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

    Favorit

    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Italienisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

    Favorit

    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Chemie für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

    Favorit

    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Chinesisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Jobbeschreibung

    Das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) führt eine Vielzahl von amtlichen Statistiken des Bundes und der Europäischen Union durch und bereitet sie auf. Die Ergebnisse der statistischen Erhebungen sind eine wichtige Planungs- und Entscheidungsgrundlage für staatliche und private Stellen in den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und sonstigen Bereichen. Sie sind damit zugleich eine der wichtigsten Bemessungsgrundlagen für finanzielle Leistungen. Für das LSN suchen wir eine Tarifbeschäftigte oder einen Tarifbeschäftigten alsBusiness Continuity Manager (m/w/d) im Dezernat 13 "IT und Informationssicherheit"Was sind Ihre Aufgaben?Das Dezernat 13 bündelt alle Dienstleistungen für die IT-seitige Unterstützung der amtlichen Statistik. Diese Dienstleistungen umfassen neben der Prozessverantwortung für spezielle Werkzeuge der amtlichen Statistik etwa zum elektronischen Dateneinzug insbesondere die Neuprogrammierung und Pflege von Fachanwendungen (IT-Verfahren) auf Client/Server Basis und den Betrieb (auch von Standardwerkzeugen) zur Aufbereitung und Auswertung der Statistikdaten durch das fachstatistische Personal des LSN und der anderen Statistischen Ämter des Bundes und der Länder, außerdem allgemein alle Aufgaben der IT-Systemtechnik und der IT-Koordination sowie der Informationssicherheit. Ferner verantwortet Dezernat 13 einige kritische IT-Verfahren der Landesverwaltung für den kommunalen Finanzausgleich sowie das niedersächsische Wahlsystem. Auf dem Arbeitsplatz fallen insbesondere folgende Tätigkeiten an:Verantwortung des Aufbaus, des Betriebes sowie der Weiterentwicklung des Business Continuity-Managements (BCM) nach BSI Standard 200-4, Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsfortführungs- und Wiederherstellungsplänen sowie bei Notfalldokumenten wie Handbüchern und Notfallplänen, Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Kontrollaktivitäten im Rahmen von Business-Impact-Analysen, Planung sowie Begleitung der Durchführung, Beobachtung und Bewertung von Notfalltests und Übungen sowie die Koordination von relevanten Dienstleistern, Zusammenarbeit mit der Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) sowie Vertretung der ISB, Mitarbeit in behörden und länderübergreifenden Gremien.Was bringen Sie mit?Zwingend erforderlich: erfolgreich abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Diplom- oder Master- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik oder ähnlichen IT-nahen Disziplinen bzw. BCM oder Informationssicherheits-relevanten Fachrichtungen, Fachwissen zur Informationssicherheit, zum Business Continuity und/oder Notfall- und Krisenmanagement, sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. Level C1), sehr gute Arbeitsplanung und Organisationsfähigkeit, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Initiative, Selbstständigkeit und Engagement, Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit.Von Vorteil: Vertiefte Kenntnisse über gängige Standards und Normen im Business Continuity Management (insbesondere ISO 22301, BSI 200-4) Berufserfahrung im Business Continuity Management und in der IT-/Informationssicherheit (nach ISO 22301 / BSI 200-4 und ISO 27001 / BSI Grundschutz)Was bieten wir Ihnen?Flexible Arbeitszeitmodelle für einen optimalen Ausgleich von Beruf, Familie und Freizeit, die Möglichkeit anteilig aus dem Homeoffice zu arbeiten (nach Vereinbarung), eine gründliche Einarbeitung, einen Arbeitsplatz, der nach Entgeltgruppe 13 TV-L bewertet ist, eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales Miteinander in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team sowie ein Onboarding Programm.Das LSN sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen entsprechenden Hinweis zu geben. Wir stehen für Chancengleichheit und fördern die berufliche Entwicklerung aller Geschlechter im Rahmen des Gleichberechtigungsgesetzes - Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe der Kennziffer 03041/13.03 im PDF-Format an:Personal@statistik.niedersachsen.de notwendige Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise (Schulabschlusszeugnis, Ausbildungsabschluss, Studienabschluss, Urkunden, Arbeitszeugnisse, Fortbildungsnachweise, etc.), ggf. Einverständnis zur Einsichtnahme in die PersonalakteSie haben Fragen zur Bewerbung?Ihre Ansprechpersonen Fachbezogene Auskünfte Herr Bessey Tel.: 0511/9898-7440Allgemeine Auskünfte Frau Korf Tel.: 0511/9898-1155Die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sieht vor, dass die oder der Verantwortliche Sie als betroffene Person über die Modalitäten, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden und welche Rechte Ihnen in diesem Zusammenhang zustehen, informiert. Die Informationen für Sie als Bewerberin bzw. Bewerber finden Sie als PDF-Dokument auf unserer Internetseite unter: https://www.statistik.niedersachsen.de/startseite/uber_uns/karriere_stellenangebote/aktuelle_stellenangebote/aktuelle-stellenangebote-180638.html
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    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Jobbeschreibung

    Ueber WhatsApp bewerben

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    Deine zentrale Rolle

    Menschen verstehen und gemeinsam Loesungen entwickeln

    • Du lernst, wie Du unsere Kunden kompetent und
      serviceorientiert betreust
    • Du bekommst das Ruestzeug fuer eine ganzheitliche
      Beratung und den Verkauf massgeschneiderter
      Loesungen
    • Wir bereiten Dich gezielt auf Deine Beratungseinsaetze bei
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      als Agenturinhaber oder Teampartner
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      abwechslungsreiche Ausbildung, die zu den besten der
      Branche zaehlt!
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    Dein Profil

    Ueberzeugende Persoenlichkeit mit Kommunikationstalent

    • Du bist kommunikativ, engagiert und flexibel
    • Du verfuegst ueber ein gutes Sozialverhalten und
      stellst Dich auch gerne herausfordernden Situationen
    • Du hast den mittleren Schulabschluss, die
      Fachhochschulreife oder das Abitur abgeschlossen
    • Du hast den Fuehrerschein Klasse B
    • Du studierst bereits, moechtest Dich aber umorientieren? Wir freuen uns auf Dich!
    Unser Angebot

    Ausbildung in einem innovativen Lernumfeld

    • Verguetung von aktuell 1.205 EURO pro Monat im ersten Ausbildungsjahr eigenes Geld fuer eigene Traeume
    • Ausbildungsangebote in allen Regionen Deutschlands
    • Sozialleistungen und Gesundheitsservices
    • Wertschaetzendes Miteinander Networking, jederzeit kompetente Ansprechpartner
    • Mitarbeiterevents fuer Spass und Motivation im ERGO Team
    • Moderne Technik flexibles mobiles Arbeiten mit eigenem ERGONotebook
    Deine Benefits

    • Gesundheit am Arbeitsplatz
    • Mitarbeiterrabatte
    • Essenszuschuss
    • Flexible Arbeitszeit
    • Fahrtkostenzuschuss fuer OePNV
    • umfangreiches Seminar und Webinarangebot
    • Austauschveranstaltungen mit Fuehrungskraeften
    • erfolgsabhaengiger Bonus
    • ELearningPlattform zum flexiblen Selbststudium
    • mehrfach ausgezeichnete Ausbildung
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    ERGO Group AG
    Marlene Boehm
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    Jobbeschreibung

    Area Sales Manager - Nordrhein-Westfalen / Rhein-Main (m/w/d) contidata Datensysteme GmbH wird GANTNER DigiRest GmbH. Als Teil der Gantner-Gruppe bündeln wir unsere Kräfte, um gemeinsam die Zukunft der digitalen Gastronomie zu gestalten. Die solide Basis unseres Unternehmens bilden mehr als 35 Jahre Entwicklung und Vertrieb innovativer Soft- und Hardwareprodukte für die bargeldlose Bezahlung im Corporate Catering. Wir orientieren uns stets an den Bedürfnissen des Marktes, sodass heute alle modernen Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Wir bieten Social-Media-, App- & Cloud- und KI-Lösungen entsprechend der individuellen Wünsche unserer Kunden aus allen Bereichen der deutschsprachigen Wirtschaft D/A/CH. Wir suchen einen ehrgeizigen und engagierten Area Sales Manager (m/w/d) für das Gebiet Nordrhein-Westfalen und Rhein-Main. Deine Aufgaben bei uns Vertriebsverantwortung: eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes mit Fokus auf Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege. Beratung und Verkauf: Präsentation und Vertrieb unserer erklärungsintensiven Soft- und Hardwarelösungen für bargeldlose Bezahlsysteme, inklusive technischer Beratung und Unterstützung der Kunden. Marktbeobachtung: Analyse von Markttrends, Kundenanforderungen und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten. Angebotserstellung: Erarbeitung individueller Angebote und Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss. Teamgeist: motiviertes Vertriebsteam, das dich beim Einstieg unterstützt und sich auf deine Ideen und Initiative freut. Flexibles Arbeiten: Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen neben der Präsenz in unserer Dortmunder Zentrale. Das bringst du mit Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich erklärungsintensiver IT-Produkte oder in vergleichbaren Branchen (z. B. Payment-Lösungen, Software- oder Hardwarelösungen). Fachkenntnisse: gute Kenntnisse in der IT-Branche und Affinität zu technischen Produkten und Lösungen. Vertriebskompetenz: Begeisterung für die B2B-Neukundenakquise sowie die Pflege und Weiterentwicklung von Bestandskunden. Kommunikation: exzellente kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft sowie ein souveränes und professionelles Auftreten. Selbstorganisation: hohe Eigenmotivation mit ausgeprägtem Kundenfokus, Zielorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise. Reisebereitschaft: Bereitschaft zu regelmäßigen Kundenbesuchen innerhalb des Vertriebsgebiets und Teilnahme an überregionalen Messen. Was dich bei uns erwartet Wir bieten dir ein wertschätzendes und gutes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, spannenden Projekten und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Eine gründliche Einarbeitung und Einführung sind dabei selbstverständlich. Neben einer modernen, mobilen Ausstattung erwarten dich auch flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie die Möglichkeit, hybrid (Homeoffice, vor Ort) zu arbeiten. Regelmäßige Events für die Mitarbeitenden runden unser Angebot ab. Wenn wir dein Interesse wecken konnten, sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen bitte per E-Mail an Frau Peggy Buss unter: peggy.buss@contidata.com WICHTIGER HINWEIS: Du findest uns im Internet unter www.contidata.de. Kontakt Frau Peggy Buss peggy.buss@contidata.com Einsatzort Nordrhein-Westfalen, Frankfurt am Main, Wiesbaden GANTNER DigiRest GmbH Westfalendamm 284 44141 Dortmund www.contidata.de
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    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

    VORTEILE

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

    ANGEBOT DETAILS

    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Advanced Certificate in English (CAE) C1 für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

    ANFORDERUNGEN

    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

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    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

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    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Geschichte für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

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    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

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    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

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    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Physik für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

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    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

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    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

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    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

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    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

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    - Flexible Arbeitszeiten

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    - Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

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    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Jobbeschreibung

    Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise
    Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen.
    Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen.
    Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.
    Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen.
    Du bist ein Organisationstalent und hast ein Auge für Details? Du liebst es, Medieninhalte zu verwalten und sicherzustellen, dass sie effizient genutzt werden können? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich als Expert:in Digital Asset Management, um unser Team im Bereich Brand Solutions zu verstärken, unsere Medieninhalte im DAM effizient zu verwalten und unsere digitale Schatzkammer zu optimieren. Du wirst die zentrale Anlaufstelle für alle DAM Medieninhalte sein und sicherstellen, dass sie jederzeit verfügbar und perfekt organisiert sind.


    Hier sind einige deiner Aufgaben im Detail

    • Sammlung und Katalogisierung von Medieninhalten: Du sammelst, organisierst und stellst Medieninhalte wie Bilder, Videos, Audiodateien und Grafiken bereit. Du entwickelst und pflegst eine Metadaten- und Kategorienstruktur, um die Auffindbarkeit und Wiederverwendung der Assets zu maximieren.
    • Verwaltung von Medienbibliotheken: Du baust und pflegst zentrale Medienbibliotheken, die alle digitalen Assets sicher und zugänglich speichern. Du führst regelmäßige Qualitätskontrollen durch und analysierst Nutzungsdaten zur Optimierung der Asset-Klassifizierung.
    • Bereitstellung von Medieninhalten: Du stellst sicher, dass Medieninhalte in den richtigen Formaten und Auflösungen für verschiedene Plattformen und Kanäle bereitgestellt werden. Du unterstützt bei der Konvertierung und Anpassung von Medieninhalten für unterschiedliche Anforderungen.
    • Steuerung der Asset Owner: Du förderst Best Practices für die Zuordnung und regelmäßige Pflege der Assets. Du optimierst die Asset-Management-Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Genauigkeit.
    • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Externen: Du arbeitest eng mit internen Abteilungen wie Marketing und IT und externen Dienslleistern wie Agenturen zusammen, um sicherzustellen, dass die DAM-Struktur den Anforderungen entspricht und die Assets bestmöglich verfügbar sind.
    • Change Management & Training: Du kommunizierst proaktiv die Vorteile des DAM-Systems, führst Schulungen durch und erstellst „How to“-Anleitungen. Du unterstützt die Nutzer bei der Anpassung an neue DAM-Prozesse und Systeme.
    • Lieferantenmanagement und Schnittstellen: Du unterstützt bei der Bewertung der Leistungen von Dienstleistern und bei Ausschreibungen. Du verwaltest die Schnittstellen zu anderen Anwendungen und Systemen.
    • Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung und Implementierung neuer Funktionen und Systeme im DAM-Bereich mit.
    Ideal für einen Einstieg bei uns sind folgende Kenntnisse

    • Fundiertes Know-How zu Digital Asset Management Systemen, Verwaltung von Medieninhalten und Metadaten in einem DAM oder Webshop mit mehreren Jahren Berufserfahrung in diesem Feld
    • Abgeschlossenes Studium in Business Management, Medienmanagement, Digital Technology oder vergleichbarer Studiengang.
    • Du hast ein Talent für Projektmanagement und Steuerungskompetenzen, besonders in einem internationalen Umfeld.
    • Du bist ein Allrounder, der geschickt im Umgang mit Menschen, Prozessen und Technologie ist und dabei stets strukturiert und methodisch vorgeht.
    • Deine Kommunikations- und Teamfähigkeiten sind herausragend und Du verstehst es, andere zu motivieren und zu inspirieren.
    • Du bist zielstrebig, überzeugend und vorausdenkend, immer bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und motiviert, das Beste aus jeder Situation herauszuholen.
    Schau mal, was wir alles für dich bereithalten
    Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring:
    Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
    Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
    Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir unterstützen dich auch mit Führungskräfteschulungen und Coaching-Angeboten.
    Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office. Du kannst sicher verstehen, dass wir bei der Ausgestaltung dieser Flexibilität deine Aufgaben und dein benötigtes Arbeitsumfeld berücksichtigen müssen.
    Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert. Deine Rolle ist entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) eingruppiert und bietet neben Urlaubs und Weihnachtsgeld noch viele weitere attraktive tarifliche Leistungen.
    Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge.
    Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst. Du kannst Sabbaticals nehmen oder Altersteilzeit in Anspruch nehmen.
    ️ Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.
    Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm.
    Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos.
    Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben.
    Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten.
    Jennifer Mannl freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung gerne inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Karriereportal zu erhalten!
    Referenznummer 2164
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    Jobbeschreibung

    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

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    - Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

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    - Flexible Arbeitszeiten

    - Home Office

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    -Flexible Arbeitszeiten

    - Standort: Deutschlandweit / Remote

    - Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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    Jobbeschreibung

    Werden Sie Teil der BDBOS , der Netzbetreiberin des Bundes und der LänderWir suchen ab sofort, unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 24.02.2025)Informatiker (m/w/d) Betriebssteuerung Dienste bei den Netzen des BundesWir bieten:sinnstiftende Aufgaben mobiles Arbeiten flexible Arbeitszeiten gute Entwicklungsmöglichkeiten VerbeamtungsmöglichkeitWir zahlen:Entgeltgruppe 14 TVöD, A 13 bzw. bis A 14 BBesO BDBOS-Zulage (i. H. v. bis zu 192 Euro) Zuschuss zum Deutschlandticket-Job (23,28 Euro) Betriebliche Altersvorsorge (VBL)Wir leben:Gleichberechtigung Work-Life-Balance Vielfältigkeit Gesundheitsbewusstsein und fördern insbesondere die persönliche Resilienz Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWer wir sindDie BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie auf unserer Website .Ihr künftiger Bereich: Das Referat BE 4 (Betriebssteuerung Dienste) ist zuständig für die Betriebssteuerung des Dienste-Clusters (Sprache, Video und Daten) aus dem NdB-Produktportfolio. Wir sorgen für einen stabilen Dienste-Betrieb, die Verbesserung der Dienste und analysieren im Rahmen des Kapazitätsmanagements gemeinsam mit angrenzenden Fachbereichen die Auslastung der Dienste. Unser Referat zeichnet sich durch ein hochmotiviertes, sehr kollegiales, kollaboratives und offenes Team aus.Was Sie erwartetIhre Aufgaben: Sicherstellen des Betriebs im zugewiesenen Bereich (z. B. E‑Mail, Voice-Video etc.) hinsichtlich eines umfassenden Kapazitäts-, Verfügbarkeits- und Notfallmanagements unter Berücksichtigung der Informationssicherheit. Unterstützung und Steuerung verschiedener Auftragnehmenden bei der Durchführung des 2 nd - und 3 rd -Level-Supports als Experte bzw. Expertin.Unterstützung im Incident Management und Durchführung sowie Steuerung des Problem-Managements bzgl. der Analyse von komplexen Fehlersituationen/Störungen im Bereich des Applikationsmanagements. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Expertisen. Vorbereiten, Abstimmen und Treffen von Grundsatzentscheidungen für das Aufgabengebiet. Ansprechperson Applikationsmanagement gegenüber dem BSI, den Vertragsparteien und den internen Fachbereichen. Vertreten des Aufgabenbereiches in referats- und abteilungsübergreifenden Besprechungen. Anweisen der referatsinternen Sachbearbeiter und Sachbearbeiterinnen des Aufgabenbereiches hinsichtlich der Bearbeitung der Fachaufgabe. Erstellung und Pflege von Konzepten. Erstellen von Rahmenvorgaben, Regelungen und Grundsatzpapieren. Review und Bewertung von Verträgen mit Fokus auf die veranschlagten Betriebsaufwände im Bereich des Dienstemanagements. Planung und Konzeption sowie Teil-Projektleitung bei der Einführung neuer Technologien.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie gerne im Team arbeiten und Kommunikationsstärke, Durchsetzungs-und Entscheidungsfähigkeit zu Ihren persönlichen Stärken zählen.Was Sie mitbringenEin abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom Uni) in einer IT‑Fachrichtung (z. B. Informatik, Technische oder Angewandte Informatik)oder einem nachweisbaren interdisziplinären IT‑Studiengang (z. B. Wirtschaftsinformatik) und mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich.Idealerweise bringen Sie folgende Kenntnisse mit: OSI-Schichtmodell und IT‑Sicherheit Umgang mit Jira und Confluence Tiefergehendes Verständnis von Linux-Servern Betrieb von Standard-Softwarekomponenten (Apache, JBoss, Wildlfy, Tomcat, Java usw.) Durchführung bzw. Steuerung von Problemanalysen Bestimmung und Auswertung von geeigneten KPIs im Rahmen des Kapazitätsmanagements Erfahrung im Umgang mit Auswertungs- und Überwachungstools wie Grafana/CheckMK Kenntnisse sicherheitsrelevanter Tools wie: Antivirussysteme Spamerkennung PKI/Verschlüsselungsverfahren IDS/DDoS-Abwehr Firewall Technologien ITIL ist idealerweise kein Fremdwort für Sie.Fehlen Ihnen Master/Diplom (Universität) oder Kenntnisse in den genannten Bereichen? Bewerben Sie sich auch, wenn Sie einen Bachelor, ein Diplom FH oder eine abgeschlossene Ausbildung in einer informationstechnischen Fachrichtung haben und über mindestens langjährige praktische Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich verfügen. Über das umfassende Weiterbildungsangebot der BDBOS ist es zu jeder Zeit möglich, Kompetenzen auszubauen. Bitte beachten Sie in diesem Fall den folgenden Hinweis .Sofern Sie sich als Beamtin oder Beamter mit einer Laufbahnbefähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst des Bundes bewerben, haben wir Ihnen hier wichtige Hinweise zur erforderlichen Qualifikation verlinkt. Beamten und Beamtinnen (des technischen Dienstes) bieten wir die Möglichkeit eines Laufbahnwechsels nach § 24 BLV.Wie Sie sich bewerbenWir nutzen für den Bewerbungsprozess das Portal Interamt .Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Nachweise über die geforderte Qualifikation und Ihre Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei, damit wir Ihre Bewerbung berücksichtigen können. Nicht das Richtige für Sie? Dann werfen Sie doch gerne einen Blick in unser Karriereportal !Weitere Informationen zu Ihrer Bewerbung finden Sie hier . Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Jetzt bewerben
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    Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

    Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

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