Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Ingenieur:in Elektrotechnik als Projektleiter:in Hochspannungstechnik
Jobbeschreibung
Aufgaben
- Du koordinierst und steuerst abteilungsübergreifend Erneuerungs- und Neubauprojekte in Anlehnung an alle Leistungsphasen der HOAI - dabei beachtest du die geltenden Regeln der Technik und übernimmst das Projektcontrolling.
- Für Genehmigungs- und Vergabeverfahren sowie für Planungsleistungen und Anlagentechnik bist du hauptverantwortliche:r Ansprechpartner:in.
- Du koordinierst das gesamte Projekt und steuerst die Fachplaner:innen sowie die bauausführenden Firmen.
- Mit internen und externen Geschäftspartner:innen stimmst du dich eng ab und repräsentierst deine Projekte im Unternehmen und bei Stakeholder:innen.
- Die Entwicklung und Umsetzung von weiteren Dienstleistungen vervollständigen deinen Aufgabenbereich.
Anforderungen
- Du hast dein Studium im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Hochspannungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
- Wenn du bereits Erfahrungen in dem aufgeführten Themenkomplex mitbringst ist das klasse, du bist uns aber auch als Berufseinsteiger:in herzlich willkommen.
- Du bist vertraut im Umgang mit Projektmanagementmethoden und die Leitung von Projektteams macht dir viel Freude.
- Du gehst flexibel, engagiert und initiativ an neue Herausforderungen heran und zeichnest dich durch deine hohe Kund:innenorientierung und dein Verhandlungsgeschick aus.
- Dir fällt es leicht, zielgruppengerecht zu kommunizieren, du arbeitest ergebnisorientiert und bist interessiert an themenübergreifenden Tätigkeiten.
- Dein sicherer Umgang mit IT-Systemen (SAP, MS-Office) sowie dein Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Teamwork statt HierarchiedenkenFür uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
- Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
- Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
Mitarbeiter (w/m/d) Portfoliomanagement
Jobbeschreibung
Mitarbeiter (w/m/d) Portfoliomanagement Ihre Aufgaben: Durchführen der Abrechnungsvorbereitungen für verschiedene energiewirtschaftliche Handelsprodukte Operative Unterstützung des Handelsteams im Tagesgeschäft Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der energiewirtschaftlichen Systeme Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung handelsnaher Vertriebsprodukte Schnittstelle zu Vertriebsabteilungen, dem Risikocontrolling und der Abrechnung Stammdatenpflege und -erfassung jeglicher Art Interne Schnittstelle für die Handelsabrechnung der Energie Südbayern und ihrer Kundinnen und Kunden Ihr Profil: Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise in der Energiewirtschaft. Ihr analytisches Verständnis für Geschäftsprozesse verbinden Sie mit Ihrer Affinität für Zahlen. Sie sind neuen Themengebieten gegenüber aufgeschlossen und bereit, sich diesen engagiert zu widmen. Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert – selbstständig, aber auch gerne im Team. Die Beherrschung von MS Office, insbesondere von Excel, ist für Sie selbstverständlich. Erfahrung mit Software in den Bereichen Energiehandel- und Portfoliomanagement ist wünschenswert. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich sicher in deutscher Sprache. Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Moderne IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station „Giesing“) sowie Firmenparkplätze Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Ihre Ansprechpartnerin: Sara-Louisa Teyerl Über uns: Energie Südbayern (ESB) bildet gemeinsam mit den Tochterunternehmen Energienetze Bayern und der ESB Wärme die ESB-Unternehmensgruppe. Mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Auszubildenden und Trainees stehen wir für leistungsfähigen Service, flexible Energieprodukte und fundiertes Marktwissen rund um Gas, Ökostrom und Wärme. 160.000 Haushalte, 15.000 Geschäftskunden, zahlreiche Stadtwerke sowie weitere Partner vertrauen uns, wenn es um eine faire, sichere und persönliche Energieversorgung geht. Deshalb investieren wir in erneuerbare Energiegewinnung und unterstützen Kommunen bei der Wärmewende sowie dem Ausbau von Elektromobilität. Als führender regionaler Energiedienstleister haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und treiben die Energiewende mit innovativen Projekten aktiv voran. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, suchen wir Menschen, die so sind wie wir: zukunftsorientiert, geradlinig und mit der Region verbunden, in der wir gerne leben und arbeiten. Erfahren Sie mehr über uns unter www.esb.de – wir freuen uns auf Sie! Energie Südbayern GmbH Ungsteiner Straße 31 81539 München Telefon: +49 89 68003-484 Unsere Benefits sind u. a.: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. Deutschlandticket JobRad EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.) KantineDurchführen der Abrechnungsvorbereitungen für verschiedene energiewirtschaftliche Handelsprodukte; operative Unterstützung des Handelsteams im Tagesgeschäft; Stammdatenpflege und -erfassung jeglicher Art;...Tutoren für Französisch gesucht in Börnichen/Erzgeb., keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Diepholz, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Französisch gesucht in Högersdorf, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Wahlstedt, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Altdorf, Markt
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Bachelor of Engineering (B.Eng.) Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen
Jobbeschreibung
Wirtschaft und Technik aus einer HandIn vielen Arbeitsgebieten werden spezialisierte Fachkräfte beschäftigt. So kann es oftmals schwierig werden, wenn Ingenieur:innen ohne kaufmännische Erfahrung und Betriebswirtschaftler:innen ohne Kenntnis technischer Vorgänge aufeinander treffen. Als Wirtschaftsingenieur:in vereinst du die Denkweise und Fachsprache von Ökonomen und Ingenieuren und kannst dich sowohl in kaufmännische als auch in technische Sachverhalte schnell einarbeiten.Schwerpunkte und Ablauf des Studiums:
Während des 3-jährigen Studiums wechseln sich Theoriephasen an der Dualen Hochschule Stuttgart mit Praxisphasen an unserem Standort in Schwäbisch Gmünd.
An der Hochschule erhältst du ein breit gefächertes Wissen zu ingenieurwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Themen, wie zum Beispiel Elektrotechnik/Elektronik, Informationstechnik, Managementmethoden, Marketing und Vertrieb.
Während deiner Praxisphasen wirst du von einem Mentor betreut und übernimmst konkrete Aufgaben und Projekte, zum Beispiel im kaufmännischen Bereich (z.B. Vertrieb oder Einkauf) oder der Technik (z.B. Produkt- oder Qualitätsmanagement).
Nach Verfügbarkeit ist ein Auslandspraktikum möglich.
Am Ende des Studiums erfolgt eine staatlich anerkannte Prüfung zum Bachelor of Engineering (B. Eng).
Einsatzbereiche: Als Bachelor of Engineering (B.Eng) Wirtschaftsingenieurwesen bist du vielseitig einsetzbar, z.B. an den betrieblichen Schnittstellen zwischen wirtschaftlichen und technischen Bereichen u. a. im Vertrieb/Einkauf, Produktionsplanung und Logistik, Produktentwicklung und Projektmanagement sowie Controlling.
Studiendauer: 6 Semester
Studienvergütung:
1. Studienjahr: 1197,50 Euro
2. Studienjahr: 1303,00 Euro
3. Studienjahr: 1373,50 Euro
Was wir dir zusätzlich bieten:
- Kostenübernahmen für Vorkurse
- Persönliche IT-Ausrüstung
- Nach Verfügbarkeit Auslandsaufenthalt und mobiles Arbeiten
Studienbeginn: 01.10.2025
Tutoren für Mathe gesucht in Vallendar, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Full-Stack Softwareentwickler / Software Engineer für erneuerbare Energien, gern Fachinformatiker, Physiker oder Quereinsteiger (w/m/d)
Jobbeschreibung
emsys paving the way for renewablesSoftwareentwicklungOldenburg bei BremenFlexible ArbeitszeitFull-Stack Softwareentwickler:in / Software Engineer für erneuerbare Energien Gestalte mit uns die Energiewende! Wir von energy & meteo systems geben gemeinsam mit unseren Partnerfirmen emsys VPP und emsys grid services täglich unser Bestes, um die erneuerbaren Energien effizient in Stromnetze und -märkte zu integrieren und die Energiewende weiter voranzubringen. Dafür bieten wir unseren Kunden - Stromhändlern und Netzbetreibern weltweit - zukunftsweisende Softwareprodukte sowie Full-Service-Dienstleistungen. Hierzu gehören neben Wind- und Solarleistungsprognosen virtuelle Kraftwerke zur Steuerung dezentraler Energieanlagen sowie ein Plattformkonzept zur vorausschauenden Netzplanung. Unsere Mitarbeiter:innen hinterlassen einen wirklich grünen Fußabdruck. Werde auch du Teil unseres einzigartigen Teams und leiste deinen Beitrag zur Energiewende! Du löst gerne Probleme? Dann lass uns zusammen herausfinden, wo du deine Talente bei uns einbringen kannst und unterstütze unser Team in Ol denburg als Full-Stack Softwareentwickler:in / Software Engineer . Deine Aufgabe Wir sind technologisch breit aufgestellt. Als Programmiersprachen kommen Python, Java und TypeScript zum Einsatz. Du entwickelst Softwarekomponenten für unsere SaaS-Produkte. Deine möglichen Aufgabenbereiche könnten sein: Infrastructure Tooling REST APIs (Backend und Frontend - API-Clients und Web) GUI-Entwicklung für wissenschaftliche Anwendungen und DatenvisualisierungDatenbankentwicklung und -tuning Zeitreihenmanagement Message queues / brokers (Kafka, RabbitMQ) Data pipelines Container Platform (Docker, Kubernetes) MicroservicesDein Profil Du willst mitdenken und hinterfragen, bist bereit mit anzupacken und Problemlösungen besser zu machen als sie sind. Diese Features machen dich aus: Du hast ein ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium im Bereich Informatik, Software Engineering, Physik oder Mathematik oder eine Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation - auch ein Quereinstieg ist möglich. Als Berufseinsteiger:in oder mit Berufserfahrung in der Softwareentwicklung bist du uns gleichermaßen willkommen. Erfahrung in einer objektorientierten oder Multiparadigmen-Programmiersprache wie Java oder Python bringst du mit. Du hast den Drive, robuste und sichere Software zu bauen. Mit deinem überzeugenden Auftreten und deiner offenen, freundlichen und konstruktiven Art kannst du bei uns im Team punkten.Unser Angebot Work-Life-SupportDein Arbeitstag ist abwechslungsreich, deine Tätigkeit anspruchsvoll und dein Team motiviert. Unbefristeter Arbeitsvertrag - wir rechnen längerfristig mit dir. Flexible Arbeitszeit und die Erfassung jeder Überstunde: Du musst nicht um 7 Uhr auf der Matte stehen. Wichtig ist uns, dass du vollen Einsatz zeigst, wenn du da bist. auch mobiles Arbeiten ist möglichKarriereDu erhältst die Chance, an sinnstiftenden Projekten im Bereich Erneuerbare Energien mitzuarbeiten und dein Potenzial sowie deine Ideen einzubringen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - unsere Chefs haben offene Ohren und Türen.WIR-GefühlAuch außerhalb unserer Büroräume ist die Stimmung gutjährlicher Betriebsausflug, Teambuildingmaßnahmen, Sommerfest und Weihnachtsfeier, monatliche Spieleabende etc.Fitness und GesundheitDu bist uns wichtig. Deshalb bieten wir:betriebliches Fahrradleasing Sportzuschuss Laufgruppe, Beachvolleyballfeld, Tischtennisplatte, Schaukeln und ReckstangenFaire Vergütung und VorsorgeZusätzlich zu den anderen Benefits haben wir noch was für deine Zukunftssicherung im Angebot:Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung guud-Karte als Sachbezug: nachhaltig, regional einkaufenEssen und GetränkeFür den kleinen Break zwischendurch gibt es Getränke, Bio-Obst und Snacks for free Wir haben eine hauseigene Kantine mit vegetarischen, veganen und fleischhaltigen Gerichten aus regionalen ProduktenSchon allein, um die Rutschen zwischen unseren Büroetagen auszuprobieren, solltest du dich bewerben. Keine Sorge: Eine Treppe und einen Fahrstuhl haben wir auch. Hier kannst du dir selbst ein Bild machen: www.energymeteo.de/ueber_uns/arbeitsplatz.php Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: jobs@energymeteo.de Deine Ansprechpartnerin ist Alexandra Jobst. Jetzt bewerbenemsys grid services GmbH | emsys VPP GmbH | energy & meteo systems GmbH Oskar-Homt-Str. 1 26131 Oldenburg jobs@emsysvpp.de www.emsys-renewables.deTutoren für Mathe gesucht in Werther (Westf.), keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Driver Weekend
Jobbeschreibung
Working as a Driver Weekend for Lieferando, you're the backbone of our business and help to keep us moving. Our crew come from our walks of life, but they have one thing in common, they know life's brighter in orange.Beep beep, Grobenzell. We're actively looking for Driver Weekend to deliver delicious food and groceries from our partners to the customer's door.We offer a range of fair and flexible contracts, so we're sure to have something for you. With our contracts, you have the freedom to choose how much or how little you want to work.
We need you especially in the evenings or on weekends, as this is when we receive most orders. You can choose from a variety of contracts with fixed working hours per week. And don't worry, we'll always allocate your schedule in advance.
OUR OFFER
Joining Lieferando means you're a key part of the world's leading food delivery company.
We've got your back - you will be guided by a supportive local or remote team that is always there for you. Additionally, we offer opportunities to meet and bond with your colleagues from all over the world.
What you get from us:
- We provide you with all the necessary equipment you need to get started
- Whether illness or accident - with us, you are covered
- Overtime pays
- Possibilities for a full-time employment
We believe in treating all our employees fairly. We pay you a fixed hourly wage, regardless of the number of orders you deliver. Tips? They are all yours. Anything you earn, you keep.
REQUIREMENTS
To work with us, you need:
- To be aged 18 years old or over.
- To have a love for the outdoors.
- Vehicle: own bike, scooter or car
- If you want to ride a motorised vehicle/car, you'll need a valid licence and to have completed any required safety training.
Ingenieur*in (w/m/d) Bauingenieurwesen, Umweltschutz / -technik, Ver- / Entsorgungs- / Abfalltechnik
Jobbeschreibung
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Ingenieur*in (w/m/d) Bauingenieurwesen, Umweltschutz / -technik, Ver- / Entsorgungs- / Abfalltechnik Vollzeit und Teilzeit möglich Unbefristet Bewerbungsfrist: 28.02.2025 E 9 TV-V Start: baldmöglichst Möglichkeit zum Homeoffice Verfahrensnummer: 16446 Ihr Einsatzbereich Münchner Stadtentwässerung, Abteilung Anwesensentwässerung, München Die Münchner Stadtentwässerung Die Münchner Stadtentwässerung ist in der Branche der größte Eigenbetrieb der Bundesrepublik. Mehr als 1.000 Beschäftigte arbeiten bei einem Umsatz von rund 300 Mio. Euro teilweise rund um die Uhr dafür, die schadlose Abwasserableitung, Abwasserreinigung und Klärschlammentsorgung sicherzustellen. Sie setzen sich dafür ein, dass die Isar über die gesetzlichen Standards hinaus den Münchnerinnen und Münchnern ein Stück Lebensqualität sichert. Durch ständige Verbesserungen des städtischen Kanalnetzes und der Reinigungsleistung der beiden Großklärwerke trägt die Stadt München durch ihren Eigenbetrieb entscheidend zum Gewässerschutz in dieser Region bei. Was erwartet Sie Sie sind zuständig für die Genehmigung von Entwässerungsplänen bei der Herstellung und Sanierung von privaten Grundstücksentwässerungsanlagen im häuslichen und gewerblichen Bereich. Sie beraten die Bauherr*innen und Planer*innen und prüfen Entwässerungspläne einschließlich Abscheideranlagen und Niederschlagswasserversickerung im Hinblick auf die Einhaltung der Regeln der Technik und der Vorgaben der Münchner Stadtentwässerung und leisten damit einen Beitrag, um die Lebensqualität in München und die Wasserqualität der Isar zu sichern. Außerdem betreuen Sie das Servicetelefon für die gesamte Unterabteilung Grundstücksentwässerung. Was bieten wir Ihnen eine Einstellung als Tarifbeschäftigte*r in EGr. 9 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V). Bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info/tv-v über die Vergütung. Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitsformen (z. B. Mobiles Arbeiten, Home-Office) und individuell wählbare Arbeitszeitmodelle Jahressonderzahlung i. H. v. 100 %, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, München- bzw. Ballungsraumzulage (Höhe ist einkommensabhängig bzw. richtet sich nach Ihrer Eingruppierung) Fahrkostenzuschuss zur IsarCardJob oder zum DB-Jobticket sowie dem Deutschlandticket Job BONUS (Leistungsorientierte Bezahlung) hoher Arbeitsschutzstandard hochwertige IT-Ausstattung auch für das Arbeiten im Home-Office Möglichkeit zur kurzfristigen Anmietung eines Übergangsappartements reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Kindergärten und Horten ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen interne und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement strukturierte Einarbeitung mit festem*r Mentor*in Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Umweltschutz / -technik, Versorgungstechnik oder Abfall-, Entsorgungstechnik mit Bezug zur Abwassertechnik oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift auf Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) Sie bringen insbesondere mit Fachkenntnisse: sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-Standardanwendungen (MS Office bzw. OpenOffice), Erfahrungen in der Ausführung von Bauvorhaben vorzugsweise im Tief- oder Kanalbau (stark ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung (stark ausgeprägt) Kommunikationsfähigkeit (stark ausgeprägt) Von Vorteil sind Kenntnisse des Münchner Kanalnetzes Kenntnisse der gängigen Bau- und Sanierungsverfahren von Kanälen und Grundstücksentwässerungsanlagen Kenntnisse der einschlägigen technischen und rechtlichen Regelwerke Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie hier. Sie haben Fragen Fachliche Fragen Frau Naomi Templeton, Tel. 089 233-63381, E-Mail: naomi.templeton@muenchen.de oder Herr Robert Huber, Tel. 089 233-63330, E-Mail: huber.robert@muenchen.de Es besteht die Möglichkeit, bereits vor einer Bewerbung die Aufgaben und das Team kennenzulernen. Fragen zur Bewerbung Frau Julia Haberl, Tel. 089 233-62187, E-Mail: julia.haberl@muenchen.de Ihre Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie dafür unser Bewerbungsportal. Bewerbungsfrist: 28.02.2025 Weitere Informationen zur Landeshauptstadt München, die Bestandteil dieser Stellenausschreibung sind, finden Sie unter: stadt.muenchen.de/rathaus/karriere.Sie sind zuständig für die Genehmigung von Entwässerungsplänen bei der Herstellung und Sanierung von privaten Grundstücksentwässerungsanlagen im häuslichen und gewerblichen Bereich;...Tutoren für Französisch gesucht in Schönau-Berzdorf a. d. Eigen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Spanisch gesucht in Fahrenzhausen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Arabisch gesucht in Saarlouis, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Osternienburger Land
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Französisch gesucht in Wurmlingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
IT Specialist
Jobbeschreibung
Firmenprofil Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit im Herzen von Frankfurt a.M. werden Sie Teil eines dynamischen und motivierten Teams, das die Umsetzung eines innovativen Geschäftsmodells verfolgt. In diesem Rahmen bietet unser Kunde Ihnen Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung und fördert Sie dabei über gezielte Fortbildungsmaßnahmen.Aufgabengebiet
- Weiterentwicklung der Datenarchitektur und Entwicklung von Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen
- Programmierung mit SQL sowie Administration und Ausbau von Data-Warehouse-Strukturen
- Konzeption und Weiterentwicklung der DWH-Architektur
- Überwachung und Optimierung der DWH- und Datenbank-Performance
- Ausbau der Robotics-Plattform sowie Weiterentwicklung des RPA Serviceangebots innerhalb des Unternehmens
- Analyse und Bewertung von neuen Technologien
- Mitarbeit in Projekten zur Einführung und Erweiterung neuer bzw. vorhandener Lösungen und Sicherstellung der reibungslosen Überführung in den Regelbetrieb
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich
- Erste Erfahrungen im Umgang mit Datenanalysen
- Kenntnisse in SQL-Programmierung und Erfahrung in der Verwaltung eines Data Warehouse (DWH)
- Grundkenntnisse in Prozessmanagement
- Gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten
- Kommunikationsstärke, um Anforderungen mit Fachbereichen zu klären
- Bereitschaft, sich in neue Technologien und Methoden einzuarbeiten
Vergütungspaket
- Mobiles Arbeiten - benötigte Hardware wird gestellt
- Nutzung der Firmen Corporate Benefits
- Vorteile eines Mitarbeiters der genossenschaftlichen
- Bezuschusste Mitarbeiterkantine
- Firmenevents sowie ein kostenloses Angebot an Kaffee und Wasser
- Job-Ticket
- Nutzung unseres JobRad-Angebots
Tutoren für Biologie gesucht in Landkern, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ingenieur / Meister Versorgungstechnik / TGA (m/w/d)
Jobbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau am Standort Leipzig suchen wir Sie als INGENIEUR / MEISTER VERSORGUNGSTECHNIK / TGA (m/w/d)IHRE AUFGABEN ALS INGENIEUR / MEISTER VERSORGUNGSTECHNIK / TGA (m/w/d): Kalkulation, Planung und Baustellenüberwachung von TGA für unsere schlüsselfertigen Hochbauprojekte Koordination der Fachplaner und bauausführenden Gewerke Erstellen und Auswerten von Ausschreibungen Wirtschaftlichkeitsberechnungen von alternativen Möglichkeiten Ausarbeitung innovativer Lösungsansätze für unsere individuellen ProjekteIHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder artverwandter Studienfächer Alternativ Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Installations- und Heizungsbauerhandwerk Berufserfahrung vorzugsweise in der Planung und Realisierung von Bauvorhaben Fachliche Kompetenz Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte TeamfähigkeitWIR BIETEN IHNEN: Zuverlässigkeit und Kontinuität: unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristigen Perspektiven, verlässliches Arbeitsumfeld, wertebasierte UnternehmensführungSpielraum und Eigenverantwortung: fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit RückendeckungIndividuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und WeiterbildungsmaßnahmenMotivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, Firmenwagen zur privaten Nutzung, mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Klima, Vorsorgemodell im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit, Bike-Leasing, Mitarbeiter-Events, Mitarbeiter-AppINTERESSIERT? Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Ulrike Bonacker gern zur Verfügung. Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bequem und sicher über unser Online-Formular auf www.cpbau.de .C + P Ingenieur- u. Baugesellschaft mbH & Co. KG Frau Ulrike Bonacker | Walter-Köhn-Str. 1a | 04356 Leipzig | Telefon: +49 6464 929-210 | E-Mail: karriere@cpbau.deBERATEN. BAUEN. BEGEISTERN. Mit diesem Anspruch gehen wir bei CHRISTMANN + PFEIFER seit 100 Jahren jedes unserer Projekte im Industrie- und Gewerbebau an - und das an mehreren Standorten deutschlandweit. Als mittelständisches Familienunternehmen verbinden wir dabei Tradition mit Innovation, Erfahrung mit Kreativität und Kontinuität mit Dynamik. Diese Mischung gefällt Ihnen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie, wie Ideen zu Bauwerken werden.Tutoren für Englisch gesucht in Oberstaufenbach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Langerringen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Referent*in für das Referat Kirchenpolitik und Theologische Grundsatzfragen
Jobbeschreibung
STELLENAUSSCHREIBUNG Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in für das Referat Kirchenpolitik und Theologische Grundsatzfragen (50 % befristet bis zum 28.02.2030) Der BDKJ ist der Zusammenschluss von 17 katholischen Jugendverbänden mit zusammen 660.000 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die*der Referent*in für Kirchenpolitik und Theologische Grundsatzfragen verantwortet die fachliche und strategische Beratung des BDKJ-Bundesverbandes im Bereich Kirchenpolitik und Theologische Grundsatzfragen und die Interessenvertretung des BDKJ in Gremien und Organisationen. Deine Hauptaufgaben sind: Begleitung, Beratung und Unterstützung verbandlicher Gremien, Projekte und Akteur*innen, insbesondere des BDKJ-Bundesvorstands Monitoring der kirchlichen, gesellschaftlichen und parlamentarischen Debatten und Kontaktarbeit zu kirchenpolitischen Akteur*innen Geschäftsführung und Begleitung innerverbandlicher Gremien Verantwortung für die Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Aktionen, insbesondere des Auftritts des BDKJ beim Katholik*innentag Bildungsarbeit zu kirchenpolitischen und theologischen Themen Erstellung von Fachartikeln, Arbeitshilfen, Publikationen und Pressemitteilungen im Referat Beantragung und Abrechnung von Drittmitteln und Prüfung der Mittelverwendung Das ist Dein Profil: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich katholische Theologie, Religionswissenschaften, Religionspädagogik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Kirchenpolitik Erfahrungen in der Jugendverbandsarbeit und/oder Jugendpastoral Identifikation mit den Werten und Zielen des BDKJ persönliches Engagement, Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten sorgfältige Arbeitsweise sowie Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Kenntnisse in Microsoft 365 und Social Media Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Mobilität Wir bieten Dir: die Möglichkeit Dich in einem dynamischen Verband einzubringen eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit ein werteorientiertes Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice (bis zu 50% der wöchentlichen Arbeitszeit) Möglichkeit der Weiterentwicklung eigener Kompetenzen und die Teilnahme an Fortbildungen Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) und Zusatzversorgung (KZVK) Bereitstellung von Dienstgeräten wie Laptop, Diensthandy und ausgestattetes Büro in Berlin oder Düsseldorf Die Anstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % einer Vollzeitstelle (19,5 h/Woche) und ist auf fünf Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt im Rahmen der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO), Entgeltgruppe 12. Dienstsitz ist Berlin oder Düsseldorf. Die Bewerbungsgespräche finden am 26. Februar 2025 in Düsseldorf oder per Videokonferenz statt. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, die Du uns bitte bis zum 20. Februar 2025 über unser Online-Bewerbungsportal übermittelst: https://www.bdkj.de/Aktuelles/Stellenangebote Für telefonische Rückfragen steht Dir Gregor Podschun (BDKJ-Bundesvorsitzender) unter 0211 4693-162 zur Verfügung. Bitte beachte unsere Datenschutzinformation für Bewerber*innen unter: bdkj.de/Datenschutz-BewerbungBegleitung, Beratung und Unterstützung verbandlicher Gremien, Projekte und Akteur*innen, insbesondere des BDKJ-Bundesvorstands;...Tutoren für Spanisch gesucht in Maxdorf, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Gesang gesucht in Jülich, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Gesang für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Erdkunde gesucht in Kamp-Lintfort, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Erdkunde für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Systemadministrator – Schwerpunkt Linux (M/W/D)
Jobbeschreibung
Als Linux Systemadministrator im Bereich Data Center (m/w/d) sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb einer leistungsstarken und hochverfügbaren Infrastruktur. Sie tragen u. a. dazu bei, dass der Flugverkehr an einem der größten deutschen Verkehrsflughäfen sicher und störungsfrei abläuft, dass Seefracht zuverlässig ihr Ziel erreicht und dass Kommunen Ihren Bürgern hochwertige Dienstleistungen anbieten können.Aufgaben
- Mitgestaltung und Betrieb der Infrastrukturplattformen und Systeme mit Ziel einer unterbrechungs- und fehlerfreien Verfügbarkeit
- Integration neuer Systeme und Technologien in die bestehende Hybrid-Cloud Infrastruktur
- Automatisierung von Abläufen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung und Standardisierung
- Systemüberwachung, Fehleranalyse und Störungsbehebung inklusive Systemwiederherstellung
Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder Hochschulausbildung mit nachweisbarer praktischer Erfahrung
- Erfahrung im Bereich Systemadministration / IT Operations mit dem Schwerpunkt Linux
- Erfahrung in der Virtualisierung unter VMware
- Kenntnisse von Cloud-Technologie & Containerization, bevorzugt unter Redhat Openshift
- Scripting-Kenntnisse (Bash/Shell/Python) sind wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub
- Betriebliche Altersvorsorge (100% Arbeitgeber-finanziert)
- Arbeiten in einem ambitionierten Team mit spannenden Aufgaben & gemeinsamen Events
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Training & Development
- zahlreiche weitere Benefits wie z.B. kostenfreier Parkplatz, JobRad Leasing, Deutschlandticket, Urban Sports Club, Kantinenzuschuss, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
Tutoren für Englisch gesucht in Delve, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Prozessmanager – Asset Management (m/w/d)
Jobbeschreibung
Process Lead Energietechnik (m/w/d)
Job-ID: J2024655Offiziell als „Thermische Produktion“ (TP) der enercity AG bekannt sind wir mittlerweile weitaus mehr als das. Mit circa 200 Kolleg:innen und unserem breiten Anlagenpark, aktuell bestehend aus 28 Energieerzeugungs- und Energiespeicherungsanlagen, sorgen wir jeden Tag dafür, dass unsere enercity Kund:innen in Hannover und der Region rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, zuverlässig mit Strom und Wärme versorgt werden.Um unseren wachsenden und technisch diversen Anlagenpark effizient zu steuern und sicher zu betreiben, haben wir unsere Organisationsstruktur in eine prozessorientierte (Matrix-)Struktur transformiert. Die ersten wichtigen Meilensteine haben wir bereits erreicht, viele weitere liegen noch vor uns. Du hast Lust, die Transformation mit uns zu gestalten und in einem innovativen Führungsmodell als Tandem gemeinsam mit einem:r People & Performance Lead den Engineering Bereich zu führen?
Im Kernprozess des Engineerings bündeln wir die technische Expertise der Fachrichtungen Maschinentechnik, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik und Leittechnik, um komplexe und langfristige Aufgabenstellungen aus den Bereichen des Betriebs und der Instandhaltung zu lösen. Tiefergehende Störungen werden durch das Engineering-Team analysiert und behoben. Zudem sind wir für die projektorientierte Planung und Umsetzung von Optimierungs-, Umbau- und Neubauprojekten innerhalb der thermischen Produktion verantwortlich. Mit deiner Arbeit stellst du die Performance und die technisch wie auch wirtschaftlich nachhaltige Zukunftsfähigkeit des Engineering-Prozesses und unserer Anlagen sicher!
Das ist dein neuer Job? Dann zögere nicht und schick uns deine Bewerbung. Gerne stellen wir dir deine neue Funktion als auch enercity als attraktive Arbeitgeberin vor.
#positiveenergie
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.
Aufgaben
- Als Process Lead führst du das Engineering Team gemeinsam mit dem:der People & Performance Lead des Bereichs. Dabei legst du deinen Fokus auf die strategisch-fachliche Führung deines Teams.
- Um Arbeitsabläufe fortlaufend zu optimieren, gestaltest und steuerst du den Gesamt-Engineering-Prozess. Du identifizierst zudem Handlungsbedarfe und entwickelst nachhaltige, effektive sowie effiziente Prozesslösungen.
- In enger Zusammenarbeit mit dem:der People & Performance Lead planst und steuerst du die notwendigen Ressourcen im Team und setzt Prioritäten.
- Du hältst die technischen Ziele und die Strategie des Prozessbereiches im Blick und trägst somit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bereichs bei.
- Damit stellst du die Performance und somit auch die technische wie wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit des Prozesses und unserer Anlagen sicher.
- Du bist Ansprechpartner:in für Stakeholder:innen und sorgst für eine erfolgreiche cross-funktionale Zusammenarbeit an den Schnittstellen zu den Prozessbereichen des Betriebs und der Instandhaltung sowie zu externen Partner:innen.
- Du bringst ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich des Ingenieurwesens mit.
- Im Prozess- oder Projektmanagement sowie im Asset-Management hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung. Idealerweise hast du bereits die fachliche Führung von Teams übernommen.
- Im Bereich des Changemanagements überzeugst du mit deinen vorhandenen Kenntnissen.
- Für uns ist es am wichtigsten, dass du offen für neue Wege und ein neues Führungskonzept bist und Lust auf die Mitgestaltung eines spannenden Transformationsprozesses hast!
- Für deinen Beitrag zur prozessübergreifenden erfolgreichen Zusammenarbeit in der Thermischen Produktion setzen wir auf dein hohes Maß an Kooperations- und Problemlösefähigkeit.
- Du bringst eine hohe Bereitschaft mit, immer nach Optimierungspotentialen und der besten Lösung zu suchen und hast Spaß an Veränderungen!
Das Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir:
- Teamwork statt Hierarchiedenken
Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei. - Viel Freiraum für eigene Ideen
Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen - deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr. - Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an
Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen. - Gesundheit bei enercity
Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da. - Alles für deine Work-Life-Balance
Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. - Attraktive Bezahlung
Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. - enercity Kinderkrippe
Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt. - Beste Verkehrsanbindung
Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz. - Jobs, die wirklich was verändern
Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen. - Mobiles Arbeiten
Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause - du hast die Wahl! - Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da
Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen. - enercity Gym und Betriebssport
Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig! - Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben
Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
Wir sind ausgezeichnet!
Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen.Tutoren für Englisch gesucht in Wäschenbeuren, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Application & Product Manager (all genders welcome) for Offshore Engineering Structures
Jobbeschreibung
Rosenxt ist eine zukunftsorientierte Technologiegruppe - wir sind visionäre Architekten des Fortschritts mit Jahrzehnten an Ingenieurs-Exzellenz. Als ein privat geführter globaler Partner mit rund 400 Mitarbeitern schauen wir weit in die Zukunft, setzen auf Langfristigkeit und machen so aus Chancen erfolgreiche Geschäftsfelder. Wir sind technikbegeistert durch und durch, tauchen tief in die neuesten Technologien ein. Diese Expertise in verschiedensten Technologiebereichen wie Sensoren, autonome Robotik, KI oder fortschrittliche Materialien und unser stark ausgeprägter F&E-Mindset ermöglicht es uns, hochinnovative Produkte und Dienstleistungen für Kunden in anspruchsvollsten Umgebungen zu entwickeln, wie dem Unterwasserbereich, der Industrie, dem Bereich der erneuerbaren Energien oder dem Bereich der Anlagensicherheit in der Wasser- und Energieversorgung.To strengthen our team at our location in Lingen (Ems) with flexible working time models and the option of home office we are looking for an Application & Product Manager (all genders welcome) for Offshore Engineering StructuresWithin our Business Field Critical Infrastructure Integrity, we offer services to ensure the integrity and reliability of Offshore Engineering Structures. We offer a data-driven approach to Structural Integrity Management, to offer lifetime extension to ageing offshore facilities. Our holistic approach encompasses comprehensive engineering services, including fitness for service assessments, risk-based inspections, and structural health monitoring. What you can expectYou will have the technical responsibility within our request and development process for specific products and services You will be responsible for the technical application roadmap of your products and services You drive optimal technology selections of our development team for structural health monitoring (SHM) systems for offshore fixed and floating structures in the Oil & Gas and renewable sector For this you will most likely orchestrate single or multi-projects within our research and development teams Your will develop and maintain in-depth understanding of related application areas for your products and services You will act as main contact for our internal customers and act as interface between different stakeholders and development team for feedback and changes You will support the transfer of market requirements into technical specifications and give valuable input for the risk assessment processes You support to establish and represent effective and efficient technical solution proposals You will be responsible for the functionality, usability, and performance of your products and services and ensure the compliance and security It will be part of your work to conduct customer visits to provide technical input and gather field application feedbackWhat you bringTo become part of the Rosenxt family, you convince with team spirit and a structured work approach. Moreover you should bring with you:Degree in a relevant technical field like Offshore, Structural or Mechanical Engineering Several years of professional experience in the field of offshore structural engineering or structural health monitoring Exposure to relevant structural health monitoring technologies including but not limited to frequency sensors, data acquisitions systems and ancillary systems (power and data communications) Experience with data analytics and AI/ML tools Understanding of customer requirements Experience with complex technical requirements Excellent strategic thinking skills Team-orientated collaboration and ability to coordinate between stakeholders at various levelsLook forward toDevelopment opportunities and career opportunities in a global, innovative and long-term oriented group of companies with family character Flexible working time and Home Office possible An open, informal corporate culture, where we celebrate success with social events Compatibility of work and family through our company-owned day care center Employer funded pension, capital accumulation benefits and discounted insurance offers (occupational disability insurance and other direct insurance policies) Company Restaurant (only in Lingen) Various in-house sports activities (EGYM Wellpass and other offers) Attractive leasing offers for IT-products and bikes for private use Corporate Benefits - employee offers in changing online shops at top conditionsMore information about the Rosenxt Group please click here: www.rosen-nxt.comBewerbenTutoren für Russisch gesucht in Lindau, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Russisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ausbildung Kaufleute fuer Dialogmarketing (m/w/d), ab 09/2025
Jobbeschreibung
Das ist das Arbeitsumfeld: Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstuetzen Sie bei Ihrer fachlichen und persoenlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss duerfen Sie sich auf eine Uebernahme von mindestens einem Jahr freuen.Das sind die Aufgaben:
- Telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung von Anwendern zu einem DATEVProgramm oder einer speziellen Anwendung
- Aktive Mitarbeit im Telefonmarketing und Unterstuetzung bei TelefonmarketingAktionen
- Direkter Kundenkontakt mit unseren Anwendern
- Erarbeitung passender Loesungen fuer unsere Kunden
- Mittlerer Schulabschluss oder Abitur/Fachabitur mit guten Ergebnissen
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Themenstellungen
- Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im kaufmaennischen Bereich
- Freude an Kundenkontakt und individueller Beratung
- Vertriebs und serviceorientiertes Denken und Handeln
- Ausgepraegte Kommunikationsfaehigkeit und Spass an der Arbeit im Team
- Begeisterung fuer digitale Medien in einer mobilen Arbeitswelt
- Individuelle Ausbildungs und Einsatzplanung fuer alle Auszubildenden und dual Studierenden, sowie persoenliche und fachliche Betreuung durch kompetente Ansprechpartner: innen
- Flexible Arbeitszeit durch HomeofficeTage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Moeglichkeit zum Freizeitausgleich fuer eine gute WorkLifeBalance
- Grosses Angebot an fachlichen und persoenlichen Weiterbildungen innerhalb und ausserhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen
- Und vieles mehr
Wir freuen uns auf die Bewerbung ueber unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen.
Mehr ueber die Ausbildung und das Arbeiten bei DATEV erfahren Sie auch unter .Ansprechpartner:
Elisa MatzTelefon: 49 (911) 31940435
IT Administrator (m/w/d)
Jobbeschreibung
IT Administrator (m/w/d) Ort Nürnberg, München Arbeitszeit Vollzeit Beschäftigungsform langfristiger Projekteinsatz Beginn flexibel DEIN NETZWERK Unser Auftraggeber ist einer der größten Softwarehersteller Europas und steht für qualitativ hochwertige Software und IT-Dienstleistung. Wir begleiten Dich im gesamten Bewerbungsprozess und informieren Dich detailliert über unseren Auftraggeber: 100% persönlich, professionell und vertrauensvoll. Dieser Job ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption bei unserem Auftraggeber zu besetzen. DEINE AUFGABEN Administration und Bereinigung von Serversystemen wie z.B. Installation und Deinstallation von Softwareprodukten Führen von Erstgesprächen zu Standards und technischen Voraussetzungen mit Softwareanbietern und Partnern Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen Prüfung von Kundenwünschen zu Softwareprodukten anhand von Fragebögen DEIN PROFIL Das solltest du als IT Administrator (m/w/d) mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen bzw. Kenntnisse in der Administration im Client-/(Windows-) Server-Umfeld Rasche Auffassungsgabe und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in vielfältige und technische Lösungen und deren Schnittstellen Interesse an neuen technologischen Lösungen und Hands-on Mentalität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations- und Beratungskompetenz Bewerbe dich noch heute für deinen neuen Job als IT Administrator (m/w/d) im Bereich Software / IT-Dienstleistung in Vollzeit in Nürnberg. WOCHENSTUNDEN: 40 Stunden ARBEITSZEIT: Vollzeit WAS DICH ERWARTET Flexibles Arbeiten mit Home Office (Remote Arbeit innerhalb Deutschland ortsunabhängig möglich) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Rundumversorgung in eigener Kantine ... und noch vieles mehr! SCHICKE UNS DEINE BEWERBUNG DU HAST FRAGEN? NIKA MALGAJ KARRIEREENTWICKLERIN MAIL Wir bieten Dir spannende Projekte im Rahmen der Festanstellung oder Arbeitnehmerüberlassung (mit Übernahmeoption) bei renommierten Unternehmen - werde Teil unseres Netzwerks! Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen. BERG-IT PROJEKTDIENSTLEISTUNGEN GMBH Äußere Sulzbacher Straße 16 90489 Nürnberg Tel: 09 11 / 580 689 – 0 bewerbung@berg-it-gmbh.de BERG-IT PROJEKTDIENSTLEISTUNGEN GMBH Äußere Sulzbacher Str. 16 90489 Nürnberg 0911 / 580 689-0 info@berg-it-gmbh.deTutoren für Programmierung gesucht in Schlangenbad, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Programmierung für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Uhingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Gefrees, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Offensive Security (Senior) Engineer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Salary: 60.000 - 90.000 EUR per year Requirements:- Du arbeitest in einem kleinen, wachsenden Team, das eine Vision hat:
- Die Security Posture des gehobenen Mittelstands effektiv steigern.
- Teamplayer mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie guter Selbstreflexion
- Sehr gutes analytisches Denkvermgen
- Studium ist kein Mu. Skills matter. Attitude matters more.
- Erfahrung im Umgang mit gngigen Pentesting Tools.
- Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen, bevorzugt im IT-Betrieb.
- Installation und Betrieb von Security Tools im Umfeld von IT und OT, z.B. MS AD, EDR, NDR und Cloud (MS Azure)
- Penetration Testing von Kundensystemen unter Anwendung anerkannter Methoden und Frameworks wie OWASP und OSSTMM
- Entwicklung von kundenspezifischen Security Lsungen im Rahmen eines ganzheitlichen Konzepts
- Koordination und Untersttzung von Mitarbeitern und Studenten in unseren technischen Business Units
- Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten im Team sowie Kommunikationsfhigkeit und Bereitschaft vor Kunden zu prsentieren
- Azure
- Cloud
- Ethernet
- OWASP
- Security
- Active Directory
- DevSecOps
- Firewall
- IoT
- Network
- WAF
Anspruchsvolle Projekte und spannende Cyber Sec / IT Aufgabenstellungen
Home Office Vertrag im virtuellen Unternehmen
Monatliche Real-Life Meetups. Jhrlicher Firmenausflug.
High Performance. High Appreciation.
Bezahlte Weiterbildung ist Pflicht und keine Luxusoption.
Eine Work Hard - Party Hard Kultur
Firmentantieme und individueller Leistungsbonus
Zero Politics in a NO BS Zone.
Flexible Mobilittsregelung
Fachkarriere / Career Track ohne Personalfhrung
Fhrungskrfte, die sich an den gemeinsamen Werten messen lassen.
Was willst Du dazu beitragen?
Tutoren für Englisch gesucht in Wittenberge, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Kurierfahrer (m/w/d) Minijob
Jobbeschreibung
Als Kurierfahrer (m/w/d) Minijob bei Lieferando bist du das Rückgrat unseres Geschäfts und hilfst uns, in Bewegung zu bleiben. Unser Team kommt aus verschiedenen Bereichen des Lebens, aber sie haben alle eins gemeinsam: Sie wissen, dass das Leben in Orange schöner ist.Beep beep, Sankt Augustin. Wir suchen aktiv nach Kurierfahrer (m/w/d) Minijob, um köstliches Essen oder Lebensmitteln von unseren Partnern direkt vor die Haustür unserer Kund:innen zu liefern.Wir bieten eine Vielzahl fairer und flexibler Verträge an, sodass sicher auch etwas Passendes für dich dabei ist. Mit unseren Verträgen hast du die Freiheit, zu wählen, wie viel oder wie wenig du mit uns arbeiten möchtest.
Wir benötigen dich besonders in den Abendstunden oder an den Wochenenden, da hier die meisten Bestellungen bei uns eingehen. Dabei kannst du zwischen verschiedenen Verträgen mit festen Arbeitsstunden pro Woche wählen. Und keine Sorge, wir werden deinen Zeitplan immer eine Woche im Voraus zuweisen.
UNSER ANGEBOT
Wenn du dich für Lieferando entscheidest, wirst du Teil des weltweit führenden Unternehmens für Essenslieferungen.
Wir kümmern uns um dich: Du wirst von unserem lokalen oder Remote-Team unterstützt, das jederzeit für dich da ist. Zudem bieten wir dir Gelegenheiten, um deine Kolleg:innen aus der ganzen Welt kennenzulernen.
Was du von uns erhältst:
- Wir stellen dir die gesamte Ausrüstung zur Verfügung, die du für den Einstieg brauchst
- Ob Krankheit oder Unfall - bei uns bist du abgesichert
- überstunden werden bezahlt
- Wir bieten Mini- und Midijobs mit flexiblen Arbeitszeiten von wenigen Stunden pro Woche bis zu 25 Stunden, angepasst an Ihre Bedürfnisse.
Wir glauben daran, alle unsere Teams fair zu behandeln. Wir zahlen dir einen festen Stundenlohn, unabhängig von der Anzahl der von dir gelieferten Bestellungen. Trinkgeld? Das gehört alles dir. Alles, was du verdienst, behältst du, wir nehmen nichts davon.
ANFORDERUNGEN
Um mit uns arbeiten zu können, benötigst du:
- Du musst 18 Jahre oder älter sein.
- Du solltest die Natur lieben.
- Fahrzeug: Eigenes Fahrrad, Roller, Auto.
- Wenn du ein motorisiertes Fahrzeug/Auto fahren willst, brauchst du einen gültigen Führerschein und musst ein Sicherheitstraining absolvieren.
Tutoren für Französisch gesucht in Leichlingen (Rheinland), keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Information Security Officer / Stellvertretender Informationssicherheitsbeauftragter (w/m/d)
Jobbeschreibung
emsys paving the way for renewablesIT-SicherheitOldenburg bei BremenFlexible ArbeitszeitenInformation Security Officer / Stellvertretende:r Informationssicherheitsbeauftragte:rGestalte mit uns die Energiewende! Wir von energy & meteo systems geben gemeinsam mit unseren Partnerfirmen emsys VPP und emsys grid services täglich unser Bestes, um die erneuerbaren Energien effizient in Stromnetze und -märkte zu integrieren und die Energiewende weiter voranzubringen. Dafür bieten wir unseren Kunden - Stromhändlern und Netzbetreibern weltweit - zukunftsweisende Softwareprodukte sowie Full-Service-Dienstleistungen. Hierzu gehören neben Wind- und Solarleistungsprognosen virtuelle Kraftwerke zur Steuerung dezentraler Energieanlagen sowie ein Plattformkonzept zur vorausschauenden Netzplanung. Unsere Mitarbeiter:innen hinterlassen einen wirklich grünen Fußabdruck. Werde auch du Teil unseres einzigartigen Teams und leiste deinen Beitrag zur Energiewende! Für den Bereich IT-Sicherheit suchen wir an unserem Firmensitz in Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Information Security Officer / Stellvertretende:n Informationssicherheitsbeauftragte:n . Deine Aufgabe Als Stellvertretung des Informationssicherheitsbeauftragten arbeitest du eng mit internen Stakeholdern wie z. B. IT Security Engineers sowie externen Partnern wie Auditoren, Beratern und Kunden zusammen. Dein Aufgabenspektrum: Gemeinsam im Team betreibst und entwickelst du unser zertifiziertes Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) nach ISO 27001 weiter. Regelmäßig übernimmst du die Aktualisierung und Optimierung von Sicherheitsrichtlinien und -verfahren und unterstützt bei internen und externen Audits im Bereich Informationssicherheit. Im Teamwork führst du Risikoanalysen durch und erarbeitest Strategien, um Netzwerke und Infrastrukturen bestmöglich gegen potenzielle Angriffe zu schützen. Dazu überwachst du Sicherheitsereignisse und -vorfälle, entwickelst und koordinierst geeignete Maßnahmen zur Risikominimierung, Prävention und Behebung und überprüfst die Wirksamkeit. Proaktiv beobachtest du aktuelle IT-Sicherheitstrends sowie Bedrohungsszenarien und machst Verbesserungsvorschläge zum Schutz unserer Systeme und Daten. Du schulst und sensibilisierst Mitarbeitende im Hinblick auf das Thema Informationssicherheit, um so das Sicherheitsbewusstsein im Unternehmen zu steigern.Dein Profil Ideal wäre eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in für Systemintegration, ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Cyber Security, IT-Sicherheit oder eine vergleichbare IT-nahe Qualifikation. Das Thema Informationssicherheit findest du spannend. Du hast diesbezüglich bereits IT-Projekte in Unternehmen begleitet sowie Sicherheitskonzepte entwickelt und umgesetzt, z. B. als Security Engineer, IT-Systemadministrator:in Cyber Security o. Ä.Wichtig sind deine fundierten Kenntnisse in Aufbau und Pflege eines ISMS sowie in der Durchführung von Risikoanalysen. Idealerweise bist du mit der ISO-Norm 27001 oder anderen Sicherheitsstandards und Frameworks vertraut; eine Fortbildung zum:zur IT-Sicherheitsbeauftragten (ISB) ist ebenfalls von Vorteil. Für einen optimalen Austausch zwischen unseren Teams bringst du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Weiterhin überzeugst du uns durch dein analytisches Denkvermögen, deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie deinen teamorientierten Kommunikationsstil.Unser Angebot Work-Life-SupportDein Arbeitstag ist abwechslungsreich, deine Tätigkeit anspruchsvoll und dein Team motiviert. Unbefristeter Arbeitsvertrag - wir rechnen längerfristig mit dir. Flexible Arbeitszeit und die Erfassung jeder Überstunde: Du musst nicht um 7 Uhr auf der Matte stehen. Wichtig ist uns, dass du vollen Einsatz zeigst, wenn du da bist. auch mobiles Arbeiten ist möglichKarriereDu erhältst die Chance, an sinnstiftenden Projekten im Bereich Erneuerbare Energien mitzuarbeiten und dein Potenzial sowie deine Ideen einzubringen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - unsere Chefs haben offene Ohren und Türen.WIR-GefühlAuch außerhalb unserer Büroräume ist die Stimmung gutjährlicher Betriebsausflug, Teambuildingmaßnahmen, Sommerfest und Weihnachtsfeier, monatliche Spieleabende etc.Fitness und GesundheitDu bist uns wichtig. Deshalb bieten wir:betriebliches Fahrradleasing Sportzuschuss Laufgruppe, Beachvolleyballfeld, Tischtennisplatte, Schaukeln und ReckstangenFaire Vergütung und VorsorgeZusätzlich zu den anderen Benefits haben wir noch was für deine Zukunftssicherung im Angebot:Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung guud-Karte als Sachbezug: nachhaltig, regional einkaufenEssen und GetränkeFür den kleinen Break zwischendurch gibt es Getränke, Bio-Obst und Snacks for free Wir haben eine hauseigene Kantine mit vegetarischen, veganen und fleischhaltigen Gerichten aus regionalen ProduktenSchon allein, um die Rutschen zwischen unseren Büroetagen auszuprobieren, solltest du dich bewerben. Keine Sorge: Eine Treppe und einen Fahrstuhl haben wir auch. Hier kannst du dir selbst ein Bild machen: www.energymeteo.de/ueber_uns/arbeitsplatz.php Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail: jobs@energymeteo.de . Deine Ansprechpartnerin ist Alexandra Jobst. Jetzt bewerbenemsys grid services GmbH | emsys VPP GmbH | energy & meteo systems GmbH Oskar-Homt-Str. 1 26131 Oldenburg jobs@energymeteo.de www.emsys-renewables.deTutoren für Englisch gesucht in Wesseling, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Duales Studium BWL Steuerberatung (B.A.) Kuenzel Steuerberatungsgesellschaft mbH
Jobbeschreibung
Du moechtest im Bereich Steuerberatung durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Dein Praxispartner Kuenzel Steuerberatungsgesellschaft mbH:Wir sind die Kuenzel Steuerberatungsgesellschaft in Langenau. Wir sind ein sehr harmonisches und kollegiales Team. Wir sind Frauenpower pur!Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2025.Deine Vorteile:
Beim Praxispartner Kuenzel Steuerberatungsgesellschaft mbH:
- Du musst keine Studiengebuehren zahlen das uebernehmen wir von der Kuenzel Steuerberatungsgesellschaft mbH fuer Dich!
- Du erhaeltst eine attraktive zusaetzliche Verguetung von uns
- Du profitierst von Verguenstigungen
- Du hast flexible Arbeitszeiten
- Du kannst im HomeOffice arbeiten
- Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen
- Du hast Entwicklungs und Weiterbildungsmoeglichkeiten
- Du kannst an unseren TeamEvents teilnehmen
- Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
- Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets fuer Dich da
- Kleine Lerngruppen und persoenliche Atmosphaere
- Du hast die Moeglichkeit BAfoeG zu beantragen
- Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre
- Du erhaeltst attraktive Verguenstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU
- Du kannst bei Jahresabschlussarbeiten zuarbeiten und erstellst sie selbst
- Du unterstuetzt die Mandanten in der Umsetzung von Digitalisierungsmassnahmen
- Du bearbeitest Buchfuehrung, Steuererklaerungen und fuehrst die Beratung dazu
- Du kannst an der IU durchstarten, wenn Du (Fach)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss hast oder staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in bist
- Du zaehlst zu Deinen Staerken Organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfaehigkeit
- Du bist lernfaehig und hast Spass daran, Dich neuen Herausforderungen zu stellen
- Du bist sicher im Umgang mit den MSOffice Programmen
- Du hast keine Scheu, auf Leute zuzugehen
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. So bewirbst Du Dich fuer ein duales Studium: Bitte fuelle im ersten Schritt im OnlineFormular alle notwendigen Felder aus. Im Anschluss erhaeltst Du Zugang zu unserem Bewerbungsportal. Dort erfaehrst Du das Wichtigste zum dualen Studium und wir moechten Dich dort durch einige Fragen besser kennenlernen. So koennen wir Dich besser und individueller beraten.
Controller (m/w/d)
Jobbeschreibung
LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist. Wir suchen Sie als Controller (m/w/d) an den Standorten Göppingen, Satteldorf Unsere Technikzentren sind die Schaltzentralen der gesamten Baulogistik und Instandhaltung. Sie gewährleisten unseren Baustellen höchste Flexibilität, schaffen Sicherheit und Vertrauen. Aus ihnen erfolgt die Bereitstellung und Steuerung der kompletten Maschinen-, Geräte- und Fahrzeugtechnik sowie der Baustelleneinrichtung. Ihre Aufgaben Sie unterstützen und beraten einen Fachbereich bezüglich sämtlicher kaufmännischer Fragestellungen (fachlich und strategisch) Sie analysieren Geschäftsprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Umsetzung entsprechender Maßnahmen Sie betreuen die Aufbereitung entsprechender Reports und bereiten Entscheidungsgrundlagen für verschiedene interne Stakeholder auf Sie erstellen und analysieren Profitabilitäts- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Sie implementieren und aktualisieren die systematische Weiterentwicklung von Berichten und Prozessen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Finanzwesen, Controlling oder Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, Rechnungswesen oder Controlling erforderlich Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und SAP Verständnis für komplexe Sachverhalte und Kompetenz, diese vereinfacht darzustellen Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie eine hohe Affinität zu Zahlen Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Unser Angebot Bessere Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit in Kombination mit Arbeitszeitkonto +/- 40 Stunden; mobiles Arbeiten möglich Verpflegungsmöglichkeiten, z. B. Casino, Essensgutscheine Übertarifliche Leistungen, z. B. 13. Monatseinkommen, Auslösung 45,00 €, Verpflegungszuschuss 8,00 €–15,00 € Ergebnisbeteiligung bzw. Prämie und zusätzliches Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible und innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fitnesskooperationen, z. B. Hansefit Firmenevents, wie z. B. Ausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier Ihr Kontakt LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG Jasmin Garkisch +49 7951 33-2124 Leonhard-Weiss-Str. 2–3 74589 Satteldorf www.leonhard-weiss.deSie unterstützen und beraten einen Fachbereich bezüglich sämtlicher kaufmännischer Fragestellungen (fachlich und strategisch); Sie analysieren Geschäftsprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Umsetzung;...Tutoren für Certificate of Proficiency in English (CPE) C2 gesucht in Aichwald, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Certificate of Proficiency in English (CPE) C2 für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Advanced Certificate in English (CAE) C1 gesucht in Flörsheim am Main, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Advanced Certificate in English (CAE) C1 für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Hohen-Sülzen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Informatik gesucht in Pulheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Informatik für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h