Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Senior Projektleiter (m/w/d) – IT Beratung – hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)
Jobbeschreibung
Sie übernehmen gerne Verantwortung, steuern komplexe Projekte mit Weitblick und bringen Ihre Beratungskompetenz gezielt im IT-Umfeld ein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Für einen unserer namhaften Kunden in Hamburg, einem führenden Unternehmen im Bereich der IT-Dienstleistung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektleiter (m/w/d) – IT-Beratung. Ihre Aufgaben- Sie übernehmen eigenständig die Projektleitung großer Digitalisierungsprojekte und agieren als Strategieberater*in für den digitalen Wandel in der Verwaltung.
- Sie führen die Auftragsklärung mit Auftraggebern sowie leistenden Bereichen durch und wirken an der Erstellung hochwertiger Beratungskonzepte zum Einsatz moderner digitaler Technologien und Infrastrukturen mit.
- Die Verantwortung für Projekt- und Gesamtplanung sowie das Projektcontrolling inklusive Krisen- und Risikomanagement liegt in Ihrem Aufgabenbereich.
- Sie leiten die Projektteams und verantworten die Einhaltung der Projektrahmenbedingungen hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität – auch in komplexen Projektumgebungen.
- Sie treffen fundierte Entscheidungen, berichten an Führungs- und Entscheidungsgremien und stellen bei Bedarf rechtzeitige Eskalationen sicher.
- Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaft, Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement und in der erfolgreichen Steuerung komplexer Projekte
- Idealerweise eine Zertifizierung nach GPM oder PRINCE2
- Souveräne Projektkommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg
- Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten
- Unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für Verwaltungsprozesse und IT-Strategien
- Ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz, gepaart mit emotionaler Intelligenz und Führungserfahrung
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP
- Übertarifliches, monatliches Festgehalt
- Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto
- Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg
- Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort
- Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme
... und vieles mehr!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter Ihr Kontakt
Frau Anna Lena Vetter
bewerbung.hh-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Am Sandtorpark 6
20457 Hamburg
Telefon +49 40 534595011
Netzwerk & Security Experte – IT / OT (w/m/d)
Jobbeschreibung
Du - deine Rolle bei uns
Deine IT-Kompetenz bringt die Menschen in Hamburg sicher ans Ziel. Finde deinen Weg in unsere Abteilung Zugsicherungs- und Kommunikationsanlagen, genauer gesagt in den Fachbereich Planung/Systembetrieb IT-Systeme!Deine Aufgaben - das machst du bei uns
- In dieser vielseitigen Position trägst du maßgeblich zu einem sicheren und zuverlässigen Fahrbetrieb bei, indem du jederzeit die optimale Performance und Qualität unserer Netzwerk- und Security-Lösungen sicherstellst.
- Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung für die Planung und Weiterentwicklung unserer Netzwerk- und Security-Systeme.
- Dazu erstellst und prüfst du technische Konzepte und Dokumentationen und koordinierst die Abstimmungsprozesse.
- Im laufenden Betrieb betreust, administrierst und konfigurierst du die dir anvertrauten Systeme - sowohl technisch als auch fachlich.
- Last, but not least arbeitest du an der regelkonformen Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft mit und engagierst dich in der Vor- und Nachbereitung von Audits.
Dein Profil - das bringst du mit
- Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Informationstechnologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in Netzwerkdesign, -implementierung und -administration
- Praxisbewährte Kenntnisse in der Konfiguration von Unified Threat Management (UTM) - einschließlich IDS/IPS, Malware Protection, Application Level Control, Content Filter, Data Leak Prevention (DLP) und anderer Sicherheitslösungen
- Ein analytisch denkender Teamplayer, der gerne eigenverantwortlich arbeitet und durch die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst zur Ausfallsicherheit der Systeme beiträgt.
Deine Benefits bei uns:
Mobiles Arbeiten38,5-Stunden-Woche
Flexible Arbeitszeitmodelle
Zentrale Standorte
Freifahrt
Familienfreundliches Unternehmen
Weiterbildung
Marketingspezialist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Jobbeschreibung
Marketingspezialist (m/w/d)in Vollzeit oder TeilzeitAufgabengebiet:
- Planung, Organisation und Begleitung nationaler und internationaler Messen sowie Branchenveranstaltungen
- Reisebereitschaft für Messeauftritte, Events und Fotoshootings
- Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Marketingkampagnen (online & offline)
- Textliche Konzeption und Gestaltung von Werbeartikeln, Flyern, Broschüren und weiteren Werbematerialien
- Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite und Social-Media-Kanäle
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Agenturen und Medienpartnern
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Stärkung unserer Markenpräsenz
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder Eventmanagement
- Berufserfahrung im Marketing und Messemanagement, idealerweise im technischen oder industriellen Umfeld
- Kreativität und sehr gutes Sprachgefühl für Werbetexte und zielgruppenorientierte Kommunikation
- Organisationsstärke und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit Grafik- und CMS-Tools (z. B. Adobe Creative Cloud, WordPress, Canva)
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im In- und Ausland
- Ein familiäres Team und flache Hierarchien
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
- Firmenfeiern und Team-Events
- Urlaubsanspruch über volle 30 Tage
- Attraktive Bonuszahlung
- E-Bike – Leasing
- Sachbezugskarte
- Essenszuschuss
- Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
Meusburger Fahrzeugbau GmbH
z. Hd. Frau Svetlana Meusburger
Kollmering 7, 94535 Eging am See
Telefon: 08544/9622-11
Software Engineer: Gradle (m/w/d) | GFSSEU
Jobbeschreibung
Über AtruviaWir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für ca. 950 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.200 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen - einfach. digital. sicher.Für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Software Entwicklungsumgebung suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden als Software Engineer: Gradle (m/w/d) | GFSSEU Software Engineer Development Tools (m/w/d) Gradle in Karlsruhe, München bzw. Münster. Aufgaben mit PerspektivenDu bist Teil eines agilen, eigenverantwortlichen Teams, das die Effektivität unserer Software Engineers im Fokus hat.Du kümmerst Dich um Produktpflege und Wartung des Gradle-Buildverfahren für agree21 und den Support der NutzerDabei liegen gehören Buildmanagement, Gradle und/oder Ant, Eclipse, RSA, RTC, Groovy, J2EE und EJB zum Tech-Stack.Du kümmerst Dich um Produktpflege, Wartung und Betrieb des Build- und Übergabeverfahrens für bank21 und den Support der Nutzer.Du gestaltest die Weiterentwicklung der Arbeitsumgebung unserer Entwickler durch Marktstandards als auch Eigenentwicklung mit.Persönlichkeit mit Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation.Du verfügst über gute Kenntnisse und umfassende Erfahrungen als Softwareentwickler sowie in der Programmiersprache Java.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).Du hast hohes Verantwortungsbewusstsein für dein Team und deine Services sowie ein kundenorientiertes Kommunikationsverhalten.Deine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise runden dein Profil ab.Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem - wir gehen den Weg gemeinsam als Team - inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!Unsere Vorteile auf einen BlickNeben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits: Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.Gesundheitsmanagement - Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert - dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.Gehaltsrahmen und Karrierelevel Das Jahresgehalt für diese Position liegt bei einer 38-Stunden-Woche je nach entsprechender Erfahrung und Qualifikation zwischen 68.000 € und 98.000 € und zahlt auf unser Karrieremodell wie folgt ein: Karrierelevel: Associate | Professional | Specialist | Senior Specialist | Principal | ExecutiveBewirb dich jetzt!Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben".Wir freuen uns auf dich. #atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #LI-AT1# #softwareengineer#developmenttools##gradle #java #linux Wir freuen uns auf dich! Bewirb dich jetzt! karriere.atruvia.de Kennziffer: 275Atruvia AGFlorian MeyerTel.: +49 16091012872E-Mail: florian.meyer@atruvia.deMitarbeitervorteileVorsorgeuntersuchungenBetriebliche AltersvorsorgeSportaktivitätenFlexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-LaptopFitnessangeboteFirmeneventsParkplatzMitarbeiterrabatteSabbaticalKantineEssenszulageFirmenhandyBetriebsarztCoachingHomeofficeZusätzliche UrlaubstageFirmenticketStudienförderungKfz- / ReisezulageBarrierefreiheitGute Verkehrsanbindung Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen. Auszeichnungen Vielfalt verbindet. Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.IT-Systemadministrator Voice (w/m/d)
Jobbeschreibung
Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als eines der größten staatlichen IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir digitale Zukunft. Mach mit!Für die folgende Stelle sind möglicherweise eine Reihe von Soft Skills und Erfahrungen erforderlich. Bitte lesen Sie sich die unten stehende Übersicht sorgfältig durch.Verstärke unser Team in Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Magdeburg, Potsdam, Rostock als
*IT-Systemadministrator Voice (w/m/d)*
*Du bist die treibende Kraft hinter innovativen VoIP- und Netzwerkarchitekturen und entwickelst zukunftssichere Lösungen für eine hochmoderne Kommunikationsplattform. Mit deinem Know-how machst du komplexe Systeme leistungsstärker, sicherer und effizienter.*
*DEIN AUFGABENFELD*
* Übernahme komplexer administrativer Tätigkeiten sowie eigenständige Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung von Systemtechnik, Applikationen oder Software
* Mitarbeit im Aufbau & der Gestaltung einer Multi-Mandantenfähigen Kommunikationsplattform
* Analyse komplexer Problemstellungen, Entwicklung kreativer Lösungen sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit der Systeme
* Mitarbeit in Projekten, sowie die Erstellung sowie Fortschreibung von System-Dokumentationen.
* Beratung interner Fachbereiche und Kunden sowie Bereitstellung von Lösungen für andere Fachverfahren inklusive Schnittstellen
* Analyse von VoIP Protokollen
*DAS BRINGST DU MIT*
* Abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
* Tiefgreifende Fachkenntnisse über IT-Systeme, Applikationen und Software, sowie umfangreiche praktische Erfahrung
* Kenntnisse in den Bereichen VoIP, Verschlüsselungstechnologien und Netzwerk-Architekturen.
* Fundierte Kenntnisse über RFC-Standards, VoIP-Systeme sowie Telekommunikations- und Datenübertragungsnetze.
* Erste Erfahrung in der Analyse von Netzwerkprotokollen
* Analytische Denkweise, Gespür für innovative Lösungen, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit, auch in komplexen Projekten den Überblick zu behalten, sowie souveräne Kommunikation mit Fachbereichen und Kunden
*DEINE BENEFITS – NIMM DIR, WAS DU BRAUCHST!*
*DEINE ZEIT*
* 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote Work
* Teilzeit, Job- und Topsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31.12.
*DEINE FINANZEN*
* Gesicherte Gehaltsentwicklung dank Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (5,49 % vom Bruttogehalt)
* Vermögenswirksame Leistungen
*DEINE WEITERENTWICKLUNG*
* Weiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und Beratungszentrum
* Individuelle Karriereplanung
* Fachliche Spezialisierungsprogramme
*DEIN LEBEN*
* Vielfältige Gesundheitsangebote, z. B. Fitness-Studio-Kooperationen
* Unterstützung in jeder Lebenssituation
* Mobilitätsangebote und -zuschüsse, wie Radleasing und Jobticket
Erfahre mehr über unsere Benefits und erhalte spannende Einblicke darüber, wie diese Vorteile das Leben unserer Kolleginnen und Kollegen bereichern.
*KONTAKT & WISSENSWERTES*
Diese Position wird nach Entgeltgruppe 12 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung deiner Bewerbung nenne uns bitte die Stellenkennziffer 9997-TX12. Deine Ansprechpartner *Jesko Appel *hilft dir bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter.
Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Beamtinnen und Beamte können sich auf diese Stelle bewerben, sofern sie die laufbahn- und beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen.
*Wir freuen uns auf deine Bewerbung als IT-Systemadministrator Voice (w/m/d)!*
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: 4.145,00€ - 6.563,00€ pro Monat
Arbeitszeiten:
* Gleitzeit
* Montag bis Freitag
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Firmenevents
* Firmenhandy
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Massagen
* Mitarbeiter-Rabatt
* Sabbatical
Sonderzahlung:
* Weihnachtsgeld
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 20539 Hamburg
Ingenieur als Sachverständiger Zugsicherungstechnik (w/m/d)
Jobbeschreibung
TÜV SÜD steht seit 1866 für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit und ist heute ein internationaler Dienstleistungskonzern mit weltweit mehr als 28.000 Mitarbeitenden. Unabhängig und objektiv sorgt TÜV SÜD für Vertrauen bei Verbraucher*innen und Unternehmen. Die TÜV SÜD Rail GmbH unterstützt weltweit Hersteller, Betreiber und Behörden im Bahnbereich mit einem umfassenden Angebot an Prüf-, Zertifizierungs- und Schulungsleistungen in den Bereichen konventionelle Bahnsysteme, Hochgeschwindigkeitszüge und Stadtbahnen. Darüber hinaus verfügt TÜV SÜD Rail über internationale Akkreditierungen und Zulassungen als Prüfstelle, Zertifizierungsstelle sowie als benannte Stelle (NoBo), benannte beauftragte Stelle (DeBo) und unabhängige Begutachtungsstelle (AsBo).Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort Braunschweig.Ingenieur als Sachverständiger Zugsicherungstechnik (w/m/d)AufgabenAls Sachverständige*r bewerten Sie in Eigenverantwortung innovative Systeme im Bereich der Zugsicherungstechnik, beispielsweise European Train Control System (ETCS)Die Prüfung von Sicherheits- und Kompatibilitätsnachweisen gemäß Normen und Regularien (CSM-RA, NNTR, TSI ZZS, CENELEC) fallen dabei in Ihren AufgabenbereichDurchführung von Produktaudits bei Kundinnen und Kunden vor OrtDurchführung funktionaler Fahrzeugtests auf der Strecke oder im LaborSie übernehmen Projektmanagementaufgaben im Rahmen der Prüfprojekte, einschließlich fachlicher Leitung von Projektteams (ca. 2-3 Mitarbeitende)QualifikationenAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium (mind. BSc)Erfahrung in der Zugsicherungstechnik oder SignaltechnikGute Kenntnisse einschlägiger Regelwerke im Bereich EisenbahnsignaltechnikAusgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Qualitätsbewusstsein gepaart mit kontaktfreudigem und sicherem AuftretenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft national und international bis zu 10 %Was wir bietenattraktives GehaltFlexible Arbeitszeitgute VerkehrsanbindungMobiles ArbeitenVereinbarkeit von Familie und BerufBewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Bei TÜV SÜD arbeiten Menschen aus mehr als 100 Nationen zusammen. Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Zielen. Unsere Stärke liegt in diesen zahlreichen und vielfältigen Perspektiven.Wir verpflichten uns, ein integrativer und vielfältiger Arbeitgeber zu sein, indem wir alle Menschen willkommen heißen. Vielfalt und Integration ist das Fundament unseres Unternehmens und wir fördern, ein Umfeld, in dem alle unsere Mitarbeitenden darauf vertrauen können, dass sie mit Respekt behandelt werden - unabhängig von Alter, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Behinderung, Geschlecht und geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung. Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden, dass sie sich jederzeit gemäß des TÜV SÜD Ethikkodex und den Unternehmenswerten verhalten.Jetzt bewerbenAlexandra Pasenau01714844194Local Product Owner SAP EAM (m/w/d)*
Jobbeschreibung
Deine Aufgabe
- Du bist verantwortlich für unser SAP EAM für Instandhaltung, Netzbau, Asset Daten und INCC (u. a. Verrechnungslogiken für Auftragsanlage) als einer unserer Local Product Owner.
- Du fungierst als Schnittstelle zur übergeordneten zentralen Betriebsorganisation.
- Du übernimmst die technische Verantwortung der SAP-System-Schnittstellen zu Umsystemen.
- Du vertrittst unsere Interessen im Konzern und gegenüber unserer Schwestergesellschaften.
- Du unterstützt im Bedarfsfall die Business Owner im 2nd Level Support und bei Trainings.
- Du berätst und coachst unsere Fachbereiche im SAP EAM-Umfeld.
- Du konsolidierst und priorisierst die lokalen User Stories und Fachkonzepte im SAP EAM.
- Du leitest Projekte, Teilprojekte oder arbeitest in Projekten mit.
- Du wirkst bei Produktanpassungen mit und unterstützt uns weitere bei der konsequenten Standardisierung.
- Du schaust über den Tellerrand und kannst dir grundsätzlich eine Mitarbeit in Konzernarbeitsgruppen / -projekten vorstellen.
Dein Profil
- Du hat ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / -ingenieur oder vergleichbar.
- Du hast fundierte Kenntnisse der Instandhaltungs- und Netzbauprozesse bei Netzgesellschaften.
- Du bringst langjährige Erfahrung Berufserfahrung im SAP PM/CS/EAM mit.
- Du hast allgemeine Kenntnisse in weiteren SAP Modulen (CO, FI, SD, MM) – das wäre wünschenswert.
- Du kennst dich mit ABAP und SAP PI/PO aus.
- Du hast Projektmanagementerfahrung (klassisch und agil).
- Für dich sind Change, Incident, Release und Demand Management keine Fremdworte und du hast bereits Erfahrungen in diesen Themengebieten.
Deine Benefits
Transparente Vergütung
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich
Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.Flexibilität
Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende Aufgabe
Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.Gesundheit
Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.Familie
Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.Auszeit
Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.Freistellung
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
IT System Administrator (High Performance Computing / HPC) (w/m/d)
Jobbeschreibung
Das ZIM mit seinen 117 Mitarbeitenden ist die zentrale Serviceeinrichtung für IT, Medien und Lerntechnologien. Es betreibt die Rechenzentrums-, Server- und Speicherinfrastrukturen sowie das gesamte Netzwerk und ist für die Hörsaal-IT der Universität zuständig.Der Bereich eScience betreibt die zentralen Hochleistungscluster magnitUDE und amplitUDE an der UDE und unterstützt die Nutzer bei der Einrichtung, Portierung und Weiterentwicklung ihrer wissenschaftlichen Anwendungen und Simulationsverfahren. Dazu werden sowohl individuelle Beratungen als auch umfangreiche Schulungen und Workshops angeboten. Gleichzeitig engagiert sich das Team im nordrhein-westfälischen Kompetenznetzwerk für High Performance Computing (hpc.nrw) und steht damit in engem Dialog und Kooperation mit allen HPC-Standorten in NRW.Start of employment
as soon as possibleDuration of employment
unlimitedWorking time
39 h 50 min (100%)Your main tasks
- Sie arbeiten selbstständig an Administration und Wartung von Software und Hardware der HPC-orientierten Cluster-Computersystemen (CPU, GPU), sowie allgemeinen Linux-Serversystemen zusammen mit dem HPC-Team.
- Sie führen Installationen und Konfigurationen für Software verschiedener Art durch und richten Software-Deployment-Prozesse ein.
- Sie konfigurieren, optimieren und entwickeln die Jobverarbeitung, Priorisierung (z.B. SLURM), Lastverteilung (z.B. Ballast) und das Monitoring (z.B. CheckMK).
- Sie tragen aktiv zum Benutzersupport, zur Online-Dokumentation und Kurs-Angeboten bei.
- Sie setzen selbstständig die IT-Sicherheitsrichtlinie der UDE auf den von Ihnen betreuten Systemen um.
Your profile
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in und nachgewiesene, mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich der Linux-Serveradministration oder einen Bachelorabschluss in Informatik, Mathematik oder einem verwandten naturwissenschaftlichen oder technischen Fach.
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse von Linux, insbesondere im Bereich der Installation und Administration von Systemen sowie der Verwaltung von Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten.
- Sie haben gute Kenntnisse in Shell- und Skriptsprachen (z.B. Python, Bash, etc.).
- Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und die Begeisterung für neue Herausforderungen.
- Sie haben ein freundliches Auftreten, dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit.
- Sie haben eine hohe Bereitschaft und Interesse sich in neue Themenfelder einzuarbeiten.
- Sie verfügen über Kommunikationsstärke und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch B2) sowie branchenübliche Englischkenntnisse.
- Erfahrung im Bereich der HPC-Cluster-Administration Kenntnisse von Hochgeschwindigkeitsnetzwerktechnologien (z.B. InfiniBand, Intel OmniPath) und massiv paralleler Storage Infrastruktur (z.B. Lustre) Kenntnisse in Konfigurationsmanagementsystemen (z.B. Ansible, xCAT).
- Kenntnisse im Bereich Monitoring (z.B. CheckMK, ClusterCockpit).
We offer you
- ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet in einem lebendigen, forschungsintensiven Umfeld
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereförderung im Rahmen der Universität
- eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, in der Sie die vielfältigen Aufgaben und Entwicklungen des Forschungstransfers kennen lernen und Kontakte zu vielen Bereichen der UDE haben
- ein Arbeitsumfeld mit respektvoller, wertschätzender Zusammenarbeit
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
- Familienfreundlichkeit durch Betreuung Ihrer Kinder und Beratung bei Ihren Betreuungsaufgaben
- ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle Einarbeitung
- eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Parkplätze
- Attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
Application deadline
2024-08-30Code number
434-24-1Application
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter 'Zur Onlinebewerbung' mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen, Anlagen) unter Angabe der Kennziffer 434-24.Kaufmännische Fachkraft Versorgungstechnik für Kalkulation (m/w/d)
Jobbeschreibung
Tradition und Innovation gehören für den Familienbetrieb GEBRÜDER PETERS untrennbar zusammen. Unser Fachwissen von mehr als 120 Jahren Firmengeschichte macht uns zum professionellen Partner in der technischen Gebäudeausrüstung - vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung.Was Dich erwartet
- Erstellung von Angebots- und Projektkalkulationen, sowie Nachtragskalkulationen
- Nachverfolgung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen
- Erstellung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen
- Unterstützung bei Auftraggebergesprächen/ -verhandlungen
Was Du mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Bezug zur Versorgungstechnik
- Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit entsprechenden Branchen- und Materialkenntnissen erforderlich
- Sicherer Umgang mit MS Office Paket, sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Branchensoftware PDS
Deine Vorteile
- Firmenhandy - Für alle ab dem ersten Arbeitstag
- Mitarbeiterevents - Großes Sommer Familienfest!
- Weiterbildung - Großer Weiterbildungskatalog & Finanzielle Unterstützung
- Homeoffice - Mobiles Arbeiten & Desk-Sharing
- Mitarbeiterprämien - Bis zu 5.000€ pro erfolgreicher Werbung
- Flexible Arbeitszeiten - Keine Kernarbeitszeit
- Kita-Zuschuss - bis zu 200€ pro Kind pro Monat
- Altersvorsorge - Geförderte betriebliche Altersvorsorge
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht.
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.SAP Consultant Logistik (m/w/d) – S/4HANA Public Cloud
Jobbeschreibung
SAP Consultant Logistik (m/w/d) - S/4HANA Public CloudDortmund, Chemnitz (Remote möglich)Vollzeit, unbefristet
Jetzt bewerben
Dein Arbeitsalltag
Beratung & Optimierung von Logistikprozessen im SAP S/4HANA Public Cloud Umfeld
Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungen mit SAP MM, PP, PS, WM & QM
Begleitung nationaler & internationaler SAP S/4HANA Cloud-Projekte zur digitalen Transformation
Analyse & Spezifikation von Kundenanforderungen in der Logistikabteilung
Realisierung integrierter Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachkräften
Dein Know-How
Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT- Wirtschafts- oder Logistikbereich
Erfahrung in mind. einem SAP Modul (SD, MM, WM oder PP) sowie modulübergreifende Integrationskenntnisse
Interesse an neuen SAP-Technologien - erste Erfahrung mit der S/4HANA Cloud von Vorteil
Analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke & ergebnisorientiertes Arbeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft für Projekteinsätz
Deine Vorteile:
Moderne Arbeitskultur
Hohe Selbstverantwortung
Flache Hierarchien
Individuelle Förderung
Mentorenprogramm
Offene Kommunikations- und Entscheidungskultur
Work-Life-Balance
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Selbstbestimmtheit
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
Große Firmenfeiern und Teamevents
Arbeitsatmosphäre
Offener Umgang
Offene Türen und Zugang zur Geschäftsführung
Sehr geringe Fluktuation
Lange, stabile Kundenbeziehungen
Aktives Feelgood Management
Ausstattung Headquarter
Ergonomische Arbeitsplätze
Modernes Gebäude mit optimaler Verkehrsanbindung
Zahlreiche Parkplätze (auch mit Ladeinfastruktur)
Klimaanlage
Optimale Nahversorgung
Prämien & Zusatzleistungen
Firmenwagen/E-Mobilität (nach Absprache)
Betriebliche Altersversorgung
Moderne Technikausstattung
Mobile Endgeräte
Mitarbeiterbeteiligungsmodell
Dein neuer Arbeitgeber
Wir sind seit 1974 ein SAP-Beratungsunternehmen mit Firmenzentrale in Dortmund, das nicht nur seinen Kunden beste Leistungen bietet, sondern auch seinen eigenen Mitarbeitern. Wir setzen uns dafür ein, dass Du als UNIORG-Mitarbeiter von Beginn an in einem Umfeld arbeitest, in dem Du Dich beruflich wie persönlich verwirklichen und weiterentwickeln kannst. Besonderen Wert legen wir als Arbeitgeber auf eine Unternehmenskultur, in der sich jeder unserer 235 Mitarbeiter frei entfalten kann. Eine offene Dialogkultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind für uns daher selbstverständlich.
Jetzt bewerben
Dein Kontakt
Tim Schwarzhoff
Recruiting Manager
Tel. 0231 / 9497 - 122
E-Mail: t.schwarzhoff@uniorg.de
www.uniorg.de
www.uniorg.de/karriere
UNIORG Gruppe
Lissaboner Allee 6-8
44269 Dortmund
Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) Buchhaltung in Teilzeit (50-60%)
Jobbeschreibung
Bewirb dich jetzt für die Stelle
Mitarbeiter*in Buchhaltung in Teilzeit (50-60%)
(m/w/d) für unseren Hauptsitz in Sexau bei Freiburg i.Br.
Deine Aufgaben:
- Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung
- Rechnungsprüfung nach steuerrechtlichen und internen Vorschriften
- Erstellung von Steuermeldungen
- Vorbereitung des Zahllaufs und Einstellung von Überweisungen
- Durchführung des Mahnwesens inkl. Inkassobearbeitung
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Abrechnung der Leistungen mit den Kostenträgern
- Erstellen von Auswertungen und Statistiken
- Kassenführung
- Mitwirkung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
Dein Profil:
- Praktische Erfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen
- Aktuelle und fundierte buchhalterische Fachkenntnisse
- Aktuelle und fundierte Fachkenntnisse
- Routine in der Arbeit mit einem Warenwirtschaftssystem
- Sichere MS Office-Kenntnisse
- Zuverlässige, genaue und vertrauensvolle Arbeitsweise
Unser Angebot:
- Eine spannende Aufgabe in einer lebendigen Branche im internationalen Umfeld
- Eine Festanstellung und die Integration in ein engagiertes und hoch motiviertes Team
- Kurze Informations- und Entscheidungswege
- Flache Hierarchien in einer gelebten „Du-Kultur“
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung
- Rabatt-Portal für Mitarbeitende (Corporate Benefits)
- Firmenfitness mit HANSEFIT
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Cup Concept Mehrwegsysteme GmbH
Elzstraße 3 . 79350 Sexau . Tel. +49 (0)7641 9 54 29-0 .
Consultant Cloud Integration und Architektur (w/m/d)
Jobbeschreibung
Für unseren Geschäftsbereich Transformation suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant Cloud Integration und Architektur (w/m/d).Das erwartet dich
HR IT - Als Consultant im Workforce Transformation HR IT-Team berätst du führende Unternehmen im Rahmen von Cloud Software Implementierungen im Personalwesen (SAP SuccessFactors). Dies beinhaltet die Begleitung unserer Kunden bei der Transformation ihrer Prozesse und Systemlandschaften in eine moderne Cloud Umgebung.Themenvielfalt - Des Weiteren stehen Themen um künstliche Intelligenz, Entwicklung digitaler Produkte, hybride SaaS-Architekturen sowie Datenmigration in die Cloud im Fokus. Die strategische Analyse von ganzheitlichen IT-Architekturen und deren Umsetzung gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenportfolio.
Projektverantwortung - Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Teilprojekte oder größere Aufgaben und arbeitest direkt zusammen mit unseren Kunden.
Business Development - Die Entwicklung von Angeboten unterstützt du mit deiner fachlichen Expertise und begleitest Angebotsprozesse zu oben genannten Themen mit Weitsicht.
Das bringst du mit
- Du hast dein Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt überdurchschnittlich und zügig abgeschlossen und hast eine Affinität zu Cloud Technologien. Im Idealfall verfügst du bereits über relevante Berufserfahrung in einer HR- bzw. IT-Linien- oder Beratungsfunktion.
- Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich HXM Cloud Solutions (z. B. SAP SuccessFactors), Web-Technologie (z. B. Web Services), Cloud Architektur, dem Identitätsmanagement, Middlewares (z. B. SAP Cloud Integration) und Datenmigration.
- Exzellente analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.
- Du hast dich als Teamplayer:in bewiesen und trittst überzeugend auf. Du bist offen, insbesondere im Umgang mit Kunden, lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen an unsere Kunden z. B. durch die Durchführung von Workshops weiterzugeben.
- Hervorragende MS Office- und Englischkenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich.
Deine Benefits
Flexibilität - Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.Masterförderung - Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit einer Masterförderung für Examensmaster und Spezialisierungsmaster an.
Freizeit - Dank eines Teilzeit-Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen. Zusätzlich kannst du bei PwC Deutschland Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitenkonto sammeln. Deine Überstunden kannst du im Laufe des Jahres durch Freizeit ausgleichen. Restliche Überstunden werden am Jahresende ausgezahlt.
Gesundheit - Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.
Das ist noch nicht alles - Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Workforce Transformation Teams gestaltest du gemeinsam mit unseren Kunden die Arbeitswelt von morgen mit. Wir decken das ganze Spektrum der HR-Beratung ab, ganz gleich, ob es um Reward Consulting, die Auswahl und Implementierung von HR-Cloud-Lösungen oder um grundlegende Prozessveränderungen geht. Da unser Aufgabenspektrum so breit gefächert ist, setzen wir auf die Expertise von Menschen der unterschiedlichsten Fachrichtungen - von Steuerberater:innen über Psycholog:innen, bis hin zu Jurist:innen oder Wirtschaftswissenschaftler:innen.
Kontakt
Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?Melde dich gerne bei Alina Schellenberg unter+49 69 9585-2222.
We are for all
PwC Deutschland ist eine Community of Solvers. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen und all ihrer Erfahrungen, Fachkenntnisse und Perspektiven ist einer unserer wichtigsten Werte. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, Ethnie oder Hautfarbe, geistige und körperliche Fähigkeiten oder sexueller Orientierung!SAP ABAP Developer – PreZero (m/w/x)
Jobbeschreibung
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.Deine AufgabenNeues Denken für ein sauberes Morgen - getreu der Vision von PreZero suchen wir Dich, um unser aller Zukunft zu gestalten. Wir treiben die Digitalisierung voran und sind für die Umsetzung von Projekten und Applikationen rund um den Wertstoffkreislauf verantwortlich. Als SAP ABAP Developer begleitest Du im Team die SAP Systeme auf dem Weg zum neuen Industriestandard (z.B. Überführung weiterer PreZero Länder und Prozesse in unser S/4 Hana System).Der persönliche Kontakt und Austausch am Standort in Weinsberg ist ein wichtiges Element der Zusammenarbeit und ein zentraler Anlaufpunkt unserer Arbeitswelt. Zugleich bieten wir die Vorteile flexibler Arbeitsweisen und ermöglichen mobiles Arbeiten von bis zu fünf Tagen pro Arbeitswoche. Dabei nutzen wir die Chance uns regelmäßig, als Team vor Ort zu treffen.
Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur, Respekt, deine Ideen sind jederzeit willkommen.
- Du übernimmst für das Design, Wartung und Weiterentwicklung der Softwarelösungen (ABAP OO) in der gesamten Kreislaufwirtschaft innerhalb des SAP ERP Systems die Verantwortung
- Im Projektteam bist du als ABAP-Entwickler und technischer Berater tätig. Du begleitest verschiedene Projekte von der Optimierung der Verwaltung über die Weiterentwicklung der Hofprozesse bis hin zur Entwicklung von diverser Schnittstellen, z.B. zu unseren LKW-Telematiksystemen
- Die gemeinsame Bewältigung technischer Herausforderungen in einem eingespielten und motivierten Team gehört zu deinen Aufgaben
Dein Profil- Du hast mehrjährige Berufserfahrung als SAP Developer und der sichere Umgang mit ABAP OO gehört für dich zum Alltag
- Mit hohem Engagement, Eigenverantwortung und Begeisterung stellst du dich gerne komplexen Herausforderungen in der SAP-Welt
- Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung, Vertrautheit mit agilen Werten, Planung und Vorgehen
- Du hast ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Du kannst dich sehr sicher in Deutsch und Englisch austauschen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 44403
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur, Respekt, deine Ideen sind jederzeit willkommen.
- Du übernimmst für das Design, Wartung und Weiterentwicklung der Softwarelösungen (ABAP OO) in der gesamten Kreislaufwirtschaft innerhalb des SAP ERP Systems die Verantwortung
- Im Projektteam bist du als ABAP-Entwickler und technischer Berater tätig. Du begleitest verschiedene Projekte von der Optimierung der Verwaltung über die Weiterentwicklung der Hofprozesse bis hin zur Entwicklung von diverser Schnittstellen, z.B. zu unseren LKW-Telematiksystemen
- Die gemeinsame Bewältigung technischer Herausforderungen in einem eingespielten und motivierten Team gehört zu deinen Aufgaben
Dein Profil- Du hast mehrjährige Berufserfahrung als SAP Developer und der sichere Umgang mit ABAP OO gehört für dich zum Alltag
- Mit hohem Engagement, Eigenverantwortung und Begeisterung stellst du dich gerne komplexen Herausforderungen in der SAP-Welt
- Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung, Vertrautheit mit agilen Werten, Planung und Vorgehen
- Du hast ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Du kannst dich sehr sicher in Deutsch und Englisch austauschen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 44403
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung als SAP Developer und der sichere Umgang mit ABAP OO gehört für dich zum Alltag
- Mit hohem Engagement, Eigenverantwortung und Begeisterung stellst du dich gerne komplexen Herausforderungen in der SAP-Welt
- Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung, Vertrautheit mit agilen Werten, Planung und Vorgehen
- Du hast ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Du kannst dich sehr sicher in Deutsch und Englisch austauschen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 44403
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz