Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit

40.534 Jobs gefunden
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Jobbeschreibung

Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ist mit ca. 12.000 Studierenden eine der großen staatlichen Hochschulen Berlins. Sie zeichnet sich durch ausgeprägten Praxisbezug, intensive und vielfältige Forschung, hohe Qualitätsstandards sowie eine starke internationale Ausrichtung aus. Unter einem Dach werden Wirtschaftswissenschaften, privates und öffentliches Wirtschaftsrecht, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie ingenieurwissenschaftliche Studiengänge angeboten. Nahezu alle Studiengänge sind auf Bachelor und Master umgestellt, qualitätsgeprüft und tragen das Siegel des Akkreditierungsrates. Das Team Anwendungsunterstützung der Abteilung Informationstechnologie (IT) fachadministriert die an der HWR Berlin im Einsatz befindlichen Anwendungssysteme in den Bereichen Campus Management sowie HRM und unterstützt die Anwenderinnen in der Nutzung der Systeme. Aktuell führt das Team das Dokumentenmanagement System d.velop zur Umsetzung der E-Aktion in den o.g. Bereichen ein. Zur Verstärkung des Teams Anwendungsunterstützung suchen wir unbefristet einen Fachadministratorin (m/w/d) Entgeltgruppe 11 TV-L Berliner Hochschulen mit 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit Kennzahl 020_2025 Ihre Aufgaben: Sie gewährleisten gemeinsam mit den Kolleginnen des Teams Anwendungsunterstützung die Fachadministration im Regelbetrieb der Systeme. Sie steuern das Change-Management für die Weiterentwicklung der Systeme mit entsprechender Dokumentation in deutscher Sprache. Sie unterstützen die Fachadministration bei einzelnen Prozessen im zentralen Dokumentenmanagementsystem (DMS). Sie unterstützen die Nutzerinnen in den Fachabteilungen in der Systemnutzung. Die konkreten Systeme und der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten werden in enger Absprache mit Ihnen nach Ihrer Einstellung festgelegt, um Ihre Fähigkeiten und Interessen optimal zu nutzen. Ihr Profil: Sie haben ein dem Aufgabengebiet entsprechendes abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Diplom) im Bereich der Informatik (Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik o. ä.). Sie verfügen über Erfahrungen in der Fachadministration komplexer IT-Systeme. Zur Abstimmung mit den zuständigen IT-Kolleginnen verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse in der Administration von Serverbetriebssystemen Kenntnisse in der Administration von Datenbanken (PostgreSQL) Kenntnisse in der Fachadministration eines Dokumentenmanagementsystems (wünschenswert d.velop) Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, zielgerichtet und zuverlässig und besitzen eine analytische Denkweise. Sie sind flexibel, belastbar und in hohem Maß serviceorientiert. Sie haben sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit: Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Sicher in die Zukunft : Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit im öffentlichen Dienst und Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TV-L Berliner Hochschulen, Jahressonderzahlung, Sozialleistungen wie z. B. Betriebsrente (VBL), vergünstigtes Job Ticket im VBB Flexibel für Familien : Flexible Arbeitszeitmodelle an einer familiengerechten Hochschule und mobiles Arbeiten, sofern es die dienstlichen Erfordernisse zulassen Raum für Kreativität und Innovation : Gestalten Sie Ihre Prozesse in einem selbständigen und internationalen Arbeitsumfeld mit Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildungen, wie z. B. Erasmus Start mit System : Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz : einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Campus Schöneberg und zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder für die Hochschulen im Land Berlin. Die HWR Berlin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern, wir freuen uns deshalb besonders über die Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 16.03.2025 über unser Online-Bewerbungsportal unter https://karriere.hwr-berlin.de/4eug8 . Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen Frau Reitz (030 30877-1451) und Frau Aydin (030 30877-1544) per Mail an bewerbungsverfahrenhwr-berlin.de gerne zur Verfügung.
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Grundschule für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Willkommen bei KIND!

KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitenden betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland.

Gemeinsam arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Unternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unsere KIND-Familie. Eine tolle Chance für Menschen, die mitgestalten wollen!

Deine Aufgaben

  • Abwicklung und Begleitung sämtlicher Veranstaltungen (Verkaufsoffene Sonntage, Jubiläen, Messen etc.)
  • Betreuung unserer Marketingaktion „Kunden werben Kunden“
  • Ansprechpartner:in für marketingrelevante Anfragen unserer KIND Fachgeschäfte
  • Enge Abstimmung mit den Bereichsleitungen des Marketings sowie Vertrieb und Ladenbau
  • Planung, Erstellung und Koordination von POS Materialien inkl. Qualitätskontrolle
  • Briefing und Projektabwicklung externer Dienstleister, Agenturen und Lieferanten
  • Administrative Aufgaben in den Bereichen Pflege des Mitarbeiterportals, CRM-Erfassung sowie Bearbeitung des internen Ticket-Systems
  • Regelmäßiges Reporting der Standort-Maßnahmen an Bereichsleitung Marketing Klassik und Geschäftsführung
Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
  • Interesse an der Umsetzung von Marketingaktivitäten
  • Überdurchschnittliches Engagement
  • Gute Auffassungsgabe und Belastbarkeit
  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
Das bieten wir Dir

  • Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
  • Ein wachsendes, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen
  • Gleitzeitmodell sowie anteiliges mobiles Arbeiten
  • Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant – regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option
  • Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen & Hörsysteme)
  • „corporate benefits“ – attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern
Du bist interessiert?

Wir freuen uns auf Deinen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Bitte beantworte einfach unsere im Bewerbungsformular gestellte Frage zu Deiner Motivation.

Da wir in unserem Team eine Duz-Kultur leben, dies aber nicht für das gesamte Unternehmen gilt, wird Dir im Bewerbungsprozess sowohl das „Du“ und „Sie“ begegnen. Bevor dies zu Irritationen führt, möchten wir es vorab erwähnen.

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Latein für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Über Nord-Micro

Nord-Micro bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how - von der Entwicklung über die Produktion bis zur Instandhaltung. Wir verbinden Materialexpertise und Technologieexzellenz in unseren Produkten, die alle eines verbindet: Qualität auf erstklassigem Niveau.

Als Teil des global operierenden Technologiekonzerns Collins Aerospace arbeiten wir mit allen großen Flugzeugherstellern zusammen und bedienen mit unserem Kundendienst über 500 Airlines weltweit.

Entsprechend hoch ist die Verantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie sorgen dafür, dass wir die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Branche jeden Tag erfüllen. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel.

Beginne Deine Reise mit uns und starte Deine Karriere bei Nord-Micro GmbH & Co. OHG - mit einer

Ausbildung zum Technischen Produktdesigner/in der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion (m/w/d)

Aufgabenbereiche:
  • Dreidimensionales Konstruieren von Einzelteilen, über Baugruppen bis hin zu Vorrichtungen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Konstrukteuren und Kollegen, und nach Vorgabe der Kunden
  • Erstellen und Anwenden technischer Dokumentationen (z. B. Zeichnungen, Stücklisten, Spezifikationen)
  • Bearbeitung von Entwürfen und Konstruktionen mit Hilfe modernster CAD-Technik
  • Umgang mit modernen EDV-gestützten Verwaltungssystemen & Vertiefung von MS-Office-Kenntnissen
  • Planen, Organisieren und Koordinieren von Arbeitsabläufen im Konstruktionsprozess unter wirtschaftlichen und qualitätssichernden Aspekten
  • Werkstoffe sowie Fertigungsverfahren und Montagetechniken unterscheiden, Werk- und Hilfsstoffe beurteilen
Ausbildungsdauer:

3,5 Jahre, die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt

Voraussetzungen:
  • Realschulabschluss oder vergleichbar
  • Gute mathematische Kenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit
  • Affinität zur Technik
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
Benefits:Neben einem sicheren Arbeitsplatz und einem unbefristeten Vertrag kannst Du Dich bei Nord-Micro auf Folgendes freuen:

  • Attraktive Vergütung nebst Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen bzw. Zuschuss zu betrieblicher Altersversorgung)
  • 30 Urlaubstage
  • Flexibles Arbeiten sowie mobiles Arbeiten möglich
  • Gesundheitsförderung, Sportangebot, Teilnahme an Sportveranstaltungen
  • Kostenloser Parkplatz und Deutschlandticket (auch zur privaten Nutzung)
  • Mitarbeiterkantine
  • Firmenfeiern (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)
  • Angebot eines Jobrads
Wir sorgen für Deinen guten Start bei uns durch

  • Eine qualifizierte und umfangreiche Einarbeitung mit einem umfassenden Einarbeitungsplan
  • Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung
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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Wir machen aus Sensorik Zukunft! Sachbearbeiter technische Produktdokumentation (m/w/d) in Langebrück Die MICRO-EPSILON Optronic GmbH in Dresden-Langebrück ist einer der weltweit führenden Hersteller von präzisen optischen Sensoren und Messsystemen. Gemeinsam mit den Unternehmen der MICRO-EPSILON Gruppe entwickeln wir Produkte, die Qualität und Effizienz steigern, Ressourcen schonen und damit einen Mehrwert für unsere Kunden und die Gesellschaft bieten. Um auch weiterhin mit unseren Sensoren weltweit erfolgreich zu sein, suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, die unser Team aus über 190 Mitarbeitenden verstärken und gemeinsam mit uns Zukunft gestalten wollen. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet In Ihrer künftigen Arbeitsumgebung als Sachbearbeiter technische Produktdokumentation (m/w/d) arbeiten Sie eng mit den Kollegen der Entwicklung und des Produktmarketings zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehört die/das: Erstellung und Pflege von Betriebs-, Installations- und Montageanleitungen sowie der Anfertigung von technischen Datenblättern im Informationsmanagement-Tool Noxum Aufbereitung und Einbindung von technischen Skizzen, Illustrationen und Beschriftungen Recherche von Normen, Richtlinien, gesetzlichen Vorgaben sowie sicherheitsrelevanter Anforderungen Proaktive Einholen und Aufbereiten von technischen Daten parallel zur Produktentwicklung Selbstständige Planung, Priorisierung und Steuerung aufkommender Arbeitspakete Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen (z. B. Industriekaufmann (m/w/d), technischer Dokumentationsassistent (m/w/d)) oder technischen Bereich (z. B. Industriemechaniker (m/w/d), Ausbildung im Bereich der technischen Optik) Alternativ ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften/des Ingenieurwesens, Informatik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Qualifikationen in der technischen Redaktion oder vergleichbarer Weiterbildungen sind wünschenswert, aber nicht erforderlich Sie verfügen über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau), sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über ein technisches Grundverständnis (vorzugsweise im Bereich der Messtechnik) Sie besitzen stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Erfahrungen in diesem Tätigkeitsbereich wären wünschenswert Wir bieten Ihnen Lohnzusatzleistung 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Steuerfreie Gutscheinkarte, 50 €/Monat Kostenfreie Getränke Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung (Tarifzone Dresden) Gesundheit & Soziales Angenehmes Arbeitsklima durch familiäre Atmosphäre, Teamevents und verschiedene Firmenevents Langfristige berufliche Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitungsprozesse Familienfreundlichkeit durch flexibles und mobiles Arbeiten in Gleitzeit und verschiedenen Arbeitszeitmodellen Homeoffice-Möglichkeiten bis zu 2x/Woche Bike Leasing Physiotherapeutische Gesundheitsprävention Kultur & Werte Wir haben einen sehr hohen Anspruch an die Qualität unserer Produkte. "Präzision mit Licht" ist unser Motto. Diese Präzision leben wir nach innen und nach außen. Unsere Sensoren sind intelligent, miniaturisiert und präzise und werden in zukunftsweisenden Branchen eingesetzt -damit unser Planet auch in Zukunft lebenswert bleibt. Mit unseren Kunden als Partner entwickeln wir individuelle und innovative Sensoren, welche hochpräzise und schnell optische Messaufgaben lösen und damit einen Beitrag zur nachhaltigen und ressourcenschonenden Fertigung leisten. Wir tragen dazu bei, dass unsere Kunden genau die Produkte erzeugen können, die sie sich vorstellen, indem wir modernste und maßgeschneiderte Messtechnik herstellen. So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den "Jetzt online bewerben" Button klicken. Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. Nach erfolgreichem Eingang ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail, zur Bestätigung. Anschließend wird Ihre Bewerbung geprüft und Sie erhalten zeitnah eine Antwort von uns. Ihre Ansprechpartnerin Frau Lisa Lorenz Kontakt MICRO-EPSILON Optronic GmbHLessingstraße 21
01465 Langebrück 035201 7290
jobs[AT]micro-optronic.email Jetzt online bewerben Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns! Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Wir freuen uns auf Sie!
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Informatik für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Buchhaltung und Rechnungswesen für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Über uns Wir sind eines der führenden deutschen Planungsbüros in den Bereichen Wasserversorgung und Umwelttechnik. Im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums suchen wir für unseren Stammsitz in Lohmar (Region Köln/Bonn) einen Hydrogeologen als fachliche Assistenz der Geschäftsführung und Bereichsleitung (m/w/d). Aufgaben Fachtechnische Qualitätskontrolle des Berichtswesens der Abteilung Hydrogeologie und Wassergewinnung Datenauswertung, -aufbereitung und -präsentation für fachtechnische Untersuchungen und Bewertungen in Abstimmung mit Geschäftsführung und Bereichsleitung Übernahme einer Schnittstelle zur kaufmännischen Projektadministration durch die Abteilung zentrale Dienste Unterstützung von Geschäftsführung und Bereichsleitung bei der Überwachung von Projektfristen und -budgets sowie der Verwaltung von Personalkapazitäten Profil abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom/Master) in einem geowissenschaftlichen, umweltwissenschaftlichen oder wasserwirtschaftlichen Fachgebiet idealerweise bereits Kenntnisse auf dem Gebiet der Hydrogeologie, der Wassergewinnung (Brunnen und Quellfassungen) und der Wasserversorgung eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache Begeisterung für die kritische Auseinandersetzung mit Fachtexten und deren Revision Affinität für die Überwachung von projektbezogenen Daten unter Nutzung von geeigneten Softwarelösungen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsbereitschaft, Entscheidungsfreude, strukturierte Arbeitsweise Wir bieten eine offene, vertrauensvolle und wertegeprägte Unternehmenskultur flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit auf Homeoffice-Regelungen einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in Vollzeit, aber Teilzeit möglich spannende Projekte mit "Mehrwert" (wir tragen unseren Teil zur sicheren Wasserversorgung in Deutschland und Europa bei) einen modernen Arbeitsplatz inklusive zeitgemäßer technischer Ausstattung attraktive Gehalts- und Sozialleistungen Weiterbildungsangebote intern wie extern hilfsbereite Kolleg:innen mit einem ausgeprägten "Team-Spirit" Firmenparkplatz Jobrad Zuschuss Sport-/Wellnessangebot ("Urban Sports Club") Jobticket wird komplett übernommen, alternativ Fahrtkostenzuschuss regelmäßige Firmenevents (ohne Zwang) Kontakt Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, umweltgerechte Bautechnik und ganzheitliche Lösungen für eine gesicherte und nachhaltige Wasserversorgung in Gegenwart und Zukunft zu entwickeln - wir freuen uns auf SIE und Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bieske und Partner Beratende Ingenieure GmbH Im Pesch 79, 53797 Lohmar Ansprechpartner: Dr. Till Rubbert, (Inhalt entfernt) (Inhalt entfernt); (Inhalt entfernt)

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Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Deine Aufgabe

  • Du bist der fachliche Ansprechpartner bei der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der zugeordneten Informations- und Kommunikationstechnik (Routing, Switching, Enterprisenetze, etc.) mit dem Schwerpunkt IP-Netze.
  • Du führst die Planungs- und Organisationstätigkeiten bei In- und Außerbetriebnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Netzführungsorganisationen durch.
  • Du führst die operativen Tätigkeiten unter Einhaltung der anerkannten Regeln der Technik, interner Regelungen und einschlägiger rechtlicher Bestimmungen inklusive der Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzbestimmungen ordnungsgemäß durch.
  • Du arbeitest mit internen und externen Dienstleistern zusammen und stehst ihnen fachlich zur Seite.
  • Du nimmst am Bereitschaftsdienst teil.
  • Der Einsatz als "mobiler Mitarbeiter" ist bei Erfüllung der Voraussetzungen möglich.

Dein Profil


  • Du hast eine technische Berufsausbildung (Elektrotechnik, Informationstechnik) und strebst eine Zusatzausbildung an (Meister/Techniker oder vergleichbar) oder hast diese bereits.
  • Du verfügst über einschlägige, praktische und mehrjährige Erfahrung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik oder vergleichbarer Tätigkeit in der Elektrotechnik.
  • Du besitzt idealerweise ein oder mehrere Herstellerzertifikate und Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit.
  • Du bist hoch motiviert, dir die technischen Fachkenntnisse über Funktion und Wirkungsweise der eingesetzten Technologien anzueignen und begeisterst dich für die Digitalisierung.
  • Kundenorientierung ist für dich kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer
  • Du bist begeisterter Netzwerker und hast Spaß daran, dich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten.
  • Du findest neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehst dabei mit Neugier nach vorn.
  • Zudem besitzt du eine Fahrerlaubnis der Klasse B.
Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst.


Deine Benefits

  • Transparente Vergütung

    Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.

  • Zeit für dich
    Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.

  • Flexibilität
    Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.

  • Sinnstiftende Aufgabe
    Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.

  • Gesundheit
    Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.

  • Entwicklung & Weiterbildung
    Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.

  • Familie
    Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.

  • Auszeit
    Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.

  • Freistellung
    Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.

*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Chemie für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Bei der Liebherr-IT Services GmbH legen wir Wert auf die Entfaltung individueller und unternehmerischer Bedürfnisse und leben daher das Flex Office: Wir arbeiten im hybriden Modell bei flexiblen Arbeitszeiten – sowohl vor Ort als auch mobil.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Mitgestaltung und konstante Weiterentwicklung des PSIRTs (Product Security Incident Response Team)
  • Erstellung von Metriken und Regeln um Indicators of Compromise zu erkennen
  • Überwachung und Bearbeitung von relevanten Sicherheitsereignissen von Liebherr-Produkten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem SOC und dem Corporate Product Security Officer
  • Analyse, Bewertung und Koordination von Sicherheitsvorfällen
  • Bewertung von Schwachstellen und Risikoabschätzung für die Firmengruppe Liebherr
  • Erarbeitung von effektiven Gegenmaßnahmen in Abstimmung mit den betroffenen Teams
  • Kommunikation/Veröffentlichung von Security Advisories an Kund:innen, Partner:innen und Behörden
  • Entwicklung von Use-Cases und den zugehörigen Play-Books
  • Arbeiten mit diversen Produkten und Wissenstransfer in verschiedene Teams
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfahrungen und Wissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Product Security (z.B. im Bereich Maschinenbau, oder Automotive), Embedded Systems & Security, IT-Security, etc.
  • Abgeschlossenes Informatik-, IT-Security-, oder Ingenieur-Studium. Alternativ vergleichbare fachliche Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse und Affinität zu Security Themen
  • Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themen: IEC 62443, ISO 21434, SOC, etc.
  • Zuverlässiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Hohe Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliche Arbeitsweise, um mögliche Sicherheitslücken und Angriffe zu behandeln
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Gym-Wellpass
Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen:  und finden Sie Ihr perfektes Match in unserem Familienunternehmen: 

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online-Bewerbung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Ümit Arici.

Liebherr - One Passion. Many Opportunities.

Job-ID: 75958

Unternehmensbereich: Liebherr International

Gesellschaft: Liebherr-IT Services GmbH

Einsatzbereich: Informationstechnologie / Software

Land: Deutschland

Einstiegslevel: Berufserfahrene

Vertragsart: Vollzeit

Das Unternehmen

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Standort

Liebherr-IT Services GmbH
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf/Oberopfingen
Deutschland


Kontakt

Ümit Arici

Kontaktanfrage stellen

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Mehr als nur ein Job: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Benefits! Als spezialisierter Personaldienstleister vermitteln wir Sie kostenfrei in eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Bei diesem handelt es sich um ein führendes Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
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Jobbeschreibung

ID: 9100_000094

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten und Expertise in einem bedeutungsvollen Arbeitsumfeld einsetzen? Wir laden Sie dazu ein, uns dabei zu unterstützen, die Potenziale der Digitalisierung zu nutzen und die Qualität unserer Dienstleistungen für Patienten, Klienten und Bewohner stetig zu verbessern. Um sich auf die anspruchsvollen Entwicklungen im Gesundheits- und Sozialwesen vorzubereiten, suchen wir zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Gießen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) für unsere Abteilung User Help Desk/Service Desk.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich, Benutzeranfragen und Störungsmeldungen sowohl telefonisch als auch über das Ticketsystem (ServiceNow) entgegenzunehmen
  • Sie bieten einen professionellen und freundlichen Erstkontakt für Benutzer, indem Sie Informationen sammeln und grundlegende Problemdiagnosen durchführen
  • Sie übernehmen die Identifikation und Klassifizierung technischer Probleme, implementieren Erstlösungen eigenständig oder leiten diese an entsprechende Support-Teams weiter
  • Mit Ihrem Fachwissen bieten Sie Remote-Support für Standardanwendungen und Systeme an
  • Sie sind verantwortlich für die sorgfältige Dokumentation von Anfragen, Störungen und Lösungen im Ticket- oder Incident-Management-System sowie die aktive Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank zur kontinuierlichen Verbesserung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ihre berufliche Laufbahn umfasst Erfahrungen im Benutzer-Helpdesk oder einem ähnlichen Bereich des IT-Supports, vorzugsweise im Gesundheitswesen
  • Mit Ihrer starken Kundenorientierung können Sie komplexe technische Informationen verständlich vermitteln
  • Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in der effektiven Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Support-Teams
  • Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet

Unser Angebot

  • Sie profitieren von sämtlichen Vorzügen des TVöD. Zusätzlich zahlen wir eine tarifliche Jahressonderzahlung und unterstützen Sie mit einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge
  • Es erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten im modernen Umfeld eines großen und erfolgreichen Gesundheitsunternehmens
  • Profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeitszeit mobil zu arbeiten
  • Genießen Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Steigern Sie Ihre Qualifikationen durch unser umfangreiches internes und externes Fortbildungsprogramm
  • Entdecken Sie unsere weiteren Angebote wie Bikeleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket, „Fit bei Vitos“ und profitieren Sie von vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bei zahlreichen Partnerunternehmen
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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung


Standorte: Frankfurt, Option auf Homeoffice
Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Du willst schon während Deines Studiums die Weichen für eine erfolgreiche Karriere stellen? Wir bieten Dir die Möglichkeit, den spannenden und abwechslungsreichen Beruf des Steuerberaters kennenzulernen. Du arbeitest in einem dynamischen, interdisziplinären Team und gewinnst Einblicke in die Arbeit einer der größten, international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Dein Studium findet in Kooperation mit der Frankfurt University of Applied Sciences (FUAS) statt und wird finanziell von der KPMG AG unterstützt. Nach einer Studiendauer von sechs Semestern verleiht Dir die Hochschule bei einem erfolgreichen Abschluss den Bachelor of Arts (B.A.).
Bewirb Dich jetzt für das Duale Studium Steuerberatung an der Frankfurt University (FUAS) ab 1. Oktober 2025 .


Dein Profil

  • Für das duale Studium in der Steuerberatung benötigst Du ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder Dein Abschluss steht kurz bevor. 
  • Du hast überzeugende Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch.
  • Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus.
  • Du hast die Bereitschaft Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. 
  • Dein Teamgeist und Deine Einsatzbereitschaft runden Deine Qualifikationen ab.

Deine Aufgaben

Im Rahmen des dualen Studiums Steuerberatung kannst Du Theorie und Praxis besonders eng verknüpfen. Du wechselst quartalsweise zwischen Studien- und Praxisphase mit jeweils 13 Wochen an der Frankfurt University of Applied Sciences und 13 Wochen Praxisphase bei KPMG in Frankfurt. Das erwartet Dich:



  • Du erhältst eine fachliche und methodische Vertiefung in den Kernfächern Steuerlehre, Rechtswissenschaften sowie Betriebs- und Volkswirtschaftslehre in der Theoriephase. 
  • Du vertiefst und wendest Dein theoretisches Wissen anhand praktischer Problemlösungen in der Praxisphase an. 
  • Außerdem arbeitest Du aktiv in verschiedenen steuerlichen Bereichen, wie Corporate Tax, International Tax und Indirect Tax, mit.



  • Willkommen im Team: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite.
  • Vergütung & Mitarbeitervorteile: Während Deiner Ausbildung erhältst Du von uns eine faire Vergütung, die mit jedem Ausbildungsjahr steigt. Daneben erwarten Dich weitere Vorteile wie Essensgutscheine, eine Azubi-Fahrkarte (Auszubildenden-Fahrkarte) und die Kostenübernahme für Deine Berufsschulbücher.
  • Feedback & Entwicklung: Durch regelmäßige Feedbackgespräche bekommst Du die Chance, Dich stetig weiterzuentwickeln und mit Deinen Ideen auch die Zukunft bei KPMG mitzugestalten. Neben spannenden Ausbildungsinhalten runden Trainings und Online-Kurse Deinen Ausbildungsalltag ab.
  • Wertvolles Karrierenetzwerk: Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus.

Informationen zum Unternehmen

Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben.



Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.



Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB).


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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Im Zuge der Digitalisierung unserer Energienetze und Modernisierung unserer Steuerungs- und Kommunikationstechnik bist du verantwortlich für die Konzeptionierung und Weiterentwicklung unserer sekundär- und fernwirktechnischen Technologien für die Modernisierung des Hoch- und Mittelspannungsnetzes insbesondere im Bereich des Netzschutzes Hoch- und Mittelspannung. Wir sind Betreiber kritischer Infrastruktur und legen größten Wert auf Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit unserer Daten. Der Schutz unserer Infrastruktur bei gleichzeitiger Nutzung moderner IT-Möglichkeiten sind eine der größten Herausforderungen.

Deine Aufgabe

️ Du erarbeitest systemtechnische Konzepte für die Schutz- und Sekundärtechnik sowie für moderne Schutzkommunikation und adaptive Schutzeinstellungen mit Fokus Mittelspannung .

Du entwickelst moderne Konzepte für die Fernparametrierung, Fernüberwachung sowie Inventarisierung und Patch- und Devicemanagement von digitalen Schutzgeräten ️.

Integration intelligenter Smartifizierungsfunktionen in die Technologien ist ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit.

Bei Konzeption, Datenzulieferung und Betrieb von sekundärtechnischen Schutztools in der Prozess-IT/OT bringst du deine Fachexpertise ein.

Du bist in die Entwicklung einer modernen toolgestützten Berechnung der Schutzeinstellwerte in der Mittelspannung eingebunden.

Du arbeitest an der Gewährleistung der IT-Sicherheit im Kontext der Sekundär- und Schutztechnik mit.

Du unterstützt aktiv bei der Gestaltung und Ausarbeitung von Betriebsführungsverträgen sowie Drittmarktprojekten.

Du steuerst unsere technischen Dienstleister und bist Ansprechpartner für spezifisch technische Fragestellungen.

Du bist eingebunden in das Leadershipmodell des E.ON Konzerns sowie Konzern- und Forschungsprojekten und nimmst gelegentlich an Dienstreisen teil.

Du nimmst ggf. am Bereitschaftsdienst teil.

Dein Profil

Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium – Fachrichtungen Technik, idealerweise mit Spezialisierung Elektro-/Informationstechnik oder Meister/Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Du hast umfassende Fachkenntnisse über sekundärtechnische Geräte und ihre Wirkungsweise (Schutzgeräte, stationsleittechnische Komponenten, Automatisierungstechnologien, Fernwirktechnik, ...).

Du bringst Kenntnisse über Schutzalgorithmen, Schutzparametrierung und Kommunikationstechnik mit.

Zur Funktion und Wirkungsweise der eingesetzten Technologien der Informations- und Kommunikationstechnik sowie der genutzten Kommunikationsprotokolle hast du den technischen Hintergrund.

Du hast ein gutes Verständnis bestehender sowie aufstrebender Informationstechnologien im Bereich der Prozess-IT/OT und Prozessdatentechnik.

Im Bereich der Energiewirtschaft und dem Betrieb von kritischen Infrastrukturen besitzt du Erfahrung und Kenntnisse oder bist offen, diese zu erlernen.

Du findest neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehst dabei mit Neugier nach vorn.

Du bist begeisterter Netzwerker und hast Spaß daran, dich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst.


Deine Benefits

  • Transparente Vergütung

    Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.

  • Zeit für dich
    Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.

  • Flexibilität
    Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.

  • Sinnstiftende Aufgabe
    Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.

  • Gesundheit
    Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.

  • Entwicklung & Weiterbildung
    Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.

  • Familie
    Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.

  • Auszeit
    Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.

  • Freistellung
    Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.

*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Die LEW TelNet GmbH ist einer der führenden Anbieter für Telekommunikation im Südwesten Bayerns und angrenzenden Gebieten. Wir verfügen über ein eigenes Nachrichtennetz sowie über ein breites Produkt- und Dienstleistungsangebot in den Bereichen Internet und Telefonie, IT-Sicherheit, Rechenzentrum, Standortvernetzung und Cloud-Dienstleistungen. Wir betreuen namhafte Kund:innen aus Industrie, Dienstleistung und der öffentlichen Verwaltung. Unser Team stellt den zuverlässigen Betrieb, die Sicherheit und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Telekommunikationsnetzes sicher – von der Planung und Konfiguration bis hin zur Überwachung und Optimierung der Übertragungstechnik.

Darum geht es konkret

Du bist ein Profi für Nachrichtentechnik? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für dich!

  • Mit deinem Know-how planst, konfigurierst und betreibst du unser hochmodernes Telekommunikationsnetz mit Ethernet, WDM und Access-Technik FTTX
  • Im Network Management Center (NMC) sorgst du gemeinsam mit dem Team für einen störungsfreien Betrieb und höchste Netzstabilität
  • Unsere Managementsysteme haben es in sich – mit deinen Linux- und IP-Kenntnissen konfigurierst und optimierst du sie effizient
  • Darüber hinaus setzt du unser ISMS nach ISO 27001 um, optimierst es kontinuierlich und entwickelst Sicherheitskonzepte für eine stabile Infrastruktur – dabei unterstützen wir dich mit einer fundierten Einarbeitung

Das wünschen wir uns

  • In Sachen Ethernet, IP, WDM, GPON und Linux macht dir niemand etwas vor – und wenn du auch noch Kenntnisse in ISO 27001 mitbringst, umso besser!
  • Egal, ob du dein Wissen in Informations-, Nachrichten- oder Telekommunikationstechnik durch ein Studium, eine Ausbildung oder eine Weiterqualifizierung mit passendem Schwerpunkt erworben hast – entscheidend ist, dass du dich in diesem Bereich sicher bewegst
  • Teamwork und Eigenverantwortung sind für dich selbstverständlich; du packst gerne an und bringst eigene Ideen ein
  • Bestenfalls nimmst du am Bereitschaftsdienst teil und besitzt einen Führerschein der Klasse B, um bei Einsätzen vor Ort sein zu können

Das erwartet dich bei uns

  • Die Anforderungen der Arbeitswelt ändern sich stetig. Damit du fachlich immer up-to-date bleibst, investieren wir in deine Weiterbildung.
  • Kochen macht glücklich - und essen noch viel mehr. Damit es frisch und gesund sein kann, zahlen wir dir im Homeoffice einen Essenszuschuss.
  • Das Leben ist dynamisch - egal ob beruflich oder privat. Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit/Jobsharing, Workation und vieles mehr.
  • Better together. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreicher sind. Dafür gibt es bei uns viele Möglichkeiten, um dich mit deinen Kolleg:innen zu vernetzen - ob bei Workdates, internen Events oder sozialen Aktionen.
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Standort: Hannover, Braunschweig, Bremervörde, Emden, Göttingen, Hildesheim, Lüneburg, Nienburg (Weser), Oldenburg und Osnabrück / Homeoffice I unbefristet I Vollzeit I EG 15/14 I Kennziffer: 03041/36 Was uns bei IT.Niedersachsen verbindet? Wir stellen sicher, dass die Beschäftigten in der öffentlichen Verwaltung digital arbeiten können. Und wir sorgen dafür . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
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Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Aufgaben

  • Als Prozessmanager:in Sperren identifizierst du System- und Prozessoptimierungen, entwickelst eigenverantwortlich Lösungen zur kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung und setzt diese um.
  • Du übernimmst das Monitoring und Reporting der Prozesse, ServiceLevelAgreement und der gesetzlichen Anforderungen.
  • Aus den Gesetzen und Richtlinien zur Marktkommunikation leitest du erforderliche Maßnahmen ab und stößt diese an.
  • Du übernimmst die Kapazitäts- und Budgetplanung sowie die Beschaffung und Betreuung der internen und externen Sperr-Dienstleister:innen.


Anforderungen

  • Du bringst ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Im Bereich der Energiewirtschaft konntest du bereits Erfahrungen sammeln.
  • Du verfügst über Kenntnisse in der Marktkommunikation sowie im Metering.
  • Dich zeichnet eine verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägtem Organisations- und Verhandlungsgeschick aus.
  • Für dich stehen unsere Kund:innen stets an erster Stelle. Darüber hinaus besitzt du ein gutes prozessuales Denkvermögen.


Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

  • Teamwork statt Hierarchiedenken
    Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
  • Alles für deine Work-Life-Balance
    Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
  • Attraktive Bezahlung
    Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
  • Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben
    Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
  • enercity Gym und Betriebssport
    Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
  • Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da
    Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
  • Mobiles Arbeiten
    Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
  • enercity Kinderkrippe
    Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
  • Beste Verkehrsanbindung
    Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
  • Jobs, die wirklich was verändern
    Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.

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Jobbeschreibung

Einleitung Wir sind die deutsch-französische Bank mit Hauptsitz im Herzen der deutsch-französischen Grenzregion, direkt im Zentrum von Saarbrücken beheimatet. Für uns bei der SaarLB ist der Mensch seit jeher der unverzichtbare Faktor zum Erfolg. Jeder Einzelne trägt einen wichtigen Teil dazu bei, ohne den das große Ganze nicht möglich wäre. Wir verstehen uns nicht nur als Banker. Wir sind die Zukunftsvorfreudeverbreiter, Großepläneversteher, Innovationsentwicklungsenthusiasten, Morgenweiterdenker … Der Faktor "Mensch” macht uns aus, denn das "Bankwesen lebt durch seine und von seinen BankWesen" . Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, wer wir sind: (Inhalt entfernt) Ihre Aufgaben Beurteilung und Votierung der wirtschaftlichen Situation von Neu- und Bestandsengagements mit erhöhter Komplexität. Prüfen der wirtschaftlichen Verhältnisse, Herausarbeiten von wesentlichen Risikofaktoren sowie Votierung der eigenen Engagements Analyse von Kreditunterlagen (z.B. Bilanzen, Objekt- oder Projektunterlagen) Durchführung bzw. Plausibilisierung sowie Unterstützung der Vertriebsbereiche bei der Ratingbearbeitung Engagementbezogene Kreditüberwachung durchführen Freigabe des Kreditnehmerverbundes sowie Auszahlungsfreigabe durch Unterzeichnung des Kontrollvermerks Vertretung der Einheit in Projekten Unterstützung und Einarbeitung der Junior-Kollegen Ihr Profil Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) ergänzt um eine vergleichbare Fortbildung Sie haben bereits Berufserfahrung in o.g. Tätigkeitsgebiet gesammelt und verfügen über umfangreiches und aktuelles Fachwissen sowie sehr gute Branchen- und Marktkenntnisse Darüber hinaus sind zur Erfüllung Ihrer Aufgaben gute französische Sprachkenntnisse erforderlich Sie bringen eine hohe Analysefähigkeit sowie eine ausgeprägte Konzeptions- und Veränderungsfähigkeit mit Wir bieten Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten bis zu 40 % der Arbeitszeit, Gleitzeitregelung, flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, bis zu 5 Tage Bonusurlaub Sozial- und Sonderleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Sonderkonditionen bei der Sparkasse, LBS, Corporate Benefits und Benefits.me Mobilität: Bezuschussung Deutschlandticket oder PKW-Stellplatz, Leasingangebot JobRad Weiterentwicklung: Talentmanagement, Mentoring-Programm, Frauennetzwerk,verschiedene Lernmodule für die fachliche, persönliche und sprachliche Weiterentwicklung Gesundheit: betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Präventionsangeboten, Betriebssportgruppen, Kooperation mit Urban Sports Unterstützung der Familie: Eltern-Kind-Arbeitszimmer, Beratung zu Elternzeit und Mutterschutz, Freiräume für die Pflege von Angehörigen, Pflegeberatung Kontakt Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Lana Kehrer gerne zur Verfügung (Inhalt entfernt) 383-1276. Diese Stelle ist grundsätzlich auch für die Besetzung durch Menschen mit Schwerbehinderung geeignet. Wir freuen uns schon jetzt darauf, neue BankWesen kennen zu lernen!

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Chinesisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Deine Aufgabe

Seit 2023 arbeitet Schleswig-Holstein Netz GmbH mit ihren E.ON-Konzernschwestern an der Weiterentwicklung der OT-Systeme für das Gelingen der modernen Netzführung und Prozessdatentechnik der Energiewende. Als Systemadministrator verantwortest du die Themen unserer OSS Plattform.

  • Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Wartung von unserer OT CITRIX Plattform.
  • Für dich sollten Begriffe wie Netscaler, Storefront, DDC und PVS keine Fremdwörter sein.
  • Du übernimmst Teilaufgaben in der Gruppen- und Userverwaltung in unserem Active Directory.
  • Du unterstützt das Access Management für die sicheren Zugriffe auf unsere OT Plattform.
  • Du übernimmst die Betriebsaufgaben wie Wartung, 2nd-Level-Incident-Lösung, Problemlösung, Benutzerverwaltung und Kontakt zum Hersteller bei Bedarf.
  • Du bist der zentrale Ansprechpartner im Bereich deiner Zuständigkeiten (speziell CITRIX).
  • Du entwicklest gemeinsam mit den Architekten als Ansprechpartner unsere OT Plattform stetig weiter.

Dein Profil


  • Du besitzt eine Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) und eine Zusatzqualifikation (z.B. Techniker) oder vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast Erfahrung in der Systemadministration und Netzwerkkonfiguration.
  • Du zeigst Leidenschaft, und bist bereit dich stetig weiterzubilden.
  • Kommunikation ist eine deiner Stärken und du hast Spaß daran, dich mit Kollegen auszutauschen und zusammen zu arbeiten.
  • Du bringst sichere Deutschkenntnisse (mind. B2) mit.
  • Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B.
  • Du nimmst ggf. am Bereitschaftdienst teil.

Nice to have:


  • Du hast mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb von hochverfügbaren Systemen.
  • Du bist vertraut mit den ITIL-Prinzipien und deren Anwendung.
  • Du bist vertraut mit den Themen Firewall und VPN.
Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst.


Deine Benefits

  • Transparente Vergütung

    Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.

  • Zeit für dich
    Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.

  • Flexibilität
    Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.

  • Sinnstiftende Aufgabe
    Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.

  • Gesundheit
    Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.

  • Entwicklung & Weiterbildung
    Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.

  • Familie
    Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.

  • Auszeit
    Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.

  • Freistellung
    Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.

*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für First Certificate in English (FCE) B2 für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 21 Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1.300 Mitarbeitende. Wir sind Weltmarktführer unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel.

Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie als Inhouse Consultant SAP SD / KeyUser SAP SD International (m/w/d)

Unser Angebot

  • Kommen Sie an: Individuelle Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet 
  • Gestalten Sie Ihre Zukunft: Mit spannenden Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie beruflich und persönlich wachsen lassen
  • Profitieren Sie von: Vielfältigen Mitarbeiterangeboten, wie Dienstrad-Leasing, Corporate Benefits, kostenfreie Wasserspender und einem abwechslungsreichen Speisenangebot im Blickle-Betriebsrestaurant 
  • Bleiben Sie flexibel: Mit dem Blickle-Gleitzeitmodell, flexiblen Arbeitszeiten und unserer Homeoffice-Regelung
  • Wir sichern Sie ab: Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe
  • Wir bieten Ihnen: Eine angemessene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, eine faire Überstundenregelung und die Blickle Erfolgsprämie

Ihre Aufgaben

  • Kompetenter Ansprechpartner und First-Level Support für SAP Prozess- und Systemfragen unserer internationalen Vertriebsgesellschaften
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Neugestaltung von Prozessen in unserer internationalen Unternehmensgruppe
  • Eigenverantwortliche Umsetzung von internen Projekten
  • Testen und Dokumentieren von SAP Prozessen
  • Durchführung von SAP Schulungen und Weiterbildungen in der Blickle Gruppe

Ihr Profil

  • Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Anwendungsbereich für SAP SD
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • SAP-Kenntnisse im Modul SD, weitere Kenntnisse im Modul MM und PP sind wünschenswert
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Selbstständige Arbeitsweise mit fundierten analytischen Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit  
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Favorit

Jobbeschreibung

Gute Gelegenheit, weiterzukommen!

Unser Auftraggeber ist ein global führender Player in den Bereichen Zellstoff / Papier und Energie. Mit ca. 19.000 Mitarbeitern entwickelt er als Qualitätsanbieter Service-, Technologie- und Automationslösungen und liefert diese in die ganze Welt. Sein Produktportfolio umfasst die ganze Palette von kundenspezifischen Maßprodukten und Ersatzteilen bis hin zu kompletten Produktionslinien und ganzen Turnkey-Automationsprojekten und dazu passenden Service- und Instandhaltungsangeboten.Bereits seit mehreren Jahrzehnten ist das Unternehmen auch auf dem deutschen Markt erfolgreich. Eine international ausgerichtete Denkweise sowie die ständige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Serviceangebot sind eine hervorragende Basis für auch zukünftigen Erfolg.

Für den deutschsprachigen Markt suchen wir jetzt Sie - mit Homeoffice in Deutschland - als engagierten (w/m/d)

Junior Mechanical Site Engineer

für mechanische Revisionsarbeiten bei Wartungs- und Modernisierungsprojekten

Hier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit werden Sie - nach gründlicher Einarbeitung und jobbezogenem Training - als technischer Spezialist für mechanische Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekte im Geschäftsfeld Service für die Zellstoff- und Energieindustrie eingesetzt. Sie besuchen Ihre Kunden vor Ort, nehmen an der technischen Projektarbeit teil, unterstützen unseren Vertrieb bei der Problemanalyse und pflegen den Kontakt mit Kunden, Zulieferern und firmeninternen Fachabteilungen. Sie werden dabei zum Site Manager mit Verantwortung für die Koordination und Kontrolle aller mechanischen Revisionsarbeiten bei Kesselanlagen aufgebaut. Sie können dabei Ihre Arbeit aus dem Homeoffice erledigen, Einsätze bei Ihren Kunden vor Ort sind aber ebenfalls wichtig. Unterstützung bekommen Sie von Ihren internationalen Kollegen.

Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinen- bzw. Anlagenbau absolviert und besitzen erste Erfahrung im technischen Service für die Industrie, optimalerweise für die Zellstoff- oder Energieindustrie. Unterschiedliche Arten von Kesselanlagen, der Umgang mit großen Druckbehältern und das Schweißen von Druckteilen sind Ihnen bekannt. Ihre Aufgabe verlangt eine aktive, neugierige, selbstständige und flexible Arbeitsweise, außerdem eine positive Grundeinstellung, Team-, Service- und Kundenorientierung, Reisebereitschaft und Englischkenntnisse. Jetzt wollen Sie Ihr Know-how ausbauen und sich durch eine vielseitige Aufgabe bei einem führenden Unternehmen weiterentwickeln.

Ihre Aufgabe verlangt eine aktive, neugierige, selbstständige und flexible Arbeitsweise, außerdem eine positive Grundeinstellung, Team-, Service- und Kundenorientierung, Reisebereitschaft und Englischkenntnisse.

Es erwartet Sie ein internationales, modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsfreiraum, guten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, flexiblen Arbeitszeiten und neutralem Firmenwagen, der auch zu Ihrer privaten Nutzung zur Verfügung steht.

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Italienisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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IMPACT starts with us: Du bist leidenschaftliche:r Verkaufsberater:in und möchtest technische Lösungen zum Leben erwecken? Unterstütze uns dabei, maßgeschneiderte Angebote zu entwickeln und den Kundenerfolg durch innovative Kampagnen zu steigern! Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte mit uns gemeinsam . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Join TeamViewer, the leader in remote connectivity software. We harness the potential of cutting-edge technologies such as Augmented Reality and Artificial Intelligence to push the boundaries of innovation and shape the future of digitalization.

Our team of more than 1,500 employees spans different continents, cultures and disciplines. With our inclusive values, we celebrate the unique perspectives and talents each individual brings to the table and foster a dynamic work environment where new ideas thrive.

Become part of our winning team and help us create a world that works better.

We are looking for a (Senior) Full Stack Software Engineer (all genders) to actively contribute to the development of our webservices platformusing the newest** standards of C# and React/JavaScript. The position will report to the Team Manager Software Development and provides excellent opportunity to create impact and add value in an agile, modern environment.

  • Design and develop multi-threaded and high scaling server and client-side applications using C# and JavaScript (React, Redux, TypeScript)
  • Optimize and enhance our software using new technologies, efficient algorithms and frameworks
  • Work collaboratively in an agile development team (Scrum) within a continuous integration environment
  • Introduce improvements to further enhance our systems and codebase when it comes to quality, reliability, maintainability, scalability and performance
  • Ensure that our software is stable and runs efficiently on many different systems
  • Have room to experiment and grow your skills in various areas
  • University or college degree in Computer Science, Software Engineering or any related subject
  • At least 2 years of professional experience in the field of object-oriented software development
  • Structured and analytical way of thinking and working supported by a team-player mentality and motivation to learn
  • Working knowledge in JavaScript and/or TypeScript in combination with React and Redux are a plus
  • Profound knowledge of C# backend development and the .NET framework
  • Fluency in English is mandatory, further languages such as German are a plus

What we offer

  • Onsite Onboarding in our HQ office for an optimal start
  • Great compensation and benefits packages including company achievement bonus and stock-based options, regular salary reviews
  • Public transport friendly offices
  • Special terms for local gyms
  • Access to Corporate Benefits platform with many discounts
  • Regular Team events and company-wide celebrations
  • Open door policy, no dress code rules, frequent all Hands and Leadership Lunches
  • Hybrid and Flexible work time with up to 50% home office
  • Work From Abroad Program allowing up to 40 days of work outside your contracting country
  • We celebrate diversity as one of core values, join and drive one of the c-a-r-e initiatives together with us!
TeamViewer is an equal opportunities employer and is committed to building an inclusive culture where everyone feels welcome and supported. We C-A-R-E and understand that our diverse, values-driven culture makes us stronger. As we continue to grow as a company, we also focus on enabling our employees to grow both personally and professionally. We are proud to have an open and embracing workplace environment that will empower you to be your best no matter your gender, civil or family status, sexual orientation, religion, age, disability, education level, or race.

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Hamburg

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Unsere Software "Vectorworks" gehört zu den erfolgreichsten CAD-Lösungen im Bauwesen. Die Weiterentwicklung und Vermarktung der Software sowie die Betreuung unserer Anwender:innen stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Bereit für eine Veränderung? Wachse mit uns! Die BIM-Methode setzt neue Maßstäbe im Bauwesen und prägt fortschreitend die Art und Weise, wie Projekte geplant sowie umgesetzt werden und wie miteinander gearbeitet wird. Der Wandel hin zu einer neuen Arbeits- und Denkweise stellt Unternehmen vor Herausforderungen: steigende Anforderungen, komplexere Fragestellungen und ein wachsender Bedarf an spezifischem Fachwissen. Als BIM-Consultant unterstützt Du unsere Kunden dabei, Vectorworks effektiv einzusetzen, die Arbeit in der BIM-Methode zu meistern und findest projektspezifische Lösungen. Architekt als Consultant (m/w/d) für unsere BIM / CAD Software Vectorworks Lörrach Festanstellung Vollzeit unbefristet Deine Aufgaben: Als BIM-Consultant für Vectorworks … stehst Du Anwender:innen als kompetente/r Ansprechpartner:in zum Thema BIM, Datenmanagement und 3D-Modellierung zur Seite begleitest Du Kundenprojekte, löst Fragestellungen und sprichst Empfehlungen aus analysierst, erarbeitest und etablierst Du spezifische BIM-Workflows erzeugst Du Lerninhalte für den Wissenstransfer an Kund:innen in Form von Webinaren und Whitepaper bearbeitest Du Schnittstellen und Abstimmungen zu übrigen BIM-Anwendungen (z. B. AVA-, CAFM-, CDE-, Koordinations-, Simulationssoftware etc.) unterstützt Du unser Entwicklungsteam und den Hersteller bei der Weiterentwicklung von Vectorworks unterstützt Du unsere Abteilungen Marketing und Vertrieb bei der Umsetzung von Projekten mit Schwerpunkt BIM und 3D vertrittst Du uns im Team auf Messen Was Du mitbringen solltest: ein abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder verwandten Branchen erste Berufserfahrung und im Idealfall einen versierten Umgang mit Vectorworks fundierte Kenntnisse der Bau- und Immobilienbranche sowie gängiger Industriestandards wie IFC, BCF, IDS etc. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein analytisches sowie lösungsorientiertes Denken Freude an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Was wir bieten: eine vielseitige und spannende Tätigkeit mit attraktiver Vergütung flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten (90% remote möglich) hochwertige Arbeitsausstattung Sportaktivitäten und Fitnessangebote JobRad betriebliche Altersvorsorge 13. Gehalt und Erfolgsbeteiligung Coaching und Weiterbildung Team- und Firmenevents … und natürlich den obligatorischen Obstkorb und die Tee- / Kaffee- / Wasser-Flatrate 😉 Überzeuge uns mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung: Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei an mit Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Verwende als Betreff "BIM-Consultant".
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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h