Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Tutoren für Englisch gesucht in Limburg an der Lahn, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Advanced Certificate in English (CAE) C1 gesucht in Velbert, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Advanced Certificate in English (CAE) C1 für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Facheinkäufer/in (m/w/d)
Jobbeschreibung
AIP entwickelt und fertigt mit ca. 300 Mitarbeitenden spezielle Prüftechnik für die Automobilindustrie, die vor allem in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Typprüfung und Qualitätssicherung eingesetzt wird. Dazu planen und fertigen wir individuelle Fahrzeug- oder Komponenten-Sonderprüfstände der Premiumklasse für die Entwicklungszentren nahezu aller namhaften Fahrzeughersteller sowie deren Zulieferindustrie im In- und Ausland.Auf unseren Prüfstanden werden beispielsweise neue Lösungen im Bereich E‑Mobility und Wasserstoff entwickelt. In den Bereichen der Fahrzeugprüftechnik, in denen wir aktiv sind, sind wir Technologieführer. Die Motivation und Kreativität unserer Mitarbeiter*innen, modernste, umweltfreundliche Produktionsanlagen und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen schaffen ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und Vertrauen.AIP ist ein Teil der APL Gruppe mit Sitz in Landau in der Pfalz.
Facheinkäufer/in mit Schwerpunkt Teileeinkauf Mechanik / Normteile (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf von mechanischen Bauteilen, Normteilen und Komponenten aus dem technischen Handel
- Verhandlung von Preisen, Lieferbedingungen und Rahmenverträgen mit Lieferanten
- Sicherstellung der termingerechten und qualitativ einwandfreien Beschaffung der benötigten Teile
- Überwachung der Lagerbestände und Optimierung der Bestellmengen
- Analyse und Verbesserung der Einkaufsprozesse
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Qualitätssicherung und Entwicklung
- Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Mechanik oder Normteile
- Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise APplus und MS Office
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
- Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen mit dieser Stelle ein umfangreiches Paket an, das neben einem attraktiven Gehalt viele weitere Vorteile beinhaltet. Dazu gehören:
- Attraktive Zusatzleistungen: Wellpass, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL, Job-Rad, Corporate Benefits und eine Erfolgsprämie
- Flexible Zeitkonditionen: Familienfreundliche Kernarbeitszeiten, Gleitzeit, 31 Urlaubstage im Jahr, Option der Arbeitszeitreduzierung, Homeoffice
- Moderne Arbeitswelt: Arbeitsplatz auf aktuellstem technischen Niveau, ein modernes freundliches Firmengebäude, kostenlose Parkplätze, attraktive Bedingungen im Fall von Dienstreisen – in einer Top-Lage im Allgäu
- Leibliches Wohl: Betriebskantine mit Sonnenterasse, Angebot von Frühstück und Mittagessen, attraktive Verpflegungspreise durch Unternehmenszuzahlung, Angebot von Snacks, Getränken und Kaffeeautomaten
- Zusammenhalt & Miteinander: Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis unseres Erfolgs. Deshalb fördern wir das Miteinander und den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter, unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events, Aufenthaltsraum (inkl. Kicker) für gesellige Pausen.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns bitte ihre Bewerbung mit Einkommensvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an:
AIP GmbH & Co. KGzu Hd. Personalabteilung Hoyen 3087490 Haldenwang Tel.: (08374) 2409-0E-Mail:
Tutoren für Fotografie gesucht in Olpe, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Fotografie für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Area Sales Manager (m/w/d) Excipients – Lateinamerika
Jobbeschreibung
Area Sales Manager (m/w/d) Excipients - LateinamerikaRosenberg | DE | Vertrieb | Festanstellung | VollzeitJRS ist Know-how- und Weltmarktführer für nachhaltige und funktionale Pflanzenfaser-Technologie. Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiterhin wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam mit uns die Welt nachhaltig besser machen wollen.Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!Ihr Ansprechpartner: Florian Schwarz bewerbung@jrs.deJetzt bewerbenIhre AufgabenSie machen sich auf den Weg zu internationalen Kunden aus der Pharmaindustrie und unseren Vertriebspartnern in Lateinamerika, um den Verkauf unserer Produkte zu steigern. Sie definieren die Absatz-, Umsatz- und Deckungsbeitragsziele, gestalten die Produkt- und Preispolitik und sorgen als Koordinator*in bei den internationalen Vertretungen und Büros für die Einhaltung der Zielvorgaben. Darüber hinaus akquirieren Sie eigenständig Kunden. Hierbei pflegen Sie auch gute Kontakte zu den Forschungs- und Entwicklungsteams der Kunden. Ebenso engagiert nehmen Sie an Messen, Ausstellungen und Seminaren teil. Ihren Platz finden Sie in unserem Headquarter in RosenbergIhr ProfilAbgeschlossenes Studium der BWL bzw. eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Sie bringen bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb mit Flexibilität und internationale Reisebereitschaft Sie sind kommunikations-, präsentations- und verhandlungsstark. Darüber hinaus bringen Sie interkulturelle Kompetenzen mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abBenefits für ProfessionalsWir möchten, dass unsere Mitarbeiter*innen zufrieden sind und es ihnen langfristig gut geht - beruflich und privat. Deshalb bieten wir eine Reihe von überzeugenden Benefits, die sich für Sie rechnen. Mehr zur Arbeit bei JRS Betriebliche AltersvorsorgeRentenlücken ganz einfach schließen. Flexibel, ohne zusätzliche Kosten und mit attraktiver Kapitalverzinsung und Bezuschussung.SonderzahlungenFür besondere Anlässe wie Jubilare, Familienzuwachs und Heirat erhalten unsere Mitarbeitenden eine Zuwendung.Fahrrad-LeasingMit dem Fahrrad- und E-Bike-Leasing bringen Sie Bewegung in Ihr Leben. Egal, ob auf dem Arbeitsweg oder beim Familienausflug.Corporate BenefitsEinfach shoppen und weniger zahlen. Mit den exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen für Mitarbeiter*innen.WeiterbildungenDurch vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden lebenslanges Lernen.Flexible ArbeitszeitenJe nach Arbeitsbereich bieten wir attraktive Modelle wie z.B. mobiles Arbeiten oder Gleitzeit, für eine bessere Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.BetriebskantineIn unserer Betriebskantine bekommen Sie ein bezuschusstes Essen am Tag mit einem Eigenanteil von maximal 3,80 EUR.EventsUnser Betriebsfest und die Weihnachtsfeier sind Highlights für unsere Mitarbeitenden.WerksverkaufJRS Produkte wie Heizpellets oder Tiereinstreu günstig erwerben. Dadurch können sogar die Haustiere der Mitarbeitenden profitieren.IT Device-LeasingUnsere Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit elektronische Geräte für den privaten Gebrauch zu leasen und sparen dabei bis zu 30%.Ihr nächster Karriereschritt wird ein Sprung.Ob in der Forschung und Entwicklung, der Produktion, der Logistik oder im Marketing: Jobs bei JRS sind genauso vielfältig wie unsere Pflanzenfaser-Technologie und die Produkte, in denen sie zum Einsatz kommt. Eine Bewerbung zu schreiben, braucht Zeit und Mühe. Das verdient Wertschätzung. Deshalb ist es uns wichtig, den Bewerbungsprozess transparent und nachvollziehbar zu gestalten und dabei offen und zeitnah zu kommunizieren. Klingt gut? Dann bewerben Sie sich doch gleich hier:Jetzt bewerbenTutoren für Arabisch gesucht in Lorsch, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Bachelor of Arts Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und Digitalisierung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Stadt Dortmund ist eine zukunftsorientierte Grossstadtverwaltung, die mit ueber 11.000 engagierten Mitarbeiter*innen sowie mehr als 900 motivierten Auszubildenden und Studierenden an den Dortmunder Stadtzielen arbeitet. Fuer ein Dortmund der Zukunft: lebenswert und vielfaeltig! Wir sind einer der groessten Ausbildungsbetriebe und Arbeitgeber*innen im Ruhrgebiet und bieten Dir eine qualifizierte Ausbildung mit Uebernahmeperspektive. Auch nach der Ausbildungszeit erwarten Dich viele Entwicklungsmoeglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einer wertschaetzenden Arbeitsumgebung.Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft unserer Stadt!Dein duales Studium
Mit Beginn des dualen Studiums wirst Du in ein Beamtenverhaeltnis auf Widerruf ernannt. Du erhaeltst daher keinen Ausbildungsvertrag, sondern eine Ernennungsurkunde. Dein duales Studium besteht aus vier Studien und fuenf Praxisabschnitten. Waehrend der praktischen Ausbildungsphasen lernst Du die Vielseitigkeit unserer Verwaltung und unsere Aufgaben in den verschiedensten Fachbereichen kennen.
Praxis
In der Praxis wirst Du von Deinen Ausbilder*innen und Praxisanleiter*innen begleitet, lernst die rechtliche Pruefung von verschiedenen Antraegen und uebernimmst in Teilen bereits die Sachbearbeitung in Deinem Aufgabengebiet. Zudem werden Dir neben den Verwaltungsablaeufen in gesonderten Seminaren auch ITKompetenzen vermittelt. Du arbeitetst an der Schnittstelle zwischen der IT und den Fachbereichen. Ueber die gesamte Ausbildungszeit wirst Du generalistisch ausgebildet, das heisst, Du bekommst einen Einblick in alle grossen Aufgabenbereiche der Stadtverwaltung und musst Dich nicht entscheiden, was Du machen moechtest. Somit bist Du nach der Ausbildung vielseitig einsetzbar. Die folgenden vier Module lernst Du kennen und wirst dort fuer jeweils 3 Monate eingesetzt :
- Finanzverwaltung: Hier erwarten Dich Inhalte wie Bilanzierung, Haushaltsplanung, Kostenrechnung oder Controlling. (Moegliche Einsatzorte: Kaemmerei, Stadtkasse, etc.)
- Sozial und Leistungsverwaltung: In diesem Modul beschaeftigst Du Dich als Sachbearbeiter*in zum Beispiel mit Arbeitslosengeld und Grundsicherung. (Moegliche Einsatzorte: Jobcenter, Sozialamt, Jugendamt, etc.)
- Recht und Ordnungsverwaltung: Verschiedenste Taetigkeiten wie die Regelungen von Veranstaltungen sowie die Antragsbearbeitung gehoeren hier zu Deinen Aufgaben. (Moegliche Einsatzorte: Ordnungsamt, Rechtsamt, etc.)
- Personal und Organisationsverwaltung: In der Personalverwaltung setzt Du Dich beispielsweise mit Auswahlverfahren fuer neue Bewerber*innen auseinander oder mit der Bearbeitung von Urlaubs und Nebentaetigkeitsantraegen. (Moegliche Einsatzorte: Personal und Organisationsamt, etc.)
Theorie
Deine theoretische Ausbildung findet an der Hochschule fuer Polizei und oeffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) an einem der Standorte Dortmund, Herne, Duisburg oder Hagen statt. Der Unterricht ist interaktiv und kooperativ gestaltet und bietet eine persoenliche Lernatmosphaere, da sich die Kursgroesse auf max. 30 Studierende begrenzt. Dein Studienschwerpunkt liegt in den betriebswirtschaftlichen Faechern, wie z. B. Investitionsrechnung, Finanzierung und Controlling oder Rechnungswesen. Darueber hinaus werden rechtswissenschaftliche und sozialwissenschaftliche Inhalte gelehrt.
60% Betriebswirtschaftslehre
30% Rechtswissenschaften
10% Sozialwissenschaften
Benefits
- Jobsicherheit und eine Uebernahmeperspektive nach erfolgreicher Ausbildung,
- angenehme Arbeitszeiten, die Du durch Gleitzeit individuell gestalten kannst,
- die Moeglichkeit bereits waehrend der Ausbildung im HomeOffice zu arbeiten,
- moderne Tablets ueber die gesamte Studienzeit,
- die Moeglichkeit zur Teilnahme an einem Auslandssemester / praktikum und
- fachliche Workshops waehrend der Ausbildung (z. B. ITTrainings) und beste Weiterbildungs und Aufstiegsmoeglichkeiten nach dem dualen Studium (z. B. fachliche und persoenliche Fortbildungen).
Falls Du nicht die Staatsangehoerigkeit eines EUMitgliedstaates oder die eingeschraenkte Fachhochschulreife besitzt, kannst Du Dich trotzdem gerne bewerben. Wir pruefen die Moeglichkeiten, ob Du das Studium dennoch bei uns absolvieren kannst. Gib uns nach Eingang Deiner Bewerbung bitte direkt einen Hinweis per Telefon oder EMail.
Du bist ein Sporttalent und Teil eines olympischen, paralympischen oder deaflympischen Landes oder Bundeskaders? Wir ermoeglichen Dir, Dein duales Studium auf bis zu fuenf Jahre zu verlaengern. Bei Fragen hierzu wende Dich bitte an die o.g. Ansprechpartner*innen.
Tutoren für Spanisch gesucht in Neckarsulm, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Friedberg
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Englisch gesucht in Langenhagen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Wirtschaft gesucht in Bad Homburg v.d. Höhe, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Wirtschaft für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Russisch gesucht in Dresden, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Russisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Steuerassistent Wirtschaftsprüfung – Buchhaltung / Konzernabschluss (m/w/d)
Jobbeschreibung
Über Schneider + Partner GmbHWir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in München, Dresden und Chemnitz. Wir verstehen uns als Ihr Partner in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen.Unser Verständnis von Partnerschaft hat ein Ziel: den langfristigen Erfolg unserer Mandanten. Wir betreuen schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen und ihre Gesellschafter, Freiberufler, Unternehmen der öffentlichen Hand und gemeinnützige Organisationen sowie Privatmandanten. Die Grundlage einer qualitativ hochwertigen Beratung stellt ein stets aktuelles exzellentes Fachwissen und das Branchen Know-how unserer über 180 Mitarbeiter, darunter zahlreiche Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, dar. Sie verfügen neben den allgemeinen Berufsqualifikationen häufig über vertieftes Wissen in unterschiedlichen Spezialgebieten und bringen dies im Rahmen unserer teamorientierten Mandatsbetreuung ein. Neben dem Fokus auf eine hohe Qualität legen wir in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten großen Wert auf persönliche und individuelle Betreuung sowie Kontinuität der zuständigen Berater.
Noch etwas ist für uns außerordentlich wichtig: wir wollen nicht der nur reagierende Berater sein sondern Sie vorausschauend und proaktiv begleiten.
Über unsere Mitgliedschaft bei Intercontinental Grouping of Accountants and Lawyers IGAL sind wir in der Lage, Sie bei Ihren Aktivitäten zusammen mit unseren Kooperationspartnern in allen wichtigen Ländern der Welt zu begleiten.
Ihr Plus bei uns
- professionelle Einarbeitung
- bis zu 3 Tage Homeoffice / Woche
- flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub
- 80 % Bezuschussung zum Jobticket oder Deutschlandticket
- Bezuschussung zu Massageangebot und Altersorsorge
- regionales, bezuschusstes und gesundes Mittagessen
- kostenfreies Wasser, Kaffee, Tee
- wöchentliches Lauftraining und Rückenkurs
- Umkleide und Duschen für unsere Fahrradfahrer/innen
- Kostenübernahme von Lauf-, Wander- und Volleyballveranstaltungen
- jährlicher Gesundheitstag
- klimatisierte Büros
- höhenverstellbare Schreibtische
- hauseigener IT-Service & neuste Computer Technik
- Firmenfeiern & Teamevents
- bezahlte Weiterbildung und Schulungen
Sie wollen:
- bei abwechslungsreichen und interessanten Prüfungstätigkeiten mitwirken, weitgehend im regionalen Umfeld von Dresden und Sachsen
- Jahresabschlüsse von überwiegend mittelständischen und regionalen Unternehmen und Unternehmen der öffentlichen Hand prüfen
- an vielfältigen Sonderprüfungen teilnehmen
- Unternehmen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung bei strategischen und operativen Entscheidungen unterstützen
- fachliche Stellungnahmen zu rechnungslegungsrelevanten und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen erarbeiten
- eine langfristigen Perspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
- individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen - Wir unterstützen Sie im Rahmen unseres Förderkonzeptes in finanzieller und/oder zeitlicher Hinsicht.
Sie haben:
- abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Steuern oder Finanzen
- mehrjährige oder erste Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, z. B. im Rahmen eines studentischen Praktikums
- fundierte fachliche Kenntnisse in den oben genannten Aufgaben
- gute MS Office Kenntnisse und Technikaffinität
- selbstständige sowie unternehmerische Arbeits- und Denkweise
- Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.
Tutoren für Mathe gesucht in Backnang, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Referatsleitung Betriebssteuerung Managementumgebung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Werden Sie Teil der BDBOS , der Netzbetreiberin des Bundes und der LänderWir suchen ab sofort, unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 15.03.2025)Referatsleitung Betriebssteuerung Managementumgebung (m/w/d)Wir bieten:sinnstiftende Aufgaben mobiles Arbeiten flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeit) gute Entwicklungsmöglichkeiten VerbeamtungsmöglichkeitWir zahlen:Entgeltgruppe bis E 15 TVöD bzw. bis A 15 BBesO BDBOS-Zulage (bis zu 192 Euro) Zuschuss zum Deutschlandticket-Job (23,28 Euro) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) [ggf. Fachkräftezulage]Wir leben:Gleichberechtigung Work-Life-Balance Vielfältigkeit Gesundheitsbewusstsein und fördern insbesondere die persönliche Resilienz Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWer wir sindDie BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie auf unserer Website .Was Sie erwartetIm Referat BE 5 findet die Betriebssteuerung der Managementumgebung (MMU) der IT‑Netze des Bundes statt. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Realisierung der IT‑Managementumgebung und leisten Support, um die Qualität der operativen Anwendungen sicherzustellen. Dazu gehört die Unterstützung im Incidentmanagement sowie die Ursachenanalyse im Rahmen des Problemmanagements. Die operative Umsetzung der Dokumentenlenkung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Initiierung und fachliche Begleitung der Umsetzung von Vorhaben im Rahmen der Bedarfsplanung für das IT‑Servicemanagement. Das Referat ist ebenfalls für das Zutritts- und Zugangsmanagement verantwortlich und realisiert und verwaltet die Betriebszugriffe der Managementumgebung.Was Sie mitbringenEin abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium einer informationstechnischen Fachrichtung oderals Beamtin/Beamter die Laufbahnbefähigung für den höheren technischen Dienst undnachgewiesene Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden, auch in Form der Leitung von Projekten oder einer Sachgebietsleitung nachgewiesene Erfahrung in Betrieb oder der Entwicklung von größeren IT‑Netzwerken Kenntnisse in ITSM Tools und der IT‑Sicherheit praktische Erfahrung in der Administration von IT‑Systemen Erfahrungen in der Führung von operativen IT‑Teams Wünschenswert sind darüber hinaus: ein teamorientierter Führungsstil gute Kommunikationsfähigkeiten Gestaltungswillen eine strukturierte ArbeitsweiseFehlt Ihnen der Abschluss? Bewerben Sie sich auch, wenn Sie über entsprechende praktische Berufserfahrung verfügen. Bitte beachten Sie in diesem Fall den folgenden Hinweis .Sofern Sie sich als Beamtin oder Beamter bewerben, haben wir Ihnen hier wichtige Hinweise zur erforderlichen Qualifikation verlinkt. Beamten und Beamtinnen bieten wir die Möglichkeit eines Laufbahnwechsels nach § 24 BLV.Wie Sie sich bewerbenWir nutzen für den Bewerbungsprozess das Portal Interamt .Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Nachweise über die geforderte Qualifikation und Ihre Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei, damit wir Ihre Bewerbung berücksichtigen können. Nicht das Richtige für Sie? Dann werfen Sie doch gerne einen Blick in unser Karriereportal !Weitere Informationen zu Ihrer Bewerbung finden Sie hier . Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Jetzt bewerbenTutoren für Mathe gesucht in Siegen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ausbildung Kaufleute (m/w/d) fuer Versicherungen und Finanzanlagen in Regensburg im Vertrieb zum 01. September 2025
Jobbeschreibung
<a href=" und title=Ausbildung Kaufleute (m/w/d) fuer Versicherungen und Finanzanlagen in Regensburg im Vertrieb zum 01. September 2025" target="_blank" rel="nofollow noopener">Ueber WhatsApp bewerbenDu hast Spass am Umgang mit Menschen? Du arbeitest gern eigenverantwortlich und gibst alles fuer Deine beruflichen Ziele?Bestens wir suchen Dich! Komm zu ERGO und schaffe die Basis fuer eine aussichtsreiche Karriere.
Deine zentrale Rolle
Menschen verstehen und gemeinsam Loesungen entwickeln
- Du lernst, wie Du unsere Kunden kompetent und
serviceorientiert betreust - Du bekommst das Ruestzeug fuer eine ganzheitliche
Beratung und den Verkauf massgeschneiderter
Loesungen - Wir bereiten Dich gezielt auf Deine Beratungseinsaetze bei
unseren Kunden vor - Du schaffst die Basis fuer Deine spaetere Karriere, z. B.
als Agenturinhaber oder Teampartner - Kurz: Du erhaeltst eine interessante und
abwechslungsreiche Ausbildung, die zu den besten der
Branche zaehlt! - Plus: Du hast hervorragende Uebernahmechancen!
Ueberzeugende Persoenlichkeit mit Kommunikationstalent
- Du bist kommunikativ, engagiert und flexibel
- Du verfuegst ueber ein gutes Sozialverhalten und
stellst Dich auch gerne herausfordernden Situationen - Du hast den mittleren Schulabschluss, die
Fachhochschulreife oder das Abitur abgeschlossen - Du hast den Fuehrerschein Klasse B
- Du studierst bereits, moechtest Dich aber umorientieren? Wir freuen uns auf Dich!
Ausbildung in einem innovativen Lernumfeld
- Verguetung von aktuell 1.205 EURO pro Monat im ersten Ausbildungsjahr eigenes Geld fuer eigene Traeume
- Ausbildungsangebote in allen Regionen Deutschlands
- Sozialleistungen und Gesundheitsservices
- Wertschaetzendes Miteinander Networking, jederzeit kompetente Ansprechpartner
- Mitarbeiterevents fuer Spass und Motivation im ERGO Team
- Moderne Technik flexibles mobiles Arbeiten mit eigenem ERGONotebook
- Gesundheit am Arbeitsplatz
- Mitarbeiterrabatte
- Essenszuschuss
- Flexible Arbeitszeit
- Fahrtkostenzuschuss fuer OePNV
- umfangreiches Seminar und Webinarangebot
- Austauschveranstaltungen mit Fuehrungskraeften
- erfolgsabhaengiger Bonus
- ELearningPlattform zum flexiblen Selbststudium
- mehrfach ausgezeichnete Ausbildung
Folge uns auf ...
Bewirb Dich gleich bei uns. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Uebrigens:
Fuer unseren ERGO Einstellungstest (EET), der bequem von Zuhause online stattfindet, kannst Du schon vorher ueben.
Einfach hier klicken: ERGO Uebungstest und die Chancen verbessern..
ERGO Group AG
Yvonne Meier
Im Gewerbepark C 15
93059 Regensburg
Tel 0941 46507730
yvonne.meier@ergo.de
Developer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten sich persönlich als auch beruflich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die audius GmbH mit Sitz in Freilassing ist ein Teil der audius Gruppe und entwickelt Software auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und Power BI. Zu unseren Kernaufgaben gehören die Analyse, Optimierung und Digitalisierung von Kundenprozessen. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden eine bestmögliche Nutzung der Vorteile von CRM, ERP und BI. audius ist Ihr Partner für Flexibilität, an unserem Standort oder bis zu 100% im Homeoffice.Zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie einer optimalen Zusammenarbeit suchen wir Sie ab sofort für unser Team der Anwendungsprogrammierung in Vollzeit.Ihr Einsatz bei uns
- Programmierung und Analyse der Software
- Unterstützung des Teams bei kundenseitigen Anforderungen
- Schaffung neuer Funktionen und Gewährleistung eines effizienten Einsatzes
- Durchführung von Systemtests
- Dokumentation programmierter Tools und Anwendungen
Ihr überzeugendes Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung
- Erfahrungen in der Programmierung .net und C# idealerweise auch Java Script
- Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365, Power BI oder Reporting Services sind von Vorteil aber kein Muss
- Analytisches Denken und ein gutes Prozessverständnis
- Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Unser Angebot für Sie
Wir begrüßen Sie in einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristigen Perspektive mit der Möglichkeit, sich auch innerhalb unseres Unternehmens weiterzuentwickeln.- Inhabergeführt (seit 1991)
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie E-Learning Angebote
- audius private Krankenversicherung
- Bikeleasing
- Urban Sports Club
- Corporate Benefits
- Abwechslungsreiche Firmenevents
Tutoren für Spanisch gesucht in Leichlingen (Rheinland), keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Rheinfelden (Baden), keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Linux Engineer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Die Abteilung Linux ist dem Bereich Central Operations zugeordnet und verantwortlich für die Planung der einzusetzenden Linux IT-Infrastruktur, Installation und Wartung des Betriebsystems Linux, sowie auf dieser Plattform eingesetzten bzw. einzusetzenden systemnahen SW-Komponenten.
Ihre Aufgaben:
- Administration von Linux-Servern (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux) auf x86_64-, sowie IBM Power-Hardware nach ITIL-Prozessen
- Incident Management (2nd Level Support) und Problem Management (3rd Level Support) für SuSE Linux Enterprise Server- und RedHat Enterprise Linux-Systeme
- Durchführung von Sicherheitsscans und entsprechender Umsetzung diverser Sicherheitsparameter
- Patchmanagement bei SuSE Linux Enterprise Server Version 12 und 15, sowie RedHat Enterprise Linux Version 7, 8 und 9
- Aufbau, Installation und Systemwartung virtueller und physikalischer Linux-Server auf x86_64-, sowie IBM Power Hardware, inklusive HighAvailability
- Change, Release und Configuration Management
- Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
- Mitarbeit in kleineren bis mittelgroßen Projekten
Ihr Profil:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linux-Administration (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux Server) im Rechenzentrumsumfeld
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeptionierung, dem Aufbau, sowie Betrieb von Linux-HighAvailability-Systemen (Corosync/Pacemaker) auf IBM-Power (vorzugsweise in Verbindung mit SAP-HANA)
- Fundierte Kenntnisse in Bash-Skripting sowie in den Programmiersprachen, z.B. sed, awk, python
- Erste Erfahrung in der Projektmitarbeit von Vorteil
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands
- Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft)
- Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
- Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen
- Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
- Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung
- Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden
- Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen
- Mit unserem digitalen Gesundheitsangebot fitnessRAUM.de profitieren Sie von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport, Ernährung und Entspannung
- Bei beruflichen oder persönlichen Fragestellungen können Sie eine professionelle externe Beratung in Anspruch nehmen
Minijob als Englischlehrer:in in Trierweiler
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Business Expert / Digital Asset Management (m/w/d)
Jobbeschreibung
Hier sind einige deiner Aufgaben im Detail
- Sammlung und Katalogisierung von Medieninhalten: Du sammelst, organisierst und stellst Medieninhalte wie Bilder, Videos, Audiodateien und Grafiken bereit. Du entwickelst und pflegst eine Metadaten- und Kategorienstruktur, um die Auffindbarkeit und Wiederverwendung der Assets zu maximieren.
- Verwaltung von Medienbibliotheken: Du baust und pflegst zentrale Medienbibliotheken, die alle digitalen Assets sicher und zugänglich speichern. Du führst regelmäßige Qualitätskontrollen durch und analysierst Nutzungsdaten zur Optimierung der Asset-Klassifizierung.
- Bereitstellung von Medieninhalten: Du stellst sicher, dass Medieninhalte in den richtigen Formaten und Auflösungen für verschiedene Plattformen und Kanäle bereitgestellt werden. Du unterstützt bei der Konvertierung und Anpassung von Medieninhalten für unterschiedliche Anforderungen.
- Steuerung der Asset Owner: Du förderst Best Practices für die Zuordnung und regelmäßige Pflege der Assets. Du optimierst die Asset-Management-Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Genauigkeit.
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Externen: Du arbeitest eng mit internen Abteilungen wie Marketing und IT und externen Dienslleistern wie Agenturen zusammen, um sicherzustellen, dass die DAM-Struktur den Anforderungen entspricht und die Assets bestmöglich verfügbar sind.
- Change Management & Training: Du kommunizierst proaktiv die Vorteile des DAM-Systems, führst Schulungen durch und erstellst „How to“-Anleitungen. Du unterstützt die Nutzer bei der Anpassung an neue DAM-Prozesse und Systeme.
- Lieferantenmanagement und Schnittstellen: Du unterstützt bei der Bewertung der Leistungen von Dienstleistern und bei Ausschreibungen. Du verwaltest die Schnittstellen zu anderen Anwendungen und Systemen.
- Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung und Implementierung neuer Funktionen und Systeme im DAM-Bereich mit.
- Fundiertes Know-How zu Digital Asset Management Systemen, Verwaltung von Medieninhalten und Metadaten in einem DAM oder Webshop mit mehreren Jahren Berufserfahrung in diesem Feld
- Abgeschlossenes Studium in Business Management, Medienmanagement, Digital Technology oder vergleichbarer Studiengang.
- Du hast ein Talent für Projektmanagement und Steuerungskompetenzen, besonders in einem internationalen Umfeld.
- Du bist ein Allrounder, der geschickt im Umgang mit Menschen, Prozessen und Technologie ist und dabei stets strukturiert und methodisch vorgeht.
- Deine Kommunikations- und Teamfähigkeiten sind herausragend und Du verstehst es, andere zu motivieren und zu inspirieren.
- Du bist zielstrebig, überzeugend und vorausdenkend, immer bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und motiviert, das Beste aus jeder Situation herauszuholen.
Tutoren für Chemie gesucht in Kuppenheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Chemie für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Chief Technology Officer (CTO) / Technische Leitung (m/w/d) Geschäftsbereich Composites
Jobbeschreibung
Chief Technology Officer (CTO) / Technische Leitung (m/w/d) Geschäftsbereich CompositesMobiles Arbeiten 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket Entwicklungsmöglichkeiten BusinessBike FirmenwagenJeden Tag meistern Sie neue Herausforderungen und lieben es, selbstständig zu arbeiten. Sie möchten echten Erfolg mitgestalten. Haben Sie auch einen Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß? Rund 1300 Mitarbeitende bei LAMILUX schon! Deswegen sind wir eines der wachstumsstärksten Familienunternehmen Oberfrankens und weltweit führend in unseren Märkten: Wir produzieren faserverstärkte Kunststoffe für den weltweiten Bau von Nutzfahrzeugen, Caravans oder auch Bussen. Zudem sind wir europaweit bekannt als Spezialist für Lichtkuppeln, Glasdächer und Flachdachfenster. Und: Wir brauchen Sie! Als Chief Technology Officer (CTO) / Technische Leitung (m/w/d) des Geschäftsbereichs Composites tragen Sie gemeinsam mit dem Bereichsverantwortlichen für Vertrieb und Marketing die Verantwortung für die Gestaltung sowie Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs. Zudem tragen Sie die übergeordnete technische Gesamtverantwortung für die Bereiche Produktentwicklung, Produktion, Anwendungstechnik, Rohstoffqualifikation und Qualität. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit den jeweiligen Abteilungsleitern zusammen, um marktnahe Produktinnovation zu betreiben, hohe Produktionsperformance zu gewährleisten und Abläufe kontinuierlich zu verbessern.IHR VERANTWORTUNGSBEREICHEntwicklung und Umsetzung einer Wachstumsstrategie für den Geschäftsbereich Composites in enger Abstimmung mit den Mitarbeitenden Ihres Bereichs, dem Vertrieb sowie der Geschäftsführung Fachliche und disziplinarische Führung sowie Verantwortung für die Gesamtperformance der unterstellten Bereiche Produktentwicklung, Produktion, Anwendungstechnik, Rohstoffqualifikation und Qualität Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungsleitern, um die technologische Weiterentwicklung, Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung voranzutreiben Sicherstellung einer engen Abstimmung zwischen Technik, Vertrieb und kaufmännischer Leitung im operativen Tagesgeschäft Identifizierung bzw. Bewertung neuer Materialien, Fertigungstechnologien und Anwendungen sowie Steuerung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Schaffung von Wachstumspotenzialen Verantwortung für die Jahres- und Budgetplanung sowie regelmäßige Kostenanalyse und -optimierung Kundenberatung und technische Vertriebsunterstützung auf nationaler sowie internationaler Ebene Entwicklung bzw. Umsetzung der Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsstrategie im Bereich Technik-CompositesIHR PROFILErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Werkstoffwissenschaften, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in Bezug auf die Führung und Steuerung internationaler technischer Organisationen sowie Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern Innovationstreibende, technisch versierte und strategische Führungskraft mit sehr guten Kenntnissen hinsichtlich der Konzeptionierung bzw. Umsetzung von Technologie-Roadmaps mit großer Passion für Neuentwicklungen und innovative Fertigungsmethoden Unternehmerisches Denken, strategische Weitsicht und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit Umsetzungsstärke und Innovationskraft Strukturierte und professionelle Arbeitsweise, internationale Reisebereitschaft sowie sehr gute EnglischkenntnisseDAS BIETEN WIR IHNENSchlüsselrolle in einem Geschäftsbereich mit vielfältigen Wachstumsoptionen und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen und innovationsgetriebenen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Direkte Steuerung eines hochqualifizierten Teams in den zentralen technischen Disziplinen Als CTO / Technische Leitung (m/w/d) sind Sie Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der LAMILUX Gruppe und kommunizieren mit den wichtigsten Schnittstellen im Unternehmen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Neben einer spannenden Führungsaufgabe erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket samt Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann.HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?Dann bewerben Sie sich online unter: www.lamilux.de/karriereBei Fragen steht Ihnen unsere Recruiterin Janine Narr unter Janine.Narr@lamilux.de gerne zur Verfügung.LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe Zehstraße 2 95111 Rehau www.LAMILUX.deTutoren für Französisch gesucht in Freiberg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)
Jobbeschreibung
Das erwartet dich:Schriftverkehr fuehren, Statistiken erstellen, Rechnungen buchen, Kalkulationen und Angebote auf den Weg bringen das alles und noch viel mehr erwartet dich bei deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (m/d/w). Im Tagesgeschaeft widmest du dich vor allem internen Geschaeftsprozessen, die du selbststaendig bearbeitest und gestaltest.Praktische Ausbildung
- Du erhaeltst Einblick in die kaufmaennischen Abteilungen von KMW, z. B. Materialwirtschaft, Personal und Rechnungswesen sowie Controlling. Zudem durchlaeufst du unsere verschiedenen Unternehmensbereiche und lernst dabei u. a. unsere Kraftwerke genauer kennen. Dabei sammelst du wertvolle Erfahrungen fuer die Praxis.
- Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsbildenden Schule III in Mainz Blockunterricht statt. Ausserdem vertiefst du zusaetzlich bei der Pruefungsvorbereitung dein Fachwissen.
- Ausbildungsjahr: 1.052 EUR
- Ausbildungsjahr: 1.155 EUR
- Ausbildungsjahr: 1.253 EUR
Das bieten wir Dir:
Bei uns findest du nicht nur einen Ausbildungsplatz, sondern eine Plattform, um deine Energie und Kreativitaet zu entfalten. Wir legen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung und ermoeglichen dir Einblicke in verschiedene Fachabteilungen. Durch intensive Betreuung und gezielte Foerderung bereiten wir dich optimal auf deine berufliche Zukunft vor.
- Spannende und abwechslungsreiche Starterwochen
- Moderne Sozialleistungen: umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits bei zahlreichen Anbietern
- Verguenstigtes Deutschlandticket
- flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Bezahlte Schulbuecher
- Kostenfreie Parkplaetze und ELadesaeulen direkt am Werksgelaende und eine Kantine
- Ein moderner Arbeitsplatz mit einem familiaeren Arbeitsklima
- Pruefungsvorbereitungen fuer die Zwischen und Abschlusspruefung
- Verkuerzung der Ausbildung bei sehr guten Leistungen moeglich
Viele Wege stehen dir nach deiner Ausbildung offen, so kannst du dich z. B. zum Betriebswirt (m/d/w), Fachwirt (m/d/w) oder auch in einem nebenberuflichen Studium weiterbilden. KMW foerdert dich dabei.
Und was wuenschen wir uns von Dir?
- Du hast bzw. machst gerade deinen Realschulabschluss oder dein (Fach) Abitur
- Du hast Interesse an kaufmaennischen Prozessen und gute Noten in Deutsch
- Du magst es, strukturiert und eigenstaendig zu arbeiten
- Du suchst nach einer abwechslungsreichen Ausbildung mit Zukunft
- Du bist ein Teamplayer
Du findest nicht nur einen Ausbildungsplatz, sondern eine Plattform, um deine Energie und Kreativitaet zu entfalten. Wir legen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung und ermoeglichen dir Einblicke in verschiedene Fachabteilungen. Durch intensive Betreuung und gezielte Foerderung bereiten wir dich optimal auf deine berufliche Zukunft vor.
Ansprechpartner und BewerbungBianca Gawdzis
Minijob als Englischlehrer:in in Altenberge
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Englisch gesucht in Bad Sachsa, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
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ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Französisch gesucht in Bohmte, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
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ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
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- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Eckernförde, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Java-Softwareentwickler (m/w/d)
Jobbeschreibung
In dir pulsiert Energie? Du hast Her(t)zblut? Dann bist du bei uns genau richtig: Wir bieten dir neue, tolle Herausforderungen - durch fortlaufendes Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten. Und das alles in einem erstklassigen, agilen Team, das perfekt zusammenspielt. Klingt super? Ist es auch.Mach, was Du liebst
- Du entwirfst leistungsfähige, performante, Systeme mit Java EE, REST-Webservices, Web- und Rich-Client Frontends.
- Du bringst dich als Fullstack-Allrounder ein.
- Anforderungen wie Performance, Durchsatz, Stabilität, Robustheit, Nachhaltigkeit sowie Wertschöpfung setzt du selbstverständlich um - mit Neugier, Ehrgeiz und Selbstvertrauen.
Komm und bleib
Willkommen bei SOPTIM! Hier stehst du im Fokus. Wir achten aufeinander und möchten, dass du dich besonders wohlfühlst. Deswegen bieten wir flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. So fördern wir deine individuelle Entwicklung und halten dabei deine Bedürfnisse und Wünsche im Blick. Genieße frisches Obst, kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen. Erlebe abwechslungsreiche Events, wie unsere SOPTIM Sommersause oder unseren Weihnachtsmarkt. Bei Team-Building-Maßnahmen und gemeinsamen Unternehmungen, wie Spieleabende, gemeinsames Bouldern oder Feiern am Feierabend, kannst du deine Kolleg:innen und dein Team besser kennenlernen. Denn ein persönlicher Austausch auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich. Auch die Umwelt liegt uns am Herzen: Profitiere zum Beispiel von einem Jobrad oder E-Tankstellen. Wir freuen uns auf dich!Bring, was du hast
- Abgeschlossenes Studium im Bereich der Softwareentwicklung und idealerweise kenntnisreiche Erfahrungen mit Java?
- Frameworks findest du gut (EJB, Hibernate, JOOQ, JMS/AMQP, REST, JavaFX, JavaScript/extJS)?
- Du hast Interesse an der Energiewirtschaft und hattest vielleicht sogar schon ein eigenes Projekt in dem Umfeld?
- Du bist Einsteiger oder bereits mitten drin - du willst dein Team stärken und Verantwortung in einem agilen Team von maximal drei bis zehn Personen übernehmen?
- Du hast eventuell schon an einer Open-Source-Software mitgearbeitet und sprichst verhandlungssicher Deutsch?
Werde ein:e Soptim
All diese Punkte sind ja schön und gut, aber was wirklich zählt, ist das tägliche Miteinander und der Zusammenhalt zwischen uns SOPTIMs. Überzeuge dich davon gerne selbst und lerne uns kennen.Komm, wie du bist, und mach, was du liebst.
Fachinformatiker – Technischer Support (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die 1527 gegründete Philipps-Universität bietet vielfach ausgezeichnete Lehre für rund 22.000 Studierende und stellt sich mit exzellenter Forschung in der Breite der Wissenschaft den wichtigen Themen unserer Zeit.Im Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als
Mitarbeiter*in im technischen Vor-Ort-Support
zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages des Landes Hessen.Das Hochschulrechenzentrum unterstützt als zentrale Einrichtung der Philipps-Universität für Informations- und Kommunikationsinfrastruktur die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen in Forschung, Studium, Lehre und Verwaltung.
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit im technischen Vor-Ort-Support (IT-Serviceteam) und der vom HRZ bereitgestellten Software-Pflege von IT-Arbeitsplätzen in Fachbereichen, Einrichtungen auf den Lahnbergen und im Stadtgebiet
- Analyse und Behebung von Störungen von IT-Arbeitsplätzen, Medientechnik in Hörsälen etc.
- Unterstützung der Fachbereiche und Einrichtungen bei der Nutzung, der durch das HRZ bereitgestellten IT-Basis-Dienste
- Betreuung und Beratung der Benutzer*innen in die grundlegende Handhabung der IT-Arbeitsplätze
- Überwachung und Durchführung von Servicemaßnahmen
- Erstellung von technischen Dokumentationen
- abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen technische IT, IT-Systemelektronik oder Fachinformatik-FR Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im technischen Support von IT-Geräten (PCs, Laptops, Drucker etc.) sowie in zentralen Verzeichnisdiensten zur Verwaltung von Windows-Arbeitsplätzen (Active Directory)
- gute Kenntnisse und Erfahrungen in Windows-Betriebssystemen, Office- und Internet-Anwendungen; Linux- oder iOS-Kenntnisse sind von Vorteil
- kommunikative Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen beim Betrieb von IT-Arbeitsplätzen und praktische Erfahrungen im IT-Support von Geräten (Drucker, Scanner, PCs etc.)
- Kenntnisse der universitären Strukturen und Dienstleistungen des HRZ sind von Vorteil
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur Erfassung technischer Dokumentationen
- körperliche Voraussetzungen um Arbeitsplatzhardware (Computer, Drucker etc.) an verschiedenen Standorten eigenständig auf- und abzubauen
- ein interessantes und breites Arbeitsspektrum
- vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungsoptionen
- kostenlose Nutzung des ÖPNV in Hessen (Landesticket)
- Möglichkeiten für Mobiles Arbeiten oder Telearbeit
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sportprogramme beim Zentrum für Hochschulsport
Tutoren für Mathe gesucht in Feldkirchen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
DevOps Database Engineer / Datenbankadministrator (m/w/d)
Jobbeschreibung
Für unsere IT-Abteilung suchen wir ab sofort Verstärkung als:DevOps Database Engineer/ Datenbankadministrator (m/w/d)für unser UnternehmenAls ein führender Anbieter von landwirtschaftlicher Buchführungssoftware in Deutschland entwickeln wir innovative und bewährte Gesamtlösungen für Steuerberater und Unternehmen. In unserem Rechenzentrum in Verden betreiben wir Serversysteme für die Entwicklung und den Vertrieb unserer Software und Dienstleistungen, für unsere Webservices und Webanwendungen, sowie als Managed Services Provider für Daten und Anwendungen unserer Kunden. Neben unseren Softwarelösungen und Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden durch Auswahl, Lieferung und Einrichtung von IT-Systemen den Full-Service aus einer Hand.Wie deine Arbeit aussehen wird:Du unterstützt uns und bist mit verantwortlich bei der Bereitstellung und dem Betrieb von Microsoft SQL Server Datenbanken in unserem eigenen Rechenzentrum für unsere selbst entwickelten Cloud-Anwendungen. Du bist federführend beteiligt an der Entwicklung innovativer und effizienter Cloud-Datenbankarchitekturen. Die Implementierung neuester Technologien wie z. B. Containerisierung, Clusterbetrieb etc. findest du spannend. Die Umsetzung von Anforderungen aus dem IT Security Management Umfeld gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Die laufende Weiterentwicklung, Optimierung und das Monitoring der Datenbanken für unsere hochverfügbaren Cloud-Dienste gehören zum festen Bestandteil deines Aufgabengebiets.Was du dafür mitbringen solltest:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Nutzung des Microsoft SQL Servers und den passenden Tools. Erfahrung in der Administration und Optimierung von Datenbanken. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten sowohl alleine als auch im Team.Was wir dir alles bieten werden:Eine langfristige Anstellung in unserem Unternehmen. Ein sicherer und innovativer Arbeitsplatz mit einem freundlichen Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld). Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage in Verden mit kostenlosen Parkplätzen direkt vor Ort inkl. Ladestation für Elektrofahrzeuge. Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage (zusätzlich Heiligabend & Silvester frei). Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice. Vielfältige Benefits wie z. B. kostenlose Getränke & frisches Obst, Firmenevents, Zuschüsse für: Sportangebote (EGYM Wellpass), Altersvorsorge, JobRad, Krankenzusatzversicherung, hauseigene Kantine. Umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Neue Landbuch Gesellschaft mbH & Co. KG Heinrich-Schröder-Weg 1 · 27283 Verden Tel. (04231) 9552-0 · bewerbung@nlb.deJETZT BEWERBEN!Tutoren für Englisch gesucht in Kieselbronn, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ausbildung zum Umwelttechnologen fuer Abwasserbewirtschaftung (w/d/m) 2025
Jobbeschreibung
Du findest, HightechAnlagen steuern und dabei die Umwelt schuetzen, das laeuft einfach bei dir?Bei EWE reden wir nicht nur ueber die Energiewende wir gestalten sie. Aus unseren Kernbereichen Energie, Telekommunikation und IT heraus entwickeln wir clevere Loesungen fuer eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil dieser wichtigen Mission und lass uns gemeinsam dasMorgenmachen.Zum Start am 01.08.2025 suchen wir fuer die EWE WASSER GmbH Auszubildende fuer eine Zukunft als
Umwelttechnologen fuer Abwasserbewirtschaftung (w/d/m)
Du kannst allen das Wasser reichen, wenn es um eine saubere Zukunft, Umweltthemen und beste Wasserqualitaet dank intelligenter Technik geht. Dafuer musst du dich gar nicht zwischen Chemie oder Handwerk entscheiden. Du lernst die ganze Vielfalt unserer technischen Anlagen kennen und wir bringen dir bei, wie man sie steuert, wartet und analysiert.
Das solltest du dir nicht entgehen lassen:
- Dein Einstiegsgehalt: 1.225 (zzgl. Weihnachts und Urlaubsgeld!)
- Dein Urlaub: 30 Tage (zusaetzlich Heiligabend und Silvester frei!)
- Uebernahmemoeglichkeit fuer mindestens 2 Jahre
- Dein eigenes Notebook
- Deine HomeOfficeOption
- Kennenlerntage, Mentoring und starkes Seminarprogramm
- Betreiben und Ueberwachen des gesamten Abwasserkreislaufs: du lernst, wie man die Abwasserreinigungsablage steuert und leistest einen zentralen Beitrag zum Umweltschutz
- Durchfuehrung und Auswertung von Wasserproben mit modernster Technik: mithilfe der Messergebnisse aus dem Labor unterstuetzt du uns bei der Qualitaetskontrolle des Wassers hinsichtlich der einzuhaltenden Grenzwerte
- Wartung, Kontrolle, Reinigung und eventuelle Reparaturarbeiten von Maschinen, Pumpen und Einrichtungen: du hilfst uns dabei, das Betriebsgelaende in Schuss zu halten und sorgst damit fuer eine saubere Zukunft
- Aktiver Umweltschutz: du leistest einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der lebensnotwendigen Ressource Wasser
- Interesse fuer Technik und gute Kenntnisse in den Naturwissenschaften
- Handwerkliches Geschick
- Teamfaehigkeit
- Bei dir liegt keine Farbsehschwaeche vor
3 Jahre
Ausbildungsorte:
Praxiskenntnisse werden auf einer regionalen Abwasserreinigungsanlage in Cuxhaven, Edewecht oder Jever vermittelt.
Berufsschule:
Der Blockunterricht in der Berufsschule findet am BZTG Oldenburg statt. Zusaetzliche Fachlehrgaenge werden in Westerstede und Norden durchgefuehrt.
Bist du dabei?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung direkt auf unserer Website: Machs kurz und fuege dort einfach einen Lebenslauf und deine letzten beiden Schulzeugnisse hinzu, ein ExtraAnschreiben kannst du dir sparen.
Noch unentschlossen? Dann check unbedingt mal unseren Azubiblog: azubiblog.ewe.com
Uebrigens im EWEKonzern managt die EWE NETZ GmbH die Ausbildung fuer saemtliche Gesellschaften. Und wenn du mehr ueber die anderen Berufsbilder und dualen Studiengaengen wissen willst: ewe.com/karriere
Tutoren für Englisch gesucht in Ober-Hilbersheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Gessertshausen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Ebern, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Steinebach/Sieg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Buchhaltung und Rechnungswesen gesucht in Ilvesheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Buchhaltung und Rechnungswesen für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Promotion Maschinenbau (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro.Am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT in Aachen arbeiten wir mit mehr als 530 Mitarbeitenden täglich daran, dass die Produktion der Zukunft digitaler, nachhaltiger und resilienter wird. In unseren Forschungs- und Industrieprojekten legen wir deshalb einen besonderen Wert auf die Entwicklung innovativer und energieeffizienter Laser- und Erwärmungssysteme.
Als Teil unseres interdisziplinären Teams in der Abteilung »Modulare Produktionsmaschinen« verarbeiten Sie dabei Hochleistungsmaterialien für unterschiedlichste Anwendungen, unter anderem in der Automobilindustrie, Batterie- und Elektrolyseurfertigung sowie in der Halbleiterindustrie. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum technologischen Wandel und zu aktuellen gesellschaftlichen und industriellen Herausforderungen in Deutschland.
Aufgaben
- Entwicklung und Konstruktion innovativer Laser- und Erwärmungssysteme zum Schneiden und Schweißen von Dünnblechen sowie zur thermischen Behandlung einer Vielzahl innovativer Materialien, wie z. B. in der Batterie- und Brennstoffzellentechnik
- Akquisition, Koordination und Bearbeitung von nationalen und internationale Industrie- und Forschungsprojekten
- Optimierung der konstruierten Anlagen im Team, um Prozessstrategien für eine verbesserte Energieeffizienz und darüber hinaus eine adaptive Bearbeitung zu entwickeln
- Beratung und Begleitung unserer Auftraggeber von der Projektidee bis hin zur Implementierung der Technologielösung in die Serienfertigung
- Präsentation Ihrer Forschungsergebnisse bei Auftraggebern sowie auf internationalen Konferenzen und Fachtagungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder in einer verwandten Fachrichtung
- Begeisterung für die angewandte Forschung im Bereich der nachhaltigen Produktion und Interesse, in diesem Themenfeld zu promovieren
- Idealerweise gute Kenntnisse in der Maschinenkonstruktion/CAD sowie Basiswissen in den Bereichen Lasertechnik und Blechverarbeitung
- Bereitschaft, sich im Team mit Fragestellungen zu Steuerungs- und Prozesstechnik sowie Datenauswertung auseinanderzusetzen
- Gute analytische Fähigkeiten und Freude an interdisziplinärer Projektarbeit
- Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Teamwork
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Verantwortungsvolle Aufgaben in hochinnovativen Forschungs- und Entwicklungsprojekten
- Eine offene, wertschätzende Institutskultur und Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen
- Enge Zusammenarbeit mit namhaften Industriepartnern unterschiedlichster Branchen
- Gelegenheit zur Promotion an der RWTH Aachen in einem selbst entwickelten Thema
- Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch eine Vielzahl interner Fortbildungen
- Hervorragende Aussichten auf attraktive Karrierechancen in Industrie und Forschung
- Einen hochmodernen Maschinenpark, ausgestattet mit Edge-Cloud-Systemen und einer 5G-Infrastruktur
- Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis, Homeoffice sowie vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
- Vergünstigtes Deutschlandticket, Mitarbeitendenrabatte und weitere attraktive Benefits
Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie romantischer Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren.
Tutoren für Englisch gesucht in Neukirchen/Pleiße, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
IT-Assistenz und Projektkoordination (m/w/d)
Jobbeschreibung
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir im Rahmen der digitalen Transformation unseres Flughafens für unsere IT eine engagierte IT-Assistenz und Projektkoordination (m/w/d)Hier ist Ihr Können gefragt: Administrative Unterstützung der IT-Leitung im Tagesgeschäft, inkl. Termin- und Reiseorganisation sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Präsentationen und Unterstützung bei der Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Leitung Koordination und Überwachung von Projekten mit Fokus auf Digitalisierung, Prozessautomatisierung und Cloud-Transformation Pflege und Verwaltung von Dokumentationen sowie Unterstützung beim Service- und Anforderungsmanagement für eine effiziente Zusammenarbeit zwischen IT, Fachbereichen und externen Partnern Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern, insbesondere bei Sicherheits- und Digitalisierungsprojekten Bestellungen über Onventis, Prüfung von Eingangsrechnungen und Mitarbeit bei Budget- und Kostenkontrolle für ein transparentes IT-KostenmanagementDas haben Sie im Gepäck: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, vorzugsweise mit Projektmanagementbezug oder im IT-Umfeld Hohe IT-Affinität und Interesse an digitalen Prozessen und Innovationen Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (z. B. MS Project / Sciforma) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute organisatorische Fähigkeiten und KommunikationsstärkeDas erwartet Sie am Flughafen: Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit zum Homeoffice Optimale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sport- und Fitnessangebote Mitarbeiterrestaurants, Essenszulagen und Mitarbeiterrabatte im Terminal Firmenevents wie Mitarbeiterpartys oder GesundheitsaktionenBereit, bei uns durchzustarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte geben Sie auch Ihren möglichen Starttermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Übrigens: Wir bezahlen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Bis bald - am Flughafen Düsseldorf! Jetzt bewerbenFlughafen Düsseldorf GmbH Human Resources Flughafenstr. 105 40474 Düsseldorf dus.com Der Düsseldorfer Airport ist der größte Flughafen Nordrhein-Westfalens. In einer der wirtschaftlich stärksten Regionen Europas mit 18 Millionen Einwohnern in einem Umkreis von 100 Kilometern gelegen, hat der Airport eine herausragende Bedeutung für die Erfüllung der Mobilitätsbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger sowie der Wirtschaft in NRW.IT Applikationsmanager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Verstärke unser Team als IT Applikationsmanager (m/w/d)StuttgartDein Aufgabengebiet:
- Zentrales Applikationsmanagement für CAD-Systeme
- Koordination im Change- u. Releasemanagement, Steuerung von Anforderungen und Fehlerbehebungen
- Kommunikation und Steuerung beteiligter Parteien wie Softwarehersteller, Software-Validierung, Administration, diverse Support-Services
- Vorbereiten und Abhalten von Regelmeetings
- Konzepterarbeitung und Prozessoptimierung von IT-Support-Services
- Optimierung von Changeprozessen
- Erstellung von Management-Präsentationen und IT-Service-Statistiken
- Unterstützung bei Software-Eigenentwicklungen
- Konzeption/Mitwirken bei der Erstellung von Teststrategien
- Begleiten von Testinstallationen neuer Software
- Beratung der Fachbereiche und Prozesspartner im Applikationsumfeld
- Zuliefererkommunikation (Releaseinformationen, Zuliefererpakete)
- Aktualisierung von Betriebsdokumenten
- Steuerung innovativer Themen
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
- Projektmanagement-Expertise
- Microsoft Office Tools (Word, Excel, PPT, MSProject)
- Kenntnisse von gängigen Testwerkzeugen
- JIRA/Confluence Kenntnisse von Vorteil
- Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einer offenen, kommunikativen Art
- Kenntnisse im Bereich der Produktentstehung und Produktentwicklung im Automotive Umfeld
- Grundkenntnisse in mind. 1 CAD-System (z.B. CATIA, Creo, NX)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
ACONEXT bietet Dir:
- Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
- Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
- Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
- Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
- Extras: Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
- Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
- Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen
Kaufmann/Kauffrau fuer Versicherungen und Finanzanlagen // Hamburg // 2025
Jobbeschreibung
Baloise:Wir sind ein zukunftsorientiertes Versicherungsunternehmen mit 1.500 Mitarbeitenden an zwei Hauptstandorten in Deutschland.Mit einer Ausbildung bei uns stehen Dir alle Tueren offen. Es erwarten Dich interessante Jobs, attraktive Arbeitsplaetze und natuerlich auch zahlreiche unternehmensgefoerderte Weiterbildungsmassnahmen.Wie sieht deine Ausbildung aus?
* Wir bilden fuer den eigenen Bedarf aus.
* Waehrend deiner Ausbildung bist Du nie allein, sondern hast in jeder Abteilung einen Ausbilder an deiner Seite und Du lernst unser Kerngeschaeft kennen.
* Neben der Praxis bei uns im Unternehmen, hast du Berufsschulunterricht, den wir zusaetzlich mit Seminaren vertiefen.
* Der Austausch unter den Azubis ist uns sehr wichtig und Du arbeitest in vielen AzubiProjekten mit.
* Unterstuetzung bekommst Du darueber hinaus durch diverse LernangeboteVerguetung (Stand September 2024):
1. Jahr: 1.205
2. Jahr: 1.282
3. Jahr: 1.370
Einstiegsgehalt nach der Ausbildung ca. 3.300 Benefits:
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeit
* Moeglichkeit fuer Homeoffice
* Haustarif und diverse Verguenstigungen
* Flexible Parkmoeglichkeit
* Zuschuss zum Betriebsrestaurant
* Gesundheitsmassnahmen
Anforderungen:Wir suchen junge Menschen, die Lust haben, Verantwortung zu uebernehmen, neugierig sind und Neues lernen wollen.
Voraussetzungen:
- mindestens mittleren Bildungsabschluss
- mindestens befriedigende Leistungen in den Faechern Deutsch und Mathematik im letzten Zeugnis
- Sprachlevel C2
IT Systemadministrator First Level Support (m/w/d)
Jobbeschreibung
Deine Vorteile bei BRANDMAUER IT
- Beste Aus- und Weiterbildungen mit Spezialisierungen und Karrierepfaden
- Flache Hierarchie und gelebte Feedback- und Wertschätzungskultur
- Offene Kultur der Wissensweitergabe und Lehrformate
- Ein modernes Gebäude und Arbeitsumfeld mit großem Team zur Unterstützung
- Leistungsgerechte Entlohnung und zusätzliche Prämien
- Flexible Arbeitszeiten
- 50€ Mitarbeiter-Card für steuerfreie Bonizahlungen
- Auswahl an Arbeitsgerät (Apple oder Windowsgerät)
- E-Bike oder Rad über unser Jobrad Angebot oder ÖPNV Job-Ticket
Das kannst du bei uns bewirken:
- Du überwachst, wartest und betreibst Kunden-IT-Infrastrukturen für einen reibungslosen IT-Betrieb
- Du übernimmst Rolloutprojekte, einschließlich Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungssoftware.
- Du nimmst strukturiert Störungen und Anliegen der Kunden auf, analysierst Probleme und führst Troubleshooting durch, um Fehlerquellen zu entdecken und zu beseitigen.
Das trifft auf dich zu
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du kennst dich mit Windows Systemen (Clients- und Server) aus, hast Erfahrung mit Active Directory und Microsoft 365
- Du besitzt einen gültigen Führerschein und trittst auch beim Kunden professionell auf
- Du bist wissbegierig, lernst dich schnell in neue Themen ein, kannst Komplexes gut überblicken und Zusammenhänge schnell feststellen
- Du bist ein Kommunikationstalent, das den Gesprächspartner sowohl persönlich als auch remote stets gut abholt (Deutsch min. C1)
- Du organisierst dich selbständig strukturiert und dokumentierst deine Arbeit sorgfältig
Tutoren für Englisch gesucht in Otzing, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Arabisch gesucht in Rodenbach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h