Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit

40.534 Jobs gefunden
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d) für Dokumentationam Rechenzentrum

(Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TVöD)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 30.09.2029 in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder Teilzeit gesucht.

Das Rechenzentrum der Universität der Bundeswehr München ist zentraler Dienstleister und strategischer Berater für die IT-Versorgung von Lehre, Forschung und Verwaltung. Es betreibt ein modernes, leistungsfähiges, flächendeckendes Datennetz auf dem Universitätscampus mit einem breitbandigen Anschluss an das deutsche Wissenschaftsnetz. Seine und damit insbesondere auch Ihre Aufgabe ist es, die zentrale IT-Infrastruktur zu planen, zu unterhalten und den sich laufend ändernden Erfordernissen anzupassen. Als zentrales Dienstleistungszentrum ist es benutzerorientiert ausgerichtet und kooperiert mit allen Einrichtungen der Universität.
Ihre Aufgaben:
  • Aufbau und Mitarbeit in der Gruppe Dokumentation des Rechenzentrums UniBw München
  • Erstellung eines umfassenden campusweiten Wikis zur Dokumentation aller Abläufe und Prozessschritte im Rechenzentrum
  • Erarbeitung von Konzepten und Verfahrensabläufen zur Informationsdarstellung und - verarbeitung
  • Erstellung von Beiträgen in enger Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen
  • Durchführung eines Qualitätsmanagements und Entwicklung von Evaluierungsstandards
  • Pflege der RZ-Inhalte der UniBw M-Website
Qualifikationserfordernisse:
  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelorniveau) im Bereich Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion, Digitalisierung und Informationsmanagement, Medien und Kommunikation oder vergleichbar
  • mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem redaktionellen Umfeld
  • Deutschkenntnisse (C2) sowie Fremdsprachenkenntnisse in Englisch mit einem Leistungsstand von mindestens Stufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen

Wünschenswert:

  • sicherer Umgang mit modernen IT-Tools wie Jira und Confluence erwünscht
  • Erfahrungen mit einem Content-Management-System
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office

Was erwarten wir:

  • strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Vertraulichkeit, Diskretion, Integrität und Verantwortungsbewusstsein
  • sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit
  • hohe Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
  • Offenheit und Begeisterung für neue Herausforderungen
  • Flexibilität und die Fähigkeit, sich an wechselnde Anforderungen anzupassen
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einer anspruchsvollen und dynamischen Umgebung effektiv zu arbeiten
  • Sie verfügen über Gleichstellungs- und Diversitätskompetenz.
  • Sie treten für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes ein.
  • Sie stimmen zu, an einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung teilzunehmen.
Was bieten wir:
  • Sie profitieren im Rahmen der Fort- und Weiterbildung von vielseitigen Schulungsmöglichkeiten Arbeiten in einem modernen Gebäude ohne Großraumbüros mit erstklassiger IT-Ausstattung
  • Mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice ist nach Absprache mit der Abteilungsleitung möglich.
  • eine Campusuniversität mit sehr guter Infrastruktur, betriebseigener Kinderkrippe und Kindergarten (Elterninitiative), einer Familienservicestelle mit Beratung und Hilfestellung für Universitäts-angehörige zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Berufstätigkeit sowie exzellenten Sportangeboten
  • Sie haben die Möglichkeit, in einem festgelegten Rahmen an Sport- und Gesundheitsprogrammen während der Arbeitszeit teilzunehmen.
  • Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 11 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen.
  • Kostenloser Parkplatz auf dem Universitätsgelände und preisgünstige Verpflegung in der Mensa
  • Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Tickets (MVV Abo Job)
Die Beschäftigung kann in Teilzeit erfolgen.
Die Bundeswehr fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.
Nach Maßgabe des Sozialgesetzbuchs IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung.
Die Bundeswehr unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Das Stellenbesetzungsverfahren erfolgt in einem abgestuften Verfahren; extern Bewerbende werden nur bei erfolgloser interner Bewerberlage berücksichtigt.
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

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- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Job-ID: J2024927 Portfolio Performance Manager:in - Schwerpunkt AnalyseHannover Vollzeit Jetzt bewerben Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.AufgabenSchwerpunktmäßig stellst du laufend strukturierte Daten- und Reportingprozesse sicher, inklusive des aktiven Eingreifens und der eigenständigen Erarbeitung von Lösungsvarianten bei Optimierungsbedarfen in Datendefinition, Quellanalysen und weiteren. Die Prüfung und Qualitätssicherung von Daten und des Gesamtprozesses innerhalb der »End-to-End«-Prozesskette gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Gleichermaßen agierst du als fachliche Sparringsperson für die jeweiligen KPI-Owner im Bereich. Das kontinuierliche Monitoring der Risiken der EW-Portfolios aus Bereichssicht verantwortest du und bist Ansprechpartner:in für das Risikocontrolling. Teilweise agierst du als ein:e strategische:r Impulsgeber:in für die Verbesserung der Ergebnisse der Portfolios, indem du neue Produkte und/oder verbesserte Prozesse implementierst. Als direkte Ansprechperson für den Bereich agierst du als Single Point of Contact für den:die jeweilige:n Portfolio-Stakeholder:in außerhalb des Bereichs.AnforderungenDu bringst ein abgeschlossenes Universitäts-Masterstudium der (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Portfolio- und Performancemanagement sowie tiefgehendes Wissen über Energiemärkte. Deine Branchenkenntnisse des Energiehandels sind ausgeprägt und beinhalten dementsprechend das Wissen über die Beschaffung, den Vertrieb sowie das Produktmanagement. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Data Analytics. Es zeichnet dich aus, dass du den Dingen immer auf den Grund gehst, ebenso weist du Kenntnisse für Digitalisierungs- und IT-Prozesse auf. Eine hohe Kommunikationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein sowie Entscheidungskompetenz runden dein Profil ab.Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Auf einen Blick: Als Portfolio Performance Manager:in mit dem Schwerpunkt Analyse sorgst du für Transparenz über das Ergebnis des wirtschaftlichen Wirkens in den Portfolios Vertrieb, Asset und Dienstleistungen. Da dein Themenschwerpunkt die Analyse umfasst, bist du gleichermaßen für das Performance- und KPI-Management sowie das fachliche Sparring verantwortlich, verlierst aber auch hierbei nicht den strategischen Blick auf die Prozesse und Daten. Du steigerst mit Hilfe von Datenanalysen und Definition geeigneter Key Performance Indikators (KPIs) die Performance der Portfolios kontinuierlich, unterziehst diese wettbewerblichen Benchmarks und reportest sie. Außerdem stellst du sicher, dass die Planung der Portfolios in enger Abstimmung mit den zuständigen Bereichen termingerecht erfolgt. Möchtest auch du in einem Job wirken, der wirklich was verändert? Dann lass uns gemeinsam die Energiewende vorantreiben. #positiveenergieDas Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir:Teamwork statt Hierarchiedenken Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.Viel Freiraum für eigene Ideen Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen - deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.Gesundheit bei enercity Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.Alles für deine Work-Life-Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.enercity Kinderkrippe Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative »Haus der kleinen Forscher« werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.Beste Verkehrsanbindung Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.Jobs, die wirklich was verändern Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.Mobiles Arbeiten Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause - du hast die Wahl!Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.enercity Gym und Betriebssport Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.Alle Vorteile kennenlernenWir sind ausgezeichnet! Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen.Interesse geweckt?Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular .Jetzt bewerbenFragen zur Bewerbung? Meld' dich gerne bei mir!Yannik Barkowski (er/ihn)RecruiterE-Mail sendenenercity AG Glockseeplatz 1 30169 Hannover www.enercity.deenercity AG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1022273/logo_google.png2025-02-28T21:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null2025-01-29 Hannover 30169 Glockseeplatz 152.3732406 9.719553699999999
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Chemie für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir bieten dir

  • 2,5jaehrige Ausbildungsdauer in Sparkasse und Berufsschule mit der Moeglichkeit fuer Abiturienten um 6 Monate zu verkuerzen
  • Abwechslungsreiche und spannende Ausbildung
  • Kennenlernen von vielen verschiedenen Beratungscentern und Abteilungen
  • attraktive Ausbildungsverguetung:
  • 1. Ausbildungsjahr: 1.268,20
  • 2. Ausbildungsjahr: 1.314,02
  • 3. Ausbildungsjahr: 1.377,59
  • 40 monatlich Vermoegenswirksame Leistungen (VL)
  • Fahrtkostenzuschuss (je nach Entfernung des Wohnortes)
  • Weihnachtsgeld im November (90% vom Ausbildungsentgelt)
  • 300 Kleiderzuschuss einmalig zu Beginn der Ausbildung
  • 50 jaehrlicher Buecherzuschuss
  • 30 Tage Urlaub
  • Eigenes iPad zur Nutzung in der Berufsschule und dem innerbetrieblichen Unterricht
  • Mobiles Arbeiten
  • PruefungsTV
Anforderungen

  • Spass am Umgang mit Menschen
  • persoenliches Engagement
  • gute sprachliche Faehigkeiten
  • Verhandlungsgeschick
  • mindestens mittlerer Bildungsabschluss (Realschulabschluss)
  • sehr gute Deutschkenntnisse besitzen (C1Niveau)

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Jobbeschreibung

Join our team Außendienstmitarbeiter mit Homeoffice (m/w/d) Region Deutschlandmitte (östliches Niedersachsen, Sachsen-Anhalt) Seit Jahrzehnten steht OASE für perfekte Momente mit Wasser. Wir sind international agierender Spezialist und Systemanbieter für heimische Wassergärten und Aquaristik, sowie für projektbezogene Fontänentechnik, die das Zusammenspiel von Wasser, Licht und Musik immer wieder neu auf einzigartige Weise vereint. Über uns: Wir existieren seit 75 Jahren. Haben Standorte in Europa, Asien und den USA. Begeistern uns für Wasser- und Naturthemen. Haben 750 Mitarbeiter/innen weltweit. Wollen stetig wachsen und uns weiterentwickeln. Das bieten wir Ihnen: Spannende Themen, die Sie selbstständig bearbeiten. Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu verbessern. Moderne Kommunikation über Microsoft 365 mit mobilen Arbeitsmöglichkeiten. Ein tolles, motiviertes Team in einem innovativen und agilen Umfeld mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten, Dienstwagen, mobile EDV-Ausstattung und eine leistungsgerechte Vergütung. Das sind Ihre zukünftigen Aufgaben: Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenstamms sowie Akquisition von Neukunden. Beratung unserer Fachpartner. Erstellung von Angeboten und aktive Nachver-folgung. Durchführung von Schulungen. Teilnahme an Fachmessen und Verkaufs-veranstaltungen. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung im (technischen) Vertrieb. Kenntnisse im Handel und/oder Garten- und Landschaftsbau sowie Planungserfahrung von Vorteil. Wohnsitz im Vertriebsgebiet aufgrund Kundennähe notwendig. Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen. Eine selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Reisebereitschaft. Gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Hands-on-Mentalität. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Entgeltvorstellung. Ihre Ansprechpartnerin ist Julia Eiter. Ihr Kontakt: OASE GmbH Frau Julia Eiter Tecklenburger Straße 161 · 48477 Hörstel Tel.: 05454/80-349 · E-Mail: personal@oase.com · Web: www.oase.com
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Latein für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Du möchtest in kleinen Teams und eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten? Und eventuell hast du auch bereits erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 Business Central? Dann komm zu uns und unterstütze ab sofort unser Team in Deutschland als Junior Entwickler (m/w/d).

Wann du zu uns passt

  • Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen - das ist nicht nur dein, sondern auch unser Motto.
  • Dank einer abgeschlossenen Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik verfügst du über erste Programmierkenntnisse, idealerweise bereits im Microsoft Umfeld.
  • Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und arbeitest verlässlich und ergebnisorientiert.
  • Du hast keinerlei Probleme damit, im Rahmen von Migrations- oder Consulting-Projekten auch mal für ein paar Tage vor Ort beim Kunden zu arbeiten.
  • Dein Deutsch und auch dein Englisch kann sich sehen und hören lassen.
*Dein Geschlecht ist uns ehrlich gesagt vollkommen egal. Das Wichtigste ist, dass du dich bei uns wohlfühlst und du für deinen Job brennst.

Was du bei uns machst

  • Gemeinsam mit deinem Team entwickelst und programmierst du neue Produkte und findest Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden.
  • In enger Abstimmung mit deinem Team erweiterst du bei Bedarf die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics 365 Business Central um neue Funktionen. Die Anpassungen testest du gemeinsam mit den Consultants aus deinem Team, bevor sie dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.
  • Du analysierst bestehende Lösungen und behebst etwaige Fehler, um dem Kunden die bestmögliche Software-Lösung bieten zu können.
  • Mit der Unterstützung eines jungen Teams betreust du eigene Projekte. Außerdem hast du die Option an internationalen Projekten mitzuwirken.
  • Du bist  an technischen Themen interessiert und offen für neue Lösungsansätze. Neue Herausforderungen gehst du gerne an und erarbeitest Lösungswege selbstständig. Den dafür notwendigen Freiraum bieten wir dir gerne.

Was du von uns hast

  • Mobiles Arbeiten
    Bei uns entscheidest du gemeinsam mit deinem Team, wann und wo du arbeitest. So bist du in der Lage, flexibel auf sich ändernde Umstände in deinem Privatleben zu reagieren.
  • Voneinander Lernen
    In internen und externen Schulungen gibt es die Gelegenheit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
  • Viele Leckereien und Getränke
    Jeden Tag stehen frisches Obst, diverse Snacks und Mittagessen bereit. Außerdem gibt es eine große Auswahl an warmen und kalten Getränken.  
  • Teamevents
    Von entspannten Bowling-Abenden bis hin zum alljährlichen Sommerfest für die ganze Familie, wir feiern Erfolge und Gemeinschaft.
  • SOCITAS Shop
    Über unseren Shop stellen wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Merchandise-Artikel, wie Kleidung, Taschen und Büroartikel kostenfrei zur Verfügung.
  • Moderne Hardware
    Bei der SOCITAS erhältst du auf deine Bedürfnisse angepasste Hardware, mit der du problemlos auch mobil arbeiten kannst.
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Gemeinsam sorgen wir für deine Zukunft vor, mit der betrieblichen Altersvorsorge der Alten Leipziger.
  • Pluxee Benefits Pass
    Tanken, Einkaufen oder Shoppen: Mit der Benefits Pass Prepaidkarte erhältst du monatlich ein steuerfreies Guthaben zur freien Verfügung bei ausgewählten Akzeptanzpartnern.
  • JobRad
    Suche dir bei deinem Fachhändler oder online dein Wunschrad aus. Wir leasen es, du fährst es - wann immer du willst und ganz egal ob zur Arbeit oder zum Badesee.
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

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- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

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- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

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-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Locations in Germany: Darmstadt (preferred); Düsseldorf, Munich, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Saarbrücken

Software AG helps companies to manage and optimize their operations, infrastructure and technology with products that simplify complexity, increase transparency and prepare organizations for change.

Trusted by the world’s best brands for more than 50 years, Software AG’s AI-enabled process intelligence, application development, high-performance database, and strategic portfolio management solutions are used by banks, retailers, manufacturers, governments and more.

Software AG’s Adabas database & Natural development platform are used by the world’s leading organizations to build and deploy high-performance, mission-critical applications for IBM Z, Linux and cloud. Governments and businesses (in finance, manufacturing, retail and more) tailor these applications to give their organization a distinct competitive advantage and optimize them to meet the most demanding operational service level agreements. With a pledge to innovate Adabas & Natural to 2050 and beyond, we ensure our customer’s mission-critical Adabas & Natural applications are Future ready. Now.

Be you, join us.

We are currently seeking a System Software Engineer* for C-Programming.

Essential Functions

  • Further development and maintenance of Adabas and Adabas components under Linux/Windows and network components to the Adabas Client side.
  • Responsible for solving our customers' challenges in close dialog with our support team.

Minimum Requirements

  • University degree in computer science, mathematics or another technical-scientific degree.
  • Programming skills in C and experience in working with cloud systems.
  • Good analytical skills, experience in software design and are familiar with software development methods.
  • Practical project experience.
  • Familiar with agile development methods according to Scrum or Kanban
  • An independent, structured and goal-oriented way of working is one of your strengths
  • Fluent in German and English (written and spoken).
  • Very good communication skills and social competence.
  • Flexibility and good teamwork skills round off your profile.
Nice to Haves

  • Ideally, you already have Adabas product knowledge.
  • Experience in network programming.

What’s in it for you?

  • Earn competitive total compensation and receive comprehensive country-specific medical and other benefits.
  • Enjoy time and location flexibility with our Hybrid Working Model, which allows a remote work share of up to 60%. Work anywhere in your country or abroad for up to 10 days per year.
  • Set yourself up for success in your new role by upgrading your home office space using your one-time hybrid work payment.
  • Lean on the Employee Assistance Program for support during some of life’s most common but difficult challenges.
At Software AG we are committed to providing an environment of mutual respect and fairness where equal employment opportunities are available to all applicants and employees without regard to race, color, religion, gender, pregnancy, national origin, age, physical and mental disability, marital status, sexual orientation, gender identity, and any other characteristic protected by applicable law.

We believe that diversity, equity, and inclusion is critical to our success as a global company, and we seek to recruit, compensate, develop, promote, and retain the most talented people from a diverse candidate pool.

To all recruitment agencies: Software AG does not entertain unsolicited CVs without prior approval from Software AG's Talent Acquisition Team. Kindly refrain from sending CVs to our job’s alias, Software AG employees, or any other organizational location without explicit consent. Software AG assumes no responsibility for any fees associated with unsolicited CVs.

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Sozialpädagog*innen für den Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamts (m/w/d)S 14 TVöD-SuE Vollzeit/Teilzeit Bad Segeberg, Bornhöved, Kaltenkirchen, Henstedt-UlzburgDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen. Der Allgemeine Soziale Dienst des Jugendamtes ist auf vier Dienststellen/Fachgebiete mit jeweils einer Leitung aufgeteilt. Unsere Kolleginnen und Kollegen in den Team setzen jeden Tag die gesetzlichen Vorgaben um und beraten und unterstützen lösungsorientiert die Kinder, Jugendlichen und Familien in unserem Kreis. Dabei entwickeln wir uns und unsere Qualitätsstandards immer weiter, passen diese ggf. an und stellen uns auf die neuen Gegebenheiten in der Gesellschaft ein. Frei nach dem Motto: Jugendamt ist mehr als Kinderschutz!Ihre Aufgaben:Beratung und Unterstützung u.a. bei familiären Problemen, in Trennungs-, Scheidungs- und Umgangsangelegenheiten Einleitung von Hilfen zur Erziehung und Gefährdungseinschätzung nach dem Lüttringhauskonzept im Rahmen der Ausübung des Wächteramtes Vollzug und Gewährleistung von Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche Verantwortlichkeit in sozialer Beratung sowie Hilfeplanung, Vermittlung Sozial- und Jugendhilfeleistungen und Mitwirkung in familiengerichtlichen Verfahren sozialraumorientiertes Arbeiten Verpflichtung zur Rufbereitschaft des JugendamtesIhr Profil:ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter*in oderein abgeschlossenes Studium als Diplompädagogin/Diplompädagoge odergleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (wie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bildung und Erziehung im Kindesalter, Kindheitspädagogik, Frühpädagogik, Heil-/Sonderpädagogik oder pädagogische Psychologie) mit langjähriger Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und/oder in einer Sozialverwaltung, möglichst einer Kommunalverwaltungund darüber hinaus idealerweise Kenntnisse im Kinderschutz vor dem Hintergrund entwicklungspsychologischer Aspekte Kenntnisse der sozialen Systeme sowie der einschlägigen rechtlichen Grundlagen für die Arbeit des Jugendamtes (SGB VIII, BGB) ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Empathie sowie eine positive Haltung, hohe Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit, Planungs- und Organisationsfähigkeit die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzenUnser Angebot:sicherer Arbeitsplatzfestes Monatsgehaltmoderne BüroausstattungZuschuss Fahrrad/ÖPNV-TicketFort-/WeiterbildungsangeboteFirmenfitness/psych. Beratungflexible Arbeitszeiten/mobiles ArbeitenKinder-/PflegenotfallbetreuungBewerben Sie sich!vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere .Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Thomsen, Tel. 04551/951-8425 Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Stolze, Tel. 04551/951-9813, gern zur Verfügung.Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit! Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.Online-Bewerbung
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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Ueber uns:

Das Bayerische Landesamt fuer Steuern mit ueber 1.600 Beschaeftigten
ist die Mittelbehoerde der Bayerischen Steuerverwaltung zwischen dem Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und fuer Heimat und den Finanzaemtern.
Ein Teilbereich des Bayerischen Landesamts fuer Steuern ist der
Bereich Information und Kommunikation (IuK). Innerhalb dieses
Bereichs ist das Rechenzentrum Nord in die Organisation
eingebunden und als eines der zwei staatlichen Rechenzentren in Bayern ein kompetenter ITDienstleister der oeffentlichen Verwaltung fuer moderne und zukunftsorientierte Informations und Kommunikationstechnik.

Wir bieten dir:

  • abwechslungsreiche Taetigkeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • einen interesannten und krisensicheren Arbeitsplatz
  • hausinterne Schulungen
  • Bereitstellung eines eigenen Arbeitsplatzes
  • Gleitzeit und HomeOffice Moeglichkeiten
  • Nach bestandener Pruefung grundsaetzlich eine Uebernahmegarantie
Dein Studium:

Egal welches Thema der Informatik dich interessiert: Waehrend deines dreijaehrigen dualen Studiums kannst du dich bei uns in viele Richtungen entwickeln. Die theoretischen Kenntnisse hierzu werden in Kooperation mit der Hochschule fuer den oeffentlichen Dienst Bayern und der Hochschule fuer angewandte Wissenschaften in Hof vermittelt. Dein erlerntes Wissen kannst du waehrend den praktischen Abschnitten vertiefen und anwenden. Je nach Einsatzwunsch kann die prakitsche Ausbildung entweder in Muenchen oder in Nuernberg absolviert werden.

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Tailor-made Solutions for Special Tasks REEL GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und diverse andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Eingebunden in die französische REEL INTERNATIONAL-Gruppe und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. Mit unserem technischen Know-how entwickeln und produzieren wir innovative Lösungen für unsere nationalen und internationalen Kunden. Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung. Für unseren Standort in Veitshöchheim (Raum Würzburg) suchen wir ab sofort einen engagierten und moti-vierten BILANZBUCHHALTER / ACCOUNTANT (M/W/D) in Vollzeit Ihr Verantwortungsbereich: Mitarbeit bei der Erstellung des Halbjahres- und Jahresabschlusses sowie Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Inter-Co Reconciliation und Reporting Package im Rahmen der Abschlüsse Bereitstellung von Informationen über aktuellen Vermögensstand aller Konten, Jahresabschlussreporting (insbes. Anhang) ERP basierende Monatsabschlusskontrollen USt-Voranmeldung und USt-Erklärung, sowie Verprobungen unter Berücksichtigungen des UStG inkl. Analyse von USt-Risiken national und international Verantwortung für die Einreichung von Monats- und Jahresstatistiken Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen Administrator für Firmenkreditkarte & Notilus Reisekostenabrechnungstool Was wir uns wünschen: Fachspezifische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d), fundierte Berufserfahrung im Accounting sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrung mit ERP-Systemen im Finance-Bereich Durchsetzungsvermögen, organisationsstark, analytisch mit Initiative und konzeptioneller Denkweise Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und zusätzlich sehr gute Deutschkenntnisse (C1 Niveau) Freuen Sie sich auf: Familiengeführtes Unternehmen Geförderte Weiterbildungen Tarifgebunden (bayer. Metall- & Elektroindustrie) Weihnachts-/Urlaubsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Sehr gutes Betriebsklima Paten-System E-Ladestation für PKW & E-Bike Jobrad Informationen zur aktuellen Entwicklung bei Firmenfrühstücken Betriebsfeiern Mitarbeiterrabatte Die abgebildeten Mitarbeitervorteile können je nach Position & Abteilung abweichen. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie uns - unter Angabe des frühesten möglichen Eintrittstermins - Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Ihr persönlicher Ansprechpartner: Stephanie Diener Tel.: +49 931 40473-1244 , email : personalabteilung@reel.fr REEL GmbH, Rudolf-Diesel-Straße 1, 97209 Veitshöchheim bei Würzburg, www.nkmnoell.com, www.reel.fr Standort Köln: Albin-Köbis-Str. 8, 51147 Köln
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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Chemie für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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FRANK Stade

Jobbeschreibung

Salary: 60.000 - 75.000 EUR per year

Requirements:
  • Dein Profil:
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast mehrjhrige Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise WODIS, sowie anderen Softwarelsungen
  • Du hast gute Kenntnisse in IT- und Digitalisierungsprozessen
  • Du besitzt ausgeprgte Kommunikations- und Schulungsfhigkeiten
  • Du hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Du arbeitest strukturiert und selbststndig
Responsibilities:
  • Deine Aufgaben:
  • Du stellst den reibungslosen Betrieb und die hohe Leistungsfhigkeit unserer ERP-Lsung WODIS (Aareon) sicher und optimierst deren Nutzung
  • Du entwickelst eine zukunftsorientierte Vision fr unsere Systemlandschaft, erstellst eine klare Roadmap und setzt diese gemeinsam mit den Stakeholdern um
  • Du bist die Hauptansprechperson fr unsere Softwarehersteller und koordinierst die Zusammenarbeit sowie die Weiterentwicklung der Systeme
  • Du bernimmst das User-Management, fhrst Schulungen durch und konfigurierst die Softwarelsungen
  • Du planst und fhrst Software-Updates und -Upgrades in enger Abstimmung mit den Herstellern durch
  • Du bist zentrale Ansprechperson fr interne User bei Fragen und technischen Problemen und findest schnell Lsungen
  • Du erstellst und pflegst Dokumentationen zu Prozessen, Schulungen und Systemkonfigurationen
Technologies:
  • ERP
  • ROS
More:

Ein Grund mehr, morgens aufzustehen
Bei FRANK entstehen vielfltige, innovative und kologisch wegweisende Immobilien und Quartiere, in denen Menschen wohnen und arbeiten. Unser berregionales, familiengefhrtes Immobilienunternehmen wurde 1925 gegrndet und hat Bros in Hamburg, Kiel, Hofheim am Taunus und Frankfurt am Main. Dort arbeiten ber 350 engagierte Mitarbeiter*innen in den Bereichen Development, Eco und Services an der Realisierung von Wohn- und Gewerbegebuden.

FRANK befindet sich mitten in einem spannenden Kulturwandel. Wir sind auf neuen Wegen und modernisieren uns kontinuierlich. Dies betrifft besonders die Digitalisierung.

Werde Teil des Digitalteams, das FRANK digital weiterentwickelt. Gemeinsam betreiben wir die gesamte IT-Systemlandschaft bei FRANK, gestalten leistungsfhige, digitalisierte Prozesse und entwickeln die digitale Zukunft zusammen mit unseren Kolleg*innen aus den Fachbereichen.


Das kannst du von uns erwarten:
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld und die Chance, aktiv zur Digitalisierung des Unternehmens beizutragen
- Eine offene, auf Austausch und Feedback basierende Unternehmenskultur
- Ein wertschtzendes Arbeitsumfeld, Teamarbeit und kurze Entscheidungswege
- Einen gezielten Onboarding-Prozess und eine langfristige Perspektive
- Ein Arbeitszeitmodell im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit und Regelungen fr Remote Work
- Eine leistungsgerechte Vergtung und Weiterbildungsmglichkeiten
- 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. - wenn Arbeitstage - zustzlich frei
- Einen Zuschuss zum JobTicket oder zum JobRad
- Eine vergnstigte Mitgliedschaft in einem Sportnetzwerk fr Firmenfitness
- Fr Kolleg*innen: interessante Angebote fr Wohnen, Mode und Technik



Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Als Auslieferungsfahrer (m/w/d) Teilzeit bei Lieferando bist du das Rückgrat unseres Geschäfts und hilfst uns, in Bewegung zu bleiben. Unser Team kommt aus verschiedenen Bereichen des Lebens, aber sie haben alle eins gemeinsam: Sie wissen, dass das Leben in Orange schöner ist. 🧡

Beep beep, Billbrook. Wir suchen aktiv nach Auslieferungsfahrer (m/w/d) Teilzeit, um köstliches Essen oder Lebensmitteln von unseren Partnern direkt vor die Haustür unserer Kund:innen zu liefern.

Wir bieten eine Vielzahl fairer und flexibler Verträge an, sodass sicher auch etwas Passendes für dich dabei ist. Mit unseren Verträgen hast du die Freiheit, zu wählen, wie viel oder wie wenig du mit uns arbeiten möchtest.

Wir benötigen dich besonders in den Abendstunden oder an den Wochenenden, da hier die meisten Bestellungen bei uns eingehen. Dabei kannst du zwischen verschiedenen Verträgen mit festen Arbeitsstunden pro Woche wählen. Und keine Sorge, wir werden deinen Zeitplan immer eine Woche im Voraus zuweisen.

UNSER ANGEBOT

Wenn du dich für Lieferando entscheidest, wirst du Teil des weltweit führenden Unternehmens für Essenslieferungen.

Wir kümmern uns um dich: Du wirst von unserem lokalen oder Remote-Team unterstützt, das jederzeit für dich da ist. Zudem bieten wir dir Gelegenheiten, um deine Kolleg:innen aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Was du von uns erhältst:

  • Wir stellen dir die gesamte Ausrüstung zur Verfügung, die du für den Einstieg brauchst

  • Ob Krankheit oder Unfall - bei uns bist du abgesichert

  • überstunden werden bezahlt

  • Wir bieten Midijobs mit Arbeitszeiten von 20 bzw. 25 Stunden pro Woche an

GEHALT & BONUSSE

Wir glauben daran, alle unsere Teams fair zu behandeln. Wir zahlen dir einen festen Stundenlohn, unabhängig von der Anzahl der von dir gelieferten Bestellungen. Trinkgeld? Das gehört alles dir. Alles, was du verdienst, behältst du, wir nehmen nichts davon.

ANFORDERUNGEN

Um mit uns arbeiten zu können, benötigst du:

  • Du musst 18 Jahre oder älter sein.

  • Du solltest die Natur lieben.

  • Fahrzeug: Eigenes Fahrrad, Roller, Auto.

  • Wenn du ein motorisiertes Fahrzeug/Auto fahren willst, brauchst du einen gültigen Führerschein und musst ein Sicherheitstraining absolvieren.

Bist du bereit, dich aufs Rad zu schwingen? Dann bewirb dich jetzt.

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Gitarre für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Sie möchten mit Ihrem Können und Ihren Ideen im Team wirklich etwas bewirken und Sie erwarten mehr als nur einen Job? Dann verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung für die Niederlassung Building Frankfurt am Main alsIndustriekaufmann (m/w/d) als Baukaufmann / Projektkaufmann (m/w/d) Ihre Aufgaben Selbstständige Kaufmännische Abwicklung von Bauprojekten im Raum Frankfurt am Main Sie erstellen mit Unterstützung des Projektteams wirtschaftliche Hochrechnungen und Prognosen und leiten daraus Potential- und Risikoanalysen ab. Sie erstellen die monatliche Leistungsmeldung sowie Soll-Ist-Vergleiche Sie erstellen Monatsabschlusse Sie arbeiten an den Themen Forderungsmanagement, Liquiditätssteuerung, Bürgschaftsmanagement, Versicherungsmanagement Sie sind Teil der Rechnungsprüfung im Projektteam und achten auf deren Übereinstimmung mit den Lieferanten- und Nachunternehmerverträgen sowie deren fristgerechten Bezahlung Sie schreiben die Rechnungen an den Kunden und DritteIhr Profil Sie haben eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen/ des Wirschaftsingenieurwesens/ Baufachwirt IHK Sie haben zwischen drei und fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung (möglichst von Bauprojekten) oder als Projektkaufmann (m/w/d) Gute bis sehr gute Kentnisse im MS Office Programmen, SAP, VOB, HGB, IFRS und ggf. RIB iTWO Eigeninitiative sowie Mobilität und Flexibilität für Baustelleneinsätze. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie haben grundsätzlich Lust Dinge zu gestalten und Bauprojekte kaufmännisch kontinuierlich nach vorne zu bringenIhre Vorteile Attraktive Vergütung incl. anteiliges 13. Monatseinkommen Vorteile aus tarifgebundenen Regelungen und Betriebsvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub und zusätzliches Urlaubsgeld (+ arbeitsfrei am 24. Und 31.12) JobRad Arbeitgeber Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. im Rahmen der HOCHTIEF-Akademie und in unserer internationalen Tec-Academy Corporate Benefits Bezuschussung unzähliger Fitnessangebote über Egym Wellpass Betriebliches Gesundheitsmanagement incl. Betriebsärztin, BGM Gesundheitslotsen und Physiocoaches Join HOCHTIEF Mitarbeitendenempfehlungsprogramm incl. attraktiver Prämien Zuschuss für ÖPNV-TicketsHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Mobilität über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Michael Schneider (Tel.: +49 69 7117-2280) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa.H OCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer EnergieBewerben
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Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

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Jobbeschreibung

Ueber WhatsApp bewerben

Du hast Spass am Umgang mit Menschen? Du arbeitest gern eigenverantwortlich und gibst alles fuer Deine beruflichen Ziele? Bestens wir suchen Dich! Komm zu ERGO und schaffe die Basis fuer eine aussichtsreiche Karriere.

Deine zentrale Rolle

Menschen verstehen und gemeinsam Loesungen entwickeln

  • Du lernst, wie Du unsere Kunden kompetent und serviceorientiert betreust
  • Du bekommst das Ruestzeug fuer eine ganzheitliche Beratung und den Verkauf massgeschneiderter Loesungen
  • Wir bereiten Dich gezielt auf Deine Beratungseinsaetze bei unseren Kunden vor
  • Du schaffst die Basis fuer Deine spaetere Karriere, z. B. als Vertriebspartner/in in unserer Agentur
  • Kurz: Du erhaeltst eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung, die zu den besten der Branche zaehlt!
  • Plus: Du hast hervorragende Uebernahmechancen!
Dein Profil

Ueberzeugende Persoenlichkeit mit Kommunikationstalent

  • Du bist kommunikativ, engagiert und flexibel
  • Du verfuegst ueber ein gutes Sozialverhalten und stellst Dich auch gerne herausfordernden Situationen
  • Du hast den mittleren Schulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur abgeschlossen
  • Du hast den Fuehrerschein Klasse B
  • Du studierst bereits, moechtest Dich aber umorientieren? Wir freuen uns auf Dich!
Unser Angebot

Ausbildung in einem innovativen Lernumfeld

  • Verguetung von bis zu 1.205, EURO pro Monat im ersten Ausbildungsjahr eigenes Geld fuer eigene Traeume
  • Wertschaetzendes Miteinander Networking, jederzeit kompetente Ansprechpartner
  • Mitarbeiterevents fuer Spass und Motivation im AgenturTeam
  • Moderne Technik flexibles mobiles Arbeiten mit eigenem ERGO Notebook
Deine Benefits

  • Flexible Arbeitszeit
  • umfangreiches Seminar und Webinarangebot
  • Austauschveranstaltungen mit Fuehrungskraeften
  • erfolgsabhaengiger Bonus
  • ELearningPlattform zum flexiblen Selbststudium
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  • mehrfach ausgezeichnete Ausbildung
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Bewirb Dich gleich bei uns. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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Tel 04131 748626

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Konecranes Moves what matters.™ Konecranes bewegt die Welt – und setzt dabei neue Maßstäbe im Materialumschlag. Mit über 16.000 Fachleuten in mehr als 50 Ländern sind wir ein global führender Partner für unterschiedlichste Industrien. Unsere Lösungen verbinden Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit – von der Optimierung alltäglicher Abläufe bis hin zu bahnbrechenden Technologien. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft. Unsere Mitarbeitenden treiben uns mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement voran. Sie wachsen mit uns – und wir wachsen durch sie. Jeden Tag schenken uns Kunden auf der ganzen Welt ihr Vertrauen, um das zu bewegen, was wirklich zählt. Vertriebsmitarbeiter*in im Außendienst Serviceleistungen und Modernisierungen für Krananlagen Das bieten wir dir: Umfassende Einarbeitung Tarifgebundene Vergütung mit hohem Fixanteil plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub + tarifliche Sonderurlaubstage Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung Aktiensparprogramm Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung E-Bike Leasing Vielseitige Unterstützungsprogramme für Mitarbeitende (Familienversicherung, Gesundheits- & Vorsorgeleistungen, Hilfestellung bei Verbraucher-Themen, rechtlichen Fragestellungen oder psycho-sozialen Anliegen durch eine externe Beratung) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Das gibt’s bei uns zu tun: Du entwickelst Modernisierungskonzepte für Hebezeuge und Leichtkrane unserer Kunden aus allen Bereichen der Industrie Du baust dabei auf langjährige Partnerschaften und erhältst zusätzliche Leads aus unserem technischen Service Du überzeugst als technische*r Berater*in mit individuell zugeschnittenen Angeboten Du planst und organisierst dich und deine Termine im Norden Deutschlands im Großraum Osnabrück und Bremen Du berichtest über Kundenbedürfnisse, Interessen und Wettbewerbsaktivitäten Das bringst du mit: Du hast eine abgeschlossene technische, kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Maschinenbau bzw. einen vergleichbaren Abschluss Du konntest (erste) Erfahrungen im technischen Vertrieb oder der Beratung sammeln Du besitzt ein gutes technisches Verständnis und kannst dieses auch vermitteln Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Du bist höhentauglich und in Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis Du bist geübt im Umgang mit MS-Office, Smartphone Apps und CRM-Systemen Du wohnst idealerweise im Vertriebsgebiet Zusätzliche Informationen Der erste Schritt ist ganz einfach: Schick uns deinen Lebenslauf – ein Anschreiben ist nicht notwendig! Bewirb dich direkt hier online. Wir freuen uns auf dich! Fragen beantwortet dir Aylin Özaydin unter +49 211 71023456. Personaldienstleister und Vermittler möchten wir bitten, von der Kontaktaufnahme abzusehen. Erfahre mehr über Konecranes als Arbeitgeber Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerbenden zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Gemeinsam fördern und befürworten wir eine inklusive Kultur, in der faire Behandlung und ethische Arbeitsweisen Teil unseres täglichen Lebens sind.
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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Dich fasziniert die Welt des Handels? Du suchst nach abwechslungsreichen Aufgaben und besten Perspektiven für deine Zukunft? Dann bist du hier richtig! Bei Kaufland gehörst du von Beginn an zu einem starken Team und kannst zeigen, was in dir steckt. Werde auch du ein Teil von #teamkaufland!

Deine Aufgaben
  • Die Effizienz steht im Vordergrund: Du wirkst an der optimalen Ausgestaltung des Warenflusses und Nachbetrachtung der Werbung mit.
  • Zahlen im Fokus: Werte unsere Kennzahlen, wie z. B. die Abverkaufsquote oder Werbeänderungen, aus und bereite sie für deine Kollegen aus Schnittstellenbereichen auf.
  • Du hast den Überblick: Als kompetenter Ansprechpartner unterstützt du deine Kollegen im gesamten Werbeprozess und verantwortest die Kommunikation mit unseren Schnittstellen.
  • Du treibst Neues voran: Übernimm die Entwicklung, Umsetzung und Betreuung von Prozessverbesserungen.

Die Einstellung erfolgt mit mind. 20 Wochenstunden.


Dein Profil
  • Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss? Super!
  • Idealerweise bringst du bereits praktische Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel oder Supply Chain Management mit.
  • Eine hohe Zahlenaffinität und die Fähigkeit, Maßnahmen aus Kennzahlen abzuleiten, gehören zu deinem Skill-Set.
  • Verantwortungsbewusst und kommunikativ? Mit Freude an der Arbeit im Team bist du bei uns genau richtig.
  • Deine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute MS Office- und SAP-Kenntnisse runden dein Profil ab.

Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los.

Deine Vorteile
  • Dein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken.
  • Heute Büro, morgen remote: In individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft finden wir die idealen Arbeitsbedingungen für dich. So kannst du von den Vorteilen beider Arbeitswelten profitieren.
  • Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
  • Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
  • Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
  • Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem profitierst du von vermögenswirksamen Leistungen.

Deine Ansprechpartnerin im Recruiting


Annika Malin Kurz




Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Embedded Software Developer (m/w/d) - Full StackReferenznummer: 15204Die RATIONAL-Gruppe ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um intelligentes Küchenequipment und digitale Produkte geht. Jetzt brauchen die rund 2.500 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt Unterstützung. Jemanden mit Biss, mit Verstand und mit Engagement. Was macht die Arbeit in der Softwareentwicklung bei RATIONAL so besonders? In diesem Video erzählen unsere Kolleginnen und Kollegen, was sie an ihrem Job begeistert: RATIONAL sucht dich!Ihr AufgabengebietSie schätzen das agile Vorgehensmodell und sind ein aktiver Bestandteil unseres Scrum-Teams. Ihr Fokus liegt hauptsächlich auf der Entwicklung von Gerätegrundfunktionen Sie arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer System- und Garintelligenzen, um herausragende Garergebnisse für unsere Kunden sicherzustellen Dabei scheuen Sie sich nicht davor, Benutzeroberflächen zu entwerfen und zu implementieren, die auf Qt und QML basieren Sie setzen bewährte Prinzipien wie SOLID ein, um robusten und wartbaren Code zu entwickeln Sie arbeiten sowohl an Neuentwicklungen als auch an Legacy-CodeIhr ProfilSie haben Ihr Studium im Bereich Informatik, Technische Informatik, Programming oder einem ähnlichen Fach erfolgreich abgeschlossenSie können bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Embedded-Software-Entwicklung auf Linux-Basis vorweisenSehr gute Kenntnisse in der C++-Entwicklung sowie in der objektorientierten Programmierung zeichnen Sie ausUnterschiedliche technische Domains und Legacy-Code sehen Sie als Herausforderung und können sich hier schnell eigenständig einarbeitenErste Qt-Kenntnisse sind von Vorteil Ihre Themen treiben Sie proaktiv und über verschiedenste Schnittstellen hinweg voran und überzeugen dabei mit Ihrer Durchsetzungsstärke und einem sicheren AuftretenAgile Teamarbeit: In unseren Feature-Teams arbeiten Sie eng mit anderen Entwicklern zusammen und sind ein geschätztes Teammitglied, das sich schnell in neue Aufgabenstellungen einfügtGute und sichere Kommunikationsfähigkeiten in englischer Sprache setzen wir voraus, um in unserem internationalen Team effektiv zusammenzuarbeiten und sich mit Kolleginnen und Kollegen weltweit austauschen zu können. Gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil Ausgewählte Benefits dieser StelleMobiles Arbeiten (wenn mit der Arbeitsaufgabe vereinbar) Flexible Arbeitszeiten (wenn mit der Arbeitsaufgabe vereinbar) Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Gesundes, mit Liebe zubereitetes Essen aus unseren ausgezeichneten Betriebsrestaurants und Essensgeldzuschuss 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) und diverse Sonderurlaubstage Top-Konditionen über »Corporate Benefits» und verschiedenen Anbietern aus der Landsberger Region Kostenlose Parkplätze, gute Verkehrsanbindung und Fahrgeldzulage Bezuschusster Zugang zu diversen Sporteinrichtungen über »EGYM Wellpass« Vermögenswirksame Leistungen Internationales ArbeitsumfeldUnser AngebotWo arbeitet es sich besser als in einer wertschätzenden und offenen Arbeitsatmosphäre? Bei uns steht das Miteinander neben dem Füreinander. Wir ziehen alle an einem Strang und begegnen uns auf Augenhöhe. Gemeinsam im Team führen Sie spannende Projekte durch, die nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch unseren Unternehmenserfolg voranbringen. Sie entwickeln und nutzen innovative Technik, um unseren Kunden nutzerfreundliche Produkte zu ermöglichen. Vollen Einsatz und starke Leistungen schätzen und honorieren wir, indem wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung auch Zusatz- und Sozialleistungen anbieten. Unser UnternehmenDank unserer innovativen und genialen High-Tech-Lösungen sind wir da, wo wir jetzt sind, nämlich Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Bei uns spielen Sie in der Championsleague, wenn es um die Technik von morgen geht. Unser Erfolg wird durch unsere Mitarbeitenden und Ihr umfassendes Know-How gemacht. Dabei treibt uns an, den größtmöglichen Kundennutzen zu stiften. Wir geben der Gesellschaft etwas zurück, das macht uns menschlich und nahbar. Unsere Mitarbeitenden sind stolz darauf Teil der Erfolgsgeschichte zu sein. Nachhaltiges Arbeiten mit Sinn macht auch für Sie Sinn? Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Tabitha Aßner.HIER BEWERBENRATIONAL F&E GmbH Siegfried-Meister-Straße 1 86899 Landsberg am LechDu als Mensch bist uns wichtig. Welches Geschlecht, Alter, sexuelle Identität, ethnische Herkunft oder Ähnliches spielt für uns keine Rolle. Nur der einfacheren Lesbarkeit geschuldet verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Form.Rational F & E GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-17572/logo_google.png2025-03-15T21:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null2025-02-13 Landsberg am Lech 86899 Siegfried-Meister-Straße 148.0597638 10.8545872
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Jobbeschreibung

Das Wichtigste zuerst: Bei uns ist jeder willkommen Hauptsache. Du bringst neben der Dir natürlich angeborenen Professionalität und Deiner technischen Expertise auch eine große Portion Humor und Freude am Austausch mit Deinen Kollegen mit.

All die Klischees von Beratungen findest Du bei uns nicht - es gibt keine Anzugspflicht (bitte hab aber zumindest Klamotten an ;)), keine 50- oder 60-Stunden Wochen und kein Einstiegsgehalt für den großen Namen. Was Du aber bei uns findest: die besten Partys und Veranstaltungen!

Hard facts zu uns: Als Unternehmensberatung liegt unser Schwerpunkt uns auf dem IT-Entwicklungs- und dazugehörigen Business Bereich. Wir decken die komplette Softwareentwicklung mit Fokus auf das moderne Java-Ökosystem ab (Backend, Frontend, Fullstack, DevOps, Architektur und QA). In den IT-nahen Business Rollen finden bei uns Product Owner, Scrum Master, technische Projektleiter, Business Analysten und auch PMO ihr berufliches Zuhause. Aktuell zählen wir knapp 250 liebe Kollegen, die tagtäglich unsere über 30 aktiven Kunden in unterschiedlichen Industrien auf ihren Projekten unterstützen.

Warum FourEnergy?

Neben spannenden Aufgaben, einem stabilen Umfeld sowie einem herzlichen Team bieten wir Dir weitere Vorteile:

  • Work-Life-Balance: nicht nur ein Buzzword, sondern gelebt durch Remote-Work, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Workation
  • Vergütung & Leistungen: sehr attraktive Bezahlung mit Wachstumsperspektive, Vergünstigungen über Corporate Benefits, Unterstützung bei Deiner individuellen Altersvorsorge
  • Persönliche Entwicklung & Ausstattung: individuelle Weiterentwicklungs-möglichkeiten und eine moderne Ausstattung (auch Zuhause) sind für uns selbstverständlich
  • People & Community: Afterworks in Deiner Region, drei Tage Off-Site mit der gesamten Crew, Familienfeste für Groß & Klein, digitale Spieleabende und remote Kaffeepausen mit den Kollegen, damit Du von Anfang an Teil der 4E-Family bist
  • Feel-Good: der obligatorische Obstkorb, die Heiß- und Kaltgetränke-Flat im Büro sind natürlich inclusive, mit Wellpass unterstützen wir Dich bei Deinen Wünschen im Fitnessbereich
  • Nachhaltigkeit: Vergünstigtes Deutschlandticket für ca. 30€ sowie Firmenreisen mit der Bahn - unser Beitrag für einen verantwortungsvollen Umgang für unsere Zukunft

Dein Impact?

  • Deine praxisnahe Erfahrung in Microservices-Architektur, gepaart mit einem klaren Verständnis für Domain Driven Design, formt eine Architekturvision, die nicht nur auf Einzelkomponenten, sondern auch auf deren koordinierte Gesamtheit abzielt.
  • Du bist in der Lage Architektur in Bezug auf Skalierbarkeit, Wartbarkeit und auch die Sicherheit der Systeme zu bewerten und zu entwickeln.
  • In einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Technologien bringst du nicht nur technische Kompetenz, sondern auch eine agile Denkweise ein. Dein Beitrag geht über die reine Entwicklung hinaus und trägt zur kontinuierlichen Optimierung der Arbeitsprozesse bei.
  • Deine Expertise schafft eine technologische Basis, die nicht nur aktuelle Anforderungen erfüllt, sondern auch Raum für zukünftige Innovationen lässt.
  • Deine umfassende Beherrschung verschiedener Web-Technologien ermöglicht die Gestaltung von benutzerzentrierten Oberflächen, die nicht nur funktional, sondern auch ansprechend sind.
  • Dein Wissen in Virtualisierungstechnologien optimiert die Ressourcennutzung, gewährleistet Skalierbarkeit und sorgt somit für eine effiziente Infrastruktur.
  • Deine Kompetenz in der Containerisierung vereinfacht und optimiert den Entwicklungsprozess, fördert Konsistenz und ermöglicht eine reibungslose Bereitstellung von Anwendungen.
  • Dein Verständnis für die Prinzipien von Architekturwerkzeugen schafft eine strukturierte Dokumentation, die nicht nur für das aktuelle Team, sondern auch für nachfolgende Entwickler verständlich und nachvollziehbar ist.

Warum Du unser Goldnugget bist?

  • Als Consultant bringst du Hands-on Expertise im Bereich Microservices-Architektur mit und hast ein klares Verständnis für Domain Driven Design.
  • Agile Arbeitsumgebung mit breitem Technologiespektrum sind dein Ding.
  • Java (11+, Spring, Spring Boot) liegt in deinem Repertoire und du fühlst dich damit Pudelwohl.
  • Du beherrschst weitere Web-Technologien (z.B. PHP, HTML, CSS, JavaScript) souverän, wie deren Frameworks (vue.js, Angular, react …).
  • Shell-Programming und Bash Scripting nutzt du für innovative und effiziente Lösungen.
  • Durch Virtualisierung (z.B. vSphere) bist du in der Lage VMs zu erstellen, starten und stoppen.
  • Containern ist keine Frage von Lebensmitteln. Sondern bedeutet Expertise in Docker, Kubernetes.
  • Du kennst die Prinzipien von Architekturwerkzeuge (z.B. arc42, UML).
  • Nice to Have: Du schätzt Hexagonale Architektur und bringst Erfahrung in Kotlin mit. PostgreSQL, OpenID Connect und OAuth, KeyCloak IDM, Git, Architektur-Tools wie Archimate, PlantUML und Asciidoc sind für Dich weitaus mehr als Abkürzungen.
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Jobbeschreibung

Willkommen bei der Gesundheitskasse einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Staerken setzen wir zusammen dafuer ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persoenlich immer weiter und unterstuetzen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil fuer uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.

Du willst die optimale Kombination aus Theorie und Praxis sowie Betriebswirtschaft und Gesundheit?
Du moechtest in einem Unternehmen arbeiten, das die Interessen der Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellt und dir sinnstiftende Aufgaben bietet?
Dann starte dein duales Studium! Dich erwartet Folgendes:

Aufgaben, durch die du weiterkommst

Starte dein Studium, das Theorie und Praxis sowie Betriebswirtschaft mit Gesundheit optimal verbindet. Du moechtest in einem Unternehmen arbeiten, das die Interessen der Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellt und dir sinnstiftende Aufgaben bietet? Dann mal los! Das erwartet dich:

  • Du willst Wissen: Die Theorie erlernst du in sieben Semestern und schliesst dein Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts ab. Dein Grundstudium findet an der THM (Technische Hochschule Mittelhessen) statt. Den Campus (beispielsweise in Wetzlar, Bad Vilbel oder Bad Wildungen) bestimmst du.
  • Du willst Praxis: Abwechslung ist garantiert, denn bei uns lernst du unterschiedliche Abteilungen, spannende Aufgaben und viele neue Menschen an unterschiedlichen Standorten in der AOK Hessen kennen. Klar, dass wir bei deiner Einsatzplanung auf deinen Wohnort und eine gute Erreichbarkeit achten.
  • Du willst Zusammenarbeit: Aktive Mitarbeit ist uns wichtig. So arbeitest du direkt in den Teams mit. Du beraetst unsere Kundinnen und Kunden oder erarbeitest Konzepte, ausserdem kannst du unseren Fuehrungskraeften ueber die Schulter zu schauen.
  • Du willst Support: Wir begleiten dich fuer die gesamte Dauer deines Studiums und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Das Thema deiner BachelorThesis darfst du frei waehlen, selbstverstaendlich unterstuetzen wir dich dabei mit unserem Knowhow.
  • Du willst Weiterentwicklung: Deine berufliche und persoenliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Sowohl in unserem Bildungszentrum (BIZ) in Homberg (Ohm) als auch online nimmst du an unseren Lehrgaengen, Seminaren und Informationsveranstaltungen teil. Keine Sorge, im BIZ wird mit einer Unterbringung und Verpflegung bestens fuer dich gesorgt.
Faehigkeiten, die du einbringst

  • Dein Abschluss: Du hast dein Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst es im Jahr 2025 beenden.
  • Dein Interesse: Die Themenbereiche BWL, Gesundheit und Sozialrecht interessieren dich und du moechtest diese miteinander verknuepfen. Das theoretische Wissen moechtest du direkt in der Praxis anwenden.
  • Deine Staerken: Mit dem Studium beginnt ein neuer Lebensabschnitt fuer dich. Deine Eigenmotivation, Lernbereitschaft und Flexibilitaet helfen dir dabei die neuen Herausforderungen erfolgreich zu meistern.
  • Deine kommunikative Art: Du bist ein kommunikativer Mensch mit einer offenen und aufgeschlossenen Art und kannst dich muendlich und schriftlich gut ausdruecken.
Zeig uns, was in dir steckt. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam deine Zukunft zu gestalten. Denn fuer uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.

Vorteile, die deinen Alltag besser machen

Das duale Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Krankenversicherungsmanagement bei der AOK Hessen eroeffnet dir beste Perspektiven bei einem bedeutenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Freue dich auf:

  • Dein Studium: Du stehst waehrend des Studiums im Vordergrund. Waehrend des Studiums stellen wir dir eine Betreuerin bzw. einen Betreuer zur Seite, Dozentinnen und Dozenten koennen aufgrund der kleinen Gruppengroesse auf dich und deine Fragen eingehen.
  • Dein Gehalt: Du bekommst waehrend des Studiums eine attraktive Verguetung, (gestaffelt nach Ausbildungsjahr) von 1.606 bis 1.819 Euro brutto (monatlich) zusaetzlich Urlaubs und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermoegenswirksame Leistungen und Fahrkosten. So bist du auch waehrend des Studiums bereits unabhaengig.
  • Deine Freizeit: Wir ermoeglichen eine ausgewogenen WorkLife Balance, dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Moeglichkeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr.
  • Deine Technik: Wir bieten dir eine moderne Arbeitsumgebung mit den aktuellen ITSystemen. Du wirst direkt zum Start deines Studiums mit einem eignen Arbeitslaptop ausgestattet. So ist dir das Arbeiten im Homeoffice auch bereits im Studium moeglich.
  • Deine Gesundheit: Auch als Arbeitgeberin ist uns Gesundheit wichtig. Wir bieten dir verschiedene Praeventionsangebote an, wie beispielsweise einen jaehrlichen Gesundheitszuschuss oder ein EBike Leasing.
  • Deine Rabatte: Auf dich warten verschiedene Rabatte bei diversen Unternehmen.
  • Deine Zukunft: Du hast sehr gute Perspektiven bei einer bedeutenden Arbeitgeberin im Gesundheitswesen mit ausgezeichneten Uebernahmechancen.
  • Deine Karriere: Nach dem Studium startest du direkt in unser Talentmanagement, dort wollen wir dich weiter foerdern. Es warten verschiedene Karrierewege und Weiterbildungsmoeglichkeiten auf dich.
Und jetzt?

Als Arbeitgeberin wuenschen wir uns Vielfalt. Unsere Zielsetzung ist, ein wertschaetzendes und diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld fuer alle Mitarbeitenden zu schaffen unabhaengig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identitaet, Behinderung, sexueller Orientierung sowie ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft.

Wir freuen uns ueber alle Bewerbungen!

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

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- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

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- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

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-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

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- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

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- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

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-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

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- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

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-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Über Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Optimale Lösungen entwickeln und umsetzen – das ist unser Anspruch. Mit diesem Ziel begleitet das Treuhand-Team Entscheider bei allen Fragen der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT-Beratung.

Das meistern wir mit fundiertem, aktuellem Wissen, langjähriger Erfahrung und viel Begeisterung für unser Aufgabengebiet. Wir verstehen bis ins Detail, was wir tun, liefern kein Papier, sondern Lösungen und nutzen Gestaltungsspielräume – auch über nationale Grenzen hinweg. So engagieren wir uns persönlich für Selbständige, Unternehmer und Entscheider, damit Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und Ihre Unternehmen erfolgreich betreiben können.

Was bieten wir Ihnen?

  • Wir leben eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Unbefristeter Vertrag / 39 Stunden-Woche/ Zeiterfassung und Ausgleich von Überstunden sind für uns selbstverständlich sowie die Nutzung flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • 13 Gehälter und ein passgenaues Arbeitspaket, das Raum und Zeit für strukturiertes, kreatives Arbeiten sowie eine gute Work-Life-Balance bietet
  • Zertifizierung Beruf und Familie als Auszeichnung unserer lebensphasenorientierten Personalarbeit
  • Vergünstigte Snacks sowie leckere Menüs in unserem Betriebsrestaurant
  • Vielfältige Benefits wie Fahrradleasing, Firmenfitness-Programm Hansefit, Wäscheservice sowie Nutzung der Beratungsangebote der awo lifebalance zu den Themenfeldern Kinder, Pflege und psychosoziale Belastung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Was erwartet Sie?

  • Sie erstellen Jahresabschlüsse
  • Sie erstellen Steuererklärungen, planen Steuern und gestalten Steuern
  • Sie beraten unsere Mandant:innen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Sie haben ein erfolgreich abgelegtes Berufsexamen zum Steuerberater (m/w/d)
  • Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sie besitzen gute DATEV-Kenntnisse und haben Erfahrung mit Unternehmen online
  • Sie denken unternehmerisch, sind kommunikationsstark und teamfähig
Unser Jobangebot Steuerberater - Jahresabschluss / Steuererklärung / Steuerberatung (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

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Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

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Jobbeschreibung

Die Ludwig-Maximilians-Universität München ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Sie steht für anspruchsvolle akademische Ausbildung und herausragende Forschung. Einrichtung Fakultät für Physik - Lehrstuhl für Quantenmetrologie und -sensorikVergütung TV-L E11Umfang Vollzeit (100 %)Besetzungsdatum Zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.)Bewerbungsfrist 15.03.2025Wir suchen Sie: Ingenieur/Ingenieurin für wissenschaftliche Instrumente (m/w/d) in Vollzeit (100 %)am Standort München.Das sind wir:Unser Lehrstuhl für Quantenmetrologie und -sensorik an der Fakultät für Physik der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) entwickelt einzigartige Instrumente zur Erforschung der Quantenmaterie, insbesondere Quantenmikroskope. Wir fördern einen regen Austausch zwischen wissenschaftlichen Mitarbeitenden, Technikern, Technikerinnen, Ingenieurinnen und Ingenieuren und legen großen Wert auf Teamwork, Kreativität und Ehrgeiz. Viele unserer Instrumente werden bei ultratiefen Temperaturen und im Ultrahochvakuum eingesetzt. Unser Ziel ist es, weltweit führende Forschung zu betreiben, die den Grundstein für die Quantentechnologien der Zukunft legt. Sie arbeiten mit der Forschungsgruppe an der Herstellung neuer, hochkomplexer Instrumente zur Erforschung von Quantenmaterialien. Für einen Überblick zu unseren vorhergehenden Projekten besuchen Sie unsere Website . Wir entwickeln ständig neue Instrumente, die ein integraler Bestandteil unserer Forschung sind. Sind Sie motiviert und kreativ? Haben Sie einen Hochschulabschluss (FH) im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Physik? Bauen Sie gerne neue Dinge? Möchten Sie die Wissenschaft voranbringen? Lernen Sie gerne? Interessieren Sie sich für Physik? Arbeiten Sie gerne mit motivierten Mitarbeitenden in einem internationalen Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei unserem Lehrstuhl!Das sind Ihre Aufgaben:Sie planen, konstruieren und zeichnen neue hochkomplexe wissenschaftliche Instrumente, wie z. B. spezielle Rastertunnelmikroskope für Quantenmaterialwissenschaften. Sie beauftragen und begleiten die Fertigung der Instrumente, nehmen Einzelteile ab und bauen die Anlagen im Labor auf. Sie warten, reparieren und entwickeln die Instrumente und den Gerätepark technisch weiter. Sie simulieren diese Geräte mit Finite-Elemente-Lösern. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Gemeinsam mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern erarbeiten Sie die technischen Möglichkeiten für die wissenschaftliche Anwendung.Das sind Sie:Sie haben einen Hochschulabschluss (FH) in den Ingenieurwissenschaften, in der Physik oder in einer verwandten Disziplin. Sie sind Experte in computergestützten 3D-Design (Inventor, Solidworks, etc.). Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Wissenschaftstechnik, wissenschaftlichem Instrumentenbau oder ähnliches. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit Vakuumkomponenten und Kryotechnik mit. Sie können selbstständig und im Team komplexe Projekte koordinieren. Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie können sehr gut organisieren, kommunizieren und haben Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren internationalen Forscherinnen und Forschern. Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und sind zudem loyal und zuverlässig.Das ist unser Angebot:Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an einer der größten deutschen Universitäten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in München-Maxvorstadt und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot auf allen Stufen Ihrer Karriere wartet auf Sie. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) bis zur Entgeltgruppe 11 . Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist beabsichtigt. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig: Sie haben bei uns die Möglichkeit auf flexible Arbeitszeiten. Zudem profitieren Sie von der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Die LMU hat die »Charta der Vielfalt« unterzeichnet und engagiert sich für die Diversität ihrer Beschäftigten. Wir fördern daher aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Konkrete Vorteile, mit denen Sie bei uns rechnen können: Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit Familie - Beruf Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei Kinderbetreuung (z. B. Angebote für Ferien- und Notbetreuung)Fort- und Weiterbildungsprogramm auf allen Stufen der Karriere Weltweite Austauschmöglichkeiten und Hospitationen an einer unserer 600 internationalen Partneruniversitäten Angebote zur Gesundheitsförderung Theater und Kultur: Sonderveranstaltungen, Rabatte und Gutscheine Mobilität: Job-Tickets, Ladestationen für Elektroautos und vergünstigte Mitgliedschaft bei Share Now (Carsharing)Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Personen werden bei im Wesentlichen gleicher Qualifikation bevorzugt.Kontakt:Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 15. März 2025 ausschließlich per E-Mail (eine Datei, max. 5 MB) mit Betreff »Ingenieur« und dem Stichwort »Jobware« an Herrn Prof. Milan Allan, Lehrstuhl für Experimentalphysik - Quantenmetrologie und -sensorik, Fakultät für Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München , unter Sekretariat.Allan@physik.lmu.de .Wo Wissenschaft alles ist.An der LMU arbeiten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf höchstem Niveau an den Zukunftsfragen um Mensch, Gesellschaft, Kultur, Umwelt und Technologie, unterstützt durch kompetente Beschäftigte in Verwaltung, IT und Technik. Werden Sie Teil der LMU München!Im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine Stelle an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu die Datenschutzerklärung der LMU für den Internetauftritt. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben und mit der Datenverarbeitung im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind.Ludwig-Maximilians-Universität München Geschwister-Scholl-Platz 1 80539 Münchenwww.lmu.de Impressum Barrierefreiheit
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Jobbeschreibung

Do you believe in beauty when it comes to programming? Do you have a vivid interest in elegant algorithms? Are you fluent in C++? If so, we would like to meet you. Here is what we offer in a nutshell:

  • A wide array of extremely challenging C++ development tasks
  • An international team of brilliant minds
  • A working environment that makes this team stay and grow
  • Enough time to make sure that every detail of your solution is perfect
  • A flat organization and plenty of room for your ideas
  • No scheduled meetings
  • Lifestyle-friendly working hours, no deadlines, no overtime
  • Support for relocation
  • A competitive salary from the start and a raise to EUR 130,000 annually after only one year
* Remote position is open exclusively to candidates residing and working within the time zones of UTC-1 to UTC+4.

About us

think-cell is a fast-paced software company in Berlin, Germany, with a focus on developing graphics products that stand out from the crowd. More than 1,000,000 users worldwide rely on our software for their daily business because we make creating PowerPoint presentations so much easier, faster, and more enjoyable. Among our customers are many renowned consulting companies and large international corporations.

Because think-cell is highly profitable, we do not have to make compromises regarding code quality and beauty. We are willing to go the extra mile in developing sophisticated algorithms and refining our user interface, and we are proud of our many happy customers. The company is owned and managed by seasoned computer scientists, which contributes to a working environment that makes exceptional Developers want to come and stay.

About our software

Our focus is on business slides (as opposed to more artful, open-ended applications) because they offer great potential for automation of the layout tasks traditionally performed by PowerPoint users themselves. There are plenty of challenges, from a solid understanding of what makes a good layout, to algorithms that produce an aesthetically pleasing output fast enough for interactive slide design, to an intuitive and unobtrusive graphical user interface that supports our original approach to slide layout, to solid technical solutions for automatic bug reporting and updates, to compatibility with third-party software on the computers of over a million users.

Here are some highlights of what we have done:

Language

  • Everything we do is C++. Even our customer portal is written in C++. There is some Assembler glue code where necessary, and our build scripts are written in Python, but other than that, think-cell is all about C++.
  • We closely track the latest versions of our compilers, Visual C++ and Xcode, so we can always use the latest C++ standard features as soon as they become available.
  • We fund the working group for programming languages of the German Institute for Standardization (DIN). Some of our employees are members of this committee and vote in the international standardization process ISO / IEC C++.
  • We are also an official sponsor of the Standard C++ Foundation, which promotes international standards for C++. 

Library

  • We use Boost throughout our code, e.g., Boost.Spirit for parsing.
  • We have our own range library, in the same spirit as Boost.Range or Eric Niebler’s range-v3, but we go further, for example, by unifying internal and external iteration. We gave a talk about it, and most of the code is public.
  • We develop our own cross-platform library to support macOS and Windows with a single code base. You can find our public library here.
  • We have our own reference-counting and persistence libraries to save and restore whole object trees.
  • We have an extensive bug-reporting infrastructure. Assertions and error checks stay in the release code, and our software automatically reports bugs to our server. The server analyzes the bug, categorizes it and files it in a database that all Developers can access. If an update fixes the bug, the user can download the update directly from a bug response web page.

Algorithms

  • think-cell was founded on the idea of an algorithm for automatic slide layout, and we are still on an exciting journey towards that ambitious vision. You can see our most recent release in action!
  • We developed a new algorithm for automatic point cloud labeling that allows labels to be positioned away from the actual points.
  • We developed a new algorithm for automatic column chart labeling.
  • We are working with John Forrest - author of the linear solver CLP - to make his simplex code faster for our kinds of problems.
  • We developed many generic data structures that are not in C++ or Boost, such as partitions.
  • Our software not only produces charts, it can also read them off print and digital images. For our chart recognition tool, we rely on OpenCV and the Leptonica Image Processing Library.

Reverse engineering

  • We do lots of reverse engineering with the disassembler IDA from Hex-Rays to achieve things that are not possible through the documented Microsoft Office API.
  • We have probably written the best function-hooking engine out there. Each time our software starts, we patch the Microsoft Office executables in memory. Rather than hard-coding patch addresses, we search for small chunks of assembly code to protect against minor changes in the executables.

About this job

We're looking for bright, creative Developers with a solid theoretical background. Our team’s backgrounds range from 10+ years of commercial experience in various fields to fresh graduates in Computer Science, Physics, and Mathematics. A university degree or work experience with C++, in combination with a fresh and creative problem-solving approach, would be ideal for this role. We love working with talented people, whether you're a student, fresh graduate, or C++ expert, therefore our recruitment process is skills-based and consists of tasks related to the role.

You will mostly work independently and will be responsible for the entire range of tasks involved in implementing a new feature. You should be able to look at a problem from the user's perspective and discuss abstract concepts with fellow Developers. We expect each of our Developers to do architecture, design, implementation, customer feedback, and bug fixing, rather than splitting these activities between several people. We thus put everyone in control of their own work.

At think-cell, there are no deadlines or scheduled meetings. A feature is ready to be released when you're convinced that you have implemented the best possible solution. Meetings take place as needed, and only the people actually involved in the topic are required to attend. At any time in the process, ideas, suggestions, and criticism from anybody in the hierarchy are welcome and are seriously considered. We want to hear your ideas, even if they mean that we have to change a lot of code to make things better.

We've published several scientific articles in the areas of artificial intelligence and computer graphics, and we will encourage you to do the same. We sponsor visits to conferences and have close relationships with universities and research institutes across the U.S. and Germany.

think-cell encourages a healthy work-life balance. We do not work at night or on weekends.

We pay very competitively and offer our Developers an annual salary of EUR 130,000 after one year of employment. If necessary, we'll go out of our way to help you relocate to Berlin, and we'll do what we can to help you acquire a work permit. You should be able to communicate effectively in English. Knowing German is not required, but we arrange and cover the costs of German lessons, if desired.

Even more details on our DevOps

Which IDE and compiler are you using?
We use Visual Studio with the MSVC compiler on Windows and Xcode with Clang on macOS. As mentioned above, we compile from the same source code for both platforms.

Which toolkit do you use for the UI?
We employ OpenGL on macOS and DirectX on Windows to render our own user interface on top of PowerPoint's and Excel's window contents.

What do you use for issue tracking?
We've been using Request Tracker (RT) for many years now, but we're looking into alternatives.

Which version control system do you use?
Git hosted on-premise.

Do you do unit tests?
We've implemented a toolkit that allows for an easy definition of unit tests directly in our code base. Unit tests are executed as part of every compile run.

Do you have a build server?
A dedicated machine runs Jenkins to continuously build the project and, in case of failure, automatically send emails to Developers who have committed code since the last successful build.

Do you have coding conventions?
We have a written set of coding conventions with very solid arguments for every single one of them. We do not hesitate to update our coding conventions when we find new or better arguments.

What do you think about static code analysis?
We tried a few tools, but they offered few valuable insights. Apparently, through our coding conventions and code reviews, we quite successfully avoid typical pitfalls. More complex problems that escape our code reviews tend to go unnoticed during static code analysis, as well. Employing a well-staffed testing team and a vigilant support team with direct access to Developers has proved far more helpful in identifying sneaky bugs than static code analysis. That said, we keep looking for tools that help Testers and Developers find more bugs faster.

What is your take on Agile as a software development methodology?
We're aware of the modern software development methodologies that have evolved around the Agile movement and employ whatever helps our projects without getting in the way. This includes peer reviews; a high degree of self-organization and accountability; hallway usability tests; more formal tests with actual users; being ready to take new requirements or findings into account at any stage in the development process; frequent, automatic updates; a tight feedback loop with active users, in addition to automatic reports from the software; using the best tools money can buy, like SSD RAIDs and gargantuan amounts of RAM for every Developer; taking the time to ensure that every detail of our implementation gets the attention it deserves; and taking the time to not write unnecessary code.