Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Consultant (m/w/d)
Jobbeschreibung
Aufgaben und Tätigkeiten
Als ABSULT - Consultant wirst du auf Basis deiner Fähigkeiten und Erfahrungen in unseren Projekten eingesetzt.Dein Arbeitsalltag als Teammitglied im Kundenprojekt besteht vor allem aus der Mitarbeit an folgenden Aufgaben:- Unterstützung bei der Erfassung, Auswertung und Analyse von Unternehmensdaten
- Bewertung von Unternehmensprozessen
- Identifizierung von operativen und strategischen Schwachstellen in Unternehmen
- Erarbeitung, Gestaltung und Umsetzung von Lösungsstrategien zur Optimierung von Prozessen
- Dokumentation und Präsentationen
Das Thema Risikomanagement spielt eine tragende Rolle im Alltag des Consultants. Die Risiken gilt es dabei nicht nur abzuschätzen und zu bewerten, vielmehr müssen diese erkannt und zielgerichtete Gegenmaßnahmen ergriffen werden.
Anforderungen und Qualifikationen
Im IT - Business war Remote Arbeit schon seit Jahren ein Begriff. Nicht zuletzt seit Corona, hat sich die der Wunsch zur Remotearbeit stark verbreitet. Das Aufgabengebiet des Consultants wie auch der Umgang mit sehr kritischen Sicherheitsinformationen setzt Kenntnisse der Kundenumgebung voraus, so dass in unseren Projekten meistens auch ein nicht unerheblicher vor Ort Anteil vorhanden ist.Eine Generelle Reisebereitschaft müssen wir daher voraus setzen.
Darüber hinaus solltest du folgende Anforderungen erfüllen:
- Projekterfahrung in mindestens 3 Projekten in unterschiedlichen Kundenumgebungen
- Basiswissen in den gängigsten Technologien
- Fachkenntnisse in mindestens einem IT-Thema Betriebswirtschaftliches Verständnis
- Erarbeitung, Gestaltung und Umsetzung von Lösungsstrategien zur Optimierung von Prozessen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Große Lernbereitschaft
Jobdetails und Benefits
- Wir haben deine Zukunft im Blick und deine Weiterentwicklung ist uns genauso wichtig wie dir. Regelmäßige Feedbackgespräche und ein individueller Entwicklungsplan helfen dir und uns deine Fähigkeiten und dein Gehalt Kontinuierlich zu steigern.
- Wir haben ein erfolgsbasiertes ansprechendes Gehaltsmodell entwickelt und abhängig von Projekterfahrung und Qualifikation liegt dein Jahresbrutto Gehalt in etwa zwischen 49.000,00€ - 54.000,00€ / Jahr.
- Bei uns sitzen Auszubildende, Consultants, Senior Consultants, Manager und Geschäftsführung regelmäßig auf Augenhöhe an einem Tisch.
- Wir können spannende Projekte mit unterschiedlichsten und aktuellsten Technologien bieten.
- Team ist bei uns kein Wort sondern eine Einstellung - und diese fördern und leben wir ohne Ausnahme.
- Der Arbeit im Homeoffice stehen wir positiv gegenüber.
Umweltingenieur:in Umweltfachliche Bauüberwachung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Deine Aufgaben:
Unsere Umweltfachleute vor Ort heißen Umweltfachliche Bauüberwacher:innen. Sie prüfen noch bevor eine Baustelle in Betrieb geht, ob alle Umweltbestimmungen und Gesetze berücksichtigt wurden. Während des Baus halten sie Kontakt zu den Baufirmen und Naturschutzbehörden und kontrollieren laufend, ob auch alle Umweltbestimmungen eingehalten werden. Ist dies nicht der Fall, oder treten unerwartete Ereignisse auf, suchen sie nach fachlichen Lösungen. Für die Arbeit erhalten unsere Kolleg:innen eine spezielle Ausbildung, die zusammen mit DB Training entwickelt wurde. Wir sind stolz darauf, dass unsere Umweltfachlichen Bauüberwacher:innen dafür sorgen, dass Lebensräume für geschützte Tier- und Pflanzenarten weitgehend unberührt bleiben. Und es gibt noch einen Vorteil: Wir erfüllen damit die planrechtlichen Vorgaben des Eisenbahnbundesamtes- Du bist für die eigenständige Durchführung der Umweltfachlichen Bauüberwachung verantwortlich
- Du berätst das Projektmanagement zu Fachfragen zum Natur- und Umweltschutz, damit verbundenen Verfahrensfragen sowie bei der Vergabe von Bauleistungen
- Die Wahl des Teilgewerks (beispielsweise Naturschutz, Boden&Abfall) bestimmen wir gemeinsam in Abhängigkeit deiner Expertise und unserer Projektbedarfe
- Die projektspezifischen Termine, Kosten und die Qualität hast du stets im Blick
- Im Gespräch mit Behörden und Baufirmen findest du geschickt die richtigen Worte
- Die Verfassung von Stellungnahmen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
Dein Profil:
- Du hast dein umweltfachliches Studium, beispielsweise der Umweltplanung, Biologie, Geologie, Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen, das dir die Grundlagen der umweltfachlichen Bauüberwachung vermittelt
- Idealerweise bringst du die erforderliche Zertifizierung zum:zur Umweltfachlichen Bauüberwacher:in durch das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) bereits mit
- Umweltfachliche Bauüberwachung, auch bekannt als umweltfachliche oder ökologische Baubegleitung sind deine Fachgebiete und hast in deiner Berufserfahrung bereits mit der umweltfachlichen Perspektive auf Bauprojekte schauen können
- Du bist es gewohnt, selbstständig, strukturiert und zielorientiert zu arbeiten
- Du löst komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit
- Du freust dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kolleg:innen ist dir wichtig
- Abgerundet wird dein Profil durch einen gültigen Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen regionalen Reisetätigkeiten
Das ist uns wichtig:
Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.Benefits:
- Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
- Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
- Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Senior Account Manager (Mensch) L’Oréal
Jobbeschreibung
Wir bei Wavemaker wollen mit unseren Kunden Wellen schlagen und im Meer aus Werbung mit originellen Ansätzen herausstechen. Das Wachstum unserer Kunden wird durch kreative und ganzheitliche Konzepte in der Mediaplanung gesichert, die alle Mauern durchbrechen, um potenzielle Konsumenten anzusprechen. Durchbrich mit uns alte Muster und wachse daran!Das bewegst du:
Als Senior Account Manager (Mensch) L’Oréal bist du erster Ansprechpartner der strategischen Kundenberatung. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:- Entwicklung von Mediastrategien mit Blick auf die Zielerreichung des Kunden
- Planung, Umsetzung, Analyse und Optimierung der Kampagnen über alle Media-Kanäle hinweg
- Verwaltung des Kundenbudgets und Hauptansprechperson bei allen mediarelevanten Fragen
- Beobachtung des Wettbewerbs, Identifizierung von Wachstumsmöglichkeiten und Trend- sowie Fokusthemen
- Schnittstellenfunktion zwischen internen Teams, sowie externen Partnern
Das zeichnet dich aus:
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Mediaberater in einer Mediaagentur
- Kommunikatives und souveränes Auftreten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Starkes analytisches Denkvermögen und ein tiefes Verständnis für die Bewertung von Kampagnen anhand relevanter KPIs
Das bieten wir dir:
REMOTE WORKDeine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Remote Work Regelung neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LET'S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen
Wer wir sind:
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit.Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden.
Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.500 Mitarbeiter in 88 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Audible, Danone und L'Oréal.
Bei Wavemaker wird D&I; gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I; Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I; in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben.
Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist du bereit mit uns zu wachsen?
Erfahre mehr über Wavemaker unter karriere.groupm.de und bewirb dich über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Senior Projektleiter (m/w/d) – IT Beratung – hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)
Jobbeschreibung
Sie übernehmen gerne Verantwortung, steuern komplexe Projekte mit Weitblick und bringen Ihre Beratungskompetenz gezielt im IT-Umfeld ein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Für einen unserer namhaften Kunden in Hamburg, einem führenden Unternehmen im Bereich der IT-Dienstleistung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektleiter (m/w/d) – IT-Beratung. Ihre Aufgaben- Sie übernehmen eigenständig die Projektleitung großer Digitalisierungsprojekte und agieren als Strategieberater*in für den digitalen Wandel in der Verwaltung.
- Sie führen die Auftragsklärung mit Auftraggebern sowie leistenden Bereichen durch und wirken an der Erstellung hochwertiger Beratungskonzepte zum Einsatz moderner digitaler Technologien und Infrastrukturen mit.
- Die Verantwortung für Projekt- und Gesamtplanung sowie das Projektcontrolling inklusive Krisen- und Risikomanagement liegt in Ihrem Aufgabenbereich.
- Sie leiten die Projektteams und verantworten die Einhaltung der Projektrahmenbedingungen hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität – auch in komplexen Projektumgebungen.
- Sie treffen fundierte Entscheidungen, berichten an Führungs- und Entscheidungsgremien und stellen bei Bedarf rechtzeitige Eskalationen sicher.
- Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaft, Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement und in der erfolgreichen Steuerung komplexer Projekte
- Idealerweise eine Zertifizierung nach GPM oder PRINCE2
- Souveräne Projektkommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg
- Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten
- Unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für Verwaltungsprozesse und IT-Strategien
- Ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz, gepaart mit emotionaler Intelligenz und Führungserfahrung
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP
- Übertarifliches, monatliches Festgehalt
- Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto
- Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg
- Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort
- Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme
... und vieles mehr!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter Ihr Kontakt
Frau Anna Lena Vetter
bewerbung.hh-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Am Sandtorpark 6
20457 Hamburg
Telefon +49 40 534595011
Netzwerk & Security Experte – IT / OT (w/m/d)
Jobbeschreibung
Du - deine Rolle bei uns
Deine IT-Kompetenz bringt die Menschen in Hamburg sicher ans Ziel. Finde deinen Weg in unsere Abteilung Zugsicherungs- und Kommunikationsanlagen, genauer gesagt in den Fachbereich Planung/Systembetrieb IT-Systeme!Deine Aufgaben - das machst du bei uns
- In dieser vielseitigen Position trägst du maßgeblich zu einem sicheren und zuverlässigen Fahrbetrieb bei, indem du jederzeit die optimale Performance und Qualität unserer Netzwerk- und Security-Lösungen sicherstellst.
- Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung für die Planung und Weiterentwicklung unserer Netzwerk- und Security-Systeme.
- Dazu erstellst und prüfst du technische Konzepte und Dokumentationen und koordinierst die Abstimmungsprozesse.
- Im laufenden Betrieb betreust, administrierst und konfigurierst du die dir anvertrauten Systeme - sowohl technisch als auch fachlich.
- Last, but not least arbeitest du an der regelkonformen Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft mit und engagierst dich in der Vor- und Nachbereitung von Audits.
Dein Profil - das bringst du mit
- Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Informationstechnologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in Netzwerkdesign, -implementierung und -administration
- Praxisbewährte Kenntnisse in der Konfiguration von Unified Threat Management (UTM) - einschließlich IDS/IPS, Malware Protection, Application Level Control, Content Filter, Data Leak Prevention (DLP) und anderer Sicherheitslösungen
- Ein analytisch denkender Teamplayer, der gerne eigenverantwortlich arbeitet und durch die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst zur Ausfallsicherheit der Systeme beiträgt.
Deine Benefits bei uns:
Mobiles Arbeiten38,5-Stunden-Woche
Flexible Arbeitszeitmodelle
Zentrale Standorte
Freifahrt
Familienfreundliches Unternehmen
Weiterbildung
Marketingspezialist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Jobbeschreibung
Marketingspezialist (m/w/d)in Vollzeit oder TeilzeitAufgabengebiet:
- Planung, Organisation und Begleitung nationaler und internationaler Messen sowie Branchenveranstaltungen
- Reisebereitschaft für Messeauftritte, Events und Fotoshootings
- Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Marketingkampagnen (online & offline)
- Textliche Konzeption und Gestaltung von Werbeartikeln, Flyern, Broschüren und weiteren Werbematerialien
- Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite und Social-Media-Kanäle
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Agenturen und Medienpartnern
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Stärkung unserer Markenpräsenz
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder Eventmanagement
- Berufserfahrung im Marketing und Messemanagement, idealerweise im technischen oder industriellen Umfeld
- Kreativität und sehr gutes Sprachgefühl für Werbetexte und zielgruppenorientierte Kommunikation
- Organisationsstärke und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit Grafik- und CMS-Tools (z. B. Adobe Creative Cloud, WordPress, Canva)
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im In- und Ausland
- Ein familiäres Team und flache Hierarchien
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
- Firmenfeiern und Team-Events
- Urlaubsanspruch über volle 30 Tage
- Attraktive Bonuszahlung
- E-Bike – Leasing
- Sachbezugskarte
- Essenszuschuss
- Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
Meusburger Fahrzeugbau GmbH
z. Hd. Frau Svetlana Meusburger
Kollmering 7, 94535 Eging am See
Telefon: 08544/9622-11
Software Engineer: Gradle (m/w/d) | GFSSEU
Jobbeschreibung
Über AtruviaWir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für ca. 950 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.200 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen - einfach. digital. sicher.Für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Software Entwicklungsumgebung suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden als Software Engineer: Gradle (m/w/d) | GFSSEU Software Engineer Development Tools (m/w/d) Gradle in Karlsruhe, München bzw. Münster. Aufgaben mit PerspektivenDu bist Teil eines agilen, eigenverantwortlichen Teams, das die Effektivität unserer Software Engineers im Fokus hat.Du kümmerst Dich um Produktpflege und Wartung des Gradle-Buildverfahren für agree21 und den Support der NutzerDabei liegen gehören Buildmanagement, Gradle und/oder Ant, Eclipse, RSA, RTC, Groovy, J2EE und EJB zum Tech-Stack.Du kümmerst Dich um Produktpflege, Wartung und Betrieb des Build- und Übergabeverfahrens für bank21 und den Support der Nutzer.Du gestaltest die Weiterentwicklung der Arbeitsumgebung unserer Entwickler durch Marktstandards als auch Eigenentwicklung mit.Persönlichkeit mit Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation.Du verfügst über gute Kenntnisse und umfassende Erfahrungen als Softwareentwickler sowie in der Programmiersprache Java.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).Du hast hohes Verantwortungsbewusstsein für dein Team und deine Services sowie ein kundenorientiertes Kommunikationsverhalten.Deine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise runden dein Profil ab.Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem - wir gehen den Weg gemeinsam als Team - inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!Unsere Vorteile auf einen BlickNeben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits: Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.Gesundheitsmanagement - Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert - dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.Gehaltsrahmen und Karrierelevel Das Jahresgehalt für diese Position liegt bei einer 38-Stunden-Woche je nach entsprechender Erfahrung und Qualifikation zwischen 68.000 € und 98.000 € und zahlt auf unser Karrieremodell wie folgt ein: Karrierelevel: Associate | Professional | Specialist | Senior Specialist | Principal | ExecutiveBewirb dich jetzt!Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben".Wir freuen uns auf dich. #atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #LI-AT1# #softwareengineer#developmenttools##gradle #java #linux Wir freuen uns auf dich! Bewirb dich jetzt! karriere.atruvia.de Kennziffer: 275Atruvia AGFlorian MeyerTel.: +49 16091012872E-Mail: florian.meyer@atruvia.deMitarbeitervorteileVorsorgeuntersuchungenBetriebliche AltersvorsorgeSportaktivitätenFlexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-LaptopFitnessangeboteFirmeneventsParkplatzMitarbeiterrabatteSabbaticalKantineEssenszulageFirmenhandyBetriebsarztCoachingHomeofficeZusätzliche UrlaubstageFirmenticketStudienförderungKfz- / ReisezulageBarrierefreiheitGute Verkehrsanbindung Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen. Auszeichnungen Vielfalt verbindet. Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.IT-Systemadministrator Voice (w/m/d)
Jobbeschreibung
Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als eines der größten staatlichen IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir digitale Zukunft. Mach mit!Für die folgende Stelle sind möglicherweise eine Reihe von Soft Skills und Erfahrungen erforderlich. Bitte lesen Sie sich die unten stehende Übersicht sorgfältig durch.Verstärke unser Team in Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Magdeburg, Potsdam, Rostock als
*IT-Systemadministrator Voice (w/m/d)*
*Du bist die treibende Kraft hinter innovativen VoIP- und Netzwerkarchitekturen und entwickelst zukunftssichere Lösungen für eine hochmoderne Kommunikationsplattform. Mit deinem Know-how machst du komplexe Systeme leistungsstärker, sicherer und effizienter.*
*DEIN AUFGABENFELD*
* Übernahme komplexer administrativer Tätigkeiten sowie eigenständige Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung von Systemtechnik, Applikationen oder Software
* Mitarbeit im Aufbau & der Gestaltung einer Multi-Mandantenfähigen Kommunikationsplattform
* Analyse komplexer Problemstellungen, Entwicklung kreativer Lösungen sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit der Systeme
* Mitarbeit in Projekten, sowie die Erstellung sowie Fortschreibung von System-Dokumentationen.
* Beratung interner Fachbereiche und Kunden sowie Bereitstellung von Lösungen für andere Fachverfahren inklusive Schnittstellen
* Analyse von VoIP Protokollen
*DAS BRINGST DU MIT*
* Abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
* Tiefgreifende Fachkenntnisse über IT-Systeme, Applikationen und Software, sowie umfangreiche praktische Erfahrung
* Kenntnisse in den Bereichen VoIP, Verschlüsselungstechnologien und Netzwerk-Architekturen.
* Fundierte Kenntnisse über RFC-Standards, VoIP-Systeme sowie Telekommunikations- und Datenübertragungsnetze.
* Erste Erfahrung in der Analyse von Netzwerkprotokollen
* Analytische Denkweise, Gespür für innovative Lösungen, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit, auch in komplexen Projekten den Überblick zu behalten, sowie souveräne Kommunikation mit Fachbereichen und Kunden
*DEINE BENEFITS – NIMM DIR, WAS DU BRAUCHST!*
*DEINE ZEIT*
* 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote Work
* Teilzeit, Job- und Topsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31.12.
*DEINE FINANZEN*
* Gesicherte Gehaltsentwicklung dank Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (5,49 % vom Bruttogehalt)
* Vermögenswirksame Leistungen
*DEINE WEITERENTWICKLUNG*
* Weiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und Beratungszentrum
* Individuelle Karriereplanung
* Fachliche Spezialisierungsprogramme
*DEIN LEBEN*
* Vielfältige Gesundheitsangebote, z. B. Fitness-Studio-Kooperationen
* Unterstützung in jeder Lebenssituation
* Mobilitätsangebote und -zuschüsse, wie Radleasing und Jobticket
Erfahre mehr über unsere Benefits und erhalte spannende Einblicke darüber, wie diese Vorteile das Leben unserer Kolleginnen und Kollegen bereichern.
*KONTAKT & WISSENSWERTES*
Diese Position wird nach Entgeltgruppe 12 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung deiner Bewerbung nenne uns bitte die Stellenkennziffer 9997-TX12. Deine Ansprechpartner *Jesko Appel *hilft dir bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter.
Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Beamtinnen und Beamte können sich auf diese Stelle bewerben, sofern sie die laufbahn- und beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen.
*Wir freuen uns auf deine Bewerbung als IT-Systemadministrator Voice (w/m/d)!*
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: 4.145,00€ - 6.563,00€ pro Monat
Arbeitszeiten:
* Gleitzeit
* Montag bis Freitag
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Firmenevents
* Firmenhandy
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Massagen
* Mitarbeiter-Rabatt
* Sabbatical
Sonderzahlung:
* Weihnachtsgeld
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 20539 Hamburg
Ingenieur als Sachverständiger Zugsicherungstechnik (w/m/d)
Jobbeschreibung
TÜV SÜD steht seit 1866 für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit und ist heute ein internationaler Dienstleistungskonzern mit weltweit mehr als 28.000 Mitarbeitenden. Unabhängig und objektiv sorgt TÜV SÜD für Vertrauen bei Verbraucher*innen und Unternehmen. Die TÜV SÜD Rail GmbH unterstützt weltweit Hersteller, Betreiber und Behörden im Bahnbereich mit einem umfassenden Angebot an Prüf-, Zertifizierungs- und Schulungsleistungen in den Bereichen konventionelle Bahnsysteme, Hochgeschwindigkeitszüge und Stadtbahnen. Darüber hinaus verfügt TÜV SÜD Rail über internationale Akkreditierungen und Zulassungen als Prüfstelle, Zertifizierungsstelle sowie als benannte Stelle (NoBo), benannte beauftragte Stelle (DeBo) und unabhängige Begutachtungsstelle (AsBo).Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort Braunschweig.Ingenieur als Sachverständiger Zugsicherungstechnik (w/m/d)AufgabenAls Sachverständige*r bewerten Sie in Eigenverantwortung innovative Systeme im Bereich der Zugsicherungstechnik, beispielsweise European Train Control System (ETCS)Die Prüfung von Sicherheits- und Kompatibilitätsnachweisen gemäß Normen und Regularien (CSM-RA, NNTR, TSI ZZS, CENELEC) fallen dabei in Ihren AufgabenbereichDurchführung von Produktaudits bei Kundinnen und Kunden vor OrtDurchführung funktionaler Fahrzeugtests auf der Strecke oder im LaborSie übernehmen Projektmanagementaufgaben im Rahmen der Prüfprojekte, einschließlich fachlicher Leitung von Projektteams (ca. 2-3 Mitarbeitende)QualifikationenAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium (mind. BSc)Erfahrung in der Zugsicherungstechnik oder SignaltechnikGute Kenntnisse einschlägiger Regelwerke im Bereich EisenbahnsignaltechnikAusgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Qualitätsbewusstsein gepaart mit kontaktfreudigem und sicherem AuftretenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft national und international bis zu 10 %Was wir bietenattraktives GehaltFlexible Arbeitszeitgute VerkehrsanbindungMobiles ArbeitenVereinbarkeit von Familie und BerufBewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Bei TÜV SÜD arbeiten Menschen aus mehr als 100 Nationen zusammen. Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Zielen. Unsere Stärke liegt in diesen zahlreichen und vielfältigen Perspektiven.Wir verpflichten uns, ein integrativer und vielfältiger Arbeitgeber zu sein, indem wir alle Menschen willkommen heißen. Vielfalt und Integration ist das Fundament unseres Unternehmens und wir fördern, ein Umfeld, in dem alle unsere Mitarbeitenden darauf vertrauen können, dass sie mit Respekt behandelt werden - unabhängig von Alter, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Behinderung, Geschlecht und geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung. Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden, dass sie sich jederzeit gemäß des TÜV SÜD Ethikkodex und den Unternehmenswerten verhalten.Jetzt bewerbenAlexandra Pasenau01714844194Local Product Owner SAP EAM (m/w/d)*
Jobbeschreibung
Deine Aufgabe
- Du bist verantwortlich für unser SAP EAM für Instandhaltung, Netzbau, Asset Daten und INCC (u. a. Verrechnungslogiken für Auftragsanlage) als einer unserer Local Product Owner.
- Du fungierst als Schnittstelle zur übergeordneten zentralen Betriebsorganisation.
- Du übernimmst die technische Verantwortung der SAP-System-Schnittstellen zu Umsystemen.
- Du vertrittst unsere Interessen im Konzern und gegenüber unserer Schwestergesellschaften.
- Du unterstützt im Bedarfsfall die Business Owner im 2nd Level Support und bei Trainings.
- Du berätst und coachst unsere Fachbereiche im SAP EAM-Umfeld.
- Du konsolidierst und priorisierst die lokalen User Stories und Fachkonzepte im SAP EAM.
- Du leitest Projekte, Teilprojekte oder arbeitest in Projekten mit.
- Du wirkst bei Produktanpassungen mit und unterstützt uns weitere bei der konsequenten Standardisierung.
- Du schaust über den Tellerrand und kannst dir grundsätzlich eine Mitarbeit in Konzernarbeitsgruppen / -projekten vorstellen.
Dein Profil
- Du hat ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / -ingenieur oder vergleichbar.
- Du hast fundierte Kenntnisse der Instandhaltungs- und Netzbauprozesse bei Netzgesellschaften.
- Du bringst langjährige Erfahrung Berufserfahrung im SAP PM/CS/EAM mit.
- Du hast allgemeine Kenntnisse in weiteren SAP Modulen (CO, FI, SD, MM) – das wäre wünschenswert.
- Du kennst dich mit ABAP und SAP PI/PO aus.
- Du hast Projektmanagementerfahrung (klassisch und agil).
- Für dich sind Change, Incident, Release und Demand Management keine Fremdworte und du hast bereits Erfahrungen in diesen Themengebieten.
Deine Benefits
Transparente Vergütung
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich
Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.Flexibilität
Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende Aufgabe
Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.Gesundheit
Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.Familie
Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.Auszeit
Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.Freistellung
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
IT Application Analyst SAP Finance (m(w/d)
Jobbeschreibung
HAUPTAUFGABEN
- Betreuung der SAP-Module FI, CO, AM, TRM, IHC, RE-FX, Group Reporting mit den verschiedenen AddOns sowie den entsprechenden Fiori- und BTP Cloud-Anwendungen
- Fachkundige und kompetente Unterstützung unserer internen, international ansässigen Kunden bei der Umsetzung ihrer Anforderungen im SAP-System
- Weiterentwicklung unserer modernen S/4 Landschaft und die Transformation in die Cloud
- Mitarbeit/Leitung von kleinen bis mittleren Projekten
PROFIL
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss
- Erste Projekterfahrung im SAP-Umfeld, vorzugsweise im Umfeld von SAP Finance
- Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, selbständiges Arbeiten und Flexibilität
- Gute Englischkenntnisse
- Hohe Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Unsere Werte: Gelebte Unternehmenskultur basierend auf unserem
- Zuverlässiger Arbeitgeber: Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
- Kollegiale Zusammenarbeit: Flache Hierarchien und eine offene Lernkultur
- Arbeitsatmosphäre: Offenes und modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
- Optimaler Einstieg: Individuelles Onboarding für einen gelungenen Start
- Geld und Vorsorge: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung und 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeitmodelle: Gleitende Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
- Familienorientierte Leistungen: Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Kinderferienbetreuung
- Verpflegung: Täglich frische und hochwertige Speisen in unserem Personalrestaurant
- Betriebliches Gesundheitsmanagement: Wir bieten die Möglichkeit, die persönlichen Vitalstrategien zu optimieren.
Beschäftigungsart: Vollzeit Vertragsart: Unbefristet Ort: Pfullendorf
KONTAKT Geberit Verwaltungs GmbH
Patricia Merz
+49 7552 934 536
IT System Engineer (all genders) Netzwerk und Security
Jobbeschreibung
IT System Engineer (all genders) Netzwerk und SecurityDGK-KLNX-0391DATAGROUP in Köln
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister - dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Sie ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Sie und Ihr Leben.
Ansprechpartner:
Angela Pape
Recruiterin
T 0221 / 96486-116
» Zum Bewerbungsformular
» Stellenbeschreibung als PDF
Aufgaben
Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 60 System Engineering Kollegen (all genders) unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich.
In dieser Position sorgen Sie für die Incident-, Change- und Problem-Bearbeitung im Bereich von heterogenen Kundennetzwerken (2nd und 3rd Level, vorwiegend remote).
Sie planen und realisieren Netzwerkprojekte, analysieren Netzwerkstörungen, kommunizieren mit Herstellern und ggf. direkt mit dem Kunden zur Fehlerbehebung im Bereich Netzwerk und pflegen Netzwerk-Dokumentationen und CMDBs.
Darüber hinaus gehört die Presales-Unterstützung des Vertriebs im Bereich Netzwerk sowie die Teilnahme an einer 24x7-Rufbereitschaft zu Ihrem Aufgabengebiet.
Skills
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (all genders) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (all genders) oder Studium im Bereich Informatik / IT und Berufserfahrung als System Engineer (all genders)
Umfangreiche Kenntnisse in Netzwerkprotokollen mit Schwerpunkt LAN/WLAN sowie Kenntnisse und Erfahrung mit Basisdiensten in Netzwerken (DNS, DHCP, Proxy-Server, Mail-Relays, Load-Balancer, RADIUS)
Erfahrung mit der Konfiguration und Fehleranalyse von aktiven LAN/WAN/WLAN-Komponenten der Hersteller HPE/Aruba und Fortinet sowie vertiefte Kenntnisse zur Arbeitsweise und zum Betrieb von Security-Komponenten der Hersteller Check Point und Sophos (UTM)
Erste Erfahrung mit Microsoft Azure Netzwerkprodukten (z.B. Azure Virtual Netzwerk, Azure Load Balancer) und die Bereitschaft, sich weiter in diesem Bereich zu vertiefen
Kenntnisse über Netzwerk-Konzepte und über Werkzeuge in Cloud-Umgebungen sowie Erfahrung im Umgang mit gängigen Werkzeugen und Betriebssystemen im Netzwerk-Umfeld (Linux, Wireshark)
Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft, wenn Kundenprojekte außerhalb Kölns realisiert werden
Was wir bieten
Individuelle Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Potenzialentfaltung, zielgerichtetes Training on the Job
Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
Eine ansprechende Regelung zum Mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Neuestes IT-Equipment, unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge oder Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen, regelmäßige Teamevents
Möglichkeit, ein Deutschlandticket zu vergünstigten Konditionen (40,60 EUR) zu beziehen sowie ein Jobrad (z.B. ein Rennrad, Mountainbike oder E-Bike) zu leasen
Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, kurze Entscheidungswege
» Zum Bewerbungsformular
Newsletter abonnieren
Support
Datenschutz
Impressum
IT's that simple.
Consultant (m/w/d) im Bereich Finance und Controlling
Jobbeschreibung
Über uns Du interessierst dich für Finance, Controlling, Planning & Reporting als auch für Prozesse und möchtest in die IT-Beratung einsteigen? Oder hast du bereits Erfahrungen in diesem Bereich und möchtest dich weiterentwickeln? Gleichzeitig die Möglichkeit haben, aus dem Homeoffice zu arbeiten und dich stetig weiterzuentwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Teil der AKQUINET-Gruppe unterstützen wir, die Enghofer Koch Consulting GmbH, international agierende Klienten in der DACH Region bei der Transformation ihrer Prozesse, um die Herausforderungen von morgen zu meistern. Angefangen bei klassischen Themen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung bis hin zu SAP S/4 HANA Trans-formationen. Neben unserer Kernkompetenz in Finance und Controlling besitzen wir profundes Know-How in den Bereich Robotic Process Automation (RPA), Process Digitalization, Supply Chain und Project Management. Deine Aufgaben Als Consultant unterstützt du bei der Entwicklung von Strategien zur Neuausrichtung und der Optimierung der Finanz- und Controlling-Funktionen sowie der Einführung und Optimierung von integrierten Management-Informationssystemen. In den laufenden Projekten unterstützt du bei der Überarbeitung und Konzeption der Planungsstrategien und -prozesse sowie bei der Erstellung und Implementierung von Kennzahlensystemen. Du erarbeitest Vorschläge zur Optimierung und Automatisierung von Prozessabläufen als auch Konzepte für die Einführung von internen Kontrollsystemen und -mechanismen. Du wirkst an der fachlichen Konzeption bei der Implementierung von ERP-Systemen (i.d.R. SAP S/4HANA) mit und begleitest in der Rollout-Phase aus Sicht Finance / Projektcontrolling / Investment Management. Wir freuen uns, wenn du deine eigenen Ideen einbringst, interne Themen treibst und mit uns die Zukunft und weitere Entwicklung von EKC gestaltest. Dein Profil Du hast dein Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Finance & Controlling), Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesens mit Erfolg abgeschlossen. Du hast Praxiserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einer ähnlich relevanten Tätigkeit in der Industrie, Handel oder Telekommunikationsbranche gesammelt. Zu deinen Stärken zählen analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO oder IM/PS sind von Vorteil. Sichere Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, vor allem Excel und PowerPoint sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind ein Muss. Außerdem bist du flexibel, belastbar, erfinderisch, ein Teamplayer (m/w/d), hast ein souveränes Auftreten und Sinn für Humor Wir bieten 30 Tage Urlaub und einen unbefristeten Vertrag Regelmäßige Weiterbildungen Flache Hierarchien und beste Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Vergütung und Bonuszahlungen Betriebliche Altersvorsorge Ein engagiertes und kollegiales Team, das verteilt über die DACH-Region lebt und arbeitet Dynamisches Arbeitsumfeld Kontakt Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns. Mandy Djaja PersonalrecruiterinAuszubildenden in Energie und Gebäudetechnik
Jobbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Ausbildungsmeister (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik.Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Flexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub
✓ Nach der Einarbeitung bis zu zwei Tage pro Woche mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
Branchenübliche Vergütung sowie tarifliche Jahressonderzahlungen
✓ ⚡ Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
Weiterbildung und Entwicklung
✓ Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unseren Online-Campus
Teamevents, Betriebsausflüge, Feiern usw.
Zusätzliche Vergünstigungen
✓ ️ Fahrrad- und IT-Leasing für den privaten Gebrauch
✓ Lademöglichkeiten für E-Autos an den Standorten Goslar und Osterode am Harz
✓ ️ Mitarbeitervergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern
Als Ausbildungsmeister (m/w/d) sind Sie vornehmlich für die technischen Auszubildenden im Bereich Energie- und Gebäudetechnik verantwortlich und entwickeln die Ausbildung nach neusten Standards stetig weiter. Planung, Organisation und Vermittlung von Ausbildungsinhalten gemäß Ausbildungsrahmenplan
✓ Betreuung und Förderung der Auszubildenden während der gesamten Ausbildungszeit
✓ Teilnahme am Auswahlprozess der technischen Auszubildenden
✓ Wir suchen eine engagierte und qualifizierte Fachkraft, die über die folgenden Fähigkeiten und Qualifikationen verfü*****
✓ Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk mit der Weiterbildung zum Meister oder Techniker
✓ Pädagogische Eignung (z.B. Ausbildereignungsschein nach AEVO)
✓
DevOps Administrator – Middleware (m/w/x)
Jobbeschreibung
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.Wir kümmern uns um die Einführung und die Administration von asynchronen /synchronen Messaging- und Integrations-Plattformen. Dabei setzen wir auf neue Technologien und Plattformen.Der persönliche Kontakt und Austausch am Standort in Heilbronn ist ein wichtiges Element der Zusammenarbeit und ein zentraler Anlaufpunkt unserer Arbeitswelt. Zugleich bieten wir die Vorteile flexibler Arbeitsweisen und ermöglichen mobiles Arbeiten. Dabei nutzen wir die Chance uns auch regelmäßig persönlich als Team zu treffen.
Deine Aufgaben- Du trägst maßgeblich bei der Unterstützung von den Entwicklern und Business Analysten bei der Integration von Automatisierung, Continuous Integration/Continuous Deployment (CI/CD) und Support des operativen Betriebs bei
- Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eigenverantwortlich und lösungsorientiert eingehende Störungsmeldungen
- Du konfigurierst, administrierst und optimierst zentrale Integrations-Systeme sowie die internationale Filialkommunikation innerhalb einer komplexen Systemlandschaft
- Du bist Ansprechpartner für IT-Kollegen innerhalb Deutschland, der EU und USA
- Du arbeitest eng mit den internen / externen Entwicklungsabteilungen und Fachbereichen zusammen
Dein Profil- Du bist ein IT-Spezialist, der sich auf die Administration und Monitoring spezialisiert hat
- Überwachung und Fehlerbehebung: Überwachung der Systemleistung, Identifizierung und Behebung von Problemen
- DevOps-Tools: Beherrschung von DevOps-Tools wie Ansible, Docker, Kubernetes und mehr
- Cloud-Computing: Kenntnisse in Cloud-Plattformen wie Azure oder Google Cloud
- Skripting: Fähigkeit zum Schreiben von Skripten zur Automatisierung von Aufgaben (z. B. mit Shell, Python oder PowerShell)
- Programmiersprache: Golang
- Du kannst idealerweise Erfahrung in der Einführung und der Administration von asynchrones/synchrones Messaging- und Integrations-Plattformen vorweisen
- Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
- Du stehst Rufbereitschaften grundsätzlich positiv gegenüber
- Du kannst dich sicher in Deutsch und Englisch verständigen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 45102
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
- Du trägst maßgeblich bei der Unterstützung von den Entwicklern und Business Analysten bei der Integration von Automatisierung, Continuous Integration/Continuous Deployment (CI/CD) und Support des operativen Betriebs bei
- Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eigenverantwortlich und lösungsorientiert eingehende Störungsmeldungen
- Du konfigurierst, administrierst und optimierst zentrale Integrations-Systeme sowie die internationale Filialkommunikation innerhalb einer komplexen Systemlandschaft
- Du bist Ansprechpartner für IT-Kollegen innerhalb Deutschland, der EU und USA
- Du arbeitest eng mit den internen / externen Entwicklungsabteilungen und Fachbereichen zusammen
Dein Profil- Du bist ein IT-Spezialist, der sich auf die Administration und Monitoring spezialisiert hat
- Überwachung und Fehlerbehebung: Überwachung der Systemleistung, Identifizierung und Behebung von Problemen
- DevOps-Tools: Beherrschung von DevOps-Tools wie Ansible, Docker, Kubernetes und mehr
- Cloud-Computing: Kenntnisse in Cloud-Plattformen wie Azure oder Google Cloud
- Skripting: Fähigkeit zum Schreiben von Skripten zur Automatisierung von Aufgaben (z. B. mit Shell, Python oder PowerShell)
- Programmiersprache: Golang
- Du kannst idealerweise Erfahrung in der Einführung und der Administration von asynchrones/synchrones Messaging- und Integrations-Plattformen vorweisen
- Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
- Du stehst Rufbereitschaften grundsätzlich positiv gegenüber
- Du kannst dich sicher in Deutsch und Englisch verständigen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 45102
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
- Du bist ein IT-Spezialist, der sich auf die Administration und Monitoring spezialisiert hat
- Überwachung und Fehlerbehebung: Überwachung der Systemleistung, Identifizierung und Behebung von Problemen
- DevOps-Tools: Beherrschung von DevOps-Tools wie Ansible, Docker, Kubernetes und mehr
- Cloud-Computing: Kenntnisse in Cloud-Plattformen wie Azure oder Google Cloud
- Skripting: Fähigkeit zum Schreiben von Skripten zur Automatisierung von Aufgaben (z. B. mit Shell, Python oder PowerShell)
- Programmiersprache: Golang
- Du kannst idealerweise Erfahrung in der Einführung und der Administration von asynchrones/synchrones Messaging- und Integrations-Plattformen vorweisen
- Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
- Du stehst Rufbereitschaften grundsätzlich positiv gegenüber
- Du kannst dich sicher in Deutsch und Englisch verständigen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 45102
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz