Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Minijob als Englischlehrer:in in Rednitzhembach
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Mathe gesucht in Jena, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
REFERENT/IN PERSONALENTWICKLUNG (M/W/D)
Jobbeschreibung
REFERENT/IN PERSONALENTWICKLUNG (M/W/D) Gestalte Deine Zukunft mit uns - Willkommen im Kreis! Suchst Du einen Arbeitsplatz, der Dir Sicherheit bietet und gleichzeitig Raum für Deine persönliche Entwicklung lässt? Dann bist Du bei uns im Landratsamt Heilbronn genau richtig! Als moderner und zukunftsorientierter Dienstleister mit rund 2.000 Beschäftigten setzen wir uns leidenschaftlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualifizierung unserer Kolleginnen und Kollegen ein. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personalentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Referent/in Personalentwicklung (m/w/d) Zu unseren Aufgaben gehören u.a. Nachwuchsentwicklung von Fach- und Führungskräften, Maßnahmen zur Bindung und Gesunderhaltung der Mitarbeitenden sowie Angebote der beruflichen Ausbildung und Qualifizierung. DEINE AUFGABEN Du berätst unsere Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Führungs- und Nachwuchskräfte individuell zu berufsbegleitenden Qualifizierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Du planst und führst Schulungen, Gesundheitsangebote, Qualifizierungsprogramme und Potenzialanalysen durch. Du entwickelst, setzt um und evaluierst maßgeschneiderte Personalentwicklungs- und Gesundheitsförderungsmaßnahmen. Du identifizierst Talente und Potenziale innerhalb unseres Landratsamtes Heilbronn. Du gestaltest und implementierst Talententwicklungsprogramme. Du moderierst Workshops und Veranstaltungen zu spannenden Personalentwicklungsprojekten. Du erkennst innovative Ansätze, Trends sowie Best Practices und baust dabei wertvolle berufliche Netzwerke auf. Du begleitest spannende Projekte rund um das Thema Personalentwicklung. DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium in B.A. Public Management, Diplom-Verwaltungswirt/-in oder in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften, Bildungswissenschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder du hast die Aufstiegsfortbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbar im Beschäftigtenverhältnis die Zweite Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA) bzw. Angestelltenlehrgang II abgeschlossen Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung mit und bist ausgebildete/r Trainer/In bzw. Coach. Du hast eine hohe Teamplayer-Mentalität, Empathie und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Deine Begeisterungsfähigkeit, ein agiles Mindset sowie eine pragmatische, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du bist routiniert im Umgang mit digitalen Lernangeboten und modernen Office-Tools. UNSER ANGEBOT Der Dienstposten ist mit Beamtinnen/Beamten in Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW besetzbar Bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis bis zur EG 9c TVöD. Du kannst Dich auf eine unbefristete Vollzeittätigkeit freuen. Wir bieten Dir individuelle Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Freue Dich auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und unterstützenden Umfeld. Genieße einen ergonomischen und modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer IT-Ausstattung, die mobiles Arbeiten ermöglicht. Nutze die Vorteile einer modernen Arbeitsweise durch die E-Akte. Profitiere von vielfältige internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten. Nimm an Gesundheitstagen sowie regelmäßig stattfindenden Sportangeboten teil. Erhalte einen Verpflegungszuschuss für die Kantine. Wir bieten Dir ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Jobticket, Radleasing und Radpendlerbonus) Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Sonntag, den 9. März 2025. NOCH FRAGEN? Bei Fragen zum Aufgabengebiet stehen Dir Artur Hamm (Tel.: ) oder bei Fragen zum Bewerbungsverfahren Jana Michelberger (Tel.: ) zur Verfügung. Werde Teil unseres Teams - Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Kreistag und Innere Verwaltung Personal Lerchenstraße 40 74072 Heilbronn Ansprechpartner Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung Technische Probleme PERBILITY GmbHsupport AT mein-check-in.de Jetzt hier bewerben
Tutoren für Certificate of Proficiency in English (CPE) C2 gesucht in Burghausen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Certificate of Proficiency in English (CPE) C2 für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Duales Studium: Wirtschaftsinformatik
Jobbeschreibung
Duales Studium: WirtschaftsinformatikWie wäre es, wenn dein Studium so richtig Spaß machen würde und du vom ersten Tag an das Gefühl hättest, Teil einer Seilschaft zu sein? Klettern liegt uns in den Genen, ob am Felsen, in der Halle, in Schnee und Eis, in Bäumen oder an industriellen Strukturen. Seit über 160 Jahren glauben wir daran, dass es wichtig ist, Grenzen zu verschieben, neugierig zu bleiben und die Freude an unserer vertikalen Welt zu teilen. Um diese Reise fortzusetzen, suchen wir eine*n duale*n Studentin*Studenten für den Studiengang Wirtschaftsinformatik - Studienbeginn Oktober 2025. Wir suchen eine*n Studentin*Studenten die*der Bock hat, jeden Tag zur Arbeit zu kommen, um Ideen zum Leben zu erwecken, wie wir uns noch freier in der vertikalen Welt bewegen können.
In dem dreijährigen dualen Studium Wirtschaftsinformatik vereinen wir theoretische Vorlesungen an der DHBW Ravensburg mit unserer Leidenschaft für praktische Ausbildung.
Deine Aufgaben
Als duale*r Student*in erhältst du einen umfassenden Einblick in verschiedene Themen der Wirtschaftsinformatik bei EDELRID:
- Du erfährst, wie ein Unternehmen wirklich funktioniert – durch die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg*innen und praxisnahe Einblicke in verschiedene Abteilungen
- Wir machen dich intensiv mit den Kernprozessen unseres ERP-Systems vertraut, damit du verstehst, wie alle Abläufe im Unternehmen nahtlos miteinander vernetzt sind
- Wir zeigen dir, wie agiles Projektmanagement funktioniert – vor allem, indem du selbst Verantwortung übernimmst
- Du wirst erleben, was Softwareentwicklung, -design und -architektur in der Praxis bedeutet
- …
Dein Profil
- Du bringst die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit
- Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge – alles Rund um das Thema IT begeistert dich
- Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und es bereitet dir Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten
- Dinge selbständig in die Hand zu nehmen und dadurch Verantwortung zu übernehmen, liegt dir in den Genen
- Du hast Bock auf uns
- Du wirst durch ein internationales und motiviertes Team unterstützt
- Du erfährst, wie viel Spaß es machen kann, jeden Tag zur Arbeit zu kommen
- Wir unternehmen viel zusammen und erleben gemeinsam unsere schöne Allgäuer Bergwelt – ob an unserer eigenen Wand, auf Skiern, beim Bouldern oder Fahrradfahren
- Wir bieten dir Schulungen, JobRad, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Vergünstigungen in der Kletterhalle oder bei Ausrüstung und vieles mehr
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Falls du Fragen hast, kannst du dich sehr gerne an Anja (07562 - 981192) wenden.
EDELRID GmbH & Co. KG | Achener Weg 66, 88316 Isny - Deutschland | |
Tutoren für Englisch gesucht in Feldafing, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Kunstgeschichte gesucht in Merseburg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Kunstgeschichte für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Physik gesucht in Amberg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Physik für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Ober-Flörsheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Informatik gesucht in Hückelhoven, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Informatik für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Solution Architekt (w/m/d) – Schwerpunkt DevOps & Enablement
Jobbeschreibung
Job DescriptionWillkommen bei der KfW! Als eine der führenden Förderbanken der Welt stehen wir für die nachhaltige Transformation von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser und gestalten damit die Zukunft. Bei uns finden Sie ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, in dem Teamspirit, Vielfalt und Inklusion gelebt werden. Wir fördern Sie, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Bei uns finden Sie spannende IT-Aufgaben, denn wir gestalten die digitale Transformation und setzen dabei agile Methoden, moderne Infrastruktur sowie innovative Technologien ein.Werden Sie Teil von #teamKfW in Berlin und unterstützen Sie uns alsSolution Architekt (w/m/d) - Schwerpunkt DevOps & Enablement Das erwartet SieSie entwickeln und implementieren Strategien zur Automatisierung von Build-, Test- und Deployment-Prozessen und stellen sicher, dass Sicherheitsaspekte in allen Phasen des Softwareentwicklungsprozesses integriert werden.In unseren interdisziplinären Scrum-Teams begleiten Sie den Weg der KfW zur einer digitalen Förderbank und unterstützen uns aktiv bei der Mitgestaltung dieser.Sie erstellen umfassende Architekturen und Dokumentationen für unsere DevOps-Plattformen und präsentieren aktuelle Trends und Best Practices auf Messen und Veranstaltungen, um die KfW nach außen zu vertreten.Sie führen Schulungen und Workshops durch, um unsere IT-Teams im Umfeld von DevOps-Tätigkeiten zu schulen und deren Fähigkeiten zu stärken.In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit modernen Technologien und Tools wie Containern in Docker und Kubernetes, Cloud Computing-Plattformen wie AWS oder Azure und CI/CD-Tools wie Jenkins, GitLab oder CI. Das bringen Sie mitSie überzeugen uns mit einen Studienabschluss in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Telekommunikation oder Banking, gerne auch mit einer vergleichbaren Qualifikation.Sie besitzen mehrjährige (mind. 7 Jahre) und fundierte Berufserfahrung in einem der genannten Aufgabengebiete und verfügen über Expertenwissen im Aufbau und der Anbindung von DevOps-Plattformen, als auch der praktischen Erfahrung im Cloud-Computing.Sie sind versiert in Anwendungsdesign und den Methoden der Containerisierung und Orchestrierung.Ihre stark ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Zielorientierung sowie ein ausgeprägtes Kommunikationstalent bringen Sie im Unternehmen ein.Sie kommunizieren schriftlich und mündlich überzeugend in unserer Geschäftssprache Deutsch. Gute Englischkenntnisse ergänzen Ihr Profil. Unsere BenefitsAttraktive VergütungBei uns erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersversorgung, vermögenswirksamen Leistungen, Deutschlandticket, Mitarbeiterrabatten, bezuschusstem Mittagessen, kostenlosen Getränken, Jobrad, u.v.m.Diversität & InklusionBei uns finden Sie vielfältige Angebote, Netzwerke und Chancengleichheit für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung, Generation, Religion oder sexueller Orientierung.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen, Gesundheitskursen, betriebsärztlichen Dienst und Sozialberatung unterstützen wir Ihre Gesundheit.Weiterentwicklung & Trainings Wir fördern Sie z.B. mit fachlichen & persönlichen Trainings, Mentoring, Job-Rotation, Talentprogrammen, Entsendungen u.v.m.Work-Life-BalanceMit flexiblen Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, individuellen Teilzeitmodellen, Home Office & Workation, Sabbatical und 30 Urlaubstagen bieten wir Ihnen viel Flexibilität.Einzigartiger TeamspiritBei uns erwartet Sie ein außergewöhnlicher Teamzusammenhalt - egal ob im Alltag, beim gemeinsamen Lunch, auf unseren Betriebsfeiern oder After-Work-Events.Gestalten wir gemeinsam die Zukunft. Jetzt!Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Sie haben Fragen zur Position?Melden Sie sich gerne bei Vincent SchrötterPandoLogic. Keywords: Ticket Office Representative, Location: Frankfurt am Main, Hessen, HE - 60325Tutoren für Arabisch gesucht in Kaufbeuren, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Duales Studium Bachelor of Science (B.Sc.) ITSicherheit
Jobbeschreibung
Schau wer wir sindHeute, morgen, MAINGAU EMobilitaet, Onlineshop, Telekommunikation, Strom und Gas fuer europaweit 1.000.000 Kundenbeziehungen wir haben unseren Kurs fuer die Zukunft neu gesteckt, setzen auf innovative Produktbereiche und vor allem auf motivierte Kolleg:innen, die ein Teil davon werden wollen.Wir sind nicht nur 350 Kolleg:innen, sondern ein Team, das zusammenhaelt, sich gegenseitig unterstuetzt und gemeinsam weiterentwickelt. Wir lieben die Herausforderung, lernen gemeinsam aus Fehlern, feiern Erfolge und haben offene Tueren fuereinander. Daher sind wir auch per DU von der Nachwuchskraft bis hin zur Geschaeftsfuehrung.
Das klingt interessant und du hast Lust dem CyberSecurity Konzept der MAINGAU mitzuwirken? Bei uns lernst du nicht nur Theorie, sondern setzt dein KnowHow im beruflichen Alltag bei komplexen Fragestellungen an und festigst dieses. Lerne uns kennen und werde ein Teil in unserem vielseitigen und ambitionierten Team der MAINGAU und hab die Moeglichkeit die Digitalisierung und deren Sicherheit aktiv mitzugestalten.
Dein Studium bei uns
- Durch vielseitige Teamarbeit und das Uebernehmen von Verantwortung, sowie die abwechselnden Aufgabenstellungen, erhaeltst du einen idealen Einblick in das taegliche Geschehen.
- Dazu wirst du schwerpunktmaessig neben dem ITBereich, in der Prozessentwicklung und Digitalisierung sowie im Business Intelligence eingesetzt und durch eine Vielzahl von Seminaren, Workshops und Zusatzqualifikationen von uns durch dein Studium begleitet.
- Der Start deines Studiums ist der01.09.2025 mit einem Vorpraktikum, um uns besser kennenzulernen.
- Die Dauer betraegt3,5 Jahre (7 Semester) und der Theorieteil findetan unserer Partnerhochschule, der Hochschule Darmstadt statt.
- Die Allgemeine Hochschul oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch und Informatik (sofern als Schulfach angeboten).
- Grosse Interesse an komplexen Aufgabenstellungen und informationstechnischen Prozessen.
- Eine hohe ITAffinitaet und Begeisterung fuer neue Technologien.
- Spass am analytischen Denken, der Arbeit im Team und an einer agilen Arbeitsweise.
- Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Lust etwas zu bewirken.
- Bei uns erwartet dich ein innovativer Workspace, Spass bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur.
- Du erhaeltst einen eigenen Laptop inklusive Handy fuer die Dauer deines Studiums, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub sowie einen halben Tag frei an deinem Geburtstag.
- Zudem hast du die Moeglichkeit an diversen Fitnessangeboten teilzunehmen beste Voraussetzung fuer deine WorkLifeBalance.
- Die MAINGAU uebernimmt zudem vollstaendig deine Studiengebuehren. Du kannst dich daher voll und ganz auf deine Theorie und Praxisphasen konzentrieren.
- Wir sind verkehrsmaessig gut angebunden, egal ob du mit der Bahn oder mit dem Auto kommst auch mobiles Arbeiten ist bei uns moeglich.
- Ein unternehmenseigener Barista, BioObst und Gemueseboxen sowie Muesli und vieles mehr stehen fuer dich bereit.
- Du erhaeltst eine uebertarifliche Verguetung und dazu ein attraktives 13.Monatsgehalt:
2.Jahr: 1.700,00
3.Jahr: 1.760,00
Du hast Fragen?
Dann kontaktiere uns gerne unter .
Moechtest du einen Rueckruf von uns, dann teile uns bitte deine Kontaktdaten mit.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
Jobbeschreibung
Das sind wir
Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind Kollegen und Freunde, die Spaß daran haben, innovative Lösungen für den Kunden umzusetzen.Wir, die Systemhaus Erdmann GmbH & Co.KG, planen und realisieren als inhabergeführter IT-Dienstleister seit 1994 umfassende IT-Umgebungen für unsere kleinen und mittelständischen Kunden. Dabei haben wir mittlerweile über 1.500 Projekte erfolgreich umgesetzt.Aktuell beschäftigen wir rund 30 Mitarbeiter*innen und suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für den 2nd Level Support (m/w/d) als Verstärkung für unser Team am Standort Solingen.
Deine Aufgaben
- Du betreust, administrierst, wartest und verwaltest eigenständig Systeme (z.B. Installation, Konfiguration und Überwachung von Windows Betriebssystemen) im Client/Server-Betrieb
- Du implementierst und planst Sicherheitslösungen für unsere Kunden (z.B. Firewalls, Virenschutz, MFA und VPN-Anbindungen)
- Du übernimmst die Konzeption, Umsetzung und Betreuung von virtuellen und Cloud Systemen Du hast Spaß an der Migration und Einrichtung von der M365 Familie (Exchange Online, Azure AD, Sharepoint, OneDrive und MS-Teams)
- Du planst eigenverantwortlich IT-Projekte und führst diese, inklusive Dokumentation, durch
- Du bist für die Hard- und Softwareinstallationen bei unseren Kunden verantwortlich
Du bringst mit
- Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit
- Kreativität und Kollegialität sind die zwei „K’s“, die bei uns an oberster Stelle stehen
- Du verfügst über Projekterfahrung und gute Kenntnisse in:
- Microsoft Client- und Serverbereich
- Backupsoftware (z.B. Veeam)
- Firewall-Systemen (Sophos)
- Virtualisierungstechnologien (z.B. VMware/Hyper-V)
- Du kannst praktische Erfahrung rund um die Implementierung und Migration von IT-Umgebungen nachweisen
- Du bist selbstsicher, verfügst über ein souveränes Auftreten und kommunikative Fähigkeiten
- Du hast Spaß, unsere Kunden zu beraten und sie bei ihren Entscheidungen zu unterstützen
- Zu deinen Stärken gehört eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Du bist offen für Neues und arbeitest gerne im Team
- Du hast ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein der Klasse B ist für dich selbstverständlich
Das erwartet dich bei uns
- Deine Ideen und deine Kreativität sind herzlich Willkommen
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze und ein hochmotiviertes Team
- Handy, Notebook, Headset, Technikerrucksack und vernünftiges Werkzeug bekommst du von uns gestellt
- Bei der Arbeit an spannenden Projekten wirst du durch deine Kollegen unterstützt
- Um fit in den Tag zu starten, ist für ein kostenloses Frühstück, sowie jegliche Verpflegung an Getränken gesorgt
- Bei gemeinsamen Barbecues kann der Feierabend eingestimmt werden
- Deine Altersversorgung wird mit Zuschüssen gefördert
- Flache Hierarchien und klare Strukturen sind uns wichtig
- Wir schreiben soziales Engagement groß
- Wir geben dir gerne die Möglichkeit, vom Homeoffice aus zu arbeiten
- Unsere 4+1 Regelung für dich: Wir legen viel Wert auf langfristige, berufliche Perspektiven, daher ist Weiterbildung bei uns kein Freizeitmodell. Wir bieten dir innerhalb der Arbeitszeit ein gelebtes 4+1 Modell an. Hierbei hast du pro Quartal einen Tag für Schulung, Weiterbildung, eigene Projekte oder auch den Austausch der Kollegen in deiner Arbeitszeit.
Wir freuen uns auf dich
Wir haben dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie frühstmöglichen Eintrittstermin.
Wir sind ein gesundes, auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen, in dem der Mitarbeiter gefördert und gefordert wird. Teamspirit ist für uns nicht nur eine Floskel in der Stellenanzeige. Beim Systemhaus Erdmann entstehen crossfunktionale, leistungsstarke Teams und nicht selten echte Freundschaften. Wir leben und gestalten gemeinsam unseren digitalen Arbeitsplatz und vergessen dabei nicht die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen. Flexibilität, Familienfreundlichkeit, Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte sorgen dafür, dass du Freude an deiner Arbeit hast!
Tutoren für Englisch gesucht in Zimmerschied, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Spanisch gesucht in Schönau, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Informatik gesucht in Taunusstein, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Informatik für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Spiegelberg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ingenieur Planung/Konstruktion Sekundärtechnik bzw. Automatisierungstechnik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Job DescriptionStellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordertIn dieser Funktion übernimmst du die Erarbeitung von Werknormen und technischen Richtlinien für die Planung und Konstruktion sekundärtechnischer Anlagen in Umspannwerken.Du bist für die Erarbeitung und Anpassung von Muster-/Typicalschaltungsunterlagen für die Sekundärtechnik verantwortlich.Du koordinierst Projektierungs- und Dokumentationsleistungen intern und extern.Du führst die Prüfung, Bewertung und Abnahme von Projektierungsunterlagen durch.Dir obliegt ebenso die Einführung, Administration, Planung und Anwendung von CAD / CAE-Systemen.Darüber hinaus verantwortest du die Erarbeitung von Grundsätzen für die Sekundärtechnik und Erstellung netztechnischer Aufträge.Ein Background, der überzeugtDu kannst einen Hoch-/Fachhochschulabschluss idealerweise in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik, sowie Planungs- und Projektierungskenntnisse in der Sekundärtechnik vorweisen. Auch Berufseinsteiger innen sind willkommen.Du besitzt Anwenderkenntnisse von CAD-/CAE-Systemen, vorzugsweise RUPLAN, Engineering Base.Mit den PC-Standardanwendungen (MS Office) kennst du dich aus. Du zeichnest dich durch eine eigeninitiierte, durchsetzungsfähige und entscheidungsfreudige Arbeitsweise aus.Deine Team- sowie Kommunikationsfähigkeit macht dich zu einem wertvollen Mitglied unseres Unternehmens.Ein Umfeld, das begeistertEine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten.Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogenen Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical.Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme.Eine sicherer Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge.Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks! Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Minijob als Englischlehrer:in in Glasow
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Informatiker, Ingenieur – Kommunikationstechnik (m/w/d)
Jobbeschreibung
WIR STEHEN FÜR BERLINDie Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.Die Polizei Berlin - Direktion Zentraler Service Informations- und Kommunikationstechnik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen
Technische Sachbearbeiterin/Technischen Sachbearbeiter Kommunikationstechnik (w/m/d)
(TSB/in Telekommunikationstechnik)
Kennziffer: 2-144-24
Entgeltgruppe: EG 10 TV-LVollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Platz der Luftbrücke 6, 12101 Berlin
Die Polizei Berlin verfügt über eine leistungsstarke und moderne IKT-Landschaft. Insgesamt sind dabei ca. 450 Beschäftigte für die Planung, Beschaffung, Entwicklung und den Betrieb der polizeilichen Informations- und Kommunikationstechnik zuständig.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Technische Sachbearbeiterin/einen Technischen Sachbearbeiter Kommunikationstechnik. Verstärken Sie unser vielfältiges Team und lassen Sie uns von Ihrem Fachwissen profitieren.
Ihre Aufgaben:
- Sie stellen die Hochverfügbarkeit der Management- und Telekommunikationssysteme durch die kontinuierliche Überwachung der Kommunikationstechnik sicher und organisieren die permanente und gewissenhafte Überwachung der gesamten Kommunikationstechnik auf Fehler und Performance-Einschränkungen/-Schwankungen einschließlich der Fehleranalyse und Fehlerbehebung.
- Das Notrufsystem 110 und die Mehrplatzabfrageeinrichtungen werden von Ihnen gewartet und entstört.
- Sie beauftragen externe Dienstbereiche und Firmen mit der Fehlerbehebung.
- Sie erarbeiten Ursachen- und Schwachstellenanalysen.
- Sie stellen Verknüpfungen zwischen Daten- und Kommunikationsnetzen her und aktualisieren die Systemsoftware auf den Kommunikationstechnikkomponenten.
- Telefon-, PC-Technik- und Applikationsserver werden von Ihnen eingerichtet.
- Sie beraten und informieren die Anwendenden, die Dienststellen und die Führungsebene in allen technischen Belangen der Kommunikationstechnik.
- Sie erstellen Lösungen und Konzepte zur Kommunikationstechnik und implementieren diese in die bestehende Infrastruktur.
Im Rahmen der Tätigkeit sind Rufbereitschaften wahrzunehmen und auch der eigenständige Transport von Werkzeug, Material und Geräten.
Neben den genannten formalen Voraussetzungen verfügen Sie über:Fachliche Voraussetzungen:
- Überblick über aktuelle Verfahren und Technologien der Kommunikationstechnik sowie deren technischer Entwicklung wie UCC, Callcenter-Technik (Call Routing, Monitoring, Statistiken), ISDN-Protokoll, Fax, Voice Over IP, Mobilfunk (2G-GSM, 4G-LTE, 5G-UMTS),
- praktische und theoretische (Spezial-)Kenntnisse:
- auf dem Gebiet der Kommunikationstechnik,
- über die Kommunikations-Anlagentechnik, die angeschlossenen Applikationen, die eingesetzten Endgeräte (analog, digital, VOIP), über die Netzstruktur,
- in breit gefächerten Bereichen der Informationstechnik,
- über IKT-Endgeräte und Sondertechnik,
- der Datentechnik und der Netzwerkkomponenten,
- des Betriebssystems UNIX incl. der Derivate,
- Überblick über aktuelle Verfahren und Technologien der IKT, moderne Bauelemente sowie Tendenzen der technischen Entwicklung,
- grundlegende Erfahrungen bei der Planung von Kommunikationstechnik,
- Kenntnisse über die Materialwirtschaft, IT Infrastructure Library-Kenntnisse (ITIL).
- Deutschkenntnisse mindestens C1 entsprechend der Kompetenzskala des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER).
- Sie verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein, eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, vorausschauend zu denken und Informationen koordinieren zu können.
- Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und möchten Ihre schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise in unser Team einbringen.
- Sie haben Interesse sich durch Weiterbildung neuen Anforderungen in der Technik anzupassen.
- Sie können unsere Dienststellen zielorientiert beraten und Lösungswege anbieten.
- Sie sind bereit, Rufbereitschaft und Dienst außerhalb der Bürodienstzeiten an Wochenenden und Feiertagen wahrzunehmen.
- Sie haben einen Führerschein mindestens Klasse B und sind bereit, Dienstkraftfahrzeuge zu führen.
- Flexibilität und Belastbarkeit, auch körperlich (z. B. Transport von Werkzeug, Material, Geräte) sind keine Fremdworte für Sie.
- Sie sind in der Lage, selbstständig und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative zu arbeiten.
- Eine hohe Dienstleistungsorientierung rundet Ihr Profil ab.
- eine interessante, abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der Polizei Berlin leisten,
- die Möglichkeit, als Teil einer vielfältigen und toleranten Verwaltung in einer weltoffenen Stadt die Zukunft mitzugestalten,
- Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein erfahrenes Team,
- die Möglichkeit, Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch individuelle und bedarfsorientierte Qualifizierungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen weiterzuentwickeln und so Karrieremöglichkeiten für sich zu eröffnen,
- die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung (Teilzeitbeschäftigung, gleitende Arbeitszeit, Homeoffice, Telearbeit) im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten,
- 30 Urlaubstage im Jahr,
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten (z. B. kostenlose Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen, sportliche Aktivitäten, Workshops),
- eine monatliche Hauptstadtzulage in Höhe von bis zu 150,00 € und/oder einen Zuschuss zum VBB-Firmenticket.
Wir bieten unter anderem …
- Sicherer Arbeitsplatz
- Geregelte Bezahlung und Weihnachtsgeld
- Personalentwicklung
- Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitsmodelle
- Fortbildungs- und Gesundheitsangebote
Tutoren für Mathe gesucht in Passau, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Nideggen
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Frontend-Entwickler (m/w/d)
Jobbeschreibung
Für unsere Softwareentwicklungsprojekte an unseren Standorten Dortmund, Hannover und Wolfsburg oder per Remote suchen wir dich für die Entwicklung komplexer Anwendungssysteme in Projekten bei Großkunden in unterschiedlichen Branchen.Dein Aufgabengebiet
- Mitarbeit an der Neu- und Weiterentwicklung von Software-Systemen mit Schwerpunkt Frontend unter Anwendung moderner Web-Technologien
- Analyse fachlicher und/oder technischer Anforderungen sowie Erstellen von technischen Kompetenzen
- Implementierung der Anforderungen in agilen Entwickler-Teams nach SCRUM
- Testen und Inbetriebnahme der erstellten Lösungen
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
- Gute Kenntnisse in der Frontend-Entwicklung in TypeScript/JavaScript , z.B. mit Angular und/oder React
- Kenntnisse im Umgang mit REST und / oder SOAP, HTML sowie CSS
- Strukturiertes, selbständiges Arbeiten sowie Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits für Dich
- Betriebliche Krankenversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Flexibilität
- Mobiles Arbeiten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub
- Mobilitätspaket
- Team Events
Tutoren für Latein gesucht in Gerzen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Latein für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Elbe-Parey, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tonmeister (w/m/d) für Radio- und Crossmedia-Produktionen bei BR Franken
Jobbeschreibung
Job DescriptionDer BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen.Du liebst guten Sound über alles? Du verstehst es, das künstlerisch Beste aus Musikerinnen und Musikern herauszuholen - egal ob im Radio, als Video, für Social Media oder für das Fernsehen? Bei uns kannst Du Deine geschulten Ohren auf vielfältige Weise einsetzen: von der klassischen Radioproduktion über CD-Produktionen bis zum ausgetüftelten Sound für innovative visuelle Produktionen. Dafür suchen wir Dich!Tonmeister (w/m/d) für Radio- und Crossmedia-Produktionen bei BR FrankenStandort: NürnbergBeginn: 01.06.2025Befristung: unbefristetArbeitszeit: 19,25 Stunden/Woche
Genreübergreifende Radio-, Video- und Fernsehproduktionen und -Live-Übertragungen von großen Orchesterproduktionen bis zur Kammermusik, vorwiegend im Klassik-Bereich von alter bis zeitgenössischer Musik und Jazz für BR-KLASSIK, aber auch in Pop und Singer-Songwriting für Bayern 2Verantwortung der Audioproduktionen von der Planung und der reibungslosen Abwicklung bis hin zur crossmedialen FertigstellungRealisierung und Beurteilung der Klangeinstellung in Teamarbeit mit dem Toningenieur (w/m/d) sowie fallweise eigenständige Erstellung von MusikmischungenEigenverantwortlicher Musikschnitt von Ton und Bild nach künstlerischen Aspekten unter Einhaltung von SendeterminenÜbernahme der Verantwortung für die künstlerische Abnahme und Archivierung von Musikproduktionen sowie Freigabe zur Sendung bzw. zur CD-VeröffentlichungInnovative Audiotechnik, wie z. B. Dolby AtmosEnge Zusammenarbeit mit einem kreativen Redaktions- und Technikteam
Abgeschlossenes Tonmeister-Studium an einer Musikhochschule (z. B. Diplom / Master of Music)Hohe Audio-Affinität mit gleichwertigem Interesse an crossmedialen ProduktionenErfahrung und souveräner Umgang mit gängigen Audioproduktions- und Schnittsystemen (u. a. Sequoia) sowie aktuellen technischen Entwicklungen (inkl. Immersive & 3D Audio)Bereitschaft zur Weiterentwicklung im Umgang mit neuen AudioproduktionssystemenFreude an interdisziplinärer Teamarbeit und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitBegeisterung für die ganze Welt der Musik zwischen Klassik, Crossover, Jazz, Pop und Singer-SongwriterHohe zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten
Faire tarifliche BezahlungAttraktive Arbeitszeit- und Homeoffice-RegelungenEntwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenKantineKinderbetreuungsangeboteBetriebliches GesundheitsmanagementIn diesem Bereich sind Frauen unterrepräsentiert. Daher würden wir gerne für diese Position eine Frau gewinnen.Der BR setzt sich für eine vorurteilsfreie, wertschätzende Unternehmenskultur ein, die keinen Raum für bewusste oder unbewusste Diskriminierung lässt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Behinderung.
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Tutoren für Biologie gesucht in Johannesberg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Kaufmännische Fachkraft als Operativer Einkäufer Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Tradition und Innovation gehören für den Familienbetrieb GEBRÜDER PETERS untrennbar zusammen. Unser Fachwissen von mehr als 120 Jahren Firmengeschichte macht uns zum professionellen Partner in der technischen Gebäudeausrüstung - vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung.Was Dich erwartet
- Du wickelst selbstständig Bestellungen und Retouren im Bereich SHK ab
- Als kompetente Schnittstelle zwischen dem strategischen Einkauf, den Projektleitern und Lieferanten unterstützt Du den Beschaffungsprozess, um den maximalen Mehrwert zu generieren
- Dank bereits gesammelter Erfahrungswerte wirkst Du bei der Optimierung der Beschaffungsprozesse mit
- Du überwachst stets den Lagerbestand und übernimmst hier ebenfalls dessen Disposition
Was Du mitbringst
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung im Bereich Versorgungstechnik oder ähnlich
- Erfahrungen im technischen Einkauf sind zwingend erforderlich
- Du bringst bereits Branchenkenntnisse in den Bereichen Sanitär-, Heizung-, und Klimatechnik mit
- Du punktest durch freundliches, verhandlungssicheres und selbstbewusstes Auftreten in Kombination mit einer strukturierten Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit
Deine Vorteile
- Firmenhandy - Für alle ab dem ersten Arbeitstag
- Mitarbeiterevents - Großes Sommer Familienfest!
- Weiterbildung - Großer Weiterbildungskatalog & Finanzielle Unterstützung
- Homeoffice - Mobiles Arbeiten & Desk-Sharing
- Mitarbeiterprämien - Bis zu 5.000€ pro erfolgreicher Werbung
- Flexible Arbeitszeiten - Keine Kernarbeitszeit
- Kita-Zuschuss - bis zu 200€ pro Kind pro Monat
- Altersvorsorge - Geförderte betriebliche Altersvorsorge
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht.
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.Tutoren für Biologie gesucht in Geilenkirchen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Italienisch gesucht in Calw, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Italienisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Frontend Developer Angular / React (w/m/d)
Jobbeschreibung
Bewerbung als Frontend Developer Angular / React (w/m/d)
Werde als Frontend Developer Angular / React Teil unseres Teams von begeisterten CDI Experten*innen. Gemeinsam mit und für unsere regionalen Kunden entwickeln wir nach agilen Vorgehensweisen auf Basis von modernen Technologiestacks innovative Softwarelösungen. Für uns sind komplexe technische Herausforderungen Ansporn und Motivation, um im Team die optimale Lösung zu konzipieren und zu realisieren.Du teilst mit uns die Leidenschaft für Softwarequalität und möchtest mit deiner Expertise unsere Projekte und Teams zum Erfolg führen und dich gleichzeitig mit erfahrenen Kollegen*innen austauschen, um dich persönlich weiterzuentwickeln.Was bringst du mit
Deshalb bist du wie geschaffen für den Job- Du verfügst über einen sicheren Umgang mit JavaScript / TypeScript.
- Du bist erfahren in der Entwicklung von UI-Komponenten mit den Frameworks Angular oder React.
- Du bringst erste Erfahrungen mit Spring Boot mit.
- Deine Erfahrungen konntest du in agilen Entwicklungsteams sammeln.
- Du bist ein Teamplayer und verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Was dich erwartet
Deshalb sind wir wie geschaffen für dich- Innerhalb von agilen Teams setzt du deine persönliche Stärke im Bereich des Frontend Engineering ein, um gemeinsam Softwarelösungen für die Herausforderungen unserer Kunden zu realisieren.
- Du realisierst moderne Angular und React UIs und integrierst diese über REST APIs mit Microservices im Backend.
- In unseren Teams legen wir großen Wert auf Clean Code Development und eine hohe Softwarequalität. Du implementierst automatisierte Tests mit den Tools GitLab / Jenkins, Cypress / Jasmine und Selenium.
- Abhängig von deinem Erfahrungs-Level sichern wir deine zielgerichtete persönliche Weiterentwicklung. Hierbei erwirbst du anerkannte Zertifizierungen und besuchst externe Trainings und Fachkonferenzen.
Was wir dir bieten
Argumente für CDI- Durch ein hybrides Arbeitsmodell mit mobilem Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit hast du die notwendige Flexibilität für deine Aufgaben.
- Du entwickelst dich weiter in Richtung eines Fullstack Devopers / Software Engineers und sammelst Erfahrungen im Backend und DevOps Engineering.
- Team- und Projektübergreifend profitierst du von den Erfahrungen der CDI durch monatliche Brown Bag Sessions zu aktuellen Themen und einem kontinuierlichen Know How Transfer.
- Mit professionellem IT Equipment und moderner Büroaustattung bieten wir für Remote- und Präsenzarbeit den optimalen Rahmen.
- Die Mitbestimmung bei der Projektauswahl und der Einsatz in unterschiedlichen Technologiestacks garantieren motivierende Herausforderungen.
- Wir bieten ein überdurchschnittliches Gehalt. Es besteht die Möglichkeit für Dienstwagen oder -fahrrad.
- Neben der professionellen Softwareentwicklung kommt der Spaßfaktor bei Teamevents bei der CDI nicht zu kurz.
Tutoren für Englisch gesucht in Hardheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Italienisch gesucht in Esslingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Italienisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Lagerlogistiker:in / Fachkraft Lagerlogistik für Warenannahme & Lagersysteme
Jobbeschreibung
Job DescriptionAufgabenAls Lagerlogistiker:in nimmst du die Waren an und buchst die Eingänge in die entsprechenden EDV-Systeme (SAP MM).Du kümmerst dich um den innerbetrieblichen Transport von Waren mittels Flurförderzeuge, Hebezeuge und Regalförderer.Du übernimmst die Ein- und Auslagerung der Waren aus den entsprechenden Lagersystemen und nimmst an der Rufbereitschaft teil.In Vertretungssituationen betreust du im Rahmen deiner Aufgaben ebenfalls am Standort Herrenhausen - innerhalb deines Kenntnisbereiches.AnforderungenDu bist Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist:in oder hast eine sonstige technische Ausbildung sowie einen Gabelstaplerschein.Kenntnisse in der Lagerlogistik und in der Bedienung von FFZ und Hebezeuge bringst du ebenfalls mit.Du kannst automatische Lagersysteme bedienen und bist im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (insbesondere SAP) vertraut.Idealerweise besitzt du zudem einen Führerschein der Klasse B.Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich aus und es macht dir Spaß, körperlich zu arbeiten.Möglichkeiten zur Weiterbildung nutzt du gerne und selbstständiges Arbeiten ist dir ein persönliches Anliegen.Das Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir: Teamwork statt HierarchiedenkenFür uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.Viel Freiraum für eigene IdeenBei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen - deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag anDass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.Gesundheit bei enercityDeine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig! Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause - du hast die Wahl!enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.Tutoren für Mathe gesucht in Rödermark, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
DevOps Engineer für Cloud-Lösungen (Azure)
Jobbeschreibung
Aufgaben
- Als Cloud DevOps Engineer entwickelst und implementierst du automatisierte CI/CD-Pipelines, um den Softwarebereitstellungsprozess zu optimieren und die Bereitstellungszeiten zu verkürzen. Dabei nutzt du Tools wie GitHub oder Azure DevOps.
- Um eine hohe Verfügbarkeit und Leistung sicherzustellen, überwachst und verwaltest du die Cloud-Infrastruktur. Für die frühzeitige Erkennung und anschließender Behebung von Problemen setzt du Monitoring-Tools wie Datadog, Azure Monitor, Prometheus oder Grafana ein.
- Du arbeitest eng mit Entwicklungsteams zusammen, um Infrastrukturanforderungen zu verstehen und entsprechende Lösungen zu entwerfen. Zudem unterstützt du bei der Implementierung von Infrastructure as Code (IaC) mit Terraform oder OpenTofu.
- Zur Gewährleistung der Integrität und Vertraulichkeit unserer Daten, implementierst du Sicherheitsmaßnahmen und Best Practices.
- Durch eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Ressourcen optimierst du die Kosten der Cloud-Infrastruktur. Du nutzt Azure Cost Management und andere Tools, um Einsparpotenziale zu identifizieren.
- Du unterstützt bei der Migration von On-Premises-Anwendungen in die Cloud und stellst sicher, dass alle Systeme nahtlos integriert werden. Darüber hinaus entwickelst du Migrationsstrategien und führst diese durch.
- Um eine reibungslose Zusammenarbeit und Wissensweitergabe im Team zu gewährleisten dokumentierst du alle Prozesse und Konfigurationen detailliert.
- Die Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Handbüchern rundet deinen Aufgabenbereich ab.
Anforderungen
- Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
- In der Verwaltung und Optimierung von Azure-Umgebungen, einschließlich Virtual Networks, Virtual WAN, Virtual Machines, Azure Kubernetes Service, Key Vaults, Storage Accounts, App Services hast du bereits mehrjährige Erfahrung.
- Zudem hast du bereits Fehlerbehebungen und optimierungen von Cloud-Infrastrukturen vorgenommen. Auch die Implementierung und Verwaltung von CI/CD-Pipelines ist dir nicht fremd.
- Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse in DevOps-Praktiken und -Tools, Containerisierung (Docker, Kubernetes) und Infrastructure as Code (Terraform/OpenTofu).
- Azure-Zertifizierungen (z.B. Azure DevOps Engineer AZ-400, Azure Solutions Architect AZ-305, Azure Administration AZ-104, Azure Security Engineer AZ-500) sind von Vorteil.
- Du kommunizierst sicher und präzise auf Deutsch und Englisch – sowohl mündlich als auch schriftlich. Deine Sprachkenntnisse erlauben es dir, auf allen Ebenen souverän aufzutreten und deine Ideen und Strategien klar zu vermitteln - ob im Gespräch mit Kolleg:innen in der Kaffeeküche oder bei Vertragsverhandlungen mit internationalen Dienstleister:innen.
- Mithilfe deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten gelingt es dir, effektiv mit verschiedenen Teams und Stakeholder:innen zusammenzuarbeiten.
- Du besitzt die Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen zu bewältigen und bist in der Lage, Herausforderungen effizient zu analysieren und zu lösen.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Teamwork statt HierarchiedenkenFür uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
- Viel Freiraum für eigene IdeenBei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
- Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag anDass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.
- Gesundheit bei enercityDeine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.
- Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
- Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
Tutoren für Geschichte gesucht in Hattingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Geschichte für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Bermel
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
IT-Systemintegrator/Systemadministrator (m/w/d)
Jobbeschreibung
Salary: 45.000 - 75.000 EUR per year Requirements:- Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften bzw. Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Systemadministration-Kenntnisse (Linux/Windows-Server und -Desktop)
- Erfahrung mit Netzwerkadministration
- Kenntnisse in Bash- und PowerShell-Programmierung
- Konzeptionelle und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Hohe Teamfhigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ihre Aufgabe:
- Erarbeitung angepasster Systemlsungen fr unsere internationalen Kunden
- Realisierung von Verkehrsberwachungssysteme auf Basis unserer Softwarekomponenten
- Betreuung unserer Serverinfrastruktur, Virtualisierungslsungen und unseres Netzwerks
- Bash
- Linux
- PowerShell
- Windows
- Active Directory
- Confluence
- IT Support
- JIRA
- Network
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wertschtzenden Umfeld mit kreativem Gestaltungsspielraum
- Exzellente Weiterbildungsmglichkeiten und flexible Arbeitszeit (Home Office)
- Leistungsgerechte Bezahlung, Beteiligung am Firmenerfolg und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
- Kollegiale Atmosphre, die auf Offenheit und Vertrauen basiert
Tutoren für Mathe gesucht in Wilkau-Haßlau, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Französisch gesucht in Gerlingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ingenieur als Senior Manager Lean Management (w/m/d)
Jobbeschreibung
Job DescriptionWerden Sie Teil unseres Teams als Senior Manager Lean Management (w/m/d) und treiben Sie die Transformation unserer Produktionsbetriebe in der Business Division Incontinence Management mit modernen Lean-Methoden voran, um eine effiziente und innovative Organisation zu gestalten. Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit mit nachweisbaren Erfolgen im operativen Management und fundierten Kenntnissen mit Lean-Methoden. Ihre Mission: kontinuierliche Verbesserungen vorantreiben und die Zukunft unserer Organisation aktiv mitgestalten. In dieser Schlüsselrolle haben Sie die Möglichkeit, Prozesse in unserer gesamten Organisation zu gestalten und zu optimieren. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer Lean-Strategie: Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer integrierten Lean-Strategie und eines Rahmens, der die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens und die Ziele der Division Inkontinenzmanagement berücksichtigt. Schulungen und Coaching: Durchführung von Schulungen, Coaching und Mentoring für Mitarbeiter auf allen Ebenen mit Lean-Prinzipien und -Tools, um eine breite Akzeptanz und erfolgreiche Umsetzung von Lean-Methoden sicherzustellen. Prozessoptimierung: Arbeiten an verschiedenen Instandhaltungs-/Arbeitsprozessen in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in den verschiedenen Werken. Lean Leadership: Steuerung der operativen Ergebnisse in allen Werken und Organisationen der Division Inkontinenzmanagement. Zusammenarbeit mit Stakeholdern: Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich Management, Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden, um die Lean-Ziele abzustimmen, die Beteiligung zu fördern und eine effektive Umsetzung des Lean-Programms sicherzustellen. Leistungsüberwachung und -analyse: Überwachung der Key Performance Indicators (KPIs), sowie regelmäßige Analyse der Ergebnisse zur Bewertung des Erfolgs des Lean-Programms. Vertretung der Division Inkontinenzmanagement im globalen Lean-Netzwerk: Austausch und Umsetzung von Best Practices. Förderung einer Kultur der Digitalisierung/Industrie 4.0: Integration digitaler Tools zur Verbesserung der Lean-Initiativen und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation im Unternehmen. Kompetenzen: Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder verwandten Bereichen. Mehrjährige Erfahrung mit der Arbeit in Lean-Umgebungen, insbesondere in der Einführung und Umsetzung von Lean-Methoden und der Leitung von Lean-Initiativen in größeren Organisationen; Erfahrungen in einem zentralen Bereich sind von Vorteil. Fundierte Kenntnisse im Programm- und Projektmanagement mit Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Teams und der Verwaltung komplexer Projekte. Nachweisbare Erfolge bei der Anwendung von Lean-Grundätzen und -Methoden sowie die Fähigkeit und Leidenschaft, Lean einer breiten Organisation zu vermitteln, um die Ergebnisse zu verbessern. Analytische Denkweise mit der Fähigkeit, Daten in umsetzbare Erkenntnisse zu übersetzen. Hervorragende Kommunikations-, Führungs- und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Erfahrung im Change Management. Fließende Englischkenntnisse und die Fähigkeit, auf funktionsübergreifender und internationaler Ebene zusammenzuarbeiten. Reisebereitschaft ( 30-50 %). Benefits: Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten International Mobile Working Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss 30 Tage Urlaub pro Jahr, sowie Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse Bezuschusstes Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass) Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc. JobRad Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits PlattformMinijob als Englischlehrer:in in Argenthal
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
IT Security & Compliance Engineer
Jobbeschreibung
Aufgaben
- Als Security und Compliance Specialist übernimmst du die Wartung, Betreuung und den Second-Level-Support von Modern Work Lösungen wie Teams, SharePoint, Power Platform und M365-Copilot.
- Du führst eigenständig Problemanalysen durch und entwickelst innovative IT-Konzepte. Zusätzlich berätst du bei der Auswahl, Evaluierung und Integration von künftigen Applikationen im Bereich Microsoft 365 Security und Compliance.
- In deiner Rolle als Systemanalytiker:in oder (Teil-)Projektleiter:in führst du Applikationen und Applikationserweiterungen ein und übernimmst zudem die Steuerung von externen und internen Dienstleister:innen.
- Darüber hinaus trägst du entscheidend zur kontinuierlichen Verbesserung der Systemnutzung und des effizienten Betriebs von Security- und Compliance-Komponenten im Bereich Modern Work bei.
Anforderungen
- Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaft- oder Ingenieurwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit, ergänzt durch eine Microsoft Zertifizierung im Bereich M365.
- Fundierte Kenntnisse in M365, insbesondere in den Bereichen Security und Compliance, zeichnen dich aus. Du hast Anforderungen im Bereich Modern Work erfolgreich konzipiert, beschrieben und implementiert und hältst dein Wissen zu den aktuellen M365-Lösungen sowie angrenzenden Themen stets auf dem neuesten Stand.
- Du hast Erfahrung in der Steuerung interner sowie externer Projektpartner:innen, verfügst über eine nachweislich hohe Konfliktlösungskompetenz und kommunizierst sicher mit unterschiedlichen Zielgruppen.
- Kenntnisse der Prozesse eines Versorgungsunternehmens in KRITIS relevanten Bereichen und in der Business-IT sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Darüber hinaus hast du bereits wertvolle Erfahrungen im Change-, Eskalations- und Deeskalationsmanagement gesammelt.
- Du zeigst hohe Eigeninitiative, übernimmst Verantwortung und triffst selbstständig fundierte Entscheidungen. Dabei arbeitest du zuverlässig im Team und überzeugst mit sehr guten, aktiven Kommunikationsfähigkeiten, welche du in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld einsetzt – bei Bedarf auch auf Englisch. Zudem besitzt du die Fähigkeit zu motivieren und die Bedürfnisse unterschiedlicher Stakeholder:innen zu harmonisieren.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Teamwork statt HierarchiedenkenFür uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
- Viel Freiraum für eigene IdeenBei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
- Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag anDass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.
- Gesundheit bei enercityDeine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.
- Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
- Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
Minijob als Englischlehrer:in in Wassenach
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Französisch gesucht in Holzkirchen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Frensdorf, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Russisch gesucht in Werl, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Russisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Bischofroda, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h