Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit

40.534 Jobs gefunden
Favorit

Jobbeschreibung

Ich entwickele Instandhaltungsspezifikationen, Prozesse und Methoden im Netzbetrieb, damit das Licht immer anbleibt!


Das macht den Job für mich interessant: 50Hertz engagiert sich seit langem für die Energiewende. Im Team Instandhaltungs- und Störungsmanagement kann ich unmittelbar daran arbeiten, Prozesse und Methoden im Umspannwerksbereich weiterzuentwickeln, neue, innovative technische Lösungen aufzugreifen und diese im Netzbetrieb einzuführen. In diesem Umfeld habe ich zugleich die Chance mein Know-how zu vertiefen und zu erweitern. Dabei unterstützen mich meine Kolleg*innen im Team sowie unsere Expert*innen im Assetmanagementbereich und in den Regionalzentren. Gemeinsam klären wir Störungen auf und entwickeln Strategien, um diese in Zukunft zu vermeiden, um so die in Deutschland extrem hohe Netzverfügbarkeit aufrecht zu erhalten.



Meine Aufgaben

  • Zentrale Steuerung der Instandhaltungsmaßnahmen in den Umspannwerken im Netzgebiet der 50Hertz Transmission GmbH,
  • Technische, innovative Instandhaltungslösungen am Markt sondieren und mögliche Bedarfe für den Netzbetrieb ableiten,
  • Priorisieren von Instandhaltungsmaßnahmen und Optimierung der Ressourcenkalkulation,
  • Zentrale Bearbeitung von Dienstleisterverträgen zur Umsetzung der Instandhaltungsmaßnahmen;
  • Mitwirken bei der Erarbeitung von technischen Regeln und Vorgaben sowie der Störungsaufklärung,
  • Beteiligung bei der stetigen Kosten- und Ressourcenoptimierung,
  • Mitwirken bei Schulungen.


Meine Kompetenzen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar,
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise als Projektleiter*in,
  • Bestenfalls mehrjährige Erfahrungen im Instandhaltungs- oder Störungsmanagement an Netzanlagen,
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit SAP PM und MM,
  • Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2).


Kein Muss, aber von Vorteil:

  • Erfahrungen in der KI-gestützten Instandhaltung.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle

  • Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
  • Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
  • Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
  • Keine Kernarbeitszeit,
  • Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Advanced Certificate in English (CAE) C1 für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit
PwC Leipzig

Jobbeschreibung

Join our Community of SolversFür unseren Geschäftsbereich  suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Consultant Kreditgeschäft (w/m/d).

 

Das erwartet dich
Prüfungsunterstützung - Als Teil des zentralisierten Kreditteams führst du Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsleistungen bei der Jahresabschlussprüfung von Kreditinstituten durch. Selbstständige Kreditanalysen, schriftliche Risikoeinschätzungen und weitere Prüfungsergebnisse vertrittst du gegenüber dem Mandanten und dem Prüfungsteam.

Kreditgeschäft - Im Rahmen fundierter Einzelfallprüfungen beurteilst du die Werthaltigkeit von Krediten an große Unternehmen, Private Equity Gesellschaften und Projektgesellschaften. Hierbei erhältst du interessante Einblicke in das internationale Wirtschaftssystem und das Kreditgeschäft verschiedener Kreditinstitute.

Innovation - Durch den Einsatz von digitalen Prüfmitteln und neuen Leistungspotenzialen ergeben sich für dich neue Möglichkeiten. Du gestaltest aktiv die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung und nutzt dabei innovative Technologien.

 

Das bringst du mit 
  • Du hast deine Ausbildung als Bankkaufmann (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen. Ein zusätzlich angestrebtes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, gerne mit den Schwerpunkt Accounting, Banking oder Finance ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. 

  • Du verfügst über erste Erfahrungen im Firmenkundenkreditgeschäft, die du durch Praktika oder nach deiner Berufsausbildung sammeln konntest.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

  • Deine Arbeitsweise zeichnet dich durch proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.

  • Eine gute Auffassungsgabe und eine sichere Ausdrucksweise helfen dir dabei, die schrifltichen Risokoeinschätzungen ordnungsgemäß zu verfassen.

 

Deine Benefits
Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.Weiterbildung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Zudem unterstützen wir dich auch bei externen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.Freizeit – Dank eines Teilzeit-Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen. Zusätzlich kannst du bei PwC Deutschland Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitskonto sammeln. Deine Überstunden kannst du im Laufe des Jahres durch Freizeit ausgleichen. Restliche Überstunden werden einmal jährlich ausgezahlt.Mobilität – Für maximale Mobilität und Flexibilität stellen wir dir ein Laptop und ein iPhone, das du privat nutzen kannst, zur Verfügung und unterstützen dich bei der Ausstattung (Bildschirm, Möbel) deines Home Offices. Außerdem erhältst du einen Zuschuss zum Jobticket (Deutschland Ticket).

Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.

 

 

Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und die Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Teams übernimmst du unterstützende Aufgaben für unsere Prüfungs- und Beratungsbereiche und führst diese eigenständig durch. So vielfältig wie unsere Teams sind auch unsere Projekte. Dich erwarten Schwerpunkte wie Buchführung, Steuern, Asset and Wealth Management, Kreditgeschäft, Versicherungen, IT-Prozesse und viele weitere. Mit deinem Wissen aus Ausbildung, Studium oder vorheriger Berufstätigkeit kannst du in Themengebiete einsteigen, deine Kompetenzen weiterentwickeln sowie deine fachliche Expertise bei der Entwicklung von Lösungsansätzen einbringen.

 

Kontakt 
Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?Melde dich gerne bei Natalie Heups unter  +49 203 4794-9205.


Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Latein für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Software Sales Specialist (m/w/d) Hessen / Berlin-Brandenburg oder bundesweit NTT ist ein weltweit führendes Unternehmen für IT-Lösungen und -Dienstleistungen, was Menschen, Daten und Dinge zusammenbringt, um eine bessere und nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Lust auf den nächsten Karriereschritt? Wir suchen einen engagierten und ambitionierten Software Sales Specialist (m/w/d) - Hessen / Berlin-Brandenburg oder bundesweit Der Software Sales Specialist (m/w/d) ist der Motor für weiteres Wachstum und Entwicklung im Softwareumfeld. Das primäre Ziel des Software Specialist (m/w/d) ist, qualifizierte Opportunities im Bereich Software-Lizenz-Modelle und neue Vertriebskontakte zu gewinnen.Die Aufgaben im Einzelnen: Sie bauen Beziehungen zu verschiedenen Kundenvertretern auf und unterstützen im Abschluss von Geschäften. Sie arbeiten in einer Overlay Funktion als beratende und aktive Einheit mit dem verantwortlichen Verkaufsberater direkt mit Kunden zusammen. Sie entwickeln und pflegen klare Account-Pläne für die Entwicklung von Software-Lizenz-Modellen bei den Kunden und erarbeiten und dokumentieren maßgeschneiderte Lösungen für die Anforderungen der einzelnen Kunden. Sie erklären spezielle Software-Lizenz-Modelle und Lösungen, die dem Kunden die Nutzung und den Konsum von Softwarelizenzen in einer optimierten Modellvariante aufzeigen. Sie führen funktionale Gap-Analysen durch sowie Optimierungen der von den Kunden aufgeworfenen Geschäftsproblemen, speziell im Lizenzmanagment. Sie erkennen, prognostizieren und realisieren mittel- und langfristige Geschäfts-möglichkeiten im Ausbau von Software-Lizenz-Modellen.Das bringst Du mit: fundiertes Fachwissen im Software-Lizenz-Management Umfeld besitzen. über solide Vertriebserfahrung im Software-Lizenz-Management verfügen und in einem technologie- oder lösungsbasierten Umfeld und nachweislich überdurchschnittliche Verkaufserfolge erzielt haben. in eine höhere Vertriebsfunktion hineinwachsen möchten und Ambitionen haben, eine Führungslaufbahn einzuschlagen. sich über die Wettbewerbslandschaft, die Preisgestaltung und die Marktstrategie auf dem Laufenden halten und wissen, wie Sie einen neuen Markt erschließen können. über einen Berufs- oder Studien-Abschluss in einem technischen oder vertrieblichen Bereich verfügen (bevorzugt, aber nicht zwingend erforderlich). Nice to have - aber nicht Voraussetzung - sind Kenntnisse in Verhandlungsmethoden und Erfahrungen im Software-Lizenz-Management Umfeld, wie auch Enterprise Agreements diverser Hersteller, z.B. Cisco, Microsoft, Fortinet oder gleichwertig. Kenntnisse im Bereich Software-Life-Cycle-Services sind ebenfalls ein nice to have, aber nicht Voraussetzung.Das bieten wir Dir: Strukturierte Einarbeitung : Onboarding-Veranstaltung mit weiteren neuen KollegenInteressantes Gehaltspaket : Ihr Engagement macht sich durch ein sehr attraktives Commission-Model bezahlt.Homeoffice : Je nach Einsatzbereich können Sie an unserem Home-Office-Programm teilnehmen.Wir halten Sie mobil : Unsere Mitarbeiter erhalten ein selbst-konfiguriertes Leasing Firmenfahrzeug.Weiterentwicklung ganz individuell : Sie können sich in unserer NTT University kontinuierlich in zahlreichen externen und internen Trainings weiterbilden.Authentische Unternehmenskultur : Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen.Wir sichern Sie ab : NTT Germany bezuschusst Ihre betriebliche Altersvorsorge.Weitere Benefits : attraktive Technikprogramme, Jubiläumszuwendungen, Bitkom Mitarbeiterrabatte.Hört sich nach Ihrem Traumjob an? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden. Wir freuen uns auf Ihre Be¬werbung! Einfach CV senden - ohne mühsam formuliertes Anschreiben! Anna Katharina Schmidt Senior Talent Acquisition Partner Germany NTT DATA Deutschland SE E: ak.schmidt@global.ntt https://services.global.ntt/de-de/ Jetzt bewerben
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Starten Sie in die Welt der Sicherheitstechnik
Rund um den Globus steigt die Nachfrage nach Sicherheits und Kommunikationsloesungen. Wir geben den Menschen das Gefuehl von Schutz und Geborgenheit auch sorgen wir fuer mehr Komfort, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Komm zu uns in den Bosch Geschaeftsbereich Building Technologies wir sind einer der fuehrenden Anbieter in diesem wachsenden Markt. Daher suchen wir engagierte Verstaerkung, um die Welt gemeinsam ein Stueckchen sicherer zu machen. Schau dir gern unser Video an unter .

Studienablauf: Theorie und Praxisphasen

Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule BadenWuerttemberg (DHBW) Mannheim: Campus Eppelheim statt. Dort erhaeltst du ein breitgefaechertes Wissen zu ingenieurwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Themen, wie zum Beispiel aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Digitalisierung, sowie Projekt und Konfliktmanagement.
Dein Studium wird durch Praxisphasen an deinem Praxis Standort ergaenzt. Dabei wirst du von einem Mentor betreut und uebernimmst konkrete Aufgaben und Projekte, wie z.B.: Planung, Projektierung und Vertrieb von Loesungen fuer unsere Grosskunden.

Mit diesen Eigenschaften kannst du uns ueberzeugen..

  • Eine Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen insbesondere in den naturwissenschaftlichen Faechern (Chemie, Werkstoffkunde)
  • Sehr gutes technisches, mathematisches und naturwissenschaftliches Verstaendnis
  • Solide Deutsch und nach Moeglichkeit Englischkenntnisse
  • Faehigkeiten Sachverhalte klar zu strukturieren und abstrakt zu denken
  • Strukturelles und analytisches Denkvermoegen fuer komplexe Themengebiete
  • Hohes Mass an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfreude und Teamfaehigkeit
  • Eigeninitiative, Flexibilitaet und ueberdurchschnittliche Lernbereitschaft
  • Hohe Motivation und Reisebereitschaft
Welche Extras und Vorteile bietet dir ein Ausbildungsplatz bei BOSCH?

  • Ein vielfaeltiges und spannendes duales Studium mit Weitblick
  • Onboarding in der Firmenzentrale Muenchen und Vortraege/Workshops
  • Betreuung durch erfahrenen Mentor und Experten in der Fachabteilung
  • Notebook, sonstige Ausstattung und Bosch Poloshirt gehoeren zur Grundausstattung
  • 30 Tage Urlaub, Gleitzeit und nach Abstimmung mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Sozialleistungen, z.B. MitarbeiterRabatt, Gesundheitliche Vorsorge
  • Hohe Uebernahmechancen mit sehr guten Entwicklungsmoeglichkeiten
  • Attraktive monatliche Verguetung sowie ein Mietkostenzuschuss waehrend der Theoriephase
  • Kostenuebernahme deiner ausbildungsrelevanten Fahrtkosten
  • dein Beitrag zum Klimaschutz: Wir zahlen dir die My BahnCard 50
Werde Teil unseres Teams und mach mit uns die Welt ein Stueckchen sicherer.

Ansprechpartner:
Personalabteilung

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Buchhaltung und Rechnungswesen für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Physik für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Your role

ECMWF is seeking to fill an exciting new position as Scientific Officer - High-impact weather forecast products (A2). In this position, you will contribute to the Space for Early Warnings in Africa (SEWA) initiative, a new programme of the European Union aiming to strengthen Early Warning Systems of hazardous weather and climate-related events over Africa. You will act as a contact point in ECMWF for the enhancement, evaluation and dissemination of high-impact weather forecast products and workflows critical to Early Warning systems, across time scales.

You will ensure the integration of outcomes and knowledge gained through grants focused on Regional Pilots on Impact-based Forecasts, with a focus on Africa. Under the coordination by ECMWF, these are implemented by the partnership with peers from the European Meteorological Infrastructure, African Regional Climate Centres (RCCs) and linked partners such as the Regional Specialized Meteorological Centres.

You will act as a Technical Officer for four grants, focusing on four regions of sub-Saharan Africa. Following a preparation phase in 2025, the grants are planned to start early 2026 and aim to demonstrate impact-based forecasts pilot services and tools for a variety of hazards. You will provide support and expert guidance to SEWA’s coordination team at ECMWF, including the Partnership Management and Training Specialist responsible for SEWA. You will provide expert guidance on the use, interpretation and evaluation of ECMWF NWP data and products, data from the Copernicus Climate Change Service (C3S), Copernicus Atmospheric Monitoring Service (CAMS) and Copernicus Emergency Management Service (CEMS) and nowcasting data (EUMETSAT African Meteorological Satellite Application Facility, AMSAF).

As Technical Officer, you will also be responsible for the management design and content-related aspects of the grants and work closely with the Grants Officer who will coordinate the administrative aspects.

You will contribute to training activities to be implemented through train-the-trainer activities, co-designed with the African RCCs and in close collaboration with partner organisations, EUMETSAT and the African Union Commission.

Coordination with priorities as defined within the WMO contribution to the United Nations Early Warning for All (EW4All) initiative will be important across all activities. You will join an existing team in the Forecast and Services Department of ECMWF, working on the design and enhancement of ECMWF’s operational forecast products across time scales, and collaborate with scientific and technical staff across ECMWF.

Your responsibilities

  • Contribute to the enhancement, evaluation and dissemination of ECMWF products for high-impact weather forecast and workflows critical to impact-based forecasts and Early Warning systems across time scales (medium-range, sub-seasonal, seasonal).
  • Act as the Technical Officer of 4 regional pilots implemented through grants by ECMWF in SEWA, aiming at developing impact-based forecast demonstration services and tools at regional level in Africa.
  • Support the initiative’s coordinator and senior management at ECMWF on coordination, and provide guidance to colleagues involved in the SEWA initiative on the development of high-impact weather forecasts products and tools.
  • Lead the integration of the outcomes of the grants into ECMWF tools and workflows.
  • Design innovative methods to assess the quality of impact-based forecast products, and contribute to implementation of these methods on products developed in SEWA. Collect and provide feedback for service and data improvements, within ECMWF and the European Meteorological Infrastructure and beyond.
  • Coordinate with the EU Joint Research Centre (JRC) the use of CEMS data and products relevant to the SEWA initiative.
  • Closely engage with EUMETSAT on technical aspects related to the use of AMSAF products.
  • Support ECMWF’s training activities on the use and interpretation of high-impact weather forecast products and impact-based forecast products, especially in the context of Early Warning.

What we're looking for

  • Evidence of good organisational skills, and of ability to deliver on time and to specification.
  • Attention to detail, as well as good understanding of wider contexts.
  • Good communication skills, verbal and written.
  • Ability to work as part of a team, as well as take individual responsibility for delivery of tasks.
  • Ability to coordinate interactions within and across projects.

Education

  • An advanced university degree (EQF Level 7 or above) or equivalent experience and in-career training that is relevant to the tasks.

Experience, Knowledge and Skills

  • Understanding of and experience with ensemble weather, environmental and climate forecasts, appropriate verification techniques and medium-/longer-range forecasts.
  • Knowledge of and experience in coding, sharing code developments, handling different data formats (grib, netcdf) and large volumes of data; experience in coding with Python is an advantage, experience with other programming languages is also welcome.
  • Hands-on experience in the development and implementation of impact-based forecasts.
  • Experience in data value chains (from observations, through forecasts of meteorology and impacts, warnings, to user decisions) related to early warning systems of weather- and climate-related events is an asset. A practical experience of using weather/climate-related data in an operational and/or decision-making context is an asset.
  • Good knowledge of European landscape of entities active in weather and climate-related early warnings.
  • Knowledge of weather and climate of (sub-Saharan) Africa is an asset.
  • Knowledge of other international initiatives such as WMO EW4All and SOFF is an asset.
  • Experience with running research or implementation projects is an advantage.
  • Candidates must be able to work effectively in English, fluency in French or German would be a bonus.
We encourage you to apply even if you don’t feel you precisely meet all these criteria.

Other information

Grade remuneration: The successful candidates will be recruited at Grade A2, according to the scales of the Co-ordinated Organisations and the annual basic salary will be GBP 73,094.76 (Reading/UK) or EUR89,168.64 (Bonn/Germany) NET annual basic salary (ECMWF salaries are exempt from national income tax). In addition to basic salary, ECMWF also offers an attractive benefits package. This position is assigned to the employment category STF-PL as defined in the ECMWF Staff Regulations.

Starting date: As soon as possible.

Location: The position can be based either in Bonn, Germany or in Reading, UK.

Remote work: As a multi-site organisation, ECMWF has adopted a hybrid organisation model which allows flexibility to staff to mix office working and teleworking. We allow for remote work 10 days/month away from the office, including up to 80 days/year away from the duty station country (within the area of our member states and co-operating states).

Interviews by videoconference (MS Teams) are expected to take place around 2 weeks after the closing date. If you require any special accommodations in order to participate fully in our recruitment process, please let us know.

To contact the ECMWF Recruitment Team, please email .

Who can apply

Applicants are invited to complete the online application form by clicking on the apply button below.

At ECMWF, we consider an inclusive environment as key for our success. We are dedicated to ensuring a workplace that embraces diversity and provides equal opportunities for all, without distinction as to race, gender, age, marital status, social status, disability, sexual orientation, religion, personality, ethnicity and culture. We value the benefits derived from a diverse workforce and are committed to having staff that reflect the diversity of the countries that are part of our community, in an environment that nurtures equality and inclusion.

Applications are invited from nationals from ECMWF Member States and Co-operating States, as well as from all EU Member States.

ECMWF Member and Co-operating States are: Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Georgia, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Israel, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Montenegro, Morocco, the Netherlands, Norway, North Macedonia, Portugal, Romania, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Türkiye and the United Kingdom.

In these exceptional times, we also welcome applications from Ukrainian nationals for this vacancy.

Applications from nationals from other countries may be considered in exceptional cases.

#J-18808-Ljbffr
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Certificate of Proficiency in English (CPE) C2 für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

PROJEKTLEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Bremen, BREMER Bremen GmbHBerufserfahrungArchitektur, BauwesenVollzeitWIR SIND:In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. Wenn Sie einen Job suchen, der nicht nur Sicherheit, sondern auch Erfüllung bietet, sind Sie bei uns richtig. Bei der BREMER Bremen GmbH erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit spannenden Projekten sowie zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt als Projektleiter m/w/d und werden Sie Teil eines motivierten Teams.IHRE AUFGABEN:Wirtschaftliche und technische Gesamtverantwortung für die Abwicklung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben Zielorientierte Führung und Steuerung des Projektteams von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme bei Bauprojekten im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit der Abteilung des technischen EinkaufsIHR PROFIL:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur sowie fachbezogenes Studium bzw. Ausbildung (Mehrjährige) Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung im (schlüsselfertigen) Hochbau wünschenswert Anwendungssichere Kenntnisse auf den Gebieten VOB, Vertragswesen, der Bauausführung und des Baustellencontrollings Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Gespür dafür auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu interagieren Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickelnUNSER ANGEBOT:Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Hochwertige technische Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop) auch zur privaten Nutzung BREMER-Kultur : familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige TeameventsVerantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben durch eigenständige Steuerung spannender Großprojekte sowie interne Perspektiven für alle LebensphasenLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie und auf der Baustelle sowie interne Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines LebensarbeitszeitkontosWeitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits#QualitätBauenZukunftGestaltenChristina Koch Personalreferentin 0 52 51 / 770-0Jetzt bewerben!
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Bereit, beruflich durchzustarten? Mit sicheren Zukunftschancen, spannenden Aufgaben und zahlreichen Benefits bieten wir dir alles, was du fuer einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben brauchst! Obendrein hilfst du als Teil einer der groessten Krankenkassen Deutschlands taeglich rund 9 Millionen Menschen. Klingt super? Dann bewirb dich jetzt und starte am 1. August 2025 deine Ausbildung bei uns.

Deine Aufgaben

  • In unserer BARMER wirst du zur echten Expertin, bzw. zum echten Experten fuer die Sozialversicherung ausgebildet und lernst mit uns an deiner Seite, wie wir unsere Kundinnen und Kunden in Sachen Gesundheit zuverlaessig beraten und in jeder Lebenslage versichern.
  • Zu Beginn deiner Ausbildung erfaehrst du alles ueber die Ablaeufe bei einer gesetzlichen Krankenkasse und bekommst natuerlich einen Ueberblick ueber unser innovatives und umfangreiches Angebot an Gesundheits und Serviceleistungen.
  • Wir vermitteln dir vielseitiges Fachwissen rund um die Themen Gesundheit, Gesundheitsvorsorge, Mitgliedschaft und Beitraege, mit dem du unsere Versicherten bei Krankheit und Pflegebedarf verlaesslich unterstuetzen kannst.
  • Die Bearbeitung von Mitglieds und Leistungsantraegen gehoert dabei ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Sobald du dich sicher fuehlst, uebernimmst du das Steuer: du setzt dich fuer unsere Kundinnen und Kunden ein, hoerst zu und hilfst ihnen weiter.
  • Deine Ausbildung bietet einen abwechslungsreichen Mix aus Theorie, Praxis und jeder Menge Spass!
Dein Profil

  • Du bist bei uns willkommen egal, ob du einen Realschulabschluss, das Abitur, eine Ausbildung bereits abgeschlossen oder ein paar Semester deines Studiums in der Tasche hast.
  • Das Thema Gesundheit ist fuer dich eine Herzensangelegenheit.
  • Dich reizt es, die kaufmaennischen Zusammenhaenge unseres Gesundheitssystems kennenzulernen und die Zukunft einer der groessten Krankenkassen Deutschlands mitzugestalten.
  • Du bist wortgewandt und schaffst es, anderen auch in schwierigen Zeiten ein gutes Gefuehl zu geben.
  • Miteinander koennen wir viel mehr erreichen, als allein das ist auch deine Devise
Deine Vorteile

  • Bei uns hast du flexible Arbeitszeiten und bis zu 37 Tage Urlaub im Jahr, die dir Freiraum fuer Hobbies und Freundschaften ermoeglichen.
  • Nach einer gewissen Einarbeitungszeit besteht die Moeglichkeit zum Homeoffice. Dazu wirst du mit einem mobilen Endgeraet ausgestattet. So kannst du selbst entscheiden, wo du lernen moechtest.
  • Wir begleiten dich von Beginn an und helfen dir dabei, dich optimal auf deine Pruefungen vorzubereiten.
  • Ausserdem wirst du Teil unseres vielfaeltigen AzubiNetzwerks und kannst dich unkompliziert austauschen.
  • Wir bilden dich aus, damit wir die Zukunft zusammen mit dir gestalten koennen (nahezu 100 % Uebernahmequote).
  • Du erhaeltst eine ueberdurchschnittliche Ausbildungsverguetung (1. Jahr: 1.436 ; 2. Jahr: 1.520 ; 3. Jahr: 1.599 ).
Dein Ansprechpartner

Dennis Belorukov freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen!

Telefon: 0800 333004 220360

Jetzt bewerben

Der Umwelt zu liebe und damit wir dir schneller eine Rueckmeldung geben koennen, bevorzugen wir ausschliesslich online Bewerbungen. Klick einfach auf den Button "online bewerben" und senden uns deine vollstaendigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit der Ausschreibungsnummer J000002608 zu.

Mehr Infos zu unserem Bewerbungsprozess und uns als Arbeitgeber, findest du auf unserer Karrierewebsite.

Wir freuen uns auf dich!

Favorit

Jobbeschreibung

Meine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche fachliche Führung des internen Kabelteilprojektteams sowie weiterer Projektbeteiligter zum elektrotechnischen Design, Überwachung der Kabelproduktion, Planung der Kabelinstallation und Inbetriebnahme der HGÜ-Onshore-Erdkabelverbindung SuedOstLink+,
  • Eigenverantwortliche Steuerung des externen Kabellieferanten, dazu gehört das Management von Scopeänderungen (technisch und kommerziell), Tracking des Fortschritts und Ableiten von korrektiven Maßnahmen,
  • Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Trassierungsplanung und dem Genehmigungsteam für die Erdkabelverbindung SuedOstLink+,
  • Aktive Steuerung des Teilprojektes zur Erreichung der übergeordneten Programm- und Projektziele (insbesondere HSE, Zeit, Qualität, Kosten) durch Anwendung und Weiterentwicklung der Projektmanagementprozesse und -tools,
  • Koordination von Ausschreibung und Vergabeverfahren im Zusammenhang mit der Kabelinstallation und Mitwirkung an der Erstellung von zugehörigen Ausschreibungsunterlagen,
  • Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, bei Bedarf Vor-Ort-Termine beim Kabellieferanten sowie Vertretung des Projektes gegenüber Behörden und bei Veranstaltungen zur Öffentlichkeitsbeteiligung (Reiseanteil <10%).

Meine Kompetenzen

  • Abgeschlossenes Studium in einem ingenieurtechnischen Studiengang, wie z. B. Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbaren Fachrichtungen,
  • Einschlägige Erfahrung in der Planung und Durchführung großer Infrastrukturprojekte,
  • Einschlägige Erfahrung in Design, Produktionsüberwachung, Abnahme und Logistik komplexer Industriegüter,
  • Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office,
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C1) und gute englische Sprachkenntnisse (B2) in Wort und Schrift.
Kein Muss, aber von Vorteil:

  • Kenntnisse in HGÜ-Kabeltechnik und deren Installation (Kabel-/Muffenmontage),
  • Eine Zertifizierung im Projektmanagement oder vergleichbare Abschlüsse,
  • Idealerweise Kenntnisse von Projektmanagement-Tools und SAP.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle


  • Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
  • Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
  • Keine Kernarbeitszeit,
  • Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Advanced Certificate in English (CAE) C1 für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

In Arnsberg oder im Homeoffice

Was Du hierfür brauchst?

  • ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • sehr gute Kenntnisse der Linux- und Open-Source-Welt
  • einen sehr guten Überblick über den aktuellen Entwicklungsstand wichtiger Freier-Software-Projekte
  • weitreichende Erfahrung im Einsatz und in der Administration von LINUX-Systemen, auch in heterogenen Netzwerken
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kundenorientierung
  • teilweise Reisebereitschaft (Tätigkeitsschwerpunkt aber Inhouse oder im Homeoffice)
  • Teamfähigkeit

Was Dich erwartet?

Als Teil der GONICUS-Familie arbeitest Du mit deinen Kollegen im Projektgeschäft an umfangreichen Projekten und bist beteiligt an der Wartung und Pflege von IT-Installationen mit GNU/LINUX und anderen OSS-Produkten (z.B. Identity und Access Management/LDAP, Samba, DHCP, DNS, Automatisierungs-Werkzeuge wie z.B. Ansible, Virtualisierung/Container wie KVM/Docker und Kubernetes oder Datenbanken wie MySQL oder PostgreSQL). Du unterstützt und betreust unsere Kunden im 2nd- und 3rd-Level-Support, bist für die technische Bearbeitung von Researchanfragen sowie Machbarkeitsstudien zuständig und betreust Partnerunternehmen, deren Dienstleistungen und Produkte auf die GONICUS Kernkompetenzen im Open-Source-Bereich zurückgreifen.

Bist Du offen für neue Ideen, neue Lösungen und kreative Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns auf Deine Unterstützung!

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

S&R Industriewerkzeuge GmbH, mit internationaler Ausrichtung und dynamischem Wachstum im Export und E-Commerce, ist Anbieter eigener Marken und Großhändler von Handwerkzeugen, Zubehör von Elektrowerkzeugen und innovativen Gartenwerkzeugen.

   

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Content- Manager (m/w/d) mit technischen Kenntnissen in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet

Ihre Aufgaben ( nach Unterstützung und Einführung durch unseren Kollegen):

  • Verantwortlich für ein Verkaufsgebiet im Bereich Sales / E Commerce, Marktüberwachung

  • Gestaltung der Verkaufsstrategie und der Verkaufsmaßnahmen bei verschiedenen E-Commerce-Plattformen

  • Online-Marketing Erstellung,

  • Online-Werbung Erstellung, wie Werbekampagnen und Promotions

  • Pflege der Produkt-Beschreibungen online,

  • Wettbewerbsvergleich für eine optimale Darstellung

  • Suche und Optimierung der Keywords

  • Laufende Optimierung der Beschreibungen und Keyword-Recherchen

  • Analyse und Vergleich der Produktdaten

  • Unterstützung und Optimierung des Customer Services

Anforderungen/ Profil:

  • Gute Computerkenntnisse

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wie Schwedisch oder Niederländisch oder Polnisch sind von Vorteil

  • Strukturierte Arbeitsweise, Engagement, Einsatzbereitschaft und Kreativität

  • Interesse an Werkzeugen und Gartengeräten

     

Wir bieten:

  • motivierendes Vergütungssystem

  • aktive, freundliche Teamarbeit mit direkter und unkomplizierter Kommunikation

  • flache Hierarchien

  • flexible Arbeitsmodelle

  • Getränke und Obst

  • kostenlose Parkplätze

  • Betriebsausflüge

  • Büro oder Homeoffice

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Grafikdesign für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

SALES MANAGER (m/w/d) IM BEREICH SCHLÜSSELFERTIGBAU AM STANDORT DRESDENBerufserfahrungArchitektur, BauwesenVertrieb, Key AccountingVollzeitWIR SIND:In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die kundenorientiertes Handeln mit Leidenschaft für den Vertrieb verbindet und über Erfahrungen im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen sowie ein starkes regionales Netzwerk verfügt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Sales Manager (m/w/d) beeindrucken Sie unsere Kunden und Geschäftspartner durch Ihre fundierte Fachkompetenz und Ihre zielgerichtete Ansprache.IHRE AUFGABEN:Akquisition schlüsselfertiger Projekte: Sie sind verantwortlich für die Akquisition von schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebauprojekten regionaler Bauherren und Investoren (m/w/d)Projektsteuerung und Angebotserstellung: Sie entwickeln technische Konzepte und erstellen maßgeschneiderte Angebote, indem Sie das Angebotsprojektteam, bestehend aus internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren (m/w/d), koordinierenGanzheitliche Kundenberatung: Sie begleiten unsere Stamm- und Neukunden von den ersten Gesprächen über die Konzeptentwicklung und Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen VertragsabschlussNetzwerkaufbau und -pflege: Sie bauen ein starkes regionales Kundennetzwerk auf und pflegen dieses kontinuierlich, um das Marktpotenzial voll auszuschöpfenUnternehmensrepräsentanz: Als Gesicht unseres Unternehmens vertreten Sie unsere Interessen professionell nach außen und stärken unsere Marktpräsenz.IHR PROFIL:Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagierenUNSER ANGEBOT:Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Hochwertige technische Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop) BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige TeameventsVerantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle LebensphasenLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits#InnovativBauenGemeinsamWachsenDenise Remitschka Personalreferentin 0 52 51 / 770-0Jetzt bewerben!
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Buchhaltung und Rechnungswesen für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Gehaltsspanne

1. Jahr 1.205 Euro, im 2. Jahr 1.282 Euro und im 3. Jahr 1.370 Euro, darueber hinaus gibt es einen Bonus, Urlaubs und Weihnachtsgeld.

JobBeschreibung

Du bist kundenorientiert und hast Lust die Digitalisierung der Versicherungsbranche mit uns gemeinsam zu meistern? Dann bist du bei AXA genau richtig!

  • Starte zum 01.09.2025 mit vielen weiteren Auszubildenden in eine 2,5jaehrige Ausbildung bei einem mehrfach ausgezeichneten Top Ausbildungsunternehmen.
  • Bei uns hast du eine 38StundenWoche, die du flexibel auf deinen Rhythmus anpassen kannst.
  • Deine Verguetung betraegt im 1. Jahr 1.205 Euro, im 2. Jahr 1.282 Euro und im 3. Jahr 1.370 Euro, darueber hinaus gibt es einen Bonus, Urlaubs und Weihnachtsgeld.
  • Wenn du uns in der Ausbildung mit guten Noten und Engagement ueberzeugst, dann garantieren wir dir einen anschliessenden Arbeitsvertrag.
  • Weiterentwicklung ist dir wichtig? Perfekt, denn nach der Ausbildung stehen dir viele Tueren offen, um dich bei AXA weiterzuentwickeln.
Das erwartet dich

  • Du bist ein Organisationstalent? Dann ist der Innendienst genau das Richtige fuer dich!
  • Hier schaust du hinter die Kulissen eines internationalen Versicherungskonzerns.
  • Du bist am Telefon und per EMail fuer deine Kund:innen da.
  • Du wickelst Auftraege ab, pruefst Versicherungsantraege, kuemmerst dich um die Auszahlungen und vieles mehr es kommt natuerlich immer darauf an, in welcher Abteilung du bei uns eingesetzt bist.
  • Dank informativer Seminare, Workshops und Schulungen bist du gut geruestet.
Die Ausbildung zum Kaufmann/frau fuer Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) im Innendienst kannst du an folgenden Standorten absolvieren: Koeln, Hamburg, Berlin, Muenchen, Wiesbaden, Offenbach.

Das bringst du mit

  • Du hast dein Abitur, deine Fachhochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss in der Tasche. Auch ein Studienabbruch ist nicht hinderlich
  • Du bist kontaktfreudig und gehst gerne auf Menschen zu
  • Du hast Lust zu lernen und bist ehrgeizig
  • Du bist ein Teamplayer
  • Menschen Sicherheit zu geben ist dir eine Herzensangelegenheit
  • Du hast Freude daran neue Ideen auszuprobieren
Das bieten wir dir

Bei AXA wartet nicht nur eine Ausbildung mit spannenden Aufgaben und Aufstiegschancen auf dich, sondern auch ein Arbeitgeber, der Innovationen foerdert und dir Verantwortung uebertraegt. Deine Ausbildungsleitung unterstuetzt und begleitet dich intensiv bei deiner Weiterentwicklung, damit du sicher ins Berufsleben starten kannst.

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Attraktive Sozialleistungen
  • ShoppingVorteile
  • Verguenstige Fitnessangebote
  • Offene und dynamische Unternehmenskultur und Teamspirit
  • Unterstuetzung bei deinem Karriereeinstieg
  • Netzwerkmoeglichkeiten und Unternehmenseinblicke
  • Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit
  • Ausgezeichnetes Seminarkonzept: von Persoenlichkeitsentwicklung bis hin zu speziellen Fachschulungen
  • Betriebsrestaurant und eigene BaristaBar
  • Azubievents und Teamevents (wie eigene Karnevalsparty)
Du bist dir unsicher, ob wir cool genug fuer dich sind? Dann komm vorbei und mache einen Schnuppertag bei uns. gerneperDu knowyoucan TeamAXA

Annett Schumaier freut sich auf deine Bewerbung und steht dir fuer Fragen zur Verfuegung:

Aus datenschutzrechtlichen Gruenden nehmen wir ausschliesslich OnlineBewerbungen ueber unser Bewerbungsportal an. Hier gehts zum Bewerbungsportal

Weitere Informationen zur Karriere bei AXA findest du unter:

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit
3NET Hamburg

Jobbeschreibung

Warum Du ein Teamplayer bei 3NET werden solltest

Mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern verbringen wir alle viel Zeit. Wohlfühlcharakter und ein verlässliches Team machen diese Zeit zu Deiner Zeit. Damit wir dies täglich schaffen, sind uns gegenseitiger Respekt, eine offene sowie ehrliche Kommunikation und die Wertschätzung von Arbeit und Leistung besonders wichtig. Denn der Job soll einfach richtig Spaß machen. Dafür geben wir täglich alles.

Das bieten wir Dir:

Die Fakten zählen!

  • unbefristeter Arbeitsvertrag - Du entscheidest, ob in Teil- oder Vollzeit
  • monatlicher Leistungsboni, wir geben noch was on top
  • persönlicher Jahresboni, denn Leistung macht sich bezahlt
  • monatlicher, steuerfreier Gutschein, viel Spaß damit schon jetzt
  • 25% Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, wir sorgen mit Dir zusammen vor
  • vermögenswirksame Leistungen, dein persönlicher Zuschuss
  • Kindergartenzuschuss, denn Kinder sind unsere Zukunft
  • Fahrtkostenzuschuss, damit Du mobil bist
Damit die Arbeit Spaß macht!

  • regelmäßige Team-Events
  • innovatives Arbeiten in einer agilen Arbeitsumgebung mit modernem Equipment und großen, höhenverstellbaren Tischen
  • mal ganz für sich oder im Team: Projekträume mit digitaler Technik
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • flexible Arbeitszeiten
  • Mitwirken an der Strategie und der Zukunft des Unternehmens
  • kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege in einem inhabergeführten Unternehmen
  • gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten um’s Eck
Damit Du fit bleibst!

  • eigene Fitness-Area im Haus
  • großzügige Sonnen-Terrasse mit Grill, hier triffst Du deine Kollegen
  • 4 Küchen, selbst-Koch-Küche mit freien Getränken, Kaffee-Spezialitäten, Tee, Obst- und Müsli-Bar - so schmeckt das gemeinsame Mittagessen im Team noch besser
Damit Du weiterkommst!

  • Weiterentwicklungsperspektiven
  • interne und externe Weiterbildungsangebote
  • wir hören Dir zu und wollen mit Dir gemeinsam vorankommen

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung von Konzepten für die Einführung von Microsoft 365-Produkten innerhalb der Organisation unserer Kunden
  • Beratung unserer Kunden zu Microsoft 365-Lösungen insbesondere Microsoft Modern Workplace
  • Migration zu Microsoft 365-Lösungen wie Exchange Online, Entra-ID (Azure AD), Sharepoint, Teams
  • Rollout von Microsoft 365-Lösungen auf Basis von Windows Autopilot und Endpoint-Manager (Intune) 
  • Implementieren von Sicherheitsrichtlinien mit Hilfe von Microsoft Entra ID
  • Administration von Microsoft 365 Services
  • Du ergänzt mit Deinem Fachwissen das 365-Team

Was wir von Dir erwarten:

  • IT-bezogene Berufsausbildung oder Studium im Bereich der Informatik oder langjährige Berufserfahrung in der IT
  • idealerweise Zertifizierungen im Bereich von Microsoft 365
  • fundierte praktische Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Microsoft 365-Projekten und
    zugehöriger Microsoft-Technologien (wie z.B. Office 365, Teams, Exchange Online)
  • Freude an der Beratung unserer Kunden
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • IT-Affinität und Interesse an stetiger Wissenserweiterung
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Englischkenntnisse sind von Vorteil

Mehr Details, die für uns sprechen:

Als Microsoft Partner sowie als Solution und Corporate Partner der DATEV eG bieten wir unseren Kunden, mit Begeisterung für Technologien und Innovationen verlässliche und individuelle IT-Services. Wir haben uns spezialisiert, dennoch sind wir aufgrund unserer Partnerschaften sowie Team-Talenten in den verschiedensten Fachbereichen der IT tätig. Unsere Leistungs- und Lösungsspektrum liegt im IT- und Business-Consulting, Cloud- und Security Computing, Managed-IT-Services und IT-Outsourcing, Business-Communication sowie Azure Services.

Mehrere hundert Windows basierte Netzwerke bis 250 Anwender und deren tausende Menschen in der Metropolregion Hamburg und bundesweit, setzen täglich auf unsere Lösungen und Expertisen. Dabei sind Vertrauen, Verlässlichkeit und eine gute Prise Humor ein wichtiger Schlüssel. An unserem neu bezogenen Standort, auf über 1.300 qm, bieten wir nicht nur viel Platz zur Entfaltung, sondern suchen auch tatkräftige Unterstützung in unserem Team, um weiterhin Innovationen voranzutreiben.

Werde Teamplayer, mit Platz sich stetig weiter zu entwickeln und viel zu bewegen.

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit
Thalia Hagen

Jobbeschreibung

Deine Aufgaben

  • Gemeinsam mit deinen Kollegen bist du für die Planung, das Rollout und den Betrieb von innovativen Filialtechnologien verantwortlich
  • Du bist 2nd Level Support für über 350 Thalia Filialen
  • Du bist zuständig für Koordination von Dienstleistern z.B. bei Neueröffnungen von Filialen
  • Du optimierst die technischen Prozesse im Filialbereich
  • Du bringst neue Ideen zur weiteren Modernisierung der Filialtechnologie ein

Dein Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einem verwandten Gebiet, oder vergleichbare Qualifikationen in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365, Windows Server/Client sowie Active Directory
  • Erfahrungen im Betrieb von Netzwerken (LAN/WLAN/WAN/MPLS) sowie Telefonanlagen
  • Idealerweise KnowHow im Bereich Tablets (iOS) sowie Mobile Device Management
  • Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohen Serviceorientierung und Organisationsfähigkeiten
  • Interesse an neuen Retail-Technologien
  • Zuverlässiges Arbeiten und Dokumentation sind für dich selbstverständlich
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und externen Partnern

Darauf kannst du dich freuen

Flexible ArbeitszeitenGestalte Deinen Arbeitstag nach Deinen Bedürfnissen - wir vertrauen Dir und bieten flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer gemeinsamen Ziele.

Genieße Deine Auszeiten
Bei Thalia stehen Dir bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung. Wir wissen, wie wichtig Erholung ist und ermöglichen Dir, die Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden.

Im Office oder remote
Unsere Arbeitswelt ist hybrid. Nutze die Möglichkeit von bis zu zwei Tagen Remote-Arbeit pro Woche, um Deinen Arbeitsalltag nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Eine flexible Lösung, die sich perfekt an Deinen individuellen Arbeitsstil anpasst.

Langfristig denken!
Unsere Arbeitsverträge sind unbefristet, denn wir suchen langfristige Partnerschaften mit unseren Mitarbeitenden.

Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Wir glauben an unser Team. Wenn Du jemanden kennst, der perfekt zu Thalia passt, belohnen wir jede erfolgreiche Einstellung mit einer Prämie.

Stärkung für Zwischendurch
An unseren Zentralstandorten in Hagen und Münster kannst Du die Kantine zu vergünstigten Konditionen nutzen. Kostenlose Heißgetränke und Wasser stehen an all unseren Zentralstandorten für Dich bereit.

Gesundheitsaktionen
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir bieten regelmäßige Gesundheitstage mit Optionen wie Sehtests oder Grippeimpfungen an. Entscheide selbst, welche Angebote Du nutzen möchtest - bei uns steht Deine Gesundheit im Fokus.

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

KALKULATOR IM BAUWESEN (m/w/d) SCHLÜSSELFERTIGBAUMünster, BREMER Münster GmbHBerufserfahrungArchitektur, BauwesenVollzeitWIR SIND:In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. Als Kalkulator (m/w/d) im Bereich Schlüsselfertigbau spielen Sie eine entscheidende Rolle in unserem Unternehmen. Ihre Fähigkeiten und Ihr Engagement sind von zentraler Bedeutung, um die Rentabilität unserer Projekte sicherzustellen und unseren Kunden qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten. Darüber hinaus trägt Ihre Expertise dazu bei, nicht nur Bauprojekte umzusetzen, sondern auch langfristige Partnerschaften aufzubauen.IHRE AUFGABEN:Erstellung von präzisen Kalkulationen und Angeboten in enger Zusammenarbeit mit internen Fachexperten Mitwirkung in agilen, interdisziplinären Teams während der Projektakquise Sichtung von Angebotsunterlagen (Pläne, Gutachten, etc.) und Prüfung auf Vollständigkeit Erstellung aussagekräftiger Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der Außenanlagen Prüfung und Erarbeitung technischer Alternativlösungen zur Optimierung Durchführung von Vertragsverhandlungen und persönlicher KundenkontaktIHR PROFIL:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur (FH/TU/TH) sowie Aus- oder Fortbildung im Bauwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Kalkulation Schlüsselfertigbau wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsstärke im Kundenkontakt Eigenverantwortliche und strukturierte sowie ergebnisorientierte und kostenbewusste ArbeitsweiseUNSER ANGEBOT:BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige TeameventsVerantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle LebensphasenLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits#QualitätBauenZukunftGestaltenIHR KONTAKT:Marion Dinand Abteilungsleiterin Personal 0 52 51 / 770-0Jetzt bewerben!
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Ob in der Theorie oder in der Praxis: Du bist voll dabei!

Fuer den Studienbeginn am 1. September 2025 kannst du dich vom 1. August bis 30. November 2024 bewerben.

Die Landeshauptstadt Muenchen

Muenchen ist vieles, vor allem eine Weltstadt, eine Gemeinschaft und eine Aufgabe. Muenchen braucht Menschen, die sich fuer diese Stadt mit ueber 1,5 Millionen Einwohnern einsetzen und mit ihren beruflichen Aufgaben die Landeshauptstadt mitgestalten wollen. Rund 43.000 Beschaeftigte sorgen bereits heute dafuer, dass in Muenchen alles gut funktioniert: nicht nur in der Verwaltung, sondern auch bei der Muellabfuhr, in der Verkehrsplanung, in den Sozialbuergerhaeusern, in der Stadtgaertnerei, in Schulen und Kitas sowie in vielen weiteren Einsatzfeldern.

So laeuft das Studium ab

Das Studium beginnt am 15. September 2025 und dauert drei Jahre.

Du wechselst zwischen mehrmonatigen Abschnitten an der Hochschule fuer angewandte Wissenschaften Hof, der Hochschule fuer den oeffentlichen Dienst in Hof und deinen Praktikumsstellen in den Referaten der Stadtverwaltung Muenchen.

Dort lernst du in mehrmonatigen Abschnitten vorrangig die vielfaeltigen Aufgabenbereiche des ITReferats kennen und bekommst Einblicke in moegliche spaetere Taetigkeitsbereiche. Dies sind informations und kommunikationstechnisch gepraegte Aufgaben und koennen auch betriebswirtschaftliche sowie rechtliche Elemente enthalten, wie zum Beispiel im Bereich E und Open Government und Smart City des ITReferats oder im Geschaeftsprozess und Projektmanagement eines der 14 Referate oder dem Direktorium.

Die Grundlage fuer die praktische Taetigkeit bilden die Vorlesungen an den beiden Hochschulen:

  • Informatik: zum Beispiel Theoretische Grundlagen und Mathematik, Rechnertechnik und ITInfrastruktur, Systementwicklung und Programmierung, Angewandte Informatik, Englisch
  • Wirtschafts und Rechtslehre: zum Beispiel Staats und Verwaltungsrecht, Wirtschaftsfuehrung in der oeffentlichen Verwaltung, Recht der Informationstechnologie
Unter gewissen Voraussetzungen besteht auch die Moeglichkeit das Studium in Teilzeit zu absolvieren. Sprich uns bei Fragen zu diesem Thema gerne an.

So geht es nach dem Studium weiter

  • gute Uebernahmechancen
  • spannende Taetigkeiten in den 14 Referaten und dem Direktorium; Einsatz vorrangig im ITReferat
  • gute Aufstiegs und Weiterqualifizierungsmoeglichkeiten
  • faire Verguetung
Das bieten wir dir

Waehrend des dualen Studiums erhaeltst du im Beamtenverhaeltnis auf Widerruf attraktive monatliche Bezuege (plus gegebenenfalls Orts und Familienzuschlag) in Hoehe von 1.350 Euro (netto).

Nach dem Studium betraegt die Hoehe der Bezuege (inklusive Zulage nach Art. 60a BayBesG, plus gegebenenfalls Orts und Familienzuschlag) zu Beginn 2.900 Euro (netto).

Zusaetzlich bieten wir dir folgende Leistungen:

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Fahrkostenzuschuss waehrend des Praktikums
  • Uebernahme der Kosten fuer erforderliche Gesetzestexte
  • Beihilfeanspruch
Ausserdem kannst du dich auf folgende Angebote und Moeglichkeiten freuen:

  • gute WorkLifeBalance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • guenstige und attraktive Wohnheimplaetze in Muenchen
  • individuelle Unterstuetzung und Betreuung durch ein eigenes Service Center Ausbildung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten
Das bringst du mit

  • Abitur, Fachhochschulreife oder eine vergleichbare Hochschulzulassung
  • erfolgreiche Teilnahme am ITEinstellungstest in Hof; die Anmeldung zum Einstellungstest erfolgt durch uns, nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben
  • deutsche oder eine EUStaatsangehoerigkeit bzw. Staatsangehoerigkeit von Island, Liechtenstein, Norwegen oder Schweiz
  • zu Studienbeginn nicht aelter als 44 Jahre
  • ausgepraegtes Interesse an Informationstechnik, Wirtschaft und Recht
  • Motivation, Teamfaehigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
So bewirbst du dich

Lade folgende Unterlagen im Bewerbungsportal hoch:

  • tabellarischer Lebenslauf in deutscher Sprache
  • Schulabschlusszeugnis bzw. aktuelles Jahres oder Zwischenzeugnis
  • gegebenenfalls Ausbildungs und Arbeitszeugnisse
  • deutsche Uebersetzung oder Anerkennung auslaendischer Zeugnisse oder Leistungsnachweise
  • bei minderjaehrigen Bewerber*innen: Einverstaendniserklaerung der Erziehungsberechtigten
Zur Vorauswahl schauen wir uns deine Noten in den Faechern Deutsch, Mathematik und Englisch an. Hier solltest eine Durchschnittsnote von mindestens 3,0 erreichen, wobei deine Note in Mathematik nicht schlechter als 3,0 sein sollte.

Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen beruecksichtigen koennen, die ueber unser Bewerbungsportal eingehen.

Die Landeshauptstadt Muenchen steht fuer Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs und Vielfaltskompetenz.

Hast du Fragen?

Wir sind von Montag bis Donnerstag jeweils von 9 bis 15 Uhr und am Freitag von 9 bis 12 Uhr gerne fuer dich da:

  • Telefon: 089 23365888
  • EMail:
  • Dein Ansprechpartner: Raphael Stegmaier
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Advanced Certificate in English (CAE) C1 für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

JR_1033209

ZEISS Semiconductor Manufacturing Technology - der Enabler für kleinere, leistungsfähigere und energieeffizientere Mikrochips

Was darf bei keinem Smartphone fehlen? Genau, der Mikrochip - das Herzstück eines jeden elektronisch gesteuerten Systems. Rund 80 Prozent aller Mikrochips weltweit werden mit ZEISS-Technologien gefertigt. ZEISS ist Technologieführer im Bereich Halbleiterfertigungs-Equipment. Mit hochpräzisen Lithografie-Optiken, Fotomasken-Systemen und Lösungen für die Prozesskontrolle ermöglicht ZEISS die Herstellung von immer kleineren, leistungsfähigeren und energieeffizienteren Mikrochips - und prägt so mit seinen Innovationen das Zeitalter der Mikro- und Nanoelektronik entscheidend mit.

Was wäre jedoch eine Lithografie-Optik ohne die sie steuernde Elektronik und Software? Es gäbe keine Chance, die erforderliche Abbildungspräzision zu erreichen. Erst die Ansteuerungselektroniken einer Lithografie-Optik im Verbund mit den zugehörigen Sensoren und Aktoren sorgen dafür, dass die Optikelemente bis zu mehrere zehntausend Male pro Sekunde im geschlossenen Regelkreis mit äußerster Genauigkeit ausgerichtet werden - dadurch wird die notwendige Präzision im Belichtungsprozess ermöglicht. Im Fokus unserer Arbeit in den Abteilungen Produktelektronik und Produktsoftware stehen alle Bereiche der Elektronikentwicklung: analoge und digitale Hardwareentwicklung, Realtime und Non-Realtime Softwareentwicklung, FPGA-Design und -Verifikation sowie Elektrokonstruktion. Dabei decken wir alle Schritte vom Requirementsmanagement über Design, Prototypenaufbau, Testing bis hin zur Industrialisierung ab.

Wenn Sie bereit sind für spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben, mit denen Sie die Zukunft von morgen entscheidend mitgestalten, dann kommen Sie zu uns an den Standort Oberkochen und übernehmen folgende Aufgaben:

Ihre Rolle

  • die technische Vision und Architekturstrategie für Steuerungs- und Analysesoftware zur mechatronischen Qualifizierung hochkomplexer Optiksysteme entwerfen und definieren
  • eng mit Stakeholdern zusammenarbeiten, um Anforderungen zu verstehen und technische Lösungen zu entwickeln und zu dokumentieren
  • die Entwicklungsteams bei der Umsetzung der definierten Architektur unterstützen und technische Führung bieten, sowie selbst mit Code zur Lösung beitragen
  • Architektur- und Technologieentscheidungen treffen, um die Leistung, Skalierbarkeit, Sicherheit und Wartbarkeit der Softwarelösungen zu gewährleisten
  • Richtlinien, Standards und Best Practices entwickeln und durchsetzen, um die Konsistenz und Qualität der Softwareentwicklung zu verbessern
  • technische Risiken identifizieren und Strategien zur Risikominderung entwickeln
  • die Halbleiterbranche der kommenden Jahre mitgestalten

Ihr Profil

Damit Sie diese Aufgaben langfristig und erfolgreich ausüben können, erwarten wir von Ihnen:

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder Physik (Promotion von Vorteil)
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit nachweislicher Erfahrung in der Softwarearchitektur (iSAQB-Zertifizierung von Vorteil)
  • tiefgreifendes Verständnis von Softwarearchitekturprinzipien, -mustern und -technologien
  • Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von skalierbaren und verteilten Systemen mit Hilfe git basierter Code-Verwaltung/CI/CD-Systemen und Azure DevOps
  • Kenntnisse in C/C++, Python und Matlab sowie Erfahrung in der Integration verschiedener Systeme mit REST, CORBA und SQL-Datenbanken
  • starke Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen zu bewältigen und durchzusetzen
  • ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, technische Konzepte einem nicht technischen Publikum verständlich zu erklären
  • Grundkenntnisse in Optik und eine Affinität zu embedded Systemen (Robotik, Mechatronik) und ausgeprägter hands-on Mentalität
  • verhandlungssicher in Deutsch und Englisch 

Wir bieten

  • spannende, verantwortungsvolle Arbeitsaufgaben in hervorragender Arbeitsatmosphäre in sehr gutem, robustem wirtschaftlichem Umfeld mit hervorragenden Zukunftsaussichten
  • tarifliche Bezahlung nach IG-Metall mit allen tarifvertraglichen Vorteilen wie gleitender Arbeitszeit und ähnlichen
  • eine für Sie kostenlose betriebliche Altersvorsorge (prämiert mit dem Deutschen baV Preis 2016)
  • die durch Betriebsvereinbarung geregelte Möglichkeit für Mobiles Arbeiten im In- und Ausland
  • Werksbuslinien aus der näheren Umgebung direkt bis ans Werk
  • Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • zahlreiche weitere Mitarbeiter-Benefits wie Rabatte auf Zeiss-Produkte, Zuschüsse zu Brillengläsern, ein bezuschusstes Deutschland-Ticket und ein Mitarbeiter-Vorteilsportal
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung


Als Product Owner kann ich im Team „Forecasting“ aktiv die Digitalisierung der Energiewende vorantreiben.


Das macht diesen Job für mich interessant: 50Hertz entwickelt das Next Generation Control Center Ecosystem (MCCS), um die Anforderungen an die Digitalisierung der Energiewende zu erfüllen. Im Team „Forecasting" werden Prognosetools entwickelt, betrieben und kontinuierlich weiterentwickelt, die den Einsatz von Prognosedaten in der Systemführung optimieren. Als Product Owner (w/m/d) leite ich das Product-Team fachlich an. Diese Tätigkeit kann ich in Berlin oder alternativ in Neuenhagen bei Berlin ausüben.


Meine Aufgaben

  • Gestaltung bzw. Weiterentwicklung der Vision und Roadmap des Produktes Forecasting zur Verbesserung der Zuverlässigkeit und Effizienz in der Systemführung,
  • Gemeinsam im Team trage ich die Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Betrieb (You build it, you run it) der Software,
  • Verantwortlichkeit für das Backlog, das Erstellen von User Stories, die Abstimmung mit anderen Teams und der Präsentation in Sprint Reviews gemeinsam mit dem Team,
  • Enge Zusammenarbeit mit Entwickler*innen, Data Engineers, Architekt*innen und Fachexpert*innen
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen den Entwicklern*innen und Stakeholdern,
  • Erstellung, Abstimmung und Pflege von Roadmaps, Release-Plänen sowie der Betriebsplanung des entwickelten Produkts.

Meine Kompetenzen

  • Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Ingenieurswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Data Science, Complex Systems, Elektrotechnik oder Physik,
  • Erfahrung als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle,
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in agilen Methoden, insbesondere Scrum,
  • Erfahrung in der Entwicklung von Software für technische Anwendungen, idealerweise im Bereich Stromnetze,
  • Kenntnisse im Bereich Leistungsprognosen vor erneuerbaren Energien und deren Einsatz in der Systemführung sind von Vorteil,
  • Sprachkenntnisse: Deutsch (C1) und Englisch (B2).

Kein Muss, aber von Vorteil

  • Schulungen / Zertifikate zu SCRUM und / oder SAFe.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle

  • Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
  • Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
  • Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
  • Keine Kernarbeitszeit,
  • Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

AKQUISITEUR IM BAUWESEN (m/w/d) SCHLÜSSELFERTIGBAUBochum, BREMER Rhein-Ruhr GmbHBerufserfahrungArchitektur, BauwesenVollzeitWIR SIND:In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die kundenorientiertes Handeln mit Leidenschaft für den Vertrieb verbindet und über Erfahrungen im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen sowie ein starkes regionales Netzwerk verfügt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Akquisiteur (m/w/d) beeindrucken Sie unsere Kunden und Geschäftspartner durch Ihre fundierte Fachkompetenz und Ihre zielgerichtete Ansprache.IHRE AUFGABEN:Akquisition schlüsselfertiger Projekte: Sie sind verantwortlich für die Akquisition von schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebauprojekten regionaler Bauherren und Investoren (m/w/d)Projektsteuerung und Angebotserstellung: Sie entwickeln technische Konzepte und erstellen maßgeschneiderte Angebote, indem Sie das Angebotsprojektteam, bestehend aus internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren (m/w/d), koordinierenGanzheitliche Kundenberatung: Sie begleiten unsere Stamm- und Neukunden von den ersten Gesprächen über die Konzeptentwicklung und Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen VertragsabschlussNetzwerkaufbau und -pflege: Sie bauen ein starkes regionales Kundennetzwerk auf und pflegen dieses kontinuierlich, um das Marktpotenzial voll auszuschöpfenUnternehmensrepräsentanz: Als Gesicht unseres Unternehmens vertreten Sie unsere Interessen professionell nach außen und stärken unsere Marktpräsenz.IHR PROFIL:Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagierenUNSER ANGEBOT:BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige TeameventsVerantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle LebensphasenLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits#QualitätBauenZukunftGestaltenIHR KONTAKT:Marion Dinand Personalleiterin 0 52 51 / 770-0Marion DinandJetzt bewerben!
Favorit

Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde