Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
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Senior Business Analyst mit Fokus ERP (m/w/d)
Jobbeschreibung
## Über Senacor Als agile IT-Beratung gestalten wir mit mehr als 1000 Mitarbeitenden IT-Transformation, Digitalisierung und individuelle Softwareentwicklung von morgen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Automobil- und Bankenbranche, es zählen jedoch auch zahlreiche weitere Industrie- und Versicherungsunternehmen zu unseren Kunden. 4-3-1 Prinzip war dabei gestern. Genau wie Up or out. Individuelles Coaching auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeitgestaltung und Team Spirit. Darauf legen wir Wert. Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten. Als Teil des Business Applications Teams hast du in unserer dynamischen Umgebung die Möglichkeit, unsere ERP-Systeme (Enterprise Ressource Planning) maßgeblich zu betreuen und weiterzuentwickeln. Hierbei agierst du an der Schnittstelle zu unserem Corporate Service Bereich. ## Deine Aufgaben - Du übernimmst die Verantwortung für den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer ERP-Systeme - Dafür stimmst du die IT-Anforderungen ab und steuerst interne Developer und externe Dienstleister, um optimale Ergebnisse zu erzielen - Die Konzepterstellung sowie die Durchführung und Abnahmen von Tests gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben - Bei Störungen bist du im Support zur Stelle und unterstützt aktiv bei der Lösung - Als Ansprechperson informierst du alle relevanten Stakeholder über Änderungen und Updates in den Systemen und arbeitest eng mit den Fachbereichen und Verantwortlichen zusammen ## Dein Profil - Du hast dein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen - Du kannst 2-3 Jahre praktische Erfahrung in der Systembetreuung, Prozessdarstellung und Dokumentation von IT-Anforderungen vorweisen - Idealerweise hast du bereits Kenntnisse im Applikationsmanagement/-betrieb von ERP-Systemen und betriebswirtschaftlichen Prozessen gesammelt - Ein strukturiertes und pragmatisches Denkvermögen mit einer schnellen Auffassungsgabe zeichnen dich aus - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab ## Deine Vorteile - Rasche Übernahme von Verantwortung in unserem ERP-Projektumfeld - Individuelles Coaching auf Augenhöhe: Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut in deiner neuen Rolle ankommst und dich erfolgreich entwickeln kannst - Gestalte deine Arbeitswelt selbst: flexible Arbeitszeit, Sabbatical und Home Office – wir bieten dir vollste Flexibilität - Triff deine Kollegen und Kolleginnen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits des eigenen Projekts - Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad oder bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge Passt dieses Profil zu dir? Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren. ## Deine Ansprechperson: LENA ROKAHR Head of Recruiting +49 911 4244 424 human-resources@senacor.comBetriebswirt als Compliance Specialist / Business Partner Management (w/m/d)
Jobbeschreibung
Sie möchten Teil eines dynamischen und internationalen Teams sein und aktiv die Compliance-Strategie der PAUL HARTMANN AG mitgestalten? Dann erwartet Sie bei uns eine spannende Herausforderung Wir suchen als Elternzeitvertretung einen Compliance Specialist (w/m/d) befristet in Teilzeit und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem interessanten Umfeld einzusetzen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Aufgaben: Schwerpunkt auf Business Partner Management, Rechnungswesen- und Compliance-Kontrollen Etablierung globaler Prozesse für das Business Partner Management und deren Einführung Entwicklung eines Tools für das Business Partner Management und Schulung lokaler Compliance-Beauftragter Analyse und Bewertung bestehender und potenzieller Geschäftspartner Onboarding und kontinuierliche Überwachung von Geschäftspartnern Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Compliance-Organisation und der Compliance-Ziele innerhalb der HARTMANN Gruppe Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Compliance oder in verwandten Tätigkeitsfeldern Begeisterung dafür, potenzielle Risiken zu identifizieren und deren Ursachen systematisch zu analysieren Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar aufzubereiten Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Stakeholdermanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten International Mobile Working Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass) Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc. Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits PlattformProduct & Solution Security Expert (m/w/d)
Jobbeschreibung
## Diese Tätigkeiten kommen auf Dich zu: - Analyse der Cyber-Vorschriften mit Schwerpunkt auf den Anforderungen der NIS 2-Richtlinie - Unterstützung bei der Entwicklung eines Risikoprofils mit anschließender Bewertung - Erstellung des Cybersecurity Incident Response Plans (CSIRP) in Übereinstimmung mit NIS 2-Anforderungen - Mitarbeit bei der Empfehlung und Umsetzung geeigneter Sicherheitsmaßnahmen zur Risikominderung gemäß NIS 2-Richtlinie - Aktiver Ansprechpartner bei NIS 2-Angelegenheiten - Unterstützung bei Schulungsinitiativen zur Einhaltung der NIS 2 und der Best Practices im Bereich Cybersicherheit ## Das bringst Du mit: - Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit - Erfahrung in der Analyse von Cyber-Vorschriften und erste Berührungspunkte mit der NIS 2-Richtlinie sind von Vorteil - Kompetenz in der Risikobewertung zur Ermittlung potenzieller Schwachstellen und Bedrohungen - Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. B2) ## Was uns so besonders macht: - Wir befürworten betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen diese mit 20% ab dem 1. Arbeitstag - Wir finanzieren für Dich eine betriebliche Krankenversicherung zur Reduzierung Deiner zusätzlichen Kosten im Krankheitsfall, für Vorsorgeleistungen oder Hilfsmittel (Gesetzlich- und Privatversicherte) - Wir unterstützen Dich als Elternteil durch die Erstattung der Differenz zum Kinderkrankengeld in den ersten beiden Krankheitstagen des Kindes - Wir bieten Dir mit unserer Corporate Benefits-App ein kostengünstiges Einkaufserlebnis bei einer Auswahl aus über 800 Top-Marken - Wir bieten Dir Maßnahmen zur Mobilität, z.B. mit unserem Jobrad-Angebot - Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit in Verbindung mit einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur strategischen und persönlichen Weiterbildung und Entwicklung - Wir tragen durch flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeit zu Deiner Work-Life-Balance bei - Wir erhalten Top-Bewertungen durch unsere Mitarbeitenden (87% Weiterempfehlung in den letzten 12 Monaten und einen Score von 4,3 auf Kununu) ## Das bieten wir Dir zusätzlich: - Wir befürworten betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen diese mit 20% ab dem 1. Arbeitstag - Wir bieten Dir mit unserer Corporate Benefits-App ein kostengünstiges Einkaufserlebnis bei einer Auswahl aus über 800 Top-Marken - Wir unterstützen Dich als Elternteil durch die Erstattung der Differenz zum Kinderkrankengeld - Wir bieten Dir Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, z.B. mit unserem Jobrad-Angebot - Weitere individuelle Zusatzleistungen optimieren Dein Gehalt Seit 1989 bietet die CompuSafe Data Systems AG maßgeschneiderte IT-Services und IT-Transformation für Unternehmenskund:innen in langfristigen, partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen. Unser tiefes Verständnis der Herausforderungen und Prozesse unserer Kund:innen ermöglicht es uns, zielgenaue Lösungen für deren komplexe Probleme anzubieten. Im Rahmen unserer IT-Services bieten wir Leistungen entlang der Wertschöpfungskette Consult-Design-Build-Operate-Manage (CD-BOM). Schwerpunkte bilden unter anderem Projektmanagement sowie Unterstützung bei Applikations- und Rechenzentrumsbetrieb. Die IT-Transformation ist unser zweites bedeutendes Kompetenzfeld. Hier spielt die Ablösung von Legacy Applications und der Umstieg auf 5G eine wesentliche Rolle. Zentrales unterstützendes Element ist dabei die IT-Workforce Transformation. Damit adressieren wir auch das Problem des immer größer werdenden Fachkräftemangels bei uns und unseren Kund:innen. Bei allen Projekten und Services legt CompuSafe größten Wert auf Rechtssicherheit und Compliance. Bei uns spielen Geschlecht, sexuelle Orientierung, Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Alter etc. keine Rolle. Was für uns wirklich wichtig ist, sind Menschen, die Freude an ihrer Arbeit haben, leidenschaftlich für ihre Interessen eintreten und für die gegenseitiger Respekt und Wertschätzung ebenso bedeutend sind wie für uns. Referenznummer: 45Software Engineer Testautomatisierung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Über uns Unser Geheimrezept: Wir entwickeln seit über 35 Jahren hochsichere Software-VPN-Lösungen in Nürnberg. Unsere Kunden: Weltweit agierende Großkonzerne, Unternehmen, Ministerien und Behörden vertrauen auf unsere sichere NCP-Software. Unsere Angebote: Flexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeiten, Sozialleistungen, Gesundheitsangebote, Weiterbildungen, Mitarbeiterevents und gemeinsames Mittagessen. Firmenwagen und Smartphone je nach Abteilung und Position möglich. Unsere Lage: Das Office ist im Südwesten Nürnbergs gut erreichbar. Nähe zur A73, Mitarbeiterparkplätze, eigene Tiefgarage, U-Bahn und Bus direkt vor der Haustür (Haltestelle Nürnberg Röthenbach). Fahrrad-Leasing-Angebot und kostenlose e-Bike-Ladestation in der Tiefgarage. Unsere Teamstruktur: Lockere Atmosphäre, in der jede Meinung zählt und neue Impulse gesetzt werden können. Kommt zu einem "Date" mit uns und lernt NCP kennen! Aufgaben Ihr Thema ist die Neu- und Weiterentwicklung automatisierter Testframeworks und Testarchitekturen unserer VPN- und Security-Produkte auf verschiedenen Plattformen Sie verantworten den Aufbau geeigneter Tools und deren Integration in den Entwicklungs- und Releaseprozess Bei uns verbringen Sie mehr Zeit am Rechner als in Diskussionen, wir sind schlank und agil Sie organisieren Ihre täglichen Aufgaben zusammen mit dem Team am Kanban-Board Technische Fragen klären Sie direkt mit den jeweiligen Experten Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Programmierkenntnisse in C/C++ und Python für Windows und Linux Sehr gute Kenntnisse in Git und Jenkins Grundkenntnisse im Bereich Netzwerkprogrammierung (TCP/IP, Routing, Sockets) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Spannende Aufgaben und viel Raum für eigene Ideen Kurze Wege und direkte Kommunikation Wir pflegen eine konstruktive und produktive Team-Atmosphäre flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub, hervorragende Anbindung an den ÖPNV, die Möglichkeit zu einem Job Rad (E-Bike) Leasing und Firmen-Abo für ÖPNV wechselnde Gesundheitsangebote, Getränke und ObstIT Systemingenieur/Administrator (Hamburg, Wismar, Berlin)
Jobbeschreibung
Systemingenieur mit Schwerpunkt M365 (M/W/D) für Hamburg, Wismar, Berlin Die Aufgabe: Beratung, Konzeption, Implementierung und Schulung von EDV-Lösungen, hauptsächlich auf der Basis von M365, zur Abbildung von Unternehmensprozessen in kleinen und mittelständischen Unternehmen und Kanzleien. Schwerpunktmäßig betreuen Sie die im DATEV-Rechenzentrum betriebenen Kundensysteme. Wir richten uns bei der Auswahl der Schwerpunkte ganz nach Ihren vorhandenen Kompetenzen. Vorzugsweise werden Ihnen nach einer Einarbeitungszeit Kunden und Interessenten fest zugeordnet. Dabei können Sie entscheiden, ob Sie in Berlin, Wismar oder in Hamburg vorzugsweise arbeiten möchten. Das gewünschte Profil: Planung, Realisierung und Durchführung von IT-Projekten Installation, Konfiguration und Wartung von Sophos UTM/Network Firewall Systemen o.ä. Installation, Konfiguration und Administration von Microsoft Windows Servern, sowie deren Anwendungen in Microsoft Windows Domänen Entstörung von Hard- und Softwareproblemen im First- und Second-Level Support – remote und vor Ort Installation, Konfiguration und Wartung von Rechner- und Drucksystemen Microsoft Office Virtualisierungen mit Microsoft Hyper-V, VMWare etc., Microsoft Windows Active Directory Service DNS, DHCP, Printserver, Fileserver, IIS, WSUS Antiviren Management Software, Backup und Recovery Software Hohe Beratungskompetenz und Sicherheit in Wort und Schrift sowie lösungsorientiertes Denken Sie sind kommunikativ und bereit, auch bei unseren Kunden vor Ort sowie im Rechenzentrum zu arbeiten Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre, spannende und herausfordernde Aufgaben Selbstverwirklichung durch Freiräume und Eigenverantwortung Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten und wenn gewünscht auch Home Office nach einer Einarbeitung Wettbewerbsfähiges Gehalt und Geschäftswagen Dynamisches, wachsendes Team aus Spezialisten verschiedenster Fachrichtungen Flache Hierarchien und somit kurze Entscheidungswege Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@digihaus.de inkl. Verweis auf www.techstellen.de Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Jens Butenschön gerne telefonisch unter 030824000111 zur Verfügung.Projekt- / Vertriebsingenieur (m/w/d)
Jobbeschreibung
Studium Maschinenbau / Verfahrenstechnik / UmwelttechnikStrategische und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Reisebereitschaft
Sicheres Auftreten
Kommunikationsgeschick
Offenes und nachhaltiges Denken
Gute Englischkenntnisse
Entwicklung innovativer Lösungskonzepte zur Emissionsminderung von stationären Energieerzeugungsanlagen
Projektierung wärmetechnischer Apparate und Systeme für Anlagen zur Kraft-Wärme-Kopplung
Betreuung ganzheitlicher eigener Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden
Wertschätzung, Respekt und Fairness in flacher Hierarchie
Gelebte Du-Kultur, Kommunikation auf Augenhöhe
Moderne Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur
Flexibles und mobiles Arbeiten möglich
Weiterbildungen und Gespräche zur persönlichen Entwicklung
Zusammen mitgestalten und Erfolge feiern
Unterstützung einer ausgewogenen Work-Life-Balance
APROVIS als Arbeitgeber Bei APROVIS begegnen wir uns auf Augenhöhe, das wird durch eine flache Hierarchie bewusst unterstützt. Wertschätzung, Respekt und Fairness sind Grundsätze, die unsere Unternehmenskultur und den Umgang miteinander ausmachen. Uns bei APROVIS ist es extrem wichtig, dass sich die Mitarbeiter in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre ernst genommen, unterstützt und wohl fühlen. Wer zu APROVIS kommt, findet eine familiäre Umgebung vor, die motiviert und in der es Spaß macht, sich einzusetzen. Dass wir hier auf dem ganz richtigen Weg sind, zeigt die geringe Fluktuationsrate. Wer einmal ein A PROVI ist, bleibt es auch gerne über lange Zeit.
Backend Softwareentwickler:in (m/w/d)
Jobbeschreibung
## Diese Tätigkeiten kommen auf Dich zu: Wenn Du bereits über mehrjährige Erfahrung in der Backend-Entwicklung verfügst und Deine Stärke in der Programmierung mit Java und JavaScript liegt, dann bist Du die ideale Ergänzung für unser dynamisches Entwicklerteam: - Entwicklung neuer Services, Workflows und Schnittstellen basierend auf individuellen Anforderungen der Kunden - Implementierung von Backend-Funktionalitäten für ITSM-Tools - Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung detaillierter Lösungsansätze - Implementierung von spezifischen Workflows und Abfragen innerhalb von Bestellprozessen unter Verwendung von JavaScript - Entwicklung von automatisierten sowie manuellen Tests - Koordination und Durchführung der Abnahme der entwickelten Features - Anpassung und Optimierung bestehender Services nach Kundenspezifikation sowie Dokumentation der Lösungen und Prozesse - Analysieren und Beheben von Störungen im ITSM-Tool ## Das bringst Du mit: - Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss - Mehrjährige Berufserfahrung in der Backend Entwicklung mit Java und JavaScript - Fundierte Kenntnisse in SQL - Kenntnisse in ITIL, ITSM, Scrum/Kanban von Vorteil - Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence - Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen - Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2) ## Was uns so besonders macht: - Wir befürworten betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen diese mit 20% ab dem 1. Arbeitstag - Wir finanzieren für Dich eine betriebliche Krankenversicherung zur Reduzierung Deiner zusätzlichen Kosten im Krankheitsfall, für Vorsorgeleistungen oder Hilfsmittel (Gesetzlich- und Privatversicherte) - Wir unterstützen Dich als Elternteil durch die Erstattung der Differenz zum Kinderkrankengeld in den ersten beiden Krankheitstagen des Kindes - Wir bieten Dir mit unserer Corporate Benefits-App ein kostengünstiges Einkaufserlebnis bei einer Auswahl aus über 800 Top-Marken - Wir bieten Dir Maßnahmen zur Mobilität, z.B. mit unserem Jobrad-Angebot - Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit in Verbindung mit einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur strategischen und persönlichen Weiterbildung und Entwicklung - Wir tragen durch flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeit zu Deiner Work-Life-Balance bei - Wir erhalten Top-Bewertungen durch unsere Mitarbeitenden (87% Weiterempfehlung in den letzten 12 Monaten und einen Score von 4,3 auf Kununu) ## Das bieten wir Dir zusätzlich: - Wir befürworten betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen diese mit 20% ab dem 1. Arbeitstag - Wir bieten Dir mit unserer Corporate Benefits-App ein kostengünstiges Einkaufserlebnis bei einer Auswahl aus über 800 Top-Marken - Wir unterstützen Dich als Elternteil durch die Erstattung der Differenz zum Kinderkrankengeld - Wir bieten Dir Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, z.B. mit unserem Jobrad-Angebot - Weitere individuelle Zusatzleistungen optimieren Dein Gehalt Seit 1989 bietet die CompuSafe Data Systems AG maßgeschneiderte IT-Services und IT-Transformation für Unternehmenskund:innen in langfristigen, partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen. Unser tiefes Verständnis der Herausforderungen und Prozesse unserer Kund:innen ermöglicht es uns, zielgenaue Lösungen für deren komplexe Probleme anzubieten. Im Rahmen unserer IT-Services bieten wir Leistungen entlang der Wertschöpfungskette Consult-Design-Build-Operate-Manage (CD-BOM). Schwerpunkte bilden unter anderem Projektmanagement sowie Unterstützung bei Applikations- und Rechenzentrumsbetrieb. Die IT-Transformation ist unser zweites bedeutendes Kompetenzfeld. Hier spielt die Ablösung von Legacy Applications und der Umstieg auf 5G eine wesentliche Rolle. Zentrales unterstützendes Element ist dabei die IT-Workforce Transformation. Damit adressieren wir auch das Problem des immer größer werdenden Fachkräftemangels bei uns und unseren Kund:innen. Bei allen Projekten und Services legt CompuSafe größten Wert auf Rechtssicherheit und Compliance. Bei uns spielen Geschlecht, sexuelle Orientierung, Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Alter etc. keine Rolle. Was für uns wirklich wichtig ist, sind Menschen, die Freude an ihrer Arbeit haben, leidenschaftlich für ihre Interessen eintreten und für die gegenseitiger Respekt und Wertschätzung ebenso bedeutend sind wie für uns. Referenznummer: 16Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungen im Innendienst
Jobbeschreibung
Gemeinsam in die Zukunft Die VEREINIGTE HAGEL ist eine starke Gemeinschaft mit vielen Vorteilen - und das seit 200 Jahren. Als führender Spezialversicherer im Pflanzenbau bieten wir unseren Mitgliedern europaweit innovative Versicherungslösungen zur nachhaltigen Absicherung von Ertragsverlusten durch Wettergefahren in den Bereichen Landwirtschaft, Wein- Obst- und Gemüseanbau. Die Vielfalt unserer Produkte spiegelt sich auch in den abwechslungsreichen Aufgaben unserer Mitarbeitenden wider. Sichere Arbeitsplätze in einem familiären Klima - dafür stehen wir! Zur Verstärkung unseres Teams in Gießen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungen im Innendienstin Vollzeit / Teilzeit
Deine Aufgaben
- Bearbeitung von Versicherungsanträgen
- Schadenmanagement im Rahmen interner Schadenprozesse
- Ansprechpartner für Vertriebsmitarbeiter
- Verwaltung des Bestandes an Versicherungsverträgen
Dein Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du bist verlässlich und vertrauenswürdig im Umgang mit sensiblen Daten
- Du bist kommunikationsstark und kein Kunde bringt Dich schnell aus der Ruhe
- Du bist motiviert, teamfähig und flexible
- selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen Dich aus
- Du besitzt Kenntnisse in Word, Excel und Outlook
Wir bieten Dir
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Raum für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung
- Flache Hierarchien, kurze Wege, ein nettes Team und eine gute Einarbeitung
- Sicherer Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Arbeitsumfeld, das mobiles Arbeiten möglich macht
- Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsgeld, Fahrradleasing für Job und Freizeit und noch vieles mehr
Möchtest auch Du Teil der VEREINIGTEN HAGEL werden? Dann bewirb Dich jetzt! Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere jetzt deinen Ansprechpartner
Nora BuchholzLeitung Personalabteilung
Tel.: +49 641 7968 305
Mail: bewerbung[AT]vereinigte-hagel.de
Projektmanager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Schmitt Engineering ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Erlangen. Mit langjähriger Engineering Kompetenz in unterschiedlichen Branchen sind wir Partner der Industrie. Unsere Tätigkeiten erstrecken sich entlang der Prozesskette von der Planung und Projektierung über die Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Fertigung, Montage und Inbetriebnahme. ## Ihre Aufgaben: - Zuständig für mehrere Entwicklungsprojekte niedriger bis mittlerer Komplexität inkl. der Verantwortung der Kosten, Termine und der Qualität/Leistung dieser Projekte - Managen der Projektrisiken zur Sicherstellung der inhaltlichen Projektziele - Koordination der abteilungsübergreifenden Projektteams und Abstimmung der Ressourcenplanung mit dem jeweiligen verantwortlichen der Fachabteilungen - Schaffung von Transparenz bezüglich des Projektfortschritts und regelmäßige Berichterstattung an verschiedene Informationsempfänger (z.B. interner Auftraggeber/externer Kunde) - Repräsentation des Projektes intern sowie auch beim externen Kunden - Abschließen der Projekte mit der Überleitung in die Serie ## Ihr Profil: - Abgeschlossenes Studium im Bereich Luft- und Raumfahrt, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation - Einschlägige nachweisbare Berufserfahrung im Projektmanagement von Entwicklungsprojekten - Erfahrung in der Erstellung von Reportings (KPIs) - Zertifikat im Projektmanagement - Sehr gute Kenntnisse mit MS Office, MS Project und SAP - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ## Wir bieten Ihnen folgende Benefits: - Über 30 Jahre Know-how und abwechslungsreiche Projekte - Namhafte Kunden in Hochtechnologiebranchen - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Attraktive, übertarifliche Vergütungsstruktur - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice - Mitarbeiterevents - Gesundheitsleistungen - Mitarbeiter werben Mitarbeiter Es erwartet Sie ein engagiertes Team mit anspruchsvollen Aufgaben und eine interessante berufliche Perspektive. ## Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie!Informatiker:in als IT Projektmanager:in / Programm Manager:in
Jobbeschreibung
Aufgaben Als Programm Manager:in unterstützt du bei der Koordination und Zusammenführung der Projektplanungen mit dem Ziel, Projektpläne als Einzelprojekte zu synchronisieren und zu überwachen. Du führst Maßnahmen und Kontrollmechanismen ein, die die Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards sicherstellen. Operativ betreibst du den zentralen „Leitstand“ zur übergreifenden Koordination und Synchronisation aller strategischen (IT-) Transformationsprojekte. Darin identifizierst und dokumentierst du die zentralen Customer Journeys, auf dessen Basis du die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Projekten analysierst. Du unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung von Prozessen zur effektiven Schnittstellenkoordination und -synchronisation. Du etablierst Maßnahmen ein, um die Schnittstellenprozesse regelmäßig zu überprüfen und anzupassen. Über alle Projekte hinweg überwachst du die Einhaltung von Qualitätsstandards. Zur Sicherstellung der Projektqualität führst du regelmäßige Audits und Reviews durch. Du wirkst beim Aufbau und beim Betrieb des Monitoring- und Reporting-Systems mit. Operativ „bewirtschaftest“ du den projektübergreifenden Steuerkreis. Dies beinhaltet unter anderem die Koordination von Inhalten, die Vorbereitung und Dokumentation von Entscheidungen. Zur kontinuierlichen Verbesserung des Programm- und Projektmanagements führst du regelmäßige Reviews durch. Anforderungen Du bringst ein abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation mit. In der Steuerung und Begleitung von komplexen, cross-funktionalen IT-Großprojekten und -programmen hast du bereits erste Berufserfahrung. Du hast außerdem Erfahrung in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen und Führungsebenen. Von Vorteil wären zudem erste Erfahrungen in der Steuerung interner und externer Projektpartner:innen. Du besitzt Know-How in der Modellierung von Geschäftsprozessen und/oder von Customer Journeys. Idealerweise kennst du die Prozesse eines Versorgungsunternehmens und die der Business-IT. Als echte:e Teamplayer:in zeichnet dich deine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Dabei zeigst du ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungskompetenz. Du hast sehr gute, aktive Kommunikationsfähigkeiten, die du in einem dynamischen Arbeitsumfeld bei Bedarf auch auf Englisch einzusetzen weißt. Es gelingt dir, die Bedürfnisse unterschiedlicher Stakeholder:innen zu harmonisieren. Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir: Teamwork statt Hierarchiedenken Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei. Viel Freiraum für eigene Ideen Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr. Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen. Gesundheit bei enercity Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da. Alles für deine Work-Life-Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat. enercity Gym und Betriebssport Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen. Mobiles Arbeiten Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl enercity Kinderkrippe Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt. Beste Verkehrsanbindung Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz. Jobs, die wirklich was verändern Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.Duales Bachelorstudium: Informatik (m/w/d) – Internationale IT
Jobbeschreibung
Job-ID: 459579 ## Infotext Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten. Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns. ## Deine Aufgaben Wofür du dein Bestes gibst. - Studium der Informatik an der FOM in Düsseldorf an zwei Tagen pro Woche, u. a. mit den Schwerpunkten: - betriebliche Informationssysteme - Datenbanken - Projektmanagement - Requirements Engineering - Erlernen praxisnaher Studieninhalte an drei Tagen pro Woche in einem unserer IT-Teams - Einbindung in Projekte und in das Tagesgeschäft - Kennenlernen der unterschiedlichen IT-Bereiche sowie weiterer Teams von ALDI DX - Internationaler Abschluss als Bachelor of Science in sieben Semestern ## Dein Profil Was du mitbringen solltest. - (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den Austausch mit inter-/nationalen Kolleg:innen - Begeisterung für Informationstechnologien und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge - Analytisches Denkvermögen - Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung - Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen - Kontaktfreude und Kommunikationstalent ## Deine Benefits Wie wir deinen Einsatz wertschätzen. - Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands - Internationale Projekte - Attraktives Gehalt in Höhe von monatlich 1.650 Euro im ersten Jahr, 1.750 Euro im zweiten und 1.950 Euro ab dem dritten Jahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Übernahme der Studiengebühren an der FOM (entfällt bei vorzeitiger Beendigung) - Zukunftsorientiertes Training & Development ## Dein Tech Stack Womit du unter anderem arbeitest. - M365 - Adobe - SAP - Lean IX - Viele weitere jobabhängigIngenieur:in Energietechnik als Projektleiter:in Dienstleistungen
Jobbeschreibung
Aufgaben Als Ingenieur:in für netznahe Dienstleistungen gehören die Unterstützung sowie die eigenverantwortliche Übernahme der Akquise von Dienstleistungsprojekten zu deinen Aufgaben. Du analysierst selbstständig die Bedürfnisse unserer Kund:innen und unterstützt bei der Produktentwicklung neuer Dienstleistungen. Außerdem bist du für die Realisierung von Dienstleistungsprojekten in Anlehnung an alle Leistungsphasen der HOAI inklusive des Produkt- und Projektcontrollings verantwortlich. Die Kalkulation, Angebotserstellung und Beteiligung an Ausschreibungsverfahren runden dein Aufgabenspektrum ab. Zusätzlich bearbeitest du Sonderaufgaben, um deinen Ergebnisbereich zu optimieren. Anforderungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur:in mit dem Abschluss Diplom oder Master, vorzugsweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik/ Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringst du bereits erste Berufs- und Vertriebserfahrung sowie Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten mit. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B. Darüber hinaus legst du ein kund:innenorientiertes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft an den Tag. Eigeninitiative, Kooperations- und Teamfähigkeit gepaart mit gutem Konfliktmanagement, sowie zielorientiertes Arbeiten zeichnen dich aus. Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir: Teamwork statt Hierarchiedenken Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei. Alles für deine Work-Life-Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat. enercity Gym und Betriebssport Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen. Mobiles Arbeiten Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl enercity Kinderkrippe Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt. Beste Verkehrsanbindung Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz. Jobs, die wirklich was verändern Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.IT-Projektleiter / Infosec-Koordinator (m/w/d)
Jobbeschreibung
## Gemeinsam. Sicher. Mobil. Mit 13.000 Kilometern Autobahn und rund 14.000 Mitarbeitenden ist die Autobahn GmbH des Bundes seit 2021 eine der größten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland. Jeder Autobahnkilometer muss am Schreibtisch finanziert, geplant und eingekauft sowie mit Personal versorgt und juristisch begleitet werden. Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld, Raum für persönliche und berufliche Entfaltung sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn. Werden Teil unseres Teams und gestalten mit uns gemeinsam die Zukunft der Autobahn! ## Ihre Aufgaben: - Leitung von IT-Projekten der Verkehrszentrale und des Fachzentrum für Informationstechnik und -sicherheit - Planung, Konzeption und Fortentwicklung der IT-Infrastruktur, der IT-Systeme und der IT-Sicherheit der Verkehrsrechner - Planung der für den Betrieb der Telematik notwendigen Hardwareanforderungen und der Netzwerktopologie - Informationssicherheitskoordination für die Abteilung C3, insbesondere Verkehrszentrale und FIT (InfoSec Koordinator) - Aufbau, Umsetzung und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsprozesses ## Das sollten Sie mitbringen: - Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im IT-Bereich oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen - Einschlägige Berufserfahrung - Erfahrungen in der Leitung komplexer Projekte - Vertiefte Kenntnisse in der Leitung von IT-Projekten - Vertiefte Kenntnisse in der Erstellung von IT-Konzepten - Einschlägige Fach- und Rechtskenntnisse sowie Regelwerke: - Kenntnisse in den Bereichen Informationssicherheit und IT-Sicherheit - Vertiefte Kenntnisse im BSI-Grundschutz - ISO 27.001 - Anwenderkenntnisse MS-Office - Führerschein der Klasse B ## Das wäre wünschenswert: - Erfahrungen im Verkehrssektor - gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick - Planungs- und Organisationsfähigkeit ## Das zeichnet Sie aus: - Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise - Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz - Freude an der Arbeit im Team Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal bis einschließlich 28.02.2025. Für Fragen im Zusammenhang mit der angebotenen Stelle bzw. Ihrer Bewerbung steht Ihnen Frau Dr. Sievers unter 01520 3426993 zur Verfügung. ## Kontakt: Für Fragen im Zusammenhang mit der angebotenen Stelle bzw. Ihrer Bewerbung kontaktieren Sie gerne: Annika Zacher | Telefonnummer: +49402351338558 | E-Mail: ANNIKA.ZACHER@AUTOBAHN.DE Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um eine solche in einem sensiblen (ggf. korruptionsgefährdeten) Arbeitsbereich. Die konkreten Maßnahmen zur Überprüfung der Zuverlässigkeit können in der Datenschutzinformation nachgelesen werden. ## Entgeltgruppe: E13 Die Vergütung erfolgt gemäß o.g. Entgeltgruppe entsprechend den tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung der Entgeltstufe wird entsprechend der individuellen Arbeitserfahrung entschieden. ## Das erwartet Sie bei uns: **Zukunft.** Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven. **Familie & Freizeit.** Mobiles Arbeiten/Telearbeit/flexible Arbeitszeitgestaltung – wo immer möglich, 30+1 Tage Urlaub, über 200 Standorte bundesweit, Unterstützung bei Kinderbetreuung oder Pflege. **Miteinander.** Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang. **Fairness.** Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften. **Sicherheit.** Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge. Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten für Mitarbeitende? Dann lesen Sie diese gerne auf unserer Karriereseite nach oder sprechen uns an. ## Gemeinsam Großes bewegen: Ein respektvoller Umgang miteinander und Freude bei der Arbeit stehen für uns im Mittelpunkt. Wir glauben an den Erfolg von divers aufgestellten Teams mit unterschiedlichen Expertisen, Perspektiven, Erfahrungen und Fähigkeiten. Daher begrüßen wir ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht/ Geschlechtsidentität, Alter, Nationalität, Behinderung, Religion oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Top-Vertriebsspezialist in Vollzeit gesucht (m/w/d)
Jobbeschreibung
p> Vertriebsspezialist gewerbliche Versicherungen (m/w/d)Sparkasse Trier
Die Sparkasse Trier ist mit einer Bilanzsumme von rund 5,3 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz und das führende Kreditinstitut in der Region Trier. Die 200 Jahre Unternehmensgeschichte merkt man uns nicht an. Mit der Einführung von New Work im Gesamtunternehmen und vielfältigen digitalen Angeboten zählen wir zu einer der modernsten Sparkassen Deutschlands. Dabei bleiben wir den Prinzipien einer regionalen Bank und dem Sparkassengedanken treu. b>
Aufgrund personeller Veränderungen ist in Vollzeit/vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) und unbefristet folgende Stelle neu zu besetzten
Vertriebsspezialist gewerbliche Versicherungen (m/w/d) Das erwartet Sie:
- Als Versicherungsspezialist (m/w/d) für gewerbliche Kunden unterstützen Sie die Primärberatenden und beraten die Kundinnen und Kunden der zugeordneten Vertriebsbereiche strukturiert und ganzheitlich. li>
- Neben der Beratung und dem Abschluss von Versicherungsprodukten in den gewerblichen Segmenten (gewerbliche und private Dimension) führen Sie Abschlüsse für die betriebliche Altersvorsorge herbei. li>
- Sie vermitteln erforderliches Fachwissen durch Schulungen oder Webinare mit IDD-relevanz.
- In unserem BusinessCenter erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit entsprechendem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team.
- Für die Tätigkeit erhalten Sie eine angemessene Vergütung nach TVöD-S mit zusätzlichen leistungsorientierten Komponenten sowie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Zusatzversorgung und Mitarbeiterkonditionen.
- Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
- Zudem legen wir viel Wert auf ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld,
u. a. mit dem Angebot einer Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder und weiteren Vorzügen. - Mobiles Arbeiten mit einer kompletten Hardware-Ausstattung ist bei uns selbstverständlich.
- Neben einem guten Miteinander bieten wir umfangreiche Sozialleistungen, wie
z. B. ein eigenes Betriebsrestaurant, Jobticket, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad-Leasing sowie betriebliches Gesundheitsmanagement u. v. m.
- Versicherungsfachwirt (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d) bzw. vergleichbarer Abschluss
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Beratung gewerblicher Kunden (m/w/d) sind von Vorteil
- Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
- Akquisitorische Fähigkeiten und erfolgsorientiertes Handeln
- Engagement und ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Bereitschaft zur Teamarbeit
- Sachkunde nach IDD
- Frustrationstoleranz und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.