Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Minijob als Englischlehrer:in in Hamm am Rhein
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Medizincontroller – Medizinische Dokumentation (m/w/d)
Jobbeschreibung
In unserem Zentrum für Hauterkrankungen an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie des Universitätsklinikums Bonn ist ab sofort eine Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen:
Medizinische Kodierfachkraft / Medizincontroller*in (m/w/d)
- Medizinische Dokumentation der stationären Abrechnung und teilstationären Abrechnung sowie der ambulanten Fallcodierung
- Controlling der ärztlichen und pflegerischen Dokumentation
- Leistungserfassung nach ICD und OPS
- Unterstützung bei der Belegungs- und Verweildauersteuerung
- Fall-Reevaluation nach Prüfung und Kommentierung durch die Kostenträger
- Prozessoptimierung, Erstellung von SOPs
- Mitarbeiterschulungen sowie Arbeit im Stationssekretariat
- Korrespondenz mit Patient*innen und ärztlichen und nicht-ärztlichen Kollegen*innen
- Arbeit mit chronisch kranken Patienten aller Altersgruppen
- Abgeschlossene Weiterbildung zur Kodierfachkraft (m/w/d)
- Gute Kenntnisse in der medizinischen Terminologie sowie der DRG-Systematik mit den dazugehörigen Kodierregeln und Schlüsselwerken (ICD, OPS)
- Belastbarkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Patienten- und Ergebnisorientierung
- Ein ausgeprägtes interkulturelles und genderspezifisches Verständnis
- Lernbereitschaft, Flexibilität, Interdisziplinarität und berufsgruppenübergreifendes Denken und Handeln
- Freude an Arbeiten im interprofessionellen Team
- Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team
- Bezahlung nach TV-L: tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge
- Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeit (in einigen Bereichen), Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
- Clever zur Arbeit: gute Anbindung an das SWB-Netz, Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
- Geförderte Fort- und Weiterbildung: individuelle Entwicklungschancen durch Kurse, E-Learning und Coachings
- Start mit System: strukturiertes Onboarding
- Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung, kostenlose Mitgliedschaft im UKB-Fitnessstudio
- Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen (Corporate Benefits)
Tutoren für Klavier gesucht in Steinkirchen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Klavier für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung & Backoffice
Jobbeschreibung
Atalanta GroupMitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung & BackofficeProfessional / ExperiencedEmployeeOtherWerde Teil der Atalanta-Gruppe - Gestalte die Zukunft des Investments und der AI-Technologie mit uns! Über uns: Die Atalanta-Gruppe ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das die Welt des Investments und der Technologie neu denkt. Unsere Geschäftsbereiche umfassen: Unternehmensbeteiligungen und Start-ups, die wir aktiv managen und begleiten. Immobilienmanagement mit einem großen Eigenbestand an Gewerbe-, Industrie- und Wohnimmobilien. Geldanlage-Management, insbesondere Private-Equity-Investments, Club-Deals und Festgeldlösungen. Entwicklung von Rechenzentren für die wachsenden Anforderungen der AI-Technologie, ein zukunftsweisendes Geschäftsfeld, in dem wir Innovationen vorantreiben. Unsere Mission: Potenziale erkennen, Werte schaffen, nachhaltig wachsen. Wir sind ein Team aus motivierten jungen Menschen, die Innovation, Teamwork und Leidenschaft leben. Unsere moderne Cafeteria mit kostenlosen Getränken schafft Raum für kreative Pausen und Austausch. Bei uns wirst du nicht nur Teil eines Unternehmens, sondern einer Vision - und das mit großen Entwicklungsmöglichkeiten.AufgabenDeine Aufgaben: Buchhaltung: Bearbeitung von digitalen Buchhaltungsprozessen, einschließlich Rechnungswesen, Kontenabstimmung und Zahlungsverkehr. Backoffice: Unterstützung des operativen Geschäfts sowie Organisation und Verwaltung von Daten. Digitalisierung: Mitgestaltung und Umsetzung unserer digitalen Transformation - von der Automatisierung bis zur Einführung neuer Tools. Investment-Management-Support: Unterstützung im Bereich Unternehmensbeteiligungen, Geldanlagen und Immobilienmanagement. Projektunterstützung: Mitarbeit bei der Entwicklung und Verwaltung von AI-Rechenzentren. Prozessoptimierung: Analyse und Verbesserung von Arbeitsabläufen gemeinsam mit dem Team.QualifikationDas bringst du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium im Bereich Finanzen/Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation. Technologie-Affinität und Interesse an Digitalisierung sowie AI-Innovationen. Erste Erfahrungen mit Buchhaltungsprogrammen (z. B. DATEV) und digitalen Tools - und Lust, Neues zu lernen. Freude an Teamarbeit und Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld. Eigeninitiative, ein strukturiertes Arbeitsverhalten und eine offene Persönlichkeit.BenefitsDas bieten wir dir: Karrierechancen: Deine Entwicklung liegt uns am Herzen - bei uns kannst du wachsen und deine Karriere starten. Weiterbildung: Wir bringen dir alles bei, was du über Investments, Immobilienmanagement und AI-Technologien wissen musst - und fördern dich dabei individuell. Flexibilität: Moderne Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten. Arbeitsumfeld: Ein junges, motiviertes Team, das dich unterstützt und inspiriert. Benefits: Zugang zu unserer eigenen Cafeteria mit kostenlosen Getränken, sowie dem besten Kaffee der Welt, ein firmeneigenes Gym, modernen Arbeitsplätzen und regelmäßigen Team-Events. iPhone sowie Firmenlaptop und ein eigenes iPad Vergütung: Eine attraktive Bezahlung mit Entwicklungsmöglichkeiten. Innovationskraft: Du wirst Teil eines innovativen Unternehmens, das in AI und Zukunftstechnologien investiert. Spaß und Abwechslung: Kein Tag ist wie der andere - bei uns erwarten dich spannende Aufgaben und Projekte. Warum wir? Wir sind ein Unternehmen, das jung denkt, zukunftsorientiert handelt und Innovation mit Menschlichkeit verbindet. Wenn du Lust auf ein Team hast, das dich unterstützt, inspiriert und fordert, bist du bei uns genau richtig. Jetzt bist du dran: Klingt spannend? Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen, gerne mit einem kurzen Anschreiben. Ansprechpartner: Frau Sarah BitschJetzt bewerbenTutoren für Englisch gesucht in Kammerforst, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Beginn 2025
Jobbeschreibung
Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Beginn 2025Mit dieser Ausbildung hast du die Moeglichkeit, in vielfaeltigen Aufgabengebieten einer staatlichen und kommunalen Verwaltungsbehoerde zu arbeiten.Du bist Ansprechpartner/in fuer die Buergerinnen und Buerger unseres Landkreises.
Das reicht z. B. von der Jugendarbeit, ueber den Bereich Oeffentliche Sicherheit und Ordnung,
das Sozialwesen, den BuergerService bis hin zur Arbeit in der Haupt und Personalverwaltung des Landratsamtes.
Zahlreiche Buergerkontakte, Aussendienste sowie die Teilnahme an Terminen sorgen fuer einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag.
Dein Profil:
- Mindestens qualifizierender Mittelschulabschluss oder mittlerer Schulabschluss (zum Ausbildungsstart)
- Gute schriftliche und muendliche Ausdrucksfaehigkeit
- Interesse am Umgang mit rechtlichen Sachverhalten
- Spass am Kontakt mit Buergerinnen und Buergern und an der Arbeit im Team
- Interesse und Freude an einer Buerotaetigkeit in der Kommunalverwaltung, insbesondere Organisationstalent, Sorgfalt und Genauigkeit
- Lernbereitschaft, Engagement und Zuverlaessigkeit
- Gute WorkLifeBalance durch flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice bereits waehrend der Ausbildung
- Fahrtkostenzuschuss fuer den OePNV bzw. bei Vorliegen der persoenlichen Voraussetzungen auch fuer PKW
- Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung streben wir eine Uebernahme von allen Nachwuchskraeften an
- Kompetente Betreuung in den Ausbildungsbereichen
- Wir organisieren Lernnachmittage fuer die Unterstuetzung waehrend der Schule und auch mindestens einen Ausflug pro Jahr fuer alle Nachwuchskraefte Bei uns bist du nicht alleine!
- Auch nach der Ausbildung foerdern wir dich durch verschiedene Fortbildungsmoeglichkeiten
Softwareentwickler /- Consultant Datenmigration (m/w/d)
Jobbeschreibung
Hier zählt deine Energie
Unser Fachteam Migrationen unterstützt Energieversorgungsunternehmen beim Übergang zu unserer Softwarelösung lima® und kümmert sich um die IT-basierte Datenübernahme aus dem bisherigen Abrechnungssystem. In dem Zuge beraten wir unsere Neukunden in Fragestellungen rund um die Handhabung und die Abbildung der jeweils vorhandenen Geschäftsprozesse in unserer Software. Damit bieten wir mit unserer Tätigkeit einen spannenden Mix aus Beratung und IT-Umsetzung. Die Zahl der neuen lima®-Kunden nimmt stetig zu, daher wachsen wir und suchen weitere Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben mitzugestalten, Ideen zu liefern und das Team voranzubringen. Unsere Aufgaben sind vielfältig, abwechslungsreich und nie langweilig.Das erwartet dich
- Datenübernahme und Einführung unserer Software lima® (Saas) bei Neukunden im Rahmen von Migrationsprojekten.
- Beratung in der Anwendung von lima®.
- Programmierung und Weiterentwicklung unserer Migrationsprogramme.
- Anforderungsanalyse der Projekte und Erstellung von IT-Fachkonzepten.
- Prototyping, Softwaretests und Bugfixing.
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften, einem vergleichbaren MINT Studiengang (z. B. Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker.
- Nice to have: Programmiererfahrungen, z.B. im Zuge der Bachelor- / Masterarbeit oder Studententätigkeiten.
- Grundlegender Überblick über die Energiewirtschaft von Vorteil.
- Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift auf C1-Niveau.
- Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz, sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit unseren Kunden vor Ort oder remote.
Das bieten wir dir hier konkret
- Vertrauensarbeitszeit
Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. - Mobiles Arbeiten
Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt - im Home-Office, im Café oder im Büro. - Urlaub
Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. - Entwicklungsmöglichkeiten
Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter - ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. - Zuschüsse
Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. - Mitarbeiterrabatte
Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. - Fitnessangebote
Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. - Familienangebote
Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien.
Tutoren für Englisch gesucht in Offenbach an der Queich, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Plaidt, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
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- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Informatik gesucht in Erkner, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Informatik für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Arabisch gesucht in Paderborn, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Personalreferent HR Business Partner / People Strategie (w/m/d)
Jobbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen HR Business Partner (w/m/d). In unseren effizienten und zielorientierten HR-Strukturen stehen Sie im aktiven Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus den angrenzenden Fachabteilungen und agieren als Sparringspartner.
Als HR Business Partner spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung und Umsetzung unserer People-Strategie in den von Ihnen betreuten Fachbereichen.
Sollten Sie Interesse an dieser Herausforderung haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Stelle ist auf Grund einer Elternzeitvertretung zunächst auf 12 Monate befristet.
Aufgaben:
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen HR-relevanten Themen sowie Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozessen
- Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen, professionellen und aktiven Partnerschaft mit den Führungskräften
- Unterstützung in der Konzeption und Implementierung von globalen HR-Konzepten mit Fokus auf die Anforderungen der Betreuungsbereiche
- Sicherstellung des Performance Managements in den Betreuungsbereichen
- Beratung und Abstimmung aller individualrechtlichen Fragestellungen und ggf. kollektivrechtlichen Implikationen in enger Zusammenarbeit mit der Arbeitsrechtsabteilung
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien
- Identifikation und Validierung von Talenten sowie Ausbau der Talent Pipeline inklusive Nachfolgeplanung
- Austausch von Best Practices in der globalen HR-Community und aktiver Beitrag zu Communities of Practice (CoP)
Kompetenzen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Psychologie, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige generalistische Berufserfahrung im Bereich Human Resources, bspw. als HR Business Partner, HR Generalist oder HR Assistenz
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Struktur und Analysefähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen gepaart mit Empathie und hoher sozialer Kompetenz
- Konzeptionelles und prozessorientiertes Denken in Kombination mit Hands-On-Mentalität
- Unternehmerisches Denken, methodische, engagierte und ambitionierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit
- Sicherer Umgang mit MS-Office sowie SAP, idealerweise SAP SuccessFactors
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits:
- Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
- 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
- Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
- Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
- Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.
- JobRad Leasing
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Tutoren für Englisch gesucht in Hemmingen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Mitarbeiter (m/w/d) Messe- und Eventorganisation
Jobbeschreibung
Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungssysteme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik. Heute erwirtschaften wir mit rund 5.500 Mitarbeitern (März 2024) an mehr als 75 Standorten weltweit einen Umsatz von über 1,75 Mrd. Euro (Geschäftsjahr 2023). Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist geprägt durch eine familiäre Atmosphäre und bietet viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. Das sorgt für eine hohe Zufriedenheit und viel Spaß bei der Arbeit. Wer sich einmal für Beckhoff entscheidet, bleibt oft ein ganzes Berufsleben lang. Mitarbeiter (m/w/d) Messe- und EventorganisationTätigkeitsbereichPlanung, Organisation und Durchführung von Beckhoff-initiierten Events und Teilnahme an externen Events, wie z. B. VT-Kongresse, Roadshows, Tagungen, Hausmessen, Automation Updatesdiversen Besucherprogrammen am Hauptstandort in Verl und zu Messen Mitarbeiterevents diversen, begleitenden Veranstaltungen zu Messen, wie z. B. Kundenevents und -programme, Pressekonferenzen usw.Konzeption neuer Beckhoff Eventformate und Branchenevents sowie stetige Optimierung und Weiterentwicklung dieser Koordination und Qualitätskontrolle unserer Dienstleister enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im UnternehmenAnforderungenabgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder im Bereich Marketing, Mediendesign, Eventmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung, gern mit Berufserfahrung Studium Marketing oder Eventmanagement oder ähnliche Ausprägung einschlägige Berufserfahrung in der Messe- und Eventorganisation im industriellen BtB-Umfeld sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägten Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Interesse an Automatisierungstechnik und Bereitschaft, sich in unsere Produktwelt einzuarbeiten Reisebereitschaft (ca. 10 %)sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bietenspannende Aufgaben in einem internationalen Hightechunternehmen mit viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und eine Kultur des persönlichen »Du« einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familienunternehmen eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgelddie Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen oder mit einem fairen Zuschlag auszahlen zu lassen moderne Arbeitsmodelle (inklusive Gleitzeit und mobiles Arbeiten)Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Personalabteilung Herr Marcel Siepert Hülshorstweg 20 33415 Verl Telefon: +49 5246 963-6976 E-Mail: jobs@beckhoff.de www.beckhoff.com/jobsOnline-Bewerbung Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen, die uns postalisch zugehen, nicht an Sie zurückschicken. Die Bewerbungsunterlagen werden gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) entsprechend gelöscht bzw. vernichtet.Beckhoff Automation GmbH & Co. KG http://www.beckhoff.de http://www.beckhoff.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-256/logo_google.png2025-03-30T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null2025-01-29 Verl 33415 Hülshorstweg 2051.8789823 8.472760000000001Tutoren für First Certificate in English (FCE) B2 gesucht in Ottweiler / Saar, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für First Certificate in English (FCE) B2 für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ausbildung Kaufleute (m/w/d) fuer Versicherungen und Finanzanlagen in Elz im Agenturvertrieb Baus zum 01.August 2025
Jobbeschreibung
Ueber WhatsApp bewerbenDu hast Spass am Umgang mit Menschen? Du arbeitest gern eigenverantwortlich und gibst alles fuer Deine beruflichen Ziele? Bestens wir suchen Dich! Komm zu ERGO und schaffe die Basis fuer eine aussichtsreiche Karriere.Deine zentrale Rolle
Menschen verstehen und gemeinsam Loesungen entwickeln
- Du lernst, wie Du unsere Kunden kompetent und serviceorientiert betreust
- Du bekommst das Ruestzeug fuer eine ganzheitliche Beratung und den Verkauf massgeschneiderter Loesungen
- Wir bereiten Dich gezielt auf Deine Beratungseinsaetze bei unseren Kunden vor
- Du schaffst die Basis fuer Deine spaetere Karriere, z. B. als Vertriebspartner/in in unserer Agentur
- Kurz: Du erhaeltst eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung, die zu den besten der Branche zaehlt!
- Plus: Du hast hervorragende Uebernahmechancen!
Ueberzeugende Persoenlichkeit mit Kommunikationstalent
- Du bist kommunikativ, engagiert und flexibel
- Du verfuegst ueber ein gutes Sozialverhalten und stellst Dich auch gerne herausfordernden Situationen
- Du hast den mittleren Schulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur abgeschlossen
- Du hast den Fuehrerschein Klasse B
- Du studierst bereits, moechtest Dich aber umorientieren? Wir freuen uns auf Dich!
Ausbildung in einem innovativen Lernumfeld
- Verguetung von bis zu 1.205, EURO pro Monat im ersten Ausbildungsjahr eigenes Geld fuer eigene Traeume
- Ausbildungsangebote in allen Regionen Deutschlands
- Wertschaetzendes Miteinander Networking, jederzeit kompetente Ansprechpartner
- Mitarbeiterevents fuer Spass und Motivation im AgenturTeam
- Moderne Technik flexibles mobiles Arbeiten mit eigenem ERGO Notebook
- Flexible Arbeitszeit
- umfangreiches Seminar und Webinarangebot
- Austauschveranstaltungen mit Fuehrungskraeften
- erfolgsabhaengiger Bonus
- ELearningPlattform zum flexiblen Selbststudium
- moderne Technik
- mehrfach ausgezeichnete Ausbildung
Folge uns auf ...
Bewirb Dich gleich bei uns. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Uebrigens:
Fuer unseren ERGO Einstellungstest (EET), der bequem von Zuhause online stattfindet, kannst Du schon vorher ueben.
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ERGO Group AG
Michael Kraemer
Aachener Str. 300
50933 Koeln
Tel 0221 924029105
Minijob als Englischlehrer:in in Dänischenhagen
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Biologie gesucht in Uplengen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Greimerath, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Denkendorf, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Bedburg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Über uns: Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf elektrotechnische Steuerungsanlagen in den Bereichen Wasser, Abwasser sowie Sonderbauwerke (z. B. Brücken, Schleusen & Schöpfwerke). Unser Schwerpunkt liegt in der Planung, Konstruktion, Schaltschrankbau, Programmierung, Montage und Inbetriebnahme solcher Anlagen. Deine Aufgaben: Planung und Projektierung elektrotechnischer Anlagen. Koordination von Aufträgen, einschließlich der Abläufe, Termine, Personal- und Materialplanung. Ansprechpartner in für unsere Kunden und Kolleg innen . Überwachung und Abrechnung von Baustellen. Betreuung bestehender Kunden und Ausbau von Geschäftsbeziehungen. Dein Profil: Abgeschlossenes Studium, Meisterin oder Technikerin in Elektrotechnik. Alternativ: Facharbeiter*innen oder Gesellen mit entsprechender Berufserfahrung. Selbstständige, organisierte Arbeitsweise und Eigeninitiative. Spaß an der Teamarbeit, Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Respektvolles, verbindliches sowie lösungs- und pragmatisch orientiertes Auftreten. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Wir bieten: Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Unbefristetes Arbeitsverhältnis für langfristige Perspektiven. Flexible Arbeitszeiten – freitags hast du mittags schon Feierabend, und auch kurzfristiger Urlaub ist möglich. Junges und kollegiales Team mit einem angenehmen Arbeitsklima. Ausstattung für den Job: Firmenfahrzeug, Diensthandy, Laptop. Attraktive Zusatzleistungen, z. B. Weihnachtsgeld, Hansefit-Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss. Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Homeoffice-Regelung. Kontakt Solltest Du zwischenzeitlich Fragen haben, kannst Du uns gerne per E-Mail unter kontaktieren.Projekt- und Bauleiter*in Schlüsselfertigbau (m/w/d)
Jobbeschreibung
BAULEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Architektur, BauwesenVollzeitAls ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Abgeschlossene Ausbildung: Techniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte BREMER-Kultur : familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige TeameventsLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie und auf der Baustelle sowie interne Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines LebensarbeitszeitkontosWeitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate BenefitsKontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Abgeschlossene Ausbildung:Techniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger ProjekteBauingenieur/ Bautechniker Tiefbau (m/w/d) in Vollzeit
Jobbeschreibung
Die Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die VGem Uttenreuth sucht für das SG 13, »Abwasserverband Schwabachtal«, zur Verstärkung des Teams in Teil-/Vollzeit (mind. Bautechniker Fachrichtung Tiefbau (m/w/d) oder Bau-Ingenieur (m/w/d)der uns bei der Umsetzung unserer Projekte unterstützt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem spannenden Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzusetzen und zu erweitern und somit aktiv zur Umsetzung unserer Projekte beizutragen.Für die Instandhaltung und Erweiterung des überörtlichen Kanalnetzes samt der Sonderbauwerke übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Sie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in oder haben ein abgeschlossenes technisches Studium und bringen Berufserfahrung im Bereich Tiefbau mit oder Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office unbefristetes Arbeitsverhältnis krisensicherer Arbeitsplatz moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung Option auf mobiles Arbeiten leistungsgerechtes Einkommen Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge Jobrad kostenloser Parkplatz Zuschuss Jobticket Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesendet.Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Claudia Robel, Tel.: +49 9131 5069-131 , gerne zur Verfügung.999Z FULL_TIME Sie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in oder haben ein abgeschlossenes technisches Studium und bringen Berufserfahrung im Bereich Tiefbau mit oder Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Sie sind sicher im Umgang mit MS OfficeBauleiter Elektrotechnik (Vollzeit) (m/w/d)
Jobbeschreibung
Möchten Sie Teil eines engagierten Teams werden und innovative Bauprojekte im Bereich des schlüsselfertigen Hochbaus leiten? Dann verstärken Sie HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Hamburg, in unbefristeter Anstellung (Vollzeit/Teilzeit) alsBauleiter (m/w/d) Elektrotechnik Überprüfen der Planung auf Vollständigkeit und im Abgleich gültiger Normen und Vorschriften Vorbereiten und Durchführen der Abnahmen, Koordinierung der Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatlich geprüfter Techniker oder Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Eigenständige Begleitung von abwechslungsreichen und herausfordernden Bauprojekten vom Auftrag bis zur Fertigstellung Zahlung einer attraktiven Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, zusätzliche Projektprämien, 30 Tage Urlaub plus zusätzliche 3 Brückentage Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. im Rahmen der HOCHTIEF Akademie inklusive einer digitalen Lernplattform, Teilnahme an Fachkonferenzen sowie individuell abgestimmte Weiterbildungen Tarifgebundene Regelungen und Betriebsvereinbarungen (z.B. bezuschusstes Deutschlandticket, Jobrad und mobiles Arbeiten) Mitarbeiterangebote für verschiedene Bereiche, wie z. B. für Reisen und ModeDann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa.HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Überprüfen der Planung auf Vollständigkeit und im Abgleich gültiger Normen und Vorschriften Vorbereiten und Durchführen der Abnahmen, Koordinierung der Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatlich geprüfter Techniker oder Studium der Fachrichtung ElektrotechnikProzessmanager (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Jobbeschreibung
Die Deutsche Bundesbank ist eine besondere Bank: Als integraler Bestandteil des Europäischen Systems der Zentralbanken schaffen wir mit unserer täglichen Arbeit die Voraussetzungen für einen stabilen Euro und eine funktionierende Wirtschaft. Dabei setzen wir auf digitale Innovation, um die Zukunft des Geldes aktiv zu gestalten. Vollzeit (Teilzeit ist grundsätzlich möglich), unbefristetab sofortDu führst aktiv agile Zusammenarbeitsmodelle ein und begleitest die Teams im nationalen und internationalen Kontext. Du verwaltest und planst die Aus- und Weiterbildung agiler Rollen und entwickelst die agilen Fähigkeiten von Führungskräften weiter.Master- oder gleichwertiger Studienabschluss in einem für die Position relevanten Fachgebiet (z. B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftspädagogik, Projektmanagement) Change Management) sowie in der Einführung von Agilität Scrum, Kanban, SAFe) sowie relevanter Tools (z. B. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 700 €), Prämien für besondere Leistungen, zukunftsorientierter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, internationales Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben, grundsätzliche Verbeamtungsmöglichkeit, Möglichkeit zur Fortführung eines bestehenden Beamtenverhältnisses (bis A 15), umfangreiches Weiterbildungsangebot, nationale und internationale Austauschmöglichkeiten (abhängig von Ihrer Erfahrung ca. 700 €), Prämien für besondere Leistungen, zukunftsorientierter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, internationales Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben, grundsätzliche Verbeamtungsmöglichkeit, Möglichkeit zur Fortführung eines bestehenden Beamtenverhältnisses (bis A 15), umfangreiches Weiterbildungsangebot, nationale und internationale AustauschmöglichkeitenNew Work Umfangreiche Homeoffice-Möglichkeiten innerhalb von Deutschland (grundsätzlich bis zu 60 % der Arbeitszeit), gute technische Ausstattung (z. B. Smartphone, Notebook), kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, flexible und planbare Arbeitszeiten, Work-Life-Balance Umfangreiche Homeoffice-Möglichkeiten innerhalb von Deutschland (grundsätzlich bis zu 60 % der Arbeitszeit), gute technische Ausstattung (z. B. Smartphone, Notebook), kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, flexible und planbare Arbeitszeiten, Work-Life-BalanceZusatzleistungen Kostenloses Deutschlandticket als Jobticket, gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), zentrale Lage, betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheits- und Sportkurse, Betriebsrestaurant Kostenloses Deutschlandticket als Jobticket, gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), zentrale Lage, betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheits- und Sportkurse, Betriebsrestaurant2025 mit der Stellen-ID 2025_0100_02 über unser Online-Tool.Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auch fördert die Deutsche Bundesbank die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern insbesondere bei der Besetzung von Führungspositionen. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen. Du führst aktiv agile Zusammenarbeitsmodelle ein und begleitest die Teams im nationalen und internationalen Kontext. Du verwaltest und planst die Aus- und Weiterbildung agiler Rollen und entwickelst die agilen Fähigkeiten von Führungskräften weiter. Master- oder gleichwertiger Studienabschluss in einem für die Position relevanten Fachgebiet (z. B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftspädagogik, Projektmanagement) Change Management) sowie in der Einführung von Agilität Scrum, Kanban, SAFe) sowie relevanter Tools (z. B. Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseInformatiker (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit
Jobbeschreibung
Wir suchen ab sofort, unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 24.02.mobiles Arbeiten flexible Arbeitszeiten gute Entwicklungsmöglichkeiten Entgeltgruppe 14 TVöD, A 13 bzw. bis A 14 BBesO BDBOS-Zulage (i. H. v. bis zu 192 Euro) Zuschuss zum Deutschlandticket-Job (23,28 Euro) Betriebliche Altersvorsorge (VBL)Work-Life-Balance Das Referat BE 4 (Betriebssteuerung Dienste) ist zuständig für die Betriebssteuerung des Dienste-Clusters (Sprache, Video und Daten) aus dem NdB-Produktportfolio. Unser Referat zeichnet sich durch ein hochmotiviertes, sehr kollegiales, kollaboratives und offenes Team aus.Sicherstellen des Betriebs im zugewiesenen Bereich (z. B. E‑Mail, Voice-Video etc.) hinsichtlich eines umfassenden Kapazitäts-, Verfügbarkeits- und Notfallmanagements unter Berücksichtigung der Informationssicherheit. Unterstützung im Incident Management und Durchführung sowie Steuerung des Problem-Managements bzgl. Ansprechperson Applikationsmanagement gegenüber dem BSI, den Vertragsparteien und den internen Fachbereichen. Planung und Konzeption sowie Teil-Projektleitung bei der Einführung neuer Technologien.einer IT‑Fachrichtung (z. B. Informatik, Technische oder Angewandte Informatik)einem nachweisbaren interdisziplinären IT‑Studiengang (z. B. Wirtschaftsinformatik) OSI-Schichtmodell und IT‑Sicherheit Tiefergehendes Verständnis von Linux-Servern Betrieb von Standard-Softwarekomponenten (Apache, JBoss, Wildlfy, Tomcat, Java usw.) Bewerben Sie sich auch, wenn Sie einen Bachelor, ein Diplom FH oder eine abgeschlossene Ausbildung in einer informationstechnischen Fachrichtung haben und über mindestens langjährige praktische Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich verfügen. Über das umfassende Weiterbildungsangebot der BDBOS ist es zu jeder Zeit möglich, Kompetenzen auszubauen. Sofern Sie sich als Beamtin oder Beamter mit einer Laufbahnbefähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst des Bundes bewerben, haben wir Ihnen hier wichtige Hinweise zur erforderlichen Qualifikation verlinkt. Das Referat BE 4 (Betriebssteuerung Dienste) ist zuständig für die Betriebssteuerung des Dienste-Clusters (Sprache, Video und Daten) aus dem NdB-Produktportfolio. Sicherstellen des Betriebs im zugewiesenen Bereich (z. B. E-Mail, Voice-Video etc.) hinsichtlich eines umfassenden Kapazitäts-, Verfügbarkeits- und Notfallmanagements unter Berücksichtigung der Informationssicherheit. Unterstützung im Incident Management und Durchführung sowie Steuerung des Problem-Managements bzgl. Ansprechperson Applikationsmanagement gegenüber dem BSI, den Vertragsparteien und den internen Fachbereichen. Planung und Konzeption sowie Teil-Projektleitung bei der Einführung neuer Technologien. Einer IT-Fachrichtung (z. B. Informatik, Technische oder Angewandte Informatik) Einem nachweisbaren interdisziplinären IT-Studiengang (z. B. Wirtschaftsinformatik) OSI-Schichtmodell und IT-Sicherheit Tiefergehendes Verständnis von Linux-Servern Betrieb von Standard-Softwarekomponenten (Apache, JBoss, Wildlfy, Tomcat, Java usw.) Bewerben Sie sich auch, wenn Sie einen Bachelor, ein Diplom FH oder eine abgeschlossene Ausbildung in einer informationstechnischen Fachrichtung haben und über mindestens langjährige praktische Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich verfügen. Über das umfassende Weiterbildungsangebot der BDBOS ist es zu jeder Zeit möglich, Kompetenzen auszubauen.Trainee (w/d/m) Kredit – Firmenkunden
Jobbeschreibung
Einstiegstermin 1. Juli 2025Das erwartet dich in unserem Traineeprogramm Im Bereich Kredit legen wir unseren Fokus auf die Betreuung des Mittelstandes und auf in Deutschland ansässige Großunternehmen. Dies tun wir gemeinsam mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken. Das Kreditgeschäft ist für unser Haus von zentraler Bedeutung, was sich mit mehr als 500 Mitarbeitenden auch in der Größe des Bereichs widerspiegelt.Besonderen Wert legen wir auf das hochwertige Management unserer Kreditrisiken. Neben weiter steigenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen spielen vor allem die Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse eine bedeutende Rolle. Gleichzeitig erfordern die Branchentrends eine fortwährende Überprüfung unserer Kreditprozesse. Die Abteilung Kredit Firmenkunden deckt dabei mit zwei Branchenkompetenzcentern die Branchen Automotive, Chemie und Pharma sowie Agrar und Ernährung ab. Daneben ist das Regionalkreditcenter für das gemeinsame Kreditgeschäft mit Volksbanken und Raiffeisenbanken in Nord- und Nordostdeutschland zuständig. Wir freuen uns darauf, die sich daraus ergebenden Veränderungen gemeinsam mit dir zu gestalten.In deinem 12-monatigen Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan wirst du in den verschiedenen Einheiten der Abteilung Kredit-Firmenkunden tätig sein. Der Standort deiner Tätigkeit ist Frankfurt. Du hast darüber hinaus die Möglichkeit, in den verschiedenen Schnittstelleneinheiten zu hospitieren.Das bringst du für unser Traineeprogramm mit- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Vollzeit (2,5 oder besser), bevorzugt in den Fachrichtungen Betriebs-, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsrecht.
- Du kannst dich in Deutsch (mind. C1) schriftlich wie mündlich gut verständigen.
- Du besitzt eine ausgeprägte analytische Kompetenz. Diese hilft dir dabei, vielschichtige Problemstellungen zu strukturieren und Chancen und Risiken objektiv zu identifizieren und zu bewerten.
- Du vertrittst deine Meinung gegenüber deinen Teammitgliedern, Führungskräften und unseren Kunden zielgruppengerecht und verbindlich.
- Du kommunizierst gerne lösungsorientiert mit deinen Mitmenschen und entwickelst dich weiter. Dabei gibst du neue Impulse, um den Bereich Kredit aktiv zu fördern.