Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Tutoren für Englisch gesucht in Schlangen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Teamlead für den Bereich eBusiness (Online Stores und Portale) / IT Sales & Marketing Services (w/m/d)
Jobbeschreibung
TÜV SÜD steht seit 1866 für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit und ist heute ein internationaler Dienstleistungskonzern mit weltweit mehr als 28.000 Mitarbeitenden. Unabhängig und objektiv sorgt TÜV SÜD für Vertrauen bei Verbraucher*innen und Unternehmen. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort München. Teamlead für den Bereich eBusiness (Online Stores und Portale) / IT Sales & Marketing Services (w/m/d) Aufgaben Strategische Weiterentwicklung des Webshops und der Portale: Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung des Webshops auf Basis der Technologie Intershop sowie der eigenentwickelten Portale Teamführung: Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von 11 Digitalexpertinnen und Digitalexperten bestehend aus Product Ownern, Projektmanagerinnen und Projektmanagern sowie Mitarbeitenden in den Bereichen Service Management, Anforderungsmanagement, technischer Support und Content-Management Projektmanagement: Steuerung internationaler E-Commerce-Projekte sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing (SEO, SEA), Vertrieb und Analytics Daten- und Performanceanalyse: überwachung und Analyse der Service-Performance sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Kundenzentrierung: Sicherstellung einer optimalen User Experience (UX) sowie kontinuierliche Verbesserung der Customer Journey Marktbeobachtung: Identifikation neuer Trends und Technologien im Bereich E-Commerce und Portallösungen zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit Qualifikationen Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Bereich, idealerweise mit Intershop oder vergleichbaren Technologien Führungskompetenz: Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Teams, inklusive Coaching und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Fachkompetenzen: Kenntnisse in Webshop-Technologien und Verständnis für technische E-Commerce-Architekturen; allgemeines IT-Architekturwissen wünschenswert Projektmanagement-Skills: Erfahrung im Management internationaler Projekte mit agilen Methoden Soft Skills: Hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Was wir bieten Betriebliche Altersvorsorge Kantine oder Essenszulage Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bei TÜV SÜD arbeiten Menschen aus mehr als 100 Nationen zusammen. Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Zielen. Unsere Stärke liegt in diesen zahlreichen und vielfältigen Perspektiven. Wir verpflichten uns, ein integrativer und vielfältiger Arbeitgeber zu sein, indem wir alle Menschen willkommen heißen. Vielfalt und Integration ist das Fundament unseres Unternehmens und wir fördern, ein Umfeld, in dem alle unsere Mitarbeitenden darauf vertrauen können, dass sie mit Respekt behandelt werden - unabhängig von Alter, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Behinderung, Geschlecht und geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung. Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden, dass sie sich jederzeit gemäß des TÜV SÜD Ethikkodex und den Unternehmenswerten verhalten. Julia Merkle 0160 98508347Strategische Weiterentwicklung des Webshops und der Portale: Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung des Webshops auf Basis der Technologie Intershop sowie der eigenentwickelten Portale;...Tutoren für Englisch gesucht in Flensburg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Lüdinghausen
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Biologie gesucht in Hohenlinden, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Biologie für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Amtliche*r Tierärztin*Tierarzt / Amtstierärztin*Amtstierarzt in Teilzeit Remote Work Kein Home Of…
Jobbeschreibung
Job DescriptionKreis Pinneberg -- Amtliche*r Tierärztin*Tierarzt / Amtstierärztin*Amtstierarzt in TeilzeitWillkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.400 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 323.000 Menschen - individuell, freundlich und verbindlich.Sie arbeiten in einer Abteilung zusammen mit insgesamt 27 Mitarbeiter*innen (Amtstierarzt*ärztinnen, Lebensmittelkontrolleur*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen). Aufgaben der Abteilung sind dieBereiche Lebensmittel und Fleischhygiene, Tierschutz, Tierseuchen und Tierische Nebenprodukte.Darauf können Sie sich freuenEine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden und flexibler Arbeitsgestaltung - Zusätzlich übernehmen Sie ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kannAttraktive Vergütung und Vorteile - Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bis EG 14 TVöD, bei einer für die Tätigkeit relevanten Fachtierarztanerkennung ist eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 15 TVöD vorgesehen. Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich, die Besoldung erfolgt nach A 14 SHBesGZusammenarbeit im Team - Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleg*innen in der gesamten Abteilung / Fachdienst. Es erwartet Sie eine offene und kollegiale ZusammenarbeitFlexibilität und Work-Life-Balance - Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie die Option zum Mobilen Arbeiten und Homeoffice. Darüber hinaus bieten Ihnen jährlich 30 Urlaubstage Zeit für Ihre Erholung und persönliche InteressenWeiterbildung und Gesundheit - Bei uns haben Sie Zugang zu einer breiten Palette interner und externer Fortbildungen. Wir bieten Ihnen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet vielfältige Angebote zur Förderung Ihres WohlbefindensFitness und Mobilität - Werden Sie Teil unserer proaktiven Fahrradkultur und profitieren Sie von einer Auswahl an Betriebssportmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine Partnerschaft mit EGYM Wellpass und Arbeitgeberzuschüsse zum Jobticket und Fahrradleasing anUnser Stellenangebot ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Anforderungen weitestgehend zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.Das sind Ihre AufgabenErledigung amtstierärztlicher Tätigkeiten in allen Aufgabengebieten der Abteilung mit Arbeitsschwerpunkt im Bereich Fleischhygiene und Tierische NebenprodukteÜberwachung von Betrieben und Einrichtungen im Sachgebiet Tierische Nebenprodukte und Fleischhygienetierärztliche SachverständigentätigkeitMitwirkung an der Ausbildung von Praktikant*innen und Lebensmittelkontrolleur*innenAusstellung amtstierärztlicher BescheinigungenMitwirkung am amtstierärztlichen BereitschaftsdienstDas bringen Sie miteine Approbation als Tierarzt*ärztindie Befähigung zur Einstellung in den höheren Veterinärdienst (Amtstierarztexamen) ist idealerweise vorhanden; wenn nicht, besteht die Bereitschaft, soweit möglich, diese Qualifikation nachzuholenidealerweise die Anerkennung als Fachtierarzt*Fachtierärztin für öffentliches Veterinärwesen oder in anderweitig tätigkeitsrelevanten Bereichen (z.B. Fleischhygiene, Lebensmittel, Tierschutz)Berufserfahrung in der Großtierpraxis ist von VorteilKenntnisse im Lebensmittel-, Fleischhygiene-, Tierseuchen- und Tierschutzrecht mit ständiger Bereitschaft zur umfassenden Fort- und WeiterbildungKenntnisse von Fachanwendungen (z.B. Balvi IP, HiTier, TSN) und Office-Anwendungen von VorteilFähigkeit, sich selbst effizient zu organisierenqualitätsorientiert handeln und Schwerpunkte setzenselbstständig nachvollziehbare Entscheidungen treffenim persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt kunden- und kundinnenorientiertKooperations- und KommunikationsfähigkeitBereitschaft zum Dienst auch außerhalb der üblichen ArbeitszeitenFührerschein Klasse B aufgrund des Außendienstanteils, z.B. im Rahmen von BetriebskontrollenSie sind eine engagierte Persönlichkeit, die fundierte Fachkenntnisse besitzt, über Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, die Fähigkeit, Wesentliches zu erkennen und Verantwortung zu übernehmen, sowie über die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit verfügt.Neugierig geworden?Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 28.02.2025 über das Online-Bewerberportal einstellen: Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes stehen Ihnen Frau Dr. Lange, Abteilungsleiterin Veterinär- und Lebensmittelaufsicht, Tel. , und Herr Dr. Meyer, Teamleiter Fleischhygiene und Tierische Nebenprodukte, Tel. , zur Verfügung.Kreis Pinnebergkarriere.kreis-pinneberg.deTutoren für Mathe gesucht in Hügelsheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Betriebswirt für Business Partner Management / Compliance (w/m/d)
Jobbeschreibung
Sie möchten Teil eines dynamischen und internationalen Teams sein und aktiv die Compliance-Strategie der PAUL HARTMANN AG mitgestalten? Dann erwartet Sie bei uns eine spannende Herausforderung! Wir suchen als Elternzeitvertretung einen Compliance Specialist (w/m/d) befristet in Teilzeit und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem interessanten Umfeld einzusetzen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Aufgaben:
- Schwerpunkt auf Business Partner Management, Rechnungswesen- und Compliance-Kontrollen
- Etablierung globaler Prozesse für das Business Partner Management und deren Einführung
- Entwicklung eines Tools für das Business Partner Management und Schulung lokaler Compliance-Beauftragter
- Analyse und Bewertung bestehender und potenzieller Geschäftspartner
- Onboarding und kontinuierliche Überwachung von Geschäftspartnern Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Compliance-Organisation und der Compliance-Ziele innerhalb der HARTMANN Gruppe
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Compliance oder in verwandten Tätigkeitsfeldern
- Begeisterung dafür, potenzielle Risiken zu identifizieren und deren Ursachen systematisch zu analysieren
- Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar aufzubereiten
- Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Stakeholdermanagement
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
- Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
- International Mobile Working
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
- 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
- Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
- Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
- Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Remote Sensing Specialist for Forest Monitoring Tasks
Jobbeschreibung
GAF AG is an internationally operating company for cross-platform EO-based geoinformation solutions and for the development of innovative GIS and database applications. In addition to the reception and distribution of geodata, GAF holds a leading position in the areas of data refinement and geoco... Concept Development;Python;R;GeoServer;Microservices;Ensemble;Docker;Data domain;Amazon Web Services;Team Development;Supply chain;Projects;Development;Policy;Damage assessment;Forestry guidance;Communication;Team Building;OGC-Standard;Quality Control;OTC;Image analysis;Radar;Land use;TOGAF;Image processing;Implementation;Thermal;Ecology;Universities;Neural Networks;Data analysis;Research;Thematic Analysis;Documentation;Reporting Skills;Geodatabase;Communication;Asset;Cloud;Remote Sensing;Budget;Geospatial;Quality assurance;Machine learning;Practicality;Monitoring;Satellite;Policy Analysis;Reporting;Classification;User Requirements;Data Processing;Report Writing Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.deTutoren für Englisch gesucht in Uelzen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Informatiker (m/w/d)
Jobbeschreibung
Komm in unser Team!
sanotact ist ein internationaler Spezialanbieter für Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte sowie funktionelle Süßwaren wie Traubenzucker und Mints.Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte, die die Gesundheit der Menschen positiv beeinflussen können. Das schaffen wir nur durch unsere engagierten MitarbeiterInnen, die jeden Tag ihr Bestes geben. Werde Teil unseres Teams und bewege etwas!INFORMATIONSSICHERHEITSBEAUFTRAGTEN (M/W/D)
IT / UNBEFRISTET / VOLLZEITDein Einsatzgebiet:
- Entwicklung und Implementierung von Sicherheitsstrategien sowie -konzepten zur Gewährleistung der Sicherheit unserer Daten und Systeme
- Sicherstellung der Compliance durch Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und interner Richtlinien, insbesondere durch pragmatische Umsetzung der NIS-2-Richtlinie
- Kontinuierliche Überwachung der Informationssicherheitsmaßnahmen und Bewertung der Effektivität
- Durchführung von Risikoanalysen und Sicherheitsaudits zur Identifizierung und Behebung potenzieller Schwachstellen
- Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter für Themen der Informationssicherheit zur Schaffung eines hohen Bewusstseins im Unternehmen
- Koordination und Leitung von IT-Sicherheitsprojekten zur Verbesserung unserer Sicherheitsinfrastruktur
- Erstellung und Pflege eines effektiven Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)
- Vorbereitung auf IT-Sicherheitsvorfälle; Sicherstellung einer angemessenen Reaktion zur Minimierung von Schäden
- Übernahme der Rolle des Datenschutzbeauftragten
- Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung über den Status der Informationssicherheit im Unternehmen
- Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und Behörden zur Stärkung der Informationssicherheit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit oder IT-Security
- Fundierte Kenntnisse in relevanten gesetzlichen Vorgaben wie NIS-2-Richtlinie und DSGVO
- Erfahrung in der Implementierung von ISMS nach ISO 27001 oder ähnlichen Standards
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Tarifvertrag NGG Süßwarentarif
- 30 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester frei
- Sondergratifikationen zur Weihnachts- und Urlaubszeit
- Eine betriebliche Altersvorsorge für eine abgesicherte Zukunft
- Hybrides Arbeitsmodell, tageweise Homeoffice möglich (2 Tage pro Woche)
- Kostenfreie Getränke wie Kaffee, Wasser und Tee
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein gutes, familiäres Arbeitsklima, in dem Du Dich schnell wohlfühlen wirst
- JobBike
- Kostenlose Produkte für den Eigenbedarf
- Langfristige Arbeitssicherheit mit unbefristetem Vertrag
Referatsleitung Strategische Qualifizierung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Jobbeschreibung
Referatsleitung Strategische Qualifizierung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Kommen Sie in unser Team der Hauptabteilung Prävention und helfen Sie mit, Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen. Bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle mit dem Schwerpunkt: Referatsleitung Strategische Qualifizierung Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen. Ihr zukünftiges Team: Die Hauptabteilung Prävention fördert die gemeinsamen gesetzlichen Aufgaben aller Unfallversicherungsträger auf dem Gebiet der Prävention (§ 14 Abs. 4 SGB VII sowie Satzung der DGUV). Sie bündelt Stärken der Mitglieder, der DGUV und ihrer Partner für die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren sowie der Sicherstellung einer wirksamen Ersten Hilfe. Zudem koordiniert und fördert sie die Vernetzung aller relevanten Akteure, um eine effiziente und effektive Erledigung der zugeordneten Aufgaben in der Prävention sicherzustellen Ihre Aufgaben: Im Rahmen der Leitung des Referats sind Sie verantwortlich für den Personaleinsatz, die Arbeitsorganisation, die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz der Beschäftigten. Sie steuern und koordinieren konzeptionell und operativ die Arbeitsinhalte und die strategische Weiterentwicklung des Referats. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Sie wirken mit in Fachgremien der DGUV (insb. der Arbeitsgruppe Aus- und Weiterbildung (AAW)) und vertreten die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung in Gremien staatlicher und nichtstaatlicher Institutionen und leiten diese ggf. Die fachliche und fachpolitische Steuerung und strategische Entwicklung der Aufgabenfelder, u. a. Aus- und Weiterbildung von Aufsichtspersonen und Präventionspersonal der Unfallversicherungsträger sowie von Fachkräften für Arbeitssicherheit Qualifizierung sonstiger betrieblicher Zielgruppen, insbesondere Sicherheitsbeauftragte strategische Aus- und Weiterbildungsmanagement Erwachsenendidaktik Qualitätssicherung in der Aus- und Weiterbildung Sie unterstützen bei der Aufstellung des Haushalts der Abteilung und überwachen den Bedarf des Referats. Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) in den Fachrichtungen Ingenieur-, Natur-, Bildungs-, Sozial-, Arbeits-, Rechts-, Verwaltungs-, Betriebs- oder Politikwissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Prävention bzw. im Arbeitsschutz und nachgewiesene Ausbildung als Aufsichtsperson nach § 18 SGB VII wünschenswert Einschlägige Fachkenntnisse in den Themen Prävention, Arbeitsschutz und -sicherheit sowie Erfahrung in der Gremienarbeit im präventionspolitischen Bereich wünschenswert Führungs- und Sozialkompetenz, besonders unter Beachtung einer erfolgreichen Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der aktiven Umsetzung des Inklusionsgedankens Verständnis für sozialpolitische und wirtschaftliche Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Kommunikationsstark in Wort und Schrift als auch ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen Ihr Kontakt: Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen unter Angabe der Kennziffer PRÄV-24-17: Florian Bock | 030 - 13001 - 1727 Désirée Olry | 030 - 13001 - 1726 Um einen ersten Eindruck von Ihnen zu erhalten, übersenden Sie uns bitte neben dem Lebenslauf zusätzlich ein Motivationsschreiben und Arbeitszeugnisse. Stellendetails: Start ab sofort Bewerbungsfrist 03.03.2025 Standort Sankt Augustin Stellenumfang Vollzeit Gehalt bis EG 16 / A 16 (BG-AT/BBesG) für Bewerber/ Bewerberinnen (m/w/d) aus einer DO- oder Lebenszeitanstellung Befristung Unbefristet (je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen) weitere Informationen finden Sie hier Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet Wir unterstützen die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen. Ihre Vorteile: Tätigkeit mit Sinn Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit Transparente Bezahlung Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil Vielfalt und Inklusion Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung Sicherheit und Gesundheit Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangebote Lebenslanges Lernen Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm An die Zukunft denken Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL) Zertifizierte Arbeitgeberin Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. Alte Heerstraße 111 53757 Sankt Augustin Impressum Nutzungsbedingungen Weitere Informationen und viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten: www.dguv.de/karriere Online-BewerbungCloud RZ-Administrator / Datacenter Engineer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Salary: 35.000 - 65.000 EUR per year Requirements:- Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf, vergleichbare Qualifikation oder Erfahrung
- Erfahrungen mit System Center, Hyper-V, MS-Cluster
- Fachkenntnisse in Active Directory, DNS, DHCP in Konfiguration und Verwaltung
- Erfahrungen im Bereich Netzwerksicherheit, Firewall-Systemen, VPN, Monitoring-Systemen
- Kenntnisse in Serverfunktionen wie Anmeldeskripte, Gruppenrichtlinienobjekten, Verzeichnisstruktur, Dateisicherheit
- Teamplayer mit groer Kommunikationsstrke
- Schnelle Auffassungsgabe, Motivation und Engagement, Zusammenhnge erkennen und herstellen
- Zuverlssigkeit, Planungs- und Organisationsgeschick, sowie Out Of The Box Denken
- Du untersttzt den Ausbau unseres eigenen Cloud-Rechenzentrums
- Du begleitest zusammen mit unserem IT-Systemhaus das Onboarding neuer Kunden von On-Premise Strukturen in die Cloud.
- Kundenseitig kmmerst Du Dich u. a. auch um den Support der verbleibenden On-Premise Komponenten.
- Du stellst die Einhaltung vereinbarter Kunden SLAs sicher, ggf. auch Bereitschaftsdienste.
- Erstellung vollstndiger und nachvollziehbarer Dokumentationen
- Active Directory
- Cloud
- Firewall
- VPN
- Windows
- Citrix
- Network
- PowerShell
- SQL
- VMware
- Veeam
Was wir Dir bieten
Sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten Team
Selbststndige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Ttigkeit
Modernes Arbeitsumfeld in einem wachsenden IT-Unternehmen
Laufende Hersteller- und Partnerschulungen in den produktspezifischen Bereichen
Regelmige Mitarbeiter-Events
Mglichkeit fr Homeoffice
Mglichkeit zu Firmenwagen, Bike Leasing oder BAV
Jhrliche Feedback und Entwicklungsgesprche zur Frderung unserer Talente
Kostenlose Softdrinks und Kaffee
Wir sind alle per Du
Tutoren für Englisch gesucht in Königheim, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Englisch gesucht in Nordhalben, Markt, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Referent im Veröffentlichungswesen (w/m/d) im Referat Grundsatzfragen, Öffentlichkeitsarbeit, Bür…
Jobbeschreibung
Job DescriptionReferent im Veröffentlichungswesen (w/m/d) im Referat »Grundsatzfragen, Öffentlichkeitsarbeit, Büro der Amtsleitung«Statistisches Landesamt BW Bewerbungsschluss: 12.03.2025E 13 TV-L bzw. A 14 LBesGBWVollzeit / befristet auf 2 JahreZahlen. Schaffen. Wissen: Als größter Informationsdienstleister des Landes Baden-Württemberg erheben wir objektiv und neutral Daten zu allen wichtigen Lebenslagen. Unsere Arbeit ist die Basis für Analysen und Entscheidungen in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Das Referat Grundsatzfragen, Öffentlichkeitsarbeit, Büro der Amtsleitung kümmert sich unter anderem darum, amtliche Statistikergebnisse verständlich und interessant zu kommunizieren - sei es online oder in Printprodukten. Das sind Ihre neuen Aufgaben:Sie konzipieren neue Veröffentlichungen in Zusammenarbeit mit den Fachexpertinnen und FachexpertenSie sind zuständig für die Terminplanung und -überwachung aller redaktionell bearbeiteter VeröffentlichungenSie koordinieren die inhaltlichen Produktionsprozesse und arbeiten dabei mit der Grafik, dem Druck und Vertrieb zusammenSie entwickeln das Veröffentlichungswesen u. a. in Zusammenarbeit mit dem Online-Team weiter Sie führen die Mitarbeitenden in Ihrem ZuständigkeitsbereichDas bringen Sie mit:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-, Magister- oder Masterabschluss) der Fachrichtung Wirtschafts-, Politik-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder einen anderen Studiengang mit Statistikbezug.Sie haben Erfahrungen in der ÖffentlichkeitsarbeitSie bringen organisatorisches Geschick und konzeptionelles Denken mitSie verfügen über hohe Team- und Kontaktfähigkeit, Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und ausgeprägte Kundenorientierung nach innen und außen Erfahrungen in der Arbeitsweise großer Verwaltungen sind von VorteilDas erwartet Sie bei uns:Eine zukunftssichere, vielfältige und interessante Tätigkeit, die dem Gemeinwohl dientIndividuelle Einarbeitung, Entwicklungsperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenWork-Life-Balance, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle; gleitende Arbeitszeit 39,5 h/Woche (Arbeitnehmerverhältnis) bzw. 41 h/Woche (Beamtenverhältnis)Die Möglichkeit von HomeofficePersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes FortbildungsangebotGesundheitsmanagement und SportangeboteVerpflegungsmöglichkeiten im eigenen BistroNachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW und JobBike BWHeiligabend und Silvester dienstfrei, 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-WocheGute Erreichbarkeit des Dienstgebäudes direkt gegenüber der S-Bahn-Haltestelle „Fellbach“.Kontakt:Fragen zum Bewerbungsprozess Herr Zink (Personal) Tel.: 0711 641-2491 E-Mail: personal@stala.bwl.de Fachliche Fragen Herr Grund (Fachbereich) Tel.: 0711 641-2451Ihre Bewerbung:Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte unter Angabe der Kennziffer 1125 bis zum 12.03.2025 über unser Bewerbungsportal zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Weitere InformationenEs handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Aus rechtlichen Gründen können nur Bewerber (w/m/d) berücksichtigt werden, die noch nicht beim Land Baden-Württemberg beschäftigt waren.Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.Weitere Stellenangebote und Informationen gibt-s auf unserem Karriereportal unter amtlich-was-bewegen.deTutoren für Arabisch gesucht in Moers, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
IT – Systemadministrator (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:IT - Systemadministrator(m/w/d)
WIR SIND
leistungsstark - 24.300 Patienten voll- und teilstationär und 65.000 ambulant
vernetzt - über 2.900 Bett en im 6K-Klinikverbund
kommunal - Gewinne werden zu 100 % reinvestiert
viele - rund 2.500 Beschäftigte
wissenschaftsnah - Lehrkrankenhaus der CAU Kiel und der Universität Hamburg
familienfreundlich - Teilzeitmodelle
IHRE AUFGABEN
- Administration und Betreuung von klinischen Informationssystemen
- Softwareinstallation, Patch- und Updatemanagement
- Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten
- Ticketbearbeitung mit einem modernen ITSM-System
- Remote- und vor-Ort-Support für Endanwender (First- und Second-Level-Support)
- Teilnahme an regelmäßigen Rufbereitschaften
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
- Kenntnisse im Scripting (VBA / Powershell)
- Solides Auftreten sowie Hands-on-Mentalität
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit in einem kleinen Team
- Eigenständige, flexible und struktivere Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
BENEFITS
- Vergütung nach TVöD
- Betriebliche Altersvorsorge
Weitere Vorteile:
- Firmenfitness (EGYM Wellpass)
- Bikeleasing
- jährliche Sonderzahlung
- umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
- Bezuschussung zum Jobticket/Deutschlandticket von 30,- € und 5% mtl. vom Bund
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- optimal Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel
- gute Verkehrsanbindungen an die Nord und Ostsee sowie nach Hamburg und Kiel
- Kindernotfallbetreuung
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Std./wö.) im Bereich IT - Administration klinische Informationssysteme (Vergütung nach TVöD / VKA)
- Ein interessantes Aufgabengebiet in einem erfolgsorientierten Team
- Arbeiten in einer zukunftsorientieren IT-Umgebung
- Möglichkeit, die vereinbarte Arbeitszeit teilweise zu Hause zu erbringen
- Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsgestaltung
- Tarifliche Sonderzahlungen wie jährliches Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Anerkennung bislang erworbener Erfahrungsstufen in gleichwertigen Einsatzbereichen bei anderen Arbeitgebern
Für nähere Informationen steht Ihnen der Abteilungsleiter, Herr Benjamin Harfst, unter der Tel.-Nr. 04321 405-1800 oder per Email benjamin.harfst@fek.de, gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) erhalten bei uns die gleiche Chance.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung bis zum 15.02.2025 online über unsere Webseite
www.fek.de oder schicken Sie Ihre Bewerbung per Post an:
FEK- Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster GmbH
Personalabteilung
Friesenstr. 11, 24534 Neumünster
oder per E-Mail an:
Projektingenieur für Maschinenbau (m/w/d) – hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)
Jobbeschreibung
Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nach... Bauvorhaben;Englisch;Technische Analyse;Polnische Sprache;Ingenieurwesen;Deutsch;Entwicklung;CAD;SAP2000;Maschinenbau;Aktualisierungen;Bauarbeiten;Mechanikdesign;STAAD;Planung;Schwerindustrie;Implementierung;Koordination;AutoCAD Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.deTutoren für Mathe gesucht in Karlsdorf-Neuthard, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Integration Engineer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Sie möchten einen Karrieresprung machen? Sie sind motiviert, dynamisch und haben eine Affinität zu IT und Anwendungsintegration? Dann ist dieses Stellenangebot wie für Sie gemacht!Cap4 Lab ist ein wachsendes internationales Unternehmen, das bereits in 4 Ländern (Frankreich, Luxemburg, Deutschland und Schweiz) aktiv ist. Wir suchen einen Integration Engineer zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland. Als privilegierter Partner von Mulesoft, Mitglied der Salesforce Gruppe, werden Sie in Pre-Sales, Promotion und Lieferung von internationalen Projekten in verschiedenen Branchen (Finanz, Medien und Telekommunikation, Luftfahrt, Dienstleistungen, ...) eingebunden sein.Ihre Aufgaben
- Leitung und aktive Teilnahme an der Analyse, der Erfassung des technisch-funktionalen Bedarfs und der Integration der Mulesoft-Plattform bei unseren Kunden.
- Entwerfen und Entwickeln von APIs in verschiedenen Protokollen und Standards, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen
- Aktive Beteiligung an der Analyse und Integration der Mulesoft-Plattform für unsere Kunden
- Hilfe bei der Einrichtung der wichtigsten technischen Komponenten, die für eine reibungslose Projektabwicklung notwendig sind (Environments, VPN, BitBucket, git, Maven,...) unter Einhaltung der Best Practices im Bereich Sicherheit
- Teilnahme an Kundenworkshops zur Integration (Sicherheit, kontinuierliche Integration, Performance, ...)
- Sicherstellung der Lieferung von Qualitätsentwicklungen für unsere Kunden durch technische Audits und Kontrollen
Ihr Profil
- Sie haben eine Leidenschaft und/oder eine Ausbildung (Studium oder berufliche Umschulung) in der IT
- Sie sind ein pragmatischer, proaktiver, strukturierter und qualitätsorientierter Teamplayer
- Sie verfügen über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden
- Sie sprechen fließend Deutsch und (Englisch wünschenswert)
- Sie sind bereit zu reisen und bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten (wenn erforderlich)
- Sie haben bereits Teams betreut/unterstützt.
- Erfahrung in der RESTful-Entwicklung von APIs und/oder Fachwissen über APIs (synchron, asynchron, Orchestrierung von Subsystemen, etc..) in Kombination mit der Fähigkeit, Microservices / API-geführte Konnektivität und Design-First-Ansatz (RAML/OpenAPI) zu fördern wünschenswert
Unser Angebot
Sie sind ein cooler, lustiger Teamplayer, der seiner/ihrer Karriere einen Schub geben möchte? Sie wollen in einem dynamischen, multikulturellen (10+ Nationalitäten) und schnell wachsenden Unternehmen mit internationalen Projekten in verschiedenen Branchen arbeiten? Großartig, wir haben nach Ihnen gesucht! Kommen Sie zu uns,wir bieten Ihnen:
- Eine Festanstellung in Kombination mit einem attraktiven Gehaltspaket
- Der Arbeitsort ist unser deutsches Büro in der Münchener Innenstadt oder einfach zu Hause ( Home-Office ist möglich, je nach geografischer Lage).
- Persönliche Weiterentwicklung und Verbindungen zu unseren technischen Experten für kontinuierliches Lernen
- Eine respektvolle Mitarbeiterkultur, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege
- Ein familiäre Atmosphäre und kollegiales Arbeitsumfeld, regelmäßige gemeinsame Firmenveranstaltungen (Workshops, Betriebsfeste, usw.)
- Möglichkeiten, an Auslandseinsätzen zu arbeiten
- Sie erhalten ein Onboarding-Training in unserem Schulungszentrum von unserem internen Experten.
- Sie können sich mit einer Vielzahl von Technologien (Cloud Computing, Salesforce, Mulesoft-Architektur und viele andere) weiterentwickeln und dabei begleitet und gefördert werden.
- sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag (nach erfolgreicher Probezeit)
- Zuschuss zum Monatsabonnement für öffentliche Verkehrsmittel
- Bonusgehalt, je nach Profil
- Latest-Generation Hardware
- Mobiles Arbeiten
- Kostenlose Getränke und Süßigkeiten
Arbeitszeiten:
- 8-Stunden-Schicht
- Montag bis Freitag
- Betriebliche Weiterbildung
- Firmenhandy
- Firmenwagen
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Kostenlose Getränke
- Zusatzzahlungen
- Englisch (Erforderlich)
- Deutsch (Erforderlich)
Senior-Transformationsmanager*in (w/m/d)
Jobbeschreibung
Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n Senior-Transformationsmanager*in (w/m/d) Senior-Transformationsmanager*in (w/m/d) Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: Entwicklung und Leitung strategischer Transformationsprojekte zur langfristigen Weiterentwicklung der Organisation Sicherstellung der Vernetzung und Koordination aller Veränderungsinitiativen im Unternehmen Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der Akzeptanz und Integration von Veränderungen bei Mitarbeitenden und Führungskräften Aufbau und kontinuierliche Verbesserung von Reporting-Strukturen zur Messung des Fortschritts und Erfolgs der Transformationsprojekte Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensentwicklung um sicherzustellen, dass Transformationsinitiativen dauerhaft in der Unternehmensstrategie verankert sind Begleitung und Beratung von Führungskräften bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen, einschließlich der Durchführung von Schulungen und Workshops Stärkung der Unternehmenskultur durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen und die Schaffung eines offenen Dialogs zwischen Management und Mitarbeitenden Aktiver Austausch und Netzwerkaufbau mit externen Partnern, um Best Practices und Innovationen im Bereich Transformation zu integrieren Das wünschen wir uns: Abgeschlossenes Studium in Bereichen wie Organisationsentwicklung, Business Management, Business Administration, Change Management & Transformation, Strategy & Organization, Management & Technology oder verwandten Feldern Langjährige Erfahrung im Management von Transformations- und Change-Projekten, idealerweise im Beratungsumfeld Erfahrung mit agilen Methoden und Frameworks Ausbildung als OKR Master und/oder Agile Coach (m/w/d) von Vorteil Exzellente Fähigkeiten im Projektmanagement und in der strategischen Planung Tiefe Kenntnisse in der Organisationsentwicklung und Veränderungsbegleitung Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung und im Aufbau von Change-Management-Strukturen Starke kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten Empathie und Durchsetzungsvermögen Hohe Problemlösungskompetenz Das bieten wir: Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartnerin: Linda Seeger-KinzeTutoren für Chemie gesucht in Hildburghausen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Chemie für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Weingarten
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Mathe gesucht in Ottweiler / Saar, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Referentin Unternehmenssicherheit – Schwerpunkt: Krisenmanagement (m/w/d)
Jobbeschreibung
Job DescriptionHier entwickle ich vorausschauende Krisenpräventionsansätze und leite interaktive Übungen, in enger Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden und Partnerunternehmen.Das macht diesen Job für mich interessant: 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 2000 Mitarbeiter*innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: die Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig die Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group.Damit dies so bleibt, haben Sicherheit und Resilienz bei 50Hertz höchste Priorität. Ob technische, personelle und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, Veranstaltungssicherheit, Reisesicherheit oder Notfall- und Krisenmanagement, dies alles obliegt der Verantwortung der Unternehmenssicherheit von 50Hertz.
Hier gestalte ich die Themen der Unternehmenssicherheit aktiv mit und stelle unser Netz für die Energiewende sicher auf - an Land und auf hoher See.
Meine AufgabenKontinuierliche Weiterentwicklung unseres anschlussfähigen Krisenmanagements in Bezug auf die Aufbauorganisation, die zugehörigen Dokumente, die Führungsbasis, die Ablauforganisation, die Führungsmittel, das Arbeiten des Stabes sowie unsere Geschäftsprozesse im Einsatz,Fortlaufende Verbesserung der Alarmierungswege, der Einsatzvorbereitung, Reaktionsfähigkeit, Durchhaltefähigkeit und Ausfallsicherheit des Stabes,Durchführen von Risikoanalysen und -bewertungen zur Identifizierung potenzieller Krisenszenarien,Entwicklung und Umsetzung eines Trainings- und Weiterbildungskonzepts für die Mitglieder des Krisenstabs zur Erhöhung der persönlichen Handlungskompetenz im Krisenstab,Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung von Planbesprechungen, technischen Tests, Krisenstabsübungen sowie Schulungen,Koordination der Krisenreaktion in akuten Lagen und Bereitstellung von Handlungsempfehlungen für den Krisenstab,Mitwirkung in unterschiedlichen Gremien sowie Arbeitskreisen auf nationaler und europäischer Ebene,Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen sowie externen Partner und Sicherheitsbehörden,Erstellen von Berichten und Dokumentationen zu Krisen- und Notfallereignissen,Erstellung eines jährlichen Statusberichts zum Zustand der Krisenorganisation und Ableitung von Maßnahmen zur Erhöhung der Handlungskompetenz,Enge Zusammenarbeit mit dem Business Continuity Management,Anlassbezogene Übernahme von weiteren Themen und Projekten der Unternehmenssicherheit.
Meine Kompetenzen Masterabschluss in einer geeigneten Fachrichtung z.B. des Risiko- oder Sicherheitsmanagements, Katastrophen- und Notfallmanagement, der Rechtswissenschaften, der Politikwissenschaften, internationalen Beziehungen, Politics and Technology, der IT-Sicherheit und/oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bei Behörden mit Sicherheitsbezug oder der Konzern-/Unternehmenssicherheit eines Unternehmens,Erfahrung in der Arbeit einer Konzern-/Unternehmenssicherheit und fundierte Kenntnisse im Bereich des Krisenmanagements oder der stabsmäßigen Führung sowie im Training von Stäben,Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Risikoanalyse und -bewertung helfen bei der Beurteilung der Lage,Sicherheit im Umgang mit Krisensituationen und eine überdurchschnittlich hohe Stressresistenz,Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, in der Deutsch (C2) und Englisch (mindestens B2) Sprache,Die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team effektiv zu arbeiten,Ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein sowie Steuerungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und ein souveränes Auftreten,Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und gelegentlichen Dienstreisen,Eine Fahrerlaubnis für den PKW.
Flexikompass - so flexibel ist diese StelleArbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,Keine Kernarbeitszeit,Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Minijob als Englischlehrer:in in Schwedeneck
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Integration Developer [m|f|d]
Jobbeschreibung
Individually tailored to your skills, you will take on challenging and varied tasks in our application integration team. We are looking for experienced employees as well as newcomers who want to get started with enthusiasm and support from our experienced developers. You will work on integrating our software with the IT landscape of our customers and optimize our application for their specific workflows and business requirements.Our Techstack
- MapForce, SAP Crystal Reports, Oracle Database (SQL), CarLo® Integration Middleware, Customizable Web and File APIs
- Design and develop web and file interfaces for our world-class logistics applications.
- Design and develop reports, statistics, dashboards, and other BI integrations.
- Design and develop data transformations and API configurations.
- Support and improve existing application integrations and reports.
- Perform integration tests to ensure quality, performance, and maintainability.
- Write technical specifications and documentation to ensure clear understanding and facilitate future development.
- Collaborate with an international team of integration developers, software engineers, product managers and other colleagues.
- Bring good communication skills and the ability to analyze and capture customer requirements.
- Bring good problem-solving skills and attention to detail.
- Bring curiosity, passion for technology and the urge to continuously improve your skills.
- Experience with webservices, API integration, XML and other EDI formats.
- Experience with relational databases and SQL.
- Comprehensive and advanced understanding of IT concepts, systems, and practices.
- Proficiency in the English and German language.
- Bachelor’s degree in business informatics, economics a related technical field, or equivalent practical experience.
- Experience with reporting and BI tools like SAP Crystal Reports or SSRS.
- Experience with MapForce, Seeburger or Lobster.
- Experience with Transport Management Systems and logistics.
- An experienced, motivated, and international team of colleagues
- An attractive and modern workplace with state-of-the-art hardware in Soloplan City, Kempten
- Flexible working hours through flexitime model and remote work option
- A secure and future-oriented job with the opportunity for further self-development
- Training and development opportunities
- Targeted Onboarding and mentoring programmes
- "Work and Travel" - The chance to work temporarily in one of our international branches
- Corporate-Benefit-Program with exclusive discounts on popular online shops and brands
- Regular team activities and company-wide events
- Modern roof terrace for after-work-time
- Free drinks/fruits and subsidised lunch at Soloplan City Resort
- Exclusive VIP access to the Soloplan BigBox
- Work-in-Silence-Rooms for interference-free work
- Company pension scheme and capital-forming benefits
Please send your complete application documents to our HR team, stating your salary expectations, your earliest possible starting date or your current period of notice as well as the JOB-ID 888-1 directly via our online application or by e-mail to .
Thank you, we look forward to receiving your application!
MES-Koordinator (m/w/x)
Jobbeschreibung
Für unseren Value Stream – Basisfraktionierung in Marburg suchen wir aktuell eine/n MES-Koordinator (m/w/x) R-247782 Vollzeit / unbefristet / Tarif Interner Titel: MES-Koordinator 2 Für den größten Standort von CSL Behring suchen wir aktuell nach Mitarbeitenden in unseren Produktionsabteilungen. Diese bestehen aus Herstellung, Abfüllung, visueller Kontrolle und Verpackung. Im Bereich Basisfraktionierung gewinnen wir unsere Vorprodukte aus dem Plasma und stellen diese den Bulkbetrieben zur Verfügung, um das Endprodukt zu erstellen. Aufgabe Anlegen und Pflegen von Stammdaten Erstellung neuer und Anpassung bestehender MBRs gemäß Vorgaben, z.B. aus SOPs, Produktionsvorschriften, SAP-Stücklisten, Planungsrezepten Anlegen, Überprüfen und ggf. Anpassen von Schnittstellenparametern (z.B. PLS Systeme, SAP, Sartocheck-Testgeräte) gemäß Anforderungen aus der Produktion Installation von neuer Hard- und Software Schulung der Benutzer im MES Neuanlage und Pflege von User Accounts im MES Second Level Support für die MES-Betriebe Fehlersuche und ggf. –behebung bei Hard- und Softwareproblemen oder Information an Werkstatt, IT oder Hersteller Mitarbeit bei der Installation und Tests von Neuerungen/Änderungen im Trainingssystem, ggf. in Zusammenarbeit mit den Herstellern Mitarbeit bei der Qualifizierung in Zusammenarbeit mit beteiligten Fachabteilungen Kontrolle und ggf. Fehleranalyse (z. B. wenn Informationen der SAP-Schnittstelle nicht verarbeitet werden) Fehlerbehebung und Dokumentation sowie Information des Verantwortlichen Anpassung von Auswertungen auf Grundlage vorhandener MES-Daten Erstellung von SOPs und Handbüchern Fachliche Mitarbeit in Projekten Fähigkeiten und Erfahrungen i.d.R. abgeschlossene 3,5 jährige Ausbildung z. B. zur Pharmakantin oder zum Pharmakanten Zusätzliche planmäßige betriebliche Spezialausbildung im Bereich IT/MES Kenntnisse der Produktionsprozesse Datenbankkenntnisse (Access, Orcale) Vertiefte SAP- und PLS-Kenntnisse 4 – 5 Jahre Berufserfahrung Freude an der Arbeit in einem hochtechnisierten, hochmodernen Arbeitsumfeld Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamorientierter Arbeitsstil Unsere Vergünstigungen und Zusatzleistungen Sehr gute Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen nach den Tarifverträgen für die chemische Industrie in Hessen Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine freiwillige Bonuszahlung Exzellente Möglichkeiten zur Remote Work Bike Leasing mit vergünstigten Konditionen Nutzung eines Langzeitkontos für z.B. ein Sabbatical sowie Sonderurlaub Professionelle Hilfe bei individuellen Herausforderungen und Problemen im Alltag – auch außerhalb des Jobs (Trauer, Pflege, Rechtsberatung, etc.) Betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr Weitere Informationen finden Sie nachfolgend unter dem Punkt ‘Was wir bieten’ Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) sowie Ihren Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Our Benefits We encourage you to make your well-being a priority. It’s important and so are you. Learn more about how we care at CSL. About CSL Behring CSL Behring is a global leader in developing and delivering high-quality medicines that treat people with rare and serious diseases. Our treatments offer promise for people in more than 100 countries living with conditions in the immunology, hematology, cardiovascular and metabolic, respiratory, and transplant therapeutic areas. Learn more about CSL Behring . We want CSL to reflect the world around us As a global organisation with employees in 35 countries, CSL embraces diversity and inclusion. Learn more about Diversity & Inclusion at CSL. Do work that matters at CSL Behring(Senior) Business Development Manager – SaaS (all genders)
Jobbeschreibung
Wir von meteocontrol haben uns seit 1998 den erneuerbaren Energien verschrieben und sind einer der weltweit führenden Entwickler von unabhängigen Energiemanagementsystemen. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen begleiten wir den gesamten Lebenszyklus von Energiesystemen. Von der Planung bis zur Inb... green jobs, nachhaltig, erneuerbare energien, saas, software as a product, kunden, business development, marktanalyse, Strategie, Finance, Vertrieb, Manager, remote, home office, solar, pv Präsentation;Kommunikation;Vertrieb;Finanzcontrolling;Produktmanagement;Customer Journey;Englisch;Deutsch;Tagungskoordination;Vermögensverwaltung;B2B;Optimierung;Überzeugungskraft;CRM-Systeme;Begeisterung;Fremdsprachen;Marktforschung;Verhandlungsführung;Fachmesse;Strategie;Kundenkontakt;Wirtschaft;Marketing;Synergie;Kundenanalyse;Branchenkenntnis;Energiemarkt Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.deTutoren für Yoga gesucht in Walksfelde, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Yoga für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Tutoren für Mathe gesucht in Vetschau/Spreewald, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Referent / Referentin (m/w/d) im Referat „Präventionsbereiche der Landesverbände, Gemeinsame Deutsche Arbeitsschutzstrategie (GDA)“
Jobbeschreibung
Kommen Sie in unser Team der Hauptabteilung Prävention und helfen Sie mit, Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen. Bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle mit dem Schwerpunkt: Referent/Referentin (m/w/d) im Referat "Präventionsbereiche der Landesverbände, Gemeinsame Deutsche Arbeitsschutzstrategie (GDA)" Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen. Ihr zukünftiges Team: Die Hauptabteilung Prävention fördert die gemeinsamen gesetzlichen Aufgaben aller Unfallversicherungsträger auf dem Gebiet der Prävention (§ 14 Abs. 4 SGB VII sowie Satzung der DGUV). Sie bündelt Stärken der Mitglieder, der DGUV und ihrer Partner für die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren sowie der Sicherstellung einer wirksamen Ersten Hilfe. Zudem koordiniert und fördert sie die Vernetzung aller relevanten Akteure, um eine effiziente und effektive Erledigung der zugeordneten Aufgaben in der Prävention sicherzustellen Ihre Aufgaben: Als Referent/ Referentin (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachpolitische Betreuung der Aktivitäten der DGUV und der Unfallversicherungsträger im Rahmen der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie (GDA). Hierbei koordinieren Sie die Vernetzung der GDA mit der Nationalen Präventionsstrategie als auch innerhalb der DGUV. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Sie unterstützen die Referatsleitung bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben in der Prävention bei den Gemeinsamen Landesbezogenen Stellen (GLS) und den Lenkungsausschüssen der Landesverbände sowie im Rahmen von Gremien, Projekten und Veranstaltungen. Sie vertreten die Interessen der DGUV in Gremien staatlicher und nichtstaatlicher Institutionen und übernehmen mitunter auch deren Leitung, insbesondere im Bereich der GDA. Sie wirken mit bei der Konzeption des Deutschen Arbeitsschutzpreises, organisieren Projekte und Fachveranstaltungen und erstellen Vorträge und Publikationen. Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) vorzugsweise in Natur-, Ingenieur-, Wirtschafts-, Politik-, Arbeits- oder Verwaltungswissenschaften, Organisations-psychologie oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse im Projektmanagement und in der Gremienarbeit erwünscht Berufserfahrung in Verbänden, der deutschen Sozialversicherung oder im Bereich Sicherheit und Gesundheit von Vorteil Verständnis für rechtliche, sozialpolitische und wirtschaftliche Sachverhalte und Zusammenhänge Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Ausgeprägte Kommunikationsstärke, nach Möglichkeit im Bereich webbasierter und neuer Medien Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 BG-AT (entsprechend TVöD) bzw. A 14 für Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) aus einer DO- oder Lebenszeitanstellung bewertet. Ihr Kontakt: Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen unter Angabe der Kennziffer PRÄV-25-01:Désirée Olry | 030 - 13001 - 1726 Florian Bock | 030 - 13001 - 1727 Um einen ersten Eindruck von Ihnen zu erhalten, übersenden Sie uns bitte neben dem Lebenslauf zusätzlich die Nachweise zu Ihren Angaben im Lebenslauf wie Zeugnisse sowie ein Motivationsschreiben. Stellendetails: Start Ab sofort Bewerbungsfrist 17.03.2025 Standort Sankt Augustin Stellenumfang Vollzeit Gehalt bis EG 14 BG-AT bzw. A 14 BBesG für Bewerber/ Bewerberinnen (m/w/d) aus einer DO- oder Lebenszeit-anstellung Befristung Unbefristet (je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen) weitere Informationen finden Sie hier Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Wir unterstützen die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen. Ihre Vorteile: Tätigkeit mit Sinn Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit Transparente Bezahlung Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil Vielfalt und Inklusion Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung Sicherheit und Gesundheit Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangebote Lebenslanges Lernen Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm An die Zukunft denken Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL) Zertifizierte Arbeitgeberin Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. Alte Heerstraße 111 53757 Sankt Augustin Impressum Nutzungsbedingungen Weitere Informationen und viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten: www.dguv.de/karriereTutoren für Arabisch gesucht in Abensberg, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Minijob als Englischlehrer:in in Althengstett
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Grundschule gesucht in Blankenfelde-Mahlow, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Grundschule für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Referent:in Marktkommunikation
Jobbeschreibung
Job DescriptionDie LEW Service & Consulting GmbH ist Service-Unternehmen der LEW-Gruppe. Unser Spektrum umfasst neben zentralen Servicefunktionen vor allem IT-, Kundenservice- und kaufmännische Leistungen. So treiben wir die digitale Transformation der gesamten LEW-Gruppe mit voran. Unser Team in der Marktkommunikation ist zuständig für die korrekte Abbildung der Marktkommunikationsprozesse sowie den Lieferantenwechsel unserer Kund:innen und stellt somit sicher, dass diese zuverlässig mit Strom beliefert werden Darum geht es konkret In deiner Rolle als Referent:in der Marktkommunikation gestaltest du aktiv die Energiewende mit. Konkret bedeutet es: Du agierst als treibende Kraft hinter den Energiemarktprozessen und stellst sicher, dass gesetzliche Vorgaben fristgerecht und präzise umgesetzt werden Du konzipierst Lösungen für die Prozesse des Lieferantenwechsels. Mit einem klaren Blick für das große Ganze analysierst und optimierst du dabei bestehende Prozesse, automatisierst Abläufe und nutzt internes Feedback, um Verbesserungen kontinuierlich voranzutreiben Du übernimmst die Verantwortung, Prozesse aktiv zu gestalten - von der Erstellung und Beauftragung von Prozessaufträgen bis zur Umsetzung und Optimierung Du testest Prozess auf Herz und Niere. Dabei beherrschst du die Balance zwischen Details und Gesamtzusammenhängen, um fundierte und nachhaltige Lösungen zu entwickeln und reibungslose Abläufe zu garantieren Du agierst als Bindeglied zwischen diversen Stakeholdern und bist die zentrale Anlaufstelle: du setzt Termine, holst Feedback ein, verfolgst Entscheidungen nach und verteilst Informationen zielgerichtet Das wünschen wir uns Deine kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches (o Ä.) Studium hast du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung Bei komplexen und strategischen Themen denkst du 'challenge accepted' und hast Spaß daran, diese methodisch sowie kommunikativ aufzuarbeiten und Zusammenhänge zu präsentieren Es liegt dir, Prozess zu optimieren und andere dafür zu begeistern. Dabei überzeugst du mit deiner Durchsetzungsstärke und findest in einem sich wandelnden Umfeld stets die passende Lösung, wobei du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behältst Als Intiator:in und Treiber:in bist du stark umsetzungsorientiert, bringst dich proaktiv uns selbstständig ein und hast dabei immer einen Blick für effiziente Prozessabläufe Das Microsoft Office Paket ist für dich keine Herausforderung, du beherrscht die benötigten Tools für eine gute Prozessdokumentation und schiffst gekonnt durch alle Teamskanäle. Im besten Fall hast du bereits mit SAP gearbeitet Als Teamplayer:in fällt es dir leicht, dich auf dein gegenüber einzustellen und deine Stakeholder für Neuerungen und Optimierungen zu begeistern Das erwartet dich bei unsHeute schon an morgen denken: Dank unserer betriebliche Altersvorsorge kannst du für deine Zukunft ganz einfach vorsorgen.Bei uns wird nicht nur über die Energiewende geredet - wir treiben sie voran.Das Leben ist dynamisch - egal ob beruflich oder privat. Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit/Jobsharing, Workation und vieles mehr.Better together. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreicher sind. Dafür gibt es bei uns viele Möglichkeiten, um dich mit deinen Kolleg:innen zu vernetzen - ob bei Workdates, internen Events oder sozialen Aktionen.Minijob als Englischlehrer:in in Forstinning
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Minijob als Englischlehrer:in in Mötzing
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Ingenieur:in als Claim-Manager:in Teilzeit / Vollzeit mit Homeoffice (m|w|d)
Jobbeschreibung
Das erwartet SieAls Claim-Manager:in der K+S Aktiengesellschaft begleiten und unterstützen Sie standortübergreifend zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Projektteams kontinuierlich bei Bau-, Infrastruktur- und Anlagenprojekten mit einem sowohl präventiven als auch aktiven Claim-Management in allen Projektphasen mit den nachfolgenden Aufgaben.Die Tätigkeit kann teilweise im Homeoffice, im Büro in Kassel und in Bad Hersfeld ausgeübt werden.
- Beratung der Projektverantwortlichen zum Schnittstellenmanagement und zur Festlegung von Meilensteinen einschließlich der Entwicklung von inhaltlichen und zeitlichen Vergabestrategien
- Beratung und Unterstützung bei der Erstellung und Präzisierung von Ausschreibungsunterlagen zur Optimierung der Beschreibung des Liefer- und Leistungsumfangs
- Erfassung und Koordination aller nachtragsrelevanten Ereignisse und Prozesse im Rahmen der Planung, Beschaffung, Errichtung, Projektsteuerung und Abrechnung von industriellen Großanlagen und Infrastrukturprojekten
- Vorbereitung des vertragsrelevanten Schriftverkehrs für die Projektverantwortlichen sowie deren Beratung und Unterstützung bei Verhandlungen mit internen und externen Stakeholdern
- Prüfung und Wertung von Nachtragsforderungen auf deren Anspruchsberechtigung dem Grunde sowie der Höhe nach auf Basis der Vertragsunterlagen sowie der Urkalkulation
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Maschinenbau oder Elektrotechnik als Dipl.-Ing. (FH, TH, TU oder Master)
- Alternativ ein abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, mit Schwerpunkt Claim Management
- Mehrjährige Erfahrung in der Planung und/oder Abwicklung von Großprojekten (z. B. Hoch- und Tiefbau, Industrieanlagen, Kraftwerksbau, Infrastrukturmaßnahmen, maschinentechnische und/oder elektrotechnische Anlagen)
- Vertiefte Kenntnisse in der Kalkulation von Preisen sowie im Vertragsrecht nach VOB, BGB und der HOAI
- Spezialisiertes Fachwissen ist wünschenswert (beispielsweise zu aktuellen technischen Standards, Normen, Richtlinien, Gesetzen oder auch in den Fachrichtungen Spezialtiefbau, Stahlbau, Brandschutz, Kraftwerkstechnik, Rohrleitungsbau, Behälterbau, Mittelspannungsanlagen o. ä.)
- Freude an der Arbeit im Team, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, gute Auffassungsgabe, vorausschauende, selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Corporate Benefits
- Attraktive Vergütung
- Wohlbefinden & Leistungsfähigkeit
- Bike-Leasing
- Altersvorsorge
- Vergünstigungen
- Langzeitkonto
- Betriebskindergarten & Kinderferienbetreuung
- Ideenmanagement
- Kumpelmentalität
- Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit & Vertrauensarbeitszeit
- Homeoffice
- Sicherer Arbeitsplatz
- Teamevents
- E-Learning-Plattform
- Arbeitsmedizinische Vorsorge
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Zusätzliche Angebote
- Kantine & Café
- 30 Tage Urlaub
- Chancengleichheit, Vielfalt & Inklusion
- Gesundheitsaktionstage
- Kostenlose Getränke
- Zentrale Lage
- Individuelle Coachings
- Kostenlose Parkplätze
- Zusätzliche Freizeit
Working Student Quality Assurance & Test Support (d/f/m) – Digital Transformation
Jobbeschreibung
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our uniqu... Testing Tools;Concept Development;Python;Raspberry Pi;Git;Packet Capture;Databricks;Practicality;Protocols;Remote Access;Test Support;PuTTY;Quality assurance;Test Equipment;Technology;Traffic;Pipelines;SSH;Networks;Metric;Microsoft Azure;Pipelines;Connectivity;Assisting People;Infrastructure;C++;Methodology;Testing;Networking;Wireshark;Helpful;tcpdump;API;Software Testing;Careful;IOT;Computer science Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.deTutoren für Italienisch gesucht in Meiningen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Italienisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Referent (m/w/d)
Jobbeschreibung
für Menschen, die Dinge anstoßen, eine gute Entscheidung.
Arbeiten in unserer Kommunalverwaltung ist wirklich besonders: Besonders persönlich. Besonders offen. Und besonders abwechslungsreich. Hier sind Ihre Ideen gefragt, wenn es darum geht, unsere Hansestadt weiter zukunftsorientiert und nachhaltig zu gestalten.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie in Vollzeit als
- Leitung (d/m/w) für die Fachgruppe Sicherheit, Ordnung und Allgemeiner Bürgerservice
Das bieten wir Ihnen
- Setzen Sie auf eine vertrauensvolle Arbeitskultur - geprägt von Respekt und Toleranz
- Schöpfen Sie Ihre Potenziale voll aus. Wir bieten Ihnen Raum für Mitgestaltung
- Nutzen Sie Ihre Chancen. Wir fördern Ihre Entwicklung
- Finden Sie Ihren Ausgleich. Verschiedene Arbeitszeitmodelle oder mobiles Arbeiten können individuell an Ihre Lebensphase angepasst werden
- Bleiben Sie mit uns am Ball. Über Aktionen zur Förderung eines gesunden Lebensstils, mit dem Ziel, Ihre Gesundheit zu erhalten, zu stärken oder wiederherzustellen
- Seien Sie sicher: Wir bieten eine unbefristete Beschäftigung
- Setzen Sie auf eine faire Vergütung: Sie erhalten eine Besoldung nach A 13 Nds. Besoldungsgesetz bzw. ein Entgelt bis EG 13 TVöD plus der üblichen Leistungen im öffentlichen Dienst
Das machen Sie möglich
- Sie leiten und führen verantwortlich die Fachgruppe Sicherheit, Ordnung und allgemeiner Bürgerservice mit über 40 Mitarbeitenden aus den Aufgabenbereichen:
- Allgemeines Ordnungsrecht (Gefahrenabwehr)
- Gewerbeangelegenheiten
- Standesamt
- Untere Verkehrsbehörde
- Bürgerbüro
- Brand-, Katastrophen- und Bevölkerungsschutz und
- Wahlen und Abstimmungen
- Sie vertreten die Fachgruppe nach außen, in den zuständigen politischen Gremien und gegenüber der Verwaltungsleitung
- Sie verantworten gemeinsam mit den jeweiligen Budgetverantwortlichen der Fachgruppe den Haushalt und setzen Ziele im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie Buxtehude 2035 um
- Sie verantworten größere Maßnahmen und Projekte der Fachgruppe in den verschiedenen Aufgabenbereichen und sind zuständig für die Gefahrenabwehrplanung
- Sie führen wertschätzend und partizipativ und fördern Ihre Mitarbeitenden
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über die die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (d/w/m) und den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs II
- Sie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung sowie im allgemeinen Ordnungsrecht mit und verfügen über Spezialwissen in einem der o. g. Aufgabenbereiche
- Sie sind erfahren in der Mitarbeiterführung
- Sie sind (auch zeitlich) flexibel und belastbar
- Sie verfügen über ein gutes Konfliktmanagement
- Sie können analytisch denken und Strategien zur Zielerreichung entwickeln
- Sie bringen die Bereitschaft mit, sich stetig weiter fortzubilden
- Sie sind bereit, Ihren Wohnort ggf. in die Nähe des Arbeitsorts zu verlegen
- Sie zeichnet eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Entscheidungsfreude, ein professionelles Auftreten sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick aus
Zur Arbeitgeberin
Die Hansestadt Buxtehude ist eine besondere Arbeitgeberin: Eine moderne serviceorientierte Kommunalverwaltung mit über 700 Beschäftigten - außergewöhnlichen Menschen, die sich mit Fachkompetenz, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein in ganz unterschiedlichen Bereichen engagieren. Für unsere selbstbewusste Stadt. Für nachhaltige Projekte. Und für die Menschen, die hier leben.Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an
- Herrn Ersten Stadtrat Ralf Dessel, Tel.: Leiter des Fachbereiches Steuerungsdienst, Finanzen, Recht und öffentliche Sicherheit
- Frau Carolin Gerloff-Labbert, Tel.: Leiterin des Personalbüros
- über das Online-Bewerbungsportal,
- per E-Mail an: oder
- als schriftliche Bewerbung an die unten genannte Adresse
HANSESTADT BUXTEHUDE, Postfach 15 55, 21605 Buxtehude
Java-Entwickler (m/w/d) für die Anwendungsentwicklung Schadenregulierung
Jobbeschreibung
Die ivv GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Java-Entwickler (m/w/d) für die Anwendungsentwicklung Schadenregulierung Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen - und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten. Ihre Aufgaben: Entwicklung, Optimierung und Bugfixing von Java-Anwendungen in der Schadenregulierung Durchführung von Code Reviews und Erstellen von technischen Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit den Businessanalysten, um die fachlichen Anforderungen und Prioritäten zu verstehen und ggf. Mitarbeit bei der Aufbereitung der Themen zu „User Stories“ Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung von agilen Arbeitsweisen im Projekt- und Linienumfeld Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrungen in der Java-Entwicklung und in der agilen Anwendungsentwicklung nach SCRUM Kenntnisse im Tech Stack: JEE, Git, Jenkins, DEA IntelliJ, Kubernetes, Maven, JUnit Erfahrung in der Nutzung von Jira und Confluence Gelebte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen: Hilfsbereite Teams, die sich gegenseitig unterstützen Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche, im Rahmen eines Gleitzeitmodells, mit Homeoffice Optionen Attraktiver Standort im Herzen von Hannover Gutes Betriebsrestaurant Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, HanseFit und einiges mehr Ihre Bewerbung: Unsere Ausschreibung spricht Sie an, jedoch sind nicht ganz 100 % erfüllt? Kein Problem, die fehlenden Prozente schaffen wir gemeinsam. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bewerbungsformular an und laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in wenigen Minuten hoch. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen über den Arbeitgeber ivv finden Sie unter www.ivv.de. Für Vorabinformationen: ivv GmbH Svenja Otto E-Mail: recruiting@vgh.deTutoren für Englisch gesucht in Burgsalach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Ausbildung Elektroniker:in für Betriebstechnik (2025)
Jobbeschreibung
Aufgaben
- Du wirst zum technischen Allroundtalent für industrielle Betriebe ausgebildet und stellst die Energieversorgung von Haushalten und Industrieanlagen sicher.
- Du übernimmst wichtige Aufgaben, wie den Aufbau und die Instandhaltung der Netzinfrastruktur oder kümmerst dich um die Kabelverteilerschränke bei unseren Kund:innen vor der Haustür.
- Zu Beginn erlernst du alle wichtigen Grundlagen zu Elektrotechnik, Schaltungstechnik, Installationstechnik, Digitalelektronik, Automatisierung und vielem mehr.
- Du lernst, wie man elektrische, elektromechanische und elektronische Baugruppen installiert. Außerdem erfährst du, wie man Schaltpläne liest und wie man mit Software und Diagnosesystemen entstandenen Störungen auf den Grund geht.
- Darüber hinaus lernst du, Steuerprogramme (SPS) zu erstellen und zu programmieren, IT-Systeme in Netzwerke einzubinden und Komponenten der Betriebstechnik zu konfigurieren.
- Das Erlernte kannst du in tollen Projekten mit anderen Azubis in der Praxis direkt anwenden.
Anforderungen
- Du hast einen Hauptschulabschluss mit guten Noten in den Fächern Mathematik, Physik und Technik in der Tasche.
- Neue Technologien und Elektronik interessieren dich und du bringst technisches Verständnis mit.
- Die IT lässt dein Herz höher schlagen!
- Dein logisches Denken kannst du bei uns zielgerichtet einsetzen, um elektronische Zusammenhänge zu verstehen.
- Du hast eine gute Auffassungsgabe und Freude daran, immer wieder Neues zu lernen.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Teamwork statt HierarchiedenkenFür uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
- Viel Freiraum für eigene IdeenBei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
- Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Tolle PerspektivenNach der Ausbildung bieten wir dir bei entsprechenden Leistungen eine Übernahmegarantie für mindestens ein Jahr. Dank der vielfältigen Ausbildung stehen dir zudem in nahezu allen Bereichen die Türen offen.
- Faire ArbeitszeitenWenn möglich arbeitest du in Gleitzeit, profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und je nach Abteilung kannst du sogar mobil arbeiten. Wochenendarbeit kennen unsere Azubis und Dualen Student*innen nicht.
- Beste BetreuungUnsere Azubis und dualen Student*innen bescheinigen uns eine „super Betreuung durch die Ausbilder*innen vom ersten Tag an“. Wir haben eine Vielzahl an geschulten Ausbilder*innen, die unsere Azubis gerne in allen Belangen unterstützen.
- Gutes GehaltBei uns verdienst du in jedem Ausbildungsberuf richtig gutes Geld. Bei 1.043,26 Euro geht’s los. Hinzu kommen ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Benefits, etwa ein bezuschusstes Jobticket oder ein iPad für die Berufsausbildung.
- Eine 'klasse Ausbildung'Das zumindest sagen unsere Azubis und dualen Student:innen - und die sollten es wissen. Uns ist es wichtig, dass du dich während deiner Ausbildungszeit bei uns wohl fühlst und viel lernst.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Attraktive VergütungNeben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du von einigem mehr – etwa Prämien, Sonderzahlungen oder Zuschüssen beim Betriebsrestaurant oder zum Jobticket.
- Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
Tutoren für Französisch gesucht in Edingen-Neckarhausen, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht. Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h
Disponent:in / Auftragsmanager:in in Hamburg
Jobbeschreibung
Job DescriptionDie Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden.Wir suchen Dich für den technischen BereichSystemtechnische Bearbeitung von HandwerksaufträgenDisposition von Handwerkern / NachunternehmernUnterstützung der Teamleitung bei administrativen AufgabenBestellung von Material und GerätenErledigung von Verwaltungsarbeiten
Abgeschlossene Berufsausbildung im genannten Bereich bzw. vergleichbare BerufserfahrungMehrjährige Erfahrung in genannten Aufgabenbereichen wünschenswertKenntnisse im Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten als Teamplayer
Unbefristeter Arbeitsvertrag bei ganzjähriger BeschäftigungMonatliches Festgehalt bei geregelten Arbeitszeiten mit StundenkontoModerne Arbeitsmittel für mobiles ArbeitenFlexibilität & Weiterbildung: Arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem gibt es individuelle Weiterbildungsangebote und EntwicklungsmöglichkeitenJährliche Prämienzahlung, AktienpaketMitarbeiterbenefits (Fitnesskooperationen, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale mit Rabattaktionen)Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit Du schnell und unkompliziert bei uns ankommst
ZIPC1_DE
Minijob als Englischlehrer:in in Pleinfeld, Markt
Jobbeschreibung
Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit
- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde
Tutoren für Englisch gesucht in Büchenbach, keine Vorerfahrung nötig
Jobbeschreibung
Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.
ANFORDERUNGEN
- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.
VORTEILE
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.
ANGEBOT DETAILS
-Flexible Arbeitszeiten
- Standort: Deutschlandweit / Remote
- Bezahlung von 15 € bis 35 € h