Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit

40.534 Jobs gefunden
Favorit

Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich 3 für das Institut Bauingenieurwesen eine:n motivierte:n

Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in im Bereich Digitale Methoden im konstruktiven Ingenieurbau und im Wasserwesen (w/m/d)

Kennziffer 05-2025 | Vollzeit | Vergütung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen bis TV-L E11
Wir suchen eine:n motivierte:n wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in die/der bereit ist, sein Wissen und seine Fähigkeiten in einem dynamischen akademischen Umfeld einzusetzen.

Am Institut Bauingenieurwesen der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind in höchstem Maße anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir alle relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Gerne sehen wir eine wissenschaftliche Weiterqualifizierung z.B. in einer Promotion und bieten ggf. fachliche Unterstützung.

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung in der Lehre in den Bereichen CAD sowie Digitale Methoden im konstruktiven Ingenieurbau und im Wasserwesen
  • Durchführung und Unterstützung von Forschungsprojekten im Bereich Digitale Methoden im konstruktiven Ingenieurbau und im Wasserwesen
  • Anleitung und Betreuung von Studierenden bei Laborarbeiten und Projekten
  • Mitarbeit bei der Erstellung wissenschaftlicher Publikationen und Präsentationen
  • Aktive Beteiligung am akademischen Leben, einschließlich der Teilnahme an Konferenzen und Workshops
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bauingenieurwesen
  • Erfahrung im Umgang mit Autodesk Revit wünschenswert
  • Erste Erfahrungen im Bereich Building Information Modeling (BIM) wünschenswert
  • Hohes Interesse an Fragestellungen im Bereich der Digitalisierung des Bauwesens
  • Freude an Didaktik, der Analyse und ständigen Verbesserung der Lehre
  • Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Sichere schriftliche und mündliche fachbezogene Ausdrucksweise
Wir bietenDie Gründung der staatlichen Hochschule Ruhr West 2009 mit Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop ist mit dem Auftrag verbunden, den Zukunftsstandort Ruhrgebiet zu unterstützen. Unser vielfältiges Studienangebot ermöglicht Bachelor- und Master- Abschlüsse in Technik und Wirtschaft.

Wir leben partizipative Mitgestaltung in allen Bereichen und arbeiten stetig daran, die Zufriedenheit und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter:innen noch weiter zu steigern. Schlanke Managementprozesse ermöglichen agiles, eigenverantwortliches Arbeiten, das von Führungskräften wertgeschätzt und gefördert wird. Diese Leidenschaft unserer Teams ist die Basis für hervorragende Resultate in Lehre und Forschung.

Wir glauben an Diversität und daran, dass sie Lebendigkeit und Motivation auslöst! Unserer Hochschule ist es daher wichtig, im Sinne der Vielfalt Studierenden wie Beschäftigten nachhaltige Rahmenbedingungen zu bieten, in denen Sie über Ihre persönlichen Potenziale hinauswachsen können.

Dafür steht das Versprechen der HRW: Never stop growing!

Darauf können Sie sich an der HRW freuen:
  • Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierenden Team
  • Ein durch Ihr persönliches Engagement gestaltbares Arbeitsfeld
  • Begleitung beim Start durch unser Onboarding-Programm und eine fundierte fachliche Einarbeitung
  • Arbeit auf einem neuen Campus mit moderner Ausstattung
  • Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten, Regelung zu hybridem Arbeiten (Home Office / Campus) und 30 Tagen Erholungsurlaub
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Vorsorge für das Alter dank Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes)
  • Eine offene und konstruktive Feedback-Kultur sowie betriebliche Gesundheitsförderung mit HRW vital
  • Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Entwicklung dank umfangreicher Weiterbildungsangebote
Egal wie Sie anreisen:
  • Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Auto und Fahrrad)
  • Kostenlose Beschäftigtenparkplätze vor der Tür
  • Vergünstigtes Job-Ticket (1000/2000/Youngticket)
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

FACHPLANER TGA (VERSORGUNGSTECHNIK) (m/w/d)BerufserfahrungArchitektur, BauwesenVollzeitWIR SIND:In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. Als Planer Versorgungstechnik (m/w/d) am BREMER Standort Stuttgart entwickeln Sie Entwurfs- und Ausführungsplanungen, präsentieren diese bei den Bauherren und führen selbstständig technische Vergabeverhandlungen mit den Nachunternehmern der Versorgungstechnik.IHRE AUFGABEN:Planung der Gewerke in der Versorgungstechnik hauptsächlich in LPH 3 und LPH 5 Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Mitwirkung bei der Vergabe an Nachunternehmer Unterstützung im Verkauf durch technische Kundenberatung Konzeptionierung und Kalkulation der Anlagentechnik Entwickeln von Alternativen, technischen Neuerungen und systematischen Lösungen Anwendung BIM-fähiger Softwarelösungen REVIT und LiNEAR Fachliche Unterstützung der Projekt- und BauleitungIHR PROFIL:Abgeschlossenes, einschlägiges Studium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Planer oder Techniker in der Versorgungstechnik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Planung und / oder in der Errichtung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung ist wünschenswert Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Kostenbewusstsein Bereitschaft sich in neue Themen und Sachverhalte einzuarbeitenUNSER ANGEBOT:BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige TeameventsVerantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle LebensphasenLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits#InnovativBauenGemeinsamWachsenIHR KONTAKT:Marie-Therese Weymer Personalreferentin 0 52 51 / 770-0Jetzt bewerben!
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Latein für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Studium oder Ausbildung? Kombinieren Sie das Beste aus beiden Welten mit unserem ausbildungsbegleitenden Studium dem Debeka Bachelor. Entfalten Sie Ihr volles Potenzial und starten Sie richtig durch. Als groesster Ausbilder der Versicherungsbranche haben wir eine Menge zu bieten: Eine abwechslungsreiche Ausbildung, individuelle Foerderung, ein starkes WirGefuehl und hervorragende Perspektiven.

Ihr Beitrag fuer das WIR

  • Sie helfen unseren Kunden im Aussendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wuensche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermoegensbildung und zu Kapitalanlagen
  • Sie analysieren die Wuensche und Beduerfnisse des Kunden und reagieren situativ
  • Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden fuer die Debeka
Sie erlangen vier Abschluesse in 5 Jahren: Parallel zum Studium Bank und Versicherungswirtschaft (Bachelor of Arts) in Kooperation mit dem Berufsbildungswerk der deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) und der Jade Hochschule absolvieren Sie die Ausbildung zum/r Kaufmann/frau fuer Versicherungen und Finanzanlagen.

Im Fokus Ihres Studiums stehen die Bereiche: Marketing, Vertrieb, Personalfuehrung, Risikomanagement, privates und gewerbliches Versicherungsgeschaeft, Projektmanagement u. v. m.

Das wuenschen wir uns


  • Sie haben (bald) ein gutes bis sehr gutes Abitur.
  • Sie ueberzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art
  • Ihnen faellt es leicht, Kontakte zu knuepfen und Ihr Netzwerk zu pflegen
  • Sie foerdern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten.
Das bieten wir Ihnen


  • individuelle und praxisnahe Begleitung
  • interne Qualifizierungsmassnahmen und eine intensive Vorbereitung auf die IHKPruefungen
  • sehr gute Uebernahmechancen
  • eine ueberdurchschnittliche Verguetung (Stand 01.09.2024)
    • im ersten Ausbildungsjahr 1.205 Euro pro Monat
    • im zweiten Ausbildungsjahr 1.282 Euro pro Monat
    • im dritten Ausbildungsjahr 1.370 Euro pro Monat
  • 14 Monatsgehaelter
  • 30 Tage Urlaub
  • 40 Euro vermoegenswirksame Leistungen pro Monat
  • Hohe Kostenbeteiligung
  • mobiles Arbeiten mit Laptop
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Du suchst spannende Herausforderungen in einem stark wachsenden Beratungssektor, hast ein Faible für Projektmanagement und möchtest dich in ein dynamisches Projektumfeld einbringen? Agile, klassische oder hybride Projekte - Du suchst ein Team, auf dass Du Dich verlassen kannst und mit dem du gemeinsam, kreative Lösungen auf Basis der Power Platform entwickeln kannst. Wenn ja, suchen wir genau dich!

Für den strategischen Ausbau unseres Consulting-Bereichs suchen wir in Hamburg oder Ellwangen ab sofort Unterstützung in Vollzeit.

Wir beraten mit Leidenschaft und Kreativität, schaffen Innovationen und den besten Nutzen für ein moderneres und besseres Arbeiten in einer digitalen Welt.  

Wir arbeiten in interdisziplinären Teams, bestehend aus Prozessberatern, Digitalisierungsexperten, Entwicklern und Spezialisten für Data & Analytics.

Was Du Dir wünschst

  • Lebendigesund dynamisches Team und viel Raum für Mitgestaltung 
  • Eigener Mentor, der Dich in allen offenen Fragen, aber vor allem auch im Wissensaufbau und der täglichen Arbeit aktiv unterstützt 
  • Ausrichtung und Unterstützung Deiner persönlichen Schwerpunkte in unserem Beratungsumfeld
  • Breit gefächertes Portfolio an Projekten in spannenden Umfeldern wie u.a. Künstliche Intelligenz (KI), Datenmanagement, Datenintegration und viele spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen
  • Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr

Was Dich erwartet

  • Deine Arbeitszeit unterteilt sich in 75% spannende Projektarbeit mit Kollegen & Kunden sowie 25% zur Entwicklung Deiner eigenen Ideen, Fortbildungen, interne Projekte und den fachlichen Austausch mit Deinen Kollegen
  • Gestaltung & Umsetzung zukunftsfähiger Lösungsszenarien im Microsoft PPM Umfeld (u.a. Power Platform, Office 365, Project)
  • Du übernimmst die operative Verantwortung für deine eigenen Aufgabengebiete in unseren Kundenprojekten und baust Deine Kompetenzen als Berater & (Teil-)Projektleiter aus
  • Du triffst auf unterschiedlichste Herausforderungen im Umfeld des agilen und klassischen Projekt- & Portfoliomanagement in unseren Kundenprojekten, die Deine analytischen Fähigkeiten und clevere Ansätze erfordern
  • Du kombinierst Prozess- & Technikberatung
  • Gemeinsam im Team bauen wir unsere Beratungsleistungen weiter aus

Was wir uns wünschen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Schwerpunkt 
  • Relevante Berufserfahrung im Beratungsumfeld, vor allem in der (Teil-)Projektleitung von agilen Organisations- oder IT-Projekten
  • Du bringst eine Affinität für Lösungen auf Basis der Microsoft Cloud Services (optional bereits Power Platform Wissen) mit
  • Du bist kommunikationsstark, eigeninitiativ und hast analytisches Geschick zur Erarbeitung von Lösungsansätzen
  • Du überzeugst mit kreativen Ideen und freust dich über jede neue Herausforderung, um dein Wissen auf neuestem Stand zu halten und Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Deine Begeisterung für Themen im Umfeld Projekt- und Projektportfoliomanagement möchtest du weiter ausbauen
  • Deine Deutsch- & Englischkenntnisse sind verhandlungssicher
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Die E3 Spedition ist ein familiengeführtes gesundes Unternehmen, in dem soziale Verantwortung großgeschrieben wird, gegründet 1962 von A.C. Jørgensen. Der derzeitige geschäftsführende Inhaber ist Per Jørgensen, der Sohn des Gründers. Wir brennen für innovative Logistik- und Transportlösungen mit dem Bestreben, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und diese auf die für alle Parteien bestmögliche Weise zufriedenzustellen. Unsere Firmenzentrale befindet sich in Padborg; wir haben außerdem vier Niederlassungen in Deutschland. Wir verfügen über Lagergebäude, eine topmoderne Lkw-Flotte und hochmotivierte Mitarbeiter, die alle nach unserem Motto „We move it all“ arbeiten

Deine Aufgaben

  • Die Kontierung und Buchung externer Kreditorenbelege.

  • Das Buchen von Bankgeschäften und die Kontenabstimmung.

  • Die Vorbereitung von Zahlungen.

  • Meldungen an Behörden.

  • Die Erstellung von Monatsberichten.

  • Die Vorbereitung von Unterlagen für den Jahresabschluss.

Dein Profil

  • Eine relevante Ausbildung im Bereich Finanzen sowie Erfahrung in der Buchhaltung.

  • Strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise, gepaart mit der Fähigkeit, das große Ganze im Blick zu behalten.

  • Freude an guter Zusammenarbeit und lässt Dich durch ein engagiertes Team Motivieren.

  • Dänisch Kenntnisse sind wünschenswert.

Wir bieten

  • Möglichkeiten zur kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung und Weiterbildung, um stets die neuesten Tools und Methoden im Bereich Finanzen zu beherrschen.

  • Ein dynamisches und informelles Arbeitsumfeld, in dem sowohl Vertiefung als auch Zusammenarbeit möglich sind, und du große Freiheit hast, Verantwortung zu übernehmen und deine Rolle zu gestalten.

  • Flexible Arbeitsbedingungen, einschließlich der Option auf Homeoffice, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen.

  • Ein Gehalt und Arbeitsbedingungen, die deinen Qualifikationen und Erfahrungen entsprechen.

Bewirb Dich jetzt

Möchtest Du Teil unseres jungen und motivierten Teams in Padborg werden?

Dann erwarten wir gerne Deine schriftliche Bewerbung.

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Arabisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Die BKS GmbH gehört zur Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas, die ein komplettes Produktprogramm in der Beschlagtechnik für Fenster und Türen, automatische Eingangssysteme sowie Elektronik- und Sicherheitstechnik bietet. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich und in vielen Anwendungsbereichen sind wir Branchenführer. Für unseren Standort in Velbert suchen wir einenZollbeauftragten (m/w/d)Ihre AufgabenErstellen von Handelsrechnungen mit allen erforderlichen und handelsüblichen Angaben sowie von Frachtpapieren und Proformarechnungen Prüfen der eingehenden Speditionsrechnungen auf sachliche Richtigkeit und Übernahme der Kommunikation mit den Spediteuren Erstellung und Bearbeitung von Sammelsendungen und Organisation der Sonderfahrten und Abholungen Berechnung manueller Verpackungs-/Portokosten und Bearbeitung der Rückstandsliste Erstellung der Zollanmeldungen in ATLAS Erstellen von Ausfuhrerklärungen, Warenverkehrsbescheinigungen (EUR 1, AT.R) sowie Ursprungszeugnissen und Weiterleitung von Importpapieren zur Eingangsverzollung Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Einkauf sowie Unterstützung und Koordination der Mitarbeitenden bei der korrekten Eintarifierung und Beachtung einer korrekten Abwicklung hinsichtlich Compliance und der Meldung von Außenhandelsstatistiken (Intrastat) Überwachung des Prozesses der Präferenzkalkulation sowie des Warenursprungs und der Präferenzen Zentrale Ansprechperson für Hauptzollämter, Zollämter, die IHK und das statistische Bundesamt Überwachung des Status des zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (AEO) sowie der weiteren Bewilligungen Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen durch die Zollverwaltung (Zoll-, Außenwirtschafts- und Präferenzprüfung)Ihr ProfilSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Zollwesen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Zolltarif-, Zollwert- und Präferenzrecht mit Idealerweise Erfahrung mit ATLAS-Zollsoftware, SAP-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten zielorientiert, eigenverantwortlich und strukturiert Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil abWas wir Ihnen bietenAttraktives Gehaltspaket nach tariflichen Bestimmungen Spannende Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geführten internationalen Unternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte Abwechslungsreiche Tätigkeiten und viele Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Regelung für mobiles Arbeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ausführliche Einarbeitung mit intensiven Produktschulungen Diverse Sonderkonditionen durch Corporate Benefits Einen kostenlosen ParkplatzWir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Unternehmens. Haben wir Ihr Interesse für eine neue Herausforderung in einem sympathischen, motivierten Team geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online - wir freuen uns auf Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres Wunscheinkommens und Ihres frühesten Eintrittstermins.BKS GmbH Personalabteilung Heidestraße 71 D-42549 Velbert www.bks.de
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Yoga für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Ihre AufgabenStarten Sie ab ab dem 1. September 2025 bei Drees und Sommer Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen Sie die kaufmaennischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens am Standort Stuttgart kennen Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung.

Um bestens geruestet fuer den Berufseinstieg in der kaufmaennischen Kontrolle und Steuerung zu sein uebernehmen Sie mit zunehmender Eigenstaendigkeit folgende Aufgaben:

  • Buchung von Lieferantenrechnungen, Kassen und Bankbelege sowie Reisekosten
  • Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen
  • Unterstuetzung im Mahnwesen
  • Pflege von Rechnungsdaten
  • Bestellung von Bueromaterial
  • Erstellung von Briefen sowie Protokolle
  • Erstellung von Tabellenkalkulationen
  • und vieles mehr!
Ihr Profil

  • Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife
  • Anwenderkenntnisse der MSOfficeProdukte
  • Praktika im Rahmen der Schule
  • Freude an kaufmaennischen Taetigkeiten sowie Zahlenaffinitaet
  • Engagement und Interesse an kaufmaennischen Taetigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhaengen
  • Deutschkenntnisse auf selbststaendigem Anwendungsniveau (mindestens B2)
Wir bieten

  • Attraktive Ausbildungsverguetung mit jaehrlicher Steigerung (1.000; 1.100; 1.250) sowie 30 Urlaubstage in den Praxisphasen
  • Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm
  • Mobiles Arbeiten (positionsabhaengig)
  • FirmenradLeasing und OePNVZuschuss
  • Gesundheitsbonus fuer sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplaetze
  • Zugang zum CorporateBenefitsPortal, kostenlose Getraenke und frisches Obst
  • MitarbeiterempfehlungsProgramm, NetworkingEvents, Teamworkshops
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Advanced Certificate in English (CAE) C1 für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Menschen, die über großes Potenzial und eine noch größere Portion Leidenschaft verfügen! ATIX-Mitarbeiter:innen sind innovative, technikbegeisterte Teamplayer. Wer spannende berufliche Herausforderungen in einem aufstrebendem Unternehmen sucht, ist bei uns an der richtigen Stelle. Eigenmotivation, Zielstrebigkeit und ein selbstbewusstes Auftreten setzen wir voraus. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich als DevOps Engineer (m/w/d).

Wir suchen DICH!

Aufgaben

  • Unterstützung unserer Kund:innen bei der Automatisierung ihrer Prozesse für IT-Infrastruktur und Softwareauslieferung
  • Implementierung und Betrieb von Cloud-Infrastruktur bei unseren Kund:innen und Migration in die Cloud
  • Optimierung von Geschwindigkeit, Stabilität und Verfügbarkeit der IT zur Sicherstellung ihres Geschäftserfolgs
  • Aufbau und Coaching von motivierten und inspirierenden DevOps-Teams bei unseren Kund:innen

Anforderungen

  • Ausbildung, Studium oder Promotion in (Wirtschafts-)Informatik oder einer anderen technischen Fachrichtung; Quereinstieg möglich
  • Kenntnisse in den Bereichen DevOps, Cloud Computing, IT-Infrastruktur und Softwareauslieferung; gerne mit Projekterfahrung
  • Know-how in Azure, AWS, Linux, Kubernetes, Terraform und Ansible von Vorteil; falls vorhanden mit Zertifizierung
  • Kompetenzen hinsichtlich Problemlösung, Kommunikation und Präsentation; einfache Darstellung komplexer Sachverhalte
  • Spaß an der Arbeit in internationalen, interkulturellen Teams
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Darauf kannst du dich freuen

  • Onboarding: sorgfältige und individuelle Einarbeitung 
  • Weiterentwicklung: abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- und Fortbildungsangebote 
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich
  • Mitarbeiterangebote: Fitness, Jobrad, Obst, Beitrag zur Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit und U-Bahn-Nähe 
  • Unternehmenskultur: sympathisches, offenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem eigene Ideen und Mitgestaltung gewünscht sind 
  • Prämierter Arbeitgeber „Great Place to Work“ 
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Italienisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Ihre Aufgaben bei CEWE:

Als Software Entwickler:in entwickeln Sie in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen von Vertrieb bis Versand Software Lösungen weiter zur Digitalisierung von betrieblichen Prozessen in unseren europaweit eingesetzten Technologien. Sie sind wichtiger Bestandteil eines ca. 10-köpfigen SCRUM Teams.

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Sie übernehmen Entwicklungsarbeiten mit Java Technologien (Spring, Log4J, Junit5, …) für betriebliche Prozesse im Bereich Versand und Vertrieb
  • Sie sind zuständig für den Support von CEWE-Eigenentwicklungen für diese Bereiche sowie Schnittstellen zu anderen Systemen
  • Die vorhandenen Entwicklungsstandards gestalten Sie weiter durch moderne Technologien wie DOCKER, CI/CD-Pipelines etc.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrungen als Entwickler:in (JAVA-Projekte) sowie der Datenbanksprache SQL sind ein großes Plus
  • Sie bringen eine ausgeprägte Beratungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit mit, sodass Sie erfolgreich langfristige Beziehungen zu den Fachbereichen aufbauen können
  • Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse runden Ihr Profil ab

Was wir Ihnen bieten können:

Auf Sie warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist!

Außerdem dürfen Sie sich freuen auf:

  • Die Möglichkeit einen Teil Ihrer wöchentlichen Arbeit aus dem mobilen Arbeiten / Home Office heraus zu erledigen
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings
  • 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit
  • Ein Mitarbeitendenaktienprogramm sowie eine durch CEWE geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer betrieblichen Großtagespflege „cewelino“ in Oldenburg
  • Weitere umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Sonderurlaubstage, jährlicher Gutschein für den CEWE Bekleidungsshop, Kinderferienbetreuung und viele mehr)
  • Umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Fahrradleasing, Gesundheitskurse, Psychosoziale Beratung, Hansefit)
  • Eine tolle Stadt, in der CEWE zuhause ist und in der es sich sehr gut leben und arbeiten lässt.
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Certificate of Proficiency in English (CPE) C2 für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Die Conditorei Coppenrath & Wiese ist Deutschlands Marktführer für tiefgekühlte Torten, Kuchen und Brötchen. Mit unserer Liebe zum Handwerk verbinden wir klassische Backtradition und Innovationsgeist. Die wichtigste Zutat zum Erfolg sind dabei unsere ca. 3.000 Mitarbeiter*. Unser IT-Bereich gliedert sich in die strategischen und operativen Abteilungen Support, Systemmanagement, Entwicklung & Projekte. Mit mehr als 40 Kollegen betreiben wir einerseits eine komplexe IT-Infrastruktur und unterstützen das Unternehmen andererseits durch innovative Lösungen und Softwareentwicklungen. Dabei sind wir in kleine, mittlere und große strategische Projekte verschiedenster Fachbereiche, wie z. B. dem Supply Chain Management oder dem Controlling, involviert.Systemadministrator / Anwendungsentwickler für den IT-Support (m/w/d)Ihre AufgabenUnterstützung beim Ausbau, Betrieb und Dokumentation von IT-Prozessen und Assets Priorisierung, Analyse und Lösung von Vorgängen (Incidents/Requests/Changes) Anwendungs- und Anwenderbetreuung mit Schwerpunkten in den Produkten von Atlassian (Jira/Confluence/Apps) und ELO (DMS/ECM) sowie Eigenentwicklungen Mitwirken bei der Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien und Vorgaben im Tagesgeschäft Begleitung von Transitionsprozessen aus der Projekt- in die Produktiv- und Betreuungsphase Mitarbeit bei komplexen Projekten durch Übernahme von ArbeitspaketenIhre QualifikationenAusbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker, Anwendungsentwickler, Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrung mit Windows Client-/Server-Systemen, AD, Deployment und Ticketsystem Idealerweise Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung, DMS/ECM bzw. in Atlassian-Umgebungen Erfahrungen mit rel. Datenbanken/SQL Verständnis als Enabler für Anwender sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in Key-Applikationen Empathische, reflektierte Kommunikationsweise im Umgang mit Kollegen und Mitarbeitenden Fähigkeit, aufkommende Probleme sinnvoll zu priorisieren und bei Bedarf zu eskalierenUnser AngebotFür die berufliche und persönliche Weiterentwicklung: Berufsbegleitende Weiterbildungen I individuelle Beratungsangebote I Sprachkurse I Mitarbeitergespräche I offene FeedbackkulturFür eine bessere Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub I Flexible Arbeitszeiten I mobiles Arbeiten I 38,5 Stunden-Woche I Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit I Desk Sharing I KindernotfallbetreuungDas ist Ihr Arbeitsumfeld: Krisensicherer Arbeitsplatz I Betriebsrestaurant inkl. Essenszuschuss und gratis Kuchen I frisches Obst I Home-Office-Ausstattung I höhenverstellbare Schreibtische I moderne Technik in unserer IT I E-LadesäulenUnsere Vergütung und Zusatzleistungen: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge I vermögenswirksame Leistungen I Urlaubs- und Weihnachtsgeld I Gutscheine für unseren Werksverkauf I Corporate Benefits I "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-BonuszahlungenFür Gesundheit und Wohlbefinden: Hansefit I Fahrrad-Leasing über JobRad I betriebsärztliche BeratungFür Spaß in der Freizeit: Aktivitäten wie Eisstockschießen oder Beach Boule I großes Betriebsfest I Firmen-Big-BandUnser Onboarding: Strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplan I Paten-Programm I Kennenlernen aller arbeitsplatzrelevanten BereicheIhr AnsprechpartnerPaula Kübel +49 5452 910-9448 bewerbung@coppenrath-wiese.deJetzt bewerben
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Du moechtest in einem innovativen Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten in dein Berufsleben starten? Bei Riese und Mueller, dem fuehrenden PremiumHersteller von EBikes, ECargo Bikes und Faltraedern, erlebst du die Entwicklung der Mobilitaet von morgen hautnah mit und legst gemeinsam mit uns den Grundstein fuer eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Waehrend deiner praxisnahen Ausbildung erhaeltst du umfangreiche Einblicke in unser Unternehmen und dabei stets die Moeglichkeit, Ideen einzubringen und spannende Projekte selbststaendig zu gestalten.

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Dir sind eine gute Gemeinschaft und ein freundlicher Umgang wichtig?

Du wirst von Familie und Freunden um Hilfe gebeten, wenn Reparaturen an Fahrraedern, Moebeln oder anderen Dingen anstehen?

Du arbeitest in deiner Freizeit gerne handwerklich und verfuegst ueber ein gutes technisches Verstaendnis?

Du hast (bald) mindestens einen Hauptschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation?

Dann suchen wir dich ab dem 04.08.2025 fuer die Ausbildung zum Fahrradmonteur (m/w/d).

Das erwartet dich:

Waehrend deiner Ausbildung lernst du, wie du ein Rad mit all seinen verschiedenen Komponenten aufbaust und unsere PremiumQualitaet sichergestellt wird. Des Weiteren erhaeltst du Einblicke in unseren Laufradbau und unterstuetzt beispielsweise beim Einspeichen und Zentrieren der Laufraeder. Unsere hauseigene Servicewerkstatt wird ebenfalls ein Bestandteil deiner Ausbildung sein, in der du lernst wie unsere Fahrraeder repariert und gewartet werden. Da wir hauptsaechlich EBikes produzieren, wirst du waehrend deiner Ausbildung einen tiefen Einblick in die Fahrradtechnik und Elektronik erhalten. Bei entsprechender Leistung kannst du eine 1 jaehrige Ausbildung zum*zur Zweiradmechatroniker*in anschliessen.

Der Berufsschulunterricht findet in der HeinrichKleyerSchule in Frankfurt statt.

Wir bieten:

  • Die Ausbildung im Wachstums und Zukunftsmarkt von EBikes der Premiumklasse
  • Tolle Unternehmenskultur, in der wir alle per "du" sind
  • Kennenlernwochen, Workshops und Projekte sowie gemeinschaftliche Aktivitaeten
  • Regelmaessiger Austausch mit allen Auszubildenden
  • Rabatte fuer Riese und Mueller Produkte auch fuer Familienangehoerige und Freund*innen im Rahmen unseres "Family und Friends Programms"
  • Jobrad zu attraktiven Konditionen
  • Moderner Arbeitsplatz mit Blick ins Gruene auf unserem Riese und Mueller Campus und mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Option eines Auslandsaufenthaltes waehrend deiner Ausbildung
  • Faire und angemessene Ausbildungsverguetung, unabhaengig vom Ausbildungsberuf
  • Fitness und Gesundheitsangebote in unserem Sportpavillon
  • Selbstaendiges Arbeiten, Mitgestaltungsmoeglichkeiten und Freiraum zur persoenlichen Entwicklung sowie gute Uebernahmeperspektiven
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bitte sende uns deine vollstaendigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse) ueber den Button Jetzt bewerben zu.

Dein persoenlicher Kontakt:

Wiebke BaeumelRecruiting Team49 6151 36686 548

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Spanisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Trevedi ist ein mittelständiges IT-Unternehmen mit Sitz in Köln. Unsere Kunden sind Unternehmen und Behörden mit Netzwerken in jeder denkbaren Größenordnung und Komplexität. Wir haben uns auf eine Reihe von Schwerpunkten konzentriert, in denen wir Beratungs- und Supportdienstleistungen mit hoher Qualität anbieten - z.B. Active Directory, Microsoft Exchange Server, Office 365, Remotedesktop-Dienste, Automatisierung von Aufgaben der System-Administration und die automatische Installation von Betriebssystemen und Softwareverteilung. Wir machen da weiter, wo andere aufhören.

Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintritt einen Fachinformatiker/In Systemintegration. Wir möchten einem/r Berufsanfänger/In eine Chance geben. Wir wollen Dich in unseren Projekten und im Kundensupport einsetzen. Am Ende wirst Du als hochqualifizierter IT-Berater eigene Projekte übernehmen und als fester Ansprechpartner für Kunden eingesetzt.

Dein Profil:

  • Du hast die Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/In Systemintegration oder Informationstechnischen Assistenten erfolgreich und mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen oder einen IT-Bachelorabschluss mit nachweislich praktischen Erfahrungen
  • Du hast in der Ausbildung Erfahrungen mit Active Directory, Windows Betriebssystemen gesammelt
  • Cloud ist für Dich nicht nur eine Begriff auf der Meteorologie, also Du hast erste Erfahrung mit Office365, Microsoft365 und z.B. Exchange Online aus Sicht einer IT gemacht
  • Wenn Du Erfahrungen Microsoft Exchange Server oder Softverteilung oder Skripting mit der PowerShell hast, kannst Du sie bei uns vertiefen.
  • Kenntnisse in anderen Betriebssystem und Produkten sind kein Hinderungsgrund sich bei uns zu bewerben
  • Du willst Dich weiterentwickeln und suchst eine spannende Herausforderung

Deine Aufgaben:

  • Administration Trevedi.Cloud, Office365 und Microsoft365
  • Kundensupport im 1st- und 2nd-Level
  • Administration Managed Services für unsere Kunden
  • Mitarbeit und Übernahme von Kundenprojekten
  • PowerShell-Scripting zur Automatisierung von administrativen Aufgaben
  • Installation, Konfiguration von Windows Client und Serversystemen, Active Directory und Windows Server Diensten, Exchange Server Migration in nach Azure, Office365, Microsoft365

Wir bieten:

  • Offenheit: Du kannst deine Erfahrung und deine Ideen bei uns einbringen
  • Entwicklungspotential: Spannende Projekte, die dich fordern werden
  • Förderung: Du kannst dein Wissen bei uns in der Breite und Tiefe ausbauen - auch in externen Schulungen
  • Work-Life-Balance: Wir finden, solange du Deadlines & Meetings einhältst, sollten sich Arbeitszeiten nach dir richten.
    Wir gestalten Arbeitszeiten daher familienfreundlich
  • Tolles Team: Warum professionell oder familiär, wenn beides geht? Wir bieten dir den Rückhalt, den du brauchst
  • Konditionen: Gute Bezahlung, dreißig Tage Urlaub und eine betriebliche Altersversorgung kannst du voraussetzen
  • Mobilität: Damit du beruflich und auch privat mobil bist, verständigen wir uns auf einen Firmenwagen, Leasing-Bike oder Bahncard oder einen umweltverträglichen Mobilitätsmix
Favorit

Jobbeschreibung

Du hast ein Händchen für IT? IT ist deine Leidenschaft?

Bist du gelernter Informatiker oder verfügst über Erfahrung als IT-Systemadministrator und hättest gerne einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem positiven, freundschaftlich geprägten Arbeitsumfeld? Möchtest du in einem Unternehmen arbeiten, wo du und deine Arbeit als IT-ler wertgeschätzt wirst und du Familie und Arbeit besser miteinander vereinbaren kannst? Dann komm in unser Team und werde IT-Systemadministrator bei der FirstStep communications GmbH in Berlin Adlershof.

Du bewirbst dich online, in dem du uns ein paar Fragen beantwortest. Du brauchst hierfür keine Unterlagen. Gefallen uns deine Antworten, nehmen wir innerhalb von 48 Stunden Kontakt mit dir auf (Wochenende und Feiertags ausgeschlossen).

Dein Aufgabengebiet:

  • Du betreust die ITK-Systeme unserer Kunden (auch an Außenstandorten)
  • Du übernimmst die Administration der Server und Client Systeme sowohl bei unseren Kunden als auch intern
  • Du optimierst die Dokumentation der IT- / Kommunikationsstrukturen
  • Du bist für Administration komplexer Netzwerkinfrastrukturen im LAN und WAN Bereich zuständig
  • Du kümmerst dich um die Pflege und den Support von Firewall Systemen
  • Du erarbeitest neue Konzepte zur Optimierung von Geschäftsabläufen
  • Du arbeitest teamorientiert mit allen FirstStep Mitarbeitern zusammen

Was du von uns erwarten kannst:

  • Arbeiten in einem sehr positiven, freundschaftlich geprägten Arbeitsumfeld, arbeiten soll schließlich auch Spaß machen
  • 3.000 € Willkommensprämie
  • Fortbildung für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • mobiles Arbeiten möglich
  • leistungsgerechte und attraktive Vergütung
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • 40-Stunden-Woche und 30 + 2 Tage Urlaub
  • Kostenfreie Getränke im Büro (Kaffee und alkoholfreie Getränke)
  • Teamfrühstück zum Austausch untereinander
  • jährliches Geburtstagsgeschenk
  • Sommer- und Weihnachtsevent oftmals mit der Familie
  • Jährliches Mitarbeitergespräch, in dem die Weiterbildung und die Gehaltsentwicklung besprochen und festgelegt wird
  • Vergütung je nach Berufserfahrung, Fähigkeiten und Kennnissen: 45.000 - 55.000 €/Jahr Brutto für Vollzeit

Wen wir suchen:

Wichtige Voraussetzungen...

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
  • Du besitzt qualifizierte Berufserfahrungen im genannten Aufgabenbereich inklusive Projekterfahrungen
  • Du bist erfahren mit den gängigen Server- und Netzwerktechnologien (z. B. Microsoft Servern, Firewalls, Monitoring, Patch Management etc.)
  • Du hast gute Kenntnisse der aktuellen Windows Client Betriebssysteme
  • Die Bedürfnisse deiner Kunden erkennst Du sofort und dein Auftreten ist freundlich, sympathisch und sicher
  • Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut
Wünschenswert wäre...

  • Du besitzt Kenntnisse über Backup Architekturen in virtuellen und physischen Workloads
  • Du hast Erfahrung in der Virtualisierung mit VMware und/ oder mit Hyper-V
  • Du verfügst über gute Kenntnisse mit Veeam
  • Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Routing/Switching und Erfahrung im Bereich TCP/IP, LAN. WAN, VLAN, WLAN und VoIP mit
Deine Persönlichkeitsmerkmale sind...

  • Überdurchschnittliches Engagement und Zielstrebigkeit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Sehr hohe Analysefähigkeit, kombiniert mit einer strukturierten und qualitätsbewussten Arbeitsweise
  • Zuverlässig, flexibel, kooperativ und mobil
  • Du bist ein  „Prozessoptimierer“ und nutzt dabei die IT als Werkzeug
Favorit

Jobbeschreibung

Hier entwickle ich vorausschauende Krisenpräventionsansätze und leite interaktive Übungen, in enger Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden und Partnerunternehmen.


Das macht diesen Job für mich interessant: 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 2000 Mitarbeiter*innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: die Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig die Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group.


Damit dies so bleibt, haben Sicherheit und Resilienz bei 50Hertz höchste Priorität. Ob technische, personelle und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, Veranstaltungssicherheit, Reisesicherheit oder Notfall- und Krisenmanagement, dies alles obliegt der Verantwortung der Unternehmenssicherheit von 50Hertz.


Hier gestalte ich die Themen der Unternehmenssicherheit aktiv mit und stelle unser Netz für die Energiewende sicher auf – an Land und auf hoher See.


Meine Aufgaben

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres anschlussfähigen Krisenmanagements in Bezug auf die Aufbauorganisation, die zugehörigen Dokumente, die Führungsbasis, die Ablauforganisation, die Führungsmittel, das Arbeiten des Stabes sowie unsere Geschäftsprozesse im Einsatz,
  • Fortlaufende Verbesserung der Alarmierungswege, der Einsatzvorbereitung, Reaktionsfähigkeit, Durchhaltefähigkeit und Ausfallsicherheit des Stabes,
  • Durchführen von Risikoanalysen und -bewertungen zur Identifizierung potenzieller Krisenszenarien,
  • Entwicklung und Umsetzung eines Trainings- und Weiterbildungskonzepts für die Mitglieder des Krisenstabs zur Erhöhung der persönlichen Handlungskompetenz im Krisenstab,
  • Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung von Planbesprechungen, technischen Tests, Krisenstabsübungen sowie Schulungen,
  • Koordination der Krisenreaktion in akuten Lagen und Bereitstellung von Handlungsempfehlungen für den Krisenstab,
  • Mitwirkung in unterschiedlichen Gremien sowie Arbeitskreisen auf nationaler und europäischer Ebene,
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen sowie externen Partner und Sicherheitsbehörden,
  • Erstellen von Berichten und Dokumentationen zu Krisen- und Notfallereignissen,
  • Erstellung eines jährlichen Statusberichts zum Zustand der Krisenorganisation und Ableitung von Maßnahmen zur Erhöhung der Handlungskompetenz,
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Business Continuity Management,
  • Anlassbezogene Übernahme von weiteren Themen und Projekten der Unternehmenssicherheit.

Meine Kompetenzen

  • Masterabschluss in einer geeigneten Fachrichtung z.B. des Risiko- oder Sicherheitsmanagements, Katastrophen- und Notfallmanagement, der Rechtswissenschaften, der Politikwissenschaften, internationalen Beziehungen, Politics and Technology, der IT-Sicherheit und/oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bei Behörden mit Sicherheitsbezug oder der Konzern-/Unternehmenssicherheit eines Unternehmens,
  • Erfahrung in der Arbeit einer Konzern-/Unternehmenssicherheit und fundierte Kenntnisse im Bereich des Krisenmanagements oder der stabsmäßigen Führung sowie im Training von Stäben,
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Risikoanalyse und -bewertung helfen bei der Beurteilung der Lage,
  • Sicherheit im Umgang mit Krisensituationen und eine überdurchschnittlich hohe Stressresistenz,
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, in der Deutsch (C2) und Englisch (mindestens B2) Sprache,
  • Die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team effektiv zu arbeiten,
  • Ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein sowie Steuerungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und ein souveränes Auftreten,
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und gelegentlichen Dienstreisen,
  • Eine Fahrerlaubnis für den PKW.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle

  • Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
  • Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
  • Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
  • Keine Kernarbeitszeit,
  • Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Chemie für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik Wareneingang Die Stelle ist zunächst für einen Zeitraum von einem Jahr befristet. Es besteht jedoch die Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme.Glatten J. Schmalz GmbH (DE) BerufseinsteigerIHRE AUFGABEN Sie nehmen die Waren im Rahmen des Wareneingangsprozesses entgegen und prüfen diese. Sie sind zuständig für die Zubuchung der Ware im ERP- und LVS-System. Sie kommissionieren die Ware und lagern diese im Hochregallager mithilfe eines Schmalgangstaplers ein. Sie transportieren die Ware zu den innerbetrieblichen Bahnhöfen. Sie arbeiten mit einem fahrerlosen Transportfahrzeug (FTF) zusammen.IHR PROFIL Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik. Diese ist jedoch nicht zwingend erforderlich - auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Sie verfügen wünschenswerterweise über Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik. Sie bringen bestmöglich IT-Kenntnisse mit. Sie besitzen einen Staplerführerschein. Sie sind bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten, sowohl in der Früh- als auch in der Spätschicht. Sie sind teamfähig, zuverlässig und flexibel.UNSER LEISTUNGSPAKET LIFE+ Gemeinsam erfolgreich: Mitarbeitende erhalten jährlich eine direkte Beteiligung am Unternehmensgewinn in Form einer Erfolgsprämie. Exklusive Mitarbeitervorteile: Das interne Rabattportal bietet Zugang zu zahlreichen Angeboten verschiedenster Marken. Gutscheinkarte Ticket Plus: Aufladung regelmäßiger Boni, einlösbar in einer Vielzahl von Geschäften. Lebenslanges Lernen: Die Schmalz Academy bietet unzählige Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Einfach mal abschalten: Schmalz bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Sport- und Freizeitkurse. Weitere Leistungen und Angebote: WWW.SCHMALZ.COM/LIFEPLUSVorteile die Schmalz bietet Finanzen & SicherheitSichere Arbeitsplätze Gewinnbeteiligung Leistungsprämien Vorsorgemodell Rabatte bei Corporate Benefits Persönliche Gutscheinkarte (Edenred)Perspektiven & BildungKarrierechancen mit Führungs- oder Fachverantwortung Internes Weiterbildungszentrum Schmalz Academy Internes Nachwuchskräfte- und Führungskräfteprogramm Weiterbildungsförderung Moderne KreativräumeGesundheit & FreizeitBetriebsrestaurant Getränkeflatrate Fitnessraum Eigenes Massageangebot Lebenslagen-Unterstützung Hobby-, Sport- und Freizeitkurse Teamevents, Feste und Feiern Eigenes BeachvolleyballfeldFlexibilität & VereinbarkeitFlexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Schmalz Kinderwelt - Kleinkindbetreuung Ferienprogramm für Schulkinder Bezuschusstes Fahrrad-Leasing Mitfahrerbus Bezuschusste E-TankstellenDaten und Fakten zu Schmalz 1.800 Mitarbeitende31 Standorte weltweit113 Jahre in Familienbesitz6 mal ausgezeichnet als Great Place to WorkSind Sie ein Beweger? Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang - mit Innovationsgeist und Kreativität entwickeln sie schon heute die Produkte von morgen. Beweger haben Schmalz zum Marktführer in der Automatisierung mit Vakuum sowie für ergonomische Handhabungssysteme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: zu Schmalz.Kontakt Bei Fragen sind wir Ihnen gerne behilflich. Martin Helbling | Leiter Personal-Services +49 7443 2403-240 Martin.Helbling@schmalz.de Jetzt bewerben
Favorit

Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

Favorit

Jobbeschreibung

Ueber WhatsApp bewerben

Du hast Spass am Umgang mit Menschen? Du arbeitest gern eigenverantwortlich und gibst alles fuer Deine beruflichen Ziele? Bestens wir suchen Dich! Komm zu ERGO und schaffe die Basis fuer eine aussichtsreiche Karriere.

Deine zentrale Rolle

Menschen verstehen und gemeinsam Loesungen entwickeln

  • Du lernst, wie Du unsere Kunden kompetent und serviceorientiert betreust
  • Du bekommst das Ruestzeug fuer eine ganzheitliche Beratung und den Verkauf massgeschneiderter Loesungen
  • Wir bereiten Dich gezielt auf Deine Beratungseinsaetze bei unseren Kunden vor
  • Du schaffst die Basis fuer Deine spaetere Karriere, z. B. als Vertriebspartner/in in unserer Agentur
  • Kurz: Du erhaeltst eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung, die zu den besten der Branche zaehlt!
  • Plus: Du hast hervorragende Uebernahmechancen!
Dein Profil

Ueberzeugende Persoenlichkeit mit Kommunikationstalent

  • Du bist kommunikativ, engagiert und flexibel
  • Du verfuegst ueber ein gutes Sozialverhalten und stellst Dich auch gerne herausfordernden Situationen
  • Du hast den mittleren Schulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur abgeschlossen
  • Du hast den Fuehrerschein Klasse B
  • Du studierst bereits, moechtest Dich aber umorientieren? Wir freuen uns auf Dich!
Unser Angebot

Ausbildung in einem innovativen Lernumfeld

  • Verguetung von bis zu 1.205, EURO pro Monat im ersten Ausbildungsjahr eigenes Geld fuer eigene Traeume
  • Wertschaetzendes Miteinander Networking, jederzeit kompetente Ansprechpartner
  • Mitarbeiterevents fuer Spass und Motivation im AgenturTeam
  • Moderne Technik flexibles mobiles Arbeiten mit eigenem ERGO Notebook
Deine Benefits

  • Flexible Arbeitszeit
  • umfangreiches Seminar und Webinarangebot
  • Austauschveranstaltungen mit Fuehrungskraeften
  • erfolgsabhaengiger Bonus
  • ELearningPlattform zum flexiblen Selbststudium
  • moderne Technik
  • mehrfach ausgezeichnete Ausbildung
Was gibt es noch bei ERGO? Jetzt unter unsere OnlineAusbildungsmesse checken
Folge uns auf ...







Bewirb Dich gleich bei uns. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Uebrigens:
Fuer unseren ERGO Einstellungstest (EET), der bequem von Zuhause online stattfindet, kannst Du schon vorher ueben.
Einfach hier klicken: ERGO Uebungstest und die Chancen verbessern..

ERGO Group AG
Vanessa UrbanScheffel
Karl Martell Str. 60
90431 Nuernberg

Mobil 015252169083

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Französisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

Favorit

Jobbeschreibung

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 7.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Die Hauptabteilung CO OMG AO sorgt für einen stabilen, sicheren und performanten Betrieb der querschnittlichen Applikationen der SSO. Die Abteilung führt das Incident-, Change-, Release- und Patch Management für die betreuten Verfahren durch. Die Unterabteilung CO OMG AO Application 3 soll zukünftig die Tools Planboard und BeWIKI und mehrere Eigenentwicklungen betreiben. Darüber hinaus soll der Bereich die Sonderdienste in der SSO und SSD planen


Ihre Aufgaben:

  • Erstellung Drehbücher, Schulungs- und Kommunikationsunterlage sowie Web-Based Trainings bzw. Schulungsvideos für LMS
  • Durchführung von Inhouse-Schulungen sowie externen Schulungen für den Kunden (Online und in Präsenz)
  • Publikation & Pflege von Lerneinheiten auf den Lern-Management-Plattformen
  • Fachgebietsübergreifende Koordination von Terminen und Abstimmungen
  • Laufende Dokumentationspflege

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Bildungs-, Sozialwissenschaft, Mediengestaltung mit 2- oder vergleichbare Ausbildung mit 5 jahren Berufserfahrung
  • Alternativ 3-4-jährige Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung, Kommunikation oder Erwachsenenbildung
  • Kenntnisse im IT-Service Management nach ITIL V3/ITIL 4 (oder schnelle Auffassungsgabe)
  • Gute Kentnisse mit der Adobe Creative Suite insb. Adobe Captivate oder vergleichbare Tool
  • Bereitschaft sich in neue Tools einzuarbeiten oder bereits gute bis sehr gute Kenntnisse mit E-Learning-Software, vorzugsweise Articulate oder Vyond
  • Gutes Verständnis für komplexe IT-Strukturen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
  • Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit
  • Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen
  • Sie erhalten ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
  • Mit unserem digitalen Gesundheitsangebot fitnessRAUM profitieren Sie von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport, Ernährung und Entspannung
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

VollzeitHannoverWillkommen bei der KZVN Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gewährleisten wir die flächendeckende Versorgung der gesetzlich krankenversicherten Patienten in Niedersachsen. Als zahnärztliche Selbstverwaltung mit über 200 Mitarbeitenden betreuen wir rund 6.000 Zahnärztinnen und Zahnärzte in allen Belangen der vertragszahnärztlichen Berufsausübung. Die Abteilung Informationstechnologie stellt mit ihren drei Schwerpunkten IT-Infrastruktur, Datenbankanwendungen und Web-Anwendungen sämtliche IT-Services zur Verfügung. Dazu gehören neben dem Betrieb von drei Rechenzentren, die Bereitstellung und Betreuung der IT-Ausstattung an den Arbeitsplätzen in- und außerhalb der KZVN, sowie die Erstellung und den Betrieb der im Haus entwickelten Anwendungslandschaft, ergänzt durch eine Reihe von Drittanbieter-Produkten.Wir suchen zum nächst möglichem Termin eine/n Angular Java Entwickler (w/m/d)in Vollzeit (40 Stunden/Woche).Das gibt es zu tun: Mitarbeit an interessanten EDV-Projekten aus den hauseigenen Fachabteilungen Realisierung von Anforderungen in enger Abstimmung mit den technischen Fachverantwortlichen Durchführung von Anforderungsanalysen und Evaluierung der Lösungsmöglichkeiten Konzeption, Design und Weiterentwicklung von Full-Stack SoftwarelösungenDas bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder gleichwertige in der Praxis erworbene Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre nachweisbare Erfahrungen in der Analyse, Konzeption, Dokumentation und Entwicklung als Java „Full-Stack“ Entwickler/in Mindestens drei Jahre Erfahrungen in der Frontend-Entwicklung mit Angular Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript (ES6+) und moderner Webtechnologien Nachweisbare Kenntnisse im Tech-Stack: Java (Spring Boot, Hibernate, Vaadin), Angular, Jenkins, Git, IntelliJ, PostgreSQL und Oracle Datenbanken Gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDas bieten wir Ihnen: Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlichen Arbeitgeber mit zusätzlicher Altersvorsorge Tarifunabhängiges Gehalt 30 Tage Jahresurlaub Deutschlandticket als Null-Euro-Ticket Hansefit Firmenfitness sowie weitere verschiedene betriebliche Gesundheitsmaßnahmen Prinzip der offenen Türen, gleitende Arbeitszeit und teilweise Homeoffice Ein freundliches, kollegiales und hilfsbereites ArbeitsteamInteressiert? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an die: Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachsen KZVN Bereich Personal Zeißstraße 11 30519 Hannover personal@kzvn.deBewerbenIhr Ansprechpartner Erste Auskünfte erteilt Ihnen der Abteilungsleiter, Herr Trujka, telefonisch unter 0511 8405-317. Per WhatsApp erreichen Sie uns unter 0176 47629325. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir weisen darauf hin, dass durch die Bewerbung mitgeteilte persönliche Daten teilweise gespeichert werden.
Favorit

Jobbeschreibung

Wir von Nachhilfeunterricht.de suchen dich! Werde Teil unseres Teams von Nachhilfe- und Privatlehrer:innen und unterrichte das Fach deiner Wahl. ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Erfahrung im Unterrichten erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit

- Bezahlung zwischen 15 und 35 € pro Stunde

Favorit

Jobbeschreibung

Ueber WhatsApp bewerben

Du hast Spass am Umgang mit Menschen? Du arbeitest gern eigenverantwortlich und gibst alles fuer Deine beruflichen Ziele? Bestens wir suchen Dich! Komm zu ERGO und schaffe die Basis fuer eine aussichtsreiche Karriere.

Deine zentrale Rolle

Menschen verstehen und gemeinsam Loesungen entwickeln

  • Du lernst, wie Du unsere Kunden kompetent und serviceorientiert betreust
  • Du bekommst das Ruestzeug fuer eine ganzheitliche Beratung und den Verkauf massgeschneiderter Loesungen
  • Wir bereiten Dich gezielt auf Deine Beratungseinsaetze bei unseren Kunden vor
  • Du schaffst die Basis fuer Deine spaetere Karriere, z. B. als Vertriebspartner/in in unserer Agentur
  • Kurz: Du erhaeltst eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung, die zu den besten der Branche zaehlt!
  • Plus: Du hast hervorragende Uebernahmechancen!
Dein Profil

Ueberzeugende Persoenlichkeit mit Kommunikationstalent

  • Du bist kommunikativ, engagiert und flexibel
  • Du verfuegst ueber ein gutes Sozialverhalten und stellst Dich auch gerne herausfordernden Situationen
  • Du hast den mittleren Schulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur abgeschlossen
  • Du hast den Fuehrerschein Klasse B
  • Du studierst bereits, moechtest Dich aber umorientieren? Wir freuen uns auf Dich!
Unser Angebot

Ausbildung in einem innovativen Lernumfeld

  • Verguetung von bis zu 1.205, EURO pro Monat im ersten Ausbildungsjahr eigenes Geld fuer eigene Traeume
  • Wertschaetzendes Miteinander Networking, jederzeit kompetente Ansprechpartner
  • Mitarbeiterevents fuer Spass und Motivation im AgenturTeam
  • Moderne Technik flexibles mobiles Arbeiten mit eigenem ERGO Notebook
Deine Benefits

  • Flexible Arbeitszeit
  • umfangreiches Seminar und Webinarangebot
  • Austauschveranstaltungen mit Fuehrungskraeften
  • erfolgsabhaengiger Bonus
  • ELearningPlattform zum flexiblen Selbststudium
  • moderne Technik
  • mehrfach ausgezeichnete Ausbildung
Was gibt es noch bei ERGO? Jetzt unter unsere OnlineAusbildungsmesse checken
Folge uns auf ...







Bewirb Dich gleich bei uns. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Uebrigens:
Fuer unseren ERGO Einstellungstest (EET), der bequem von Zuhause online stattfindet, kannst Du schon vorher ueben.
Einfach hier klicken: ERGO Uebungstest und die Chancen verbessern..

ERGO Group AG
Michael Loehr
Ostwall 6
44135 Dortmund
02315500055


Favorit

Jobbeschreibung

Unternehmensvorstellung

Fintech trifft Tradition - Freiheit für unternehmerische Leidenschaft.

Die BMS Corporate Solutions GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft der Atruvia AG und der BMS Unternehmensgruppe aus Düsseldorf. Die BMS Corporate Solutions verbindet IT- und Firmenkunden-Fachkompetenzen in einem gemeinsamen Unternehmen. Motiviert ist diese Gründung durch die ständig und schnell steigenden Anforderungen im Geschäftsfeld Firmenkunde. Es gilt, sich rechtzeitig für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Banken und deren Kunden für die Zukunft zu rüsten. Wir bündeln in der BMS Corporate Solutions GmbH die Unterstützung unserer Banken „rund um das Firmenkundengeschäft“.

Einsatzbereich

Hier brauchen wir dich!

Für die Gestaltung der Firmenkundenberatung von morgen suchen wir dich für unser Team.

Stellenprofil

Welche Aufgaben erwarten dich?

  • Durchführung von Testvorbereitung, - ausführung und -auswertung
  • Aufbereitung von Testprotokollen
  • Dokumentation von Testergebnissen
  • Reproduktion von Fehlern und Unterstützung in der Fehleranalyse/-beseitigung
  • Täglicher Austausch von Ideen in einem aktiven, aufgeschlossenen Entwicklungsteam und Weitergabe von Wissen/Erfahrungen innerhalb des Teams
  • Vorantreiben von Testautomatisierung
  • Wir arbeiten agil - dabei formst du dein Team entscheidend mit und bringst es voran

Unternehmenskultur

Unsere Benefits

  • Familienfreundlichkeit
  • Individuelle Fortbildungen & Coachings
  • Flexibles Arbeiten & Flache Hierarchien
  • Mobiles Arbeiten
  • Teamwork ohne Ellenbogen
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Dein Profil

Was uns wichtig ist:

Keiner kann alles, die richtige Mischung macht’s!

  • Erste einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung und Durchführung von Softwaretests, Erfahrung im Bereich Testmanagement und Methoden
  • Interesse an Web Test Automation oder erste Erfahrung mit Testautomatisierung sind von Vorteil
  • Analytisches Verständnis
  • Zertifizierung nach ISTQB wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Spaß an Teamwork
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Mathe für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h

Favorit

Jobbeschreibung

Wir suchen Nachhilfelehrer:innen für Englisch für Online-Unterricht.

Wir suchen motivierte Online-Nachhilfelehrer:innen für unser hervorragendes Team von Nachhilfelehrer:innen in Deutschland.

ANFORDERUNGEN

- Es ist keine Lehrerfahrung erforderlich.

VORTEILE

- Flexible Arbeitszeiten

- Home Office

- Du bestimmst den Preis deines Unterrichts.

ANGEBOT DETAILS

-Flexible Arbeitszeiten

- Standort: Deutschlandweit / Remote

- Bezahlung von 15 € bis 35 € h